Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 102 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Avatar von usagi1997

AW: Der Herbst Typ Thread

Dann hast Du mich noch nicht in Blau gesehen .

Vielleicht bin ich ja eine Mischung. Wie gesagt, mein Hautton ist wirklich sehr gelbstichig. Das fällt sogar selbst der "dümmsten" Douglastussi auf, wenn ich mal etwas zum Verschenken suche und das überhaupt nicht zum meinem Grundton passt.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hast du schon Farbtypthread FAQ gelesen? Dort wird sehr gut erklärt, warum gelbstichiger Hautton nichts bedeutet.

Ich meine ja nur-- du magst kein Gold, dir stehen kalten MU Töne. Trägst du vielleicht noch Weinrot und Lila?

Ich mag kein Gold, weil es zu perfekt zu mir passt. Wenn ich Schmuck trage, dann will ich auch, dass er sofort auffällt. Er soll glitzern bis zum Umfallen .

In Weinrot habe ich nur ein Kostüm fürs Büro (genauso wie ein hellgraues *hust*), aber 1. weil es außer braun keine bezahlbaren Hosenanzüge in warmen Farben gibt und 2. steht es mir nicht besonders. Es fällt zwar auf und sitzt prima, aber es macht mich arg blass. Ohne Makeup sehe ich aus wie anemisch.

Lila finde ich grausig. Genauso schlimm wie blau.
    Passt beides auch nicht zum Rotstich im Haar .

Ich habe die FAQ gelesen, aber ich habe auch Augen im Kopf und warmes rotbraunes Rouge macht mich mindestens 5 Jahre älter und warmes orange oder apricot betont jede Rötung im Gesicht stark. Leichte Rosatöne schlucken aber einen guten Teil des Gelbstiches weg und sind nahe an meiner natürlichen Rötung, wenn ich z.B. Sport mache. Zumindest fallen sie danach nicht auf, während die anderen beiden einen denken lassen "Wass'n das?".
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Willst du keine Fotos im Farbtypthread zeigen?

Sich selbst einzuschätzen ist immer besonders schwer (bis unmöglich).:leiderja:

Hatte ich doch schon und wurde eindeutig als Herbst identifiziert . Hatte mich ursprünglich für Frühling gehalten wegen der hellen Augen und der schnellen und guten Bräunung be Sonne (die ich seit 10 Jahren konstant meide), aber rotes, dunkles Aschlblond passt da nicht zu.

Sieht genauso aus, wie von der Beauty, die letztens hier ihre Photos in lapislazuliblau postete. Bei Sonnenlicht aschblond, aber auf ALLEN Photos (auch Naturlicht) rot. Hatte kürzlich ein Grimassenbild für mein Blog aufgenommen um meinen ersten Lockenstabversuch rumzuzeigen. Falls Du interessiert bist, dann schicke ich Dir den Link per PN.
    Usi im Konsumrausch

Entschuldigung, mir ist absolut entgangen, dass du hier identifiziert bist.

Dann nehme ich ich alle Sommervermutungen zurück.

Was mir zu MU einfällt-- vielleicht sehen kalte Rouges an dir gar nicht kalt, sondern neutral bis leicht warm aus? Bei Rotbraun und Orange wundert mich eigentlich nicht, wenn die nicht allen Herbsten gefallen. Das sind die Farben, die schon etwas daneben auf sehr heller Haut aussehen, weil niemand von Natur aus orangenes Wangenrot hat. Auf gebräunter Haut schauts wieder anders aus.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Bei Rotbraun und Orange wundert mich eigentlich nicht, wenn die nicht allen Herbsten gefallen. Das sind die Farben, die schon etwas daneben auf sehr heller Haut aussehen, weil niemand von Natur aus orangenes Wangenrot hat.
    Oh, das stimmt nicht. Ich habe erst letztens ein Mädel an einer Supermarktkasse gesehen, die war sowas von eindeutig Herbst, da war echt kein Zweifel möglich. Sie war nicht geschminkt (ich stand so nah, dass ich das sehen konnte, da sie Sommersprossen hatte, sah man auch gut, dass nichts auf der Haut war), aber auf ihrer ganzen Haut und auch auf den Wangen lag ein richtig oranger Ton, obwohl sie sehr hell war, das fand ich sehr faszinierend. Wenn ich mir da rosiges Rouge vorgestellt hätte:
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Danke .

Jupp, genau das passiert. Ich war selbst überrascht wie gut mir z.B. dezent (!) aufgetragenes Posietint steht. Die Benefitdame wollte mir damals Dallas auftragen, weil ich das schon kannte. Ich konnte aber gut sehen, dass sie damit überhaupt nicht einverstanden war. Also habe ich ich sie gefragt, was sie denn bei mir nehmen würde und sie nahm Posietint. Ich habe auch die "Puderform" Dandelion und das ist ähnlich, wenn auch wärmer und kräftiger. Posietint nehme ich nur für die warme Zeit, weil wasserfest und gut ohne Grundiertung. Jetzt nehme ich Dandelion, weil ich doch eine dunklere Grundierung habe.
    Witzigerweise trage ich im Winter einen Ton dunkler als im Sommer, wo ich kaum Makeup benutze.

Dallas hebe ich mir auf für die 40er (war im Celebutente-Set) oder nehme es als Akzentuierung in verbindung mit anderem Rouge bei Abendmakeup.
    Usi im Konsumrausch

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Hm, kann man das Einteilen der Make-up-Farben in Herbst usw. so einfach machen?

Ich bin Benefit-Benutzerin und gut 1/3 der Produkte ist "kalt", sieht spitze aus und belebt meinen Teint, während "warme" Sachen einfach grausig sind oder mich alt machen?
    Ich mag auch nicht grundsätzlich alle Farbtöne, nur weil sie herbstlich sind. Und dann kommt's auch darauf an, wo im Gesicht ich sie einsetze. Kalte Farben am Mund sehen beispielsweise grundsätzlich grauenhaft an mir aus - da muss ich also unbedingt was deutlich Warmes benutzen. Verstecke ich 'ne kühle (nicht eiskalte) Nuance aber irgendwo gut verblendet im AMU, dann geht das schon. Ich vermute außerdem, bei Make Up spielen auch die Finishes noch eine Rolle hinsichtlich der Wirkung.

Bei warmem Rouge ist das so eine Sache, viele Orangetöne kommen auf meiner hellen Haut einfach wahnsinnig grell raus, auch wenn sie im Töpfchen absolut harmlos aussehen. Ich find's da mitunter wirklich schwierig, gedeckte Töne zu finden, zumal ich auch auf den Wangen vieles nicht vertrage und daher immer die INCI kritisch beäugen muss.
    Geändert von Testadura (01.02.2010 um 15:44 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hallo!

Mein Aussehen schreit geradezu nach Herbsttyp.

Ich habe kastanienrote Haare, grün-braune Augen, Sommersprossen, eine warme Hautfarbe und selbst mein Mann merkt vorsichtig an, dass ich daneben gegriffen habe, wenn ich mal wieder versuche (meinen einzigen) blauen e/s zu tragen.

An Klamotten trage ich grundsätzlich was mir (an mir) gefällt, bei MU spiele ich gerade ein wenig damit, kalte Farben für mich tragbar zu machen.

Ich habe gerade im FAQ gesehen, dass Petrol Herbsttypen stehen soll. Das habe ich noch nie ausprobiert, jetzt muss ich erstmal einen schönen e/s in Petrol finden... habt ihr Tipps?

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Kalte Farben am Mund sehen beispielsweise grundsätzlich grauenhaft an mir aus - da muss ich also unbedingt was deutlich Warmes benutzen.
    Bei warmem Rouge ist das so eine Sache, viele Orangetöne kommen auf meiner hellen Haut einfach wahnsinnig grell raus, auch wenn sie im Töpfchen absolut harmlos aussehen. Ich find's da mitunter wirklich schwierig, gedeckte Töne zu finden, zumal ich auch auf den Wangen vieles nicht vertrage und daher immer die INCI kritisch beäugen muss.
    Beim Mund habe ich das gleiche Problem. Letztens am Counter wollte die Dame mir etwas kaltes auflegen und ich habe widersprochen. Zum Schluss hat sie mir anfangs widerwillig einen "langweiligen" warmen Nudeton aufgetragen und war dann regelrecht begeistert, wie gut der rauskam. Zusammen mit etwas Gloss wirkten die Lippen leicht vergrößert.
    Dafür kann ich aber problemlos (abends ) einen kräftigen Rotton tragen ohne nuttig zu wirken. Gleiches gilt auch für die Hände. Für meinen Nagellack passend zu meinem Weihnachtsoutfit habe ich sehr viel Lob geerntet.
    Blöderweise hat Benefit mein Lieblingsgloss gekickt und hat jetzt nichts, das nur annähernd rankommt .

Bei mir spielen INCIs nicht immer eine Rolle. Früher habe ich Hauschka & Co. benutzt und hatte ständig Irritationen und Pickel. Obwohl Benefit nach den INCIs häufig eine mittelschwere Katastrophe ist und ich mich immer noch nicht an parfümierten Kram gewöhnt habe, habe ich noch nie etwas so gut vertragen. Einzig für den Augenbereich habe ich noch nichts gefunden, dass ich vertrage. Hypoallergen bis Diorkrebsbombe. BadGal Mascara geht zumindest für einen halben Tag, sprich einen Abend lang ohne jede Irritation. Als Concealer nehme ich einen Mineral von Andrea.Biedermann, aber spätestens am Nachmittag zieht es trotzdem die Augen zu. Das passiert immer dann, wenn ich zu nahe damit an die Augen komme. Ist aber auch schwer .
    Usi im Konsumrausch

larissa.li
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    ...

Ich habe gerade im FAQ gesehen, dass Petrol Herbsttypen stehen soll. Das habe ich noch nie ausprobiert, jetzt muss ich erstmal einen schönen e/s in Petrol finden... habt ihr Tipps?
    Es gibt von Manhatten einen Lidschatten Mono 87W. Das ist mE aber ein Sommerpetrol ... den könntest du mal angucken/ausprobieren und evtl. mit etwas goldfarbenen Lidschatten "anwärmen".

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:15 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Huhu Orange-Libre,
    ja die Tasche ist warm zumindest auf dem Bild. Ich persönlich bin bei braun aber eh nicht so pingelig, da klau ich gerne mal bei den Sommern; kühles braun ist oft immer noch besser als schwarz

OrangeLibre
    Besucher

---

läuft Avatar von Jane82

ich finde mit cognac würde die Tasche gut zusammengehen, mit Kastanie - müsste man im Einzelfall sehen. Schau einfach obs für Dich ok ist

OrangeLibre
    Besucher

---

läuft Avatar von Jane82

ich habe noch Silberschmuck, und wenn mir danach ist trage ich ihn auch

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:16 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Orange Libre, bist Du auch sicher dass Du wirklich Herbst bist

Ich achte schon darauf möglichst Herbstfarben zu tragen, habe auch einiges einfach umgefärbt Ich kann auch nicht überall bei den Sommern klauen, eigentlich nur bei braun und wenigen rots

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:13 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:14 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

---

läuft Avatar von Jane82

habe den Vanilla selber nicht, aber von dem was ich auf Fotos gesehen habe ist der warm, glaube den kannst Du gut als Highlighter nehmen

Ich denke mit "Minimum" färben ist schwierig bis unmöglich, ich befürchte so wie Du das ins Auge gefasst hast würde das fleckig werden.

Ich wasche meine gefärbten Sachen übrigens nicht einzeln, aber auch nicht zusammen mit weißen Sachen (mein Trennsystem ist, helle Sachen getrennt vom Rest zu waschen, die bunten Dinge schmeiße ich alle zusammen).

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe die Kosmetik-Liste um etwas herbstliche Naturkosmetik von Alva, Lavera, Logona und Sante ergänzt.

Herbst:

Lippenstifte:

Alva
    Coleurs Lipstick 6 pearl brown

Artdeco:
    12.xxx High performance Lipstick: 424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
    13.xx Perfect color Lipstick: 15 (Backsteinrot), 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
    195.xx Lip Brilliance: 6, 18
    129.xx Glam Stars Lipstick: 14
    130.xx Shimmer Lipstick: 20
    131.xx Glam Stars Lipstick: 83
    139.xx Lip passion Lipstick: 15
    142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
    181.xx Gourmet Gloss: 36
    184.xx Glossy Lip Care: 12
    198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
    196.xx Color Gloss: 16

Hauschka:
    Nr. 04 (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
    Nr. 02 (Kupferrot, minimal schimmernd)
    Nr. 02 - Lipstick Novum (glossiges Orange)

Lavera
    Lips soft bronze
    Trend sensitiv Lipgloss N° 3 braun
    Trend sensitiv Lipgloss N° 5 orange
    Trend sensitiv Lipstick N° 23 orange
    Trend sensitiv Lipstick N° 24 orangebraun

Logona:
    Lippenstift terracotta 06 (zwischen Rot und Terracotta)
    Holzlippenstift bronze 02
    Holzlippenstift kastanie 07
    Holzlippenstift terracotta 06

MAC:
    - "Ravishing" (Cremesheen, ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
    - "Touch" (Lustre, weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar)
    - "Ultra Elegant" (Slimshine, Nude-Ton - kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen)
    - "Charismatic" (Lustre, bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer)
    - "So Chaud" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
    - "Lady Danger" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)

Burt's Bees:
    - "Nutmeg" (bräunlich-güldener Nude-Ton mit zusätzlich sehr viel Goldschimmer)
    - "Papaya" (orange-rötlich mit sehr viel Goldschimmer)

wet'n wild:
    (Gloss & Shine): E81403
    (Brilliant): E81504

Rival de Loop:
    08, 10, 36, 37
    (Velvet): 15, 38, 105

uma:
    21 golden cupper, 22 gold sparkle, 26 sunset strip

essence:
    15 Sparkling Delight

P2:
    (Absolute Color): 010 mystic mocha, 030 fabulous cognac, 051 intense espresso, 100 vivid coffee, 110 rich chocolate

Alverde:
    04 Cognac Pralinè, 05 Mocca, 50 Toffee (Anti Aging)

Manhattan:
    (Perfect Creamy & Care): 54L, 94K
    (X-Treme Last & Shine): 49D, 54V, 56X, 59X, 94H, 94P, 94R
    (Minerals): 49N, 54N
    (Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
    (X-Treme Last & Intense Red): 46M

Kron:
    (Hauptdarsteller): 16 Applaus, 17 Diva
    (Farbrausch): 06 Vamp, 07 Jet Set, 12 Indian Summer

Rimmel:
    (Lasting Finish): 258 Brazilian, 264 Coffee Shimmer
    (Moisture Renew): 750 Coffee Shimmer

M. Astor:
    (Soft Sensation): 304, 306
    (Color Last VIP): 333 Coffee Desire, 335 Cosmic Copper, 343 Toffee Seduction
    (Shine Deluxe): 017 Cheers, 023 Ruby

Jade:
    480 Coral Sunrise, 585 Indian Red, 590 Burgundy, 661 Chocolate Delight, 670 Natural Rosewood, 781 Chocolate Temptation, 787 Golden Bronze, 793 Luminous Toffee
    (Watershine Diamonds): 106 Sunset Diamonds, 475 Coral Diamonds, 760 Luminous Cocoa
    (Color sensational): 550 Red Pepite, 775 Copper Brown

Nivea:
    (Colour Passion): 04 Terra, 06 Sepia
    (Colour Passion Shine): 05 Cacao
    (Volume Shine): 61 Chocolate Carat

Esprit:
    402 Chocolate brown, 404 Burgundy ivresse, 603 Graphic red, 604 Noble grape

Max Factor:
    22 Terra, 233 Amber, 696 Moccha Latte, 770 Touch Of Gold, 775 Copper Penny, 780 Penny Candy, 785 Coffee Toffee, 795 Molten Bronze, 815 Night Valley Red, 837 Sunbronze

Rouge:

MAC:
    Peaches

Manhattan:
    39D - Apricot

Lidschatten:

Alva
    Coleurs Lidschatten-Duo 4 gold
    Coleurs Lidschatten-Duo 6 autumn (petrol + gold)
    Eye Shadow Liquid Edition 1 pale almond
    Eye Shadow Liquid Edition 2 hazel
    Eye Shadow Liquid Edition 3 sea green

Lavera
    Trend sensitiv Lidschatten N° 3 mais/braun
    Trend sensitiv Lidschatten N° 4 lindgrün/olivegrün

MAC:
    - Dazzlelight (warmer Champagnerton, toll zum Highlighten)
    - Patina (gedämpftes, taupefarbenes Braun mit goldenem Schimmer)
    - Romp (ein Ton zwischen Gold und Bronze)
    - Ricepaper (pfirsichfarbener, schimmernder Goldton
    - Paradisco (Koralle mit Goldschimmer)

Sante
    Eyeshadow Trio N° 04 natural green
    Eyeshadow Stick N° 05 olive

Nagellacke:

Artdeco:
    11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
    11.xxx wonderbrush Nagellack: 312

RdL:
    01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)

P2:
    247 glory (grünlich)

Kron:
    09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)
    Geändert von Süßmatz (16.11.2013 um 15:26 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

OrangeLibre
    Besucher

---

OrangeLibre
    Besucher

---

Ja, ich finde die Listen auch klasse. Bei den Frühlingstypen gibt es auch eine.

läuft Avatar von Jane82

@Orange: musst nur ein bischen länger dabei sein und fleißig Beiträge schreiben, dann kannst Du in diesen Bereich auch rein

OrangeLibre
    Besucher

---

OrangeLibre, am besten funktioniert das, wenn du meinen Beitrag mit der Liste zitierst und dann deine Sachen direkt den einzelnen Rubriken hinzufügst. Achte aber bitte darauf, dass nichts doppelt ist.

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:12 Uhr)

Nö, kopieren reicht ja eigentlich auch.

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:12 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lava

Ich fang mal an:
    Ich habe sehr helle Haut, mittel-dunkelbrauen Haare mit leichtem rotstich und braun-grüne Augen.
    Die Brauen betone ich mit dem dunkleren Ton aus dem essence Brauenpuder Set.
    Meine Augen schminke ich gerne ganz natürlich, mit der warm shimmer palette von Zoeva. Ich highlighte mit einem hellen ton, und betone die Lidfalte nur ganz dezent in braun, orange oder Kupfer. Am unteren lid entlang trage ich dunkelbraunen Lidschatten auf (anstelle von kajal) und meine Wimpern tusche ich schwarz. ich denke als dunkler herbst passt das schon.
    Als rouge verwende ich terracotta Puder oder einen Bronzer.
    Ich bin ein riesenfan von Lippies. meine momentanen faves:
    Manhattan xtreme last and intense red 46M (rot)
    Manhattan xtreme last and shine 59x (braun)
    Astor color last VIP 343 toffee seduction

gloss:
    Art Deco Lip Brillance Nr. 06

Meine Nägel lackiere ich gerne mit Klarlack
    Seit neustem habe ich aber auch 2 Brauntöne:

Manhattan Quick dry 60seconds Nr. 94V
    essence multi dimension 3 in 1 nail polish Nr 49 spotlight

Was haltet ihr von diesen lacken? findet ihr die herbsttauglich? Wenn ja, könnten wir die ja noch auf der Liste ergänzen..

OrangeLibre
    Besucher

---

oohhhh dankeschöön

Leider habe ich keine digicam. Daher hab ich die lacke mal gegoogelt.
    der von manhattan wird leider überall viel zu rot dargestellt. es ist live aber definitiv ein braun, und zwar ein recht dunkles, mattes Braun. ich finde, im Fläschchen sieht der nach Milchschoko-Braun aus, auf den Nägeln kommt er bei mir aber noch dunkler raus.
    Der essence lack ist leider schimmernd. Hier ein Link mit Bild und review zum Lack:

http://cannella89.blogspot.com/

wenn du runterscrollst siehst du zunächst das Foto vom Lack (49 Spotlight) und weiter unten gibts noch ne review. Der lack sieht auf meinem Bildschirm aber auch noch ein wenig rötlicher aus als live!

OrangeLibre
    Besucher

---

ja, schon eher so wie der kringel, also mehr braun als rot

edit: es ist aber auch nicht genau diese Farbe
    Geändert von lava (28.02.2010 um 13:44 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

---