Davon gibts leider gar nicht so viele. Da haben es die Sommer schon einfacher, sich auszutauschen!
Davon gibts leider gar nicht so viele. Da haben es die Sommer schon einfacher, sich auszutauschen!
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:11 Uhr)
das waren oft aber gar keine HerbsttypenHmm, aber es haben doch viel mehr Leute vorher hier geschrieben.Und einige von uns waren irgendwann die ständigen "Ich bin Herbst aber rauchblauer e/s steht mir trotzdem" Diskussionen leid
Ich überlege mir das hier zuzulegen:
http://www.bonprix.de/bp/Pyjama-2352...537-0-4b8a8e6e
habe nämlich festgestellt dass meine Schlumpfklamotten für zu Hause alles andere als schön sind, Pyjamas habe ich auch wenige, da besteht also Nachholbedarf. Es ist echt schwer Homewear und Nachtwäsche in Herbstfarben zu finden...
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:12 Uhr)
Pyjama von bonprix, ich glaube der ist auch was für Frühlingstypen.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Trotzdem anziehen
Ich wollte auch meine komplette Garderobe auf Herbstfarben umstellen, aber da es manchmal richtig schwer ist, die optimalen Farben zu bekommen und ich vom Schnitt her sowieso nicht alles tragen kann und mir so Teile durch die Lappen gehen würden, die mir gefallen, hab ichs aufgegeben. Ich guck schon in erster Linie nach der Farbe, aber da ich zum Kombinieren sowieso die neutraleren Töne bevorzuge, kann auch mal ein kühles Kleidungsstück dazwischen. Solange man noch jung ist, ist das ja auch kein Drama. Wenn ich ganz toll und umwerfend aussehen will, zieh ich natürlich meine Exzellenzfarben an
So, nachdem man hier schon per PN aufgefordert wird, mitzuposten, kann ich zumindest ein paar meiner Favoriten verraten
Ich bin mittelblond mit leichtem Rotsstich, hab braune Augen mit roten Sprenkeln und helle Haut, in der recht viele rötliche Partikel sind. Bei mir ist die Helligkeit der Farben, die ich trage extrem wichtig. In zu hellen Farben (z.B. zarten Frühlingsfarben) seh ich grauenhaft krank aus, die zu dunklen, schweren Herbstfarben erschlagen mich aber auch. Alles was so mittelhell ist, sieht gut an mir aus.
In Sachen Augenmakeup hab ich jetzt keine besonderen Favoriten, die ich empfehlen könnte, auch beim Makeup nehm ich selten Grundierung. In Sachen Lipgloss ist die Farbe, die am besten bei mir aussieht die 07 Soft Mocca von Alverde. Der 201 von Alverde ist auch prima, wenn ich eher nude bevorzuge. Als Rouge sieht All Smiles von Everydayminerals prima an mir aus, als Bronzer benutze ich Sunkiss von EDM für ganz leichten Glow, der könnte allerdings etwas rötlicher sein.
Long time no see...
hier ein paar weitere aktuelle Klamottentipps, Shirts von H&M:
gelb
grün
dann frage ich mich die ganze Zeit, ob dieses rosa warm genug wäre und vielleicht genau in den Grenzbereich fallen würde so dass ich es tragen könnte(ich habe nämlich eine ziemliche Kleinmädchenschwäche für rosa
). Sorry, Bild geht leider nicht in groß (verstehe das nicht warum ich bei manchen Artikeln eine Großform verlinken kann und bei manchen nicht):
rosa
Das grüne H&M Shirt habe ich.
Jane, das Rosa ist ziemlich sicher warm.Wenns nicht zu blass für dich ist-- warum nicht? Im schlimmsten Fall kannst du immer noch drüber färben.
Von mir gibt es nicht so viele Tips.Schminkzeug ist bei mir nur NK; Nagellacke benutze ich nur wenige (Dunkelbraun, Dunkelrot, Kupfer); Kleidung wird mittlerweile überwiegend nachgefärbt.
Ich kaufe nichts farblich unpassendes mehr (außer zum Färben natürlich)-- weil die Teile dann meistens doof zu kombinieren sind und weil ich immer blendend aussehen will.
![]()
Nur bei Homewear habe ich aufgegeben und kaufe Hosen nur nach Paßform. Ist mir doch egal, wenn die farblich nicht zu Oberteilen passen.
Schmuck-- entweder Gold oder selbstgemacht mit vergoldeten Silberteilen.
Angaben zu Augen/Haarfarbe-- im Beautyprofil.![]()
Jane, das Rosa ist ziemlich sicher warm
ich werds mal anprobieren und schauen(müsste dann nur schauen dass ich endlich mal die neue Stärke in meine alte Brille machen lasse, denn meine orange Brille würde mit so einem rosa Shirt sicher ziemlich bescheiden aussehen
)
Ja, eine neutralere Brille ist sicher von Vorteil, wenn man viele unterschiedliche Farben tragen will.![]()
So wie es aussieht, kann ich ja jetzt hier mitschreiben
Bin gerade frisch bestimmt im Farbtyp-Thread.
Weil es noch so frisch ist und ich in letzter Zeit total verunsichert war, was mir denn überhaupt steht, kann ich noch nicht so viele Tips geben; ich muss mich jetzt erstmal in den Herbst einfühlen
Zum Schminken kann ich sowieso nichts sagen, da ich es kaum tue (bißchen MF, aber die Foundation-Farbe hat ja nicht so viel mit dem Farbtyp zu tun...). Ich suche ein schönes, natürliches Rouge (am liebsten Mineral), weil mir ein bißchen zusätzliche Frische doch manchmal ganz gut tut
@Jane: Soweit ich das sehe ist das rosa schon warm, ob es dir steht musst du ausprobieren, denke ich. Ich fühle mich in rosa ja fast immer schrecklich, aber in warmen nicht ganz so schrecklich
Gehst du nicht manchmal mit Kupferrot shoppen (oder verwechsel ich da was?)? Manchmal hilft es ja, wenn noch jemand guckt...
Edit: Okay, ich war viel zu langsam.., wurde alles schon gesagt.
Geändert von Eneleh (28.02.2010 um 20:09 Uhr) Grund: klang jetzt irgendwie blöd
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:10 Uhr)
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:10 Uhr)
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:10 Uhr)
Eneleh,du hast richtig verstanden, wir gehen shoppen.Wenn bei mir Zahnschmerzen nachlassen, momentan bin ich nicht vorzeigbar.
H&M "helle Koralle" finde ich nicht sooo knallig.Und Jane ist dunkel genug, um noch knalligere Farben gut tragen zu können.
![]()
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:10 Uhr)
Ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich mache meinen Schmuck selbst und kaufe dafür in Online Shops für Bastler unter anderem auch vergoldete Silberteile.
Dunkelbrauner Nagellack ist ohne Schimmer und von P2. Vermutlich sogar aus dem aktuellen Sortiment. Den Nummer/Namen weiß ich nicht auswendig und fühle mich gerade leider nicht so fit, um mich von der Couch zu bewegen.
Auch von mir Gute Besserung!
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:11 Uhr)
Nee, mit einem Hauch zu färben wird wirklich nichts.Es wäre einfacher mit Simplicol Apricot auf Weiß zu färben.
Und wie sich Viskose beim Färben verhält, weiß ich gar nicht-- kaufe keine Viskose.
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:09 Uhr)
Jane, berichtest du dann, ob as rosa shirt was war?
Vielleicht ist das jetz ne ganz blöde Frage?! Aber mich würde interessieren, ob man auch strupmfhosen passend einfärben kann) Ich meine die "dicken" Strumpfhosen? Ich finde nie passende, ausser vielleicht mal grüne oder orange, aber nichts Dezenteres...
Hmmm, wenn die aus Baumwolle sind, könnte ich mir das vorstellen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
das ist bei H&M in der Tat als "helle Koralle" bezeichnet, ich habs vor am Samstag unter den kritischen Augen von Kupfi zu probieren und gebe dann BescheidJane, berichtest du dann, ob as rosa shirt was war?
*edit: weiße Baumwollstrumpfhose färben müsste auf jeden Fall gehen![]()
In diesem "helle koralle" soll es ja diesen Frühling einiges geben bei H&M. Bin seehr gespannt. Wenn die Farbe warm ist und nicht zu knallig, muss ich dann wohl auch noch bei H&M vorbei
Das mit der Strumpfhose werde ich auf jeden Fall testen![]()
Hallo ihr Lieben,
ich bin definitiv ein Herbst, gut zu erkennen auch ohne Farbberatung (zum Glück).
Ich habe von natur-rote Haare, die sich im Laufe der Jahre in ein Hellbraun mit Rotschimmer gewandelt haben. Ich habe Sommersprossen, grün-braune Augen und mein Hautton ist nicht nur unterschwellig gelbstichig.
Braun, beige, apricot und grün sind meine Farben, wenn ich blauen e/s (ich hab nur einen) trage, sehe ich krank aus.
Bei der Kleidung gehe ich nicht zwingend nach dem Farbschema, sonst müsste ich wohl viel nackt rumlaufen.Ich kaufe was mir gefällt, meist sind das ohnehin Sachen, die mir farblich stehen oder zumindest nicht völlig verkehrt aussehen.
Bei e/s sind meine MAC-Lieblinge Sable (toll zu grünen und blauen Augen), Satin Taupe, Antiqued, Cranberry, All that glitters, Naked Lunch, Ricepaper, All Races. Aber es gibt noch unendlich mehr tolle Töne für Herbsttypen, ich bin schon gespannt auf das Colour 4 Quad aus der Spring Forecast LE.
Das allerallerallerschönste Rouge (mit Glow) ist für mich der Apricot Shimmer Brick von Bobbi Brown. Sonst benutze ich noch gerne (auch im Winter) meinen Bronzer als Rouge, das sieht einfach schön neutral aus.
Auf den Lippen trage ich gerne transparentere Farben. Mein MAC-Liebling ist der Viva Glam V (verhältnismäßig rosa-pink), sonst bin ich total begeistert von den NYX Tinted Lip Spa's. Wie Labello mit Farbe, aber die Farben sind semideckend und passen sich meiner Lippenfarbe schön an. Hier trage ich Sake wenn ich was pinkes will. (Wobei hier ein Herbst-Pink gemeint ist).
Mhhh, sonst fällt mir auf die Schnell nichts ein, da ich momentan auf Klamottensparkurs bin, schaue ich mir Eure Vorschläge lieber nicht an.![]()
![]()
Glitzern diese shimmer Bricks oder ist es nur ein dezenter Glow, ungefähr wie frisch eingecremt?
Es kommt darauf an wie man sie verwendet, sie müssen meiner Meinung nach - wie die MAC MSF - schön verblendet werden. Es gibt dezentere Glows, aber für mich keine schönere Farbe! Glitzern tun sie allerdings nicht.
Aber ich finde man kann sie auch toll für ein dezentes AMU benutzen. Leider sind sie mit 43 € sehr teuer.![]()
Danke!![]()
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:08 Uhr)
Mmh, also ich glaube bei mir sähe die Farbe gar nicht gut aus. Das Bild ist aber nicht gut genug, um zu beurteilen, wie es bei dir wirkt (muss man wahrscheinlich auch im Gesamt-Outfit sehen...).
Das Bild ist leider nicht besonders, aber die Farbe ist ja offensichtlich sehr kühl und grau, das musst Du wissen, ob Dir das wirklich steht.
An wärmeren bis warmen, taupigen Tönen fallen mir spontan OPI "Barefoot In Barcelona" und Color Club "Best Dressed List" ein. (Disclaimer: Ich habe beide Farben nicht, aber auf Fotos, die ich von den Farben kenne, fand ich sie immer (zu) warm.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:08 Uhr)
Als Duft nehme ich poison (das rote) von Dior.
orange libre, danke für den tipp mit der Strumpfhose, bei gelegenheit geh iich mal bei Tschibo vorbei.
Den nagellack finde ich leider auch zu gräulich, soweit ich das aufgrund des bildmaterials beurteilen kann.
Ich habe den taupigen Nagellack "You don't know Jacques" von OPI. Der ist ziemlich dunkel, aber toll!![]()
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:08 Uhr)
@OrangeLibre Du kannst auch Schmucksachen vergolden lassen
Habe ich auch gemacht, würde aber vorher noch da nachfragen ob es bei bestimmten Materialien nicht geht.
Ich habe für mich und meinen Freund, weil wir keine passenden Partnerketten für uns gefunden hatten und wir beide Motorradverrückt sind, so ein Motorradkettenschloss zusammen gefügt. Da war schon eine goldige Beschichtung drauf, eigentliche Material aus Stahl oder so. Habs dann zu einem Schmuckgalavniseur geschickt, meins ist in feingold und seins in Platin/Silber beschichtet wordenSchaut super aus.
Mein Vater bekommt noch so eins in Schwarzruthenium. Einfach dann noch passende Ketten dazu und fertig.
Würde mir also einfach mal Galvaniseurunternehmen raussuchen und mal nachhaken.
Habe pro Kettenschloss galavaniseren 25€ bezahlt.
Achja ich bin auch Herbstyp (nicht das Avatar beachten, ist bearbeitet, meine meine Bilder wären auch noch im Farbtypfred sogar drin)
Mein allerliebstes Kleidungsstück ist meine Echtlederjacke in Senfgelb, leider haben meine lieben Katzen da einen Angriff drauf gestartetund ich bin noch nicht dazu gekommen, die in die Reinigung zu geben.
Hier mal ein kleiner Steckbrief:
Haarfarbe: Rot-Braun
Augenfarbe: Grün-Braun (Sieht natürlich von weitem sehr nach Braun aus)
Haut: Braun-rötliche Sommersprossen, sehr hell und neutral ohne rot oder gelbstich
Augenbrauen und Wimpern: dunkelbraun oder sowas.
Bezüglich Farben bin ich mittlerweile ziemlich schmerzfrei und trag einfach das was mir gefällt. Egal ob kalt, warm, etc.
Ich kann das eh bei mir ehrlich gesagt nicht mehr beurteilen ob ich damit blass, krank oder gut ausschau. Habe da den Blick für verlorenGestern z.B. hab ich ein Lila AMU drauf gehabt und es gefiel mir. Ob anderen auch, keine Ahnung.Bei anderen fällt mir das direkt auf hingegen.
Habe auch schon oft genug für beide Farbrichtung warm/kalt Komplimente gekriegt daher isses mir echt egal und viel zuviel Arbeit mir bei Klamotten alles zu färben etc. ^^
Z.B. hatte ich auch ein Rostrotes Blush drauf und mal gepostet, da kam der Kommentar dass es eher dreckig als toll aussah, eine andere meinte sie fände den orangen/goldigen e/s blöd und farblos, ich solle zb mal dunkelblau nehmen, es gibt also in beide richtungen iwi meinungen.
welche davon nu richtig ist, who knows.
Geändert von Angriffsflasche (01.03.2010 um 17:37 Uhr)
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:09 Uhr)