hallo hier ist noch ein herbst-typ
was sind eigentlich eure lieblings-rouge-farben? ich benutze immer den gleichen, aber wollte mal was neues ausprobieren.
hallo hier ist noch ein herbst-typ
was sind eigentlich eure lieblings-rouge-farben? ich benutze immer den gleichen, aber wollte mal was neues ausprobieren.
BunnyTsukino, es wäre hilfreich, wenn du deinen Typ kurz beschreiben könntest, da einem hellen Herbst bspw. sicher andere Blushes stehen als einem dunklen Herbst.
Entschuldige bitte, dass ich neugierig bin, aber wieso bist du dir mittlerweile sicher, ein Herbsttyp zu sein? Ich erinnere mich an dein Posting im Farbtyp-Thread, als du fragtest, wieso du mit karottenrot gefärbten Haaren "kühler" aussiehst als mit hellbraun gefärbten Haaren. Ich habe das so verstanden, dass du dir überhaupt nicht sicher bist, welcher Farbtyp du bist.![]()
doch doch ich wußte schon vorher welcher typ ich bin, das war eine frage die mich allgemein interessiert hat, wo mir ja bis jetzt noch keiner eine antwort drauf geben konnte, außerdem meine ich ja nicht wirklich kühler sondern heller, meine hautbild sieht gleichmäßiger aus, aber bei dunkle haaren sehe ich eben "gelb" aus, ich kann das nicht genau erklären... was meinst du mit hell oder dunkel?
außerdem bin ich der meinung, das die farbberatung hier viel zu subjektiv ist und eigentlich unbrauchbar (zumindest von den meisten). jeder will irgendwie zu den "seltenen" farbtypen gehören und die anderen müssen alle zum "massen" farbtyp gehören. vorzugsweise der sommertyp. meiner meinung nach, wird das alles viel zu verbissen gesehen, mein gott, es geht nur um den farbtyp und nicht um einer medizinischen diagnose. sorry, aber ich empfinde das irgendwie so...
aber ich glaube ich weiß was du meinst, ich bin ein heller herbsttyp.
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 19:52 Uhr)
hallo OrangeLibre
da habe ich gleich noch eine frage. welche kühlen farben würden den herbst noch einigermaßen stehen. weil ich kann wirklich die ganzen warmen farben einfach nicht mehr sehen. ich trage immer nur warme farben, egal ob kleidung oder make up, aber ich würde auch mal gern zu kühlen farben greifen, aber die trotzdem noch gut aussehen. tragt ihr eigentlich nur warme farben, oder mischt ihr? und welche kühlen fraben sehen noch gut aus? ich würde zb mal gern so ein typisches babyrosa rouge ausprobieren, oder ein schönes knalliges augen make up...
und danke für den tip OrangeLibre, apricot ist auch eine sehr schöne farbe...
Ui toll eyecandy...
Vielen herzlichen Dank auch von mir Eneleh![]()
Haartyp: 3aMii
Danke, aber eigentlich war es ja von laureley, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt...
@BunnyTsukino: Zuerst wollte ich da nichts zu schreiben, weil es ja deine Meinung ist und diese dir auch von Herzen gestattet sei, aber irgendwie muss ich es doch tun: Für mich ist die Farbtypberatung hier im Forum, die einzige seriöse und fundierte, auf die ich bisher gestoßen bin. Das mag natürlich jeder anders empfinden, aber dass die meisten bei uns Sommertypen sind (und weltweit gesehen Winter) ist nun mal so und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wen du meinst, wenn du sagst, dass "jeder (...) zu den `seltenen`Farbtypen gehören" will. Die aktivsten "Bestimmer" im Farbtyp-Thread gehören doch zu den kühlen Typen, also zu den sog. "Massen-Farbtypen"...
Bitte nicht als Angriff oder so verstehen, so ist es nicht gemeint!
dehr diplomatisch eneleh![]()
nein dir steht es natürlich, genau wie mir, frei deine meinung zu äußern![]()
Okay, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
Karottenrote Haare sind doch auch dunkel?
Ist denn dein Oberton allgemein eher gelblich oder eher rosig?
Verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was du damit meinst. Soll also jeder der Farbtyp sein, der er gerne sein möchte, weil es ja sowieso egal ist, oder wie?
Oder meinst du, weil die Sommertypen im Farbtyp-Thread in der Überzahl sind, werden nicht genug Leute als Frühling oder Herbst bestimmt?
Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass alle zu den seltenen Farbtypen gehören wollen. Die meisten kühlen Farbtypen wehren sich ja instinktiv gegen warme Farben
Ich glaube, das muss jeder für sich selbst herausfinden, wie weit er in Richtung kühle Farben gehen kann oder möchte.
Babyrosa Rouge wäre zumindest an mir sehr auffällig und würde sich mit meinem Kolorit beissen, ich würde damit fiebrig wirken, deshalb würde ich es auch nicht tragen wollen. Aber wenn es dir gefällt, dann probier es doch einfach mal aus.
Kleidungstechnisch greife ich ab und an auf Türkis zurück, weil ich einfach den Kontrast zu meinen rotblonden Haaren manchmal schön finde...![]()
Geändert von shamrock83 (17.03.2010 um 15:14 Uhr)
@ orangelibre:
ich hab mir jetzt auch den p2 lippie nathan road gekauft und der sieht fantastisch aus bei mir
grace kelly durfte uach noch mit :) :)
@BunnyTsukino
probier mal den alverde lippie in terra. der ist relativ kühl, kann aber noch getragen werden, ohne dass es furchtbar aussieht. (ich trag ihn eig ganz gern)
---
Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 19:51 Uhr)
Ich will mal maulen. War heute shoppen und es gibt nichts, absolut nichts für Herbsttypen in den LädenHab nen Trenchcoat gesucht und alle Farben dies gibt, sind entweder für Sommertypen oder evtl noch Frühlinge
![]()
Long time no see...
ja nee is klar...außerdem bin ich der meinung, das die farbberatung hier viel zu subjektiv ist und eigentlich unbrauchbar (zumindest von den meisten). jeder will irgendwie zu den "seltenen" farbtypen gehören und die anderen müssen alle zum "massen" farbtyp gehören. vorzugsweise der sommertyp. meiner meinung nach, wird das alles viel zu verbissen gesehen, mein gott, es geht nur um den farbtyp und nicht um einer medizinischen diagnose. sorry, aber ich empfinde das irgendwie so...
finde das echt unverschämt von Dir, es geben sich viele Leute im Farbtypthread massiv Mühe und investieren viel Zeit und Geduld anderen zu helfen, aber in Deinen Augen ist es zu nichts nütze, subjektiv und eigentlich unbrauchbar. Wenn das für Dich so überflüssig und verbissen ist, warum postest Du dann im Herbsttypthread? Apropos verbissen: Jeder im Farbtypthread ist sich darüber klar, dass es hauptsächlich darum geht welche Farben am optimalsten sind, was nicht heißt dass eine Fashion-Polizei kommt und einen in Handschellen abführt wenn man gegen die "Regeln" verstößt. Aber es ist genauso klar dass einem Herbsttyp jede kühle Farbe immer schlechter stehen wird als eine aus der Herbstpalette, da kann man sich auf den Kopf stellen und hurra schreien, das wird auch nix daran ändern.
Übrigens, wenn Du richtig im Farbtypthread mitgelesen hättest, hättest Du anhand der Lamentos bezüglich des Shoppens der Farben seltener Typen schon längst mitgekriegt, dass einige viel lieber ein Sommer statt z.B. Winter oder Frühling wären. Soviel zu "zu den seltenen Typen gehören wollen".
@Robin: Schau mal genau auf die Stoffe, unter Umständen kannst Du Deinen Wunschmantel warm färben. Armeegrün kriegt man z.B. mit simplicol maisgelb zu einem schönen warmen grün gefärbt, hat auch den Vorteil dass die Nähte dann nicht so abheben wie wenn man z.B. einen beigen Mantel kauft und den grün färbt (Nähte sind oft aus Synthetik und färben nicht mit).
Joa... Maisgelb hab ich eh immer im HausAber nen Mantel würd ich nicht färben wollen, das ist mir etwas zu gewagt.
Long time no see...
übrigens finde ich es grade bei Trenchcoats nicht schlimm von der Palette abzuweichen, ich habe auch einen in einem hellen beige (recht neutral, aber dennoch keine Farbe die mir gut steht) und trage den immer mit einem warmgrünen Tuch um den Hals, dann passt es![]()
Eneleh,
muss dir nochmal für deinen tollen Polyvore-Kleiderschrank danken. Eine Frage nur, wirst du der Vollständigkeit halber auf die Blautöne aufnehmen, die den Herbsten stehen oder magst du das nicht, weils du selbst ja kein Blau trägst?
@Sonneschein245: Ich habe vor, den Schrank stetig zu erweitern und es kann gut sein, dass da früher oder später auch der ein oder andere Blauton dazu kommt. Aber ich glaube, das wird eher später, weil ich mir selbst leider noch nicht sicher genug bin, was da für uns wirklich geht. Vielleicht frage ich euch und auch laureley dann nochmal genauer oder ihr sagt Bescheid, wenn ihr glaubt,was passendes gefunden zu haben. Die berühmten Lapistöne sind wohl auch nicht so leicht zu finden. Da hat man eher bei petrol Glück, aber "unser" petrol geht ja wohl eher in die grünliche Richtung.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mich freuen, wenn der Kleiderschrank irgendwann einen guten Überblick über die Herbstfarben bietet. Das wird aber noch dauern, weil ich selbst sozusagen noch übe. Für Anregungen bin ich prinzipiell offen, es interessiert mich, was euch für Farben fehlen, usw. Was ich letzlich aufnehme, sehe ich dann, momentan erstmal nur Dinge, von denen ich denke, dass sie mir stehen würden, aber das entwickelt sich auch immer weiter![]()
Geändert von Eneleh (17.03.2010 um 19:21 Uhr)
Hallo, das finde ich völlig in Ordnung so.
Find es sowieso total klasse, dass du uns an deinem Schrank teilhaben lässt, hab mir auch gleich ein Lesezeichen gesetzt. Danke echt nochmal, find es echt klasse, und schult vor allem das Auge, find ich.
Und sind echt schöne Farben dabeiObwohl ich davon bisher außer braun keine im Schrank habe
![]()
ah sehr gut, das sind tolle ideen, das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren...vorallem das mit dem rosa rouge und den gold drüber.
@shamrock, karottenrotehaare sind dunkel? also für mich sind die hell, aber vielleicht sind meine karotten auch heller als deine...übrigens habe ich auch rotblonde haare. nein ich habe gar keinen rosigen teint, ich habe auch ganz typisch keine natürliche wangenröte, was mich ehrlich gesagt ein bisschen ärgert. also "rote" fraben sieht man bei mir im gesicht gar nicht...ich werde nicht mal rot, wenn ich in der heißen badewanne sitze, oder so
ich gehöre zu den hellen herbsttypen wie gesagt, also meine haut ist sehr hell hmm creme-weiß, oder wie man auch sagt, elfenbein, aber ohne sommersprossen, meine augen sind grün, vielleicht auch grüngelb, wenn du weißt wie ich das meine, naja und meine haare eben helles rotblond, oder wenn man auch sagen möchte hellgoldblond.
und zu dir Jane82, ich finde es von dir unverschämt das du mir erstens den mund verbieten willst und zweistens mir sogar versuchst die worte im mund umzudrehen, sei doch bitte so nett und denke das nächste mal besser nach wenn du mir etwas sagen möchtest. und ich habe sogar das gefühl, das sich da der richtige angesprochen fühlt, nicht wahr jane, aber nur so ein gefühl *g*
Klingt, als wärst du ein ganz ähnlicher Typ wie ich, ich habe lediglich eine andere Augenfarbe (grün-braun) und recht viele Sommersprossen um die Augen und auf der Nase.
Ich habe mir auch mal die Haare rot getönt (so ein Feuerrot), aber mir war die Farbe irgendwie zu dunkel. Okay, im Vergleich zu Braun ist die Farbe schon hell, aber eben dunkler als die NHF, falls du verstehst, was ich meine. Was für ein Braun hast du denn da gefärbt? Wenn das ein kaltes Braun war, muss das ja bei dir ziemlich schlimm ausgesehen haben, oder?![]()
also auf der packung stand, "dunkelbraun", aber es sah fast wie schwarz aus. aber ich hätte nie gedacht, dass das so einen unterschied machen kann, also so krass. ich sah wirklich ganz anders aus, ich sah plötzlich "gelb" aus, ich benutze nicht so gern das wort gelb in bezug auf den teint, weil mich das immer ein bisschen an gelbsucht erinnert, also sagen wir mal goldigauch der teint sah irgendwie unruhig aus und braungelbliche augenringe hatte ich auch plötzlich. aber wenn ich mich geschminkt habe, ging es dann, dann fand ich das gar nicht sooo schlecht. aber ich muss bei dieser farbe wirklich immer geschminkt sein, was ich bei meiner haarfarbe, oder bei roten haaren, gar nicht muss. da kann ich wirklich ungeschminkt sein und ich sehe, oder mein teint, sieht immer noch gut aus. nur was ich so seltsam finde, normalerweise machen doch so dunkle haarfarben eher blass (und ich bin ja auch wirklich sehr hell), nur ich sah damit "dunkler" oder eben gelber aus als vorher... hast du dir schon mal die haare dunkel gefärbt, also jetzt so ein dunkelbraun, oder sogar schwarz?
@eneleh: Ich hatte auch mal ein paar Sachen gesammelt:
http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121970
da sind aber auch ein paar kühle Sachen und ein paar Grenzfarben bei.
@Robin: Wie wärs denn damit: http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...type=matching#
ich finde den im hellen Camel durchaus herbsttauglich mit einem schönen Tuch, und lässt sich zu allem kombinieren. Das Khaki könnte man sogar versuchen warm zu färben (konnte irgendwie nicht rauskriegen aus welchem Material der Mantel ist)
Der war mir heute im H&M nicht lang genugUnd alle Farben sind kühl
![]()
Long time no see...
das mit den zu kurzen Mänteln ist in der Tat neuerdings eine komische Mode, die ich nicht verstehe
Hast Du den hier eigentlich in echt gesehen?
http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...&type=matching
ist der in echt kühl? Weil wenn der warm wäre würde ich glatt in Versuchung kommen![]()
Ich würde auch einen Mantel färben, bin mittlerweile abgehärtet.
Wenn der Stoff 95-100% Baumwolle ist, warum nicht? Ich würde entweder was in kaltem Grün nehmen (dann mit Maisgelb drüber); oder helles Beige und mit einer kräftigen Farbe überfärben, damit die hell gebliebenen Nähte wie gewollter Kontrast sind.
In diesem Frühling sehe ich komischerweise fast keine warmen Farben, nur diese warme Koralle, die ich nicht haben will, ist überall.
Trotzdem frustriert mich das nicht-- bin schon so gewohnt, oft zu färben, dass ich sogar beim shoppen nicht nur nach warmen, sondern auch nach gut färbbaren Farben schaue.
Jane, in Koralle hat Orsay aktuell einige Mäntel (und Shirts, Rocke, Kleider).
Das mit den warmen Farben scheint mir im Moment auch besonders schwierig, dabei hatte ich mich schon gefreut, dass ich jetzt endlich warme Sachen shoppen darf, ohne mich ständig zu fragen, ob Sommerfarben nicht doch besser wären...
@Jane: Danke, das hatte ich schon mal irgendwo gesehen, ein Lesezeichen gesetzt und wieder vergessen. Da werde ich bestimmt einiges "rausklauen"![]()
Sachen in Koralle?
da geh ich doch gleich mal im Onlineshop stöbern (wobei ich nicht weiß ob die alles haben was auch in den Läden hängt)
*edit: Liegt das an meiner Erkältung dass ich diesen Rock (sorry geht nur klein, ist ziemlich ähhh geblümt) toll finde?
http://e-store.orsay.com/images/cata...ec5_medium.jpg
Waaah sind eure Kleiderschränke schön... ichja eure grüntöne, die klau ich mir auch manchmal
und so in kombination sehen auch farben, die ich sicher nicht tragen würde wunderschön aus!
da sind wirklich schöne sachen dabei. kann man die sachen eigentlich auch dort alle kaufen, oder wie ist das? oder sind das nur bilder von diversen usern?
Eneleh, ich finde es ganz toll, dass du dir so viel Mühe machst.
Ich habe deinen Kleiderschrank nochmal durchgesehen. Ich vermisse auch nichts, es ist wirklich ein sehr guter Querschnitt durch die Herbstfarben.
klick Das hier ist die einzige Farbe, die ich glaube ich nicht tragen würde, da sie mir zu verwaschen ist.
Mache ich wirklich gern (und so viel positives feedback ist natürlich auch was feines)
zum Thema Rouge und andere Deko für Herbste hier noch ein Link aus den Weiten des Internets:
Vielleicht hat ja jemand Lust, daraus was auszuprobieren, und falls für tauglich befunden auf unserer Liste zu ergänzen.
Das Rouge von Manhattan in der Farbe 39W Golden Brown habe ich mir neulich gekauft, und finde es ganz schön, für ganz helle Herbste dürfte es allerdings zu dunkel sein.
Zudem werde ich mir wahrscheinlich den Nagellack von M. Astor(Longer Stronger): 581 VIP Brown kaufen, da ich neben Klarlack auch dunklen, braunen Nagllack ganz gerne mag
oh toll lava, danke für den link...muss ich mal gleich stöbern gehen.
achso, wo ist eigentlich unsere liste?gibt es dafür ein extra thread?
Lippenstifte:
Alva
Coleurs Lipstick 6 pearl brown
Artdeco:
12.xxx High performance Lipstick: 424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
13.xx Perfect color Lipstick: 15 (Backsteinrot), 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
195.xx Lip Brilliance: 6, 18
129.xx Glam Stars Lipstick: 14
130.xx Shimmer Lipstick: 20
131.xx Glam Stars Lipstick: 83
139.xx Lip passion Lipstick: 15
142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
181.xx Gourmet Gloss: 36
184.xx Glossy Lip Care: 12
198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
196.xx Color Gloss: 16
Hauschka:
Nr. 04 (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
Nr. 02 (Kupferrot, minimal schimmernd)
Nr. 02 - Lipstick Novum (glossiges Orange)
Lavera
Lips soft bronze
Trend sensitiv Lipgloss N° 3 braun
Trend sensitiv Lipgloss N° 5 orange
Trend sensitiv Lipstick N° 23 orange
Trend sensitiv Lipstick N° 24 orangebraun
Logona:
Lippenstift terracotta 06 (zwischen Rot und Terracotta)
Holzlippenstift bronze 02
Holzlippenstift kastanie 07
Holzlippenstift terracotta 06
MAC:
- "Ravishing" (Cremesheen, ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
- "Touch" (Lustre, weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar)
- "Ultra Elegant" (Slimshine, Nude-Ton - kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen)
- "Charismatic" (Lustre, bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer)
- "So Chaud" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
- "Lady Danger" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
Burt's Bees:
- "Nutmeg" (bräunlich-güldener Nude-Ton mit zusätzlich sehr viel Goldschimmer)
- "Papaya" (orange-rötlich mit sehr viel Goldschimmer)
wet'n wild:
(Gloss & Shine): E81403
(Brilliant): E81504
Rival de Loop:
08, 10, 36, 37
(Velvet): 15, 38, 105
uma:
21 golden cupper, 22 gold sparkle, 26 sunset strip
essence:
15 Sparkling Delight
P2:
(Absolute Color): 010 mystic mocha, 030 fabulous cognac, 051 intense espresso, 100 vivid coffee, 110 rich chocolate
Alverde:
04 Cognac Pralinè, 05 Mocca, 50 Toffee (Anti Aging)
Manhattan:
(Perfect Creamy & Care): 54L, 94K
(X-Treme Last & Shine): 49D, 54V, 56X, 59X, 94H, 94P, 94R
(Minerals): 49N, 54N
(Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
(X-Treme Last & Intense Red): 46M
Kron:
(Hauptdarsteller): 16 Applaus, 17 Diva
(Farbrausch): 06 Vamp, 07 Jet Set, 12 Indian Summer
Rimmel:
(Lasting Finish): 258 Brazilian, 264 Coffee Shimmer
(Moisture Renew): 750 Coffee Shimmer
M. Astor:
(Soft Sensation): 304, 306
(Color Last VIP): 333 Coffee Desire, 335 Cosmic Copper, 343 Toffee Seduction
(Shine Deluxe): 017 Cheers, 023 Ruby
Jade:
480 Coral Sunrise, 585 Indian Red, 590 Burgundy, 661 Chocolate Delight, 670 Natural Rosewood, 781 Chocolate Temptation, 787 Golden Bronze, 793 Luminous Toffee
(Watershine Diamonds): 106 Sunset Diamonds, 475 Coral Diamonds, 760 Luminous Cocoa
(Color sensational): 550 Red Pepite, 775 Copper Brown
Nivea:
(Colour Passion): 04 Terra, 06 Sepia
(Colour Passion Shine): 05 Cacao
(Volume Shine): 61 Chocolate Carat
Esprit:
402 Chocolate brown, 404 Burgundy ivresse, 603 Graphic red, 604 Noble grape
Max Factor:
22 Terra, 233 Amber, 696 Moccha Latte, 770 Touch Of Gold, 775 Copper Penny, 780 Penny Candy, 785 Coffee Toffee, 795 Molten Bronze, 815 Night Valley Red, 837 Sunbronze
Rouge:
MAC:
Peaches
Manhattan:
39D - Apricot
39W Golden Brown
Lidschatten:
Alva
Coleurs Lidschatten-Duo 4 gold
Coleurs Lidschatten-Duo 6 autumn (petrol + gold)
Eye Shadow Liquid Edition 1 pale almond
Eye Shadow Liquid Edition 2 hazel
Eye Shadow Liquid Edition 3 sea green
Lavera
Trend sensitiv Lidschatten N° 3 mais/braun
Trend sensitiv Lidschatten N° 4 lindgrün/olivegrün
MAC:
- Dazzlelight (warmer Champagnerton, toll zum Highlighten)
- Patina (gedämpftes, taupefarbenes Braun mit goldenem Schimmer)
- Romp (ein Ton zwischen Gold und Bronze)
- Ricepaper (pfirsichfarbener, schimmernder Goldton
- Paradisco (Koralle mit Goldschimmer)
Sante
Eyeshadow Trio N° 04 natural green
Eyeshadow Stick N° 05 olive
Nagellacke:
Artdeco:
11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
11.xxx wonderbrush Nagellack: 312
RdL:
01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)
P2:
247 glory (grünlich)
Kron:
09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)
M. Astor:
(Longer Stronger): 581 VIP Brown