was meinst du denn in diesem Zusamenhang mit personal shopping?*neugierig bin*
Mein Tagebuch:
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100071
Oh toll, hab ich gar nicht gewusst, danke
Muss ich mir mal näher anschauen![]()
Mein Tagebuch:
@Nimue, find das Shirt auch so schön vom Schnitt heres sitzt auch gut find ich, und black out ist ja ok von der Quali her
freut mich, dass ich dich anfixen konnte.
Wo kaufst du denn hier Farben? ich hab im Müller mal welche gesehen, meinte aber es waren Textilfarben, keine Echtfarben ?!
@Jule-Ann, bei Zoeva hab ich glaub ich schon fast soviel porto bezahlt wenn ich mich nicht irre (war für ein Pinselset und eine Palette)?!
Mein Tagebuch:
Das ist ja extrem, da würd ich gar nicht erst bestellen, wenn das Porto für den Inhalt so hoh wäre!
@Kupferrot: Oh, magst du evtl. ein Bild posten, wenn du gefärbt hast? Bin ja gerade im Färberausch und die Farbe würde mich auch interessieren
@Honeylove: Ich finde die Idee mit der Liste gut, bin nur nicht sonderlich hilfreich, wenn es um Schminkfarben geht![]()
Ich mache Fotos.
Allerdings muss die Farbe noch bestellt werden, da mein Müller kein Curry hat. Werde dann irgendwann in kommender Woche färben.![]()
Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung
Dass mit dem aktiveren Schreiben, finde ich auch gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch nicht die aktivste bin
Aber gegen eine aktualisierte Liste, über die man auch diskutiert hat, hätte ich nichts - ich bin nur bis jetzt nicht so der Schminkprofi
Ich muss mich auch erst langsam an die Herbstfarben gewöhnen, so eine Farbe, wie die gepostete Jacke löst bei mir noch keine Begeisterungsstürme aus, finde die Farbe irgendwie zu schmuddelig![]()
Wenn ich herausbekommen habe, wie das mit polyvore geht und ich tatsächlich mal wieder etwas mehr Muße habe, werd ich aber einen Kleiderschrank basteln (hab ich mir jedenfalls vorgenommen)
lava, ich bestelle die Farben immer direkt *hier*.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke für den Link![]()
Mein Tagebuch:
Huhu Mädels,
ich habe heute beim Müller einen schönen roten Lack gesehen, flamenco von Catrice. Für 1,49 € dachte ich, ich kann das Risiko mal eingehen, hier mal ein schlampiger schneller Swatch:
http://i243.photobucket.com/albums/f...0032010388.jpg
ist schon ziemlich ampelrot, aber ich finde ihn warm genug
*edit: Jetzt weiß ich, woran mich die Farbe erinnert: an Cocktailkirschen! Die sind ja auch ziemlich knallig, aber warm![]()
So, ich dachte ich versuche mal etwas Farbe in den Thread zu bringen.
Ich bin MU-technisch in letzter Zeit etwas faul, heute hab ich einfach eine braune Base genommen (Mac p/p Constructivist) und eins der Essence Sun Club Shimmer-Dingern.
Es geht nichts über mein BB Shimmerbrick, aber ich finde für 3,45€ kann man nicht viel falsch machen. Ich hab übrigens beide Farben, wobei ich das dunkle nur als Lidschatten verwende. Mal sehen ob es im Sommer vielleicht als Bronzer/Rouge geht.
Auf den Wagen habe ich das hellere Shimmer-Ding und auf den Lippen meine Color Star Lip Cream in Grace Kelly.
-Bild weg-
Übrigens geht - für etwas mehr Dramatik ohne mehr Aufwand auch die Color Star Lip Cream in Sophia Loren. Finde ich zumindest.
-Bild weg-
Und hier sind die beiden nebeneinander:
Bitte nicht zitieren, ich möchte die Bilder von meinem Gesicht später wieder rausnehmen!
Übrigens Jane, tolle Farbe!![]()
Geändert von Freckletone (01.04.2010 um 19:09 Uhr)
@honeylove:Das ist ein wunderschönes MU! Und Du hast auch noch so schöne Haut mit den Sommersprossen
![]()
@Jane, Flamenco ist sehr schön
@Honeylove, die Lippies gefallen mir super an dir. Sophia Loren werd ich mir glaub ich auch holen![]()
Mein Tagebuch:
Jane, ich finde, dass du schön geformte Finger hast. Cocktailkirsche ist ein guter Vergleich.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich finde beide super, Sophia Loren ist ein richtig schönes metallisches Kupferrotaber ich liebe auch Grace Kelly weil das endlich mal eine Nudefarbe ist, die mich nicht wie tot aussehen lässt.
![]()
Hört sich gut an, ich kann ja leider auch nicht so mit Nude..Finds zwar an anderen wunderschön, aber ich hab damit leider meist auch gar keine Farbe mehr im Gesicht.
Bin grad schwer angefixt![]()
Mein Tagebuch:
oh man, Honeylove! sieht das toll aus!!!
ich glaube, ich verabschiede mich mal aus diesem Thread, ich bin gerade irgendwie total unsicher, ob ich ein Herbsttyp bin![]()
Honeylove, großes Kompliment für das Make up, Du schaust klasse aus! Hast Du schon mal den Farbton "Toffee" von Alverde ausprobiert? Ich glaube, der würde ganz hervorragend mit Deinem Kolorit harmonieren - ist auch eine herbsttaugliche Nudefarbe.
ja, aber nicht hier im Forum
aber ich bin leider nicht in der Lage, aussagekräftige Fotos zu machen. (denke ich.. bin hier alleine und auf dem PC weiß ich nicht, wie ich einen weißabgleich machen kann)
ich dachte eigentlich immer, dass Herbsttyp bestimmt richtig wäre, weil ich in blaub absolut unmöglich aussehe im Gegensatz zu Braun oder gelbem grün oder orange.
und auch meine Farbpräferenzen deuten mindestens auf einen warmen Typ hin (udn ich dachte auch, dass meine Make-Up Farbe bei EDM "golden"-kategorie ein bestätigendes Indiz sei) trotzdem bin ich bei deinen Bildern irgendwie unsicher geworden, weil ich mal den p2 Grace Kelly getestet habe und er mir nicht so gut steht wie dir, ich finde, er schaut bei mri irgendwie komisch falsch aus, wohingegen der Rita Hayworth gut aussieht ..
und ausserdem fand ich, dass der p2 Lack passion warm aussieht und jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass der ein kühles Burgunder sei
was, wenn ich einfach immer nur kühles braun toll finde und mich total getäuscht habe?![]()
Danke schön
Alverde Toffee ist notiert. Endlich wieder ein Grund zu DM zu fahren.
Womit machst Du denn die Fotos? Der Weißabgleich muss - soweit ich weiß - direkt von der Kamera gemacht werden.
Rita Hayworth hab ich auch, aber der sieht an mir nicht ganz so stimmig aus. Mal sehen ob ich morgen eine Möglichkeit finde wie ich den tragen kann, dann poste ich noch mal Bilder.
kann man den Wießabgleich denn an der Camera einstellen? oder geht das automatisch?
ich hab mal Fotos vor ner weißen Wand gemacht und sie in den Thread zur Bestimmung gepostet, aber die waren wohl nicht aussagekräftig![]()
Bei meiner Kamera ist das voreingestellt (AWB).
Meine Fotos waren wohl aussagekräftig, hab die vor einem weißem Bettlacken gemacht. Ich hab versucht alle Punkte aus den FAQ zu befolgen. Hier ist eins davon:
-Bild weg-
Bitte nicht zitieren!
Geändert von Freckletone (01.04.2010 um 19:09 Uhr)
okay, dann probiere ich es einfach morgen nochmals mit meinem weißen Bademantel
danke für deine Hilfe!!
Ganz toll schaust du aus, Honeylove.
Mir gefällt der Sophia Loren einen Tick besser an dir (du kannst das einfach tragen), aber für den Alltag ist bestimmt Grace Kelly passender, da dezenter.
Ich bin gerade schwer angefixt von den p2-Lippies, wollte aber doch keine KK mehr benutzen.
laschi, ich denke, im Farbtypthread bist du mit deinen momentanen Zweifeln gut aufgehoben.![]()
jaaahbin ja schon weg mit meinem Geplaudere
![]()
sorry, fürs voll heulen
![]()
Sorry, falls es jetzt so rüberkam, als wollte ich dich von hier vertreiben.
Wir sind ja hier so wenige, dass man sich über jeden Herbst freut.
Aber es passiert leider recht häufig, dass Sommertypen jahrelang als Herbste herumlaufen. Umgedreht ist es glaube ich eher selten der Fall.
Aber letztendlich kann man das natürlich ohne gute Fotos gar nicht beurteilen, also erstmal abwarten. Ich bin jedenfalls gespannt auf deine Bilder.![]()
Danke schön
Ich muss sagen, ich bin von den P2 Lippies (die ja eigentlich eher Lipglosse sind) schwer begeistert. Die Haltbarkeit ist einsame Spitze, zumindest im Vergleich zu anderen Lipglossen. Allerdings ist das Tragegefühl nicht das beste, die halten sich nämlich doll an den Lippen fest.Ich hab zuerst Rita Hayworth und Grace Kelly gekauft und musste dann am nächsten Tag für Sophia Loren und Brigitte Bardot noch mal hin.
Wobei Rita Hayworth und Brigitte Bardot eigentlich keine Herbstfarben sind, aber ich fand für 2,95€ kann man auch mal etwas experimentieren.
Wir plaudern hier gerne.![]()
Gefällt mir sehr gut, Honeylove!
laschi, hoffentlich bleibst du uns erhalten, nicht noch ein Herbst weniger hier...
Mir ist ja gerade eine Idee gekommen, wo ich Honeyloves Bilder sehe (ich schreib das jetzt einfach mal, auch wenn meine komischen "Ich-fühle-mich-in-meinen-Farbtyp-ein-Gedanken" für euch vielleicht nicht besonders interessant sind): Ich wollte spontan sowas schreiben wie "steht mir leider nicht" oder "aber ich schmink mich ja nicht", etc.. ABER: Was ist denn, wenn mir soetwas doch steht? Vielleicht würde ich mich ja schminken, wenn ich nur die richtigen Farben hätte? Habe mich immer tierisch angemalt gefühlt mit rosa blush, kirschrotem Gloss, usw. und dachte dann immer, dass ich eben viel zu blass bin bzw, "eher der natürliche Typ..". Und bei bräunlichem Lippenstift schwöre ich immer noch Stein und Bein, dass mir das ja gar nicht stehen kann - habe es aber noch nie versucht
. Äh ja, das ist es wert, näher untersucht zu werden, glaube ich...
Eneleh, ich kann mir das gut vorstellen.Ernsthaft, mit rosanem Blush und kirschroten Lippen fühle ich mich auch nicht wirklich optimal geschminkt.
![]()
Aber du bist HERBST! Wenn du hier kein schönes nudiges (was'n das für'n Wort?) Makeup findest, dann weiß ich auch nicht. Muss ja nicht gleich ein dunkles Braun sein. Man könnte ja auch mit so einer Farbe anfangen:
Und wieso sollte dir bräunlicher Lippenstift nicht stehen? Wobei ich auch gerade bei den Lippen sehr empfindlich bin, die Farbe muss wirklich warm sein und darf nicht aufgesetzt wirken (habe ich häufig bei dunkelbraunen Lippenstiften, es sieht zwar nicht verkehrt aus, aber ich mag es einfach nicht).
Übrigens finde ich es sehr wohl interessant über das "Einleben in die Herbstfarbwelt" zu lesen.
Disclamer: Ich hafte nicht für den Fall dass meine Posts plötzlichen Kaufrausch auslösen.![]()
Rita Hayworth muss leider noch etwas warten, heute ist nämlich meine TSS-Bestellung angekommen.![]()
Ich kaufe auch keine KK (wenn es sich vermeiden lässt). Wenn Dir der "Grace Kelly" gefällt, kann ich auch Dir empfehlen, mal einen Blick auf den "Toffee" von Alverde zu werfen. Falls es noch ein bisschen kräftiger, respektive mehr Richtung Orangerot gehen darf: Schau' Dir mal die Sante-Lippenstifte an, da gibt es einen Farbton (die Nr.06), der sieht dem GK ähnlich (zwar nicht ganz so glossig wie auf Honeyloves Bild, aber wenn mir ein Finish zu matt ist, trage ich unter dem Lippenstift einfach einen relativ fettigen Pflegestift auf, dann hat man auch 'nen Gloss-Effekt).
Ich kann das gut nachvollziehen, bin ja auch sehr blass, aber natürlich eher nicht (soll heißen: ich benutze gerne kräftige Farben, die aber gar nicht so "geschminkt" an mir aussehen, weil sie zum Kolorit passen und ich ohnehin ein kontrastreicher Typ bin, also ganz gut Farbe vertrage). Gerade mit solchen Beerentönen sah man bei mir früher auch sofort jegliche Rötung doppelt so gut.
Du könntest Dich ja mal langsam herantasten, z.B. mit einem hauchfeinen, dunkelbraunen Lidstrich und einem schönen Herbst-Nudeton auf den Lippen. Ich kenn' das von einigen Leuten in meiner Umgebung, die sich gar nicht schminken und sich erst mal langsam mit ihrem geschminkten Äußeren anfreunden mussten. Man muss ja auch nicht gleich jeden Tag das volle Programm auffahren, sondern kann sich erst mal mit ein paar grundlegenden Basis-Techniken vertraut machen.
Was dunkelbraune Lippies betrifft, geht's mir auch so wie Honeylove, die mag ich einfach nicht an mir. Aber es bleiben noch so viele schicke andere Farben übrig, wobei ich schon festgestellt habe, dass gerade bei Lippenstiften erheblich mehr kalte Farbtöne auf dem Markt sind, als warme. Hin und wieder bediene ich mich auch bei Frühlingsfarben, sofern sie nicht ganz so knallig sind - wobei es auch auf die Deckkraft ankommt, bei halbtransparenten Finishes ist es eher verzeihlich, wenn der Farbton etwas frühlingshaft-klarer daherkommt.
Geändert von Testadura (31.03.2010 um 14:52 Uhr)
Danke für die Tips!![]()
Eneleh, wenn Du magst, kannst Du ja noch ein bisschen genauer Deine Haut- und Augenfarbe beschreiben, dann fällt's auch leichter, konkrete Produkttips zu geben. So grünlich wie auf Deinem Ava wirst Du wohl kaum aussehen.