Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 102 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von lava

AW: Der Herbst Typ Thread

Hallo Arachne, mir wären die Blaus und wahrscheinlich auch die dunklen Grüns zu kühl! Die Olivgrüns und die Brauntöne finde ich aber wunderschön

läuft Avatar von Jane82

ich finde die blaus toll! Richtig schoene Petroltoene bitte drinlassen"

Bezueglich Koralle: Wie ich schon schrieb, ist die H und M Farbe "helle Koralle" wirklich vor allem an dunklen Herbsten ein Versuch wert, Kupferrot hat als ich das Shirt anprobiert hat folgendermassen kommentiert "Toll, das ist wirklich Deine Farbe".

Ich denke schon dass Koralle prinzipiell eine Herbstfarbe ist, solange es nicht zu grell und fruehlingshaft ist.

übrigens, ich hab mir heute ein Top in genauso einem Petrol gekauft ich weiss aber noch nicht, ob ich es evtl. mit Textilfarbe noch etwas anwärmen werde, ich muss zuerst mal schauen, ob es mir in Kombination mit meinen Brauntönen gefällt.

Inventar Avatar von arachne

Danke erstmal für die Rückmeldungen
    Die Blautöne hab ich zT in meinem echten Schrank und ich mag sie an mir
    Ich verbinde mit Koralle irgendwie zuviel "rosa", rein gefühlsmäßig Ich hoffe, ich hab in nächster Zeit etwas Zeit ( ) um mal nach neuen Sachen gucken zu können. Mir ist irgendwie danach (gut, ich hab jetzt auch noch nicht so viele Herbstfarben im Schrank... ), außerdem ist das Wetter gerade mal wieder schön - da bekomm ich Lust auf "alles neu"

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wir sind doch alle unterschiedliche Herbste.

Ich finde den Kleiderschrank sehr ansprechend. Besonders gefällt mir, dass da dunklere Grüns vorkommen (die grüne Flasche ), auch wenn manche nicht warm genug sind.

Alles Blaue würde ich allerdings nicht nehmen. Meine Petrols sind dunkler und gelblicher.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Sehr schön arachne!

Zwar sind nicht alle Farben warm, aber ich würde fast alle - in bestimmten Kombis - tragen.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Übrigens, was Elysambre betrifft-- ich finde die Lippies einfach göttlich.

Nein, ich habe noch nichts gekauft (sind alles andere als günstig ), aber ausgiebig getestet.

Die matten sind so wunderschön matt, wie ich noch nie bei NK gesehen habe. Und die Farbe "Beige Orange" macht mich soooo an, weil so was nudiges, aber kein bißchen in rosane, sondern in orangene Richtung gehend--.

Vielleicht bekommen wir bald was Nettes noch von Alverde (neues Sortiment Mitte April) und Lavera (neues Sortiment ab Mai).
    Ich hab' bisher nur den Aufsteller begutachten können und bis auf den Eyeliner noch nichts getestet. Die Verpackungen find' ich auch sehr hübsch, da könnten sich andere NK-Firmen echt mal was abgucken. "Beige Orange" klingt nach Deiner Beschreibung so ähnlich wie der "Toffee" von Alverde, werd' mir den mal notieren und bei der nächsten Tour näher ansehen. Mattes Finish find' ich prinzipiell gut, cremiger/glänzender kann ich es immer noch durch eine dementsprechend fetthaltige Unterlage oder Gloss obendrüber machen.

Das mit Lavera und Alverde wusste ich gar nicht. Für die Sommerzeit wären auch mal Glosse (ohne Glitzer oder Schimmer) toll, z.B. in gedämpften Apricot oder einem Mohnrot. Oder lip stains, ähnlich denen von Revlon (ich weiß gar nicht, ob's überhaupt sowas in der Art auf dem deutschen Markt gibt, bei KK hab' ich bisher nichts entdeckt und in NK-Qualität dürfte sich die Herstellung eher schwierig gestalten).

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    "Beige Orange" klingt nach Deiner Beschreibung so ähnlich wie der "Toffee" von Alverde,
    Nein, die sind deutlich unterschiedlich. Toffee ist irgendwie einfacher , so eine Farbe habe ich schon 100 Mal gesehen-- deswegen auch nicht gekauft, habe sehr ähnlichen Lippie von EDM (alte Rezeptur, den gibts nicht mehr).

Beige Orange ist wirklich außergewöhnlich. Wer auf helle, deutlich warme Lippies steht, sollte unbedingt anschauen. Und mattes Finish bringt die Farbe noch mehr zur Geltung. Nicht, dass ich NUR auf matt stehe , es ist einfach nett, Lippies mit unterschiedlicher Textur zu haben.

Übrigens, von Mineralfirmen sind Lippenprodukte von Silknaturals wohl sehr beliebt-- mehr findet man im dazugehörigen Thread.

Ich habe übrigens gerade im Alverde-Deko-Thread von den neuen Sachen gelesen, hier wurden die Lippies udn Glosse schon getestet: http://innenundaussen.blogspot.com/2...lipsticks.html
    Für uns dürften die Lippies Hazelnut und Chocolate interessant seien, oder?

.

Ja, sieht so aus. Mich macht es etwas skeptisch, dass sie schreibt, dass diese Farben sehr dunkel wären. Dann wären sie für mich eher nicht interessant. Auf den Tragebildern hingegen wirken sie ja recht natürlich und nicht sonderlich dunkel . Muss man sich einfach mal ansehen, denke ich.

Ja, dass sie so dunkel wären, hab ich auch gelesen, bin aber nach den Tragebildern gegangen, genau wie du

Meine Laune...
    Daring

Mhh, auf den Lippen sehen die schon wirklich toll aus, aber ich hab die letzten im Laden geswatched und stehen lassen weil sie mir zu dunkel waren. Vielleicht sollte ich doch mal einen mitnehmen.

daisy
    Besucher

Ich trage generell eher brauntöne im Alltag. Abends nehme ich gerne grüne Lidschatten.

.

Immerhin ist es ja schön zu wissen, dass einige hier auf ähnliches achten: nicht zu dunkel, nicht zu braun, natürlich....jetzt muss nur noch jemand testen

Meine Laune...
    Daring

So ein Mist!

Da gehe ich heute morgen extra zu DM... und unserer hat die Alverde LE leider nicht. Und gerade diese Woche kann ich nicht mal meinen Mann in der Mittagspause schicken, denn der hat Urlaub.

Als Frustkauf hab ich den silbernen Lippenstift in Toffee und den grünen Lippenstift in Shiny Terra mitgenommen. (Danke für den Tipp Testadura )

.

Das ist doch gar keine LE, sondern das neue Sortiment, oder? (ist in den meisten dms noch gar nicht eingeräumt...). Vielleicht verwechselst du das mit der chocolate-LE, da gab es ja auch diese Slim-Lippies (dann meintest du die evtl. auch mit zu dunkel, das gäbe ja Hoffnung...)

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

sagt mal, hier färben doch einige ihre Wäsche ein... Kann man eig auch Seide einfärben mit dem Farben, also hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das ist doch gar keine LE, sondern das neue Sortiment, oder? (ist in den meisten dms noch gar nicht eingeräumt...). Vielleicht verwechselst du das mit der chocolate-LE, da gab es ja auch diese Slim-Lippies (dann meintest du die evtl. auch mit zu dunkel, das gäbe ja Hoffnung...)
    Die LE meinte ich! Die Slim-Dinger waren viel zu dunkel... es besteht Hoffnung. Aber unser DM hat vor nicht mal zwei Wochen neu aufgemacht, da hätten die wirklich wenigstens die neuen Sachen einräumen können.

Zitat Zitat von laschi Beitrag anzeigen
    sagt mal, hier färben doch einige ihre Wäsche ein... Kann man eig auch Seide einfärben mit dem Farben, also hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Für Seide gibt es Textilfarben (nicht zu verwechseln mit Echtfarben für Baumwolle/Leinen).

Ja, ich habe Seide gefärbt und alles ist sehr schön geworden.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

okay, danke! ich hätte das ja jetzt fast verwechselt, dann geh ich mich mal in die Materie genauer einlesen

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Als Frustkauf hab ich den silbernen Lippenstift in Toffee und den grünen Lippenstift in Shiny Terra mitgenommen. (Danke für den Tipp Testadura )
    Gerne . Berichte mal, wie er Dir so gefällt.

Die neuen Glosse und Lippenstifte hab' ich bei uns auch noch nicht entdeckt, neue Sachen verstecken sie in "meiner" Filiale aber immer besonders gut vor den Kunden.

Für Seide gibt es Textilfarben (nicht zu verwechseln mit Echtfarben für Baumwolle/Leinen).

Ja, ich habe Seide gefärbt und alles ist sehr schön geworden.
    Danke für den Tipp mit Silknaturals, die haben wirklich einige sehr schöne Farben im Programm.

Welche Marke benutzt Du denn zum Färben von Seide? Ich hab' da noch ein kurzes Jäckchen aus Bouretteseide, das mal dringend eine Farbauffrischung nötig hätte.

Ich benutze immer Simplicol. Und bestelle hier, weil ich noch kein Geschäft mit genug Farbauswahl gesehen habe.

Übrigens färbe ich gerade. Es ist immer so spannend.

Davor-Fotos habe ich auch schon gemacht.

Oh ja, Färben ist spannend! Und seit meinem ersten Versuch bin ich nicht mehr nur auf der Suche nach Herbstfarben, sondern auch nach Farben, die man herbsttauglich umfärben könnte. Somit haben sich mir völlig neue Horizonte eröffnet freu mich so, wenn ich wieder genug zusammenhab, damit sich das Färben auch lohnt

Vor allem kann man so Farben bekommen, die man normalerweise nie findet.

Z.B. der tolle Bronzeton-- Senfgelb mit (nicht zu viel) Rehbraun überfärbt.

das hört sich toll an, Kupferrot Hab noch ein senfgelbes Shirt, das mir leider etwas zu blass ist, aber mit Rehbraun gefärbt wäre es bestimmt gleich viiel satter ...

Ich benutze immer Simplicol. Und bestelle hier, weil ich noch kein Geschäft mit genug Farbauswahl gesehen habe.

Übrigens färbe ich gerade. Es ist immer so spannend.

Davor-Fotos habe ich auch schon gemacht.
    Das ist ja mal ein prima Tipp, danke! Ich wusste gar nicht, dass Simplicol einen Online-Shop hat.

Bin allerdings gerade ein bisschen verwirrt. Du hattest ja geschrieben, dass Du für Seide die Textilfarben verwendest. Nun steht da in der Beschreibung: "Die Färbetemperatur liegt dagegen zwischen 60 und 95°C, wobei die für das Textil höchstmögliche Temperatur (steht im Wäscheetikett) gewählt werden sollte".

Ich hab' das jetzt so verstanden, dass das Temperaturminimum immer bei 60°C liegen sollte. Das würde dann ja aber so empfindliche Stöffchen wie Seide ausschließen. Der Nebensatz wiederum klingt so, als ob man temperaturmäßig doch auch unter die 60°C gehen könnte . Mutmaßlich muss man dann wohl aber noch weitere Abstriche bei der Farbhaltbarkeit machen.
    Geändert von Testadura (07.04.2010 um 12:40 Uhr)

Ich habe es immer so verstanden, dass es unter 60 Grad keinen Sinn hat zu färben.

Seide ist übrigens gar nicht so empfindlich (sage ich, die SEHR viel aus Seide hat). Ich habe bei 60 Grad gefärbt und alles war in Ordnung.

Ich schaue jetzt einfach mal, ob das mit dem Bouretteseidenjäckchen so klappt, da kann ich eh nicht viel verkehrt machen, denn das Ding ist farblich in seinem derzeitigen Zustand definitiv nicht mehr salonfähig und den Verlust könnte ich notfalls verschmerzen.

Unser Müller Drogeriemarkt könnte ruhig mal sein Farbsortiment erweitern, da findet man immer nur dieselben langweiligen Töne.

Meine Laune...
    Daring

Ich hab hier noch ein paar weiße Oberteile rumfliegen, die ich irgendwann mal einfärben wollte, aber bisher hab ich mich nicht getraut. Meine einzigen Färbe-Erfahrungen habe ich mit 15 beim Batiken gemacht.

Kommt bei Euch immer die Farbe raus die ihr haben wollt?

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen

Kommt bei Euch immer die Farbe raus die ihr haben wollt?
    Manchmal ist es etwas schwer abzuschätzen, was rauskommt.

Allerdings nicht bei Weiß als Ausgangsfarbe.

Kupfi, ist deine Färbeaktion gestern gelungen? Kriegen wir die Bilder zu sehen?

Ich bin schon da.

Vor dem Färben. Oben-- blassgelbes LOGG T-Shirt aus aktueller Kollektion, taupefarbenes T-Shirt, vor 1-2 Monaten gekauft; beides H&M. Sehr heller beige-gräulicher Rock (habe ihn etwa 1 Mal im Jahr getragen, weil zu nichts passt ), knallgelber Rock (Frühlingsfarbe!), beigefarbene Strickjacke. Hoffentlich sind die Farben gut getroffen.

[IMG][/IMG]

Man könnte jetzt sagen, dass die Ausgangsfarben nicht schlimm sind. Das stimmt eigentlich schon. Allerdings kann ich es absolut nicht leiden, solche Kleidungsstücke zu haben, die sich gerne mit anderen in meinem Kleiderschrank beißen und deswegen nur sehr eingeschränkt zu kombinieren sind. Überfärbt sieht das ganz anders aus.

Nach dem Färben:

[IMG][/IMG]

Heller Rock und die Strickjacke wurden mit 1 Packung Curry gefärbt.

Gelber Rock und 2 T-Shirts-- mit 1/2 Packung Rehbraun.

Ich bin sehr zufrieden.

Sind ja super geworden , die Sachen!!
    Der dunklere rock gefällt mir ganz besonders gut!

Ich leg auch je länger desto mehr Wert darauf dass alles zusammenpasst. Wenn man sich an harmonische Farb-zusammenstellungen gewöhnt hat, stechen einem falsche Farben übelst ins Auge

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Sind ja super geworden , die Sachen!!

Danke.

Der dunklere rock gefällt mir ganz besonders gut!

Finde ich auch-- sehr ungewöhnliche Farbe. Ich habe ja versucht, mit dem gelben Rock zu leben . Aber nö-- der war so unangenehm grell.

Ich leg auch je länger desto mehr Wert darauf dass alles zusammenpasst. Wenn man sich an harmonische Farb-zusammenstellungen gewöhnt hat, stechen einem falsche Farben übelst ins Auge
    So ist es. Sogar neutrale Töne stören mich meistens.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Man könnte jetzt sagen, dass die Ausgangsfarben nicht schlimm sind.
    Schlimm aus Herbstsicht sind sie sicherlich nicht, aber wenn *ich* (als Nicht-Herbst) die Ausgangsfarben mit wenigen Ausnahmen (der Rock ist schlimm , das gelbe Shirt ist auch nicht prickelnd, aber nicht so schlimm wie der Rock) nicht schlimm bis schön finde, zeigt es, dass die Farben suboptimales Terrain sind.

Von den Ergebnisfarben würde ich rein gar nichts tragen wollen - toll geworden!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Sehr schön geworden, Kupferrot!
    Ich setze mir mal wieder ein Lesezeichen zu Inspirationszwecken...

@Laureley -- hehe.

Ach, ich sehe gerade, dass die Strickjacke schöne Kombi mit dem hellen Rock abgeben wird (mit dem dunkleren würde farblich auch passen, aber Strick mit Strick mag ich nicht so).

Meine Laune...
    Daring

Kupferrot Ich bin begeistert!

Ok, überredet, morgen in Düsseldorf wird als erstes Ausschau nach geeigneten Färbefarben gehalten. (Und nach den Lippies)

Kupferrot das sieht wirklich super aus.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zum Färben oder steht alles gut erklärt auf der Farbe selbst drauf?
    Dunkle Blautöne kann man aber schlecht färben, oder?

.

Ja, steht eigentlich alles in der Anleitung bzw. auf der simplicol-Seite. Dunkelblau wird schwierig; ich habe eine dunkelblaue Hose und will versuchen, ein Dunkelbraun hinzubekommen, aber ich sehe schwarz (Haha, Sorry )