Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 102 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Herbst Typ Thread

In der Packung gibt es eine Anleitung.

Man kann sich aber auch vorab informieren-- hier.

Blautöne, nicht nur dunkle, sind leider so gut wie unverbesserlich.

Es muss schon entweder helle, oder neutrale Farbe sein-- dann ist man auf sicherer Seite. Solche mitteldunkle Farben wie Pink, kaltes Grün, helleres Weinrot kann man auch erwärmen, muss nur wissen, womit.

Wenn jemand dazu Fragen hat, nur her damit.

Fortgeschritten Avatar von lava

übrigens, nach mehrmaligem bewundern deiner Färbaktion, find ich auch die Farbe vom hellen Rock total gelungen - eigentlich ne ganz schöne variante, um unpassende Weisstöne gelblicher zu machen

Mit Curry habe ich schon rosastichiges und graustichtiges Beige verbessert. Wirklich sehr empfehlenswerte Farbe.

Den aktuellen Rock gibt es bestimmt bald in Outfit-Thread zu sehen.

Nachtrag: für den Fall, wenn noch jemand nicht gesehen hat, hier ist meine alte Färbeaktion.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wenn jemand dazu Fragen hat, nur her damit.
    Das Angebot würde ich gerne annehmen.

Eine Frage hätte ich zu Simplicol. Nehmt ihr da Textilfarben oder Echtfarben?

Und welche Farbtöne sind wirklich warm? Ich würde spontan Orange, Curry, Terracotta und Rehbraun in die engere Wahl ziehen. Bei den anderen Farben bin ich mir nicht ganz sicher, ich sitze momentan auch am Notebook, da kann sowas ja auch schnell täuschen. Hast Du schon mal das Petrol ausprobiert?

Und, ist die Aufregung schon am Tag davor normal?

Klar ist die Aufregung normal, ist doch total spannend.

Textilfarben sind für Seide und Wolle (obwohl ich nicht empfehlen würde, Wolle zu färben-- läuft nur ein); Echtfarben-- für Baumwolle und Leinen.

Petrol wurde hier im Thread schon vorgestellt. Mit etwas Gelb gemischt gings gerade noch so. Für mich muss Petrol gelblicher sein, aber ich bin bei den Blaus seeeehr kritisch.

Selbst gefärbt habe ich mit Terracotta, Rehbraun, Maisgelb und Curry. Alles selbstverständlich deutlich warm. Maigrün ist auch warm. Bei Orange, Koralle und Gelb stellt sich die Frage nicht.

Sehr interessieren würden mich noch Herbstrot und Olivgrün, bin aber nicht sicher, ob ich riskieren will-- 100% warm schauen die nicht aus.

Nicht zu vergessen-- die Ausgangsfarbe spielt mit!

Kupfi, man kann ja die Farben untreienander auch mischen..ich hab mir überlegt, mal eine packung Olivgrün und eine Packung Maisgelb zusammen in die Maschine zu geben..Oder Khaki mit Maisgelb..sollte ja dann deutlich warm werden, aber obs auch gut aussieht

Grün kann man übrigens mit gelb auch gut anwärmen (man sieht ja oft Sachen in bläulichem grün) hab ich neulich erfolgreich probiert

Ja, mischen ist grundsätzlich eine gute Idee. Nur muss man dann noch mehr Farben kaufen. Mein Farbverbrauch ist sowieso schon astronomisch hoch. Ich arbeite lieber mit verschiedenen Ausgangsfarben.

Grün mit Maisgelb anzuwärmen geht wirklich super, viele meine Grüns mussten dadurch.

Zitat von Kupferrot: Ja, mischen ist grundsätzlich eine gute Idee. Nur muss man dann noch mehr Farben kaufen. Mein Farbverbrauch ist sowieso schon astronomisch hoch. Ich
    Das stimmt schon, aber deshalb sammle ich auch erst ein wenig, bis ich mehrere Stücke zusammen hab, die ich in derselben Farbe haben will. Dann ist der farbverbrauch pro Stück auch nicht mehr so hoch.

Meine Laune...
    Daring

Ich komme gerade von einer Tour durch mehrere Drogerien wieder und alle hatten nur Schwarz, Dunkelbraun, Marineblau, Maigrün, Lila, Beere und Gelb.

Also werde ich jetzt wohl auf bei Simplicol direkt bestellen. Ich nehme auf jeden Fall Curry und Rehbraun, aber damit komme ich noch nicht über 15 €. Jetzt überlege ich noch, was ich dazunehmen könnte.

ich würde dir Terracotta empfehlen, nachdem ich im privaten Outfit thread einen Rock an Kupferrot gesehen hab, den sie mit Terracotta überfärbt hat Und warum nicht maisgelb??

Experte Avatar von Testadura

Ich hab' gestern auch gefärbt, allerdings ganz langweilig nur schwarze Sachen bei 40°C aufgefrischt (jaja, keine Herbstfarbe, Asche über mein Haupt ). Ist alles prima geworden und ich hab' richtig Lust darauf bekommen, nun desöfteren zu färben.

Kupferrot, Du solltest so langsam mal bei Simplicol nach einer Vermittlungsprovision fragen .

loves Real Food Avatar von Robin

Es kann nie schaden, eine zusätzliche Packung Maisgelb im Haus zu haben
    Long time no see...

Meine Laune...
    Daring

Ok, ich hab mich nach längerem hin und her für Terracotta entschieden und die Bestellung abgeschickt. Jetzt heißt es warten

Ich habe heute übrigens bei H&M das erste Mal mit ganz bewusstem Blick auf warme Farben eingekauft. Gut das ich da schon wusste, das ich einfärben werde, sonst wäre das ein sehr kurzer Einkauf geworden.

Eigentlich wollte ich unbedingt ein kleines, relativ unauffälliges Schmuckstück in Gold mitnehmen, denn bisher hab ich ja nur Silber oder Weißgold getragen. Und obwohl dort schöne silberfarbene Ketten und Ringe und Armbänder waren, konnte ich mich nicht dazu durchringen das Gleiche in Gold zu kaufen. Meine innere Abneigung dagegen ist scheinbar einfach zu groß. Also hab ich (mit Augen zu und durch) mich nur getraut diese Armbänder mitzunehmen:

Man muss nicht unbedingt Gold tragen. Es gibt noch Kupfer und Bronze.

Meine Laune...
    Daring

Ist wahrscheinlich aber auch schwerer zu finden, oder? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert...

Keine Ahnung.

Ich mache meinen Schmuck selber. Zwar mit vergoldetem Silber (dazu Perlen, Edelsteine, Holz...), aber es gibt auch Kupferperlen. Hier z.B.

Bei Dawanda findet man bestimmt auch was.

Meine Laune...
    Daring

Schmuck selber machen hatte ich auch mal vor... jetzt liegen die Sachen hier, nahezu unangetastet. Ich hab einfach keine Zeit dafür.

Da ich Schmuck immer gerne live sehe ist Dawanda leider nichts für mich. Aber ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten.

Augen offen halten ist immer gut.

Inventar Avatar von arachne

Ich bin heute auch mal durch die Läden getingelt - bei Esprit gibt es einige warme Sachen: helleres gelbgrün, koralle und Orangetöne und ein bronzenes-gelb (ist irgendwie schwer zu beschreiben, da das gelb definitiv warm warm, aber eher einen bronzefarbenen bzw. senfigen Stcih hatte, nur ohne ins grüne zu gehen ).
    Bei h&m gab es auch verschiedene Orangetöne, mal kräftig, mal blasser und in allen möglichen Helligkeiten.
    Außerdem hab ich das neue alverde Sortiment gesehen - der Hazelnut Lippie ist ein orangebraun, von der Helligkeit zwischen Mittel und Dunkel, habe ihn aber nicht auf den Lippen probiert. Ich empfand ihn auf dem Handrücken als etwas dunkler als bei Innen&außen.
    Der Chocolate ist ein dunklerer Braunton, der auf meinem Handrücken deutlich dunkler war, als auf dem Bild
    Mitgenommen habe ich aber beide nicht, dafür gab es die neuen Tubenglosse in Erdbeere und Kirsche, die anderen beiden waren mir zu kalt. Ob der Kirsche okay ist, muss ich morgen im Tageslicht sehen, aber ich denke, da das ein Gloss ist, wird es nicht so vernichtend sein, da die Deckkraft dementsprechend sein sollte

Ich habe es schon erwartet, dass die neuen Lippies zu dunkel werden.

Und mich reizen so dunkle Töne nicht. Ich mag lieber hellere bis mittlere Töne, oder gleich Knallrot.

Gab es auch die gebackene e/s? Was warmes dabei?

Die gebackenen e/s waren noch nicht da, aber das gebackene Rouge "spice" habe ich noch mitgenommen, dazu kann ich aber auch erst morgen was sagen (bin heut abend erst im dm gewesen).

So, mal kurz zu den neuen Alverdesachen, die ich neu erstanden habe
    Die beiden Glosse sehen auf den Haut genauso aus, wie in der Verpackung. Der Erdbeergloss hat feine goldene Schimmerpartikel und wirkt vom Farbton her peachig.
    Der Kirschgloss ist weniger farbintensiv als der Erdbeer und ohne Schimmer. Das Rot ist einen kaltes Rot, allerdings sieht man das auf den Lippen (jedenfalls auf meinen ) überhaupt nicht, da er die Lippen einfach nur "feuchter" erscheinen lässt.
    Beide Glosse sind allerdings sehr "sheer", wobei der Erdbeer etwas "auffälliger" ist durch seinen Schimmer. Pflegen tun beide dem ersten Eindruck nach gut, sie kleben nicht und machen die Lippen schön weich
    Das gebackene Rouge "spice" ist warm Ich finde die Farbe allerdings schwer zu beschreiben, ich würde sagen es ist ein kupfriges Rot und es schimmert irgendwie metallisch. Eine nette Farbe. Zur Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen, da iche s noch nicht getestet habe.

Danke fürs Berichten.

Es klingt erstmal nicht so, als ob ich etwas haben müsste. Werde aber natürlich trotzdem alles genau ansehen , wenn mein DM die Sachen auch hat.

.

Danke arachne!
    Vielleicht schleiche ich heute mal zu dm, um zu gucken, ob die neuen Sachen schon da sind....

Hallo ihr´s
    Ich war heute bei Rossmann, welcher sogar das alterra-Sortiment hatte. Dabei sind mir der l/g 05 Cherry und der Rougepuder 02 Cinnamon ins Auge gefallen.
    Ich fand die beiden Sachen warm, seht ihr das ähnlich?
    Der l/g hat auf jeden Fall goldene Schimerpartikel (so ähnlich wie der Erdbeergloss von alverde ), wobei das ja nicht zwangsweise heißen muss, das er auch warm ist
    Die beiden Sachen stehen nicht auf der Herbst-Liste, deswegen frage ich

Dann hab ich noch eine allgemeine Frage:
    Vertragt ihr Kupfertöne gut? Ich meine jetzt nicht als Schmuck oder Kleidung, sondern als e/s, l/g oder blush. Ich habe nämlich das gebackene alverde-Rouge "spice" im Gesicht getestet und fand es eher suboptimal an mir (mal abgesehen davon, dass ich natürlich zuviel erwischt hatte und mir metallischer Schimmer nicht zu stehen scheint) - die Farbe wirkte irgendwie fehl am Platz Ich habe es heute nochmal getestet und weniger genommen, da wird es besser, aber "super" ist es trotzdem nicht
    Ich habe auch einen e/s, der so ähnlich ist (auch so ein kupfriger Rotton) und damit seh ich auch ganz schlimm aus (ja, ich weiß, dass Rottöne immer schwierig am Auge sind oder sein können).
    Deswegen meine Frage, besonders an helle Herbste (meint hier weniger die Haarfarbe als mehr die helle Hautfarbe), ob ihr mit Kupfer im allgemeinen auch Probleme hab oder ob es daran liegt, dass ich recht rosig im Gesicht bin und es deswegen seltsam aussieht.

.

Huhu arachne,
    zu dem Gloss Cherry hat Kupferrot glaube ich schon häufiger geschrieben (also nehme ich an, dass es warm ist ). Soll außerdem für ein gloss gut pigmentiert sein.

Zu Kupfer: Habe ja nicht so die große Schminkerfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass es so ähnlich wie bei zu braunem Lippenstift ist. Soll heißen, dass diese eher "unnatürlichen" Farben (braune Lippen, kupfrige Wangen mit metallischem Glanz...) eben schnell unnatürlich () oder zumindest sehr ungewohnt wirken können, wenn man es nicht gewohnt ist. (auf den letzten Satz bin ich wg. der schönen Formulierung und der logischen Schlussfolgerungen besonders stolz )
    Geändert von Eneleh (10.04.2010 um 17:17 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Huhu arachne,
    zum Cinnamon Blush, mir scheint es zumindest sowas zu sein wo der Hautton mitreinspielt.. denn ich bin ja kein Herbst & das Blush im Pfaennchen ziemlich warm, aber ich finde es aufgetragen sehr gut an mir, es kommt mir sehr nude und recht neutral vor

Eneleh, deinen Polyvore Kleiderschrank finde ich übrigens wunderschön,
    ebenso die tolle Farbharmonie auf deinem Avatar
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Jaaa, Alterra Gloss Cherry ist toll! Warm und anständig pigmentiert.

Mit Kupfer an den Augen sehe ich etwas verheult und etwas vampirig aus-- ist einfach zu rötlich für diesen Bereich.

An den Wangen in minimalen Mengen gehts, ist aber nicht meine liebste Farbe.

Dafür finde ich Kupfer an Lippen und Nägeln .

.

@2espresso: Danke!

Danke schon mal für eure Rückmeldungen
    Gut, dann habe ich mich beim Gloss nicht getäuscht und der ist wirklich warm (und dass er gut pigmentiert ist, hab ich auch schon festgestellt ).
    Kupfer als Lippie und Nagellack hab ich natürlich nicht, hast du da einen Liebling Kupferrot?
    Und, was ich dich noch Fragen wollte, da du ein heller, sich schminkender Herbst bist Hast du besondere Tipps was e/s, Lippies und Rouge betrifft, also welche, die eher dezent sind (wenn du sowas trägst ) und welche, die man "zum Groß weggehen" benutzen würde? (die Frage ist nicht nur an Kupferrot gerichtet, wenn hier noch helle Herbst mit Schimnkerfahrung sind, dann fühlt euch auch lieb angesprochen )
    Ich hoffe, ich nerve nicht, Make-Up ist nur grad das Thema, bei dem ich am meisten "Nachhilfe" brauch (sowohl an Farben als auch an Benutzung ).

Mensch, eneleh, dein Kleiderschrank ist ja ganz schön gewachsen :staun: (meiner dümpelt mal wieder vor sich hin kam in letzter zeit nicht dazu ).
    Sieht aber toll aus

Meine Laune...
    Daring

Mhh, also ich mag allgemein Rottöne an meinen Augen sehr gerne. Und ich bilde mir zumindest ein damit nicht verheult auszusehen. Auf den Wangen ist Kupfer schwieriger, hier kommt es mMn auf die Dosierung an.

arachne, was meinst du mit "heller Herbst"? Die Farbtyp-Einstufung oder die einen Herbst mit heller Haut?

Ich meinte jetzt eher mit heller Haut
    Also man muss nicht blond sein um antworten zu dürfen Und man darf auch ruhig etwas Kontrast im Gesicht mitbringen (ich versuch ja "Vorbilder" zu finden, bin zwar blond aber meine Wimpern und Augenbrauen sind relativ dunkel, deswegen ist mir helle Haut gerade wichtiger als Merkmal )

Meine Laune...
    Daring

Es kommt sicher auf die Farbe an und wie man die Farbe aufbringt, aber grundsätzlich finde ich roten e/s vorallem zu grünen und blauen Augen total toll.

Ich hab gerade mal versucht ein Bild mit roten e/s zu finden, ist schon was länger her...

seitlich:

von vorne:

Ansonsten bin ich wahrscheinlich als Ratgeber nicht sonderlich geeignet, momentan schminke ich mich meist mit Mac und hier finde ich die Preise schon hoch, gerade wenn man anfängt und noch nicht sicher ist was man mag und was nicht.

.

Ja, polyvore macht süchtig Aber kommende Woche geht die Uni wieder los, dann habe ich für soetwas auch nicht mehr viel Zeit...
    Schmink-Tips kann ich dir nicht geben, aber ich erwarte gespannt, was da so kommt

@Honeylove: Sieht gut aus Allerdings ist meiner irgendwie noch roter

Dann sind wir jetzt schon 2, die warten Bei mir gehts erst übernächste Woche wieder los, aber wir hatten Traingslager in den Ferien, da war ich dauernd unterwegs...

Meine Laune...
    Daring

Noch roter? (rot, roter, am rotesten )

Ohne "Begleitung" sieht er so aus:

Ich glaube einen viel knalligeren (roten) e/s würde ich nicht tragen.

Sonst poste doch mal ein Bild, dann fällt mir vielleicht noch was ein.

Ob man rötliche Farben am Auge verträgt oder verheult aussieht, ist immer individuell. Es gibt Herbste, bei denen Kupfer ungünstig ist und Sommer, die mit kaltem rötlichen e/s suboptimal aussehen. Laureley hat öfter davon geschrieben.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Kupfer als Lippie und Nagellack hab ich natürlich nicht, hast du da einen Liebling Kupferrot?

Leider gibt es beides nicht mehr. Der Nagellack war eine LE von P2 (schon lange her) und für die Lippen-- Lippenpflegestift Bronze von Alverde, war auch limitiert.

Und, was ich dich noch Fragen wollte, da du ein heller, sich schminkender Herbst bist Hast du besondere Tipps was e/s, Lippies und Rouge betrifft, also welche, die eher dezent sind (wenn du sowas trägst ) und welche, die man "zum Groß weggehen" benutzen würde? (die Frage ist nicht nur an Kupferrot gerichtet, wenn hier noch helle Herbst mit Schimnkerfahrung sind, dann fühlt euch auch lieb angesprochen )
    Ich hoffe, ich nerve nicht, Make-Up ist nur grad das Thema, bei dem ich am meisten "Nachhilfe" brauch (sowohl an Farben als auch an Benutzung ).
    Auf dezente Farben stehe ich nicht besonders.

Es wäre dann Alva e/s Duo Gold-- schön und dezent. Ansonsten benutze ich meistens alle möglichen Minerallidschatten (überwiegend von EDM und Pure Luxe).

Lippen mag ich auch eher farbintensiv . Von dezenteren habe ich-- Alva Braun, Hauschka 03 "weiches Hellbraun" und 2 von Sante, die es nicht mehr gibt.

Rouge-- Logona Duo Peche , Alverde Apricot (keine Ahnung, obs noch im Sortiment), Alva 02 (heißt Pink, ist trotzdem warm) und wieder viele Minerals.

Zum Groß weggehen würde ich nehmen: aufs ganze Oberlid helle Farbe aus dem Alva e/s Duo, Alverde Gel-Eyeliner in Baun, Rouge abgestimmt auf die Kleidung und roten Lippie (von Hauschka oder Logona).

Foto weg.
    Geändert von Kupferrot (10.04.2010 um 22:23 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Was für eine Haarfarbe

Bei mir, nach eingehender Ansatzkontrolle, haben wir (mein Mann und ich) festgestellt, dass meine NHF wohl ungefähr dunkelblond mit Rotstich ist. Und entweder angeascht oder angegraut.