Danke schön
Ich finds ja immer noch sehr knallig und krass, aber trotzdem auch schön![]()
Danke schön
Ich finds ja immer noch sehr knallig und krass, aber trotzdem auch schön![]()
Oh bist du eine SüßeUnd Du siehst genauso aus wie auf dem Avatar
Ich finde den Lippie auch toll an Dir!![]()
Das ist aber lieb, danke
Und das von so einer bildhübschen Frau wie dir![]()
Weißt du doch, dass ich gerne Bilder von dir sehe, weil du so hübsch bist![]()
Toll! Ich find den Lippie übrigens sehr harmonisch und überhaupt nicht knalligeher schon fast nudig
![]()
Danke
Er kommt auf den Fotos etwas heller raus als in Wirklichkeit. Also er fällt schon auf und ist keinesfalls nude![]()
Hab mir heute auf euer Anraten auch den OPI Smokn in Havanna geleistet, der ist ja wirklich wunderschön!
Der CO2 Ocean Sunrise aus der aktuellen Catrice LE "Oceana" ist wunderschön für uns. Falls ihr noch einen findet, werft mal einen Blick drauf. Der Farbaufkleber hinter drauf, ist der totale Schrott und trifft die Farbe nicht im geringsten.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich komm leider nirgends an Catrice ran, aber danke für den Tipp![]()
Hallo zusammen
Ich bin ein Ex-Sommer/Winter-Farbtyp (Ergebnis einer Farbberatung), der vermutlich aber eher ein (wie auch immer gearteter) Herbsttyp istWie das gekommen ist, ist eine längere Geschichte und hat in einem anderen Forum angefangen
![]()
Wenn, dann wäre ich ein angeblich seltener Herbsttyp mit sehr heller Haut, hellblonden Haaren und dunkelblauen/blaugrauen Augen. Momentan bin ich dabei, die Herbstvermutung zu untermauern, und es würde mich sehr interessieren, ob es hier in diesem Herbsttyp-Thread noch so jemanden gibt, der ganz sicher ein Herbst ist und so aussieht
Ich kann auch gerne ein Foto von mir einstellen, wenn das hier geht?
Schöne Grüße,
Nanina1307
Danke, da habe ich auch schon öfter mal reingeschautDie Beratungs- und Bastelphase habe ich aber schon hinter mir, warme Farben machen meinen Teint schöner (und das mir als Kalt-Junkie), helle Farben machen mich blass und unscheinbar, und die dunkelblauen Augen sprechen im Grunde nur für den Herbst, obwohl ich hellblond bin. Und helle Haut ist ja für Herbste sogar typisch.
Ich diskutiere seit 2 Monaten mit dem Kolibri-Forum über meinen Farbtyp, und inzwischen steht der Herbst so ziemlich fest - ich habe da auch unheimlich viel selbst ausprobiert. Ich lass mich da ja nicht einfach nur "belabern"Aber das Kolibri-Forum hat nun mal keinen so schönen Herbsttyp-Thread
Ich hoffe doch, dass es nicht wirklich eine Fehde zwischen diesen beiden Foren gibt? Ich finde nämlich beide super
Naja, jedenfalls glaube ich, dass ich schon einen Schritt weiter bin als die FarbberatungJetzt würde mich sehr interessieren, ob es noch andere wie mich gibt, und ich würde mich freuen, von euch zu hören
Schöne Grüße,
Nanina
Natürlich kannst du auch hier im Thread Fotos von dir reinstellen.warum denn nicht?
Ich bin ein heller Herbst-- mit goldblondenen Haaren (wenn die nicht gefärbt wären), heller Haut und grünen Augen.![]()
Ok, dann leg ich mal los ^^
Also auf dem Bild mit dem Schal bin ich sozusagen im Winterfell, das ist in diesem Winter entstanden. Also braun wie ein Kalkeimer. Und ich trage meine geliebten Sommer-Winter-Farben.
Das andere Bild ist schon etwas älter, und da war ich für meine Verhältnisse maximal gebräuntAber im Grunde immer noch braun wie ein Kalkeimer
Und zufällig trage ich einen olivgrünen Pulli
Bin gespannt ob es hier jemanden gibt, der mir von der Farbgebung ähnlich istIch versuche aber, keine großen Hoffnungen zu haben, da dieser Herbsttyp ja angeblich sehr selten sein soll
Aber wo, wenn nicht hier!
Schöne Grüße,
Nanina![]()
Also ich hab auch blaue Augen, hellen Teint und blonde Haare. Glaub, so selten ist diese Form des Herbsttyps gar nicht.
Hier mal ein kurzes Bild:
![]()
@ Sonnenschein: Siehst seeehr schön aus
Sodele, ich traue mich gerade an Färben ran. Im Moment färbe ich ein weißes Oberteil in der Mischung Orange-Curry in einer Schüssel, da das Oberteil nicht waschmaschinen-geeignet ist. Bislang schaut es sehr bernsteinfarben aus. Ich kann es kaum abwarten, das fertige Ergebnis zu sehen
![]()
Liebe Grüße,
Ally
Hi Nanina,
beide Bilder sind zur Bestimmung gänzlich ungeeignet, deshalb würde ich nur eine erste Einschätzung abgeben:
Ein Winter bist du ganz sicher nicht, ich würde dich aber anhand dieser Bilder als Sommer einstufen.
Vielleicht magst du ja doch noch im Farbtypthread vorbeischauen und Fotos nach dieser Grundlage einstellen -klick-
Hallo
@Sonnenschein: Tatsächlich, du bist auch so einerSchöne Augenfarbe
Wie bist du denn darauf gekommen, ein Herbst zu sein? Hast du es selbst ausprobiert, oder mit "Onlinehilfe", oder bist du professionell analsiert worden?
@Honeylove: Ich weiß, Bilder für eine Farbtypbestimmung müssen ganz anders aussehen. Das habe ich ja alles schon durchgenudelt (wenn auch nicht in diesem Forum). Nach viel Hin und Her und vielen Selbsttests bin ich mir aber schon recht sicher, ein Herbst zu sein. Ich wurde professionell analysiert von einer sehr überzeugend wirkenden Farbberaterin (als Sommer-Winter) und habe das nie angezweifelt und meine Farben geliebt. Aber inzwischen kann ich auch nicht mehr verleugnen, was ich im Spiegel sehe: Kalte Farben wie Pink oder Flieder betonen graue Schatten in meinem Gesicht und machen mich fahl. Fast alle hellen Farben machen mich unscheinbar (das wusste ich aber schon vorher, immerhin). Zu leuchtende Farben überstrahlen mich. Wenn ich Pink und Orange vergleiche, merke ich deutlich, wie das Orange meinen Teint beruhigt. Und ich habe den Herbst zu Beginn der Überlegungen kategorisch ausgeschlossen
Er hat sich mir aber durch deutlich sichtbare Beweise immer wieder "aufgedrängt"
Der Frühling stand eine Weile auch noch zur Debatte, aber dafür "leuchte" ich einfach nicht genug *g* Lange Rede, kurzer Sinn: Die Stufe der Farbberatung habe ich schon hinter mir, jetzt bin ich auf der Suche nach Tipps, wie ich meine neuen Erkenntnisse umsetzen kann - schließlich habe ich einen Schrank voll mit blau, schwarz, lila und grau
Schöne Grüße,
Nanina
Nanina, ist doch super wenn du dich in orange wohl fühlst.
Ein Herbst mit blonden Haaren, blasser Haut und blauen Augen ist nicht wirklich selten. Allerdings sind das keine Hinweise auf den Farbtyp, aber da du dir ja schon ganz sicher bist, brauche ich das ja nicht zu vertiefen.
Meine Natur-Haarfarbe dürfte inzwischen wohl aschblond mit Rotstich sein (ich züchte gerade mein Henna raus), ich bin blass mit Sommersprossen und grün-braunen Augen.
Ally22, ich habe meine ersten Färbeaktionen ja auch schon hinter mir und kann die Ungeduld nur zu gut versehen.Meine gefärbten Sachen sind nach wie vor meine absoluten Lieblingsteile.
Sonnenscheinchen,mal wieder ein wunder-wunder-wunderschönes Bild von dir!
![]()
Um so besser, wenn er nicht selten istDann habe ich mehr Vorbilder! Ich bin nämlich, was den Herbst und seine Farben angeht, absolut unerfahren. Und leider liebe ich diese Farben auch (noch?) nicht, ich muss aber zugeben dass sie meinem Teint einfach guttun, und der hat's leider nötig
Ich habe diesen Thread schon zu einem kleinen Teil durchgelesen, und ich finde die Auflistung herbstgeeigneter Kosmetika echt super. Gerade da hängt's bei mir noch ziemlich, dabei liebe ich Kosmetik, gerade Augen-Makeup. Also in weiß, silber, blau und schwarz besitze ich einen halben Kosmetikladen ^^ Naja, im Grunde hoffe ich ja, dass ich von euch erfahrenen Herbsties etwas für mich selbst lernen kann
Schöne Grüße,
Nanina
Oh es gibt wirklich viele tolle Sachen für Herbste.
Ich habe gerade erst aus dem Seski ein paar Mac e/s bekommen die absolut umwerfend sind(Amber Lights, Mulch, Gorgeous Gold)
Auf den Wangen ist mir orange am Liebsten, CoralBeach von Cargo und Sun&Moon von Mac (leider LE) sind meine Lieblinge.
Also ich habe jetzt zwei Oberteile gefärbt. Das erste (was nicht in die WaMa durfte) ist fast schon wieder trocken und sieht auf den ersten Blick sehr gut und gleichmäßig aus. Das zweite Teil sieht leider etwas fleckig aus. Na ja, war Gott sei Dank ne uralte Bluse, die ich zu Testzwecken verwendet habe. Werde die weiteren Kleidungsstücke wohl doch lieber in der WaMa färben....
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Maisgelb, Dunkelbraun, Herbstrot und den versch. Grüntönen gemacht ? Welche davon sind herbsttauglich ? Auf dem Bildschirm sehen manche Farben ja doch anders als in der Realität aus...
Liebe Grüße,
Ally
Ich hab bisher nur mit Terracotta und Rehbraun gefärbt und beide sind wunderschöne Herbstfarben.![]()
Nanina:
ich bin hier im Herbsttypthread bestimmt worden - bei einer früheren Farbberatung bei einer Farbberaterin kam Frühling raus, aber diese Farben sind oft zu grell für mich.
Honeylove: Danke
Ally: Ich hab schon mal mit Maisgelb gefärbt, gefiel mir aber überhaupt nicht (zu grell)
@Sonnenschein: Ja, das habe ich auch gleich gedacht als ich dein Foto gesehen habe, dass man bei dir sicher auch leicht auf Frühling kommen kann, so von der Augen- und Haarfarbe her. Aber die Haut wirkt auf mich auch eher herbstlich, und um die geht es jaUnd ich gehe davon aus, dass die Leute (wenn sie schon sich in Kreisen wie diesen hier bewegen) selbst genau wissen und ausgetestet haben was sie sind und es deshalb selber am allerbesten wissen
Es gibt nur wenig Nervigeres als Leute, die in einen eingeschworenen Kreis von Leuten kommen, die sich lange mit einem Thema beschäftigt haben, und dann erstmal alle mit Besserwisserei aufmischen *lol*
Schöne Grüße,
Nanina
ach, wir haben schon oft Leute gehabt die sich ganz falsch eingeordnet haben (ich selber wollte auch kein Herbst sein), grade bei einem selber ist man oft total betriebsblind. Und Sommer/Wintertypen gibt es übrigens nicht, entweder man ist ein Sommer oder Wintertyp.Und ich gehe davon aus, dass die Leute (wenn sie schon sich in Kreisen wie diesen hier bewegen) selbst genau wissen und ausgetestet haben was sie sind und es deshalb selber am allerbesten wissen
Ich würde Dir wirklich ans Herz legen, Dich nebenan im Farbtypthread beraten zu lassen, man ist bei sich selber wirklich oft betriebsblind, und ehe Du jetzt Geld für Kleidung und Deko in Herbstfarben ausgibt (was auch aufwendig ist, denn Herbstfarben sind selten in den Läden) würde ich das nochmal lieber absichern lassen. Deine geposteten Fotos geben leider gar nichts her (besonders nicht ohne Zusatzinfos), danach kannst Du außer Winter alles sein.
Übrigens gibt es im Kolibriforum - wie soll ichs sagen? eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Farbtypen, da werden seltsam viele Leute als Frühlinge bestimmt, was ein absolut seltener Farbtyp ist![]()
Danke nochmal für den Hinweis, aber ich habe mich jetzt durch gut 2 Monate Farbberatung-per-Forum gewurschtelt... Das hat zwar Spaß gemacht, aber ich glaube nicht dass ein anderes Forum da noch neue Erkenntnisse bringen kann. Vor allem weil Fotos ja auch oft Nuancen verschlucken, leider.
Selbstverständlich habe ich mich auch nicht einfach belabern lassen, sondern habe alle Tipps und Vorgehensweisen selbst zu Hause vor dem Spiegel (ungeschminkt, Tageslicht, kein direktes Sonnenlicht, neutraler Hintergrund...) ausprobiert und angeguckt. Ich war in zig Läden und hab Klamotten in zig Farben anprobiert. Davon wieder Bilder gemacht und die bewerten lassen (immer noch natürlich wissend, dass Bilder oft nicht die wahren Farben wiedergeben).
Also ich würde mich nie für einen Herbst halten, nur weil das jemand sagt und dazu behauptet dass er Erfahrung hat. Ich habe alles selber 1000x nachgeprüft, dabei Bilder gemacht und diese wieder bewerten lassen, um sicher zu gehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nicht das Gefühl, dass durch ein anderes Forum andere Ergebnisse kommen würden, schließlich kann ich ja nur immer nochmal dasselbe ausprobieren... Und das habe ich ja alles schon gemacht ^^
Und was die Mischtypen angeht, so kommt es drauf an, in welchem System man denkt. Im 4er-System gibt es natürlich keine Mischtypen, da würde man vielleicht sagen "dunkler Sommer", wenn einem die dunklen Sommerfarben und einige Winterfarben stehen. Im 6er sagt man dazu dann Sommer-Winter. Was ich dabei aber auch bemängele (ich glaube das habe ich auch mal von Laureley gelesen): die Richtung fehlt. Man weiß nicht ob derjenige Sommer oder Winter als Haupttyp hat. Es müsste als Ergänzung also noch einen Winter-Sommer geben ^^
Persönlich glaube ich ja mehr an noch weiter differenzierte Typen oder sogar an eine ganz individuelle Farbenzusammenstellung à la Suzanne Caygill. So hat das ja 1942 wohl auch angefangen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich glaube auch durchaus, dass es warm-kalte Mischtypen gibt. Die sind dann, wenn man dem 10er-System oder dem 12er-System nach Sci/Art glauben darf, eben neutralfarbig, haben also keinen eindeutig kalten oder warmen Ton. Sicherlich kann man diese auch in "einen Tacken mehr in Richtung warm" oder "einen Tacken mehr in Richtung kalt" einteilen - da wären wir dann wieder bei den 4er-/6er-Systemen. Angeblich sind ja sogar 2/3 aller Menschen neutral. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Persönlich bin ich für differenzierte Systeme, da es bei uns Menschen einfach nichts gibt, was es nicht gibt
Naja, hat sich um das Thema ein ziemlicher Glaubenskrieg entwickelt, was schade ist. Schließlich wollen wir alle nur eins: Gut aussehenUnd die Mehrheit derer, die gut aussehen wollen, kriegt das ja auch mit jedem dieser Systeme hin!
Und ich gebe dir Recht, es ist besser, sich abzusichern, bevor man großartig shoppen geht mit seinem neuen Farbtypen. Ich schwanke ja auch immer hin und her: Manchmal denke ich, ich mache noch eine echte Farbberatung, um eben kein Geld für falsche Farben rauszuwerfen. Auf der anderen Seite deutet alles sooo deutlich auf Herbst und alles andere ist in Grunde ausgeschlossen, warum also Geld für eine Farbberatung rauswerfen? ^^
Naja. Jetzt habe ich schon wieder so wahnsinnig viel geschrieben, sorryIch wollte mich hier eigentlich nur ein wenig nach Inspiration umgucken
Falls sich übrigens jemand für meinen (langen!) Weg bis zum Herbst interessiert: http://www.kolibri-imageberatung.com...m=3&topic=2370 Aber ich kann nur warnen, es sind fast 500 Beiträge
Schöne Grüße,
Nanina
Tadaaaa und hier wären meine Ergebnisse:
Da ich die Shirts damals doppelt gekauft habe, sieht man den Vorher-Nachher-Effekt am besten. Rot und Dunkelgrau habe ich mit Terracotta gefärbt und den Rest mit einer Mischung aus Curry, Orange und Terracotta.
Die Bluse, die beim Färben in der Schüssel fleckig geworden ist, habe ich einfach nochmal in der WaMa gefärbt.
Bin höchst zufrieden und möchte am liebsten alles färben, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Das tolle ist ja, dass man sooo viele Möglichkeiten hat, Farben zu mischen und man so immer ein individuelles Kleidungsstück trägt
![]()
Liebe Grüße,
Ally
Ally, schön geworden!
Dein Gefühl, alles färben zu wollen, kann ich absolut nachvollziehen -- ich habe schon alles gefärbt.Es gibt bei mir im Kleiderschrank keinen einzigen Kleidungsstück, den man noch farblich verbessern könnte.
Sogar fast alle Grüns und Rots wurden noch etwas mit Gelb erwärmt, damit die so warm wie möglich sind.
Danke für's Lob
@ Kupferrot: Kannst Du mir denn sonst noch irgendwelche Farbtöne bzw. Mischungen empfehlen ? Würde gerne mal was in Richtung Grün und auch Gelb probieren.
Und mit welchem Gelbton erwärmst Du denn die Farben ?
Hach, bin jetzt total in Färbelaune![]()
Liebe Grüße,
Ally
Danke![]()
Liebe Grüße,
Ally
huhu!
ich möcht mir einen Lippie von MAC gönnenund hab mir mal ne Liste zusammengeschrieben, welche ich in die "engere" Auswahl genommen habe, um sie mir am Counter anzuschauen. Würdet ihr einen Blick drüber werfen, was die Herbsttauglichkeit angeht?! viell. hat ja die ein oder andere Beauty auch einen davon zu Hause liegen. oder aber ihr habt noch eine Empfehlung
Hier mal die Liste:
Blankety
Freckletone
High Tea
Hug Me
Honeylove
Jubilee
Kinda Sexy
Peachstock
Velvet Teddy
wie ihr seht sind das alles eher nude Farben. ich such nach was Schlichtem/Alltagstauglichem, etwas, das nicht zu sehr aufträgt. denn ich finde, dass meine Lippen relativ groß sind und ich eh mehr meine Augen betone![]()
Mich interessiert das jetzt auch. Mir steht Shy Girl unheimlich gut wie ich finde.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Kann mir jemand eine Lidschatten-Palette empfehlen, wo nur warme Farben drauf sind? (außer Mac u. BB)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com