Ich finde diese Frage wirklich schwer zu beantworten, denn der Reiz liegt für mich darin, jeden Morgen neu zu überlegen worauf ich Lust habe. Ich liebe z.B. alle meine Mac e/s und ich benutze auch alle. Aber ich versuche auch immer mal wieder was neues zu machen, es kommen ja laufend neue dazu und die Kombinationsmöglichkeiten sind nahezu endlos. Heute trage ich von Mac z.B. die e/s Oh my darling und Swiss chocolate und dazu das MSF Global Glow auf den Wangen. Gefällt mir gut, aber ich bin mir sicher ich werde morgen was anderes versuchen (hab heute fleissig depottet und meine Paletten aufgeräumt)
Bei mir sieht Blush nur too much aus wenn ich ihn zu großzügig auftrage. Ohne geht gar nicht, ich habe kein eigenes Wangenrot und sehe eher kränklich und blass aus ohne Blush. Und ich liebe auch ein too-much auf den Wangen kombiniert mit nudem AMU und l/s. Bei auffälligem AMU benutze ich nur ein wenig von einem Blush aus der gleichen Farbfamilie wie der Hauptteil der e/s.![]()
@arachne (und andere, die es interessiert): Ich habe momentan leider überhaupt gar keine Zeit, deswegen kommt die Antwort erst jetzt, Sorry!
Ich habe mit terracotta und in der kräftigsten Farbstärke gefärbt. Das Ergebnis ist wie gesagt keine wirkliche Herbstfarbe (bei einem T-Shirt seltsamerweise schondas hat die Farbe irgendwie anders angenommen), es ist eher so ein sehr dunkler Aubergine-Ton. Das blau scheint also schon noch durch, ist jetzt aber bräunlich-violett und sehr dunkel. Schwierig zu beschreiben, in meinen Augen aber auf jeden Fall besser als das dunkelblau
(Ich versuche Photos zu machen, weiß zur Zeit aber wirklich nicht, wann ich dazu komme, tut mir leid...)
Herbstfarben MAC e/s: Mulch,Bronze,Woodwinked,sumptuous olive, Greensmoke,Humid und viele andere,die mir grad nicht einfallen![]()
GREENSMOKE???der ist doch recht kühl
![]()
@Eneleh: Vielen Dank für deine Antwort
Ich hoffe, du hast nicht allzu viel Stressund es geht dir soweit gut
![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Die Tubenglosse kosten jeweils unter 2 Euro, oder?
ja, ich glaube 1,95€ kosten die.
sie sind nicht allzu klebrig (wie MAC), finde ichaber auch nicht so pflegend wie zB die von alverde. schönes Mittelmaß. der Glitzer bleibt eig auch um den Mund rum. also nicht ÜBERALL ^^ (was bei meinem Dazzleglass immer passiert)
den 489er (caramelbraungolden) kann ich eher empfehlen als den 769er (golden-champagner-frostig). aber ist geschmackssache^^ hab eher dunkelpigmentierte Lippen udn da passt das caramel schöner.
den durchsichtigen Gloss hab ich auch, denn alverde bringt ja keinen durchsichtigen Tubengloss raus![]()
und den find ich super super toll!!!
Du scheinst Tubenglosse zu mögen
Danke für die InfosDann werde ich mir bei meinem nächsten dm-Besuch mal ein Tübchen mitnehmen.
jup, ich find Tuben viel praktischer (und hygienischer) als diese furchtbaren Schwammapplikatoren![]()
Greensmoke e/s soll kühl sein?Find ich absolut nicht. Jedenfalls nicht in Kombi mit Sumptuous Olive,und Greensmoke dann im Outer V
also ich benutz ihn auch - keine Frage
finde aber, dass er neben Humid oder Golden Olive p/m, sowie Sumptous Olive doch sehr kühl wirkt.
mmhh,ich benutze ihn ja auch nicht allein,sondern halt in Kombi mit Sumptuous Olive,und die beiden zusammen sind einfach toll und gelayert auch absolut warm.. (wobei mich die groben Gitzerpartikel vom Greensmoke stören,aber das ist nen anderes Thema..)
Ich find z.B.,dass eher Humid ne Tendenz ins Kühle hat..also allgemein wird der ja auch Herbsten empfohlen,aber mir ist der zu tannengrün,oder flaschen oder smaragdgrün,auf jeden Fall zu knallig irgendwie..
kommt vielleicht auch immer auf den Herbsttyp itself an
was bei dem einen Herbst gut aussieht, muss das ja auch nicht bei dem nächsten tun
![]()
Ich befinde mich momentan in einer Pigment-Testphase, denn ich möchte mir gerne in Herbst aus der Fabulous Feline LE (MAC) ein oder zwei Pigmente kaufen. Ich habe Mac Melon als Fullsize und Tan sowie Sweet Sienna als Sample (Sweet Sienna ist keine Herbstfarbe).
Gestern habe ich Melon zusammen mit Brown Down benutzt. Das AMU fand ich ganz schön, der Hammer war aber das Pigment als Blush. Das sah so toll glowig aus und die Farbkombi orange-gold machte sich auf meinen Wangen echt super! Kann ich nur empfehlen.
Heute hab ich ein AMU mit Tan ausprobiert, ebenfall recht schimmerig, aber trotzdem sehr toll.
Ich denke ich werde im Herbst sowohl Gold Stroke als auch Antique Green kaufen.![]()
oh auf gold stroke und antique green hab ichs auch abgesehen. ich hoffe, ich bekomme die noch irgednwie als 7,5gr jar.
als grünlichen ton hab ich hier Golden Olive. aber ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt, es ist so hell(bin aj eher dunklere AMUs bei mri gewöhnt)
Museum Bronze hingegen gefällt mir richtig(!) super![]()
Golden Olive und Museum Bronze werde ich mir beide mal ansehen.![]()
Naked und Chocolate Brown stehen auch noch auf meiner Liste. Vielleicht bestelle ich erstmal eine Abfüllung bevor ich mir die Fz kaufe.
Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich Rich Life nicht mitgenommen habe...![]()
Hätte noch mal kurz eine Frage zum Färben:
In der Simplicol-Anleitung wird beim Färben in der WaMa immer nur von einer 600g Stoffmenge oder mehr geschrieben. Wenn ich aber z.B. nur 300g Stoff färben will, muss ich dann den Anteil von der Echtfarbe, vom Echtfix und Färbesalz auch halbieren ? Die Wassermege in der WaMa wird ja schließlich auch nicht verringert....
Liebe Grüße,
Ally
Nur die Echtfarbe selbst wird halbiert.
Für den Rest kaufst du einfach den Echtfix und gut ist.![]()
Danke für die Antwort
Hatte ja gestern mit 300 g Stoff gefärbt und einfach alles halbiert (die Frage, ob das so richtig ist, kam mir auch erst später). Na ja jedenfalls sieht es gut aus. Kann die Farbe denn jetzt ausbluten oder hat das sonst irgendwelche Konsequenzen ?
Liebe Grüße,
Ally
Keine Ahnung.
Ich mache es, wie auf der Simplicol Seite beschrieben steht.![]()
@ally
Wenn Du die Echtfarben benutzt, dann bleichen die nur aus wie industriell gefärbtes. Wenn Du die normalen Farben nimmst, dann bleicht es schon mal schneller aus.
Bei mir haben die im Sommer leider auch auf meine Haut gefärbt. Ging gar nicht.
Ich finde die Farben sind gut, wenn man ein etwas ausgebleichtes Kleidungstück wieder etwas auffrischen will. Aber nicht zum warm färben oder z.B. von weiß auf rot.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Tage das Mac Pigment Mega Rich gekauft und diese schöne Orange ist definitiv herbsttauglich.![]()
(Naja, es ist orange, was muss ich mehr sagen?)
Sieht toll aus in der Lidfalte mit einer hellen Farbe auf dem Lid, einem braunen Liner, dem Mac Sun&Moon Mineralize Blush (alternativ der permanente Blush Sunbasque) und NYX Pumpkin Pie auf den Lippen. (GAAANZ wichtig: das selbstgefärbte Terracotta-Shirt).
Könnte ich ständig tragen... (aber das Shirt muss ja auch mal gewaschen werden.![]()
)
Honeylove, das geht ja mal gar nicht, diese Beschreibung und dann kein Photo dazu.
Geht nicht?![]()
Wie immer bitte nicht zitieren:
-weg-
(Bitte die Putzfrisur übersehen)
Geändert von Freckletone (14.07.2010 um 23:04 Uhr)
Ich bin hin und weg! Du siehst wirklich wunderschön aus. Mir ist schon bei Deinen älteren Bildern aufgefallen, dass Du immer so einen schönen Glow hast, also absolut natürlich und einfach nur gesund aussehend, das, was ich unter einer schönen Sommerbräune verstehe. Das Shirt steht Dir ausgezeichnet.
ohhh! welchen e/s hast du denn auf dem bewegichen Lid??sieht schön aus!
Testadura,vielen lieben Dank! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
![]()
laschi, das ist Mac's Manila Paper (aus dem Spring Color Forecast Quad). Ricepaper wäre aber sicher auch schön gewesen.![]()
tjaaa.. schätze, das werd ich dann auch mal probieren
danke für die Inspiration![]()
sagt mal was ist ein guter highlighter für herbsties? am liebsten von mac natürlich :P
Ich benutze die MSFs von Mac als Highlighter. Soft&Gentle, Redhead (besonders schön) oder auch Universal Mix Pigment. Sonst verwende ich oft den Bobbi Brown Shimmer Brick in Apricot oder Nars Albatross.
Ich mag aber auch sehr gerne Blushes mit "eingebautem" Highlighter. Cargo's Gold Coast ist mein absoluter Favorit oder auch Mac's Melon Pigment.
Ansonsten steht Benefits Moon Beam noch auf meiner Wunschliste, aber da ich aus der Mac In the groove LE alle MSFs bestellt habe, wird das wohl noch ein Weilchen warten müssen.![]()
![]()
danke honeylove :) hab mir gar keine msfs bestellt...wusste immer nicht, ob ich stereo rose so geeignet für mich finden soll![]()
Ist natürlich immer schwer nur anhand von Swatches zu sagen. Ich bin ein absoluter MSF-Liebhaber und bin bisher auch jedes, was ich nicht mehr wollte - oder was nicht zu mir passte - wieder losgeworden.
Moon Beam werde ich mir aber sicher (wieder) ansehen wenn ich am Samstag zu Sephora fahre.![]()
Wieder ich (ich führe hier schon Selbstgespräche):
Ich habe heute mein Beck Paket mit den MSFs bekommen.
Comfort ist ein toller Bronzer, ganz seidige Textur und die Farbe ist ein Traum. Ich werde diesen Sommer bestimmt nix anderes mehr verwenden (es sei denn ich will was mattes).
By Candlelight ist wunder-wunder schön. Allerdings muss ich hier mit meinem Handswatch noch mal nach draußen, ich weiß nämlich noch nicht ob der der tolle champagnerfarbene Glow glitzert.
Petticoat ist keine Herbstfarbe, aber trotzdem toll. Meiner hat nicht extrem viele rote Adern, also wird er - mit leichter Hand aufgetragen - bei mir tragbar sein.
Stereo Rose ist TOLL! Und knackewarm. Ich weiß gar nicht warum der so gehyped wird, sonst liegen die warmen Sachen ja auch eher länger in den Regalen.![]()
Hi Honeylove, ich lese hier ständig mit. Also keine Angst, du bist nicht allein. Da ich aber nichts von MAC besitze und auch nichts kaufen werde (hab eh keinen Counter in der Nähe) nützen mir deine tollen Tipps und Infos leider auch nichts.
Aber wenn du mal wieder nen tollen P2 Tipp hast oder so dann freu ich mich riesig![]()
Bei mir gab es gestern die Caramee-LE von Catrice
Mitgenommen habe ich den orange-roten Lack, das Smokey eye set und den bronzefarbenen e/s. Den beige-goldenen hatte ich auch in der Hand, fand den aber von der Konsistenz her zu "krümlig".
Den Lack finde ich ganz hübsch, wobei er mit einer Schicht nicht ganz deckend scheint und orange würde ich ihn auch nicht nennen, so wie der Name vermuten lässt, sondern eher orange-rot. Ich finde ihn auch irgendwie neutral
Hier sind einige Bilder um einen Eindruck zu bekommen: (leider sind sie nicht ganz farbecht, wie mir gerade am Bildschrim aufgefallen ist, die Unterlage ist nämlich eigentlich weiß)
DSC_0108-klein.jpg
DSC_0109-klein.jpg
Und ich habe letztens mein ersten Herbstkleidungsstück gekauft, weil ich in Shoppinglaune war und die Farbe toll fand. Das hier ist das gute Stück:
DSC_0113-klein.jpg
@Honey: Ich finde deine Tipps auch immer weider toll, nur kaufe ich wie Sonnenschein kein MAC.
Aber trotzdem danke![]()
arachne, tolle BeuteVor allem das Jäckchen ist süß, wo hast du das denn gekauft?
Die Jacke gibts bei h&m, allerdings nicht in allen Filialen.
Im online-Shop hab ich sie auch nicht gefunden. Die Verkäuferin meinte, sie gehört zur Black-EditionJedenfalls war es irgednwas mit "black" weil das Größenschild am Kragen schwarz ist
![]()