Nö, hell bin ich auch nicht (siehe Avatar).
Hab' gerade mal auf der Homepage von MAC gestöbert. Die Farbbeschreibung klingt wirklich gut. Schade, dass es die Farbe nicht auch als Pro Longwear gibt.
Nö, hell bin ich auch nicht (siehe Avatar).
Hab' gerade mal auf der Homepage von MAC gestöbert. Die Farbbeschreibung klingt wirklich gut. Schade, dass es die Farbe nicht auch als Pro Longwear gibt.
Yo soy come el chile verde, Llorona, picante pero sabroso.
- Mexikanisches Volkslied -
Ich Herbsttyp schneie mal mit einer Frage herein. Und zwar bezüglich Lidschattenfarben. Bin ein AMU-Anfänger
und traue mich eigentlich nur an dezente Farben wie helles Braun, Khaki, Goldbeige heran.
Da ich aber dunkelolive Augen habe, möchte ich gern das Grün in den Augen mehr rauskitzeln, und das soll man ja angeblich mit Flieder und Lila und Rosa hinkriegen. Aber irgendwie passen diese Farben überhaupt nicht zu meinem Teint, die sind ja viel zu kalt (und knallig *find*).
Was würdet Ihr denn nehmen um das Grün mehr herausstrahlen zu lassen, ohne dass ich hepatitisgelb und/oder zombieartig aussehe?Ach ja, Haarfarbe hellbraun mit leichtem Rotstich (minimal), Haut goldbeige (im Gesicht weniger gold, mehr neutral-beige), je nach Jahreszeit hell oder mässig gebräunt.
Danke!![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Flieder, Lila, Rosa?
Neeeeeee,
die Komplementärfarbe zu grün ist rot, das wäre also die ideale Lidschattenfarbe. Aber nicht jeder Herbst kann rot an den Augen tragen (oder verheult auszusehen), da musst du mal experimentieren.
Mein absoluter Liebling ist Mac Antiqued (damit strahlen meine grünen Augen extrem):
Aber auch in der Drogerie findet man einige bräunlich-rote e/s. Die Farben von den beiden Schätzchen eignen sich super (solange man nicht auf matte Farben steht):
Ich würde es mit Rot, Rotbraun, Orange, Terracotta, etc. versuchen.![]()
Vor Antiqued hab ich immer noch Angst
ich hab braune Augen, die grün "unterlagert" sind (oder so ähnlich)
ich mag Twinks sehr sehr gerne.
ich hab hier ein Swatch von Jenny:
http://4.bp.blogspot.com/_7NQkKmP1G7...600/Twinks.jpg
Ich könnte mir auch (für den Anfang) rötliche Brauntöne vorstellen (um mal bei Mac zu bleiben): Handwritten, Folie, Embark (sehr sehr schön, den hab ich und ich liiiiebe ihn). und um sich heranzutasten evtl Mulch, aber der ist wenig rötlich![]()
Oh, danke für Eure lieben Tipps! Mal schauen, ob ich mich an Rot herantraue (an den Augen, ansonsten ist Rot ohnehin meine Lieblingsfarbe), ich habe nämlich durchaus Sorge, verheult auszusehen (zumal ich ja auch AMU-Anfänger bin). Vielleicht kaufe ich zum Ausprobieren erstmal was Günstigeres als MAC
Honeylove, ich sichte da auch diese essence-Sun-Club-Puder?Ich habe auch diesen "Shimmerbrick" in Blondes, nehme den aber nur als Highlighter/Bronzer. Kann man denn den auch als e/s verwenden?
Ist der nicht zu glitzy? (Bin ja schliesslich nicht mehr die Jüngste, da kommt zuviel Glitzi auf dem Lid nicht so gut
) Naja, wenn ich ihn schonmal daheim habe, kann ich es ja mal ausprobieren.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab auch nicht gleich mit Mac angefangen, dazu kostet es dann doch zuviel.Wenn der Lidschatten auf dem Lid zu rot geraten ist, würde ich einfach mit dunkelbraun oder schwarz abdunkeln. Das hilft bei mir immer wenn ich mich an neuen Lidschatten-Kombinationen versuche und die... ähm... sagen wir mal nicht optimal sind.
Ja genau das sind die.Die sind schon glitzerig, aber ich finde nicht ZU glitzerig (und ich bin auch schon 30
). Im Zweifel lässt sich das mit einem matten Highlighter und einem etwas breiteren Lidstrich mildern.
Berichte mal wie du die als Lidschatten findest.
Also, ich habe die unterste Farbe von dem essence-Shimmer Blondes mal aufgetragen (die erschien mir am rötlichsten). Sieht sehr gut ausIst auch nicht so glitzy wie befürchtet. Allerdings betonen sie das Grün in meinen Augen null
.
Ich muss wohl doch noch was stärker Rötlicheres erwerben![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Gestern war Frustkauf angesagt (wg. doofer Familie) und ich hab mir den Lippenstift Mac So Chaud bestellt. Orange-rot hört sich doch richtig gut an, oder? Chili müsste sich auch bald auf den Weg zu mir machen, dann kann der Herbst kommen (als wäre es jetzt noch Sommer
).
Wie ich die kombiniere weiß ich noch nicht so genau, Pin-up mit Flüssigliner mag ich an mir nicht (wegen ungleicher Augenlider), aber sowas in der Art wird es wohl werden. Ich finde den Look bei Herbsten so schön... wie hier!![]()
Mögt/macht ihr das auch?
Mögen ja, machen nein(aber nur, weil ich mich ans Schminken immer noch nicht so richtig rantraue)
Geniale Lippie-Farbe!Ich liebe orangerot! Leider findet man das recht selten, und ich habe schon so viele Fehlkäufe gemacht, weil sie am Ende dann doch zu dunkel waren. Oder ZU gelb-orange.
Ich trage sowas auch im Alltag, null Problemo. Sogar sehr viel lieber als ein AMU-betontes Make Up mit Nude-Lippen (die mir sowieso nicht stehen).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
ebenso!
wenn ich sowas aufsehenerregendes wie rote Lippen trage, muss alles durchgestylt sein. bis zu den Socken. dann ist es für mich auch alltagstauglich. da ich aber meistens einfach irgendwas anziehe und nur gucke, dass es gemütlich ist, gewaschen, gebügelt und einigermaßen gut zusammen aussieht, kommt das für mich seltener in Fragebzw. dann halt eher, wenn ich abends mal ins musical gehe oder so.
der chili wird aber bei mir auf jedenfall auch noch einziehen.. es ist nur noch eine Frage der Zeit
so chaud ist für mich etwas zu hell und zu leuchtend. also.. er sieht klasse aus, keine Frage, aber ich persönlich fühle mich damit noch zu angemalt. mag aber auch daran liegen, dass er sehr orange ist und ich das in Verbindung bringe mit "grün auf den Lippen" "blau auf den Lippen" "schwarz auf den Lippen" und dann eben "orange auf den Lippen" . da sind einfach noch Barrieren in meinem Kopf![]()
![]()
Knallrote Lippen+ dezentes AMU mag und trage ich sehr gerne.![]()
Allerdings brauche ich nichts dafür extra kaufen (alles schon da), shoppe viel lieber Kleidung und Schuhe.
Neue Kleidung färbe ich übrigens in letzten Monaten überwiegend mit Terracotta. Etwas himbeeriges Rot wird dadurch zu einem gutenRot, Rosa wird anstandslos terracottafarben, helleres kaltes Olive wird zu einem netten Braun.
Für extra Farbergebnisfotos war ich zu faul, aber es gibt paar Outfits.
Hier habe ich Shorts (ursprünglich helles taupiges Beige) und hier das Kleid (ursprünglich Mittelgrau) mit Terracotta veredelt.![]()
Bei mir eben grad nicht. Ich trage sowas wie den so chaud einfach zu Jeans, T-Shirt, Sneakers. Bin ja eh ein bisschen boyish in der Optik (siehe Avatar), da kommt der Stilbruch gerade recht
Der chili wäre mir etwas zu dunkel, dann gibts bei mir einen Kneifmund. Aber wer die passenden Lippen dazu hat:
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
stimmt! das kommt auch noch dazu!
ich habe sehr volle, große Lippen, da hab ich es lieber gedeckter, weil die alleine eh schon so auffällig sind![]()
Flüssigliner und Lippenstift gehören bei mir im Alltag dazu (unabhängig davon, welche Kleidung ich trage). Allerdings bin ich stattdessen meist sehr zurückhaltend, wenn's um "bunte" Lidschatten geht (also nach meiner Definiton alles, was sich außerhalb des Nude-/Erdfarbenspektrums bewegt). Die Frau auf dem Photo trägt bestimmt "Lady Danger" von MAC.
@ Kupferrot: Zwei super schöne Kombinationen, insbesondere das Strickkleid steht Dir ganz ausgezeichnet! Mir geht's ähnlich, ich hab' auch Probleme, Strickwaren (generell) ohne Synthetikanteil zu finden. Und wenn, dann sind es oft Sachen aus Kashmir, die sich dann meist meilenweit außerhalb meines Budgets befinden, weil man das Designerschild mitbezahlen soll.
Für alle Herbste, die gerne NK Deko benutzen-- aktuelle Alverde Zauberwald LE hat einen wunder-wunderschönenKajal, genau für uns! Er ist WARM, sehr dunkelgrün mit starkem goldenen Schimmer, heißen tuts "Magic Forest".
Ein Holzlippenstift, Magic Nude, aus der gleichen LE hat auch eine sehr schöne und seltene Farbe für helle Herbste.
Beim Googeln findet man viele Swatches!
den magic forest hab ich mir auch schon ausgeguckt![]()
ich hoffe, wenn ich zum DM komme, gibt es den nocht
Genau, im festen Sortiment sind die viel zu hart-- geht gar nicht.
Aber die aus der LE sind butterweich und halten trotzdem sehr sehr gut.![]()
Ach, bei Alverde Preisen (1,75€) braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben.
![]()
Dann werde ich mir den auch mal holen, ist ganz mein Beuteschema. Mit dem braunen Kajal aus dem normalen Sortiment bin ich sehr zufrieden, der ist überhaupt nicht hart. Aber den grünen musste ich wegwerfen, der wurde selbst auf der warmen Heizung nicht geschmeidig.
Diese Holzlippenstifte finde ich farblich seeehr gelungen, aber ich mag solche Stifte nicht so gern wegen der Anspitzerei, wie häufig brechen die mir ab oder splittern etc.![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Die Lidschattenfarbe 313 (Magic Spirit) aus der Zauberwald LE sieht auch gut aus. In der Packung schaut sie eher wie eine Sommerfarbe aus, aber auf der Haut kommt sie bei mir passend raus. Der Farbton ist schwierig zu beschreiben, nicht braun, nicht grau, nicht oliv, sondern von allen drei ein bisschen und dazu feiner Goldglimmer.
Die LE ist bei uns natürlich schon geräubert
Als Trost trage ich heute den Mac l/s Chili spazieren (allerdings nicht so kräftig aufgetragen wie man den auftragen könnte):
Bild bitte nicht zitieren
-Bild weg-
Geändert von Freckletone (13.10.2010 um 20:50 Uhr)
kannst du Gedanken lesen?
ich wollte gestern noch hier fragen, ob du den Chili l/s schon hast und wie er dir gefällt![]()
weil ich mich dauernd selbst mit ihm anfixe...(also allgemein mit roten Lippen)
ich find ihn super! ich steh total auf diese Pin Up Lippen !ist der Lippie auch schön gedeckt und orangig-braun?
aaach und dann fällt mir ein: kennt jemand von euch Infaillable Lip Colour in Beyoncé und weiß ob das n warmes oder primäres bzw kaltes rot ist?
danke!
ich hab ihn ja als "klassisches Rot" auf meinem Wunschzettel stehen.
als alltägliches "rot" wollte ich dann eig den "See Sheer", der bei mir auf den Lippen etwas rötlicher als auf den Swatches rauskommt. aber dann hat mich hier jemand auf "Charismatic" gebracht und den wollte ich mir am Counter dann mal anschauen und nicht blind kaufen 8-) kam aber bisher noch an keinen Counter.. und so.. kann ich meinen Wunschzettel nicht per Onlinebestellung abarbeiten
und das obwohl "Sable" auch auf meiner Wunschliste steht und ich damit über 25€ und somit versandkostenfrei käme
ich hab Probleme !!![]()
Der Lippie steht dir sehr gut, Honeylove!
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage zum Färben :).
Ich habe einen weißen, dicken Winter Cord-Mantel vom vorletzten Winter, auf dem mittlerweile leider ein paar gelbliche Flecken sind.
Den würde ich gern in einer schönen Herbstfarbe umfärben, damit er wieder tragbar wird.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Färben von Cordsachsen sowie "alter" Sachen? Ich habe schon ältere Sachen gefärbt, aber leider wurde das Ergebnis nie so gut und gleichmäßig wie bei neu gekauften, die dann umgefärbt wurden. Leider ist eine dunklere Farbe (petrol) bei mir mit zunehmender Zeit beim Waschen verblasst.
Der Mantel ist ja wie gesagt auch etwas dicker. Hat jemand schon mal so dicke Dinger gefärbt?
Liebe Grüße, Rurouni
Cord oder was Altes habe ich nie gefärbt.
Was ich trotzdem raten würde-- nimm am liebsten eine helle Farbe.Curry z.B. Damit kannst du eventuell vorbeugen, dass dein Mantel ungleichmäßig Farbe annimmt. Curry ist auch super hübsch.
![]()
Danke für deine Antwort, Kupferrot. Curry ist so ein helles, leuchtendes Braun, oder? Das ist allerdings schon eine recht auffällige Farbe für einen Wintermantel. Mh...
Ich würde eher sagen-- helles, gut gedämpftes Gelb.
Ja, schon auffällig. Aber was ist von den Herbstfarben nicht auffällig? Nur paar Brauns und Olive.
Man könnte noch halbe Packung Rehbraun nehmen-- das wird einfach sehr helles Braun.
Gut, danke Kupderrot. Ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an "Curry! an, cool! Notfalls färbe ich einfach nochmal mit Rehbraun drüber...
Hier kannst du sehen, wie bei mir Curry geworden ist (heller Rock).
Obwohl halbe Packung Rehbraun auch nicht schlecht wäre-- da kommt was ähnliches, wie Camel raus. Nicht zu auffällig.![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich reihe mich hier auch als heller Herbst ein (genau genommen, Frühling-Herbst-Mischtyp) und habe auch gleich eine Frage:
Vor meiner Farbanalyse habe ich fast ausschließlich kalte Farben getragen, hauptsächlich BLAU, LILA, GRAU.
Nachdem man aber bei der sehr gut gesehen hat, dass mir warme Farben viiiel besser stehen, möchte ich gerne einen Teil meiner Klamotten einfärben.
Nur: kann man BLAU UND LILA überhaupt herbsttauglich machen?
Möchte auch nicht unbedingt alles dunkelbraun überfärben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
LG
Anouk
Ich persönlich halte nichts von solchen Mischtypen-Theorien. Hierbei handelt es sich zwar in beiden Fällen um warme Farbtypen, aber der Frühling braucht klare Farben während der Herbst gedämpfte Farben braucht. Klar und gedämpft geht nicht.
Ich bin im Einfärben nicht so der Profi, aber meiner Erfahrung nach kann man Blau und Lila nicht gut bis gar nicht überfärben. Du könntest es versuchen mit z.B. Maisgelb anzuwärmen, aber je nachdem wie dunkel und kräftig die Farben sind wird das Ergebnis wahrscheinlich keine Herbstfarbe geben.
Vielleicht meldet sich aber noch jemand der mehr Erfahrung im Überfärben hat als ich.![]()
Blau und lila ist schwierig. Ich hab es mit terracotta versucht und je nach Helligkeit und Material undefinierbare Auberginetöne bis schon recht herbstliche brauns bekommen...
Die Farbberaterin bei der ich war, hat halt in 4 reine Farbtypen und 2 Mischtypen unterteilt.
Und man hat bei mir deutlich gesehen, dass mir die zu kräftigen Frühlingsfarben und die zu dunklen Herbstfarben nicht so gut waren. Insgesamt haben mir gedämpfte, warme und nicht zu dunkle Töne am besten gepasst.
Laut dem Farbpass, den ich bekommen habe, passen mir die 'leiseren' Farben des Frühlings und die hellen Herbsttöne. Ich bin aber weiß Gott keine Expertin auf diesem Gebiet
Ich befürchte auch, dass gerade Blau und Lila sich nicht sehr herbstkompatibel überfärben lassen...![]()
Aber vielleicht hat ja tatsächlich jemand DEN Tipp für mich
LG
Anouk