Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 102 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Gesperrt

AW: Der Herbst Typ Thread

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:51 Uhr)

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Ich hab übrigens mal den Minger neben den Chop-sticking to my Story gepinselt (auf Nagelrad) und ich muss sagen das mir der OPI noch einen Tick besser gefällt weil er gedeckter und ein wenig dunkler ist. Allerdings finde ich den Minger eine tolle Basis für dunklebraune Stampings oä. Ich würde keinen mehr hergeben.

OPI Chop-sticking to my Story

Butter London Minger

Und weil ich gerade dabei bin:

Chanel Pearl Drop (helles Cremeweiß mit wunderschönem Goldschimmer - keine Herbstfarbe, aber mMn eine der tragbarsten Weiß-Nagellacke durch den starken goldigen Schimmer)

Illamasqua Hectic - dazu muss ich nichts sagen, oder?

ohhh ohhh! der chopsticking gefällt mir ja seit jeher auch so gut. Bisher hatte er leider in keiner meiner TD-Bestellungen Platz. vllt beim nächsten Mal.

übrigens, Illamasqua bringt zum 14. Feb eine Kollektion im Valentins-Style raus. da gibt es einen, der heisst LOAD. ein Creme-Weiß. der ist sooooo schöööön!!

edit. vergessen : ich suche IMMER noch nach einem schönen Gold... warm und satt. kennt einer ein schönes (ich meine Nagellack ) ?

.

Ich hab es leider auch schon geschafft, ungleichmäßig zu färben, und befürchte, dass es etwas mit den neuen Maschinen zu tun hat. Die brauchen immer weniger Wasser, so wenig, dass es bei voller Ladung vorkommen kann, dass nicht einmal alles nass ist, und beim Färben soll man auf hohen Wasserstand achten - das geht bei meiner aber gar nicht. Also möglichst wenig Teile, lange genug mit dem Einfüllen der Farbe warten und hoffen .

Edit: Bei den tollen Farben, die hier gezeigt werden, bin ich fast traurig, nicht zu lackieren...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Dann findet mein Lernprozess im Kopf statt.

Ich weiß ziemlich genau, welche Farbe beim Färben rauskommt. Und ich färbe so gut wie nie auf Weiß.

Hmm, fleckige Sachen habe ich nicht. Und meliert bleibt meliert, da gibt es keine Überraschungen.

Übrigens habe ich sehr oft kaltes Olive (Armeegrün) mit Maisgelb überfärbt-- mir gefällt das Ergebnis sehr wohl. Genau genommen werden so gut wie alle meine grüne Klamotten aus Baumwolle mit Maisgelb zusätzlich erwärmt, weil für mich ein Grün nie zu viel Gelbanteil haben kann.

Damit es nicht so aussieht, als ob ich die gezeigten Nagellacke nicht mag ... Die Farben finde ich sehr schön , nur mag ich an meinen Nägeln nicht alle möglichen Farben. Ich nehme Dunkelbraun, Rot oder Gold/Kupfer/Bronze, das wars. Zwar in verschiedenen Schattierungen, mit und ohne Schimmer, mal mit extra Glitzer drüber, aber nicht mehr Farben.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Zum Färben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein kühles Rot nur Terracotta schaffen kann (und auch nur wenn das Ausgangsrot nicht zu dunkel ist). Gelb, Rehbraun-- die reichen nicht aus.

Mit Dunkelbraun habe ich allerdings noch nie gefärbt, vielleicht geht das auch. Ich würde dann sehr gerne wissen, wie es ausgeht, da ich auch schon mal daran gedacht habe, Dunkelbraun zu versuchen.

Herbstrot macht mich noch ziemlich an. Aber ob das wirklich warm ist? Auf dem Bildschirm schauts so aus, aber wer weiß das schon.
    Danke schön

Ich muss mal schauen was unser DM hier da hat, bei Dunkelbraun fürchte ich ja auch das es kühl sein könnte. Vielleicht nehme/bestelle ich es nächstes Mal einfach mit, kühles Braun sieht nicht so schlecht an mir aus. Und im Zweifel könnte ich ja erstmal ein paar Sachen von meinem (Sommer-) Mann probefärben. Wobei wenn die dann warm werden...

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Momentan liegt bei mir nur eine taupefarbene Strickjacke zum färben bereit. Aber da warte ich noch etwas-- vielleicht kaufe ich im Frühling noch etwas, was mitgefärbt werben kann. Alles, was ich schon habe, wurde längst Simplicol-optimiert.

Schief gegangen ist bei mir übrigens nie was. Erstens habe ich gutes Auge für Farben und Farbmischungen, zweitens ist in der Waschmaschine zu färben kinderleicht (wie geht das, ungleichmäßig zu färben?).
    Ich hab hier inzwischen eine eigene Kiste für "muss noch gefärbt werden". Wird Zeit das die erstmal wieder leer wird.

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    ohhh ohhh! der chopsticking gefällt mir ja seit jeher auch so gut. Bisher hatte er leider in keiner meiner TD-Bestellungen Platz. vllt beim nächsten Mal.

übrigens, Illamasqua bringt zum 14. Feb eine Kollektion im Valentins-Style raus. da gibt es einen, der heisst LOAD. ein Creme-Weiß. der ist sooooo schöööön!!

edit. vergessen : ich suche IMMER noch nach einem schönen Gold... warm und satt. kennt einer ein schönes (ich meine Nagellack ) ?
    TD-Bestellungen neigen bei mir auch dazu sich immer zu verselbstständigen.

Die Valentins-Collection von Illamasqua hab ich schon gesehen, gibt es schon Swatches? Ich muss man auf die Suche gehen.

Ein Gold hab ich in meiner Sammlung leider nicht, zumindest kein sattes. Ich hab nur den Catrice "Beige Royal" und Catrice "Spiced Bronze".

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Bei den tollen Farben, die hier gezeigt werden, bin ich fast traurig, nicht zu lackieren...
    War grün nicht deine Stärke? Da gäbe es so tolle Nagellacke...

Gesperrt

-

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Die Valentins-Collection von Illamasqua hab ich schon gesehen, gibt es schon Swatches? Ich muss man auf die Suche gehen.
    http://www.scrangie.com/2011/01/illa...ction-for.html

Meine Laune...
    Daring

Oh, danke , der sieht gut aus!

Ich muss mal schauen was unser DM hier da hat, bei Dunkelbraun fürchte ich ja auch das es kühl sein könnte.
    Wenn man nur der Simplicol-Seite glauben könnte. Danach sollte eigentlich Dunkelbraun warm sein und Espresso-- kalt.

Mein DM hat Dunkelbraun übrigens. Und Müller natürlich auch, er hat ja die bessere Auswahl.

Ich färbe auf Weiß nicht so gerne. Ist mir nicht kreativ genug und die weißen Nähte mag ich auch nicht überall haben.

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    )

Was ist mit der Anwendung in der Schwangerschaft (Textilfarben) - unbedenklich, oder ?
    Ich bin mir sicher, da stand was dazu auf Simplicol Seite.

Gesperrt

-

Bei den Nähten muss man halt immer vorher sich darüber klar werden, ob der unfreiwillige Kontrast gut aussieht, oder nicht.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Jetzt habt Ihr mich mit dem Färben angefixt . Hatte bisher immer einen Heidenrespekt davor, nachdem meine ältere Schwester in den frühen 80er Jahren eine saumässige Färbeorgie (musste alles gemäss der alternativen Szene, in der sie sich aufhielt, vor allem Lila sein ) veranstaltet hatte.

Aber ich habe so manches rote Oberteil daheim, welches mir zu kühl-rot und/oder verwaschen ist. Terracotta ist also empfehlenswert, meint Ihr? Ich mag es gern richtig kräftig orangerot

Und auch einige meiner geliebten Grüns könnten gern etwas gelb-oliviger werden. Da mit Senfgelb rüber, habe ich das richtig gelesen?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Hihi, es gibt bei Simplicol kein Senfgelb. Aber Maisgelb wird schon richten.

Wenn man hier im Thread "Simplicol" in die Suche eingibt, findet man so manche ausführliche Farbtberichte.

Ah, okay, danke, dann mach ich das mal . Maisgelb, logisch, das klingt sinnvoll
    (Ralph Waldo Emerson)

läuft Avatar von Jane82

ich habe schonmal mit dunkelbraun gefärbt, kann man nehmen, ist warm wird aber dann wirklich dunkel. Habs sogar geschafft damit eine usprünglich blaue Jeans für mich tragbar zu machen (war in so einem ausgewaschenen Bleichlook aber bei Takko reduziert; und da der Schnitt aber toll war hab ichs riskiert )
    einen braunen Rock der mir zu wischi-waschi-braun war habe ich auch mit dunkelbraun gefärbt

maisgrün habe ich übrigens schon auf so gut wie alles draufgehauen - auf rosa, weiß, beige. Für mich persönlich eine der Simplicolfarben mit denen man wirklich nix falsch machen kann, gibt immer tolles warmes grün, je nach Ausgangsfarbe halt mehr oder weniger intensiv aber grün ist auch meine Lieblingsfarbe, geschätzte 80% meiner Shirts sind grün

@Freckeltone: Die Lacke sind ja toll wie lange hält denn speziell der OPI?

Toll, dann kann ich auch Dunkelbraun nehmen.

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    was den dunklen Herbst angeht: Ich betitel mich ja selber als solcher. Woran ich das festmache? Nun, ich habe dunkelbraune Haare und Augen. Meine Haut ist übrigens alles andere als bronzefarben, sondern ein helles elfenbein. Ich kenne Kupferrot ja in real ife, und ich würde sagen von der Helligkeit der Haut tun wir uns nicht viel, ich bin in ungebräuntem Zustand einen Hauch dunkler, aber nicht viel. Jedoch bräune ich im Sommer tiefer.

Wenn ich hellen und dunklen Herbst abgrenzen müsste, würde ich sagen dass die Grundpalette für beide gleich ist, die Randbereiche zu den Grenzen anderer Paletten aber ein wenig anders sind. Wenn ich Kupferrot mal als "hellen Herbst" heranziehe: Ihr stehen z.B. helle Cremetöne die herbstuntypisch "unrich" sind besser als mir, sie strahlt darin während ich leicht zu fahl und unscheinbar darin wirke. Genauso hat sie einen Gloweffekt bei hellem senfgelb, das ist bei mir zwar ok aber dunkleres grün wäre besser. Was Abweichungen angeht so kann ich ein bischen Richtung dunkle Sommerpalette gehen (gedämpftes nicht zu kaltes lila, relativ klares kühles rot und auch kühlere Grüntöne solange sich noch "rich" sind), das würde bei Kupferrot jedoch schnell angestrengt aussehen, bei mir gehts halt einen Hauch besser so dass es noch ok und noch nicht scheintot (wie bei blau und schwarz) aussieht.
    Sehr gut beschrieben, Jane!

Der rote Nagellack sieht klasse aus, wenn ich doch nur nicht zu faul wäre... hm, vielleicht kann ich mich im Sommer mal aufraffen, die Zehennägel zu lackieren, wenn Peeptoe-Saison ist. Apropos Nagellack: Hat jemand von Euch zufällig Chanel "Dragon" oder "Rouge Fatal"... und falls ja, die Frage aller Fragen: Sind sie herbsttauglich?

Bin ja auch ein dunkler Herbst mit blasser Haut, hin und wieder würde ich gerne mal zu helleren Herbstfarben greifen (vor allen Dingen im Frühling überkommt mich desöfteren die Lust nach zarten Tönen), aber ich schau' damit ebenfalls ziemlich leblos aus. Neulich hab' ich beim Einkaufen einen dunklen Herbst mit gebräunter Haut gesehen mit einem Trenchcoat in einem typgerechten Nude-Ton, das sah wiederum echt gut aus. Schwarz ist bei mir zwar als Kleidungsfarbe nicht so optimal wie dunkelbraun, aber ich kann's ganz gut tragen.

läuft Avatar von Jane82

@testadura: Klar, Bräune kann da viel rausholen (habe ich bei meiner Hochzeit auch gemacht, hatte ein cremefarbenes Kleid und musste ordentlich mit Selbstbräuner tricksen )
    ich vermute es hängt auch ein wenig damit zusammen dass bei mir in hellen Cremetönen, hellem senfgelb und zu hellen Brauntönen der Gesamteindruck einfach zu monochrom ist und es deshalb komisch aussieht oder wir dunklen Herbste mit heller Haut bringen selber schon soviel Kontrast mit, dass wir kräftigere Farben brauchen

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Hallo , ich bin neu hier und würde hier auch gern mitmachen .
    Ich hab den Thread schon quergelesen, aber konnte auf die Schnelle nichts finden: Könnt ihr ein warmes Make-up aus dem Naturkosmetikbereich empfehlen?
    Zur Zeit benutze ich Dr. Hauschka 01, ich bin mir nicht sicher, ob die Farbe wirklich optimal ist.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Hallo , ich bin neu hier und würde hier auch gern mitmachen .
    Ich hab den Thread schon quergelesen, aber konnte auf die Schnelle nichts finden: Könnt ihr ein warmes Make-up aus dem Naturkosmetikbereich empfehlen?
    Zur Zeit benutze ich Dr. Hauschka 01, ich bin mir nicht sicher, ob die Farbe wirklich optimal ist.

Ich bin im NK Bereich nicht so der Experte , ich hab lediglich ein paar Alverde Sachen (Chocolate Quad und ein paar gebackene e/s). Es kommt aber bestimmt noch eine der Experten-Beauties.

läuft Avatar von Jane82

@rote Fee: die Foundation-Farbe hat erstmal nix mit dem Farbtyp zu tun es gibt sowohl Herbste die rosastichige Foundation brauchen als auch solche, die gelbliche brauchen (siehe auch hier:
    klicks)

ob man ein warmer oder kalter Farbtyp ist, richtet sich nach dem nicht sichtbaren Unterton der Haut, nicht nach dem sichtbaren Hautton.

...

Für Dich heißt das also, dass Du Deine Foundation einfach danach aussuchen solltest dass sie auf Deinem Gesicht aufgetragen gut mit der Hautfarbe verschmilzt (im Zweifelfall lieber etwas zu hell als zu dunkel). Test Dich doch einfach mal bei DM bei den Foundations von Alverde durch, am besten von denen die Deiner Meinung nach in Frage kommen aus dem Tester etwas aufs Gesicht auftragen, und draußen im Tageslicht gucken was passt (die Beleuchtung innen kann da sehr täuschen!)

Meine Laune...
    Daring

Oh, damit war die Foundation gemeint? Ich dachte es geht um Lidschatten.

Ja, ich meine die Foundation .

Danke .
    Hab ich das richtig verstanden, daß ich die Foundation passend zum Hautoberton auswählen soll? Dann wäre gelblich auf jeden Fall auch richtig.

Ja, ich gehe einfach noch mal ausprobieren...ich hab allerdings schon alle möglichen Marken durchgetestet und irgendwie stimmt die Farbe nie ganz mit meiner Hautfarbe überein, das ist echt schwierig.

Meine Laune...
    Daring

Hab ich das richtig verstanden, daß ich die Foundation passend zum Hautoberton auswählen soll?
    Ja, zum Hautunterton wäre auch schlecht, den sieht man ja nicht.

Das klingt logisch .

Hat jemand einen Tipp für eine gelbliche Foundation?
    Letzten Sommer gab es von Dr. Hauschka eine limitierte Sommeredition, die Farbe war nicht schlecht, nur vielleicht etwas zu dunkel (vor allem jetzt im Winter).
    Andere Foundations sind in der Regel zu grau oder rosa für mich .

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

So liebe Leute, ich versuche mich heute abend am selber färben.
    Irgendwie muss ich mich ja mit meinem Farbtyp abfinden und da ich eh noch alte Klamotten rumfliegen habe, habe ich einfach mal Orange gekauft (Gelb war leider aus) und ein mittleres blau.
    Gucke grade schon beim simplicol farbmischer was ich alles bei orange reinschmeissen will. Das blau habe ich nur geholt weil ich eine alte kaltgrüne bluse habe, die mir vom schnitt her noch gefällt. in der hoffnung es wird was petroliges.
    Mal sehen, werde auf jeden Fall berichten und heute abend zuerst orange reinwerfen

läuft Avatar von Jane82

@rote Fee: Also aus dem NK Bereich kenne ich nur Alverde
    selber habe ich grade eine KK-Foundation gekauft mit der ich recht zufrieden bin (Max Factor soft resistant in der hellsten Farbe), ich weiß ja auch nicht wie blass Du bist
    Guck doch mal in den Foundation-Thread, da weiss man bestimmt mehr

@Angriffsflasche: ich weiß nicht ob petrol rauskommt wenn man kaltgrün und blau zusammenwirft, würde denken eher nicht - wenn Du noch maisgelb dazunimmst, dann könnte es hinhauen

Danke für den Tipp Jane, dann besorg ich mir das noch das Maisgelb

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    So liebe Leute, ich versuche mich heute abend am selber färben.
    Viel Erfolg .

Zu kaltgrün und blau würde ich auch gelb dazumischen, damit die Farbe warm wird.

Foundation-Thread klingt gut, danke.
    Ich find mich hier irgendwie noch nicht so zurecht .

läuft Avatar von Jane82

@rote Fee: Das macht doch nix

Ich glaube ans färben kann ich mich echt gewöhnen
    Ist ja wie ein Überraschungsei wenn man in die Waschmaschiene guckt.
    Habe meine Sachen gestern nur im nassen Zustand gesehen, aber gefiel mir schon.
    Habe Orange genommen, auf kräftig gelassen und einige knallpinke Sachen reingeworfen, ein schon fast lachsfarbenes (da ärger ich mich was, hätte das gerne blasse gehabt, so dass es ein warmes lachsfarben wird, jetzt hat es einen starken orangestich, naja shit happens ), ein hellrosanes (war mal verfärbt worden), blassorangenes und joa.

Mache mir gerade eine liste welche Farben ich noch bestellen muss, also Maisgelb fehlt mir noch
    Finde bei der Simplicol seite das Pflaume so schön (ja ich weiß keine herbstfarbe und steht mir nicht, finds trotzdem schön ) und überlege welche Ausgangsfarbe als kleidung man da am besten nimmt.
    Ausser weiß. Aber da fallen so die Nähte auf.
    Womit könnte man das probieren? mittelblaue kleidungsstücke? Weinrote?
    Was meint ihr?

Inventar Avatar von LaLady

Leute, vielleicht nicht ganz so passend, aber ihr seid ja alle Herbst von daher:
    Kennt ihr eine 1-Tags Tönung (meinetwegen auch 1 Woche), wobei die Haare einen leichten rötlichen Schimmer bekommen, was man aber am nächsten Tag wieder abwaschen kann und man 100% keinen roten Schimmer mehr im Haar sieht?
    Ich will wieder Schokobraune Haare haben (steht mir) aber das Problem ist, dass ich das Rot in meinen Haaren schnell wieder satt habe. Deswegen die Frage.
    Hatte mir früher immer die Haare richtig rötlich gefärbt (auch mit Henna) und oh man, bis man das Zeug wieder rauskriegt dauert es ja schon Jahre?!

Ich nochmal ....sagt mal, habt ihr euch hier im Forum alle bestimmen lassen oder woher wißt ihr, daß ihr Herbsttypen seid?
    Je mehr ich hier im Farbbestimmungsthread lese, desto mehr bin ich überrascht, wie viele vermeintliche Herbstfrauen eigentlich Sommer sind.
    Ich hab gesehen, daß die VHS hier einen Kurs anbietet. Was haltet ihr davon, ist sowas empfehlenswert?
    Irgendwie hätte ich wohl gern Gewißheit, obwohl mich so eine Sommerdiagnose echt umhauen würde (und ich nicht wüßte, ob ich nach 15 Jahren konsequente Herbstgarderobe nochmal neu anfangen wollte).

.

Ich würde dir den Farbtyp-Thread empfehlen, wenn du zweifelst

Meine Laune...
    Daring

Ich nochmal ....sagt mal, habt ihr euch hier im Forum alle bestimmen lassen oder woher wißt ihr, daß ihr Herbsttypen seid?
    Je mehr ich hier im Farbbestimmungsthread lese, desto mehr bin ich überrascht, wie viele vermeintliche Herbstfrauen eigentlich Sommer sind.
    Ich hab gesehen, daß die VHS hier einen Kurs anbietet. Was haltet ihr davon, ist sowas empfehlenswert?
    Irgendwie hätte ich wohl gern Gewißheit, obwohl mich so eine Sommerdiagnose echt umhauen würde (und ich nicht wüßte, ob ich nach 15 Jahren konsequente Herbstgarderobe nochmal neu anfangen wollte).
    Ich war mir ziemlich sicher (ich bin aber auch ein Paradeherbst ) und hab mich trotzdem sicherheitshalber noch mal hier im Forum bestimmen lassen. Ich würde lieber langsam Stück für Stück meine Gaderobe umstellen als bescheiden auszusehen.

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Leute, vielleicht nicht ganz so passend, aber ihr seid ja alle Herbst von daher:
    Kennt ihr eine 1-Tags Tönung (meinetwegen auch 1 Woche), wobei die Haare einen leichten rötlichen Schimmer bekommen, was man aber am nächsten Tag wieder abwaschen kann und man 100% keinen roten Schimmer mehr im Haar sieht?
    Ich will wieder Schokobraune Haare haben (steht mir) aber das Problem ist, dass ich das Rot in meinen Haaren schnell wieder satt habe. Deswegen die Frage.
    Hatte mir früher immer die Haare richtig rötlich gefärbt (auch mit Henna) und oh man, bis man das Zeug wieder rauskriegt dauert es ja schon Jahre?!
    Hm, was ist der Grundton Deiner Haar im Moment? Wenn ich z.B. auch nur den leichtesten Hauch einer Tönung ins rötliche nehme, werde ich zur Karotte und das hält wie eine Färbung. Irgendwie scheint es die natürlich vorhandenen Rotpigmente in meinem Haar zu aktivieren.

Ich glaube auch nicht an diese Übernacht-Tönungen. Wenn ich mein Haar chemisch behandele, ist die Reaktion selten vorhersehbar, weil eben jedes Haar anders ist. Wenn Du mal im Chemieunterricht einen Versuch gemacht hast und nur ein Element nicht genauso war, wie gewollt, kann u.U. etwas anderes als gewollt passieren.

IMHO kann das nur funktionieren, wenn die Farbe wie dieser Bodypainting-Kram ist. Aber ob das überhaupt für Haar funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht, wenn man es ganz fein aufsprüht.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Ich habe den verdauerregneten Tag genutzt, um erstmalig ein paar Teile zu färben. Und zwar einige kühl-gedämpfte Sommer-Rot-T-Shirts und ein paar kühl-gedämpfte Sommer-"Khaki"-Sachen. Alles zusammen in die Maschine mit einem Paket Simplicol "Maisgelb".

Klappte gut! Die roten Sachen sind nun leicht tomatiger, wenn auch insgesamt diskret. Hervorragend geklappt hat es mit einer "khaki" (also grau-grünen ) Kurzarmbluse aus Popeline, die jetzt knackig gelb-oliv ist . Ich hatte fast vergessen, wie ungeheuer gut mir diese Farbe steht.

Töchterlein hat noch ein rosa Unterhemd von ihr mit reingeschmuggelt, weil sie neugierig war, wie es hinterher aussieht. Es ist jetzt orange
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich würde dir den Farbtyp-Thread empfehlen, wenn du zweifelst
    Ich bin gerade dabei .
    Schade, daß ich keine Fotos gucken kann, das fände ich sehr spannend.
    Aber ich versteh schon, daß man erst später in den geschützten Bereich kommt.

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Hm, ich bin mir ziemlich sicher auch ein Herbsttyp zu sein, aber vielleicht lasse ich mich ja doch nochmal testen.

Ich habe helle Haut, dunkelgrüne Augen, schwarze Wimpern und von Natur aus mittelbraune Haare. Meine Haare färbe ich jedoch schon seit einigen Jahren, weil die grauen immer mehr geworden sind. Meine Farbe ist ein Mix vom Friseur und setzt sich aus Kupfer/Mahagoni/Dunkelbraun und meinem Naturfarbton zusammen.

Bei meiner Kleidung dominieren Grüntöne, besonders das helle, gelbstichige Grün passt gut zu mir. Orange und Brauntöne stehen mir auch gut, außerdem warmes Rot und Violet. Warme Farbtöne stehen mir am besten, Pastells oder dunkle Farben gehen gar nicht. Zu helle Farben lassen mich total blass aussehen, dunkle Farben dagegen zu alt. Knallfarben sind ebenfalls nichts für mich, wie etwa neongelb oder pink. Diese Farben sind für mich das absolute No Go.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.