Wahrscheinlich ist gemeint:
Links (meine Bluse) wird gar nicht als Klötzchen gewertet, sondern als meine Bluse, obwohl sie hier nun in Klötzchenform gepresst ist, nur die 2 rechts gelten als Klötzchen? Oder?
![]()
Wahrscheinlich ist gemeint:
Links (meine Bluse) wird gar nicht als Klötzchen gewertet, sondern als meine Bluse, obwohl sie hier nun in Klötzchenform gepresst ist, nur die 2 rechts gelten als Klötzchen? Oder?
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@elettrah: Glaub ich nicht, denn in meinem ersten Anhang gabs nur zwei Klötzchen, da linke (Deine Bluse) und das in der Mitte (aus dem Pass). Das rechte (auch aus dem Pass) habe ich der Anschaulichkeit halber einige Minuten später hinzugefügt.
@rennmaus: gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm das man frei herunterladen kann, da kann man mit der Pipettenfunktion Farben ganz genau aufnehmen und woanders verwenden.
*edit: Hier gibts ein tutorial dazu http://www.artografika.de/gimp-tutorial-farbpipette
Rennmaus, doch doch, ich darf mich äußernAber ich sehe ja selbst ein, dass Farbtypendiskussionen in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen haben.
Ich kann an allen drei Tönen nichts Warmes finden, vielleicht hast du eine andere Definition von "warm" als wir? In unserem Farbtypenthread wird ja eingeteilt nach blau=kalt und gelb=warm (wenn ich jetzt nicht alles durcheinander werfe).
@junimondify: Jupp, ich würde die nach unserer Terminologie auch alle als kalt bezeichnen. Aus dem Grund habe ich sie ja auch Elettrahs Bluse gegenübergestellt weil mich gewundert hat wieso die in einem Herbsttypenfarbpass sind![]()
und mich würde dann noch interessieren, was ein nicht kaltstichiges Blau ist
wenn man die Grenze zwischen warmen und kalten Farben nach diesem Farbkreis legen will http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
dann wären alle Farben zwischen 180° (Cyan) und 300° (magenta) sicher kalt, da sie absolut kein Gelb enthalten, alle Farben zwischen 0 bzw. 360° (rot) und 120° (grün) sicher warm, da sie absolut kein Blau enthalten. Dazu gibt es noch ein paar Übergangsfarben, die eher dem kalten Typen (300°-360°) und eher dem warmen Typen (120°-180°) zufallen - dann könnte man also eine erweiterte Trennung von rot (0° oder 360°) nach cyan 180° legen (rechts für warme Typen, links für kalte Typen)
Es ist unschwer zu erkennen, wo violett bzw. lila liegen. Violett entsteht übrigens durch Mischen von Magenta und BlauVieles, was wir gerne als rotviolett oder lila bezeichnen, ist eigentlich nicht mehr violett, sondern entsteht schon durch Mischen von Magenta und Rot, mit höherem Magentaanteil allerdings - also immer noch kalt.
Die Klötzchen, die Jane gemalt hat sind linkes Klötzchen bei 305° (300° wäre Magenta), - also kalt, stark abgedunkelt aber eben kalt
das mittlere ist bei 335° also immer noch weit entfernt von warm, immer noch dunkel
das rechte Klötzchen ist bei 313° - eindeutig im kalten Bereich, aber stark gedämpft
Natürlich sind auch dunklere Nuancen der Farben immer noch kühl (oder im warmen Bereich warm), aber mit abnehmender Sättigung (gedämpfte, vergraute Töne) verliert sich dieser Eindruck, weshalb kalte Farbtypen auch vergraute (eigentlich warme) Brauntöne und Grüntöne für sich beanspruchen können (Schlammfarben).
Theoretisch könnte man das auch für kalte Farben so sehen, irgenwann ist die Farbe so vergraut, dass der kühle Eindruck verloren geht, aber dass stark gedämpftes Violett so eine Herbstfarbe wird, kann ja auch wieder nicht sein, da der Herbst satte (!) Farben braucht.
Ein grundsätzliches Problem entsteht für uns daraus, dass wir manche Farben als warm wahrnehmen, obwohl sie es nicht sind - Weinrot oder oben bezeichnetes "Lila" beispielsweise wird gerne auf die warme Seite gelegt und viele Sommer halten sich dann für warme Typen, weil ihne die vermeintlich warme Farbe steht - in Wahrheit sind sie aber auf der kalten Seite daheim.
Tigerkatzi![]()
Damit wäre der Unterschied zwischen Violett und Lila also geklärt.![]()
@Tigerkatzi: Danke für die ausführliche Erklärung
und das:
sehe ich ganz genausoaber dass stark gedämpftes Violett so eine Herbstfarbe wird, kann ja auch wieder nicht sein, da der Herbst satte (!) Farben braucht.![]()
Tja, weinrot als Farbe ist halt etwas anderes als der dunkelrote Wein, der es einem warm werden lässt.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Na, dann weiss ich endlich mal den Unterschied zwischen Lila und Violett.Danke, Tigerkatzi!
Ich habe auch einen "richtig" knallig lila Pulli, den ich als vermeintlicher Herbst immer trotzig getragen habe, weil ich die intensive Farbe gern mochte und sie positiv meinen leichten Rotstich im Haar (und meine grünen Augen) kontrastierte. Bekam komischerweise immer viele Komplimente dafür, obwohl er mir als Herbst ja wirklich nicht stehen konnte.
Na, heute weiss ich ja, warum: weil ich gar kein Herbst bin!
Evtl. zeige ich die lila/violetten Teile gleich mal im Vergleich, heute ist das Licht in HH nämlich gut -- hell, aber nicht sonnig. Ausserdem reflektiert der Schnee ein bisschen.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Tigerkatzi, wirklich toll zusammengefasst!
Ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, weil mir es einfach zu doof war. Wenn wir hier wieder bei warmen Lilatönensind, dann wird es nur noch öde.
Und um etwas zum Thema Herbsttyp beizutragen-- ich würde allen, die gerne färben, absolut empfehlen, extra Kleidungsstücke dafür zu kaufen.
Also nicht nur alte ungeliebte Sachen verbessern. So fühlt man sich beim Shoppen nicht so eingeschränkt, weil so gut wie nichts farblich passt. Es gibt zum Glück genug Sommerfarben, die super zum färben geeignet sind-- Taupe, Grau, Armeegrün, Beige...
![]()
Also auf den Unterschied zwischen Lila und Violett bin ich jetzt zwar gar nicht eingegangen, weil es mir auch unerheblich erschien, da beides kalte Farbtöne sind - ich wollte nur verdeutlichen, dass nicht alles, was uns "warm" erscheint auch wirklich warm sein muss und dass wir gerne für alle Farben, die irgendwo zwischen Rot und Blau stehen, den Ausdruck violett, lila oder rotviolett verwenden und gerne vernachlässigen, dass es auch noch magenta gibt.
aber schlussendlich kommt immer raus: violett, lila, rotviolett, dunkles Magenta - alles keine Herbstfarben![]()
Als Abschluss dieser Lila-Farbdiskussion hier nochmal ein Photo meiner 2 Lila(Violett)-Töne, besagte Bluse, die mehr ins Magenta geht, und der, wie ich finde, etwas stärker blaubetonte Pulli (ungebügelt), mit dem ich auch viele Komplimente einheimsen konnte. Also auch zu Zeiten, in denen ich davon ausging, ein Herbst zu sein
So, und danach gehe ich in den Sommerthread![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Was mich allerdings interessieren würde:
1) Woher kommen dann die Lila- und Violett-Töne für Herbsttypen, die auf diversen Farbtypen-Sites zu sehen sind, die man in Farbberatungsbüchern findet, auf Farbkarten, Farbpässen etc pp. ?
Warum sind diese Farben dort zu sehen und beschrieben?
Eine Farbkarte bzw. Farbfächer habe ich ja als Beispiel gepostet (man hätte aber auch jede beliebige andere nehmen können). Ist die demnach Schrott?![]()
2)Wenn diese Farben nicht lila, violett usw. heissen, was sind sie dann?
3) Wie soll ich meinen lila Pulli und meine lila Strickjacke (die für mich als Herbsttyp in der jeweils gekauften Nuance genau richtig sind) dann nennen? Nicht lila, nicht violett? Wie dann?
4) Kann ich also demnach meine Bücher von Carole Jackson wegschmeißen, sind also alle, die diese Bücher geschrieben, Farbkarten, Farbpässe und Homepages erstellt haben, dumm, ahnungslos und unfähig, wenn man den Reaktionen hier glauben darf ?
Ist es nicht ein bisschen überheblich, das alles anzuzweifeln?
Zumal ich als lebendes Beispiel diese Kleidungsstücke auch trage.
Wie gesagt: in einem meiner Bücher zum Thema (und diese Autorin gilt übrigens, soweit ich weiß, als Erfinderin der Farbtypen-Theorien) finde ich sowohl bei Frühling als auch bei Herbst Lila- und Violett-Nuancen - und zwar mehrere !! Natürlich auch bei Winter - selbstverständlich, aber nicht nur! Erfinde ich das also alles? Lüge ich?
7) Warum wird hier mit Gewalt auf etwas beharrt, was einfach nicht stimmt?
Ich bitte um vernünftige, eindeutige, objektive und fundierte (!) Antworten auf meine Fragen. Danke!
Geändert von Devasree (17.02.2011 um 15:45 Uhr)
*michhiermalwiederkurzreinschleich*
Jetzt verfolge ich diese Diskussion hier schon eine ganze Weile (ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Verfolgen dieses Threads schon mal mehr Freude bereitet hat) und möchte einige Gedanken einwerfen:
1. Ich glaube, dass die Wahrnehmung von Farben und deren Wirkung individuell verschieden ist. Ich bin keine Medizinerin, aber ich denke, das wird irgendwie mit der Beschaffenheit des Auges, und wie das Licht auf die Rezeptoren trifft, zusammenhängen. Banales Beispiel: die Farbe meines Ballkleides ist für mich ein astreines Anthrazit. Mein Mann beharrt darauf, dass es blau ist. Wir nehmen die Farbe offenbar unterschiedlich wahr. Punkt. Ist eben so, braucht man nicht endlos erörtern.
2. Die vorherrschende Meinung ist hier offensichtlich, dass Lila eben keine Herbstfarbe ist. Dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch, und kein wissenschaftliches Symposium, bei dem man Behauptungen schlüssig zu beweisen hat. Wenn man in einem Thread mit der vorherrschenden Meinung nicht klarkommt, ist es vielleicht besser, sich einfach rauszuhalten. Soll jetzt wirklich nur als Vorschlag gedacht sein - ich persönlich finde diese Vorgehensweise angenehmer (und irgendwie auch höflicher). Man muss ja keinen Streit suchen.
Erst recht, wenn es sich um ein Thema handelt, das - wie oben erwähnt - auch von der persönlichen Wahrnehmung abhängt, es daher auch nicht möglich sein wird, etwas zu "beweisen".
3. Ich trage als Herbsttyp auch Lila - allerdings wissend, dass es definitiv Farben gibt, mit denen ich besser wirke. Aber mein Herz hängt nun mal an dieser Farbe, und man kann (und soll) all das, was hier genannt wurde, eben als Vorschläge verstehen, weiter nichts. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man da so darauf rumreiten muss.
Ist jetzt nur meine persönliche Empfindung, ohne jemandem nahetreten zu wollen![]()
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Also
1) fällt mir dazu gerade ein, dass du weiter vorne darauf hingewiesen hast, dass du selbst nicht mit den Farbkarten arbeitest - warum eigentlich? Vielleicht weil du sie nicht für optimal hältst? Dann würde das deine Frage hier bereits ad absurdum führen.
Man sollte bedenken, dass das 4er System eben diese Lila und Violetttöne für den Herbsttypen nicht enthalten, im 12er mögen sie auftauchen, dort werden aber auf x Seiten auch Mischtypen propagiert, man sollte sich also anschauen, was für eine Theorie hinter den Seiten stehen, die die Farbpässe posten und ich verweise auf die FAQ, wo bereits steht, dass die Farbpässe meistens nicht optimal sind, weil warme/kalte Farben gemischt werden.
Aber wenn jemand diese Farbkarten gut findet, soll er/sie selbst danach gehen, bei der Empfehlung für andere sollte man aber vielleicht berücksichtigen, dass sie eben nicht optimal sind.
2) z.b. dunkles Magenta- viele Farbtöne, die schlampig von uns als Rotviolett bezeichnet werden sind einfach nur abgedunkeltes Magenta oder abgedunkeltes Blaurot.
Keiner hat gesagt, dass es violett und lila nicht gibt, nur ist die Bezeichnung eben nicht für alles zwischen rot und blau anzuwenden.
3) siehe oben, möglicherweise dunkles Magenta oder dunkles Blaurot
4) ich habe Carole Jackson Buch hier vor mir liegen und die Farbpalette für Herbste - da findet sich kein Violett, lila oder dunkles Magenta und kein dunkles Blaurot.
Die einzigen Farben hier, die hier in der Richtung aufgelistet wird wäre dunkles Lapisblau, was schon im Farbtypthread mehrmals diskutiert wurde
Ebenfalls wird Petrol aufgelistet, was wie Jane schon mal schrieb, an vielen Typen geht. Ich würde sie (wie mir manche Herbst rechtgeben werden) aber nicht gerade als Kernfarben für Herbste bezeichnen, sie mögen an manchen gehen.
Beim Frühling finden sich die klaren Töne von Marineblau, Kornblumenblau, lapisblau.........was wir erst vor wenigen Tagen im Farbtypthread wieder mal besprochen haben, als Junimondify analysiert wurde.
Der Frühling ist primär klar und braucht vorwiegend warme Farben, einige klare Farben kann er aus diesem Bereich tragen.
wie du in deiner Jacke aussiehst, ob du ein Herbst bist.......kann und will ich nicht beurteilen, nein, das war keine versteckte Aufforderung nach einem Foto, denn das soll jeder selbst entscheiden, ob er Fotos posten will.
Ich stehe auf Carole Jacksonaber erfunden hat sie die Farbtypentheorie nicht
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/FarbtypenlehreEine Theorie zur Einteilung von Menschen in Farbtypen geht auf den Schweizer Maler, Graphiker und Kunstpädagogen Johannes Itten (1928) zurück. Ittens Studenten sollten für seine Forschungen zum Zusammenhang von Form und Farbe ihre individuelle Vorstellung von harmonischen Farben malen. Itten befand sich nicht im Raum, so wusste er nicht, von wem welche Arbeit gefertigt war, zumal die Arbeiten auch nicht signiert waren. Bei Betrachten der Farbzusammenstellungen verglich er die Blätter mit Aussehen, Hautton, Haarfarbe und Augenfarbe der Schüler. Dabei ordnete er erstaunlicherweise die jeweiligen Farbakkorde den entsprechenden Studenten richtig zu, worauf er die unterschiedlichen Auswirkungen von Farben auf die Gesichtszüge von Menschen untersuchte.
Ich hoffe das ist dir fundiert genug
7) gute Frage - solltest du dir selbst auch einmal stellen
du bist sicher schon mit der Suchfunktion vertraut und deine Fragen sind sowohl aus den FAQ, wie auch in diesem Thread wie auch im Farbtypthread eigentlich schon durchdiskutiert worden. Es besteht für die Beauties hier eigentlich keine Bringschuld, dir diese Sachen jedesmal neu zu präsentieren. Da ist hier ALLES nachzulesen, ebenfalls die Diskussion darüber warum gewisse Personen keine Herbsttypen sind. Bevor DU Forderungen stellst, man möge dir hier etwas beweisen, nutze erstmal die Suchfunktion und lies nach.
und nun glaube ich, ist von meiner Seite genug dazu geschrieben worden, tut mir leid liebe Herbste, ich verstehe, wenn die Diskussionen hier unerwünscht sind und respektiere das hiermit auch![]()
@Tigerkatzi:
@rennmaus:
zu 1)
meine persönliche Therorie ist, dass die meisten Leute sich bei einer Farbberatung innerlich sträuben, wenn sie einem "Massenfarbtyp" zugeordnet werden. Der vorherrschende Typ ist nunmal Sommer, aber ich vermute manchen Leute ist nicht "exklusiv" genug wenn sie mitkriegen dass 80% der Bevölkerung ebenfalls Sommer sind (dieses Phänomen hatten wir ja schon nebenan). Deswegen werden dann Sommerfarben eben mal zu Herbst- oder Winterfarben umdeklariert damit man eine größere Vielfalt vorgaukeln kann. Farbberater hätten ja auch dann weniger zu tun wenn sie streng nach Carole Jackson gehen würden, denn zu 80%iger Wahrscheinlichkeit sind die Leute hierzulande nunmal Sommer.
Den Rest hat würde ich genauso beantworten wie Tigerkatzi.
zu 7)
Das ist Ansichtssache, Du beharrst mit meiner Meinung nach absolut mit Gewalt auf etwas, was nicht stimmt, nämlich dass eindeutig kalte Töne Herbstfarben sind.
Finde es übrigens etwas gewagt wenn jemand der noch nicht mal warm und kalt auseinanderhalten kann und dazu fröhlich seine Meinung ändert wies ihm grade passt uns hier Überheblichkeit vorwirft![]()
Danke TigerkatziDem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
ich mag hier nur mal kurz einwerfen, das ich von zwei Farbberatern als Herbst eingestuft wurde....
damit war ich nie wirklich glücklich
und mir stand lila auch immer ausnehmend gut....tja...und nach eingehender Bestimmung hier...ich bin ein Sommer...
ich hab rigoros umgestellt und bin seither mehr als nur glücklich mit meinen Farben...( auch wenn ich über schwarz auch nicht diskutiere)
ich habe für mich daraus gelernt....nicht jeder der sich Farbberater nennt ( und sogar lustige Auszeichnungen oder Diplome hat) ist auch wirklich einer ....![]()
*Bruderlos*
um mal zum Thema zurückzukommen:
Kennt jemand von Euch einen schönen korallefarbenen Lippie aus dem Drogerie-Bereich? Muss auch keine NK sein. Mir ist nämlich aufgefallen dass ich fast nur bräunliche oder rötliche Lippies habe, aber da mir Koralle als Shirt supergut steht wollte ich meinen Dekobestand diesbezüglich mal erweitern![]()
alverde hat einen hübschen. der heisst soft coral. allerdings hat der einige silberschimmis drin.
es gab auch mal einen als LE von alverde, der war super. hieß glaube ich coralle.
dann würde mir noch p2 nathan road einfallen. aber der ist dezent orangener als koralle.
und ich glaube gesehen zu haben, dass MNY einen (gloss?) hat in einem schönen koralligen ton.
sry, dass die orthografie nicht stimmt, mir ist es aber zur zeit nur schwer möglich die ..ähh. große-buchstaben-mach-taste zu bedienen. ist wohl putt![]()
@ Jane82
wie wäre es denn mti dem Shiny Terra oder Soft von Alverde??
Annie vergleicht die sehr schön auf Ihrer HP ..bisserl scrollen
*Bruderlos*
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Alverde Cremerouges gut als Lippenstift zweckentfremden kannGibt's da nicht einen schönen Koralle-Ton?
Ich muss aber sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie intensiv/haltbar das Ergebnis dann ist.
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
mir fällt gerade noch ein...ich hab zu KK Zeiten ( und Herbst) sehr gerne die Lippies von Dr. Pierre Ricaud gehabt....
die haben merkwürdigerweise eher Herbst Farben diesen hier
ich kenn davon den *zarte Koralle* *elegante Koralle*..nen bBlick wert sind auch zartes und elegantes Beige...
geheimnisvolle Koralle ist schon wieder leicht rosa....würd den Farbton aber sehr Typabhängig machen....also nicht unbedingt warm/kalt sondern die Lippenpigmentierung
*Bruderlos*
Jane, es gab von Alverde wirklich eine LE mit einem korallenen Lippenstift(ohne Silberschimmer). Und er liegt bei mir sogar fast unbenutzt rum.
Also wenn du willst, kannst du ihn haben.Vielleicht magst du die Farbe als Lippie dann nicht so, als erwartet und brauchst deswegen keine Fehlkäufe zu machen.
oh vielen Dank für die ganzen Tipps
werde denke ich erstmal Kupfis liebes Angebot annehmen(doch ein super Grund dass wir bald mal wieder treffen
) und schauen ob mir koralle in der Deko wirklich steht
![]()
Ich hoffe dann, dass er mehr Koralle, als warmes Rosa auf den Lippen ist.
Obwohl ich mir an dir so richtig warmes Rosa auch gut vorstellen kann.![]()
jaaa, warmes rosanur leider absolut schwer zu finden
![]()
Es werden bestimmt im Frühling noch neue Farben in die Geschäfte kommen. Vielleicht auch warmes Rosa.
Jetzt finde ich es noch schwierig abzuschätzen, in welche Farbrichtung Sommerkollektionen gehen werden.![]()
War wer eventuell vor kurzem shoppen und kann berichten?
Ich muss gestehen, dass ich deinen Ton auch etwas herablassend finde und du selbst keine fundierten Antworten gibst, sondern eher von uns forderst, dich zu widerlegen (was ich zugegebenermaßen etwas anmaßend finde).
Wenn man vom Prinzip ausgeht, steht auch bei Carol Jackson, dass der Herbst satte, warme Farben braucht, keinesfalls kühle (und lila/violett ist nun mal mit blau gemischt worden und demnach einfach kalt, auch wenn es, wie Tigerkatzi auch schon sagte, manche Töne gibt, die wärmer wirken).
Und noch ein letzter Satz zum Thema:
Wenn es um Grundsatzdiskussionen geht, dann sind diese im Farbtyp-Thread besser aufgehoben, dort kann darüber diskutiert werden, nach welchem System bestimmt wird und generell auch Dinge hinterfragt werden.
Hier geht es vorzugsweise um Tipps oder Empfehlungen für Herbste
(ja, es sind doch zwei Sätze geworden)
ich melde mich bei Euch mal, da ich, so wie es aussieht auch ein fröhlicher Herbst bin. Ich fühle mich in den Herbsttönen am wohlsten und sehe auch am besten damit aus. Eine Analyse hat das vor
ca. 15/16 Jahren mal ergeben, da kam die Typisierung auf. Ich kann richtig saftiges Orange wunderbar tragen und in blau oder schwarz schicken bei mir alle Leute sofort nach dem Arzt
.
Ich habe dunkelblonde Haare, Augen in grün/bernstein, dazu einen Hautton der einen warmen Unterton hat (auch per Farbberatung festgestellt worden damals).
Zu Eurer Lila-Diskussion fällt mir nur ein, dass mir ein Visagist vor kurzem auch bestimmte lila-Töne empfohlen hat, als klaren Kontrast zu meiner Augenfarbe, um die noch mehr "rauszukitzeln".
Ansonsten habe ich die letzten Seiten mit großem Interesse gelesen, weil ich auch manchmal vor Farben stehe und mehrfach aus den Geschäften renne, um die Farben bei Tageslicht zu sehen, da die meisten Läden eine Beleuchtung haben, in der Farben wärmer wirken, als sie sind.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Dann geselle ich mich jetzt auch mal zu euch
Hab heute 2 schöne Schals gekauft. Einer davon ist der hier:
http://img72.imageshack.us/i/alim3055.jpg/
Ich hoffe, der ist warm. Aber bei grün bin ich ja recht flexibel. Mir steht er gut
Und ich hab mir Ohrringe selbst gebastelt
http://img253.imageshack.us/i/alim3080.jpg/
http://img141.imageshack.us/i/alim3098.jpg/
Ein neues Rouge musste auch noch her. Manhattan, 39D Apricot. Ich glaube, das passt ganz gut. Nicht auffällig, sondern einfach nur frisch. Vielleicht interessant für die sehr Hellhäutigen unter uns![]()
der Schal ist warmobwohl ich nicht sicher bin, ob er eher für Frühlinge geeignet ist
aber zumindest die Temperatur stimmt.....
*Bruderlos*
Ich würde ihn tragen. Wo ist der her?![]()
Gute Frage
Auf jeden Fall aus Köln
Ich kannte den Laden noch gar nicht. War auch nicht in der Einkaufsstraße. Der Schal hing draußen und ich hab mich gleich verliebt
Wenn ich wieder in der Stadt bin, schau ich mal nach. Will mir den Laden eh noch mal genauer anschauen. Hatte viele schöne Schals, Schmuck und andere besondere Dinge. Sehr ausgefallene Sachen![]()
Hallo Wiesenblume
mir gefallen deine selbstgebastelten Ohrhänger gut.Wo bekommst du denn das güldene Material her? Ich habe bis jetzt nur silberne Zutaten entdeckt.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wir haben hier einen Bastelladen. Der heißt Idee Creativmarkt. Da gibts übrigens auch eine sehr große Auswahl an Simplicol Farben
Vielleicht gibts den Laden ja auch bei dir. Hier gibts ganz viele Perlen und andere schöne Dinge zum Ohrringe basteln und eben auch die dazu nötigen Ohrhänger verschiedener Art in Silber, Gold und neuerdings auch in so nem bräunlichen, auf alt gemachten Material.
Oh, so einen Laden haben wir in der Nähe auch. Nach Simplicolfarben hab ich da noch nie geguckt, das werde ich sicher nachholen.
Bei dem Schmuck-Kleinkram bediene ich mich regelmäßig... und bin dann doch zu faul irgendetwas zu bastel.![]()
Der Schal ist schön, nach solchen Farbtönen habe ich auch schon mal gesucht (um dann bei meiner Mutter einen Schal zu finden
)
Idee Creativmarkt hat viele Schmuckteile, und auch sonst herrliche kreative Sachen (ist der Untergang meines Portemonnaies)
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Der Nagellack von MaxFactor "Deep Coral" ist warm. Kräftiges Korallenrot mit Gold-Orange-Schimmer. Ich finde ihn sehr schön. Kann nur noch nicht so gut unterscheiden, obs nun wirklich herbstlich oder eher für den Frühling ist. Ich finde ihn an mir aber schön![]()
Sowas, wir haben hier zwei Creativmärkte und soweit ich weiß führen die beide keine Simplicolfarben
Aber in die Schmuckkisten greife ich auch regelmäßig, ich habe sogar schonmal eine Kette gehäkelt und einen Ring gemacht. *stolz*