Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 102 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der Herbst Typ Thread

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Wir haben hier einen Bastelladen. Der heißt Idee Creativmarkt. Da gibts übrigens auch eine sehr große Auswahl an Simplicol Farben

Vielleicht gibts den Laden ja auch bei dir. Hier gibts ganz viele Perlen und andere schöne Dinge zum Ohrringe basteln und eben auch die dazu nötigen Ohrhänger verschiedener Art in Silber, Gold und neuerdings auch in so nem bräunlichen, auf alt gemachten Material.
    Vielen Dank Wiesenblume. Ich habe gerade nach einem Idee Creativmarkt "gegoogelt" und siehe da, es gibt einen in Bremen. Da werde ich dann bei nächster Gelegenheit mal aufschlagen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Was die Farben angeht: Kauft die besser nicht im Idee Creativmarkt! Hab gerade gesehen, dass die direkt bei Simplicol nur 5,99€ kosten und ab 15€ Portofrei. Im Creativmarkt kosten die 8,99€. Das ist ja ein ganz schöner Unterschied

Experte Avatar von usagi1997

Ja, Idee ist in allem ziemlich teuer, aber ich hab es halt gern sofort .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Ja, Idee ist in allem ziemlich teuer, aber ich hab es halt gern sofort .
    Na dann

Ungeduld wird bestraft - in diesem Fall

Ich hab gerade bestellt. Gleich 6 auf einmal. Mal sehen, wann es ankommt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Simplicol verschickt schnell.

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Hoffentlich
    Hab auch vor 2 Tagen ein paar Farben bestellt
    Diese Färbe-Erfolgserlebnisse machen süchtig - heute habe ich mich schon dabei ertappt, wie ich durch die Geschäfte streife und gezielt nach Sachen suche, die sich gut einfärben ließen
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen

Diese Färbe-Erfolgserlebnisse machen süchtig - heute habe ich mich schon dabei ertappt, wie ich durch die Geschäfte streife und gezielt nach Sachen suche, die sich gut einfärben ließen

Oooooh ja! Das unterschreib ich

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Was die Farben angeht: Kauft die besser nicht im Idee Creativmarkt! Hab gerade gesehen, dass die direkt bei Simplicol nur 5,99€ kosten und ab 15€ Portofrei. Im Creativmarkt kosten die 8,99€. Das ist ja ein ganz schöner Unterschied
    Simplicolfarben bestelle ich auch immer direkt, und dann gleich mehrere. Nehmt Ihr eigentlich das Salz dazu?

Nein. Ich kaufe das ganz normale Haushaltssalz aus dem Supermarkt, das billigste, das ich finden kann. Klappt einwandfrei, die Ergebnisse sind
    Ich werde demnächst (wenn mein Paket angekommen ist ) mal Fotos posten
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Simplicolfarben bestelle ich auch immer direkt, und dann gleich mehrere. Nehmt Ihr eigentlich das Salz dazu?
    Ich benutz das Salz. Aber das kaufe ich bei dm, weils genauso viel kostet, wie bei Simplicol.

Muss mal überlegen, ob ich auch mal Haushaltssalz versuche...

läuft Avatar von Jane82

ha, ich hab den catrice lack zu einem schönen koralle gefrankt

(klick macht größer)

der auftrag bleibt jedoch unterirdisch, auf dem foto ist nur ein coat, musste noch eine zweiten draufmachen und das ganze ist so dick dass es wahrscheinlich bis morgen zum trocknen braucht

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ein schönes Ergebnis . Vielleicht hilft für besseren Auftrag noch ein Tropfen Verdünner?

läuft Avatar von Jane82

hmm, weiß nicht ob Verdünner was bringen würde, der ist schon so wenig deckend das Blöde ist, dass entweder zu wenig oder gleich viel zu viel Lack am Pinsel klebt
    Ich schau mal wie haltbar meine Kreation ist und entscheide dann, ob ich das weiter optimiere oder nach einem hochwertigeren korallefarbenen Lack Ausschau halte denn an sich gefällt mir die Farbe sehr gut (Betty Draper lässt grüßen )

Ich finde es auch furchtbar, wenn Nagellack so zäh ist. Dann lässt er sich so schlecht ordentlich auftragen. Da mag ichs lieber zu flüssig und trag 2x auf.

Letztens hatte mich dieses eine zähe Ding von mir so genervt, dass ich einfach nen Schluck Nagellackentferner dazu gekippt hatte

Jetzt geht er wunderbar auftragen und härtet auch normal aus

Geht Acryl mit der Echtfarbe färben? Weiß das einer?

Der Schal ist zu 50% aus Viskose (was ja färbbar ist) und zu 50% aus Acryl.

.

Nein, Acryl an sich nicht. Aber da er ja zur Hälfte aus Viskose besteht, wird es schon gehen. Es wird dann nur eben heller und evtl. meliert im Ergebnis.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Nein, Acryl an sich nicht. Aber da er ja zur Hälfte aus Viskose besteht, wird es schon gehen. Es wird dann nur eben heller und evtl. meliert im Ergebnis.
    Hmmm, ok. Dann muss ich mir das noch mal überlegen. Ich wollte den eigentlich schon kräftig gefärbt haben. Dann stell ich den erst noch mal hinten an. Hab noch genug zum Färben

Wiesenblume, ich habe vor ein paar Tagen eine Strickjacke dunkelbraun färben wollen, die auch 50-50 ist (also Hälfte BW, Hälfte Polyacryl).
    Das Ergebnis war so lala - die Strickjacke war vorher reinweiß, jetzt ist es so ein verwaschenes Taupe-meliert. Wenn man ganz genau hinsieht, bemerkt man, dass ein Teil des Fadens wie geplant dunkelbraun geworden ist, und der Rest weiß geblieben ist. Sieht ganz OK aus, aber man muss halt einkalkulieren, dass es eine Mischfarbe mit Melé-Effekt wird.

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Wiesenblume, ich habe vor ein paar Tagen eine Strickjacke dunkelbraun färben wollen, die auch 50-50 ist (also Hälfte BW, Hälfte Polyacryl).
    Das Ergebnis war so lala - die Strickjacke war vorher reinweiß, jetzt ist es so ein verwaschenes Taupe-meliert. Wenn man ganz genau hinsieht, bemerkt man, dass ein Teil des Fadens wie geplant dunkelbraun geworden ist, und der Rest weiß geblieben ist. Sieht ganz OK aus, aber man muss halt einkalkulieren, dass es eine Mischfarbe mit Melé-Effekt wird.
    Danke für den Erfahrungsbericht. Wenn das echt so sichtbar ist, lass ich das besser. An dem Schal ist noch das Preisschild dran. Dann geb ich ihn lieber zurück.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Hallo, ich melde mich zurück.
    Mir wurde der Herbsttyp bestätigt und jetzt kann ich hier einziehen .

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Möchte mich auch der Runde hinzu gesellen.

Experte Avatar von Testadura

Wie schaut's eigentlich mit herbsttauglichen Lipstains aus? Ich find' das Konzept sehr schön, hab' aber bisher immer nur kalte Farben gesehen . Falls jemand etwas gesichtet hat, bitte laut "Hier!" rufen .

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Huhu sry falls es schon hundert mal gefragt wurde
    Gibt es eigentlich einen lila/flieder Ton der dem Herbst steht?
    Ich finde diese Farben sooo schön,
    aber alles was ich bis jetzt probiert habe sah an mir aus wie frisch beerdigt :(

VG

Meine Laune...
    Daring

Es gibt keinen Flieder/Lila-Ton in der Herbstpalette. Die Wahrscheinlichkeit das du als Herbst einen Ton findest in dem du nicht eher unvorteilhaft aussiehst ist also recht gering (vorsichtig ausgedrückt). Allerdings kannst du es versuchen wenn du andere Stärken berücksichtigst: Hast du z.B. eine ausgeprägte Dunkelstärke könntest du mal ein paar richtig dunkle Lila-Töne anprobieren, hast du eine Dunkelschwäche eher in Richtung Flieder testen. Aber ich möchte dir keine Hoffnungen machen, mir steht nichts aus dieser Farbgruppe.

Danke Freckletone ich habs fast befürchtet

Dunkelstärke oder Schwäche habe ich eigentlich nicht, meine Töne sind immer eher im Mittelfeld.
    Ach wie doof, fänd es toll wenn es einen geeigneten Ton gäbe,
    hatte immer die Hoffnung das ich einfach noch nicht den richtigen Ton gefunden habe.
    Aber naja dann brauch ich einfach nichts lilanes mehr raussuchen und weiß jetzt dirket das es *malwieder* blöd an mir aussehen wird.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ganz auf die Farbe musst du nicht verzichten. Wenn du die Farbe als AMU nutzen willst, kannst du das noch evtl. mit Farben die dir stehen ausgleichen z.b. einen Flieder/Goldlook schminken. Bei Kleidung z.B. nicht zu gesichtsnah, im Winter kann man ganz gut z.B. das als Oberteil nehmen, aber dann ein Tuch/Schal in einer deiner starken Farben die gesichtsnah ist.
    Probier mal aus ob dir das "geschummelte" gefällt
    Oder eben flieder als Oberteil, kein Tuch, aaaaber dann im Gesicht alles deine starken Farben, also Blush ist richtig, Lippie, Augen. Damit könntest du auch noch schummeln.
    Aber denke beides zusammen und ohne starke Farben, also nur als AMU und Oberteil alleine wird nicht gehen. Und es kann natürlich sein, dass es mit dem geschummelten nicht so megagut aussieht wie deine richtige Farben alleine, aber auch nicht zum fürchten.

läuft Avatar von Jane82

nachdem Kupfi mir netterweise ihren korallefarbenen Lippie vererbt hat (Alverde "apricot rot", No 20, gabs vor längerer Zeit als LE) bin ich sowas von begeistert von koralle auf den Lippen
    (hier ist ein Swatch: klicks

so sieht er bei mir aus auf klitzekleinen Fotoausschnitten, hier im Tagslicht

im Kunstlicht

Hatte ihn am WE schon drauf, jetzt trage ich ihn zur Arbeit und er verleiht soviel Frische dass ich trotz schwarzem Rollkragenpullover nicht wie eine Leiche aussehe.
    Allerdings sehe ich jetzt schon das Problem was ich machen soll wenn er aufgebraucht ist, deshalb meine Frage: Hat den von Euch vielleicht jemand rumfliegen und braucht/will ihn nicht mehr?

Kennt Ihr noch korallefarbene Lippies die ähnlich sind? oder gar einen Lipstain? (Ja, ich würde mir am liebsten diese Farbe auf die Lippen tackern oder so )

Und ich habe eine weitere Entdeckung gemacht: Nachdem mir beim Aufräumen einige seltener verwendete MAC e/s über den Weg gelaufen sind und ich in letzter Zeit unzufrieden mit meinen Drogerie-Blushes war (geringe Haltbarkeit) habe ich mir heute kurzerhand den Copperplate e/s auf die Wangen geschmiert Gefällt mir ausgesprochen gut

Meine Laune...
    Daring

Jane, hast du dir Soft Coral von Catrice schon mal angesehen? Den mag ich sehr. Ich weiß nicht ob ich ein Foto von dem auf der Platte habe, wenn du magst kann ich sonst im Laufe der Woche gerne mal eins machen.

läuft Avatar von Jane82

Danke für den Tipp! werde ich mal nach schauen, obwohl ich froh vermelden kann dass ich den Alverde-Lippie schon einmal übers Seski gefunden habe

mich dünkt übrigens der ist etwas austrocknender als meine anderen Alverde Lippies, dafür hält er länger. Muss ich halt ab und zu mit Lippenpflege drüber, aber das ist ok (mag ich jedenfalls lieber als wenn ich mir nach jedem Schluck Wasser die Lippen wieder nachziehen muss).

Übrigens habe ich festgestellt das der crackling top coat von p2 in gold viele Nagellacke die doch zu dunkel oder zu kühl für mich sind tragbar macht, werde mir heute eine Maini mit dunkelbraun und güldenem crackling machen

Noch mehr korallefarbene Lippies:
    Alterra pflegender Lippenstift - coral 06
    Logona lip-pencil - koralle 03, (apricot 05 geht auch in die Richtung)

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich festgestellt das der crackling top coat von p2 in gold viele Nagellacke die doch zu dunkel oder zu kühl für mich sind tragbar macht, werde mir heute eine Maini mit dunkelbraun und güldenem crackling machen
    Jetzt weiß ich wieder, was ich mir noch holen wollte. Hab bei Nagellacken auch so ein paar Kandidaten. Und wenn es nicht so klappt, dann kann ich sie immer noch meiner Tochter geben.

Danke Angriffsflasche das ist echt eine gute Idee mit dem Schal!

Ich habe einen wunderbaren curry-senf-gelben ^^ Schal von zara mit dem man immer gut aussieht, egal was man anhat ;)
    Den werd ich einfach mal mit flieder kombinieren.
    hab nur noch nix fliederfarbenes

Das allertollste rouge finde ich ist copper von alverde soooo toll!
    allerdings riecht meins komisch.
    kann so ein pulverzeug schlecht werden??

ich finde es schwer einen lipgloss zu finden der apricot farben ist und nicht total ekelhaft neonorange wirkt (so oma mäßig)

lg^^

Ich habe mal gelesen, dass Puderprodukte schimmelig werden können, aber sonst sehr lange haltbar sind.

Von Alterra habe ich zwei Lipgloss - cherry 05 - ein warmes Rot, das auf meinen Lippen korallfarben aussieht und - terra 02 - ein warmer Nudeton.

nonstop Avatar von 2espresso

Louisa-Rose,
    ich hatte mal das Puder Camouflage von alverde, und wie mir etliche andere bestaetigt haben roch ganz anders als ihre und anders als es riechen soll, nur war dies garantiert schon beim Kauf so.
    Vielleicht ist dein Blush ja aus einer Charge, so wie mein Puder Camouflage, bei der etwas in der Produktion scheinbar nicht ganz rund lief, ohne aber schlecht zu sein..
    Schimmstenfalls ist vielleicht der kleine Ölanteil gekippt, würde ich jetzt sagen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Das allertollste rouge finde ich ist copper von alverde soooo toll!
    allerdings riecht meins komisch.
    kann so ein pulverzeug schlecht werden??
    Meine älteren Rouges von Alverde riechen inzwischen auch eklig. Ich hab allerdings beide ausprobiert, sie verursachen keinerlei Irritationen bei mir, also verwende ich sie weiter. Schön sind sie nämlich allemal.

Nö schimmeln tut da nichts Süßmatz, dann verwende ich das einfach weiter, der Farbton ist so toll.
    Nur die Nase, tja die müsste ich dann irgendwie verschließen, auf der Haut verfliegt der Geruch aber auch ganz schnell

Cherry von alterra hört sich toll an

hm espresso naja wenn das öl ranzig ist, ist das ja uch nicht so schlimm oder? o.O (hoff*)

ok dann scheint mein kleines Stinkerchen von Alverde ja echt keien Ausnahme zu sein freckletone^^

Rote Flecken bekomme ich davon auch zum Glück nicht, ich denke mal ich werds einfach weiterverwenden, falls da nochmal Leben in der Dose entstehen sollte, hab ich noch eine Dose für den Notfall gebunkert

Edit : verwende das Rouge auch für die Augenbrauen mit einer kleinen Bürste, meine Haare sind nämlich hennarot; und die Augenbrauen mittelblond und naja jetzt halt gaaanz leicht rötlich. Wirkt so total natürlich und man wird ständig für eine echte Rothaarige gehalten ^^
    Leute die aber wissen das man nicht wirklich rothaarig ist, fargen dann mal ab und an ob man sich auch die Augenbrauen färbt. Also hat durchaus auch ein bisschen Peinlchkeitsfaktor wenn man dem Kollegen dann sagen muss: nö das ist schminke *hüstel*

Allwissend Avatar von QRN

Hallo ihr Herbste,

eine Freundin von mir sucht einen Lippenstift in einem Gelb-Orange. Ich glaube, sie will ein Orange, was son bisschen senfig ist. Soll knallen. Habt ihr ne Idee?

Haveaniceday
    Besucher

Ja, ein schöner Thread.

Ich bin meiner Meinung nach auch ein eindeutiger Herbst und bin heut mal hochmotiviert mit Farbkarte in Klamottenläden gegangen und war enttäuscht, wie wenig passende Farben ich gefunden habe... Geht euch das auch so? Habt Ihr bestimmte Marken, bei denen Ihr öfters fündig werdet?

Naja eigentlich wollte ich nämlich mal etwas Harmonie in meine Klamottenwahl bringen, in meinem Kleiderschrank schwirren nämlich einige Teile, die farblich nicht so besonders zu mir passen...also v.a. Blau, weil blau nämlich eigentlich meine Lieblingsfarbe ist, aber mir leider nicht so besonders gut steht

Huhu haveanice day;
    ja geht mir auch so!
    Bei zara hatten die vor kurzem total viele Herbstfarben;
    hab eine curry-gelbe kurze Jacke gekauft, einen Rolli in orange und einen curry Schal^^
    Bei HM ist leider nur was für Sommer zur Zeit.
    Bei Orsay gibt es auch immer gelb und warmes Maigrün.
    ich freu mich immer wenn ich warme Farben sehe und kauf das Zeug meistens direkt und das Beste ist einfach das es einem steht wenn der Schnitt einigermaßen ok ist.
    lg!

läuft Avatar von Jane82

@haveaniceday: Sachen die nicht aus Kunstfasern sind kann man auch färben, schau doch mal ein bischen mit der Suchfunktion hier im Thread, viele von uns färben ihre Klamotten um