Es ist angerichtet:
es gibt ein Herbsttypwikifarbenseite!
Und zwar hier: https://www.beautyjunkies.de/w/i...p?title=Herbst
Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen![]()
Es ist angerichtet:
es gibt ein Herbsttypwikifarbenseite!
Und zwar hier: https://www.beautyjunkies.de/w/i...p?title=Herbst
Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen![]()
für's Lot Mowerblümchen. Und dank dir für's einheitlicher formatieren und die ersten Ergänzungen!
gerne
edit: soo, ich hab noch fleißig weiter gemacht. Cooles Projekt, wenn viele mitmachen wird das auch bestimmt ne riesen Liste![]()
Geändert von MowerBlümchen (12.06.2011 um 17:59 Uhr)
Die Multi Effect Lidschatten von Manhattan 89W, 92W und 23N scheinen mir auf der Homepage herbstig zu sein. Hat da schon jemand was ausprobiert?
Super Mädels!
Dann fang ich mal an den Spielverderber zu spielen:
MMn müssten folgende Dinge von der Liste:
Catrice
080 Help! I'm Stranded - beide Farben nicht eindeutig warm
Mac
Club - definitiv kühl
Patina - für Sommer zwar schwer tragbar wegen Goldschimmer aber Farbe kühl
Handwritten - Braun mit Lilaeinschlag
Paradisco - kühl
Shroom - eigentlich zu hell und neutral um als eindeutig warm bestimmt zu werden
Nylon - schimmert eisig
Die nächsten beiden habe ich nicht, würde die aber nach dem Gedächtnis vom Swatchen im Store als kühl klassifizieren:
Dazzlelight
Embark
Hauschka
Nr. 04 Lipstick Novum (bräunliches nude) - bräunlich ja, aber mit sehr kühlem Schimmer, nicht schön für Herbste mMn
edit: Was sagt ihr dazu?
Ich wäre dafür Aufnahmen auf die Liste vorher hier nach Möglichkeit zu diskutieren, damit so wenig Fehler wie möglich gemacht werden.
Bei den gemarkerten bin ich mit dir d'accord.
Man könnte das ganze natürlich noch auffächern in die Richtung, dass warme, aber nicht 100% herbstige Farben extra gelistet werden.
So ähnlich, wie im "MAC-warme Farben Thread", den wir uns ja mit den Frühlingen teilen....
Außerdem sollten wir Löschungen möglichst vorher hier diskutieren, auf wikipedia-ähnliche Zustände mitdelete wars hat hier glaub ich keine Lust.
Oder?![]()
Oder wir machen einfach irgendein Sonderzeichen oder ähnliches hinter die nicht ganz idealen Farben.Dann können sie drin bleiben aber man sieht an dem Sternchen (oder was auch immer) sofort das es keine "knallwarmen" Farben sind. Wobei natürlich zu vermeiden wäre, dass wir Farben aufnehmen nur weil sie für Sommer "zu warm" sind, obwohl sie gar nicht richtig warm sind.
Ich nenne als Beispiel mal Satin Taupe, damit jemand aus meinen wirren Ausführungen schlau wird.
Patina fällt bei mir auch in diese Kategorie, aber ich nehme die Farbe morgen (jetzt schläft meine Kleine daneben) gerne noch mal genau unter die Lupe.
Auf jeden Fall.![]()
ich glaube, man kann sogar im Wiki diskutieren? da gibt es einen Reiter mit "Diskussion". Wenn das ginge, könnte man dort das Für/Wider hinschreiben, dann hätte man es gleich vor Ort.
Paradisco würde ich auch rausnehmenaber weil ich meine, es ist eine Frühlingsfarbe
zu den anderen Produkten kann ich leider nichts sagen.
für mich sind noch fraglich:
Sable (pflaumiges Bronze?)
Retrospeck (glitzert doch so silbrig!?)
Tempting (hab ich in Klammer gesetzt)
edit: das mit dem Zeichen an dem speziellen Produkt bei Fraglichkeit bzw. nicht 100%iger Sicherheit/Bestimmbarkeit/Tauglichkeit finde ich super![]()
Geändert von MowerBlümchen (12.06.2011 um 19:29 Uhr)
Ich mache beim Spaßverderben mit.
Alva Coleurs Lidschatten-Duo 6 autumn (petrol + gold) ist nicht warm. Nicht mal Gold.
Alva Eye Shadow Liquid Edition 3 sea green-- da bin ich nicht sicher, habe nur (sehr gute) Swatches gesehen, die Farbe ist doch Lindgrün= nicht warm genug.
Lavera e/s Duos gibt es nicht mehr nach der Sortimentumstellung.
Alverde Gloss Ruby Red ist höchstens neutral.
Alverde Lippies. Cognac Pralinè ist schon sehr lange ausgelistet; Rosy Caramel ist so eine Farbe, die nicht Fisch und nicht Fleisch ist (nicht warm genug).
Genannte Lavera Lippies gibt es nicht mehr-- Sortimensumstellung.
Gut, dass wir die Liste mal ins Wiki übertragen haben. Da standen ja noch echte Herbstleichen drauf
(aso, ich kenne weder die Alva noch die Lavera e/s und alle alverde Lippies kenne ich auch nicht)
Hauschka Novum bräunliches nude finde ich übrigens warm genug.Was da am kühlen Schimmer da ist, geht bei mir ganz unter. Entweder spielt da eigene Hautchemie mit, oder man muss ordentlich heller Herbst sein, um ihn tragen zu können.
Ihm sehr ähnlich ist Alva Lippie Pearl Brown. Den mag ich auch.
Hier ist etwas verschwommenes Foto davon, wie Alva Lippie an meinen Lippen aussieht (Farbe sehr gut getroffen):
![]()
Dann sollten wir an den Hauschka vielleicht ein Sternchen (oder was auch immer) machen, denn an mir sieht er sowas von verboten kühl aus.Auf Wunsch kann ich das morgen auch mal bildlich festhalten.
![]()
![]()
Lieber nicht![]()
vielleicht machen wir echt einfach einen Verweis?! oder schreiben in Klammer dahinter dass er je nach Lippenfarbe/Hautchemie auch eher kühl und verboten aussehen kann![]()
Ich meine auch nicht, dass der Hauschka Lippie unbedingt auf die Liste muss.Wenn er vielen nicht steht?
Es war nur Anmerkung am Rande, dass er bei mir gut passt.![]()
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass in der Liste einfach alle Farben (stur) übernommen wurden, die hier im Thread oder im Fans der warmen Farben Thread erwähnt wurden (+ noch ein Thread, von dem ich den Titel grade nicht erinnern kann).
Mit Ausnahme des Catrice Help! I'm Stranded: der befindet sich in meiner Drogerie Palette, in der auch das alverde Chocolate Quad, Mac Mulch, Bronze und Ricepaper ist. Ich hab nicht weiter nachgedacht und irgendwie den Catrice mit dazu getippt, als ich nach den genauen Nummern und Finishes schauen wollte
Grundsätzlich ist es ja eh immer so, dass BJs eine Farbe entdecken, sie klassifzieren, sich dann im entsprechenden Thread äußern und die Farbe vorstellen und dann von anderen BJs Zustimmung, Ablehnung + Argumente kommen.
Darüber brauchen wir uns dann, glaub, nicht allzu viele Sorgen machen.
Also, sorry für den Fehler, der war nicht beabsichtigt. (von Farben, die ich für kritisch halte-> Handwritten, Sable o.ä., hatte ich ja bereits eingeklammert und Handwritten nach kurzem Drübersprechen und Zustimmung/Bestätigung auch rausgelöscht)
![]()
MowerBluemchen, ist doch gar kein Thema.Die Liste die jetzt drin steht nehmen wir als Anlass drüber zu diskutieren und wenn wir das durchgekaut haben, kommen nur noch Sachen drauf die vorher durchgekaut wurden.
![]()
Ich finde auf der Liste fehlen noch:
* Golden Lariat aus der WW Collection (MSF)
* Optimistic Orange Cremeblend
* NARS Taj Mahal
* benefit cha-cha tint
* Catrice Mrs Copper's Field (?)
Ich habe seit Freitag auch den MAC Ravishing und bin noch nicht ganz begeistert (zu pink). Gibt's auch positive Erfahrungen mit ihm?
Mhhh, vielleicht sollten wir dann eine spezielle LE Sparte bei Mac einfügen? Sonst haben wir irgendwann soviel LE Produkte das man die permanenten nicht mehr findet.(Golden Lariat und OO Cremeblend sind aber auf jeden Fall warm.
)
Cha-Cha-Tint auch, Nars hab ich nicht (Ravishing übrigens auch nicht).
Mrs Copper's Field könnte als Mac Woodwinked Dupe durchgehen, also auf jeden Fall warm.![]()
Ja, bei MAC sollten wir wohl nochmal weiter differenzieren
Den NARS hab ich nicht, bin aber extrem angefixt, soll aber fast zu gut pigmentiert sein. Und nach diesen Bildern bei temptalia gibt's glaube ich wenig zu diskutieren: klick
Wie sieht's denn dem dem megagehypten Sleek Pan Tao (oder so) aus?
Oder eine extra LE Sparte, wo nur LEs reinkommen (egal von welcher Marke). Grundsätzlich find ich nämlich gut, wenn man LE-Produkte einträgt. Weil manchmal bekommt man noch was, was es in gaaaanz alten LEs gibt, oder man findet was bei sich zu Hause... alles schon gesehen
Ravishing ha ich heute auch ins Auge gefasst, weil er mir schön warm vorkam. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mrs Copper Field's ist leider zu wenig orange für ein Woodwinked Dupe, aber auf jeden Fall warm
was den Pan Tao angeht bin ich mir nicht sicher, ob er nicht zu "grell" ist.Auf vielen Swatches machte es den Eindruck, was auch der Grund ist, weshalb ich ihn mir nie gekauft habe
Vielleicht kann noch jemand was dazu beitragen, die ihn hat![]()
Ich hab den MAC Sheen Supreme Look at her! und finde ihn warm.
Ebenso finde ich auch die Hauschka Novum Nr. 1 und 3 warm.
Wow,
absolut Daumen hoch für diese Liste
Für mich als frisch geouteter Herbst eine super Hilfe. Denn einen unterschied zwischen kühl und warm erkenne ich nicht![]()
Um mal meinen Senf dazuzugeben: Ich finde ihn nicht zu pink, aber zu knallig für Herbsttypen, es ist eigentlich 'ne Frühlingsfarbe. Allerdings, wenn ich ihn nur hauchzart auftrage (untendrunter Lippenpflege), sieht er an mir trotzdem gut aus.
A propos MAC: Ich habe mir heute aus der "Surf Baby"-LE das Lipgloss "Krazy Kahuna" zugelegt. Der liegt farblich so zwischen braun, terracotta und ein wenig rot - wirklich sehr schön und herbsttauglich. Und das kommt von mir, die ich eigentlich ansonsten nie Lipgloss trage, sondern immer nur Lippenstift. In der LE gibt's auch 'nen Lippenstift namens "Mocha", der ist auch ganz wunderbar herbstlich, sieht dem "Toffee" von Alverde allerdings sehr ähnlich, so dass ich mich gerade noch so beherrschen konnte, ihn nicht mitzunehmen.
(Ich hoffe, ich erzähle gerade keine alten Hüte, hab' hier im Herbstthread nur schon eine ganze Weile nicht mehr vorbeigeschaut.)
Testadura, du erzählst keine alten Hüte, aber der l/s Mocha ist zum Glück auch permanent. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste.![]()
Das ist ja klasse, dann wird der Mocha bestimmt noch irgendwann in meiner Sammlung landen.
Muss mir auch wieder den "Charismatic" nachkaufen, tollpatschig wie ich bin, hab' ich den Lippenstift als ich in Eile war nicht richtig zurück in die Hülse gedreht und in den Deckel gematscht - und als ob das noch nicht dämlich genug gewesen wäre, hab' ich die total zugeschmierte Hülse munter in die Handtasche geworfen und mir das Futter der selbigen gleich auch noch eingesaut.
Also ein Fragezeichen an Ravishing, ok.
Soll ich die von mir vorgeschlagenen Sachn dann einpflegen,
oder gibt's da noch
Noch Disskussionkandidaten wären mMn
* MAC Ever Embellish
* MAC Taupe (der Lippenstift, nicht Satin Taupe)
Vielleicht sollten wir eine Extrakategorie LE&discontinued machen (markenübergreifend)?
(und liebe Grüße von Mad Men Avatar zu Mad Men Avatar)
Ever Embellish hab ich und der ist - bei mir zumindest - nicht warm. Er hat schimmert zwar golden, die Farbe ist aber eher Pflaume, also sehr rotstichiges Lila.
Aber kein warmes lila, oder
Bei mir ist der EE eher rotbraun, fast terracotta. Aber ganz zart - lustre eben
Da die Colorcraft eh älter ist, ist das auch nicht so pressierlich.
Passend zum Thema Herbsttyp und Lila eben beim Spiegel-Lesen gefunden:
http://www.spiegel.de/images/image-9...eryV9-jdgd.jpg
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
*Augenseife herumreicht*
Danke ... Da wünscht man sich so ein Blitzdings wie bei MiB.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Au ja. Und einen Photoshop-Farbfülleimer zum Farben ändern![]()
Ich reihe mich auch mal bei euch ein![]()
Und begrüßt werde ich gleich von diesem grausamen Bild, das lässt einen ja wirklich hinten über kippen.![]()
Ist der Lippie Kinda Sexy eigentlich warm? Der steht mir nämlich unheimlich gut, ich hab langsam das Bedenken, dass ich kein Herbsttyp bin
Kann auch diese orangigen Bronzer nicht auf den Wangen tragen, eher etwas kühles Braun..hm...
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
@Freckle: Sieht gut aus
Ich hab die Herbstliste mal um ein paar Blushes von edm und ab erweitert. Außerdem habe ich das mineral rouge "antique rose" von alverde, das manhatten duo rouge und eines von Rival de loop hinzugefügt. Ich hoffe, das war okay.