Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 102 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

AW: Der Herbst Typ Thread

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Das mit dem schwarz entfärben finde ich ja eine originelle Idee.
    das entstand mehr aus der not heraus. ich hatte fast alles in schwarz und hätte alles entsorgen müssen. also hab ich es versucht, und erstaunlicherweise fast alles gerettet
    ich hab jetzt z.b. blusen, die schwarz (g-star!) und schwarzbraun waren, und darunter waren sie olivgrün, goldbeige, terracotta,.. solche farben hätte ich nie im laden gefunden. wieso die darunter solche grundfarben haben.... keine ahnung. sogar die nähte! vielleicht werden die gefärbt, weil schwarz sich besser verkaufen läßt?
    ich wollt sie eigentlich umfärben, und mußte das dann gar nicht mehr!
    auch ein kurzes bench-kleid, dass es natürlich nur in schwarz gab, hab ich jetzt in oliv (allerdings entfärbt+gefärbt, war auch orange darunter). bin stolz, solche sachen zu haben, die keiner hat, und die mir echt gut stehen vom farbton.

es ist auf jeden fall wie bei einem überraschungsei, wenn man die waschmaschine öffnet

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich finde es irre, was sich unter Schwarz für Farben verbergen.
    Hmm.. mit Jeans ist das wirklich anders, da ist ja immer ein heller Faden im Gewebe, sieht man gut von der linken Seite. Ich denke auch, dass der Jeansstoff einfach nur heller wird beim Bleichen.

Ich habe Jeans bisher einfach überfärbt. Schwarze Jeans z.B. mit Rehbraun, da hat sich natürlich nur der weiße Faden verfärbt, und die Nähte, wenn sie aus Baumwolle sind. So ein "warmes Schwarz" sieht aber auch interessant aus.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von sheena

Ich glaube nicht, dass die Stoffe und Nähte vorher beige oder terrakotta waren. Natürlich weiß ich es auch nicht, aber ich vermute, dass die chemische Zusammensetzung der schwarzen Farbe dazu führt, dass beim Bleichen bestimmte Töne übrig bleiben, je nach Material, Farbe und Bleichmittel.

Bei roten Strähnchen im Haar geht doch auch irgendwann der Rotton raus, und es bleiben einfach eher helle Strähnchen übrig.
    Viele Grüße von sheena

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

Ich glaube nicht, dass die Stoffe und Nähte vorher beige oder terrakotta waren. Natürlich weiß ich es auch nicht, aber ich vermute, dass die chemische Zusammensetzung der schwarzen Farbe dazu führt, dass beim Bleichen bestimmte Töne übrig bleiben, je nach Material, Farbe und Bleichmittel.

Bei roten Strähnchen im Haar geht doch auch irgendwann der Rotton raus, und es bleiben einfach eher helle Strähnchen übrig.
    ja, da magst du recht haben.
    zufällig passt das aber für den herbsttyp

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das mit dem schwarz entfärben finde ich ja eine originelle Idee.

Zu der lila-Frage:
    Ich habe auf meiner Farbkarte einen Beerenton, also eher ein violett. Mir steht die Farbe, und ich bin sowas von Herbst. Ich erkläre mir das so, dass der höhere Rotanteil bei der bla-rot-Mischung den Ausschlag gibt.
    Rot kann aber kühl oder warm sein, d.h. der Rotanteil in einer Farbe macht nicht zwingend warm. Und Violett und Beerentöne sind kühle Farben und sind damit für Herbste nicht optimal.

Wie sieht es denn mit Aubergine aus? *klick*

Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    ja, da magst du recht haben.
    zufällig passt das aber für den herbsttyp
    Trifft sich doch gut, oder?

Was die Beerentöne angeht, da dachte ich auch immer, die seien nicht richtig. Ich war aber bei einer Farbberatung damals, und hab eben so eine richtig hochoffizielle Farbkarte, auf der so ein Ton drauf ist, naja, er geht vielleicht eher ins weinrot-bräunliche, also sicher kein richtiges violett. Insofern stimme ich zu, auf keinen Fall lila oder dergleichen, da sieht man ja dann superkäsig aus.

Ich glaube übrigens, dass der Unterschied in den kalten und warmen Rottönen damit zu tun hat, ob das Rot eher gelbstichtig oder eher blaustichig ist, und ich habe mich konsequent von allem kühlen Rottönen getrennt.
    Viele Grüße von sheena

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit Aubergine aus? *klick*
    Definitiv eine kühle Farbe. Geht bei mir als Nagellack ganz gut wenn sie dunkel genug ist (wg. Dunkelstärke), aber als Oberteil würde ich das nie tragen.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Definitiv eine kühle Farbe. Geht bei mir als Nagellack ganz gut wenn sie dunkel genug ist (wg. Dunkelstärke), aber als Oberteil würde ich das nie tragen.
    Zuviel blau drin, wäre ich auch zu blass mit.
    Viele Grüße von sheena

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich war aber bei einer Farbberatung damals, und hab eben so eine richtig hochoffizielle Farbkarte, auf der so ein Ton drauf ist, naja, er geht vielleicht eher ins weinrot-bräunliche, also sicher kein richtiges violett. Insofern stimme ich zu, auf keinen Fall lila oder dergleichen, da sieht man ja dann superkäsig aus.
    Auch auf "hochoffiziellen Farbkarten" kann mitunter ziemlicher Unsinn sein. Ich hatte z.B. schon mal einen Sommer-Farbpass in der Hand, auf dem alle Brauntöne warm waren. Das biss sich dann auch ganz fröhlich mit fast dem kompletten Rest des Passes. Oder Pässe mit falschen Gelbtönen, was ja beim Sommer sehr kritisch ist, was die Nuancen angeht. Oder falschen Beige- und Grüntönen. Oder warmen Rottönen. Und so weiter. Also wer sowas zusammengestellt hat (oder nicht endkontrolliert hat, das kann ja richtig geplant, aber falsch produziert worden sein) ...

"Lila" und Herbst geht wirklich nicht. "Lila" verhält sich vereinfacht gesprochen (vereinfacht, da "Lila" ein Gummibegriff ist und einen recht großen Farbbereich abdeckt) zu Blau wie sich Orange zu Gelb verhält. Und auf die Idee, dass kalte Typen Orange tragen können, kommt ja auch keiner.

Ich hatte letztens im Farbtyp-Thread aber etwas rausgesucht, was zu dem Ton auf Deiner Palette passen könnte (da ging es um Weinrot):

Weinrot, Burgunder, Bordeaux etc. sind kalte Rottöne, die ungeeignet für warme Typen sind. Sie machen Herbste blass, lassen sie alt und streng aussehen. Entsprechend findet sich bei Carole Jackson beim Herbst auch nur ein lapidares "No Burgundy" (ebenso beim Frühling - der Winter hat "Bright Burgundy", der Sommer "Burgundy, including Maroons and Cordovans"; der Herbst hat übrigens auch ein "No Purple").

Im Kapitel "Your Color Personality" ist Weinrot auch eines der Beispiele (da geht es um grundlegendes Palettenverständnis wie den Umgang mit Saison- und Modefarben):

"For example, if one year the featured burgundy is a shade with lots of brown in it, bringing it close to mahogany, then an Autumn may wear it. It must be brown enough to go with Autumn's lipstick and accessories."

Ich weiss auch nicht, wieso Weinrot so gerne als Herbstfarbe gehandelt wird. Die meisten Nuancen in den Läden haben doch einen ganz deutlich sichtbaren Einschlag nach Blau bzw. Lila. Sowas zieht einem Herbst sämtliches Leben raus.

Es gibt sicherlich Rottöne, die einen "weinrotartigen Farbcharakter" haben *und* die Herbstfarben sind, das sind dann solche "rostigen" Weinrots, aber solche Nuancen sind echt selten zu kaufen. Was man noch eher sieht, sind Nuancen, die einen "weinrotartigen Farbcharakter" haben, deren zugrundeliegender Rotton aber relativ neutral ist. Das mag dann sicherlich auch an Herbsten gehen (und an Wintern, sofern klar genug, und eventuell an Sommern, sofern nicht zu unkühl vom Farbton her).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von usagi1997

Ich denke, dass Missverständnis mit Beerentönen und Lila kommt vom Handel. Diese Farben werden uns schließlich jeden Herbst vorgesetzt. Mal mehr mal weniger kalt.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Ich habe heute nachmittag Simply Red im TV gesehen, der Rothaarige (Frühling oder Herbst ) in knalllila Hemd. Ich fands grauenvoll.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nachmittag Simply Red im TV gesehen, der Rothaarige (Frühling oder Herbst ) in knalllila Hemd. Ich fands grauenvoll.
    Genau das hab ich auch gesehen und an die ganzen Farbtyp-Threads hier gedacht
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Sonnenkind Avatar von Palim

hm,also ich finde schon,dass es ein gelbstichiges Lila gibt,allerdings schwer zu finden. Da ich mal was in Richtung Graphik-Design gemacht habe,behaupte ich auch,mich ganz gut mit Farben auszukennen
    Das lila mit gelb braun ergibt, ist mir durchaus klar,aber es kommt auf den Anteil an. Es gibt durchaus richtig kaltes Lila und die meisten Lilatöne sind definitiv kalt. Allerdings-wie gesagt- gibt es auch Lilatöne, die gedämpfter und mit LEICHTEM Gelbeinschlag sind.

Noch ein Bsp: ich hatte mal ein lilafarbenes T-shirt...gewaschen...ein anderes Teil hat ausgefärbt...war gelb... ganz leicht hat das T-shirt den Gelbstich angenommen. Und war noch lange nicht braun.

Aber man muss aus dem ganzen Kram auch keine Religion machen. Soll jeder tragen,was er an sich passend empfindet. In jedem Fall gibt es ein derart großes Farbspektrum und bei jeder einzelnen Farbnuance 10000 Unternuancen,dass man -wie ich finde- schwer pauschal sagen kann: die Farbe IST kalt.
    Vielleicht haben wir auch eine andere Definition von lila
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Hmm... stimmt, man darf das alles nicht so eng sehen. Ich habe leider keine Ahnung von Grafik, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Lila genauso funktionieren kann wie mit Blau, das ja auch mit Gelb angewärmt, als Türkisblau oder Petrolblau von warmen Farbtypen getragen werden kann. Aubergine mit ein wenig Gelb müsste demnach ja ein angewärmtes bräunliches Aubergine werden.

Meine Laune...
    Daring

Palim, ich persönlich finde auch nicht, dass man sich zwingend an seinen Farbtyp halten muss und ich lasse mich auch gerne von gelbstichigem Lila überzeugen, vielleicht magst du mal eins mischen und zeigen?

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    hm,also ich finde schon,dass es ein gelbstichiges Lila Allerdings-wie gesagt- gibt es auch Lilatöne, die gedämpfter und mit LEICHTEM Gelbeinschlag sind.
    Das macht sie aber nicht warm, sondern nur etwas weniger kalt

Ich weiß nicht, wie man Farben ausmisst, aber ich bin recht sicher, dass Lila, egal wie gelbstichig, immer im kalten Bereich liegt.

mir persönlich egal,ob man -wenn man farben ausmessen könnte/würde- feststellen würde, dass das gelbstichige lila nicht warm, sondern nur nicht-kalt wäre... solange es mir steht,wenn ichs mir ans gesicht halte,ist für mich alles gut
    wie gesagt,für mich ist das keine religion.

@süßmatz: eben. ein blau mit leichtem gelbeinschlag ist angewärmt. und noch lange nicht direkt grün. nur weil blau mit gelb grün ergibt.

deswg ist das argument, dass lila+gelb=braun auch "quatsch",denn wie gesagt kommt es auf den anteil an. meiner bescheidenen meinung nach.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Palim, meiner bescheidenen Meinung nach sollte man andere bescheidene Meinungen nicht als "Quatsch" bezeichnen, nur mal kurz OT.

Und natürlich sollte man selbst schauen, was man als Farbe an sich akzeptieren/gut leiden mag.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Confused

Ein gelbstichiges "Lila" ist mischtechnisch unmöglich:

Wenn Lichtfarben (RGB), dann ist Lila Blau + Rot (beide primär). Gelb (sekundär) entsteht erst durch Mischung von Rot und Grün (beide primär).

Wenn Körperfarben (CMY), dann ist Lila Cyan + Magenta (beide primär). Gelb ist die dritte Primärfarbe, also an der Mischung nicht beteiligt. Denn Beifügen von Gelb würde nur den Schwarzanteil der Farbe erhöhen, denn dann sind alle drei Grundfarben vorhanden; Körperfarben mischen auf Schwarz zu, Lichtfarben auf Weiß. Das mag bei "unsauberen" Farben bräunlich wirken (man braucht halt ideale Ausgangsarben, damit die Ergebnisse exakt sind), führt aber auf keinen Fall zu einem Gelbstich, denn die Farben heben sich wie gesagt einfach zu Schwarz auf. Natürlich kann man so viel Gelb reinkippen, dass es die Anteile von Magenta und Cyan übersteigt. Aber das Ergebnis ist ganz sicher nichts, was auch nur in der Nähe von Lila wäre.

Zum Thema Türkis / Petrol (= Cyan): Das sind keine Blautöne. Das als Blau zu bezeichnen wäre so, als bezeichne man Lila als Rot. Türkis / Petrol besteht wahlweise aus Blau und Grün (Licht / RGB) oder nur aus sich selbst (Körper / CMY; Cyan ist wie Gelb und Magenta eine Primärfarbe). Hier kann man einen gelbstichigen Ton erzeugen, indem man "Gelb beifügt", denn man braucht dafür nur zwei der Grundfarben, nämlich Cyan und Gelb (drei Grundfarben "darf" man wie gesagt nicht benutzen, weil sie sich zu Schwarz aufheben).

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Immer, wenn ich vom warmen Lila lese, denke ich, dass die Schreiberin eine Sommerfrau sein könnte . (Palim, bitte nicht böse auffassen )

Es ist einfach so, dass für einen richtigen Herbst nichts schlimmer ist als Lila. Und das, ohne Farbtypgeschichte zur Religion zu machen-- man sieht nur extrem schlimm aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so, dass für einen richtigen Herbst nichts schlimmer ist als Lila.
    Ich finde Pink an Herbsten schlimmer! Ok, ähnliche bis gleiche Farbgruppe, aber Pink hat für mich etwas besonders garstiges, das mir an einem Herbst echt extrem auf die Augen geht. Vermutlich weil mehrfach böse: Falsche Farbgruppe, hell, meist knallig.

Ich muss mal nach Fotos von Lindsay in Pink googlen, die hat ja so einen Pink-Tick (und sieht grauenhaft damit aus) ...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde Pink an Herbsten schlimmer! Ok, ähnliche bis gleiche Farbgruppe, aber Pink hat für mich etwas besonders garstiges, das mir an einem Herbst echt extrem auf die Augen geht. Vermutlich weil mehrfach böse: Falsche Farbgruppe, hell, meist knallig.

Ich muss mal nach Fotos von Lindsay in Pink googlen, die hat ja so einen Pink-Tick (und sieht grauenhaft damit aus) ...
    Ich habe Pink noch nie anprobiert , finde die Farbe grundsätzlich .

Ich habe ein tief pinkfarbenes Kleid von Hallhuber. Ich mag die Farbe zwar, aber sie steht mir wirklich nicht. Aber mein Freund liebt mich halt drin und ich kriege immer Komplimente von den Männern, wenn ich es trage. Ich tippe da aber eher auf die Betonung meiner Rundungen .

Habe mir letztens übrigens eine braune Mascara gekauft und auch wenn sie nicht halb so große Augen macht, steht sie mir einfach besser, weil sie die Augenringe sehr abmildert *seufz*. Jetzt habe ich die Wahl zwischen großen müden Rehaugen oder wachen Knopfaugen. Als Herbst hat man es doch schwer.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Meine Laune...
    Daring

Ich würde mir jetzt als absolute Spuckfarbe Flieder aussuchen.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich würde mir jetzt als absolute Spuckfarbe Flieder aussuchen.

Ich mag aber generell keine pastelligen Töne.
    Usi im Konsumrausch

hmm,also ich habe das "Quatsch" ja EXTRA in Anführungszeichen gesetzt,damit es nicht als beleidigend o.ä. aufgefasst wird.
    Man muss in diesem Forum immer alle soooo mit Samthandschuhen anfassen,puh!
    Meine Güte,es geht nur um Farben,wie kann man das persönlich nehmen?
    Mir persönlich egal,ob andere denken,Lila sei kalt warm oder weiß der Geier,von mir aus können alle Lila meiden oder sich in lilane Gewänder hüllen.... mir egal,echt

@Kupferrot: ICH persönlich mag auch kein Lila und trage es nicht und besitze kein einziges Kleidungsstück in lila. wenn ich an mein Oberteil,was durch den Ausfärbeunfall aber leicht gelbstichig und somit wärmer (Verzeihung, weniger kalt) war, denke, dann bin ICH persönlich der Meinung,dass es Lilatöne geben mag,die ein Herbst durchaus irgendwie tragen kann.

übirgens habe ich mal einen lilanen Pulli geschenkt bekommen (normal-lila, also sehr kalt ) und ich sah auch aus wie ausgek*****. Aber noch schlimmer finde ich pink. Ich denke,ein "richtiger" Herbst kann in einer gewissen Lilanuance (an die ich gerade denke) noch erheblich besser aussehen,als in einem schreienden Pink. Aber die Lilanuance,die ich im Kopf habe,ist sehr gedämpft und wie gesagt ist die Kälte in meinen Vorstellungen auch abgedämpft.

Meine Laune...
    Daring

Meine Güte,es geht nur um Farben,wie kann man das persönlich nehmen?
    Mir persönlich egal,ob andere denken,Lila sei kalt warm oder weiß der Geier,von mir aus können alle Lila meiden oder sich in lilane Gewänder hüllen.... mir egal,echt
    Ich hab nicht das Gefühl dass das jemand hier persönlich nimmt. Allerdings sind wir hier im Herbst Typ Thread, da geht es halt um warme/kühle - klare/gedämpfte Farben. Das Lila nicht warm sein kann hat Laureley gut erklärt und genau darum geht es hier doch: Herbstfarben oder Nicht-Herbstfarben.

Das Problem bei Lila in diesem (und im Farbtyp-) Thread ist, dass es hier in regelmäßigen Abständen immer wieder die Diskussion gibt, dass ein vermeindlicher Herbst hier reinstürmt und behauptet "warmes Lila" und Taupe wären Herbstfarben und sie deshalb ein Herbst. Vielleicht bin ich deshalb was das angeht ein wenig "empfindlicher".

Grundsätzlich finde ich es als Herbst schwierig immer nur Herbstfarben zu tragen (wenn man nicht so wundervoll konsequent ist wie Kupferrot oder Jane * ), deshalb trage ich auch Taupe, kühles Grün und kühles Braun. Das ist nicht optimal aber erträglich. Deshalb bin ich sicher die Letzte die hier einen auf Farbpolizei machen möchte. Wenn du das Lila magst (oder es zumindest nicht ganz furchtbar findest), kein Thema! Trotzdem bleibt Lila halt kühl und wird damit - egal in welcher Nuance - niemals eine Herbstfarbe.

* Vorsatz für 2012: häufiger Färben!

Irgendwie werd ich hier falsch verstanden
    erstens mag ich Lila nicht. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
    zweitens habe ich nicht behauptet,es sei eine Herbstfarbe.
    Ich habe lediglich gesagt,dass meiner Meinung nach eine einzelne Farbe derart viele Unternuancen hat,dass man nicht pauschal sagen kann,dass eine Farbe per se kalt sein MUSS. wie ich -mehrmals erwähnt- an der verwaschenen,eingefärbten Farbe des T-shirt-Beispiels versucht habe,zu verdeutlichen.
    Bin allerdings weit davon entfernt,zu behaupten,dass Lila eine wundervolle Herbstfarbe sei,die doch bitte jeder anständige Herbst zu tragen habe.

Und mit den ganzen Diskussionen wer wie wann wo welcher Typ ist,hab ich eh nichts am Hut. Interessiert mich generell nicht,wer hier Herbst,Sommer,Winter ist,oder nicht. Ich habe lediglich diese Aussagen über die Farbe Lila gelesen und habe mich dazu geäußert.

Wir sind uns einig: Lila ist an sich keine Herbstfarbe. Alles ist gut (meine ich nicht böse,sarkastisch,....-falls sich wieder irgendwer angegriffen fühlen sollte)

Erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich stimme zu: Lila ist keine Herbstfarbe.

Und außerdem denke ich, dass je nach "Schule" burgunderrot mal akzeptiert ist und mal weniger, aber letztlich muss man wohl selber schauen, wie blaustichig einem noch steht.

Ich finde es auch ganz schön komplex, immer nur Herbstfarben zu kaufen, habe aber schon einiges in taupe umgefärbt.
    Viele Grüße von sheena

Bonita!!
    Besucher

Ich unterbrech jetzt mal die Lila-Diskussion nochmal ganz unhöflich

Danke für den 12er Thread... aber das verwirrt mich glaub noch mehr. Kann man denn hier ein Foto einstellen und sich von Euch bestimmen lassen oder war das ein anderer Thread? Ich kann natürlich auch in den 12er ein Foto einstellen, aber irgendwie hätt ich gefühlsmäßig schon lieber eine Kategorisierung in eine der 4 gängigen Jahreszeiten wenn das denn bei mir irgend möglich ist

Meine Laune...
    Daring

Ich habe lediglich gesagt,dass meiner Meinung nach eine einzelne Farbe derart viele Unternuancen hat,dass man nicht pauschal sagen kann,dass eine Farbe per se kalt sein MUSS.
    Da gebe ich dir völlig recht. Es gibt nur zwei Farben die definitiv einer Gruppe zugehörig sind: Orange ist immer warm und "Lila" ist immer kühl. Damit sind wir dann ja doch auf einem Level.

Bonita!!, schau mal hier vorbei! Dort wird nach 4er System bestimmt (von den meisten zumindest ).

Meine Laune...
    Confused

Für Euch ist übrigens ein ganz toller Blush in der Legends of the Sky von essence.

Ich hatte den gestern bei Kunstlicht im Laden im Pfännchen (es gab leider keine Tester) farblich noch für ganz ok, relativ neutral (bis leicht warm) gehalten und dachte "Och, mal schauen, was meine Haut draus macht". tja, das Ding ist aufgetragen an mir total orange. Geht leider wirklich gar nicht ...

Die Textur wirkt auf mich recht hochwertig, insofern würde ich Herbsten auf jeden Fall empfehlen, den mal anzuschauen, das scheint ein echtes Drogerie-Schätzchen zu sein.

http://miausmiles.com/2012/makeup-be...nds-of-the-sky
    http://www.prettydreams.de/blog/2012...-powder-blush/
    http://sternchen19.blogspot.com/2012...der-blush.html
    http://www.magi-mania.de/essence-no-...ds-of-the-sky/
    http://www.magi-mania.de/essence-no-...lani-luminoso/

Meine Laune...
    Daring

Och wie enttäuschend, keine Tragefotos von dir Laureley?

Die Farbe sieht wirklich gut aus, den werde ich mir mal ansehen. Danke schön!

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Hübsch sieht er ja aus. Eigentlich habe ich ja schon einen Blush in Orange. Aber angucken kann man ihn sich ja.

Meine Laune...
    Confused

@Freckletone: Glaub mir, das hättest Du nicht sehen wollen.

Das Ding ist ein ziemliches Chamäleon, im Pfännchen je nach Licht und Winkel von rötlich bis orange, das ist ja z.T. auch den Bloggern aufgefallen und sie haben versucht, die Spannbreite im Foto festzuhalten.

Aber auf meiner Haut ist der halt einfach nur orange, da ist leider echt nichts zu retten. Aber für Herbste bestimmt super!

Fortgeschritten Avatar von Keyna

ich will auch mitmischen ich weiß, dass ich im farbtypthema schon mal als nicht herbstlich eingestuft wurde (will auch keine kompetenzen in frage stelle @laureley, weil du grad da bist), gehe aber davon aus, dass das an meinen unzulänglichen fotokünsten liegt.

ich war bei einer farbberatung (ich weiß, unter umständen ähnlich seriös wie die selbstbestimmung nach der farbe der unterwäsche der nachbarin), hatte da aber ein wirklich gutes gefühl. und selbst den eindruck, dass ich an dem tageslichtspiegel mit den kalten farben sehr ungesund aussehe...

seitdem gehe ich meiner schon vorher dagewesenen begeisterung für orange und senfgelb nach, habe teile des schrankinhalts mit maisgelb und terracotta überfärbt und mir u.a. vorgestern den essenceblush gekauft, von dem laureley erzählt hat

nur zum thema farbpass wollte ich noch anmerken: hab auch einen und der ist so großer mist, wie er teuer war, wenn man ihn genauer anschaut. aber naja, lehrgeld gezahlt...

ich bin froH, dass es hier experten gibt!

@freckletone: deinen blog mag ich sehr gern