@Laureley: Vielen Dank für den Tip.
Bei mir durfte der Blush, die beiden Nagellacke 04 "no better way to sky" und 03 "i am a viator" (bei dem bin ich mir nicht sicher, ob der warm ist, irgendwie eine seltsame Farbe und auf den Nägeln hatte ich ihn noch nicht, dafür den 04er, welche mit 2 Schichten bei mir deckend wird und sich auch gut auftragen ließ), sowie den liner and shadow stick in 03 "i am a viator", welcher gestern abend im Kunstlicht eher neutral mit Kupfer-/Bronzeschimmer wirkte
Jedenfalls sehr schöne Sachen. Gerade den orangenen Nagellack (wobei da irgendwie ein Stich pink o.ä. mit drin zu sein scheint) mag ich, weil er ein Cremefinish hat und von der Farbe selbst nicht so kreischend ist
![]()
@arachne: Ja, der orange Nagellack ist wirklich hübsch, der Farbton ist nicht so "garstig" wie es orange Nagellacke oftmals sind. Würden mir orange Nagellacke stehen, wäre das genau mein Ding.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@arachne: ja, der orangene Nagellack ist echt superschön.
Hatte ich heute auch in der Hand, als ich dank Laureley ()
mal wieder eine Drogerie LE gestalkt habe. (Und den/das Blush gekauft habe)
Ich hab aber schon den bL minger und fands in der dm dann zu ähnlich.
Die Internetbilder sehen aber jetzt wieder doch anders aus...
Hallo Ihr :)
Uuuuh mein allererster Post, ich bin ein bisschen aufgeregt :)
Ich hab mich nach einigen "Farb-Schlüsselerlebnissen" (z.B. mit Gold- statt Silberschmuck, Braun statt Schwarz, Rostrot statt Kirschrot und vor allem in den Haaren Hennarot statt kühles indigogemischtes Braun) und dann viiiel stillem Mitlesen hier auch als Herbst identifiziert - ich bin ganz blass, aber ziemlich gelb (Mac NC 15 ist mir zwar hell genug, könnte aber noch einen Tacken gelber sein) und werde überhaupt nicht braun, Sommersprossen hab ich aber keine, dafür aber auch wirklich null Wangenröte, haselnussbraune Augen und Naturhaarfarbe hellbraun mit Rotstich (hab auf Kinderfotos richtig rötliche Haare).
Ich war bloß ewig verwirrt, weil mir so Herbstfarben wie orange oder maisgelb einfach gaaaarnicht stehn wollen, damit seh ich aus wie gelbsüchtig, aber ich bin eindeutig warm, und in Frühlingsfarben seh ich ganz schlimm aus, also MUSS es ja Herbst sein! Die Lösung hab ich dann im 12-er Farbtypthread gefunden, ich glaube ich bin einfach ein deep autumn, so rostrot, braun und terracotta lassen mich nämlich mit einem Schlag aussehn wie das blühende Leben.
Ich bin auch so eine Böse, die ab und zu gerne schwarz anzieht, aber ich seh schon ein, dass das mich eigentlich kränklich macht, ich nutze nur zum Weggehn gerne mal den dramatischen Effekt à la superblass + dunkelroter Lippenstift ;).
Sooo, das war jetzt viel Gequatsche von einem Neuling, sorry ;)
Ich hab aber auch noch eine konkrete Frage:
Ich hab früher, weil ich eben so blass bin, immer krampfhaft versucht, ein Schneewittchen aus mir zu machen, mit dunklen Haaren und rotem Lippenstift eben, und hab in der Zeit ein Riesenarsenal an T-Shirts, Tops und Schals in so einem intensiven, etwas dunkleren rote-Rosen-Rot angesammelt, von dem ich damals der Meinung war, es wär genau DIIIE Farbe für mich
(war ja auch die einzige, mit der ich wenigstens ein bisschen gesünder ausgesehn habe ;) .
Wenn ich die Farbe aber jetzt zu meinen neuen Hennahaaren und mit einem rotbraunen Herbstlippenstift anziehe, merke ich, dass sie eben doch eher kühl ist. Aber nicht verzagen, Beautyjunkies fragen...Ihr ahnt es schon: Ich will die Sachen jetzt unbedingt warm färben :)
Ich wollte dafür Simplicol Terracotta benutzen, denkt ihr, das wäre das Richtige? Auf der Simplicol-Seite sind ja verschiedene Intensitäten angegeben, bei so einer intensiven Ausgangsfarbe sollte ich wohl stark
färben, oder? (Ziehe sowieso fast ausschließlich Baumwolle an, deswegen ist es vom Material her wenigstens sicher kein Problem)
So, das wars jetzt erstmal ;)
Freue mich übrigens voll, dass ich endlich angemeldet bin, ich liiiiebe Beautyjunkies, weil da einfach zu allem was steht und auch immer ganz viele verschiedene Meinungen aus verschiedenen Richtungen (z.b. NK/KK) zu allem zusammentreffen :) Wenn ich was Beautymäßiges wissen will, guck ich mittlerweile garnicht mehr bei Google sondern in der Beautyjunkies-Suchfunktion![]()
Capitu
Hast du schon den Farbmischer bei Simplicol gesehen?*klick*
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Juhu, schon Antwort
Das ist ja super, hatte ich garnicht gesehn auf der Seite. Ich denke, mit Terracotta wirds wie ich will, hatte zwischen dem und Rehbraun geschwankt, aber Terracotta scheint mir mehr Orangestich zu haben, da erhoff ich mir dass es schön rostig wird.
Dankeschön!
@Capitu: Zum Anwärmen kühler Farben eignet sich meiner Meinung nach maisgelb immer sehr gut. Hab damit auf kühlem rot sehr gute Erfahrungen gemacht.
*edit: Was Entfärben angeht: ich habs auch probiert, aber ohne Erfolg. Hab auf ne mitteldunkle Bluejeans einen halben Liter Danklorix gegeben, allerdings in die Waschmaschine. Beim nächsten Versuch nehm ich mal mehr und pack das zu entfärbende Stück für länger in einen Eimer
Könnte mir vorstellen dass indigo da sehr hartnäckig ist![]()
Geändert von Jane82 (30.01.2012 um 16:11 Uhr)
Ok, Maisgelb ist auch notiertHatte aber eigentlich abgeschrieben, das Rot einfach nur wärmer zu bekommen, weil es eben an sich schon sehr intensiv ist und dachte, ich muss es dann eben auch ein Stück dunkler machen -> hatte mir ausgerechnet, mit Terracotta käm dann eben ein Dunkelbraunrot raus...Wie intensiv/dunkel waren denn die kühlen Rots, die du angewärmt hast?
Arachne, wenn du Herbsttypnagellacke mit Cremefinish suchst, hab ich noch einen ganz tollen Tipp, den ich auch glaube bisher hier noch nicht gelesen zu haben, nämlich "reach peach" von essence - der ist so ähnlich wie der "goodnight kiss" von p2, der ja vielen hier gefallen hat, aber einen Tick weniger gelblich und stattdessen mehr ins Warm-Altrosa-Bräunliche gehend, aber schon definitv noch so, dass ich ihn als roten Nagellack bezeichnen
würde.
Ich liiiiiebe den, aber hab heute gelesen, dass er aus dem Sortiment geht, also schnell zuschlagen!
Und noch ein ganz tolles Rouge: 040 Glowing Blossom von p2, der sieht im Pfännchen dunkelrotbraun, so richtig nach Töpferkurs aus, so ein Teil wo ich mich früher gefragt hab " Wer zum Teufel kauft sowas?", aber aufgetragen ist der wunderwunderschön und macht total gesund, lässt sich auch richtig gut verblenden, sodass er trotz des starken Farbtons nicht zu sehr auffällt, obwohl ich so blass bin.
Und Jane, noch zum Chlorbleichen, meine Schwester hat das mal für Fasching mit ner Jeans gemacht, die hat erst mit ner Sprühflasche Klorix mit Wasser verdünnt draufgesprüht, da hat sich garnichts getan, und dann später pur, das wurde auch erst heller, wenn man es ein wenig hat einwirken lassen
(dann aber auch so richtig scheußlich acid-grün! aber ich nehme an, du willst die hose ja eh wieder überfärben)
das waren schon recht intensive himbeerrots - aber so genau vorhersagen kann man das eh leider nicht immer, man muss ausprobieren.
Danke für den Tip mit der Chlorbleiche
(jetzt geh ich mal gucken ob ich noch ne olle Jeans als Versuchsobjekt da habe)
@Capitu: Danke für den Tip. Den Lack selbst hatte ich schon mal in der Hand und war mir dann aber im Kunstlicht nicht so sicher, ob der tauglich ist.
Vielleicht guck ich ihn mir doch nochmal an![]()
Oje, jetzt hast du mich selber verunsichert, was auch echt blöd wäre, da ich mir gerade ein Backup gekauft hab![]()
Aber ich hab ihn gerade auf den Zehen, und da fügt er sich dermaßen harmonisch und unauffällig zu meinem Hautton ein, dass er eigentlich warm sein muss...
Und der ultimative Test: Hab bei der Eiseskälte heute notgedrungen einen richtig kaltroten Pulli an, weil das einfach einer meiner wärmsten (also jetzt warm im Sinne von temperatur) ist, und wenn man ihn gegen den hält, sieht der nagellack auch deutlich warm aus.
So, ich habe mir gestern den reach peach mitgenommen, weil ich sowieso einkaufen war und ich dran vorbeigelaufen bin und er mir dabei wieder eingefallen ist.
Ich denke aber noch immer nicht, dass der wirklich warm istMir kommt er durch die starke Dämpfung eher neutral, sogar leicht kühl vor
Er hat zwar irgendwie einen leichten Brauneinschlag, allerdings eher in Richtung graubraun (wenn ich denn versuchen müsste, das tatsächlich genauer zu beschreiben) und könnte deswegen wärmer wirken. Eine seltsame Farbe ist es aber alle mal
![]()
Och Mist, ich war so stolz auf den
Vielleicht dachte ich, der ist warm, weil er immerhin schonmal ein guuutes Stück besser aussah als ungefähr alle andern roten Nagellacke auf dem Markt, die ja meistens richtig richtig blaustichtig sind (hab aber mittlerweile auch den Goodnight Kiss und festgestellt, dass der noch besser aussieht)
Liebe Herbste, ich hab mal eine wichtige Frage an euch:
Was zieht ihr denn im Sommer so für Farben an?
Selbst wenns da viele Herbstfarben zu kaufen gäbe, was meiner Erfahrung nach eher nicht der Fall ist, find ichs etwas komisch im Sommer in dunkelbraun
und rostrot rumzulaufen, ich würd sooo gern auch mal reinweiße Lochspitze und türkisnen Schmuck tragen, aber es sieht einfach nicht gut aus...
Für so etwas zartere Herbste mögen ja noch solche Farben gehn wie auf den Bildern von Kupferrots tollen gefärbten Kleidern, die waren ja z.T. auch schön fröhlich, oder so fröhlich wie Herbstfarben eben sein können, und diejenigen, die schön braun werden, können bestimmt auch mit einem gebrochenen Weiß oder so super aussehn, aber was machen denn Herbste wie ich, die gleichzeitig eher dunkle Farben/viel Kontrast brauchen und die überhaupt nicht braun werden und deswegen eh immer ziemlich aufpassen müssen was sie anziehen um nicht unter all den braungebrannten Andern auszusehen wie ein trauriges Töpfchen Sahnequark?
Bin total gespannt auf eure Tipps!
Für den Sommer finde ich Koralliges und Gelbes schön. Im Zweifel geht Orange immer, im Sommer vielleicht etwas knalliger und weniger gedeckt als im Herbst.
Allerdings habe ich keine besonderen Farben die ich im Sommer trage aber sonst nicht. Wenn mir etwas gut steht ist es mir egal ob das gerade eine Trendfarbe ist oder nicht.![]()
Mmh Mist, gerade Orange und Gelb lassen mich persönlich leider so gelb im Gesicht wirken, al hätte ich einen mittleren Leberschaden. An Korall hatte ich auch schon gedacht, aber ist das nicht eher eine Frühlingsfarbe? Muss ich mal ausprobieren.
Bei mir hat das eigentlich auch nichts mit Trendfarbe zu tun, aber im Sommer will man finde ich irgendwie instinktiv gern zarte oder leuchtende und allein schon deswegen helle Farben anziehn, weil die nicht so heiß werden, aber das steht mir halt alles nicht so...aber ich hoffe, dass das diesen Sommer ein bisschen besser wird, weil ich jetzt eine typgerechtere Haarfarbe und Makeup habe und dann auch andere Kleidungsfarben gehn
Im Sommer mag ich gerne Oberteile in hellen Farben wie natur, eierschalenfarben, sand. Als Kontrast zum Gesicht kann man ja mit entsprechenden Schmuck und Tüchern arbeiten.
Letztens habe ich mal wieder festgestellt, wenn man einfache T-Shirts in Herbstfarben haben will, sollte man in der Herrenabteilung gucken. Da hingen etliche in Oliv und Terrakotta. Hab mir jeweils eins mitgenommen.![]()
Hübsch, Jane, Kleider stehen dir super
Wobei, das erste ist aber nicht warm, oder hat die Kamera die Farben so verfälscht?![]()
hmm, also es ist in echt und auch auf meinem (sehr schlechten) Bildschirm definitiv ein warmes grün
(und danke fürs Kompliment)
Vielleicht liegt es auch an meinem Bildschirm, da es hier so wirktwas ich als kühl empfinde:
http://www.gemtrade.de/contents/medi...kis%20trob.jpg
http://www.silber-steindesign.de/ima...eckig_sr.1.jpg
Ich denke, ich muss nochmal in meine Einstellungen gucken.
(gern Geschehen)
Ooooh, ich find beide auch vom Schnitt her sehr schön, so ein korallfarbenes Teil such ich mir beim nächsten Mal shoppen auf jeden Fall und probiere es zumindest an, ich find die Farbe super schön, und wenn ich die tragen könnte würden ja auch meine sommerlichen fröhliche Eiscreme-Farben-tragen-können-wollen-Gelüste befriedigt :)
Da wär ich jetzt aber z.B. nie auf die Idee gekommen, dass es was sein könnte, hätte gedacht das ist was für Frühlinge, aber an dir gefällts mir richtig gut, und du bist ja auch nicht gerade dunkelbraun gebrannt
Noch jemand Farbvorschläge?
Und wenn wir gerade dabei sind vielleicht einen Tipp wie man reinweiße Sommerkleidchen cremeweiß bekommt? Stundenlang mit schwarzem Tee einweichen, wäre das waschfest?
Jane82, ich glaub ich hab einen Tipp für dich
Du hast doch einige Seiten zuvor gefragt ob jemand einen herbsttauglichen korallfarbenen Lippenstift kennt, der aktuell noch erhältlich ist -ich hab mir gestern die Nummer 101 von Rival de Loop (Rossmann) zugelegt, an mir ist der genau richtig korallig, nicht zu rosa und nicht zu orange, aber Obacht: ziemlich leuchtend, aber ich find das super (stehe total auf auffälligen Lippenstift)
Ansehen kannst du ihn dir ja mal, vielleicht gefällt er dir
Kostet diese Woche nur 1,69, sonst aber auch nur 1,99 und hat Öko-Test "sehr gut" bekommen![]()
Hm, bei alverde geht der Slim-Line l/s Red sierra raus. Hat den zufällig jemand oder weiß, ob der herbsttauglich ist? Ich bin bei den Bildern im Internet nicht ganz schlau daraus geworden und heute morgen war im dm kein Tester mehr vorhanden.
@Capitu: Oh, danke für den Tipp, werd mir den mal anschauen![]()
Gerne![]()
Seht ihr auch diese Madeleine-Werbung a rechten Rand? Da ist doch manchmal eine Frau mit langen braunen Haaren und orangerotem Lippenstift, die ich für einen Herbst halte - da sieht man schön, wie schlimm die in dem grauem Outfit aussieht, und wie gut auf dem als nächstes eingeblendeten Bild, wo sie sich was warmes Grünes anhält - find ich lustig![]()
Wer die neue alverde LE modern art findet, sollte sich die beiden Lippenstifte 010 trendy coral und 030 modern red mal ansehen![]()
Es gibt auch einen orangefarbenen Lidschatten. Der Rest ist nichts für uns. Das rote Rouge könnte höchstens interessant werden, wenn die eigene Hautfarbe sowas stark anwärmt, aber ansonsten ist der kühl. (und über Pink brauchen wir nicht reden)
Den Trendy Coral hab ich gestern gekauft un trag ihn gerade
Modern Red hatte ich auch auf der Hand aufgetragen, war mir aber nicht sicher, ob er so richtig warm oder nur neutral ist, hast du ihn gekauft und im Tageslicht getragen und sicher als warm beurteilt, Arachne? Dann würd ich überlegen mir den auch noch zuzulegen, warme Knallrots die nicht gleich zu orange sind sind ja garnicht so leicht zu finden.
( wer allerdings ein richtig schönes Knall-Orange-Signal-Rot sucht: Rival de Loop Nummer 55)
Also als super warm empfinde ich den modern red nicht, aber kühl ist er nicht. Ich denke, da spielt auch etwas die eigene Lippenfarbe mit rein. Ich habe relativ rosige Lippen und bei mir kommt er eher neutral raus.
Ich habe ihn mal zum Vergleich mit anderen Lippies in der Farbkategorie geswatched, die ich grade da hatte:
v.l.n.r: Alverde modern red, Alterra l/g 05 cherry, Alverde 53 Cherry, Silk Naturals Cayenne (soll ein Dupe zu MAC Chili sein), alva l/g 02 Indian red
Ich finde, der Alterra l/g und der alverde modern red sind sich ziemlich ähnlich, wobei der l/g Schimmerpartikel enthält. Beide kommen bei mir jedoch neutral raus, aber soweit ich weiß, verwenden einige den Alterra und bei ihnen ist er eine warmer Ton.
Wie man hoffentlich sehen kann, ist der Alverde Cherry deutlich kühler.
Oooooh das ist super, vielen Dank!
Den von Alterra hab ich auch, und bei mir wirkt der warm, trag ihn nur nie, weil ich Lipgloss hasse, aber die Farbe gefällt mir. Hoffentlich ist der l/s also noch da wenn ich das nächste Mal zu dm komme
Du scheinst ja auch ziemlich viele Alverde-Lippies zu haben - hast du Dir mal den Simply Brown angesehn? Das ist die wunderschönste Farbe die ich je besessen habe, sowohl aufgetupft als auch richtig voll aufgetragen ist der soooooo schön, aber die Textur ist einfach grauenvoll, körnig und austrocknend und bääääh! Kennst du vielleicht ein Dupe, möglichst NK oder zumindest gut bei Ökotest abgeschnitten?
Den Simply Brown habe ich nicht, da ich mir bei dem immer sehr unsicher bin, ob der wirklich warm ist.
Ich finde ja die Lippies von Silk Naturals ganz gut: www.silknaturals.com
Die sind von den Inhaltsstoffen ziemlich gut, allerdings kein NK im Sinne von Bioanbau. Vielleicht ist ja Raisin, Bombshell oder Ceylon Spice etwas in die RichtungHier kann man Swatches von einigen sehen:
http://swatchstorm.blogspot.com/2010...lipsticks.html
http://mineralne.files.wordpress.com...lon-spice1.jpg
Ich besitze allerdings auch keinen der oben genannten und kann deswegen nur schätzen![]()
Dieser Cayenne den du oben geswatcht hast lacht mich sehr an, aber ich bestell Dinge wos um Farben geht äußerst ungern übers Internet, das will ich dann schonmal selber im Tageslicht gesehn haben.
Ohje jetzt sagst du schon wieder einer meiner all-time-favourites wär am Ende garnicht wirklich warm
Bin jetzt brav ins Bad gerannt, hab ihn mir auf die Hand geschmiert und damit raus auf die Terasse - der ist beim Verstreichen braun-orange-stichig, also ich würd schon sagen warm.
Ich kenn ihn wie gesagt nur aus dem Laden und da das Licht dort bekanntlich suboptimal ist, kann ich keine endgültige Entscheidung treffen, ohne ihn zu kaufenBis jetzt hat er mich auch nicht so angelacht
Vielleicht hat ihn ja auch jemand anderes hier und kann etwas dazu sagen
Dass man nicht gern im Internet kauft ohne die Farbe vorher gesehen zu haben, kann ich sehr gut verstehen. Angeblich soll er dem MAC Chili ähnlich sein, aber da ich den nicht besitze, kann ich das weder bestätigen noch verneinen.
edit: Du könntest ja auch einfach ein Foto vom Simply Brown neben dem Alterra Cherry machen und posten, vielleicht lässt sich das dann leichter beurteilen (da ich den Alterra l/g habe, könnte ich mir so ein besseres Bild vom simply machen)
Geändert von arachne (03.03.2012 um 16:40 Uhr)
Mmmh das würd ich ja machen, aber leider bin ich gerade bei meinen Eltern und hab nicht alle meine Schminksachen dabei.
Vielleicht mal ich mir aber morgen trotzdem mal die Lippies, die ich hier hab auf den Unterarm, vielleicht kann das ja noch wem anders als Kaufberatung helfen und du siehst den Simply Brown vielleicht im Vergleich zu nem andern den du kennst. (Alverde Toffee z.B.? Den haben doch ganz viele Herbsties)
Das wäre super, wenn du das machen könntest
Der Toffee geht auch, den besitze ich nämlich auch (Herbstie sei Dank)
Muss auch nicht sofort sein, also keine Eile
OT: Hui, du hast deinen Namen geändert, ich konnte dich erst gar nicht zuordnen![]()
Ja, sorry, falls das Verwirrung stiftet.
Puuuuh, hab heut morgen also die neun Lippenstifte, die ich hier hab auf meinen Arm gepinselt und etwa 20 Fotos versucht zu knipsen, brav draußen im Freien - und irgendwie ist keins so richtig was geworden! Dabei hab ich schon die gute Kamera von meiner Mama benutzt!
Wie machen das denn bloß die ganzen Mädels mit den Beautyblogs?
Ich hab jetzt das beste rausgesucht, aber wie fügt man das denn hier ein?Das Symbol mit dem kleinen Bild geht ja nur für Bilder, die man sonstwo im Netz hat, oder?
Geändert von Rotkehlchen (05.03.2012 um 11:33 Uhr) Grund: Bilderhinzufügbutton gesucht...
Kein Problem
Ja, farbechte Fotos zu machen, kann ganz schön aufwendig werden :leiderja: Ich habe keinen Blog, deswegen kann ich da keine Tips geben. Ich mache die Fotos meist drinnen wenn gutes Wetter ist und versuche immer etwas weißes mit im Bild zu haben, damit die Kamera den Weißabgleich ordentlich einstellt
Zum Hochladen: Wenn du auf "antworten" gehst (links unter dem letzten Beitrag, nicht "direkt antworten", hast du in der obersten Reihe folgende Buttons: Schriftart, Größe, dann so ein Smiley und direkt danben ist eine Büroklammer, womit du Bilder an deinen Beitrag hängen kannst. Allerdings dürfen die nur eine bestimmte Größe haben, sonst funktioniert das nicht (ich weiß aber gerade nicht, wie groß maximal).
Aaach ja, FAQ lesen hilftHab mir grad einen Imageshack-Account gemacht, also Bilder sollten in ein paar Minuten da sein.
(Und heute abend/Morgen früh gibts dann auch Vorher-Nachher-Fotos von meiner ersten Färbeaktion, die sich gerade munter in der Waschmaschine dreht)
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Tatatataaaaaa....
Das sind jetzt von links nach rechts
Alverde Sensual Copper (LE)
Sante Brown Red
Alverde Simply Brown ( die miese Textur sieht man glaub ich so schon)
Alverde Toffee
Dr.Hauschka warm red
Rival de Loop Nr. 55
Nivea Nr. 24 (war mein erster richtig roter Lippenstift)
Rival de Loop Nr. 101
Alverde trendy coral
Vor allem die letzten beiden sind absolut nicht farbecht, in Wirklichkeit sind die eher leuchtend-korallig...