Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 102 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der Herbst Typ Thread

Danke für den Vergleich
    Ich tu mich beim simply brown einfach extrem schwer, weil der für mich irgendwie eine pflaumige Note hat und ich deswegen an Violett denke, welches ja keine warme Farbe ist. Aber so unpassend sieht er neben toffee gar nicht aus (wobei ich gerade an einem Handybildschirm bin, der nicht besonders gut ist ).
    Eine ähnliche Farbe fällt mir grad nicht ein, aber ich guck zu hause nochmal.

edit: Hast du eigentlich mal versucht, den simply brown mit einem Pinsel aufzutragen? Vielleicht ist es damit einfacher Im Laden fand ich den Tester gar nicht so zickig.
    Geändert von arachne (06.03.2012 um 10:34 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Pinsel hab ich auch schon versucht, damit kann ich ihn dann wenn ich ausgehe und ihn unbedingt tragen möchte wenigstens auftragen, aber die Formulierung ist leider so mistig, die Lippen werden total ausgetrocknet.
    Und der Lippenstift an sich ist auch Schrott - sah nach ein paar Malen Benutzung aus, als hätte man ihn einer Horde sechsjähriger Mädchen zum Schminken-Spielen verabreicht, total verbogen und abgeknickt und Form verloren und in der Hülse verschmiert und bääääh!

Das mit dem Pflaumenstich fällt mir beim Sensual Copper auf - ich glaub Kupferrot war es, die hier irgendwo schon geschrieben hatte, der sei nicht richtig warm, und mittlerweile wo ich da ein bisschen mehr Auge für entwickelt habe, hab ich das Gefühl auch, hatte mich auch schon gewundert, warum ich mit dem Toffee so viel frischer aussehe, obwohl ich normal dunklere Lippenstifte schöner finde.

Die Mission ist jetzt also - einen dunklen, aber eindeutig warmen Lippenstift finden, der noch rot und nicht schon zu braun ist...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Der Blush aus der Nymphelia (sollte mit den neuen Catrice-Theken in den dms auftauchen - Ihr Platz hat ja leider wegen der Insolvenz schwere Lieferprobleme, d.h. da sieht man ausser leeren Regalen nichts, ich war aber auch schon eine Weile nicht mehr da) ist übrigens etwas für Euch. Für mich ist der viiiiiiel zu orange.

http://coralnude.blogspot.com/2012/0...nymphelia.html

Der rechte. Der linke ist dafür was für mich ...

http://infarbe.blogspot.com/2012/02/...nd-review.html
    http://styleladies.de/2012/02/catric...t-gekauft-und/
    http://beautyofangels.blogspot.com/2...leaf-able.html

http://vanysbeauty.blogspot.com/2012...ng-nymphs.html
    http://www.liebenswuerdig.com/2012/0...nkauf-und.html
    http://www.honeyandmilk.net/2012/01/...phelia-le.html
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Rotkehlchen
    Besucher

Der erinnert vom Finish her ein bisschen an die gebackenen Rouges von Alverde, dies ja leider nicht mehr gibt, oder?
    Werd ich mir vielleicht mal ansehn, hab zwar schon ein orangenes, aber der hier glowt so schön

BJ-Einsteiger Avatar von Ipanema

So...dann setz ich mich mal dazu. Eigentlich hab ich mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt ...

Aber von den Beschreibungen her würde es hinkommen...ich hab einen sehr hellen Tein mit gelbem Unterton; braungrüne Augen und strassenköterdunkelblonde Haare (so würde ich das jetzt bezeichnen).

Ich sehe grausam in Pastellfarben (ganz schlimm hellblau und rosa) aus - die meisten Komplimente bekomme ich wenn ich Tomatenrot und Schwarz trage.

Leider hab ich immer noch ein Faible für rosafarbenen Lipgloss ...auf die Idee rostrote Lippies zu tragen würde ich nie kommen. Ich bin auch sicher, dass die für mich nicht die beste Wahl wären.
    Viele Grüße, Susanne

Rotkehlchen
    Besucher

Mmmh du darfst ja auch noch nicht in den privaten Bereich
    (genau wie ich ), sonst hätte ich gesagt da kannst du Fotos einstellen, hier sind ganz viele die das super beurteilen können. Wenns dir nichts ausmacht, kannst du ja Fotos entweder hier rein oder in den Farbtypenthread posten.
    Ich liebe rostrote Lippies :-P
    Aber vielleicht findest du ja ein warmes Rosa?

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Mmmh du darfst ja auch noch nicht in den privaten Bereich
    (genau wie ich ), sonst hätte ich gesagt da kannst du Fotos einstellen, hier sind ganz viele die das super beurteilen können. Wenns dir nichts ausmacht, kannst du ja Fotos entweder hier rein oder in den Farbtypenthread posten.
    Ich liebe rostrote Lippies :-P
    Aber vielleicht findest du ja ein warmes Rosa?
    Meine Fotoapparat ist eh im Eimer...ich muss mal meinem Freund sagen, er soll beim nächsten Mal ein paar Bilder von mir machen - leider sehen wir uns nicht sooo oft, da wir eine Fernbeziehung führen.

Ansonsten macht mir Fotos einstellen nix aus

Meine Haare sind aber gefärbt - das lenkt doch bestimmt vom eigentlichen Farbtyp ab, oder ?

Ich hab mir neulich in der Apotheke einen Lippenstift von LRP mitgenommen...der sah allerdings zuhause dann ganz anders aus als im Laden...so richtig rot nämlich. Als ich den morgens vor dem Büro aufgetragen habe, bin ich fast hintenrübergekippt...aber in der Firma meinten dann viele, es würde gut aussehen. Ich hab bei Glossen halt so einen Rosafimmel und meistens ist es ein kühlerer Ton. Ich muss mich, glaube ich, mal ein wenig umgewöhnen.
    Viele Grüße, Susanne

Rotkehlchen
    Besucher

Guck mal, das ist der Link zum Farbtyp-FAQ, da steht auch drin, wie man die Fotos am besten macht, dann kannst du sie gleich richtig machen und musst nicht zweimal (z.B. soll man gefärbte Haare hochbinden)
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Ich fürchte darauf, ob man in schwarz gut aussieht oder einem roter Lippenstift steht kann man sich bei der Farbberatung irgendwie nicht so ganz verlassen - oft kriegt man bei Schwarz Komplimente, weil starker Kontrast eben als dramatisch und aufregend empfunden wird (sogar meine Mama sagt schwarz steht mir gut!), und bei roten Lippen sind die Leute oft voller Bewunderung, weil sich das eben viele nicht trauen.

Hast du schonmal den Test mit Gold und Silber gemacht?
    Hier empfehlen viele, sich die beiden Seiten einer Rettunsgdecke vorzuhalten, bei mir ist es so auffällig, dass auch schon zwei Ringe in Gold und Silber ausgereicht haben, bzw. hab ich dadurch schon lange bevor ich mir je Gedanken über Farbtypen gemacht hab gemerkt, dass Silber ganz grauenvoll an mir aussieht.

Dass du bei meistens kühle Makeup-Sachen erwischst wundert mich garnicht, geht mir jetzt manchmal noch so, wo ich versuche es zu vermeiden - es gibt einfach so viel mehr kühleren Kram!

Vielleicht weiß ja irgendein Beauty hier ein warmrosanes Gloss für dich

Danke, ich les mir das morgen Abend mal in Ruhe durch. Hochbinden ist bei mir schlecht, weil ich Pixie trage

Das mit den Farben kann ich gut nachvollziehen. Mir ist halt nur aufgefallen, dass mich auf mein tomatenrotes Oberteil immer sehr viele Leute ansprechen.

Ich trage nur Silber. Gold finde ich an mir schrecklich; ich besitze einen sehr schönen Goldring meiner Mutter - bei dem tue ich mich extrem schwer und trage ihn so gut wie nie. Aber das muss ja nix heissen.

Hmm...

So...jetzt mach ich mich mal bettfertig. Bis Morgen
    Viele Grüße, Susanne

Rotkehlchen
    Besucher

Pixie! Toll! Bin voll gespannt auf Bilder
    Sehr gut, wenn du es sagst treibt das mein schlechtes Gewissen an -Rotkehlchen, ab ins Nest!

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu Ipanema, hab gestern abend noch vergessen zu sagen dass man den Test mit der Rettungsdecke ja auch nicht vordergründig macht um zu sehen welche Farbe Schmuck einem steht (wenn man nicht gerade eine Ritterrüstung oder die absoluten Monster-Statement-Teile anzieht ist Schmuck ja meist nicht so flächig, viele Herbsties haben hier auch schon im Thread geschrieben dass sie Gold nach wie vor hassen ), sondern um ganz deutlich sehen zu können, ob man denn nun wirklich kalt oder warm ist, mit dieser glänzenden reflektierenden Oberfläche der Rettungsdecke die das Licht auch aufs Gesicht zurückwirft fällt das gleich viel extremer auf als mit normalen Klamotten in verschiedenen Farben.

Die Rettungsdecke müsste ich jetzt erstmal in den Untiefen meines Autos suchen

Das mit den Bildern kann aber noch ein bißchen dauern ... oder ich müsste mal gucken, ob ich noch irgendwas hier auf dem Bürorechner hab.
    Viele Grüße, Susanne

Fortgeschritten Avatar von skegg

Huhu ihr lieben :)

seid ich jetzt wieder meine naturhaarfarbe habe weis ich sicher das ich ein warmer typ bin :) ob nun frühling oder herbst weis ich nicht vieleicht auch was dazwichen ;) ist aber auch wurscht egal ^^

Allerdings hab ich einanderes problem , ich suche schon seid geraumer zeit nen concealer der hell genug ist für mich , aber gleichzeitig nicht gräulich dsondern eben elfenbein/gelblich. ungefähr so : http://view.stern.de/de/picture/Port...le-112942.html

jetzt hab ich p2 und essence durch , das war alles viel zu dunkel , der einzige der hell genug war war der von manhattan , nur blöderweise passt der im tageslicht nicht der ist total schweinchen/gräulich farben.

Habt ihr eine ahnung wo ich einen sehr hellen warmtonigen concealer für kleines geld bekomm ?

Rotkehlchen
    Besucher

Günstig fallen mir jetzt die Alverde Camouflage und die zwei hellen Töne aus dem Catrice Allround-Concealer-Set ein (das ist so eine Mini-Palette, wo auch noch ein dunklerer Ton, ein rosa und ein grün drin sind). Kosten beide so 3-4 Euro.
    Die Camouflage glänzt ziemlich und man muss sie ein bisschen abpudern, aber ich find sie trotzdem ok. Und sie riecht echt gut

hmm puder verträgt meine haut garnicht gut - leider :?
    ich benutz auch außer concealer für die augen gar kein mapke up nichtmal wimperntusche.

Aber das catrice probier ich glaub ich mal , wo bekommt man das denn ?

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen

seid ich jetzt wieder meine naturhaarfarbe habe weis ich sicher das ich ein warmer typ bin :) ob nun frühling oder herbst weis ich nicht vieleicht auch was dazwichen ;) ist aber auch wurscht egal ^^
    Das ist ja auch mein Problem. Meine Haare sind platinblond gefärbt und das macht die Sache nicht gerade leichter. Ein warmer Typ bin ich auch - das sehe ich schon an meiner Hautfarbe. Aber wo ich genau hingehöre...hmm...

Ich muss das mit dem Photo mal auf die Reihe kriegen.
    Viele Grüße, Susanne

ja das war auch mein problem ich hatte perlblonde haare , deswegen sah ich aus wie ein dauerkranker sommertyp ^^

aber jetzt bin ich schlauer ;) , und ob jetzt herbst oder frühling , das ist ja jetzt nicht sooo der unterschied .

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    , und ob jetzt herbst oder frühling , das ist ja jetzt nicht sooo der unterschied .
    Doch, durchaus. Logischerweise überstrahlen mich die Frühlingsfarben völlig, ich kann besser bestimmte Sommer- als Frühlingsfarben tragen.

Rotkehlchen
    Besucher

Also meine Mama ist Frühling und ich seh in ihren Sachen auch eher, äh, bescheiden aus.
    Guck vielleicht ml über die Forensuche, irgendwo steht, anhand von welchen Farben man unterscheiden kann, ob man Herbst oder Frühling ist.

Edit: Hach, ich finds nirgends. Aber Frühlingen stehen klare, Herbsten gedeckte warme Farben.
    Dann könntest du z.B. gucken, ob dir ein klares Koralle oder ein gedämpftes Rostrot besser stehen, wobei das sicher noch nicht optimal ist, weil die nicht gleich hell sind.
    Hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Geändert von Rotkehlchen (08.03.2012 um 19:03 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Hier sind ganz gute Farbbeispiele für Frühlinge, hier für Herbste.

Die Unterscheidung erfolgt, wie Rotkehlchen schon gesagt hat, anhand von klar vs. gedeckt.

Ich hab die Farben hier nicht nachgemessen, aber ich würde sagen, dass hier ist ein schönes Gelb für Frühlinge, das ist ein schönes Gelb für Herbste.

Der Unterschied ist relativ gut sichtbar, oder?

Rotkehlchen
    Besucher

Du Freckle, ihr erzählt hier immer von Farben nachmessen, wie macht ihr das denn, mit einem Grafikprogramm? Das klingt ja interessant.

Meine Laune...
    Daring

Genau, du kopierst das Kleidungsstück in ein Grafikprogramm und kannst dir dann anzeigen anzeigen lassen bei wieviel Grad ein Punkt der Grafik den du auswählst liegt. Da muss man je nach Programm ein wenig experimentieren wo das geht, aber darauf kann man sich halt verlassen. Ich sitze an einem Notebook, habe also keinen kalibrierten Bildschirm, da kann das schon mal notwendig sein.

Rotkehlchen
    Besucher

Oooh das ist ja toll. Und alles in der linken Kreishälfte ist kühl, alles rechts warm, richtig?

Rotkehlchen
    Besucher

Huuuuhu liebe Herbste,

ich frag jetzt hier auch noch, in normalen Schminkforum will irgendwie keiner antworten

Weiß jemand einen richtig richtig warmen aber dennoch deutlich roten Lippenstift?

Ich hab in der Richtung schon Sante warm red und brown red und Dr. Hauschka warm red, aber alle drei sind mir noch zu neutral, sodass ich sie oft mit dem Alverde Toffee mischen muss.

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Kleiner Haken an der Sache: Sollte NK sein oder Öko Test "sehr gut" bekommen haben...

Fortgeschritten Avatar von Keyna

in der aktuellen alverde le (modern art) ist ein warmer roter l/s drin. der heißt modern red, wenn ich mich nicht täusche... vielleicht kriegst du den noch irgendwo. ich hab ihn dummerweise letzte woche stehen lassen...

Ich denke dann bin ich irgentwo dazwichen ;) mir steht finde ich beides

aber ich denke eher frühling als herbst wenn die sachen zu gedeckt sind seh ich irgentwie matschig aus , nicht strahlend sondern eher fahl also so einheitlich , zurücktretent .

solang knalltöne warm sind sehen sie super aus :)
    und koralle steht mir auch super :) , besser als ein dumpfes orange .

Was so garnicht geht sind pastelltöne ,vor allem die vom sommer , da seh ich grau aus , am schlimmsten ist rosa , dann noch erher pink , oder son kräftiges nicht ganz so kaltes lila http://sports.engelhorn.de/images/pr...v1.460x460.jpg

und knalliges aqua und petrol , ach ich find nix . und alle arten von knatschgrün ;)

oh und tomatenrot richtig knalliges http://image.spreadshirt.net/image-s...300/height/300

so eins hab ich mir letztens gekauft, früher hab ich rot gemieden wie der teufel das weihwasser , aber das ding war ne echte offenbahrung :)

Rotkehlchen
    Besucher

Danke Keyna, aber den hab ich geswatcht und der war mir auch noch nicht warm genug.
    Ich bin sehr blass und meine natürliche Lippenfarbe bläulich-rosa, deswegen werden an mir tendenziell warme Lippies schnell mal neutral bis kühl...

Skegg, dann glaub ich auch, dass du eher ein Frühling bist
    Auf Koralle tragen können bin ich echt neidisch :-P
    So eine schöne Farbe für die warme Jahreszeit, und mir will es einfach nicht stehn....(hoffe ja so sehr, dass ich nur den passenden Ton noch nicht gefunden hab )

Ich werfe mal wieder SN Chayenne und Alva Indian Red (ist ein Gloss, aber mit sehr hoher Deckkraft) ins Rennen. Alva ist zertifizierte NK, bei SN sind die Incis meiner Meinung nach okay.

Rotkehlchen
    Besucher

Mmmh, Gloss mag ich leider garnicht, da bleiben die Haare immer so dran kleben
    SN war Silk Naturals oder so, richtig? Vielleicht guck ich mir das doch mal an, wenn ich genug Swatches finden würde, die ihn eindeutig nach meiner Traumfarbe aussehn lassen, würd ich vielleicht sogar über Internet Lippenstift kaufen.

Bei Alva hatte ich schon geguckt, weil ich gehört hatte, dass die von der Konsistenz sehr schön sein sollen, aber da haben mich eigentlich nur kalte Farben angesprungen, odeer hab ich was übersehn?

Die Lippies bei Alva sind auch kalt (naja, der shiny brown ist von der Grundfarbe warm, durch den silbrigen Schimmer geht der bei mir aber nicht, kupferrot mag ihn aber glaube ich ganz gerne ), deswegen schrieb ich ja auch vom Gloss Indian Red So klebend finde ich ihn übrigens nicht, wobei angucken ja nicht schaden kann.

Rotkehlchen
    Besucher

Mhhh, hab den Cheyenne grade angeguckt, der gefällt mir von der Farbe super, aber ich hab leider das Kriterium vergessen zu erwähnen, dass der Lippie keinesfalls schimmern oder glitzern darf, und der hat laut Website etwas Goldglitzer...

Ich trage auch das nichtklebendste Gloss der Welt einfach nie
    Glosse werden bei mir nach zweimal Tragen zu Schminkschubladenleichen, deswegen hab ich mir vorgenommen keine mehr zu kaufen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde liebend gerne helfen-- habe einige rote Lippies und benutze grundsätzlich nur NK-- aber leider sind alle meine Lippenstifte nicht mehr zu kaufen. Ausgelistet, Sortiment umgestellt...

Ob in aktueller Logona Kollektion noch so ein schönes Rot gibt, wie früher, weiß ich auch nicht.

Rotkehlchen
    Besucher

Hmmm, Logona hab ich mir schonmal im Bioladen angeguckt, bei den normalen Lippies war da nichts für mich dabei, aber ich hab jetzt grade mal Tante Google befragt und die meinte, der Holzlippenstift in "chestnut" könnte vielleicht was sein?

Der sah auf dem Farbbildchen irgendwie mehr rötlich als bräunlich aus, aber auf sowas kann man sich ja eh nie verlassen - Swatch konte ich leider auch keinen finden in den Weiten des Internets.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Unser winziger Bioladen hier hat keine Logona Deko. Deswegen weiß ich nicht, wie die Farben so sind.

Fortgeschritten Avatar von lava

in der aktuellen catrice LE gibt es schöne lipglosse, 01 spring kiss (warmes rot) und 02 Blossom (peach)

Rotkehlchen
    Besucher

Danke Lava, aber Catrice hat leider ganz böse Incis
    Ich suche was aus dem NK-Bereich oder wenn KK, dann nur mit Öko-******Urteil "sehr gut"
    Ich weiß, bin ein schwieriger Fall

Fortgeschritten Avatar von lava

ich glaub manhattan hat nicht so schlimme incis oder? da gabs mal einen aus der x-treme last and intense red..weiss aber nicht obs die noch gibt...

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Ich hab die Farben hier nicht nachgemessen, aber ich würde sagen, dass hier ist ein schönes Gelb für Frühlinge, das ist ein schönes Gelb für Herbste.

Der Unterschied ist relativ gut sichtbar, oder?
    Finde ich auch!!! Super!! Und wenn ich mir die Gelbtöne so anschaue, dann kann ich 100% sicher sein, dass ich ein Herbst bin, denn in dem Frühlingsgelb würde ich aussschauen wie... ich sag's jetzt lieber nicht...

Ich finde ja Gelbtöne, die genau zwischen den beiden Farben liegen, am schönsten
    Das Gelb für die Herbste empfinde ich nämlich schon als zu orange und dunkel um es noch Gelb zu nennen Aber ich bin bei Gelb auch pingelig, denn ich mag gerade das helle und eher leuchtende daran, also einfach vom optischen Farbeindruck her

edit:@Rotkehlchen: Ich empfinde den Cayenne Lippie von Silk Naturals übrigens nicht als allzu schimmernd oder glitzernd Er ist jetzt nicht matt-matt, sondern eher, hm, leicht feucht-glänzend
    Geändert von arachne (19.03.2012 um 17:01 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Rotkehlchen, dieses NK-Lipgloss hat ein schönes Herbstrot: http://www.naturpflege.de/alva-coleu...8-ml.2749.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)