Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 102 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Der Herbst Typ Thread

Danke für den Tip, aber Glosse mag ich leider gar nicht

Siehst du Arachne, da sind wir jetzt wieder in der -übers-Netz-bestellen-Falle, was den Cayenne angeht- gäbs ihn irgendwo zu kaufen könnte ich ihn mir angucken, wie schlimm der Glitzer jetzt ist

Inventar Avatar von arachne

Kann ich verstehen. Hast du mal nach Swatches gegoogelt? Vielleicht sieht man da den Schimmer
    Aber ich will dich da auch gar nicht überreden

Rotkehlchen
    Besucher

Ich hab jetzt einfach mal die üblichen NK-Verdächtigen durchgegooglet und bin auf den Lavera Maroon Kiss gestoßen, den werd ich mir vielleicht mal ansehn wenn ich das nächste Mal in die größere Bio-Drogerie komme, die Lavera Deko hat.
    Hoffe bloß, der hat keinen Glitzer den ich jetzt auf den Swatches nicht erkannt hab

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Hallo ihr Herbstkollegen!

Ich habe gerade erst herausgefunden, dass ich ein Herbsttyp ("True Autumn" im 12er-System) bin und da habe ich festgestellt: Die Lidschatten, die ich bis jetzt gekauft habe (außer vlt. meine Naked Palette) sind alle falsch für mich. Lauter kühle Töne, außer die braunen die ich habe.

Nun die Frage an euch: Was sind eure Lieblingslidschatten(farben)? Sollen halt warm sein, aber nicht unbedingt Brauntöne, denn von denen hab ich eh schon einige. Und ich will ja auch nicht jeden Tag NUR Brauntöne tragen, auch wenn sie schon extrem gut aussehen an mir, aber irgendwann wird's einem ja langweilig.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Das frage ich mich auch immer..aber ich wechsel zu gerne,immer das gleiche AMU ist doch dann langweilig.
    Ich habe mich jetzt für ein "GrundAMU" entschieden aus Creme/Braun,das ich mit anderen Farben kompletieren kann.
    Ich hab da nochmal eine andere Frage,kann es sein,das man nicht ständig der gleiche Farbtyp ist??
    Im Sommer/Herbst bin ich Herbsttyp,aber im Winter,wenn meine Sommersprossen weg sind und ich nur noch weiß bin,empfinde ich mich als Wintertyp und dann stehen mir auch die klaren Farben besser,im Sommer die Erdtöne..

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Bei dem AMU kann ich euch nicht helfen, ich liebe Brauntöne und trage die nahezu immer. Aber warmes Grün, Gold, Orange, gedecktes Gelb, Terracotta, etc. gehen natürlich auch als AMU.

Gilmoregirl, der Farbtyp ändert sich nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann weiß ich irgendwie nicht,was ich bin..im Winter bin ich Lisa Eldridge artig(und die finde ich gar nicht so herbstlich)dunkle(gefärbte) Haare,sehr blass,im Sommer sind meine Haare viel godstichiger und die Haut wird auch oliv/goldig.

Also wenn die Haut wirklich oliv wird, dann kommt nur ein kühler Farbtyp (Winter oder Sommer) in Frage, da oliv durch einen kalten (=blauen) Unterton in Kombination mit einem gelben Oberton entsteht, jedefalls soweit mir bekannt
    Gerade wenn man gebräunt ist, verzeiht das ungünstigere Farben meiner Meinung nach eher. Soweit ich Lisa Eldrige richtig einschätze, ist sie ein (dunkler) Sommer, denn allzu knallige Farben finde ich eher unvorteilhaft an ihr

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Also wenn die Haut wirklich oliv wird, dann kommt nur ein kühler Farbtyp (Winter oder Sommer) in Frage, da oliv durch einen kalten (=blauen) Unterton in Kombination mit einem gelben Oberton entsteht, jedefalls soweit mir bekannt
    Gerade wenn man gebräunt ist, verzeiht das ungünstigere Farben meiner Meinung nach eher. Soweit ich Lisa Eldrige richtig einschätze, ist sie ein (dunkler) Sommer, denn allzu knallige Farben finde ich eher unvorteilhaft an ihr
    Das finde ich wieder gar nicht..und im anderen Fred wurde sie als deep Autumn bezeichnet.Ich glaube das ist alles sehr schwierig.Also meine Haut wird ziemlich goldig(oliv ist kühl???),ich muss wohl noch einiges lernen,wobei ich für mich rausgefunden habe,dass ich so ziemlich alle Farben tragen kann,aber
    in abgeschwächter Form(als Puderton,mit braun überfärbt)..

Meine Laune...
    Daring

Ich denke auch das Lisa Eldridge ein dunkler Sommer ist. Etwas herbstliches hat sie überhaupt nicht, sie ist definitiv kühl. Jedes Mal wenn sie die goldenen Ringe trägt, sieht man sehr deutlich wie das Gold bei ihr aufliegt.

In diesen Video sieht man mMn auch ganz gut, dass Schwarz zu hart für sie (ungeschminkt) ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Dunkler Sommer??
    Da hab ich auch schon dran gedacht(also bei ir jetzt),oder: ich bin ich

young at heart... Avatar von Süßmatz

Gilmoregirl, im 12er-System gibt es keinen dunklen Sommer, dort werden die Farbtypen nach anderen Kriterien eingeteilt. Danach kann L.E. nur ein Deep Typ sein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube das dunkel bezog sich auf die Haarfarbe,die evtl nicht echt ist(?).
    Ich hab gestern mehrere Tests genacht und bei allen kam ein anderer Typ heraus.Ich meine ja auch ,dass ich schlecht einzuordnen bin,kommt vielleicht daher,das mein Vater eher südlandisch aussieht und meine Mutter eher farblos und ich bin die wilde Mischung,die unstimmig seltsam ist...

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab nochmal eine schöne Farbseite gefunden und da finde ich mich wieder(GsD)..http://farben.avanova.at/farbe-305.htm

Meine Laune...
    Daring

Grundsätzlich ist ja für das 4er System egal ob dunkel oder nicht (ich gehe davon aus, dass die Haarfarbe echt bzw. nicht stark verfälscht ist - s. Augenbrauen), Lisa ist mMn ein Sommer. Und wenn sie keiner wäre, dann käme höchstens noch ein Winter in Frage, ein Herbst ist sie definitiv nicht.

Die verlinkte Farbpalette enthält schöne Herbst- und Sommerfarben.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, die Palette ist leider nicht "sauber", da sind warme und kalte Farben drin. Und den Ausdruck "knusprige Farben" kannte ich noch nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Dann bin ich wohl ein knuspriger Typ..ich werde das jetzt auch nicht mehr vertiefen,weil ich es sowieso nicht verstehe und es auch wohl immer uneinigkeiten gibt.Ich glaube,es kommt einfach immer auf die feinen Schattierungeen an und man kann nur wenigen Personen einen kompletten Stempel aufdrücken(mir scheinbar nicht).

Meine Laune...
    Daring

Gilmoregirl, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Palette nicht nur Herbstfarben enthält.

Es geht im Prinzip auch nicht darum nur Herbstfarben zu tragen (obwohl ich das bei Kupferrot und Jane total toll finde), meine eigenen Klamotten sind wahrscheinlich zu mindestens 40% kühl und ich trage auch mit Freude kühle braune Lidschatten. Aber in den Farbtyp-Threads (zumindest in diesem und in dem Allgemeinen) wird halt schon sehr auf die richtige Unterscheidung zwischen kühl und warm geachtet. Ich habe noch nie eine Farbpalette aus dem Internet gesehen die wirklich richtig war. Traurig aber wahr.

Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=Freckletone;9749202]Gilmoregirl, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Palette nicht nur Herbstfarben enthält.

Es geht im Prinzip auch nicht darum nur Herbstfarben zu tragen (obwohl ich das bei Kupferrot und Jane total toll finde), meine eigenen Klamotten sind wahrscheinlich zu mindestens 40% kühl und ich trage auch mit Freude kühle braune Lidschatten. Aber in den Farbtyp-Threads (zumindest in diesem und in dem Allgemeinen) wird halt schon sehr auf die richtige Unterscheidung zwischen kühl und warm geachtet. It gesehen die wirklich richtig war. Trauch habe noch nie eine Farbpalette aus dem Internerig aber wahr.[/QUOTE]

Vielleicht kommt daher meine Verwirrung,ich finde mich da oft nur so halb wieder,aber schon am ehesten bei den Herbsttypen.
    Aber wie oft habe ich schon festgestellt(ob bei Ernährung oder Schminktechniken),oft habe ich die Sachen anders gesehen und auf einmalist Kaffee doch eine Flüssigkeit(blödes Beispiel)!!!
    Ich empfinde es einfach ein bischen spannender,wenn auch ein kleine Anteil kühl vorhanden ist als immer nur in einer Harmony zu erscheinen,Vielleicht weil ich aus einem Farben intensiven Beruf komme und mich da ja jahrelang mit befasst habe..

Bei mir besteht der Kleiderschrank auch nicht ausschließlich aus warmen Farben, was einfach daran liegt, dass ich sehr selten Klamotten kaufe und ich die Sachen aus der Zeit bevor ich darauf geachtet habe nicht weggeworfen habe (dann wäre mein Kleiderschrank auch ziemlich leer gewesen )

Und mit dunkler Sommer meinte ich einen Sommer nach dem 4er-System, der dunkle Haare hat. Für mich bedeutet das gleichzeitig auch, dass dieser jemand meist auch gut in dunklen Farben aussieht und näher an die Winterfarben herangehen kann.
    Farbpaletten für Herbst nach dem 4er System habe ich auch selten gute gesehen. Dabei finde ich es sehr wichtig, dass man sich bewusst ist, welche Farbe wirklich kühl und welche warm ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann helf mir mal und erklär mir das bitte.Das mit dem duklen Sommer hatte ich auch so verstanden,wie du es gemeint hast,arachne.

Meine Laune...
    Daring

Was willst du denn wissen? Wie man warme und kühle Farben unterscheidet?

Meine Laune...
    Relaxed

Ja..oder hast du eine gute Internetseite??Klar kenne ich Farbkreise und deren Wirkung,aber wie sieht es bei Mischfarben aus??
    Und wenn mir jemand sagt,oliv ist kühl,dann hab ich auf jeden Fall Nachhilfe nötig..

Meine Laune...
    Daring

Gut zusammen getragen finde ich immer noch die Farbtyp FAQs hier im Forum. Ansonsten mal im Farbtyp-Thread nachfragen wenn du konkrete Fragen hast. Ich bin mit Farbbezeichnungen auch nicht immer wirklich fit, aber Laureley und Tigerkatzi (und TheSource, aber sie schaut inzwischen nicht mehr oft rein) sind die absoluten Expertinnen (in meinen Augen).

Das Problem ist meist, dass es abweichende Vorstellungen von einer Farbe gibt solange man nur von dem Namen spricht. Polyvore ist eine tolle Seite mit vielen Farbbeispielen, was ist denn für dich oliv? Ich bin schon oft an einem Kleidungsstück in Grüngraugemauschel vorbeigelaufen an dem "oliv" als Farbbeschreibung stand (keine Ahnung wer sich das ausdenkt ). Und wer hat gesagt das oliv eine kühle Farbe ist?

Oliv ist soweit ich weiß ein gelbliches Grün (eben wie Oliven) und damit warm.

Oder meist du den oliven Hautton der auf einen kühlen Farbtypen schließen lässt? Das ist in den FAQs erklärt.

Eine gute andere Internetseite kenne ich nicht, zumal ich mich auch ausschließlich am 4er Sysem orientiere.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für Deine Antwort!!
    Irgendwer hat das hier im Forum geschrieben,das Oliv kühl ist und für mich ist Oliv Grün mit Bronze gemischt und warm,das hat mich etwas irritiert.
    Durch meinen Beruf habe ich festgestellt,das Menschen Farben sehr unterschiedlich wahrnehmen (und schön finden).Aber dann bin ich ja doch nicht von einem ganz anderen Planeten.

Ich hätte auch die FAQs empfohlen, da ist alles sehr schön übersichtlich zusammengefasst (man sollte aber etwas Zeit mitbringen ).
    Oliv als Farbe (also so wie Oliven aussehen) ist schon warm, da es ein gelbliches Grün ist
    Oliv als HAUTfarbe ist aber kühl, da es durch den bläulichen Unterton der Haut in Kombination mit einem gelben Oberton entsteht. Ist aber alles in den FAQs besser und ausführlicher erklärt

edit: Ja, ich hatte geschrieben, dass oliv kühl ist, da du dich auf deine Hautfarbe in diesem Zusammenhang bezogen hast. Jedenfalls soweit ich mich erinnere

Meine Laune...
    Relaxed

Hast dich richtig erinnert.
    Jetzt hab ich die FaQs gelesen und jetzt wird auch ein Schuh draus:ich scheine ein Sommertyp zu sein,dem Erdtöne stehen.
    Mein Lebenlang bin ich mit diesen ollen Farbpaletten nicht klargekommen(und die scheinen ja auch selten zu stimmen),also hab ich da mein "eigenes Ding" durchgezogen und lag in dem Sinn wieder richtig(für mich).
    Ich sag mal großes Dankeschön und bin dann wohl hier mehr oder weniger falsch.Das muss ich erstmal mit einem Kaffee verarbeiten ...,
    Danke für die Geduld...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Farbe Oliv ist kein Grün
    das meint man zwar, aber das stimmt nicht, oliv basiert auf GELB und ist ein abgedunkeltes Gelb. Oliven

Hier mal zum Vergleich:
    Links ist echtgelb (Farbwert 60° auf diesem Farbkreis http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg bei 100% Helligkeit - die nächsten Kästchen haben den genau gleichen Farbton (also gelb), sind aber abgedunkelt.

Bei der Hautfarbe wird die Bezeichnung oliv für einen gelblich grünlichen Typen verwendet. Inder sind zb. oliv. Die Farbwirkung kommt vom gelben Hautoberton und blauen Hautunterton. Je heller die Hautfarbe, umso schwieriger ist der Farbton zu identifizieren. Daher haben, viele Beauties mit oliver Haut, Probleme die richtige Foundationfarbe zu finden (entweder es ist zu gelb oder zu rosa )

Die Frage ob oliv immer warm ist, lässt sich so beantworten: es kommt auf die Sättigung der Farbe an:
    Links ist sattes oliv - eindeutig warm
    rechts ist stark gedämpftes, angegrautes oliv (gleicher Farbton wie links). Das geht als kühle Schlammfarbe durch

Im 4er System hat der Herbst "rich colours", also eben nichts, was stark vergraut (gedämpft) ist.
    Warme, satte Farben, die nicht grell sind.
    Stark gedämpfte, vergraute Farben stehen aber vielen Sommertypen ausgezeichnet, obwohl die Grundfarbe warm ist, eben weil der Grauanteil sehr hoch ist. Das sind dann die "erdigen" Töne, die viele Sommertypen tragen und deshalb vermeintlich glauben, sie wären warme Typen.
    Geändert von Tigerkatzi (29.03.2012 um 13:49 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Sach isch doch, Katzi ist die Fachfrau.

Wieder was gelernt, für mich sieht abgedunkeltes Gelb einfach Grün aus.

Weiter gedacht würde das bedeuten, dass ich meine deutlich angegrauten grünen Schlammfarben-Oberteile mal mit einem schönen Gelb in die Waschmaschine jagen sollte, oder?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Weiter gedacht würde das bedeuten, dass ich meine deutlich angegrauten grünen Schlammfarben-Oberteile mal mit einem schönen Gelb in die Waschmaschine jagen sollte, oder?
    Ja!

Meine Laune...
    Relaxed

Uihh,..(hab doch noch mal hier reingeschaut)!
    Das war eine tolle Erklärung!
    Vielen dank dafür...kommst Du auch mal in der "Sommerberatung" vorbei???,Tigerkatzi.
    Ich hätte da gerne mal eine richtig schöne(komplette) Farbpalette.Ich hab zwar fast keine Fehlkäufe,aber das fast würde ich auch noch gerne streichen.

Danke für die ausführliche Erklärung

@Gilmoregirl: Hast du in den FAQs Laureleys Kleiderschranl gefunden? Dort ist so ziemlich alles versammelt, was man als Sommer tragen kann Aber auch hier braucht man Zeit, soweit ich weiß, ist der sehr umfangreich

Meine Laune...
    Relaxed

Zeit habe ich satt und genug(Danke)..

Tigerkatzi danke für die Erklärung zu Oliv.

Fortgeschritten Avatar von Keyna

wie siehts denn mit guter literatur zum thema aus? außer "color me beautiful", das hab ich schon auf der virtuellen liste.

danke schonmal!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mädels, vielen lieben Dank für die Lots, sehr nett

Gilmorgirl, ich würde auch Laureleys Kleiderschrank bei Polyvore empfehlen http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=121000
    da kriegt man schon mal ein Gefühl für kühle, gedämpfte Farben.
    Im Sommertypfred lesen auch viele Beauties mit und helfen gerne
    Ich bin nicht mehr so oft im Forum und lese dann eher nur zufällig den einen oder anderen Beitrag (so wie heute)

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    wie siehts denn mit guter literatur zum thema aus? außer "color me beautiful", das hab ich schon auf der virtuellen liste.

danke schonmal!
    Meinst du zum Thema Farbtyp allgemein oder speziell für den Herbsttyp?

Na egal, allgemein für die 4-Jahreszeiten-Typologie kenne ich noch diese Bücher: klick klick

und speziell für den Herbsttyp kenne ich nur dieses Buch: klick

Süßmatz, könntest du noch etwas zu den Büchern sagen? Also nach welchem System wird dort bestimmt, wie sind die Farbtafeln, stimmen die denn (okay, dass ist vielleicht für dich schwieriger zu beantworten, da du ja ein 12er bist und da die Einteilung eine andere )
    Über einen kurzen Eindruck dazu würde ich mich freuen

BJ-Einsteiger Avatar von Loua

Hallo liebe Expertinnen
    Ich hätte mal eine Frage an euch: mir gefallen für den kommenden Sommer super gut korall/pfirsich Farben. Leider finde ich die für mich passende irgendwie nicht Zu pink(ig) mag ich gar nicht, was bei Koralltönen ja leicht der Fall ist, zu bräunlich gefällt mir aber auch nicht. Der essence pimp my shrimp ist mir viel zu grell und pink. Gestern hab ich mir aus der neuen P2 Mission Summerlook den Lidschatten in "Summer Lady" mitgenommen. Leider wirkt der bei mir so terracotta mäßig und ich seh aus als hätte ich ein abheilendes blaues Auge, wie wenn sich ein blauer Fleck dann so bräunlich färbt... geht gar nicht
    Ach ja, ich sollte natürlich auch noch sagen wie ich aussehe
    Ich habe sehr helle Haut, werd auch im Sommer nicht braun, habe mittel- bis dunkelbraune Augen mit kleinen Goldsprenkelchen und mittelbraune Haare (ich als Laie würde sie als mittelbraun bezeichnen, laut Friseur stuft man meine Farbe aber als Hellbraun ein).
    Steht mir so ein Ton einfach nicht und ich muss mich damit abfinden?

Rotkehlchen
    Besucher

Loua ich hab das gleiche Problem - ich will unbedingt Koralle tragen können, aber es sieht immer komisch aus.
    Als Lippie geht es nur, wenn ich ansonsten recht stark geschminkt bin, knallt dann aber auch so richtig auffällig (was ich aber mag, vor allem im Sommer)
    Da gefällt mir dann sehr gut die Nummer 101 von Rival de Loop (Rossmann)

Ich denke für den Herbst sind die meisten Koralltöne einfach zu leuchtend - ist in meinen Augen eher eine Frühlingsfarbe.

Und mit rötlichen Lidschattenfarben haben ja wahrscheinlich sowieso 80% der Frauen Probleme, da würd ich mir nichts draus machen