Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 102 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Inventar Avatar von Isadora

AW: Der Herbst Typ Thread

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:18 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Ich hab blaue Augen und während ich blau zu meiner Hautfarbe auch nicht durchschlagend toll finde, sieht es zu meinem Augen umwerfend gut aus. Deswegen trage ich viel blau. Man achtet da nämlich nur noch auf meine Augen. Daher finde ich Verallgemeinerungen da nicht so passend. Es gibt zudem drei verschiedene Herbsttypen, ich würde da auch nicht ausschließen, dass es also Unterschiede zwischen diesen gibt, nicht zuletzt spielen Haarfarbe, Augenfarbe und der Hautoberton auch immer noch eine Rolle.

läuft Avatar von Jane82

bei blauäugigen Herbsten sieht blau vielleicht nicht ganz so scheißig aus wie an anderen Herbsten, aber im Vergleich zu guten Farben doch schon ziemlich scheißig

von der Theorie der "eigenen Farben" halte ich nicht viel, denn danach müsste mir lila gut stehen (meine Augenringe sind traumhaft lila), schwarz ebenso (da meine Brauen und Wimpern schwarz sind), und Sommer mir warmrosiger Hautfarbe auch warmes rosa - was aber eher zu einem Mörcheneffekt führen wird

*edit: Ich halte übrigens immer noch null rein gar nix von dem 12er System ich finde nebenan sieht man, wie sehr das zu Verwirrung führt Ein Herbsttyp reicht mir

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:20 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Ich bin ein soft autumn, mir stehen eure Farben aber zb nicht. "Richtige" Herbstfarben, wie man sie sieht, erdrücken mich, sie sind mir zu kräftig. Da bin ich sehr dankbar für das 12er System, denn es zeigt mir, warum ich ein Herbst bin obwohl diese klassischen Farben mir nicht stehen.

Ich kann dir bestätigen, ich bekomme immer genau dann Komplimente, wenn ich entweder Herbstfarben trage oder wenn ich dunkelblau trage. Warum, weiß ich nicht, aber das in Frage zu stellen, entschuldige, ist schon etwas anmaßend.

Offensichtlich steht den meisten Blau nicht. Aber es einfach auszuschließen, weil es der Masse nicht steht? Ist doch okay, wenn es Einzelfälle gibt. Deswegen muss es ja niemand sonst tragen.

Mirijam
    Besucher

Isadora, du triffst es genau! Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen. Es ist für mich die perfekte Komplementärfarbe aufgrund meiner Augen und der Haare! Vielleicht kann Jane das verstehen? Es ist halt ein ganz wunderbarer Kontrast bei mir (und wahrsch dann auch bei Isadora) - wer keine blauen Augen hat, kennt das natürlich nicht.

Ich bin mir sicher, dass mit braunen Augen es nicht so gut bei mir aussehen würde.

Die Augen mit den Augenbrauen gleich zu setzen, find ich doch etwas fraglich.

.

Mirijam
    Besucher

Mh. Vielleicht sollte ich wirklich nicht ganz so aufschreien, ich hab mich immer eher als Mischtyp gesehen. Und ich hatte meine Analyse auch "nur" hier und nicht in real. Also was ich weiß ist folgendes: Mir stehen sehr viele Herbstfarben, aber nicht die klassischen. Sondern viele aus der Soft Autumn Palette, das hab ich mal überprüft. Mir stehen aber auch einige kalte Töne! Ich hab mich immer eher als Mischtyp gesehen.

Ich bin warm, und gedeckt steht mir hundert Mal besser als "frische" Farben. Da bleibt für mich nur Herbst, aber ich sehe mich ein wenig als Grenzfall zwischen kalt und warm. Vor allem aufgrund meiner kalten Augen und der Tatsache, dass meine Haare meistens warm sind, aber manchmal einfach so kalt sind! Das passiert immer dann, wenn ich kalte Farben trage.

Bin ein Chamäleon

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    laureley, danke!! Böse Eule! *g*

shoegalsousou, grundsätzlich muss ich Freckletone rechtgeben, ich habe noch kaum einen wirklich herbstigen Farbpass gesehen (also im Internet, Farben können ja auch falsch dargestellt sein ), also so, wie man sich den klassischen Herbst vorstellt und wo die typischsten Farben oben sind (nicht die, die auch noch irgendwie gehen). Vielleicht liegt es daran, dass die typischsten Farben den Leuten meist klar sind und sie den Farbpass brauchen um eigentlich schwierige Farben auszuwählen (zB für Arbeitsgewand oder so).

Die herbstigsten Farben gibt es mMn übrigens in Carole Jacksons Buch: http://blog.bloomspot.com/wp-content...tumncolors.jpg (der Scan ist sogar ganz gut im Gegensatz zu anderen Internetbildern)

Wenn du selbst ein Herbst bist, dann ist das mit dem Farbtyp deiner Freundin aber nicht so schwer - nimm sie doch einfach mal mit zum shoppen oder lass sie deine Pullis probieren und wenn sie in den gleichen Farben viel schlechter als du aussieht, dann ist vermutlich kein Herbst.

Den Farben vom verlinkten Farbpass auf ebay (komood) würde ich übrigens fast alle anziehen, also er ist sicherlich einer der besseren da draußen!

Freckletone, was genau stört dich an dem komod-Farbpass? *neugierig*

Edit:
    Ich hab den Farbpass von komood jetzt meiner Ansicht nach perfektioniert *g* und das ist rausgekommen: http://img97.imageshack.us/img97/6864/farbpass.jpg
    Konkret habe ich einen (mMn etwas zu kühlen) Blauton weggelöscht und das Violett (ums Violett gibt es immer einen Streit bei den Herbsten, obwohl es Carole Jackson in ihrem Make-Up-Buch hinzugezählt hat. Allerdings enthält Violett nun mal gar kein Gelb, ist also nicht warm, während zB Petrolblau ja doch einen Gelbanteil hat).

Bei dem ganz dunklen und ganz hellen Ton war ich zunächst unsicher (sieht aus wie Schwarz/Weiß), habe das aber mit einem Color-Picker überprüft und festgestellt, dass es (zumindest am Foto) ein dunkles Braun und ein angewärmtes "Weiß" sind, bei Carole Jackson wäre das also "Dark Chocolate Brown" und "Oyster White".

Die Farben wirken nur auf den ersten Blick deshalb anders, weil sie eben neben den anderen Farben liegen und da das Auge ein bisschen einen Streich spielt. Deshalb habe ich sie vergrößert daneben abgebildet, ebenso wie dieses Pink (in Wirklichkeit ein Lachs-/Korallenton) und das neben den dunklen Grüntönen etwas grell wirkende Türkis, beide korrespondieren in den Farbvierecken in etwa mit Carole Jacksons "Deep Peach/Apricot" und "Turquoise".

Der dunkelste Blauton könnte Carole Jacksons "Teal" entsprechen, bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Ich habe zwei Versionen von C.J. gerade da liegen (eine neuere, die meiner Freundin gehört) und im Älteren sieht das etwas anders aus, im Neueren ziemlich ähnlich. Im Neueren ist allerdings auch Deep Periwinkle ziemlich nahe an dem von mir gelöschten Violett dran, obwohl ich die Farbe aufgrund der Bezeichnung eher so wie im verlinkten Scan sehen würde.
    Isadora, 1000 Dank!!!! Du hast dir ja wirklich große Mühe gegeben!
    Find' ich super!!!
    Ja, ich habe meiner Freundin auch schon angedroht, dass ich sie, wenn wir uns das nächste Mal sehen (wir wohnen nicht in der gleichen Stadt) mit durch die Läden schleppe... Oder wahlweise vor meinen Kleiderschrank... Wobei ich mich nicht "sklavisch" an irgendwelche Paletten halte; man weiß - oder sieht ja doch immer relativ eindeutig, welche Farben einem stehen... (Und für den Spot habe ich auch ein Shirt in Pink - und einen Hoodie in lila - bitte nicht steinigen! - ich mag sie halt; weiß aber, dass ich in den Farben , hm, sagen wir es mal vorsichtig "nicht wirklich toll aussehe"...) Aber gerade bei Sportbekleidung finde ich es EXTREM schwierig, Herbstfarben zu finden... *seufz*

.

Mirijam
    Besucher

Mirijam, vielleicht solltest du nochmal Fotos in den allgemeinen Farbtypenthread stellen? Bei allem was du schreibst, blinkt bei mir im Hinterkopf "Sommer" auf, muss ich zugeben. Weil die nichtklassischen Herbstfarben wie Braun, Beige und sogar ein paar gedämpfte, wärmere Rosatöne sehen oft auch bei gedeckten Sommertypen gut aus, denen übrigens auch keine frischen Farben stehen. Leicht rötliche Haare kann es übrigens auch bei Sommertypen geben, gerade wenn sie dir manchmal kalt vorkommen! (Grundsätzlich schreibt Mary Spillane bei den soften Typen im 12er-System die blauen Augen dem Soft Summer zu und dem Soft Autumn "hazel, topaz, brown, grey-green".)
    Hab ich schon oft drüber nachgedacht, aber ich finde mich so eindeutig warm. Vor allem bei Make up stehen mir zb Pinktöne üüüüberhaupt nicht. Das schließt für mich kalt irgendwie sofort aus.

Langsam komm ich an den Punkt zu sagen "Mir alles egal, ich trag was ich will"

läuft Avatar von Jane82

@Mirijam: sei mir nicht böse, aber wir hatten hier schon so viele Leute, die sich ganz falsch eingeschätzt haben, dass ich da erstmal skeptisch bin. Bitte nicht persönlich nehmen. Aber solche Aussagen:
    Richtige" Herbstfarben, wie man sie sieht, erdrücken mich, sie sind mir zu kräftig.
    ich hab mich immer eher als Mischtyp gesehen.
    Da bin ich sehr dankbar für das 12er System, denn es zeigt mir, warum ich ein Herbst bin obwohl diese klassischen Farben mir nicht stehen.
    machen nunmal stutzig

zumal ich bei den 12er Typen noch keine einzige Palette für Herbste gesehen habe, die meines Empfinds nach korrekt war

...

das 12er System halte ich maximal dann für anguckenswert, wenn man sich über seinen Hauptfarbtyp klar ist. Natürlich gibt es innerhalb der Typen Abstufungen - ich kenne eine BJ persönlich, die auch Herbst ist, aber viel heller als ich. Sie kann helle softe Farben an der Grenze zur Sommerpalette besser ab als ich (weils bei mir ausgelutscht ausschaut), ich brauch mehr Farbintensität und kann von der Knalligkeit an den Rand der Palette Richtung Frühling (was sie aber erschlägt). Dennoch sind wie beide Herbste, und ein sattes Ziegelrot, ein schönes Moosgrün und terracotta stehen uns beiden sehr gut
    Ich wär nach dem 12er System ein deep autumn, sie ein warm autumn. Das ist in dem Sinne dann praktisch zu wissen, weil ich im Notfall auch noch schwarz einigermaßen vertrage. Aber gleich mit dieser Einteilung nach dem 12System anzufangen halte ich für falsch - dann denken nämlich ganz viele Sommer "ach, schau her, schwarz geht ja auch bei deep autumn, die klassischen Herbstfarben wie moosgrün stehen mir nicht aber burgunderrot schon" und schwupps denken sie, sie sind Herbst deshalb auch die ewige Liladiskussion hier.

*edit: Was ich auch noch einwerfen will: die Herbstpalette ist ziemlich weit gefächert, da sind nicht unbedingt alle Farben so kräftig
    Geändert von Jane82 (04.04.2013 um 15:59 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    stehen mir nicht aber burgunderrot schon" und schwupps denken sie, sie sind Herbst deshalb auch die ewige Liladiskussion hier.
    Du hast Recht, bitte entschuldige. Ich war mir so sicher Herbst zu sein, aber jetzt sehe ich ein, dass ich es vielleicht noch mal hinterfragen müsste - werde es aber nicht tun. Ich hab die ewige Suche ziemlich satt und mag jetzt nicht schon wieder schauen, was es ist. Ich hab so die Farben, die ich mag und gerne trage und einige davon sind warm, einige kalt - viellicht aber irre ich mich bei den warmen ja auch und sie sind eigentlich kalt..

burgunderrot steht mir nämlich ganz hervoragend

Lila fand ich auch nie völlig unpassend. Ach, vielleicht ist es wahr und ich bin doch kein Herbst

Aber Sommer wär auch schön. Dennoch lass ich es mir jetzt egal sein und verabschiede mich aus diesem Thread, bevor ich hier noch jdn durcheinanderbringe

Danke für eure liebe Hilfe und die Rückmeldung zu meinem Farbtyp!

läuft Avatar von Jane82

ist je kein Problem, die Thematik ist ja hinreichend kompliziert (wenn ich mir daran erinnere, wie trotzig ich zuerst war weil ich partout kein Herbst sein wollte *lach*) Stell doch einfach mal Fotos in den Farbtypthread rein, dann sehen wir schon was Du bist

Und trag ansonsten was Du an Dir magst

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:19 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    SchnurreZurre, dir ist aber klar, dass Lila (und auch das was du als Aubergine verlinkt hast) niemals warm ist, oder? Wenn du in Lila gut aussiehst spricht das schon deutlich gegen Herbst.
    Lila (Purple) und ein Marineblau sind aber in Carole Jacksons Herbstpalette enthalten, ebenso Petrolblau. Und Koralle gibt es leider nur in der Frühlingspalette. Wenn du dich schon konsequent an das Jahreszeitensystem von Carole Jackson hältst, dann aber auch richtig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

läuft Avatar von Jane82

ich kann auch mit dem 12er System nichts anfangen, weil ich viele Sachen schlicht für falsch halte - z.B. die "Paletten" für deep autumn. Und ich finde es sehr einschränkend irgendwo

@süßmatz: Ich betrachte Carole Jackson nicht als die maßgebliche Bibel schlechthin Ich habe wirklich noch keinen, keinen einzigen Herbst gesehen an dem lila und marineblau gut ausgesehen haben (petrol ist was anderes, das ist ein Sonderfall. Petrol ist ja auch keine kalte Farbe). Und ich bin auch keine Freundin von starren Paletten Zumal ich noch nirgendwo eine gesehen habe, die ich korrekt fand. Koralle ist eine warme Farbe, es gibt sie in verschiedenen Abstufungen von knallig bis gedämpft, warum in aller Welt sollte das keine Herbstfarbe sein? Nur weils in keiner Palette für Herbste drinsteht? Dann müsste ich nach der Logik ja plötzlich Frühling sein, weil Koralle nämlich eine meiner stärksten Farben überhaupt ist

*edit: ein Grund mag sein, dass sich koralle nicht unbedingt gut mit (helleren) roten Haaren verträgt. Aber an dunkleren, brünetten Herbsten finde ich die Farbe echt hammer.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn du dich schon konsequent an das Jahreszeitensystem von Carole Jackson hältst, dann aber auch richtig.
    Ich habe Carole Jackson mit keinem Wort erwähnt, du solltest nicht Sachen in meine Aussagen hinein interpretieren, die da nicht drin stehen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

die Palette des soft autumn ist auch nicht besser... mir gehts da wie dir, Jane....ich find das 12er System irgendwie unausgegoren...
    *Bruderlos*

.

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Hab ich schon oft drüber nachgedacht, aber ich finde mich so eindeutig warm. Vor allem bei Make up stehen mir zb Pinktöne üüüüberhaupt nicht. Das schließt für mich kalt irgendwie sofort aus.

Langsam komm ich an den Punkt zu sagen "Mir alles egal, ich trag was ich will"
    Mirijam, du bist ja auch kein "Paradeherbst" so wie hier der Warm Autumn gern genannt wird, der Typ, dem Indian-Summer-Herbstfarben gut stehen, sondern ein Soft Autumn. Wie Jane schon geschrieben hat, ist die Herbstpalette breit gefächert, und gerade bei den Herbsttypen gibt es viele, die halt nicht wie ein Paradeherbst aussehen und denen auch nicht die entspr. Farben stehen.

Wenn du von dieser Herbstpalette von Carole Jackson ausgehst, dann stehen dir die Farben: oyster, warm beige, coffee brown, mahogany, camel, bronze, rust, bittersweet, salmon, moss green, grayed yellow green, olive green, jade green, forest green, turquoise, teal blue, deep periwinkle blue besser als die restlichen Farben. Außerdem kannst du auch Farben wie grey green, pewter, khaki, medium grey, light peach, deep rose, salmon pink, stone, buttermilk, mint, emerals turquoise, light moss, light navy, purple und aubergine tragen.

Unvorteilhafter sind: dark chokolate brown, gold (als Kleiderfarbe), yellow gold, mustard, pumpkin, terracotta, deep peach, orange, tomato red, lime green, chartreuse, bright yellow green.

Generell ist das mit dem Navy ein guter Punkt...manche Farben muss man einfach tragen, weil Alternativen fehlen.....gerade im Businessbereich gibts ja nicht viele Farben...da muss man sich wohl entscheiden, welches das kleinste Übel ist....man kann ja als Herbst nicht einfach in nem olivgrünen Anzug aufkreuzen, nur weils einem besser steht....^^
    *Bruderlos*

läuft Avatar von Jane82

aber nur weil eine Farbe ein kleineres Übel ist, heißt es NICHT dass sie zu diesem Farbtyp gehört

Die Farben, die einem bestimmten Typ zugeordnet werden, sollte wirklich optimal sein. Sonst kann mans auch einfach lassen UND es schafft zu viel Raum für Missverständnisse.

.

klar, Jane, die Farben müssten zur Bestimmung außen vor gelassen werden....andererseits sind die Farbempfehlungen ja für den Alltag gedacht....da müssen sie dann schon fast wieder erwähnt werden, denn es gibt ja genug Menschen, die sich sklavisch an die Farbpässe halten...anstatt einfach zu testen, was noch tragbar ist.
    *Bruderlos*

Diese Farben sind von Carole Jackson zur Herbstpalette hinzugefügt worden, und bestimmt hat sie sich dabei etwas anderes gedacht, als dass es für irgendwas das keinere Übel ist.

khaki/tan
    warm gray/pewter
    dark brown/charcoal
    light gold/buff
    light peach/apricot
    light periwinkle blue
    brown burgundy
    marine navy
    purple
    aubergine/eggplant
    salmon pink

läuft Avatar von Jane82

@Mirjam: ich hab jetzt mal Deine Bestimmung neben an nachgelesen, hier ist noch ein Beitrag mit Foto.

Es tut mir leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie man anhand dieses Fotos auf einen warmen Typ schließen kann Das sieht wirklich für mich sehr nach Sommer aus.

*edit:
    @Süßmatz: Es ist ja nett, dass Du das abschreibst - aber zum einen macht das wenig Sinn wenns um den Namen einer Farbe geht, die vielleicht jeder anders interpretiert, zum anderen: warum klammerst Du Dich denn so daran, was in irgendeinem Buch steht? Ich denke es ist doch viel wichtiger, in erster Linie dem Auge zu vertrauen.

Die Farbpalette gilt ja nicht nur für Frauen, es soll ja tatsächlich auch farberatene Männer geben.

Und ein Anzug in warm gray, pewter oder marine navy sieht an einem Herbstmann bestimmt vorteilhafter aus, als einer in schwarz. Nicht zu allen Gelegenheiten kann Herbst-Mann ja einen braunen Anzug tragen. Ich bin der Meinung, dass Anthrazit auch noch Schwarz vorzuziehen ist.

Und in einem Abendkleid in brown-burgundy macht Herbst-Frau auch eine gute Figur.

läuft Avatar von Jane82

Ich bin der Meinung, dass Anthrazit auch noch Schwarz vorzuziehen ist.
    nö, das kann ich nicht bestätigen Bei mir ist schwarz auf jeden Fall besser als grau, beides ist supoptimal aber grau ist schlimmer.

was soll denn bitte "brown-burgundy" für eine Farbe sein? Da kann man doch jetzt echt wieder alles drunter verstehen

.

Jane, ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass alles angezweifelt wird, was nicht wortwörtlich in der FAQ steht, an die sich hier geklammert wird. Deshalb habe ich mir angewöhnt, alles zu belegen, damit es hieb- und stichfest ist.

läuft Avatar von Jane82

aber das hier ist doch Mirijam, oder?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10532583

Da sehe ich übrigens auch keinen warmen Typen (zumal ich beim light spring schon drei Farben sehe, die für mich auf jeden Fall Sommerfarben sind )

...

ich finde echt müßig, sich um Farben zu streiten, die einfach nicht zum Typ gehören Und mein Kommentar von wegen dass mir schwarz besser steht als grau bezog sich auf Süßmatz

*edit: @Süßmatz: das ist nicht umsonst so, die FAQ hier ist mit Abstand das beste an Zusammenfassung, was im ganzen Netz so zum Thema Farbtpyen herumgeistert.
    und sorry, aber "belegen", indem Du die Namen von Farben auflistest ohne Beispiel, wie diese Farbe aussehen soll - ist nicht bös gemeint, aber ich kann da keinen Sinn drin erkennen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Grün ist ja eine Mischung aus Blau und Gelb.
    Das ist falsch! Grün ist eine Primärfarbe der Lichtfarben (also farbige Lichter) und eine Sekundärfarbe der Körperfarben (also Malkasten, Drucker usw.), die aus CYAN und Gelb besteht.

Bitte ggf. die Diskussion (mit Bildern und ausführlichen Erklärungen) im allgemeinen Farbtyp-Thread nachlesen. Du wirfst additive und subtraktive Farbmischung in einen Topf.

Ich wollte es ja nicht anschneiden, aber zumindest Carole Jackson listet Violett im Make-Up-Buch bei den Herbsten und auch in den späteren CMB-Büchern ist es eine Art Universalfarbe für fast alle Typen. Ich persönlich finde Lila schlimm an mir, dunkles Violett, das eher ins Ultramarin geht, aber nicht so arg.
    Bitte sprachlich genauer zwischen "Lila" und "Violett" unterscheiden. Lila (Purple) ist abgedunkeltes Magenta (!!!), Violett (Violet) steht zwischen Blau und Magenta:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Ich weiss, dass im normalen Sprachgebrauch "Lila" und "Violett" meist synonym oder ohne groß darüber nachzudenken allgemein für Farben zwischen Blau und Rot benutzt werden, aber richtig bzw. präzise ist das nicht. (Genauso ist nicht jedes grünstichige bzw. cyanstichige Blau ein "Petrol" - Petrol ist eigentlich sehr eng auf den Cyan-Bereich beschränkt.)

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Pink ist keine gute Farbgruppe für mich, die meisten Töne sind zu hell-grell für mich, das sieht billig und clownig aus. Beim Schminken stehen mir Beerentöne, "Lila" , Weinrot, Mauve usw. viel besser.

Und daher sollen Herbste eben "marine navy" tragen, das der Definition nach einen leichten Gelbstich hat (gaaanz leicht)
    Ein Blau kann kein Gelb enthalten. Guck Dir mal den Farbkreis an, zwischen 180° und 300° gibt es keinen Tropfen Gelb.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

shoegalsousou,[/B] ja, ich glaube bei Sportklamotten ist es auch nicht so eng. Ich habe übrigens mal bei Forever 21 ein Sporttop (aber bauchfrei) gekauft, das innen in einem warmen Grün war und außen ein kräftiges Türkis. Eigentlich eher Frühlingsfarben, aber ich finde es ist nicht so schlimm... Vielleicht schaust du mal in diese Richtung? Und ich glaube H&M hat öfters Sporttops (längere) in Olivgrün. Die gehen zwar eher schon in Richtung Sommer, aber zur Not auch für den Herbst, würde ich sagen. [/QUOTE]
    Gute Idee, da schau ich mal rein! War schon Ewigkeiten nicht mehr im H&M Habe auch schon überlegt, ob ich die beiden pinken Shirts umfärben kann- sieht nämlich zu meinen Sommersprossen und den Kupfergoldblonden Haaren aus... Besonders wenn man dann total rotverschwitzt vom Sport im Gesicht ist...
    Weiß jm evtl mit welcher Farbe man da drüberfärben könnte?!

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:22 Uhr)

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:22 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

aaahhh, Mirjam und Mirijam

*edit: günstige Sportklamotten in warmen Farben findet man übrigens oft bei Decathlon. Sind dann schonmal ein bissel knallig, aber wo wir bei kleineren Übeln sind - für die meisten hier dürfte ein zu knalliges grün oder orange immer noch besser sei als ein Sommerrosa

Erdbeerqueen, du musst bis zu "shades of blue" runtescrollen, da ist auch navy zu sehen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...olors_by_shade

und hier auch runterscrollen bis zu navy:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Shades_of_blue

Wenn du noch weiter runterscrollst, dann findest du auch "shades of violett" und damit die Farbe purple. Wenn du purple anklickst, kannst du noch mehr Infos bekommen.

Mirijam
    Besucher

Tschuldigung für die Verwirrung Ich hab beschlossen bald mal loszugehen und von den günstigen Kosmetikmarken viele versch. Rouge- und Lidschattenfarben zu kaufen, von denen ich denke, dass ich sie mag. Und ich geh irgendwann auch noch mal shoppen.

Und dann komme ich eventuell zurück, wenn ich mir noch unsicher bin. Ihr habt mich wirklich nicht vertrieben

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:21 Uhr)