Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 102 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Experte Avatar von Fizzl

AW: Der Herbst Typ Thread

Es gibt auch Farben, mit denen man Synthetik Stoffe färben kann... Dessousfarben zum Beispiel.

Ansonsten: Der Freund meiner Schwester ist mit seinen rotblonden Haaren recht sicher Herbst, aber so ein Purple ist okay an ihm. An meiner Mutter (auch Herbst) hingegen rechnet das direkt zehn Jahre drauf - je näher an Blau die Farbe, desto schlimmer. Echtblau hingegen ist, wenn es sehr klar ist, ist wieder nicht so extrem krass übel, wie Violett.
    Wobei auch die Frage bleibt, wie sehr er das in 25 Jahren noch verkraften kann :)

Von daher würde ich nicht von einem Herbst auf den anderen schließen - es wird bei einer von vier Kategorien nicht möglich sein, alles zu verallgemeinern bei der Variation, die es innerhalb der Menschheit gibt.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Mirijam, das hier sind empfohlene Farben für Soft-Typen: http://www.colourmebeautifulshop.co.uk/colouring/soft
    und die sind speziell für soft & warm: http://www.colourmebeautifulshop.co..../soft-and-warm
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:21 Uhr)

.

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    und die sind speziell für soft & warm: http://www.colourmebeautifulshop.co..../soft-and-warm
    Genau solche Farben kann ich mir hervorragend an mir vorstellen. Ehrlich. Denn jegliche Farbe (also "mehr" Farbe.. wisst ihr was ich meine? Nicht so neutral..) an mir passt einfach nie zu meiner gelben Haut.

Ich hab das Gefühl mir stehen nur Farben, die sozusagen "in meiner Haut verschwinden".

Isadora, ich habe 2 Rouge von Alterra: 07 red blush und 08 peachy. Das rote Rouge habe ich mir erst letzte Woche gekauft. Es sieht in der Dose nicht gerade warm aus, aber auf meinen Waangen schon und ich brauche nur einen Hauch aufzutragen, weil es gut färbt.

Das Lipgloss: cherry finde ich auch sehr schön und die Lippenstifte: 03 coral chic und 14 tulip mag ich auch sehr gern.

Mirijam, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dann würde dir bestimmt das Lipgloss von Lavera: 02 rosy promise gefallen.
    Geändert von Süßmatz (04.04.2013 um 18:04 Uhr) Grund: falscher Name

Mirijam
    Besucher

[ editiert ]
    Geändert von Mirijam (04.04.2013 um 20:33 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ok, so genau kenn ich mich auch nicht aus mit den Farben, deswegen halte ich mich meistens an die Bücher. Beim Unterschied zwischen Lila und Violett: steht jetzt eines davon den Herbsten?
    Wenn etwas lilaartiges in einer Herbstpalette auftaucht, die ich für (halbwegs) seriös halte, ist es meist "Purple", also dunkles Magenta. Manchmal gibt es auch "Aubergine" (Eggplant), damit sind meist Töne mit Brauneinschlag gemeint - was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, denn die Auberginen, die ich im Laden so sehe, sind eine Art "Schwarzlila". Aber das kommt bestimmt auch auf die Sorte und den Reifungsgrad an.

Siehe z.B. hier, da ist das Farbkästchen für "Eggplant" ein stark gedämpftes, bräunliches Blaurot - eine Farbe, die ich wegen der Kühle und Dämpfung eindeutig dem Sommertyp zuschlagen würde:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eggplant_%28color%29

Eine sehr schöne Farbe für mich! Man sieht auch unten bei den verschiedenen "Violets" (falscher Begriff) sehr gut, wie schön und harmonisch "Eggplant" sich einfügt. Stell Dir da mal einen Orangeton, ein warmes Braun oder einen Gelbton vor.

Dass kein "Lila" eine warme Farbe ist (und auch kein Blau), müssen wir hoffentlich nicht wieder durchkauen, sondern können uns darauf beschränken, darüber zu diskutieren, ob es kalte Farben gibt, die auch / manchen / allen warmen Farbtypen stehen.

Meine Meinung und Erfahrung:

* Gerade zu roten Haaren beisst sich nach meinem Empfinden alles, was ich mir unter "Lila" vorstellen kann - zum Teil wirklich richtig schauerlich.

* Mein Freund (Herbsttyp) wird in allem, was ich mir unter "Lila" vorstellen kann, unvorteilhaft bis richtig ungesund blass. Er kann die ganze Farbgruppe auch nicht leiden. Ok, Männer stehen generell nicht so auf Lila, insofern muss man seine Einschätzung an der Stelle etwas mit Vorsicht genießen.

Und bezügl. Marine Navy: es soll wärmer sein als normales Navy (egal ob mit oder ohne Gelb hehe).
    Naja, Blau kann nur drei Dinge sein:

1. Echtblau (pures Blau bzw. 50:50 Cyan & Magenta)

2. rotstichig (bzw. magentalastig)

3. grünstichig (bzw. cyanlastig)

Was wäre denn davon für Dich "wärmeres" Blau?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Fizzl , klar, Dessousfarbe, da guck' ich mal, ob ich was finde! Super Idee!
    Jane82 sehr gut, ich geh' gleihc mal auf der Seite schauen - vielleicht finde ich ja ein paar Alternativen...

Meine Laune...
    Confused

Bezüglich Lila - ja, das kann ich für mich beides unterschreiben. Ich hab nur nachgefragt, weil du so explizit auf den Unterschied zwischen Lila und Violett hingewiesen hast, dass ich mir dachte eines geht doch für Herbste.
    Mein Posting war eher ein Beitrag aus der Kategorie "Farben richtig benennen und sich präzise und korrekt ausdrücken". Schaffe ich auch nicht immer, aber ich bemühe mich.

Also Lila schon mal gar nicht, da sind wir uns einig, zumindest nicht für den typischen warmen Herbst. Meine Mutter hat schwarze Haare und olivgrüne Augen, ich glaube die würde das besser vertragen.
    Dann hat man aber trotzdem das Problem, dass man "Lila" nicht wirklich gut mit warmen Farben kombinieren kann. Ich sehe das Dilemma ja regelmäßig auf dem hausinternen Wäscheständer. Blau ist in der Hinsicht recht gutmütig, das beisst sich mit kaum etwas und sieht auch zu vielen warmen Farben hübsch raus, also alleine von der Optik her. Aber Lila, Weinrot usw. zu warmen Farben sieht teilweise wirklich, wirklich schauerlich aus. Man muss also mit dem Rest seiner Kleidung und den Schminkfarben sehr vorsichtig sein, wenn man als warmer Typ sowas trägt.

Was ist dann eigentlich per definitionem Violett?
    Hatte ich doch geschrieben und auch extra den Farbkreis verlinkt: Zwischen Blau und Magenta, also die Ecke 270°.

Mit "wärmerem Blau" meinte ich grünlastig/cyanlastig, so ist zumindest das herbstliche "marine navy" im Make-Up-Buch beschrieben, wenn mich nicht alles täuscht.
    Lustig, für mich sind die rötlichen Blaus die "wärmeren", weil für mich rötliche Töne gefühlt wärmer sind als grünliche. Aber das ist wirklich reine Farbpsychologie aus der Kategorie "Roter Punkt auf dem Wasserhahn" u.ä.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Oh nein, also entweder haben wir dann alle (mann+mama+ich) einen Knick in der Optik oder ich bin vlt doch kein Herbst? Denn ich habe auch noch eine Fleecejacke in "Aubergine" (lila mit braunrot und etwas gedämpfter?) und die stand mir auch ziemlich gut (jetzt ist der Reißverschluss im Eimer,hmpf) und ich war zumindest nicht die Einzige, die die Farbe gut an mir fand. Ich bin verwirrt...

@Isadora
    welches Blau meinst du eigentlich bezüglich "meiner Jacke" ? Auf dem ersten Bild hatte ich eine gammelige schwarze Jacke an und auf den Anderen...:juck:...muss ich selber nochmal nachsehen ...PS: Da sah man gar keine Jacke. Nur drappierte Farbklötzchen .
    Geändert von SchnurreZurre (04.04.2013 um 22:36 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

also bei den "soft and warm" Farben sehe ich auf den ersten Blick (wenn auch an einem nicht besonders guten Monitor) schon 4 Farben, die definitiv nicht warm sind, und das meiste fällt unter undefinierbare Mauschelfarbe Ich würde nichts davon tragen, und ich halte das auch nicht für herbstgeeignet

sorry, aber mal ehrlich, das ist doch kein terracotta bei dem Lippie das ist so ein eher undefiniertes Burgunderrot. der zweite Lippie von links auf diesem Bild, das ist ein Beispiel für terracotta.

Meine Laune...
    Angelic

Nicht ganz ernstgemeint (mitten im Sonnenlicht, nix neutrales um mich drappiert ) aber vlt doch irgendwie interessant? Mein Pony ist ja wohl Herbst schlechthin, oder? Meine Jacke auch? Mein Hoodie darunter ist in einem "meiner" dunkelblaus (es gibt aber welche die deutlich besser an mir aussehen).
    Und ich persönlich finde, der Pulli steht mir besser als mein Pony ...
    Geändert von SchnurreZurre (04.04.2013 um 22:34 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das Pony ist eindeutig Herbst, der Hund ist schwieriger...

läuft Avatar von Jane82

@schnurrezurre: Oh wie goldig ist das Bild denn Pony und Hund und so ein schönes Lächeln von Dir

Aber zu Deinem Farbtyp lässt sich anhand dessen leider nichts sagen

Meine Laune...
    Angelic

Hihi, ich dachte halt, dass ich neben DEM Herbst recht kühl wirke

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:26 Uhr)

Experte Avatar von Fizzl

@Laureley: da gibt es wohl auch bei den männlichen Herbsten Unterschiede. Der Freund meiner Schwester wird mit deutlich rotblonden Haaren (auf dem Kopf eher blonder, der Bart richtig rot) ein warmer Farbtyp sein, der grelle Farben überhaupt nicht leiden kann. Aber Purple trägt er - er besitzt ein oder zwei Hemden in der Farbe. Recht dunkel und recht gedeckt. (Wobei es nicht seine beste Farbe ist - das Hemd hat meine Schwester ausgesucht, die ein dunkler Sommer ist - aber es entstellt ihn jetzt auch nicht so heftig, wie zum Beispiel meine Mutter.)

@shoegalsousou: ich drück dir die Daumen, dass es damit klappt. Soll da auch warme Farben geben, wenn ich mich recht erinnere. Notfalls schauen, was man wie mischen kann... ob das so geht, wie mit den normalen Farben.

Meine Laune...
    Confused

verstehe jetzt was du mit Violett meinst - so hätte ich es gefühlt eingeordnet (also eher stärker in die Blaurichtung gehend)
    Genau, Violetts sind blauer als Lila. Sie stehen zwischen Blau und Magenta (Purpur / Lila).

Warme und kalte Farben können mitunter schlimm sein, aber so Dunkelblau mit Senfgelb zB gehört mMn zu den schönsten Kombinationen (also nicht, dass das wer farbtypgerecht tragen könnte, aber an sich sieht es gut aus).
    Ja, Blau und Gelb sieht toll aus. Blau und Orange funktioniert auch gut zusammen. Mein Freund hat ein paar gelbe und orange T-Shirts, die blau bedruckt sind. Das mag sogar er - und er kann Blau ansonsten echt nicht leiden.

Ansonsten würde ich als warmer Typ das Lila, Blau oder die sonstige Farbe der Begierde halt als Rock oder Hose tragen. Und obenrum dann eine ideale, eine warme Farbe, die gut dazu passt (oder sich zumindest nicht beisst).

Ich bin da als kalter Typ bei Schuhen und Stiefeln auch recht schmerzfrei: Ich mag braune Schuhe, aber viele Schuhfarben sind warme Brauntöne. Da ich an den Beinen sehr oft dunkelblau trage (Leggings, Rock), ist mir das ziemlich egal. Wenn ich den Schuh unbedingt will und den Braunton nicht hässlich finde, kaufe ich ihn. Ich muss nur aufpassen, wenn ich sehr hohe (also Schaft) warmbraune Stiefel trage und dazu einen langen Mantel in einer Farbe, die nicht dazu passt (sehr kühles Rot o.ä.). Dann sind die Farben zu nah zusammen und es sieht nicht gut aus.

Oh, und Pink sollte man unbedingt von Warmbraun fernhalten, das ist schnell ein optischer Super-GAU. Wassermelone / Himbeer ist noch die harmloseste Variante, aber je kühler es wird, um so schlimmer wird es.

Aber ich persönlich finde ja auch, dass sich manche warmen Farben nicht unbedingt ideal vertragen, hab ich eh schon in den Thread geschrieben.
    Ich finde auch nicht, dass alle kühlen Farben zusammenpassen. Man muss da meiner Meinung nach aber drei Dinge unterscheiden:

1. Farbkombinationen, die vom allgemeinen Geschmack her als unpassend empfunden werden, wie z.B. Rot und Lila. Oder Rot und Pink. Ich habe da schon Kombinationen gesehen, die rein farblich wirklich genial harmoniert haben, aber ich bin mir sicher, dass manche Leute das alleine aus Prinzip abgelehnt hätten. Und zwar mit der Begründung "Das passt nicht zusammen!" - obwohl es das rein farblich tut.

2. Farben, die von der Art Farbe her nicht zusammenpassen. Also z.B. intensive Farben mit stark gedämpften Mauschelunfarben. Das ist optisch einfach oft ein zu starker Bruch.

3. Farben, die farblich nicht zusammenpassen. Besonders der rötliche Bereich ist da echt schwierig: Pink, Weinrot, Kirschrot, Melone usw. Das hat z.T. echtes Augenkrebspotential. Generell können Farben aus dem gleichen Farbbereich zusammen schwierig sein, wenn man nicht aufpasst. Dann sieht das nämlich nicht harmonisch und Ton in Ton aus, sondern farbenblind zusammengewürfelt.

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    @Laureley: da gibt es wohl auch bei den männlichen Herbsten Unterschiede. Der Freund meiner Schwester wird mit deutlich rotblonden Haaren (auf dem Kopf eher blonder, der Bart richtig rot) ein warmer Farbtyp sein, der grelle Farben überhaupt nicht leiden kann.
    Ist er sicher warm? Viele Sommermänner haben rote Bärte. Rotblonde Kopfhaare sprechen aber gegen einen Sommertyp.

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:24 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Puh, nachdem ich nochmal die "Grundlagen" durchgelesen habe, glaube ich, dass ich ganz evt doch Sommer sein könnte? Neben meinem Mann wirkt meine Haut wirklich grün und neben meiner mMn eindeutig herbstlichen Mutti, wirkt sie kühl und bläulich (verrückt). Und das kann dann doch eigentlich nur kalt sein, weil grünliche Haut entsteht aus bläulichem Ton mit gelber Haut (oder so ähnlich. Mir schwirrt der Kopf vor lauter Tönen, Untertöne, Haupttöne, Obertöne, Farbtöne *gnah*). Ich glaube da zeigen sich auch einfach die Schwächen des Fotos. Die Kamera hats schwer die Farbe realitätsgetreu einzufangen.

Die Haare sind ganz frisch am Ansatz, wo sie noch nicht viel Sonne abbekommen haben, natürlich nicht so intensiv rotgold, wie in den Längen. Ich hatte sie mal sehr blond und das sah so doof garnicht aus, wobei sie mir in lila auch ganz gut standen (ich glaube auch besser als das Blond - vor allem im Winter) .
    Augen sind nach wie vor braun (wer hätte das gedacht ) aber in sehr hellem Licht mit grünlichem Ton dazwischen.

Dann habe ich mir Kleider angesehen, die mir "besonders" viele Komplimente einbringen. Das sind unter anderem ein Taupefarbenes Kleid, ein dunkelblaues Oberteil mit hellgrauer Jeans kombiniert, eine graue Lederjacke, ein knalltürkises Top (im Sommer, wenn braun). Und Schmucktechnisch geht irgendwie nur Silber. Warum ich so eine Abneidung gegen Gold habe, kann ich nicht sagen. Ich mags an mir einfach nicht.
    Äh, ich bin damit jetzt bisschen OT hier, oder ? Soll ich lieber wieder in den allgemeinen Farbfred umziehen?

pS: Isadora, ich persönlich finde das Blau steht dir besser als die andere Farbe. Du strahlst und siehst irgendwie unfleckiger und klarer aus und ich finde dich gar nicht "warm" (ausser die Haare :zuck:.)
    Aber ich liebe Blau allgemein sowieso und kenne mich nach wie vor mit diesem Farbeinteilungen nicht wirklich aus, also brauchst du auf meine stark subjektiv eingefärbte Meinung keinen Wert legen

Hier gibt sich jemand gaaaanz viel Mühe ein Sommertyp zu werden.

.

Isadora, deine Fotos haben einen leichten Blaustich. Das nützt dir aber auch nix. Du bist so warm, da hilft auch kein Pink und kein Blaustich.

.

Davon verstehe ich nix. Aber viele Leute sehen an anderen nur die Farben, die sie schön finden und machen deshalb Komplimente. Da muss man schon vorsichtig sein, ob man das glauben darf. So wie meine Schwester (cool winter) kürzlich zu mir sagte: trag doch mal Blau, das ist so eine schöne Farbe.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hier gibt sich jemand gaaaanz viel Mühe ein Sommertyp zu werden.
    Oh nein, ist das etwa so auffällig ?! Aber im Ernst, ich würds nicht schlimm finden weiterhin ein Herbstie zu sein. Nur je mehr ich lese, desto mehr beschäftigt mich das und als ich das Lila an den Augen doch gut fand und diese eher unherbstigen Klamottenfarben die mir (angeblich ;)) gut stehen, da fängt man (ich) doch nochmal an zu hinterfragen und zu ermitteln.
    Wobei ich meine eigene Meinung stark in Frage stelle, wo ich Isadora doch unwarm im Gesicht finde . (Und das Pink find ich auch nicht doof an dir ). Aber da fehlt es, denke ich, einfach an Erfahrung mit den Kategorisierungen.
    morgen versuche ich mal neue Bilder zu machen. Wahrscheinlich dann im Schnee ...

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:23 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@Isadora: Ich finde Dich in dem Blau gruselig, sorry. Du siehst wirklich ungesund unterkühlt bis erfroren aus. Deck mal auf dem Bild Deine Haare mit den Händen ab (die Haare bringen noch eine gewisse Wärme ins Gesamtbild) und achte auf Dein Gesicht und das Blau drunter. Das ist nicht edel-milchig-blass, sondern sehr tot.

Meine Laune...
    Confused

Oh, und das Pink macht Dir einen blassen Ferkelteint (und beisst sich mit den Haaren). Tut mir leid, ist aber so.

Isadora, was erwartest du? Die Leute haben dich bisher in Schwarz gesehen und kontrastreicher gehts doch wohl kaum. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wie kannst du dich auch erdreisten, einfach deine Gewohnheiten zu ändern.

Hast du dich denn jetzt schon mal an den Warm Spring Farben versucht? Vielleicht bekommst du ja dann die Komplimente.

.

Leider mögen viele Leute keine Indian-Summer-Farben.:leiderja: Und Beige/Brauntöne sind als Omafarben verschrien.

Ich kriege auch immer zu hören, dass ich angeblich blass aussehe, wenn ich mein beigefarbenes Twinset trage. Wenn ich die "farbigen" Sachen trage, wie Koralle, Türkis, Gelb, Orange, Grün, dann bekomme ich auch Komplimente für meine "gewagten" Kombinationen. Ja klar, gegen die üblichen Farbkombis schwarz + grau, die die meisten Kolleginnen im Winter tragen, sind meine Farbkombis natürlich gewagt.

Meine Laune...
    Confused

die Fotos sind leider blaustichtig, bringt vermutlich also nix, damit sehe ich wohl immer verfroren aus, selbst in wärmeren Farben.
    Das muss nicht mal am Blaustich liegen. Jane sieht im Gesicht so kalt aus (zwar solche moosig-braunen Rehaugen, aber blasse Haut, blaue Augenringe usw.), dass sie unbedingt warme Farben braucht, um ein bisschen Leben und Wärme in die Bude zu bekommen. Das trifft bestimmt auch auf andere Herbste zu (natürlich nicht auf alle).

Aber keine Sorge, ich fang jetzt nicht an großzügig blauen Lidschatten anzuwenden.
    Beruhigend.

Zum Beispiel meine Mutter möchte mich ständig in Blau stecken, mein Bruder findet ich brauche Knallfarben (egal ob warm oder kühl) und meine beste Freundin findet Orange generell an Europäern gegen jeden guten Geschmack. *g*
    Da hilft nur, sich seiner Farben sicher zu sein. Und zu erkennen, *warum* andere Leute Komplimente oder abwertende Kommentare machen. Viele Leute bewerten nämlich nur die Farben an sich, nicht die Farben am Träger.

P.S.: Ich mag Indian-Summer-Farben. Nur halt nicht an mir.

Laureley, hattest du nicht mal geschrieben, dass der Herbst deine Lieblings-Jahreszeit ist? Ich meine jetzt nicht farbtypmäßig Lieblings-Jahreszeit.

Meine Laune...
    Confused

Ja, das stimmt. Ich mag einfach die Temperaturen (also die draussen - nicht zu warm, nicht zu kalt), die Farben der Natur, das Licht, die Gerüche, die Stimmung usw. Im Herbst, also so September / Oktober rum, fühle ich mich meist am wohlsten. Sofern es nicht nur aus Kübeln schüttet, das ist mir dann zu depri. Obwohl es dann natürlich besonders intensiv riecht.

.

Meine Laune...
    Confused

Senfgelb sieht sehr schön zu Petroltönen aus, versuch das doch mal - das sollte zumindest besser als Dunkelblau sein.

https://www.google.de/search?q=mustard+teal&tbm=isch

(Da ist natürlich weder alles Senf noch alles Petrol - wildwüchsige Verwendung von Farbnamen, das übliche halt -, aber als grundsätzliche Inspiration bestimmt tauglich.)

Ich habe eine curryfarbene Leggings (fragt mich bitte nicht, in welchem Anflug von Wahn ich die gekauft habe, denn gesichtsnah gibt es kaum eine schlimmere Farbe für mich), die ich zu Dunkelblau (ich darf ja ), petroligen Tönen und "neutralen" Brauntönen (also solchen, die weder einen Rosa-/Lila-/Flieder-/Weinrot-Einschlag haben noch Richtung Rostbraun, Goldbraun usw. gehen) trage.

Allerdings nur im Herbst, also der Jahreszeit. Da überkommt es mich, die Farben der Natur nachzumachen, aber ich kann halt nicht wirklich gut, also muss ich tricksen: Weinrot, Cranberry-Töne, Braun, Tanne usw., dazu gesichtsfern ab und zu auch warme Farben. Also eine Art kalter Herbst.

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 10:28 Uhr)