Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 102 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Herbst Typ Thread

Du trägst Lila um die Augen? Bist du sicher Herbst?

Vielleicht schaust du dir die Farbe auch an, es kann sein, dass es Rotbraun mit Lilastich ist. Die DM Beleuchtung ist nicht gerade optimal, um Farben zu erkennen. Alles, was mich interessiert hat, musste ich auf die Hand malen, um dann draußen anzuschauen.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ja, ich bin ein klassischer herbst....ich trage gern lila/taupe kajal, etc. zu meinen grünen augen.....das lila muß halt nur "passen"

und ich werde mir den stift im dm anschauen....leider kann ich im moment krankheitsbedingt nicht sooo gut sehen und das kunstlich macht es nicht leichter...

lg und allen einen schönen, entspannten sonntag

Carmen

Hmm, interessant. Ich habe auch grüne Augen, aber Lila geht nicht. Damit würde ich nur meine Augenschatten betonen. Und eigentlich ist Lila zu 100% eine Sommerfarbe.

Inventar Avatar von tamia1978

Ich habe vor Kurzem auch gepostet, dass purple (wahrscheinlich vergleichbar mit einigen Lilatönen) das Grün in meinen Augen betont. Muss eben etwas rotstichig sein, denn rot und grün sind Komplementärfarben.
    Richtiges kaltes Lila würde sich sehr wahrscheinlich mit den warmen Hautuntertönen beissen.

Grüße!
    tamia

Das mit Komplementärfarben funzt aber bei AMU seltenst. Man soll sich nur eine Sommerfrau mit blauen Augen und orangenem AMU vorstellen.

Ich finde, es ist viel wichtiger, bei eigener Themperatur zu bleiben. OK, es gibt schon was lilanes in warm ,für mich ist es dann aber kein Lila mehr , sondern eher warmes Weinrot.

Ich habe mich mal im Douglas beraten lassen und da wurden mir rotstichige Töne empfohlen, um das Grün in den Augen zu betonen. Und warmes Weinrot geht bestimmt auch als "Purple" durch.

Auf Douglas Beratung würde ich nicht so viel geben.

Was mich aber noch interessieren würde-- wer von euch sich im Farbtypthread bestimmen lassen?

Oder woher kommt es mit dem Herbst?

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich hab ne farbberatung über mich ergehen lassen, von einer professionellen.....gab es bei uns in der firma mal zu weihnachten.

lg, Carmen

Ich hab mich nicht hier im Farbtypthreat bestimmen lassen.
    Als Jugendliche hab ich mal mehr zufällig eine Typberatung mitgemacht, aber wahrscheinlich wäre ich von allein drauf gekommen.

Vorliebe für warme, rötliche Haarfarbe.
    Grünbraune Augen.
    Beige, Braun, Orange und warme Grüntöne als bevorzugte Kleidungsfarben.
    Der Herbst war eh immer schon meine Lieblingsjahreszeit (was wahrscheinlich weniger zu bedeuten hat...)

tamia

Ich dachte nur, dass es sehr verwirrend beim Schminkfarbenaustausch sein kann, wenn hier nicht alle echte Herbste sind.

Nana86
    Besucher

Ich bin mir zur Zeit auch gar nicht mehr sicher, ob ich nun wirklich Herbst bin oder vielleicht doch Sommer... Wäre ja eigentlich auch nicht schlecht Werde mich wohl doch demnächst mal richtig im Farbtyp-Thread bestimmen lassen.

Aber auch wenn ich evtl. kein echter Herbst bin, hab ich einen Lidschattentipp:

Zur Zeit gibts von p2 eine LE, die sich future glam nennt. Und dort gibt es zwei verschiedene Lidschattenpaletten. Eine Kühl mit viel Silber und eine warm mit Gold.
    http://www.p2-cosmetics.de/cgi-bin/t...ture_glam.html

Es sind 5 Farben enthalten. zwei Goldtöne, ein rotorange, ein dunkeloliv und eine art weiß, aber insgesamt haben alle Farben einen sehr goldigen Unterton. Auch das Weiß sieht auf der Haut irgendwie golden aus. Schwer zu beschreiben.. Und alle Farben glänzen metallisch, also nicht unbedingt jedermanns Sache.

Aber die Farben sind definitiv warm Und günstig ist es auch (kostet glaub ich 2,45 Euro, außerdem ist ein Applikator und ein Spiegelchen drin)

..::Lena::..
    Besucher

Hallo ich bin auch ein Herbst.

Hab mal eine Farbberatung vom Arbeitgeber bekommen und hatte vorher noch nie davon gehört, aber obwohl das jetzt schon Jahre her ist bin ich mir aber bei vielen Farben noch heute unsicher, ob sie warm sind oder nicht. Geht euch das auch so?
    Und ich hab von Natur aus mittelblond bin(derzeit braun getönt). Kommt mir so vor als könnte ich die Herbstfarbe schlechthin (orange) echt nicht gut tragen, naja.
    Den Futureglamliedschatten habe ich seit heute auch daheim.
    Bisher hab ich nur das weiß getestet und das ist gut - das erste weiß was nicht so komisch an mir aussieht.
    Vielen Dank für den Tip, Nana!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bin auch Herbst. Hab rötliche Haare und teils Sommersprossen
    Ich trage am liebsten erdige Töne. Schwarz geht auch, aber nichts grelles, kein neon, kein Pink.

Früher habe ich nie blau und grün getragen, weil sich das auf meinen Typ gebissen hat, aber wenn der Ton ziemlich warm und gedämpft ist, geht auch blau oder grün.

Besucher

Ja, ich versuche auch erdige Töne zu tragen, schwarz finde ich bei Oberteilen wenig schmeichelhaft, da muss ich dann schon ordentlich gebräunt sein dann eher dunkelgrau.
    Und grün sehe ich nie, ob es sich mit meinem Teint beißt, ich habe so viele grüne Sachen, aber bei blau habe ich dafür umso mehr Angst^^.

läuft Avatar von Jane82

etwas verspätete Antwort:
    @Lena: Wenn Du orange nicht gut tragen kannst, bist Du womöglich gar kein Herbsttyp. Bei Farbberatungen wird leider oft viel Mist erzählt, im Zweifel kannst Du Dich im Farbtypthread (da bitte in den ersten Beitrag gehen und zuerst die FAQ lesen) bestimmen lassen.
    Wenn du dunkelgrau gut tragen kannst, spricht das auch eher gegen den Herbsttyp, für uns ist grau eine der Antifarben schlechthin.

Sonnenkind Avatar von Palim

...wegen lila e/s... da muss ich Kupferrot beipflichten... lila geht bei mir GAR NICHT.Grauenvoll! es gibt schon eine Art purple,was geht,das ist aber eher...hm.. so ein warmes weinrot.Aber lila,klassisches lila,damit sähe ich.. verboten aus
    hier mal noch ein paar e/s Tips von MAC: sumptuous olive,Greensmoke, Mulch,Era,Bronze

BJ-Einsteiger

Huhu

ich dachte mir, ich sorge mal für neues Leben in diesen Thread - nachdem ich am Sonntag Abend im Farbtypthread auch als Herbst eigeordnet wurde... und dort auch beklagt wurde, hier sei immmer soooo wenig los.

Ich selbst bin allerdings noch nicht 100% von der Diagnose überzeugt. Warmer Farbtyp stimmt 100% - schließlich hab ich rotblonde Haare und kann meine persönliche Hassfarbe Orange ganz hervorragend tragen Menschen in meinem Umfeld (die mich also auch in Natura gesehen haben) haben und ich selbst habe mich aber immer für einen Frühling gehalten. Da ich meinen Kleiderschrank und mein Make-Up aber nicht sklavisch nach meinem Farbtyp ausrichte, ist das auch erstmal nicht sooo wichtig, was denn jetzt wirklich stimmt...

Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für tolle Herbstfarben bei Dekokosmetik? Was benutzt ihr denn gerne? Habt ihr etwas für euch persönlich ganz Feines entdeckt?

Ich stelle mich auch noch mal kurz vor, da ihr ja wahrscheinlich nicht 24/7 den Farbtypthread verfolgt... also, junidor hat eine sehr helle Haut, rotblonde Haare und blaugraue Augen. In ihrem Kleiderschrank gibt es (bisher) nur wenig, was in typischen Herbstfarben gehalten ist: einen senfgelben Wollpullover und ein gleichfarbiges Sommertop. Noch ein rostroter Pulli. Es gibt außerdem ein paar Teile in dunklem Türkis und Petrol - neben ganz ganz vielen anderen Blautönen und viel schwarz, weiß und grau.

BJ-Einsteiger

gerade noch entdeckt: ich habe noch einen Cardigan im Leo-Look der sieht farblich auch verdammt herbstlich aus...

Noch zur Deko: Mein Schminktäschchen gibt glaube ich ansonsten nicht so viel Herbstliches her... aber das ist grundsätzlich nicht prall gefüllt und ich male auch nicht gern mit bunten Farben in meinem Gesicht herum Außer Wimperntusche und Kajal in schwarz findet sich dort noch ein antharazitfarbener und ein blaugrauer Kajal - wohl alles nicht so die Herbsttöne. Höchstens die Stone Colours von Hauschka könnten teilweise herbstlich sein, wobei mir die nicht eindeutig warm oder kalt erscheinen. Mit denen schminke ich mich aber nur mal abends, für den Alltag ist mir das zu aufwendig.
    http://www.kosmetik-shop.info/dr-hau...on-a-84778.htm (ich finde die Farben kommen aber nicht wirklich originalgetreu rüber, erscheinen mir in echt etwas wärmer)
    Da ich weder Rouge noch Lippenstift benutze, war es das auch schon (Concealer, Puder etc. lasse ich mal als relativ uninteressant beiseite)

Hauschka Stone Palette ist nicht warm. Eine Farbe ist minimalst warm, andere-- kalt. Ganz schlecht zusammengestellt, finde ich.

Du willst also Tipps für AMU Farben? Wie wäre es mit Petrol?

Sonst kann ich nicht viel beisteuern, weil zu meinen grünen Augen schon andere Farben passen.

Besucher

Jane82, hmmm, ich bin eigentlich sicher, dass ich ein Herbst bin. Wenn ich geeignete Bilder finde stiefel ich aber vielleicht doch nochmal in den Farbtyp-Thread rüber.^^

läuft Avatar von Jane82

so, jetzt wissen wir dass Lena ein Sommer ist

@junidor: Also ich finde ja immer, dass blauäugige Herbste was AMUs angeht den totalen Joker gezogen haben, denn: Mit warmen Braun und Orangetönen betonen sie ihre Augen (weil Komplimentärfarben) und es ist gleichzeitig passend zum Farbtyp
    Ich würde wirklich mal gerne einen blauäugigen Herbsttyp mit Lidschatten gehen, der in Richtung orange geht (z.B. Melon p/g von MAC oder Burnt orange von MAD minerals).

Experte Avatar von Wuschel

Jane
    Ich bin ja ein blauäugiger Herbst. Aber bei den meisten goldenen e/s sehe ich irgendwie verheult aus. Und Brauntöne sind auch immer eine Gratwanderung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich immer noch oft warmes Braun nicht von kaltem Braun unterscheiden kann. Jedenfalls was die e/s angeht. Am liebsten benutze ich einen ganz hellen Goldton, der schon mehr in Richtung beige geht.

BJ-Einsteiger

das geht mir auch so. ich seh mit gold und komplementärfarben um die augen auch schnell wie nach ner tränenflut oder ner pollenattacke aus...

Besucher

Wollte gerade melden, dass ich kein Herbst bin, aber ich sehe - bereits bekannt.^^

Ich hätte mich bestimmt noch jahrelang mit dem Versuchen gequält Herbstfarben zu finden, die mir stehen. Also Tausend Dank
    Jetzt gilt es erstmal meinen Kleiderschrank auszumisten.^^

BJ-Einsteiger Avatar von Nine

...hallo...bin auch ein Herbst Typ. Mich würde mal interessieren, ob ihr mit den Herbstfarben gut klar kommt? Ich finde es teilweise echt schwer, die richtigen "Farben" zu finden.

Hallo Nine und .

Also, ich habe mich hier im Farbtyp-Thread bestimmen lassen und dadurch herausgefunden, dass ich eigentlich fast nur "falsche" Farben getragen habe. Inzwischen geht es eigentlich mit den Farben. Bei Braun habe ich ab und an Schwierigkeiten den richtigen Farbton zu treffen. Grün ist auch soweit okay (solange ich es in natura betrachte und nicht am Bildschirm). Rot mag ich nicht, weil ich finde, dass es sich mit meiner Haarfarbe beisst. Und Senfgelb gefällt mir einfach nicht. Momentan liebe ich die Goldbeige- und Cameltöne. Und Petrol trage ich auch gerne - auch ohne gelben Unterton.

@ Wuschel
    Ich finde es meist sehr schwer in den Geschäften die richtigen Farben zu wählen. Ich trage viel Braun, aber bei farbigen Teilen habe ich echt Probleme was zu finden. Mag Grün z.B. sehr gerne, finde aber selten was. Ja, finde auch, das sich Rot mit meiner Haarfarbe etwas beisst. Wo findest du passende Kleidung?

BJ-Einsteiger Avatar von augenbraue

Hallo!
    Ich wurde einmal bei einer Farb-/Typberatung als Herbst bestimmt und bin mir auch ziemlich sicher, dass das stimmt...

Ich habe dunkelblonde Haare (bin gerade am Rauszüchten-siehe Rauszüchter Thread) und blau-graue Augen mit goldenen Tupfen. Meine Hautfarbe ist leicht gelblich und meine Sommersprossen golden (sind im Winter fast weg)

Ich schminke mich sehr gerne mit braunem Eyeliner und goldenem Lidschatten und finde, dass dies meine Augen direkt zum Strahlen bringt. Lila finde ich auch ganz toll, obwohl es teilweise schwierig ist, den richtigen Ton zu finden.

Kleidungstechnisch verhält es sich ähnlich: Gold, braun, lila, rot liebe ich. Khaki (matschgrün-braun?!) mag ich auch sehr aber nur im Sommer, wenn ich nicht mehr ganz so blass bin. Wenn ich schwarz trage versuche ich es immer mit Schals etc. abzuschwächen.

lg augenbraue

läuft Avatar von Jane82

ich kann Euch nur raten: Wagt Euch an Orangetöne ran! Es muss ja nicht gleich leuchtendes Quietschorange sein (gut, das ist je nachdem auch schon eine Frühlingsfarbe), aber etwas gedämpftere Töne wie Terracotta oder Curry sehen meiner Meinung nach an jedem Herbst toll aus (auch bei rothaarigen, Kupferrot hat irgendwo ein Foto von ihr in ihrem orangen Hochzeitskleid gepostet; sie hat ihre Haare ja mit PHF leuchtend kupfer gefärbt und das sieht mit dem Kleid absolut fantastisch aus).
    *edit: Hier mal ein paar Beispiele:
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=121970
    http://www.polyvore.com/shoppen_bei_...hing?id=683065
    http://www.polyvore.com/women_dream_...ing?id=2956072
    (gut das ist schon etwas leuchtender)

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=358254
    Geändert von Jane82 (18.02.2009 um 17:40 Uhr)

Nine
    Ich shoppe meistens im Internet, da ich sonst kaum Zeit habe in Geschäften rumzurennen. Und samstags wage ich mich bestimmt nicht in die Stadt.
    Am liebsten kaufe ich bei Esprit oder 3Suisses im Internet. Ab und an haben auch Otto oder Quelle sehr schöne Sachen. Bei Quelle findet man momentan wunderschöne Sachen in Cameltönen. Da habe ich gerade erst zugeschlagen. Bei Zara gibt es auch immer mal wieder hübsche Sachen in Herbstfarben.

Jane
    Ich finde, dass Orangetöne zwar auch Herbsten stehen. Aber gerade bei den rothaarigen ist das immer eine Gratwanderung. Es beisst sich halt einfach schnell mit dem jeweiligen Rotton der Haarfarbe. Ich selber trage zu meinen rotblonden Haaren ja auch Rostrot, bzw. Zimt. Davon hatte ich im Farbtyp-Thread auch mal ein Bild gepostet. Gerade habe ich mir einen orangen Pulli bestellt und heute bekommen. Leider sieht das aber ganz fürchterlich bei mir aus. Der Pulli sieht so aus http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...96815a&sar=yes
    In natura sieht er aber eher so aus http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=358254

läuft Avatar von Jane82

@Wuschel: Ich erinnere mich an das Bild - und daran, dass ich Dich in dem Pulli absolut toll fand

Danke Ich glaube, der Pulli, den ich heute bekommen habe, ist eher etwas für Frühlinge oder braunhaarige Herbste. Jedenfalls geht der postwendend zurück.

@ Wuschel
    Danke für deine Tipps. Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen üben, die richtigen Farben zu erkennen.
    Kann nur bestätigen, das Farben wie Orange, Rot, etc. im Internet oft anders aussehen, als in natura.

Finde die Farbvorschläge hier im Thread wirklich gut. Brauche echt Ideen, da ich meist braune Sachen trage (finde ich machmal zu langweilig).

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Nine

Jane
    Ich finde, dass Orangetöne zwar auch Herbsten stehen. Aber gerade bei den rothaarigen ist das immer eine Gratwanderung. Es beisst sich halt einfach schnell mit dem jeweiligen Rotton der Haarfarbe. Ich selber trage zu meinen rotblonden Haaren ja auch Rostrot, bzw. Zimt. Davon hatte ich im Farbtyp-Thread auch mal ein Bild gepostet. id=358254[/url]
    Ja, das Problem hatte ich auch immer.
    Deshalb habe ich meine Haare jetzt umgefärbt und trage was caramelliges:
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...amelbraun.aspx

Jetzt geht Orange auch wieder, was ich schon immer geliebt habe...

tamia
    Das ist natürlich auch eine Option - vorausgesetzt, man möchte seine Haarfarbe ändern. Davon habe ich erstmal die Nase voll. Ich hatte so viele blonde Strähnen, dass ich schon fast ganz blond war. Und nun sind die Haare strohtrocken und sehen auch so aus. Ausserdem kostet die Färberei/Tönen ja auch Geld und zwingt einen quasi immer wieder nachzufärben/tönen. Das sollte einem vorher schon klar sein.

Hallo Wuschel!

Na bei mir sind schon einige graue Haare zu finden und da möchte ich auf das Färben nicht verzichten. Muss schon ordentlich aussehen...

Mach mich auf in den Wellnessurlaub!
    Liebe Grüße!
    tamia

Graue habe ich auch schon einige. Aber lieber das, als das ewige Färben. Vielleicht, wenn die grauen zuviel werden. Aber im Moment möchte ich doch wieder meine NHF haben

Hi!

Ich habe mir letztens bei Esprit einen tollen Pulli in orange-rot gekauft (wen's interessiert: ArtikelNr. K40593-in Natura ist er "orangiger" als im Internet). Ist mMn ein super Herbstrolli und steht mir wirklich gut. Aber ich liebe rote Sachen sowieso immer an mir.
    lg augenbraue

ahhh ganz vergessen: nen schönen Lipgloss für uns gibts von Alverde: "cool red"...ist zwar nicht sehr intensiv, macht aber einen schönen Kussmund
    lg augenbraue

BJ-Einsteiger

Ich hab eine Farb und Stilberatung gemacht und bei mir war das Ergebnis: Herbst.

Ich habe meine Liebe zu Petrol, Türkis und Orange dadurch entdeckt. Sieht sagenhaft aus...