Ich finde rote Haare und lila Kleidung sieht doch ganz apart aus.
In den Katalogen von Waschbär, Vivanda und G. Sjöden sind die rothaarigen Models oft in Lilatönen abgebildet.
Sea, hast du denn schon ein Rouge für dich gefunden?
Ich finde rote Haare und lila Kleidung sieht doch ganz apart aus.
In den Katalogen von Waschbär, Vivanda und G. Sjöden sind die rothaarigen Models oft in Lilatönen abgebildet.
Sea, hast du denn schon ein Rouge für dich gefunden?
Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:27 Uhr) Grund: link edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Alva Shiny PinkHab ich auch bestellt.
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Den Alterra Cherry l/g finde ich an mir auch nicht umwerfend - der ist ziemlich neutral von Ton her, an mir kommt er aber auch kühler raus![]()
Den alva indian red besitze ich auch, der ist mir aber zu krachig und auffällig(bin ein hellerer Herbst und trage selten Lippenfarbe
)
Interessant, das Alva Blush Shiny Pink sieht bei diesen Swatches nicht kühl aus, sondern terrafarben.
Ich bin schon gespannt, Sea, wie die Farbe auf deinen Wangen rauskommt.![]()
Die Lipglosses von Logona 03 Apricot und 06 Terracotta haben eine dezente Farbabgabe.
Geändert von Süßmatz (31.01.2015 um 20:02 Uhr) Grund: links edit
So ihr lieben, ich habe jetzt im Second Skin meine Drogerieschminke eingestellt, alles herbstlich. Falls jemand möchte.
Liebe Herbste!
Ich habe heute versucht ein paar Sachen sommertauglich zu färben, was nicht geklappt hat- aber vielleicht ist das Färbeergebnis für euch interessant!
Orange mit Royalblau überfärbt ergibt einen wunderschönen Rostton, den man sonst kaum bekommt. Helles Gelbgrün und Maisgelb plus Royalblau ergibt supersattes, tolles Grasgrün. Wer sich noch nicht getraut hat zu Royalblau zu greifen für neue Färbeergebnisse... traut euch ruhig!![]()
Guten Morgen Herbsties,
könnt ihr mir sagen, wie ich Kleidung in Herbstfarben etwas entschärfen kann? Ich trage beispielsweise gerne ein senfiges Gelb, weil es mir sehr gut steht. Als Shirt allein jetzt im Sommer gefällt es mir richtig gutAber wenn ich eine Strickjacke drüber tragen möchte, welche Farbe kann ich da nehmen, ohne dass es zu bunt wird? Die Herbstfarben empfinde ich generell als bunt, aber wenn ich nur ein Tshirt + evtl. ein Tuch in jeweils unterschiedlichen Farben trage, ist alles ok. Aber Shirt in Senfgelb + Tuch in einem dunklen Herbstrot + Cardigan in Herbstgrün = zuviel Farbe
Auch im Büro finde ich das schwierig umzusetzen. Es gibt zwar vielleicht schöne Schokobraune Kostüme, aber sowas ist ja auch immer rar gesäht
![]()
Bei Sommerfarben kann man finde ich einfacher drei Farben kombinieren, grau + anthrazit + weiß oder so erschlägt dann nicht gleich so.
Wie macht ihr das? Ich bin einfach (noch) nicht bedingungslos glücklich mit meinem FarbtypenVielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich
![]()
huhu mupfel, ich weiss was du meinst die herbstfarben erschlagen einen ganz schön. mach das aber trotzdem und das sind dann immer die Tage bei denen man am meisten Komplimente bekommt orangenem schal, gelbem Pulli und grüner Jacke ^^
sonst nehme ich immer gerne neutrale Farben dazu. Also creme/weiss, dunkelbraun, alle moeglichne neutralen beigetoene, und auch dieses neutrale eher kältere graugrün. Gruen geht bei mir in jeder Farbintensität ausser dieses smaragdgrün das den wintertypen steht. sobald es gedämpft ist ist es auch neutraler und passt zu vielem :)
ansonsten habe ich auch ein paar schwarze Sachen im Schrank. ja ich weisst psssst :p
lg <3
Hallo Mupfel (was für ein süßer Nick), das hier sind weiche, helle Herbstfarben, die du auch im Berufsleben unbesorgt miteinander kombinieren kannst. Z.B. die Farben in einer Reihe waagerecht, senkrecht oder auch diagonal, oder nur zwei oder drei Farben zusammen getragen, ergeben dezente Kombinationen. Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.
![]()
Geändert von Süßmatz (09.07.2014 um 21:49 Uhr)
Braun geht prinzipiell immer zu allemAlle Herbstfarben passen dazu und werden 'entschärft'. Braun ist ja sozusagen das Grau der Herbste.
huhu ihr Lieben,
goldgruen Collage by Zoey_Blog, on Flickr
Ich habe letztens bei DM einen goldgrünen cremelidschatten von (Manhatten/Carnival) entdeckt der wirklich super am Auge aussieht und sich gut verblendet. Heute morgen mal für Sea geknipst. Meine Liebe ich mag jetzt auch ein pink/grau Bild von dir sehen![]()
Das kleine grüne Döschen ist das aus dem Alverde Sortiment genommene gebackene Rouge copper. Den nehme ich auch als Lidschatten, Bronzer und Blush je nach Lust und Laune geht er sogar als Augenbrauen Puder
lg <3
Geändert von Louisa-Rose (14.07.2014 um 12:25 Uhr)
Wow, Louisa. Was für ein Farbton... und wie schön an dir. Ich bin begeistert!
Bildschön, liebe Louisa-Rose.![]()
Danke Sea und Süßmatz
Trage den gruenen Lischatten/Lidstrich jetzt täglichund hätte nie gedacht das ich mich mit grün am Auge mal so wohl fühlen würde.
Wahnsinn was die Typbestimmung bei mir gebracht hat, fühle mich viel wohler und irgendwie stimmt jetzt alles.Hätte ich das mal früher gewusst - zu Abi Zeiten da war ich kühl hellblond blondiert und hab ständig grau und pink getragen - gut sah das nie aus
aber wer denkt denn auch das orange anstelle dessen gut aussehen könnte. Da kommt mal als HM Einkäufer ja irgendwie nicht drauf. Hab das dann hier in den FAQ Gelsen das man einfach einmal den orange und blau Test machen sollte, bin dann beim nächsten shoppingtrip mit einem orangefarbenem Kleid und einem blauen Pulli in die Umkleide - meine Freundin und ich waren total platt wie viel besser orange aussah. Hab das eigentliche Testkleid dann gekauft und es ist heute immer noch mein Lieblingskleid.
![]()
Louisa-Rose, ich habe gerade das hier entdeckt, trägst du vorwiegend die Farben der rechten Seite? Musst ein bisschen runterscrollen.
huhu suessmatz, auf dem link öffnet sich irgendwie keine Farbtabelle :( lg!
Nanu, bei mir öffnet sich die Seite. Die Farbpalette kommt, wenn du weiter runterscrollst.
Noch ein Versuch: klick
die dame mit dem orangenen Pulli oder? Ja genau![]()
Ja genau, die rechte Seite meine ich.![]()
Irgendwie ist hier niemand so richtig aktiv
Troztdem mal ein Statement (doofes Wort) Ketten Tip,
das ist die schoenste herbstliche Kette die ich bis jetzt gesehen habe, die musste einfach mit -
ich bin ganz verliebt. Ist ein ganz schöner Brummer aber so wunderschön !
Die steht auch noch auf meiner Wunschliste: http://www.hm.com/de/product/25971?article=25971-E
lg :o)
Wow! Die Kette ist wirklich schön.
In der Tat, irre schön!
Oh ja! Da bin ich auch regelrecht allergisch drauf. Warum muss immer alles irgend nen Namen bekommen und dann auch noch anderssprachige? Das ist einfach ne Kette und fertig. Ging doch früher auch so
Schöne Kette! Wäre mir aber viiiiel zu mächtig. Ich kann so großen schweren Schmuck nicht gut tragen. Magst du sie mal an dir fotografieren?![]()
ja mich nervt es auch total wenn man sich mit jmd. unterhaelt und man ständig diese englischen Begriffe um die Ohren geworfen bekommt.![]()
Ja ich mache auf jeden Fall mal ein Foto die Tage![]()
An sich sieht sie riesig aus (ist auch ganz schön schwer), aber getragen ich weiss nicht -
ist glaube ich wie der goldgrüne glitzereyeliner -
verschwindet dann doch irgendwie wieder.
lg <3
Liebe Herbste,
bei Hessnatur gibt es gerade tolle Gewürzfarben und Gelb reduziert. Vielleicht ist ja für eine von euch etwas dabei:
http://www.hessnatur.com/de/trends-h...2014-gelbtoene
Die Kosmetik-Liste für Herbsttypen befindet sich hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11085434
Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:30 Uhr) Grund: link
Danke für die Liste![]()
Im neuen Catrice Sortiment sind glaub ich ein paar Dinge für euch dabei- schaut euch mal das Blush Mandy-rine und den Colour Shine Lipstick "Chestnut Tree" an. Der Blush ist orangig, aber nicht so knatschig wie Alverde Apricot. Eher bräunlich, und der Lippenstift haselnussbraunSehr hübsch. Vielleicht ist es ja was für euch.
Achso, Link zu Swatches:
http://rocknrollingheart.blogspot.de...ne-colour.html
entfernt, da irrelevant
Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 21:54 Uhr) Grund: edit
Oh Danke Sea! Chestnut Tree hoers sich wirklich schön an!
Danke fürs updaten der Liste Süßmatz!
Hab wieder mal getönt mit meiner Lieblingstönung eignet sich super für hellbraune Haare - Feuermohn von Accent.
Und das Beste ist das sie sich auch wirklich 100% rauswäscht.
Versuch hier nachher mal ein Foto reinzurasseln.
IMG_0024 by Zoey_Blog, on Flickr
Das Rouge ist eine tolle Farbe und auch nicht zu hell. Man kann es gut verarbeiten und wer mag, kann es auch layern und damit intensivieren. Es ist eine wunderschöne Herbstfarbe im doppelten WortsinnDen Lippenstift werde ich mir auch einmal ansehen, aber er darf nur mit, wenn er nicht zu braun herauskommt, dafür bin ich nicht mehr jung genug
![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Deine Haare sehen super aus, Louisa-Rose.
Ich habe mir gestern Sante Color-Cream Cognac Blonde und Honey Mahoghany gekauft. Will sie beim nächsten Färbetermin mixen, um meine NHF etwas mehr zu intensivieren. Cognac Blonde allein ist gut, ich habe aber das Gefühl, dass meine weißen Haare im Schläfenbereich schnell wieder an Farbe verlieren. Hoffentlich werden die mit dem Mix nicht orange.![]()
Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 21:59 Uhr) Grund: edit
Huhu Süßmatz Danke dir! Ich denke deine Mischung wird schon ins Kupfer gehen vor allem auf weissem Haar..Orange hoffentlich doch nicht das passiert meist nur wenn man reines Henna nimmt. Das wird dann feuerwehrrot.
Finde das Rouge auch etwas zu hell, mag lieber terracotta Töne.. aber swatchen kann man es sicherlich mal zum Test. Hätte gedacht das wäre eher was für Frühlingstypen.
Huhu Louisia-Rose, ich hatte vordem Logona Color-Creme Kupferblond und Indian Summer gemixt und fand das Ergebnis auch gut. Leider vertrage ich irgendwas in der Creme nicht.![]()
Habe danach einen Ausflug in die Chemie beim Friseur gemacht (Strähnchen) was mir aber nicht so gut gefällt. Die Farben sind mir zu "metallisch", zu massiv, trotz mehrer Strähnchenfarben, irgendwie unnatürlich. Man sieht immer den Nachwuchs, bei dem meine NHF viel dunkler scheint als sie ist. Mit der Color-Cream wirken sie wie mit einer Lasur überzogen, das passt viel besser zu meinem Teint.
Ich bin gespannt berichte mal über dein Ergebnis :) Hm mit normalen Farben habe ich irgendwie gar keine Erfahrung, ich habe bis jetzt äh ca 10 Jahre Henna benutzt so wie meine Mama und meine Tanten ^^
Die einzige Frisuerfarbe waren gebleichte Straehnchen als ich ein Teenie war - sah so im Nachhinein ziemlich doof aus.
Massiv auf jeden fall so wie du gesagt hast. Du könntest auch mal Henna Gloss probieren aber das gibt den Haaren wirklich nur einen Schimmer.
Hab mir heute das Blush von Catrice angeschaut - viel zu hellDen Lippenstift habe ich nicht gefunden.. er ist doch in der LE oder habe ich das falsch verstanden?
Der Lippenstift ist im Standard Sortiment.
Ich habe gerade oben Dein Foto gesehen (sieht übrigens toll aus), dann verstehe ich, dass Dir das Blush zu hell ist. Ich bin sehr blass und deshalb ist es für mich perfekt...
Das komische ist das ich eigentlich sehr blass bin, bin bei nc5 meine foundation war immer alabaster von bobbi brown , aber so helle Blush Töne funktionieren bei mir nicht am liebsten nehme ich Bronzer als Blushund Bronze auch ein bisschen über die Nase und an den Seiten der Augenbrauen. Weh ja kein wunder das ich den Lippi nicht gefunden habe
![]()
Das ist ja wirklich lustig; auf dem Foto sieht Deine Gesichtsfarbe nicht so blass aus. Ich bin "nur" NC15, aber bei mir fällt jeder Farbklecks sofort auf, und da ich ständig ein bißchen fürchte, mich zu stark zu blushen, bin ich da sehr zurückhaltend, deshalb komme ich mit den etwas helleren Farben gut zurecht, wobei man die meisten wirklich gut layern kann, aber das wäre für mich schon zuviel des Guten![]()
huhu syrinx, ja ich glaube das liegt an meinen Pigmentstörungen und Muttermalen. Die Haut ist nur quasi darunter nc 5 und der Rest des Körpers (Hals und Brust)eben auch, so hellen Töne sehen dann eher aus wie verbreiterte Unruhe im Gesicht, ich glaube jmd mit sehr ebenmäßiger Haut sieht auch mit nc15 viel heller aus vom Gesamtbild als ich z.B. Die Dougiletten haben bei Alabaster auch immer gesagt das waer viel zu hell bis ich es aufgetragen habe und dann waren sie immer sehr überrascht das es so gut harmoniert.
Ich bronze da halt eben überall großzügig drüber dann fällt das nicht so auf mit den Flecken![]()
Ja, das kenne ichSowohl das mit den Pigmentstörungen, da habe ich auch drunter zu leiden, obwohl es ein wenig besser geworden ist, seit ich konsequent die Sonne meide und den "Ratschlägen" der Mitarbeiterinnen in den Parfümerien, die auch immer ganz entsetzt sind, wenn ich nach der hellsten Nuance frage und jedesmal heißt es, dass sei viiiieeel zu hell für mich, bis sie es dann auftragen. Ich finde sowieso, dass man ein etwas zu helles Make up eher durch Bronzer etwas anpassen kann, als eine zu dunkle Nuance zu verwenden.