Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 102 ErsteErste ... 336373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der Herbst Typ Thread

Aber dann passt es wohl doch.

Man kann sich halt nie sicher sein. Der Wunsch ist ein strenger Zwingherr. Als ich damals zur Farbberatung ging, war eine Dame dabei, die Grün und Braun trug und die Haare in einen warmen Rot gefärbt hatte. Sie war sich sicher ein Herbst zu sein und wollte eigentlich nur eine Bestätigung von der Farbberaterin, vorzugsweise schriftlich weil mehrere Friseure ihr bereits zu einem anderem, nämlich kühlem, Ton geraten hätten. Sie war richtig sauer deswegen. Die Beraterin meinte auf Anhieb, sie sehe in ihre Kombi irgendwie falsch aus - sie glaube auch eher Sommer, aber dafür sei sie ja jetzt hier und sie solle gleich mal nach vorn kommen. Wutanfall, Drohung , sie könne auch gehen, wenn es so offensichtlich sei, dass die Beraterin keine Ahnung habe und dann doch schnell unter die Tageslichtlampe. Mit Silber sah sie viel besser aus - Die Sommerfarben waren schön für sie - sie sah viel jünger aus, aber sie wollte Herbst. Auf die Frage, ob sie orange, senfgelb oder curry trage, sagte sie , diese Farben stünden niemandem. Die Beraterin antwortete, doch der Herbstfrau - das könne sie sogar beweisen, denn diesmal habe sie das Glück, das eine im Raum sei - Das war dann ich.

Danach war sie nicht glücklich, vielleicht auch nicht überzeugt, aber zumindest im Zweifel. Der Unterschied zwischen ihr und mir bei den Farben war drastisch. Eine richtige helle Frühlingsfrau hatten wir auch - in den Sachen würde ich nur kitschig wirken und sie sah einfach toll aus. Im übrigen waren es sonst alles Sommerfrauen, vielleicht ein oder zwei Winter von insgesamt 10 oder 12. Die Tatsache, dass Sommer so die Mehrheit stellt war übrigens genau eines der Probleme für die Dame - dabei macht es das einkaufen soviel leichter.
    Geändert von Jaelle (28.08.2014 um 20:58 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ihr klingt halt alle so hell
    Ich bin kein Herbsttyp und brauche helle warme Farben. Bin ein Frühlingstyp mit Herbsttendenz.
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:49 Uhr) Grund: edit, da irrelevant
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Herzlich willkommen Jaelle!
    Schoen das hier ein neuer Herbst ist.
    Orange, senfgelb und curry sind meine Lieblingsfarben.
    Ich habe das erst vor 4 Jahren entdeckt als es hies man solle den Blau Orange Test machen
    und ich hatte die vorherigen 22 Jahre nie orange an weil ich immer dachte das
    ist eine Farbe die nie gut zusehen würde,
    man denkt ja auch nicht bei den HM Farben (taupe, lila,grau blau)
    auch mal andere Töne zu testen. Im Nachhinein etwas Schade ich hätte es gerne früher schon gewusst,
    das erleichtert vieles. Aber ich wäre da einfach nie drauf gekommen das orange so gut aussehen kann.
    Wenn man sich mit dem Farbtyp nicht sicher ist kann man auch einfach auf Komplimente hören - wann und zu welchen Farben gibt es welche, usw.. ich finde das hilft super.
    Ich bekomme einfach jedes Mal Komplimente wenn ich Senfgelb anhabe. .
    Als ich noch grau getragen habe war das nie so, eher das Gegenteil, nach einem entsetzten Kommentar meiner Schwägerin als ich ein hellgraues Cocktail Kleid anprobiert habe habe ich die Farbe dann auch komplett aufgegeben.
    Die Gute ist immer ehrlich aber ihr Kommentar
    hat mich dann einfach gänzlich von jeder grauliebe geheilt.
    Sie meinte ich sehe aus wie eine Leiche und sollte bitte niemals grau tragen. Ein bisschen beleidigt war ich schon aber sie hats ja nur gut gemeint.

Ich hätte gern ein Etuikleid so ähnlich wie ein kleines Schwarzes nur eben in dunkelbraun das ich auch gut bei einer Prüfung oder
    bei einem Abendessen anziehen kann, aber ich werde einfach nicht fündig :( Falls jmd, was weiss immer her damit! Habe schon Zalando abgesucht aber nichts gefunden. ich freue mich total das es jetzt bald wieder mehr Senftöne und Kürbistoene in den Läden gibt!

lg!

und ich glaube ich mag mal einen dunkelbraunen lippi testen. Dunkelbraun hat ich noch nie probiert. Hört sich interessant an.

Grau, Blau und Lila... das sind die Farben, die ich nie in Gesichtsnähe trage.
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:49 Uhr) Grund: edit, da irrelevant

Das ist wohl eines der Probleme - schwarz, blau, grau sind so üblich, selbst mit pink oder rot bleibt alles im kühlen Bereich. Die warmen, dunklen, satten Herbstfarben dagegen wirken so ungewohnt - kombiniert man eine braune Jeans mit einem orange Shirt, ist das in unserer Welt wie ein Farbflash und man fällt aus dem Rahmen.

Was den braunen Lippenstift angeht - ich habe immer noch einen mokkafarbenen - und ich bekomme immer Komplimente. Also den Versuch kann ich nur empfehlen - wenn man die Dunkelstärke schon hat

Meinst du für dich ungewohnt? Braun und Orange passt doch. Für Herbsttypen finde ich aber Terracotta besser.
    Geändert von Süßmatz (31.01.2015 um 23:40 Uhr) Grund: link neu

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Meine ich auch. Manche Herbste berichten auch, dass sie richtig strahlendes Orange an sich gar nicht so toll finden, aber Terracotta ist sozusagen eine Geheimwaffen- Farbe bei Herbsten. Egal ob dunkler, rothaariger oder heller Herbst, in Terracotta sehen sie alle hammermäßig aus!

Ich habe tatsächlich richtig orangefarbene Kleidung, z.B. einen Blazer, den ich sehr liebe - ich habe nämlich kein Problem mit orange, obwohl mein Haar kupfer ist (eigentlich ja auch nur ein anderes Wort für orange). Entgegen der vielfach hier geäußerten Meinung finde ich sogar, dass orange gerade mit roten Haaren gut geht. Das dies nicht so sei, ist auch so ein altes Vorurteil, weil sich ja rot und orange nach früherer Ansicht bissen ebenso wie grün und blau - so einfach ist es aber nicht, denn das liegt am Ton, nicht an der Farbe.

Meine Laune...
    Inspired

Vorurteile habe ich in der Richtung nicht... ich finde es nur einfach nicht so hübsch. Dafür sind allerdings dunkle Grüntöne an Rothaarigen der Hammer. Aber logisch können rote Herbste orange tragen, ist ja ihre Säule.

Experte Avatar von Augenstern03362

Ich bin ja vor ca. 2 Jahren als Herbst eingestuft worden. Jetzt mit meinen grauen Haaren (Natur) werde ich zunehmend unsicherer. Vllt. sollte ich doch noch mal eine neue Farbberatung machen lassen ?? Dann aber im neuen System. Habe sogar eine CMB-Beratung gefunden, die für mich gut zu erreichen ist.

Meine Laune...
    Inspired

Huch, wieso wirst du denn wegen der Haare unsicherer? Das verstehe ich nicht. Herbst ist Herbst und bleibt Herbst.

Experte Avatar von Augenstern03362

Ja ich weiß, dass die Haarfarbe eigentlich Nichts am Farbtyp ändert. Ich finde nur plötzlich ganz andere Farben an mir schön. Und z.B. meine Friseuse meint auch sie sehe mich eher als kühleren Typ. Von daher schwebt mir ein Feintuning bei der Farbtypbestimmung vor. Bin ja nach dem 4er eingestuft.

Meine Laune...
    Inspired

Dass einem ergraut eher etwas zartere Farben stehen (weil die Eigenkontraste weniger werden), kann ich mir vorstellen. Aber das wars dann auch schon, du wirst nicht plötzlich zum kühlen Typ. Graue Haare wirken natürlich kühler als braune, aber das ist eben nur subjektiv. Der Hautunterton bleibt eben.

.

Naja, es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Augenstern vorher schon kein Herbst war , vielleicht wird das jetzt durch die andere (natürliche) Haarfarbe nur deutlich(er) .

Ich als eher grün-braun lastiger Herbst mit einem senfgelben Pullover, ein bißl orange und rot (eher dunkel), habe nun einen weißen Blazer maisgelb gefärbt - ich hatte ihn auch gestern an mit einem sckokobraunen Schal gedimmt. Seid Ihr sicher, dass das eine Herbstfarbe ist - das ist ja schon eine recht heftige Farbe (heftig, weil mir kein besseres Adjektiv einfällt - knallig oder leuchtend trifft es nicht richtig). Kann ja auch sein, dass es einfach ungewohnt ist. Die Dame in meinen Stammteegeschäft fand es toll - die Verkäuferin vom Bekleider daneben meinte, sie hätten gerade schöne graue Blazer im Angebot, wobei ich vermute, das war eine Anspielung. So was macht tatsächlich unsicher, obwohl ich aus diesem Alter wirklich raus sein sollte. Ich meine ich trage orange ohne Hemmungen, aber maisgelb ist nochmal ein Taken mehr, oder?

Meine Laune...
    Inspired

Hihi, find ich nicht. :D Ich finde orange wesentlich mutiger als so ein hübsches, warm gedämpftes Maisgelb. Es ist eben nur ungewohnt, weil man selten Leute sieht, die es tragen. Aber wie gesagt, an einem Herbst wirkt es... einfach natürlich.

Orange kommt mir natürlicher vor. Vielleicht nur, weil ich die Farbe oft trage und eigentlich auch immer höre wie gut sie mir stehe, zum Teil auch da erheblichem Erstaunen (meine Haare haben ja einen deutlichen Kupferton), aber dass mir jemand zu einem grauen Blazer rät, fand ich jetzt schon bedenklich. Das ist mir in orange noch nie passiert.
    Geändert von Jaelle (13.09.2014 um 14:47 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Meine Laune...
    Inspired

Ach weißt du, man sollte eben auch nicht vergessen, dass die meisten Verkäufer nur die Farbe empfehlen, die ihnen selbst am besten gefällt und nicht die, die der Kundin vermutlich am besten zu Gesicht steht. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Leute hier Sommer sind, wundert es nicht, wenn man grau empfiehlt.

Du hast wahrscheinlich recht, insbesondere da diese aschige Blondine mir schon mal ein pink Top empfohlen hat. Meinen orange Blazer habe ich dort gekauft - allerdings war da die Chefin da und hat die Beratung gemacht. Als die vorbezeichnete junge Blondine da meinte, ihr stehe orange auch gut, hat die Chefin auch nur ein Kopfschütteln angedeutet. Vielleicht ist sie einfach nicht gut mit Farben oder noch im Alter jung und blond steht alles , alles Ü40 bitte in grau.

Meine Laune...
    Inspired

Genau. Auf ihre Stilsicherheit und ihr Farbgefühl würde ich unter den Umständen nicht unbedingt vertrauen. Wenn ihr ein Herbst in Pink gefällt... ohje...

Ich denke, es ging eher darum, dass sie sich in Pink gefällt.

Jaelle....und bitte nicht vergessen, dass die Verkäufer/innen die Klamotten verkaufen müssen, die vorhanden sind. Grau ist diese Saison eine ganz große Farbe und gibt es in Hülle und Fülle. Mal davon abgesehen, dass Grau keine Schmeichelfarbe für warme Farbtypen ist, so kann man sie jedoch mit Orange kombinieren. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie man eine Farbe trägt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hallo Augenstern ich habe dir etwas dazu im 12er-Thread geschrieben. Wenn du sicher sein willst und eine 12er-Beratung besuchen kannst, dann mach das.
    Geändert von Süßmatz (31.01.2015 um 23:45 Uhr) Grund: link edit

Ich als eher grün-braun lastiger Herbst mit einem senfgelben Pullover, ein bißl orange und rot (eher dunkel), habe nun einen weißen Blazer maisgelb gefärbt - ich hatte ihn auch gestern an mit einem sckokobraunen Schal gedimmt. Seid Ihr sicher, dass das eine Herbstfarbe ist - das ist ja schon eine recht heftige Farbe (heftig, weil mir kein besseres Adjektiv einfällt - knallig oder leuchtend trifft es nicht richtig). Kann ja auch sein, dass es einfach ungewohnt ist. Die Dame in meinen Stammteegeschäft fand es toll - die Verkäuferin vom Bekleider daneben meinte, sie hätten gerade schöne graue Blazer im Angebot, wobei ich vermute, das war eine Anspielung. So was macht tatsächlich unsicher, obwohl ich aus diesem Alter wirklich raus sein sollte. Ich meine ich trage orange ohne Hemmungen, aber maisgelb ist nochmal ein Taken mehr, oder?

Maisgeld macht mich übrigens platt,
    http://blog.fashionid.de/wp/wp-conte...lb-Collage.jpg

auf der collage steht mir die Farbe des cardigans viel besser als der Pulli. ^^

Wenn es eine Farbe gibt die man sich als Herbst verkneifen sollte ist es definitiv grau finde ich.
    In keiner anderen Farbe sieht man so schrecklich aus.
    Finde Farben haben nichts mit dem Alter zu tun :) Auch mit 60 ist ein terracottafarbener Blazer schön <3

War gestern uebrigens in froschgruener Hose und senffarbenem Pulli unterwegs. Hört sich komisch an
    steht einem als Herbst aber finde ich Wirkt harmonisch auch wenn man sich das nicht so Recht vorstellen kann

Ich habe jetzt auch mal im 12-Thread geschaut - Ihr schafft es wirklich mich zu verwirren. Wie statisch sind denn die Vorgaben?
    meine Haare sind braunkupfrig früher mehr als heute - rot fällt immer mehr aus, aber immerhin habe ich noch keine grauen Haare - meine Augen blau (mein großer Frust seit Kindertagen, denn meine Geschwister haben alle leuchtend blaue Augen, während meine sich nicht so recht entscheiden wollen - da ist grün mit drin und sie sind nicht so klar) - meine Haut hat derzeit einen schönen Goldbraunton und Sommersprossen habe ich auch. Wobei auch die Sommersprossen sich mit jedem Jahr mehr mehr verabschieden - leider, ich mochte sie nämlich, sie gaben dem Gesicht Farbe, da mir das Wangenrot fehlt. Zudem habe ich ohne nachzuhelfen dunkle Wimpern und Augenbrauen. Nimmt man alles zusammen, passt auf mich keine der Herbstkategorien mehr. Für dark bin ich zu hell - aus den anderen Kategorien schießen mich Augen und/oder die Wimpern und Augenbrauen. Da sagt man immer, Lesen bildet.?

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Jaelle,

nicht böse sein, aber das 12er System nimmt völlig andere Grundlagen als Ausgang zur Bestimmung als das 4er System. Ich würde mich im 12er auch nicht wiederfinden. Daher ist das 4er System aus meiner persönlichen Sicht heraus das flexiblere. Denn hier wird eben nicht die Haar-/Augenfarbe als Grundlage genommen (also Faktoren, die veränderlich sind), sondern der Hautunterton. Wenn der dich als Herbst ausweist, kannst du deine Farben innerhalb der Herbstpalette einfach austesten- es gibt oft Typen mit 'typfremden' Augen, deshalb ist das kein Merkmal, das ich zuverlässig finde. Sicher stehen nicht jedem Herbst die gleichen Farben der Palette gleich gut. Aber das macht doch auch nichts, davon können die meisten hier ein Lied singen. Je nachdem ob du selber ein heller Typ oder ein eher dunklerer bist, und je nachdem wieviele Kontraste du im Gesicht hast, sind manche Farben optimaler als andere. Das Problem bei den 12er Paletten sehe ich persönlich darin, dass warme und kalte Farben vermischt werden. Das ist aus der Sicht des 4er Systems unmöglich, schließlich hat man entweder einen gelben oder bläulichen Hautunterton- beides geht nicht. Sprich, ich kann mich zwar innerhalb der Herbstpalette bewegen und da austesten, ob ich eher helle oder dunkle, eher zarte oder kräftige Farben brauche, aber es werden eben immer sehr warme Farben sein. Was haben auf einer Herbstpalette Lila- oder Beerentöne zu suchen? Das sind mit die kältesten Farben des Farbkreises und ein echter Herbst sieht darin blutleer und scheußlich aus (ungeschminkt, versteht sich). Und ja, auch Aubergine ist eine kalte Farbe! Manche Herbste stecken das nur einigermaßen weg wegen ihrer Dunkelstärke. Aber optimal ist was anderes. Liebe Jaelle, versuch bitte, dich nicht verwirren zu lassen. Wenn du in Sachen wie Currygelb und Orange wirklich zu strahlen anfängst und Komplimente bekommst und auch Goldschmuck gut zu deiner Haut passt, bist du ein Herbst. Wenn du kein Gesichtsfoto zeigen willst... wie wäre es denn, wenn du mal ein Bild von Gold/Silberschmuck auf der Haut zeigst? Also zwei Armbänder nebeneinander, zum Beispiel? Vielleicht könnte man da schon etwas sehen.
    Aber sonst musst du dich entscheiden, welches System für dich das schlüssigere ist, und dabei bleiben. Denn sie widersprechen sich teilweise und haben auch eine komplett andere Herangehensweise. Das 4er System versucht 'unter die Oberfläche zu blicken', sprich beurteilt konkret die Harmonie des Hautuntertons auf Farben. Und das 12er System schaut sich eben äußere Merkmale an. Nur wird man hier zum Beispiel als gelbhäutiger kalter Typ ein Problem bekommen. Die gelbliche Hautfarbe mag oberflächlich betrachtet warm wirken, aber in warmen Farben wird so ein Typ noch gelber, sodass es dann in Richtung Gelbsucht geht. Deswegen halte ich persönlich das 4er System für die sicherere Bank, vielleicht auch deshalb, weil ich selbst nach dem 12er Herbst wäre, aber keiner bin.

gelöscht -man frage mich nicht, wieso der PC das doppelt abgeschickt hat - ich frage dann mal den Kater.
    Geändert von Jaelle (14.09.2014 um 11:56 Uhr) Grund: Doppelpost

Meine Laune...
    Inspired

Hast du meinen Beitrag gesehen?

ich bin leider keine gute Fotografin - insbesondere das belichten - oh oh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jaelle (30.12.2017 um 10:48 Uhr)

Meine Laune...
    Inspired

Also, obwohl die Bilder streng genommen für eine Bestimmung nicht zu gebrauchen sind (die müssten ungeschminkt bei Tageslicht sein), denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das herbstliche Grün sieht überwältigend an dir aus, das Weiß und Blau hingegen äußerst ungünstig. Currygelb, Maisgelb und die ganze restliche Herbstriege kann ich mir hervorragend an dir vorstellen. Ganz, ganz toll. Ich fress nen Besen, wenn du kein klassischer Herbst bist Also bleib ruhig bei den Farben, die du sonst auch trägst und magst. Da kriegt man gleich das warm- heimelige Gefühl, wenn man dich ansieht, finde ich.

Apropos, hätte ein Herbst hier Lust, mal ein Komplettgesichtsstyling Bild zu posten? Also so richtig mit goldenem Lidschatten, Terrakotta Blush und kupfernem Lippenstift oder so? Ich fände es wahnsinnig toll, mal diese Farben in Kombination an einem echtwarmen Typ zu sehen.

Sollten ja auch nicht für eine Bestimmung, sondern für einen Eindruck sein - Wenn man dann noch bedenkt, dass ich auf dem zweiten Foto (ist halt Businesskleidung, war für einen Lebenslauf und da ist halt diese Kleidung fast schon obligatorisch) richtig viel geschminkt bin (sonst wäre es noch schlimmer) ...

Auf dem ersten Foto habe ich außer Lippenstift nicht mal Hautcreme (faule Socke, die ich bin) aufgetragen - trage ich die richtigen Farben habe ich im Sommer ausreichend Kontraste - schon wegen der dunklen Brauen und Wimpern - um auf's Schminken auch verzichten zu können. Im Winter ist es ein bißchen anders - wenn jetzt jemand noch einen Tipp hat, wie ich meine Sommersprossen wieder stimulieren kann - dass die so langsam aber sicher immer weniger werden, stört mich wirklich.

Hallo Jaelle, nach den neuesten Erkenntnissen von Colour me Beautiful wärst du ein Warm-Typ - und ein sehr hübscher obendrein.

Zur Farbpalette des 4-Jahreszeiten-Systems muss noch eben sagen, dass auch Carole Jackson vor Jahrzehnten bereits diese Farben ihrer Herbstpalette hinzugefügt hatte:

khaki
    pewter
    charcoal

light gold
    light peach
    light periwinkle blue
    burgundy
    navy
    purple
    aubergine

salmon pink

Vor allen Dingen die Farben pewter, charcoal, light periwinkle blue, burgundy, navy, purple, aubergine werden hier gern unter den Teppich gekehrt, weil es keine warmen Farben sind. Es wurde also damals schon festgestellt, dass es Herbsttypen gibt, die Farben tragen können, die auf der kalten Seite des Farbkreises zu finden sind.

Es kommt nur darauf an, wie diese Farben eingesetzt werden. Ich würde sie nicht unbedingt als Oberteil tragen, oder zumindest mit warmen Farben gesichtsnah kombinieren.

Pewter, charcoal, navy sind z.B. Farben für die Business-Kleidung, die z.B. ein Herbstmann mit Oberhemden in Cremeweiß, hellem Apricot, hellem Graugrün oder hellem Lapisblau kombinieren kann.
    Geändert von Süßmatz (09.03.2016 um 17:43 Uhr) Grund: edit

Zitat Zitat von Sea
    Deswegen halte ich persönlich das 4er System für die sicherere Bank, vielleicht auch deshalb, weil ich selbst nach dem 12er Herbst wäre, aber keiner bin.
    Hallo Sea, nach dem 12er-System bist du primär Deep.
    Geändert von Süßmatz (07.12.2015 um 00:57 Uhr) Grund: edit, da irrelevant

Vielen Dank Euch beiden - vor allem für die netten Komplimente. Wenn ich es richtig erfasst habe, ist das eine keine Verfeinerung des 4 Jahreszeiten-System, nimmt es aber trotzdem als Basis. Setzt aber dann etwas eigenes drauf.
    Aber im Grunde seid Ihr ja beide zum gleichen Ergebnis gekommen, obwohl die Fotos gar nicht für eine Farbberatung geeignet sind. Ich muss wohl ziemlich eindeutig sein .
    Auf jeden Fall werde ich jetzt Mal den Versuch starten zu dem blauen Hosenanzug einen senfgelben Pullover zu kombinieren. Oder orange . Schade dass man Blau nicht anwärmen kann oder umfärben.

Ich war grad in der Stadt - senf in verschiedenen Helligkeiten, wohin man auch schaut. Tragen mitterweile auch alle - wobei ich ehrlich gesagt finde, es steht den meisten nicht - jedenfalls nicht bei Tageslicht. Aber offensichtlich der Renner diesen Herbst.

Alles Orangetöne, sucht euch was aus http://nettehargreaves.com/wp-conten...e-orange-1.jpg

Eine meiner Lieblingsfarben ist Tangerine http://www.dreamwallsglass.com/wp-co...erineTango.jpg

Louisa-Rose ich kann die Gelbtöne aus der 1., 2., 3. + 4. Reihe tragen: http://de.scribd.com/doc/49764560/Pantone
    Und die Grüngelbtöne ebenfalls.
    Geändert von Süßmatz (17.07.2017 um 18:45 Uhr) Grund: link erneuert

Ich liebe ja den Börlind-Lippie "Coral Reef", habe ihn aber verschenkt, weil die die Farbe bei meinem intensiven Lippenrot immer zu dunkel wurde. Diese Farbintensität ist eher was für Herbste.
    Geändert von Süßmatz (21.12.2014 um 03:30 Uhr) Grund: edit da irrelevant

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Alles Orangetöne, sucht euch was aus http://nettehargreaves.com/wp-conten...e-orange-1.jpg

Eine meiner Lieblingsfarben ist Tangerine http://www.dreamwallsglass.com/wp-co...erineTango.jpg

Louisa-Rose ich kann die Gelbtöne aus der 1., 2., 3. + 4. Reihe tragen: http://de.scribd.com/doc/49764560/Pantone

Huhu meine Liebe,
    ich kann die Gelbtöne erst ab der zweiten Hälfte tragen, alle oberen gehen nicht nur die unteren.
    klick

die Jacke geht zB nicht bei mir

Aber diese ist perfekt:
    klick

Ja ich freue mich so über die Curry Töne :) Ich kaufe fast nur im Herbst ein im Frühling und Sommer findet man wirklich keine typgerechten Farben.

lg!

Allwissend

Gubt es hier bei den Herbstlichen keine Liste mit dekorativer Kosmetik für Herbsttypen? :( Würde mir gerne mal anschauen, was euch gerade so an Lippenstiften steht...

Paar Seiten vor ist eine Liste - irgendjemand hat gerade den Indian Red von Alva empfohlen, ich persönlich mag gerne dunkelbraune - sind aber derzeit schwer zu kriegen. Als Herbst kann man bei Lippenstiften auch mal zu richtig dunklen warmen Farben greifen. Da verwundere ich immer gerne mal eine nette Douglas Sommerdame mit - hihi.

Allwissend

Paar Seiten vor ist eine Liste - irgendjemand hat gerade den Indian Red von Alva empfohlen, ich persönlich mag gerne dunkelbraune - sind aber derzeit schwer zu kriegen. Als Herbst kann man bei Lippenstiften auch mal zu richtig dunklen warmen Farben greifen. Da verwundere ich immer gerne mal eine nette Douglas Sommerdame mit - hihi.
    Ah, jetzt hab ich sie gefunden, dankeschön!
    Ich bin sachon lange auf der Suche nach einem schönen, dunklen Lippenstift *seufz* Aber noch weiß ich ja gar nicht ob ich hier hin oder eher in den Frühling gehöre ;)