Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 102 ErsteErste ... 356575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der Herbst Typ Thread

Ok - Du hast Dich auf warm und Herbst eingeschossen. Das macht es natürlich etwas schwieriger, unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Eins ist m.E. ziemlich sicher. Ein typischer Herbst bist Du nicht. Das Foto ist kaum nützlich, sieht nach Sommer aus, das stützt auch die Beschreibung. Mal unterstellt, Du hast Recht und Dein Hautton ist warm, schau Dir mal die Frühlingsfarben an. Die Herbsttöne erscheinen mir zu schwer für Dich. Wenn ich Dein Foto absehe und mir vorstelle, Du trägst ein waldgrünes Shirt mit einem terracotta Cardican zu braunen Jeans (mein Outfit heute) - werde ich das Gefühl nicht los, das wäre nicht Deins. Wie steht Dir denn maigrün oder türkis oder apricot?
    Das einfachste wäre wirklich, die Farbbestimmung nach Maßgabe des Farbbestimmungsthreat zu machen - so bleibt es Raterei

Allwissend

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    @MajaTadeo

bist Du nicht Frühling? Ich meine sogar mich zu erinnern, dass Du eine Zeitlang zum Herbst tendiert hast. Ist es wirklich so schlimm - sind ja immerhin warme Farben. Ok die klaren Farben des Frühlings sind für mich nicht ideal, aber im Zweifel immer noch tragbar (besser als sommerrosa oder flieder ) - aber Hepatitis? Wahrscheinlich erdrücken sie Dich, aber Deine Zeit kommt ja dann bald. Die Frühlingsfarben kommen dann Anfang 2015.
    Richting, ein warmer Frühling. Einige Herbstfarben kann ich schon tragen, vor allem alles was grün ist (wegen roten Haaren) und alles Richtung petrol (wegen der Augenfarbe). Also, meiner Meinung nach.
    Allerdings LIEBE ich dieses Senf/safran, ich finde die Farbe so wundervoll, aber die können einfach wirklich nur Herbste tragen, und wahrscheinlich selbst da noch nicht alle. Meine Haut sieht damit wirklich extrem gelb aus! Bei vielen Orangetönen ist es genauso...

Och - das hält die vielen Sommerfrauen doch im Moment auch nicht auf - ok das war Ironiemodus - ich finde blonde Sommerdamen in senf ungefähr genauso klasse wie mich in rosa - und da hat es wirklich bisher sogar noch die eifrigste Verkäuferin geschaudert. Es hat sich sogar mal eine geweigert, mir ein pink T-Shirt zu verkaufen. Ich wünschte die wären bei senf so konsequent.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hüstel... hier spricht dann mal die blonde Sommerfrau... die eine senfgelbe Strickjacke im Schrank hängen hat...

Und jaaaaa, die Sommerfrau findet diese Jacke superschön... aaaaber hat sie nur drei Mal getragen, weils leider irgendwie belämmert aussah...

Noch kann ich mich nicht davon trennen, weil ich sie wirklich schick finde. Aber tragen werd ich sie nicht mehr. Ist auch irgendwie bescheuert, ich weiß.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Hihi hey - ich wollte ein pink Shirt kaufen und nur die Weitsichtigkeit der Verkäuferin hat den Fehlkauf verhindert.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Mich konnte keiner abhalten, ich hatte die bestellt.

Mir ist dann nur aufgefallen, dass meine rosane Haut dann gerne rosa-pink fleckig wirkt, wenn ich diese Jacke anhabe. Das passiert mir leider auch bei khaki/olive, was ich sehr schade finde. Ist schon echt krass, was falsche Farben so ausmachen können.
    Aber nunja, es gibt noch genug andere schöne Dinge/Farben, die ich tragen kann, also bleibe ich bei diesen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Lana, von diesem Bild her finde ich dich jedenfalls schonmal nicht herbstlich. Eher sommerlich tatsächlich. Aber da wohl eher ein Sommer der weniger in die Pinkrichtung als in die violett/beerige Richtung geht. Gelbliche Haut gibt es auch an Sommern, das ist kein Ausschlusskriterium.
    Also Herbst springt mich da auf jeden Fall jetzt nicht an, obwohl das Bild nicht optimal ist.

Jaelle, wo gehts du einkaufen? Anscheinend sind die Verkäuferinnen bei dir immer sehr farbtypsicher.
    Es stimmt, dass viele Sommer Herbstfarben tragen und damit belämmert aussehen, aber wenn man den Vergleich nicht so sieht... ich sehe zum Beispiel auch jetzt erst, wie gelbsüchtig ich in warmen Farben werde.

Es kann übrigens durchaus so sein, dass Frühlinge in Herbstfarben schmuddelig wirken, erschlagen sowieso. Es fehlt einfach die Frische. Fast alle Frühlinge die ich kenne, färben inzwischen ihre Klamotten selbst. Das würde ich auch euch Herbsten empfehlen. Unglaublich viele Farben lassen sich mit Maisgelb herbsttauglich färben (brauns, armeegrüns, neutrales Rot...). Für einen melonenfarbigen Pullover brauchts dann aber schon orange zum drüberfärben. Melonenrot plus Maisgelb hat bei mir übrigens strahlendes Koralle ergeben (definitiv Frühlingsfarbe).

Nur einige - hier gab es lange bei der VHS Kurse zur Typberatung und die halbe Stadt war dort
    Spass beiseite - es gibt ein paar, die sich dafür offensichtlich interessieren und häufig gab es Fortbildung hierzu. Sie freuen sich dann wohl ihr diesbezügliches Wissen mal an die Frau bringen zu können und ich bin anscheinend leicht einzuordnen - da ist die Gefahr eines Irrtums relativ gering. Da trauen sie sich vielleicht eher.

Ich färbe übrigens auch - ich finde allerdings man braucht verfl... viel maisgelb zum anwärmen, damit man überhaupt was sieht.
    Gerade Grün gerät mir immer zu kalt oder zu frühlingshaft.

Nach viel Gucken und Lesen erscheint mir das 4 Jahreszeiten System doch am einfachsten und am durchschaubarsten. Die etwas konfuse Einordnung von mal soft, mal warm, mal deep, dann wieder soft warm ... verwirrt mich und widerstrebt meiner Logik. Einfach Herbst, Sommer, etc. zu sein und dann zu sehen, ob einem eher die dunkleren Töne oder die zarteren aus der Palette stehen ist wesentlich einfacher und schränkt weniger ein.

Dabei fällt mir ein, ich habe mich grad ziemlich in Petrol verliebt - gerade in Dunkel ein toller Ersatz für blau und schwarz und lässt die Haare schön leuchten und die Augen. Meine sehen dann geradezu blau aus.

Wusstet Ihr übrigens, dass rote Haare und blaue Augen eine der seltensten genetischen Kombinationen sind - 1% der Weltbevölkerung hat dies nur.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, Naturrothaarige sind superselten. *nick* Also freu dich drüber! Mit dem Farbtypsystem bin ich völlig deiner Meinung.

Jawohl - Mach ich -aber ich meinte die rote Haare, blaue Augen Kombination.

Was Haare angeht, bin ich feige und wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die noch nie eine andere Haarfarbe denn ihre eigene bzw. eine im eigenen Tonbereich hatten. Ich war nie mutig genug, mehr zu tun als nur mal den Ton zu verstärken, aber immer so, dass man es ansatzlos herauswachsen lassen konnte. Also mehr Placebo-Färben. Dabei finde ich Karamell so schön, aber keine Traute.

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde es eine echte Schande, wenn Rothaarige ihre Farbe überfärben. Wieviele Leute wollen rothaarig sein und es steht ihnen nicht?

Ich hatte mir ja vor kurzem eine weiße Jacke mit maisgelb neu gefärbt und war dann extrem unsicher, ob ich das wirklich tragen kann - maisgelb ist ja nun schon sehr leuchtend. Dann hatte mir beim ersten Tragen noch jemand bei Esprit unbedingt einen grauen Blazer verkaufen wollen, als ich die Jacke anhatte, was meine Unsicherheit nicht gerade verminderte. Aber heute war es so grau und ich hatte eine richtig schlechte Nacht und brauchte daher was aufmunterndes. Also habe ich über braune Jeans und einen braunen Pullover die Jacke gezogen und habe gedacht, es reicht, wenn es draußen grau ist. Was soll ich sagen - ich habe mich tatsächlich wohlgefühlt. Die Damen in der Buchhaltung meinten, ich sehe heute so gut aus. Mittags war ich bei Jeans Fritz (ich schleich immer noch um den Burberry im Messing rum) und die Verkäuferin fragte, woher ich denn die schöne Jacke hätte - die Farbe sehe so schön an mir aus, so richtig strahlend und warm.
    Ich habe immer Bedenken, dass diese Gelb-Töne, Probleme wegen meiner rötlichen Haare machen, aber das ist ja auch bei orange nicht so. Obwohl auch hier ja immer mal der Hinweis kommt, dass rotes Haar und orange schnell zum overkill werden können. Andererseits bin ich keine typ. Rothaarige. Meine Haare sind ja nicht so hell, sondern gehen schon fast eher Richtung Kastanienbraun nur mit mehr Kupfer.

Wie ist das eigentlich bei Euch mit der Haut - seid Ihr mehr die Elfenbeinherbste oder goldtonig? Ich z.B. bin zwar blass im Winter, bekomme aber Farbe im Sommer - so ein helles Goldbraun wie Honig fast. Ich bin zudem ziemlich unempfindlich, was Sonne angeht. Ich glaube, ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, wobei ich jetzt nicht übermäßig vorsichtig bin. Spätestens hier verwirre ich jeden Internettest. Ich könnte nämlich durchaus eine Stunde in der Sonne sitzen, ohne Rot zu werden.

Meine Laune...
    Inspired

Wenn ich das nochmal einwerfen darf: Ich finde Gelbtöne an rothaarigen Herbsten einfach traumhaft schön. Egal ob Maisgelb oder Curry... wunderschön.

Ich habe einen zartorange Sweater mit orange und rot gefärbt. Herausgekommen ist dabei ein wirklich schönes warmes Rot - nur leider ein richtig klares. Wie verherbste ich das denn jetzt? Hat jemand einen Tipp für mich?

Schon witzig irgendwie - orange und maisgelb sind ja eigentlich durchaus auch Knallfarben, und ich hadere mit einem Rot. Aber irgendwie gibt es einen Unterschied zwischen klar und kräftig - das ist mir gestern mal richtig eindrücklich vor Augen geführt worden. Ich kann zwar klare warme leuchtende Farben auch tragen - besser als pastellige oder hellblau oder rosa - noch besser lass ich es aber .

BJ-Einsteiger Avatar von Meeresbriese

Hi an alle,

ich habe mir letzte Woche ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht und mir endlich eine Farbberatung gegönnt. Zu meinem erstaunen war das Ergebnis der goldige Herbst. Ich wurde hier zwar schon einmal als warm spring identifiziert, also als warmer Farbtyp (trotz meiner hellen Haut und meinen relativ hellen grünen Augen), trotzdem war es eine große Überraschung für mich. Im Analysespiegel war es deutlich zu sehen, dass mir tiefes orange besser als apricot steht - meine Konturen wurden klarer (besonders am Kinn und unter den Wangenknochen) - es war echt ein Aha-Erlebnis.
    Problem ist jetzt eigentlich nur, dass ich meinen kompletten Kleiderschrank umändern muss (was geht umfärben) - habe immer nur graue, dunkelblaue, lilane, schwarze, weiße Sachen und so weiter (Sommerfarben - sogar rosa) gekauft. Erst diesen Sommer nach der Fotoanalyse hier im Forum, habe ich damit angefangen mir Klamotten in wärmeren Frühlingsfarben zu kaufen, wenn auch sehr zaghaft, weil die Farben mich im nachhinein nicht wirklich überzeugt haben. Mein letzter Kauf war dann sogar wieder ein grauer Pullover... kein Wunder, dass mich meine Kollegin immer fragt, ob ich müde oder schlecht gelaunt bin oder so - grau sah im Analysespiegel echt furchtbar aus - wie konnte ich das bloß tragen...

Tja und weil ich gar keine Erfahrungswerte mit den Herbstfarben habe, hab mir auch diese Farbfächer besorgt:

http://color-style.com/wp-content/up...ass-herbst.jpg
    http://www.ebay.de/itm/Stoff-Farbpas...d=724623776318

Nach der Farbberatung selbst gab es nur eine Stoff-Farbpass mit Stoffen aus Seide oder so - dadurch sehen dir Farben irgendwie kälter aus als sie sind. Mit diesem Farbpass komme ich irgendwie gar nicht klar.

von dieser Firma, nur für Herbst (scheinbar ausverkauft) - ist auf der Website unter Restposten: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CGcQrQMwFg

Weiß jemand, ob man mit der maisgelben Farbe auch helles grau zu einer Herbstfarbe ändern kann oder doch besser mit braun, grün oder petrol drüber färben?

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich glaub, ich würde Grau eher mit Orange überfärben. Das müsste dann ein warmes Braun werden. Bei Gelb bin ich mir nicht so sicher, ob es nich dann so ne komische schmutzige Farbe ohne Leuchtkraft wird. Sonst probier es doch einfach aus (und berichte hier ). Kannst ja sonst immer noch Orange oder Braun drüber geben, falls der Ton wirklich zu komisch wird.

Oder auch petrol oder grün. Maisgelb kommt am leuchtesten auf weiß - allerdings scheint das auch nicht jeder Herbst abzukönnen. Manche brauchen es gedämpfter, das könnte auf grau schon passieren. Berichte bitte, was dabei rauskommt.
    Geändert von Jaelle (04.11.2014 um 19:49 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Meeresbrise,

auf der Simplicol Seite für Farben gibt es einen Farbmischer. Mit dem kann man schauen, welche Farben miteinander kombiniert, welches Ergebnis liefern.
    Simplicol - Farblexikon - Farbmischer.

Gruß Spring

Den Farbmischer finde ich jetzt nicht so toll, insbesondere beim Färben farbiger Kleidung hilft er kaum weiter - schon gar nicht, wenn man darüber hinaus noch mischen will. Aber auch bei zwei Farben auf weißer Basis kommt bei mir nie raus, was der behauptet bzw. nur ansatzweise.

Was ist denn bei der Grau Überfärberei rausgekommen?

Wo sind denn die Herbste alle?

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Hiiiier! Mag die Jahreszeit so sehr vor allem H&M hat soviele Herbstfarben! Langsam ist mein Kleiderschrank völlig Herbstig - alle neuen Sachen die ich kaufe sind farbtyp korrekt :D ich kaufe nicht soviel aber das mit dem farbtyp weiß ich seit drei Jahren - und langsam nährt sich das Eichhörnchen

Ich hatte heute mal wieder einen akuten Sommer-Neidanfall. Ich habe so ein schönes Top/Bluse in rose gesehen - aber nicht nur, dass mir das einen höchst unschönen Teint zaubert, Nein, es beisst sich auch höchst unschön mit meiner Haarfarbe. Dabei suche ich dringend ein Oberteil zu meinem braunen Tweed-Kostüm, dass ich mir bei hessnatur gekauft - weiße Bluse ist wirklich suboptimal. Es gibt so hoch formelle Anlässe, da ist braun schon grenzwertig, weil grau oder blau erwartet wird. Da sind dann zusätzlich Blusen in Herbstfarben schon gar nicht noch drin. Irgendwie ist die Herbstpalette nicht gerade die mit den konservativsten Farben. Ich sage ja Sommerneid. Die wirken immer elegant und kompetent statt warm und kuschelig.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, rosa zu roten Haaren ist ziemlich fies. Hast du schonmal warme rosatöne ausprobiert? Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre helles, gedämpftes apricot als Bluse oder auch austernweiß (das Herbstweiß). Ich sehe die warmen weißtöne gar nicht so selten, muss sie aber mit sommerweiß vergleichen, um den minimalen Gelbstich zu sehen. Vielleicht suchst du mal danach?

Ändert leider nichts an meinem rotbraunen Haar und ich will heute unbedingt ein Sommer sein, weil mir ja die eine Bluse so gut gefiel - Menno! Hier fehlt das Smilie, das mit den Füssen aufstampft. Ich beneide Sommer immer gerne mal - die haben es einfach gut. Aber ich oute mich - ich habe eine pinkfarbene Kuscheljacke - die liebe ich - ich würd' mich nur nicht darin von Dritten erwischen lassen - ich vermeide es sogar selbst in den Spiegel zu gucken, wenn ich die anhabe - aber die Farbe ist so schön (und rosa Pantoffeln - aber nur für zuhause).
    Ich habe auch eine Bluse in Apricot und eine in einem zarten Grün - dumm ist nur, dass immer, wenn ich so eher zarte pastellige Töne mich meine netten Freunde fragen, warum ich so blass sei - und ehrlich ich finde das auch - wenn ich die Wahl zwischen satt orange und apricot habe - nehme ich das satt orange. Ich brauche ziemlich satte Farben, sonst wird es fade.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Jaelle,

zu einem braunen Tweed-Kostüm würde sicher etwas gelbes super aussehen. Wenn du blasse Farben nicht tragen kannst, wäre das sicher eine Alternative.
    Ich weiß ja nicht was du arbeitest, aber mittlerweile finde ich, dass der Kleider und Farbenzwang etwas nachgelassen hat. Lieber in den richtigen Farben gut
    aussehen als in den Businessfarben ätsch.
    Ich als Frühling würde nur ätsch aussehen, wenn ich mich daran halten würde.
    Man gewöhnt sich daran angeschaut zu werden. Unsere Farben sind halt nicht zurückhaltend. Macht aber auch Spaß.

Gruß Spring

Meine Laune...
    Inspired

Aber ich oute mich - ich habe eine pinkfarbene Kuscheljacke - die liebe ich - ich würd' mich nur nicht darin von Dritten erwischen lassen - ich vermeide es sogar selbst in den Spiegel zu gucken, wenn ich die anhabe - aber die Farbe ist so schön (und rosa Pantoffeln - aber nur für zuhause).

Ich habe ein Nachthemd in Maisgelb, das ich auch super gerne mag. Aber ich sehe damit aus, als hätte ich Gelbsucht. Wenn jemand kommt, schnapp ich mir schnell meinen dunkelblauen Bademantel dazu...

Ich finde es übrigens auch unfair, dass Sommer die Einzigen sind, die immer und zu jeder Zeit Klamotten finden. Ich hoffe, alle Herbste hier konnten sich noch schön eindecken.

Achso, falls noch jemand an der Catrice Theke vorbeigeht und die Viennart noch sieht: Der 'Nude Nouveau' Lippenstift ist richtig schön für euch. Er ist Pfirsich- bräunlich.

Ich habe mich entschieden meinen dünnen senfgelben (messing? ???) Pullover zum Kostüm zu tragen - zum einem ist es kalt draußen und der Pullover wärmer als eine Bluse, zweitens passt er gut zu dem braun un drittens steht er mir gut. Beisse ich mich halt mit den ganzen grau und blau Trägern noch schlimmer als sonst. Aber zwischen lauter “Sommerblondinnen“ deren Farben zu tragen - das ist für einen Herbst echt der Supergau - da kann man nur verlieren. Also lieber die eigenen Farben und wenigsten nicht blass und farblos im Nichts verschwinden. Vielleicht sollte ich doch mal über Haarfarben- und Systemwechsel nachdenken.

Meine Laune...
    Inspired

Klingt doch nach einem guten Plan. Steh zum Herbstsein! Wobei... diese ganzen Sommerblondinen mit Sicherheit zum Großteil viel zu warm gefärbte Haare haben. Da kann man sich eigentlich fast drauf verlassen.

Nicht alle - die eine oder andere hat tatsächlich einen Aschton - aber im Moment tragen sie alle gerne Herbstfarben - insbesondere das besonders schön harmonierende Senfgelb als Strickjacken oder Pullover. Man könnte meinen, es gibt da einen Hepatitis-Ausbruch. Die Dame mit dem Aschblond hat sich zudem einen Blazer in orange gekauft - sie fand meinen so schön. Der mache so frisch und so einen schönen Teint. Das wollte sie auch - Nun denn ... wem es gefällt - ich finde sie in Blau schöner oder in so einem rötlichen Beerenton - so einen hat sie nämlich aus und der ist so schön - so himbeerig. Die Sommer haben schon schöne Farben - ich weiß gar nicht, warum die alle Herbst sein wollen.

Ich bin echt mäkelig mit meinem Typ im Moment - wahrscheinlich weil jetzt die graue Zeit kommt und überall so Pastell und Schwarz und weiß einzieht und draußen ist trüb und nebelig - und hier hat es geschneit.

Ich trage übrigens grade schneeweiß mit grau um den Hals - mein Türk. Van (Tierheimkater!) hat einen Schmuseanfall - hust, keuch, Hülfe

Meine Laune...
    Relaxed

Ach Jaelle genieß doch dein Herbst sein. Niemand strahlt so viel Wärme aus wie ein Herbst. Das ist so wunderschön.
    Du siehst ja, deine Sommerkolleginnen beneiden dich um deine Farben und möchten es dir gleichtun. Nur sehen die
    wahrscheinlich nicht mal halb so gut darin aus wie du.

Grad weil es so trüb und neblig ist, bist du mit deinen Farben doch ein wahrer Lichtblick an dem man sich wärmen kann.
    (sehr poetisch oder)?

Brauner Tweedanzug hört sich schön an Jaelle! Das müsste doch schön aussehen mit einer cremefarbenen warmen Bluse.

Muss sagen bei mir steht jetzt eine Prüfung an und ich habe einen Hosenanzug in petrolblau gekauft, nicht so gut wie dunkelbraun aber das gab es einfach nirgends! Dazu dann an einem Tag eine hellblaue Bluse - sieht zwar verfrorenm blass und fleckig aus aber dafür professionell aus. Am zweiten Anlass dann beiges Etuikleid und petrolfarbenen Blazer. Was soll man machen, ich finde es wichtiger professionell zu wirken in dem Setting.
    Dafuer hab ich jetzt eine kurbisfarbene Hose <3 Ich finde die Kombis sehen an sich schon verrückt aus, also orange Hose, grüner Pulli, grüne Hose senffarbenes Oberteil und so aber angezogen sehr harmonisch.

Hier hab ich übrigens den perfekten braunen Lippe gefunden :
    http://www.yves-rocher.de/control/ma...cmSrc=Category

nicht zu dunkel und macht einen schönen Ton!

Es ist ein Kostüm kein Anzug - also mit Rock - aber ich war echt froh sowas mal zu finden. Ich weiß auch wie das ist - normalerweise alles grau (in allen Schattierungen nur nicht in warm und anwärmen geht nicht - falsche Stoffe) oder blau oder schwarz - Businessmode ist wirklich schwierig. Aber manchmal muss man die Professionalität einfach über die Farbepassung setzen und leider ist die mit diesen Farben verbunden und in bestimmten Positionen werden diese Farben einfach erwartet - mit Blusen in hellblau, weiß, zartrose - aber nicht orange (selbst apricot ist grenzwertig), gelb, grün - da sticht man raus und das ist manchmal kontraproduktiv - leider sind gewisse Chargen sehr konservativ.

Was manche Herbstkombis angeht - für den normalen Regelsommertypen in Deutschland sind die manchmal schon heftig bunt - vor allem so ungewohnte Farben - gerade mit orange haben ja viele echte Problem - für viele eine Hassfarbe ("igitt orange, das steht doch keinem" - haben die eine Ahnung - hihi).

@Spring Du hast Recht - Herbste wirken halt immer kuschelig -

Ja da hast du Recht Jaelle! Kostüme finde ich finde ich auch immer hübscher als Anzüge, ich hab meinen Anzug deswegen quasi gesplittet, einen Tag die Hose den anderen Tag Etuikleid mit Blazer. Fühle mich aber sehr sehr verkleidet, der Kate Middleton Stil ist nix für mich bin eher gemütlich unterwegs mit shirt und jeans und groben Strickpullis. ^^
    Das bist du als Business Lady bestimmt gut gewohnt Jaelle!

Leider nicht - ich bin gar nicht so der Kostüm und Anzugtyp. Zum einem komme ich mir immer verkleidet vor,da zum anderen wirkt es an mir nie so elegant wie an anderen Frauen (menno). Das hat nicht nur mit den Farben zu tun, die halt schon entweder falsch oder erdig wirken, sondern auch dass ich ziemlich klein bin. So 1,55/1,56 m - Businessmode wirkt an größeren Frauen immer besser. Bei meiner Größe grenzt es eher an niedlich
    Außerdem trage ich lieber leger .
    Geändert von Jaelle (05.12.2014 um 15:25 Uhr) Grund: blöde Autokorrektur

Meine Laune...
    Relaxed

Der Herbsttyp ist ja auch der natürliche Typ. Bequeme Mode kommt in diesen Farben einfach besser als Businessmode.
    Man denke auch nur an die tollen Naturmaterialien die man beim Schmuck verwenden kann.

So ein Sommertyp mit seinen kühlen Farben in Businessmode hat schon eine elegante Ausstrahlung.
    Man kann halt nicht alles haben.

Leider nicht - ich bin gar nicht so der Kostüm und Anzugtyp. Zum einem komme ich mir immer verkleidet vor,da zum anderen wirkt es an mir nie so elegant wie an anderen Frauen (nennt). Das hat nicht nur mit den Farben zu tun, die halt schon entweder falsch oder erdig wirken, sondern auch dass ich ziemlich klein bin. So 1,55/1,56 m - Businessmode wirkt an größeren Frauen immer besser. Bei meiner Größe grenzt es eher an niedlich
    Außerdem trage ich lieber leger .

Willkommen im Club ich bin ganze 1,63 gross :D Aber trage dafür immer Keilabsätze an meinen Fellstiefelchen.

Ja da hast du Recht Spring, mein Lieblingsstein ist seit Jahren der Beinstein. Weiss gar nicht warum der immer so ein Omi Image hat, trage den ständig und mit naturroten Haaren hagelt Komplimente das sag ich euch . Also Herbstis schaut euch mal Bernsteine an. :D
    Finde Sommerfrauen in grau immer fantastisch. Keiner kann das so gut tragen finde ich wie ein echter Sommer!

Stimmt - grau an Sommer ist toll - die sehen aber auch in den blauen Hosenanzügen super aus. Wenn sie dann noch darauf achten, keine reinweißen Blusen zu tragen - gelb vor Neid werde - naja hoffentlich ist es maisgelb - das steht mir wenigstens - oder senf.

Ich trage übrigens keinen Schmuck - so gut wie nie - ab und zu mal ein Armband - meine Mutter hat mir ein silbernes zu Weihnachten geschenkt - allen Geschwistern das Gleiche. Dann habe ich noch ein goldenes, das ich ab und zu trage - ist ein bißchen groß und man kann es nicht kleiner machen, da geflochter Stil und der Juwelier hat gesagt - Geht nicht - soll mehr arbeiten werden die Hände breiter- Scherzkeks der. Meine Handgelenke und Hände sind ziemlich schmal - das silberne ist auch eine Kindergröße - hat meine Mutter extra drauf geachtet. Aber ich trage auch nicht gerne Schmuck - ständig muss man drauf achten ihn nicht zu verlieren, ihn abnehmen (Ringe beim Händewaschen), dann ist er ständig im Weg und muss zurückgeschoben werden (Armreifen/Ketten), beim Schlafen stört er und drückt (Ohrringe) - nee, unpraktisch. Dann soll er auch noch zum Outfit passen - Ich habe frauenuntypisch echt wenig blinkblink und wenn so ein paar echte Stücke - so das, was man halt so geschenkt kriegt zu den großen Festen.

Nachtrag: Ich glaube, ich habe gar keine Schuhe mit weniger Absatz als 6 cm - außer Turnschuh, die ich ausschließlich zum Sport nutze.
    Geändert von Jaelle (05.12.2014 um 15:27 Uhr) Grund: Nachtrag

Ich lieber grosse Ketten, die richtig riesigen Schweren aus Messing oder Gold und Armreife. Alles eher keltisch/mittelaltermaessig angehaucht und Holzarmreifen. Neben Bernstein sieht Tigerauge auch immer ganz toll aus. Und Jadesteine. Einiger Schmuck ist auch in silber aber dann eher dunkleres angerautes weil es viel Edelsteinschmuck einfach nur in Silberfassungen gibt. Und echten Goldschmuck in den Größen die ich trage kann man nicht bezahlen

hihi ein hoch auf Absätze! <3

Ketten z.B. so
    und so
    oder die

lg!