Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 102 ErsteErste ... 386878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Herbst Typ Thread

Beige wird nur minimal dunkleres Orange, als Orange auf Weiß. Zum Rost bräuchte es deutlich rötlicheren Hintergrund.

Mit dem Grün ist es schwieriger zu sagen. Wahrscheinlich wird es bräunlich (bin zu 75% sicher ). Also alles in allem würde es in einer Farbfamilie bleiben: Orange, Orange etwas dunkler, Mittelbraun, Dunkelbraun. Nicht schlecht, finde ich.

Inventar Avatar von Jaelle

Danke, ich werde dann einfach mal testen und schauen, was passiert - die Überraschung ist ja immer Bestandteil des Färbeerlebnisses.

Ich drücke die Daumen, dass es hübsch wird.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Bitte danach zeigen

Mich packt gerade auch wieder die Färbelust. Morgen wollte ich eh waschen, da kann ich gleich mal schauen, was ich noch für Farben da habe. Hab ne Woche Urlaub und könnte mich schön damit beschäftigen. Mal sehen...

Nun, es ist sehr orange geworden - ich hätte vielleicht weniger als eine halbe Packung nehmen sollen. Der Stoff hat die Farbe extrem gut angenommen. Dafür kann man zum Teil das Grün noch gut sehen, aber beige und weiß ist gut orangig. Gedämpftes orange, gut zu sehen, da ich gleich noch ein hell apricot T-Shirt mitgefärbt habe, das leuchtet jetzt deutlich mehr als das Kleid, aber das Kleid ist auch ... - Bei diesen Farben gibt sich mein “Schock“ oft, wenn ich sie anziehe. Dann sind sie auf einmal gar nicht mehr so - ich weiß nicht- laut - wenn ihr versteht was ich meine.

Ich dachte, du bist diejenige, die immer sehr knallig färbt?

Jau - aber der Unterschied war schon sehr wahrnehmbar Vorher war es eher etwas in Sommerfarben und mit Blazer sogar businesstauglich - jetzt ist es - mehr nun ja - jetzt ist es eher was für mich und mehr heimelig, sieht völlig anders aus, ich muss aber zugeben, es steht mir besser und ich sehe nicht mehr verwaschen aus - ist nur jetzt mehr casual, aber was solls bin halt ein Herbst - kühle urbane Mode und Farben überlasse ich den Sommern - denen stehen sie viel besser als mir (ab und zu darf ich aber mal neidisch sein, dass die fast die gesamte Businesskleidung gepachtet haben)

OK, mein Fehler, wegen dem Muster habe ich das Kleid für ein Freizeitsommerkleid gehalten. Man hätte es schon businnestauglicher färben können (z.B. mit gaanz wenig Terracotta), aber dann wäre die Grundfarbe so verwaschen-blass. Ich dachte, das wäre nicht nach deinem Geschmack.

Aber es ist ein guter Anlass, um über die nicht so auffällige Herbstfarben zu reden. Was trägt ihr alle, wenn euch nicht nach Knallfarben ist?

Es ist nur mit Blazer Business und auch nicht Sommer, es hat lange Ärmel. Es ist so ein geht grad noch ins Büro- Kleid in A-Linie bis zum Knie.

Ich kann halt sehr satte Farben tragen - zu helle Töne waschen mich schnell aus - kühl, gedeckt und/oder hell/soft - ist dann Leichenlook bzw. ernsthaft krank.

Keine Knallfarben - hm, also Basics.
    Ich trage viel braun- in allen Variationen, aber auch Grün (Hosen in dunklem Grün oder auch sehr grünlichem Petrol, Jeans färbe ich braun), Khaki, Oliv.
    Ich habe einen Hosenanzug in hellen Sand und einen in einem schönen etwas goldstichigen Braun (aber auch zwei blaue, einen grauen und einen schwarzen - manchmal geht es eben nicht anders - diese Kleidung ist schwer zu kriegen in Herbstfarben).

Ausgewaschen mag ich auch nicht, obwohl das an mir noch geht.

Von "nicht sehr lauten" Farben mag ich gerne:

--Dunkelbraun. Geht wirklich immer und zu fast allem. Toll zu absolut allen Herbstknallfarben.

--Mittelbraun. In diesem Bereich findet man meiner Meinung nach überraschend wenig in Geschäften. Ich mag persönlich am liebsten Farben, die ich bekomme, wenn ich Grau (von hell bis dunkel, egal, es funktioniert immer) mit Orange überfärbe.

--Dunkelgrün. Wirklich dunkel mit Gelbstich. Eine meiner Lieblingsfarben, leider selten zu bekommen.

--Andere Grüns. So was wie Khaki, Olive.

--Dunkelrot. So was gibt es in warm so gut wie nie, aber neutrale Dunkelrots lassen sich zum Glück leicht anwärmen.

Das man Grau mit orange zu braun umfärben kann, hätte ich mal eher wissen müssen - ich hatte einen wirklich schönen Hosenanzug in so einem hellem nicht s mittleren Grauton gesehen - Andererseits Jacke färben ...? Haarig

Stimmt so mittlere Brauns gibt es wenig, aber braun färbe ich immer, wenn was schiefgeht oder nichts anderes geht, weil nur dunkler oder dunkelgrün
    Dunkelrot bin ich vorsichtig - habe rotes Haar - dunkler Kupferton und da ist manchmal die Harmonie schwierig. Ich habe aber zwei Pullover und eine Bluse in dem Ton.

Hosenanzug zu färben würde ich auch eher nicht. Bei so seriösen Sachen würden wahrscheinlich auch nicht sooo auffällig andere Nähte stören.:leiderja:

Ich meine mehr so was wie Shirts, Jeans (es gibt welche in Grau gar nicht so selten), Shorts, unseriöse Röcke.

Bei Rot bin ich allerdings schmerzfrei. Ich liebe Rot und trage es in allen möglichen (warmen) Varianten.

Und wenn ich meine Wunschharfarbe hätte-- helleres Kupfer-- würde ich weiter viel Rot tragen. Leider dunkeln meine Haare von Henna sehr stark nach,egal welche Sorte ich nehme. Naja, hauptsache Rot. Mittlerweile kommt nicht färben sowieso nicht in Frage, weil ich keine graue Haare haben mag.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das ginge bei mir wahrscheinlich beides, das obere aber deutlich besser Das untere scheint mir etwas zu klar.
    Aber bist Du nicht auch hellhaarig? Also Blonder Herbst? Die haben ja oft weniger Kontrast (wobei Terrakotta und orange bei mir so gut wie wenig Kontrast sind - Ton in Ton mit der Haarfarbe ) - da muss man dann wohl mehr Obacht geben. Wobei diese Softherbstpaletten, die hier immer mal kursieren, die scheinen ja aich noch nicht deins zu sein. Die Farben, die Du postest, sind nicht langweilig und fade wie die in der Palette - das sind alles ganz normale Herbstfarben - Du scheinst nur pastelliger zu können und ich satter/leuchtender (dafür schlecht pastellig).
    Ja, Herbste sind nicht gleich - aber wir könnten wahrscheinlich trotzdem alle untereinander die Kleidung tauschen, ohne schlecht auszusehen. Mit der Einschränkung , dass ich wahrscheinlich mit einem Softherbst nach dem 12er etwas (ziemlich) suchen müsste und vice versa

Oh wie schoen hier gehts ja wieder hoch her muss gleich mal nachlesen :D
    Ne ich bin kein blonder Herbst Jaelle sondern eine Brünette, kastanienbraun mit Henna orange ab Schulterhöhe.

klick
    muss sagen das ich wenn ich ehrlich bin auch keine hellen Farben gut tragen kann, für apricot und co muss ich wirklich sehr braun und sommersprossig werden, ich habe einen Kleiderschrank Frühjahrsputz gemacht und diese hellen warmen Farben
    sind nicht optimal. Dunkelbraun ist einfach immer besser als helles beige und dunkles rostiges orange immer schöner als Pfirsich .

Der ganze seinen Farbtyp annehmen Prozess dauert einfach ich habe mir auch erst vor einem halben Jahr eingestanden
    das blau nicht gut für mich ist und heute das letzte blaue Kleid in die Kleiderspende gepackt.

Das mit der Dunkelstärke stimmt einfach. Macht entgegen der allgemeinen Meinung nicht blass, je dunkler und wärmer umso klarer und reiner sieht meine Haut aus. hell macht fleckig und betont Augenringe.

liebe Grüße <3

Louisa-Rose, wie tolle Haare du hast!

Das mit dem eigenen Farbtyp zu erkennen braucht wirklich Zeit. Du bist ja noch jung, kein Wunder also, dass du noch vor kurzem Blau getragen hast. Je jünger man ist, desto leichter steckt man falsche Farben weg, ohne übel auszusehen.

So ab 30 sieht man es langsam, was gut ist und was nicht. Und ab 40 ist es schon glasklar.

Danke liebe Kupferrot!
    Finde so richtig sieht man es immer ungeschminkt und etwas müde am Sonntag morgen was die Farbwahl angeht.
    Habe ich heute gemacht und gleich mal wieder einiges aussortiert. Dann kurz danach immer meinen lieblingsloopschal zum Vergleich
    man kommt ja kurz ins grübeln ob man wirklich so schrecklich aussieht gerade und
    ist dann immer beruhigt das es in terracotta wieder normal und äh verschlafen aussieht ^^
    Geschminkt kann man einfach immer viel kaschieren.
    Ich freue mich aufs aelter werden - man wird erfahrener und weise das ist der Plan

Weise kann ich nicht versprechen.

Aber man lernt sich viel besser kennen-- das ist auch schön.

Weise werden - guter Plan. Sag mir dann; wie es war.

Ab Mitte 40 siehst Du dann auch unter der Woche aus wie mit 20 nach durchgemachten Nächten, nur dass du halt genug geschlafen hast - ein Kreuz ist's mit dem Alter. Aber nicht alt werden, ist auch blöd. Zum Glück muss ich wenigstens noch nicht färben - ich habe nur ganz vereinzelt mal ein graues Haar.
    Meine Haare halten sich - späte Genugtuung für das Hänseln me ner Kindheit.

Sorry das mit der Verwechslung zum blonden Herbst - irgendwie hatte ich Dich unter Softherbst gespeichert. War wohl in die falsche Speicherdatei gerutscht.

BJ-Einsteiger

hm - ich bin ja hell geraten
    http://abload.de/img/us7elumf.png
    und Braun ist die einzige Farbe meiner Meinung nach, die ich auch dunkelst tragen kann. Dunkleres Olivgrün geht auch, darf nur nicht schwer sein. Bei mir geht keine schwere Opulenz, das macht mich zwar nicht blass, aber erdrückt mich. Helle Farben: Apricot ist gut, muss aber "ausdrucksstark" sein, Lindgrün und Honiggelb.

Als Neutralfarben mag ich Orangebraun/Terracotta, sowieso Braun in allen Variationen, dunkleres Olivgrün, warmes dunkleres Rot. In Moment taste ich mich an helle Olivtöne und Ocker ran als Neutralfarbe, mal gucken.

Ich habe auch nur einzelne graue Haare. Aber die stören mich trotzdem. Haben die schon getan, als es davon noch 3 Stück gab.

Ich sehe meine aber nicht - die Friseurin hat beim Haare schneiden mal gesucht. Meinte aber ob des Kunstlicht, es könnte auch sein, dass einzelne aschig werden. Das Kupfer fällt so langsam aus und übrig bleibt braun mit einem Goldton. Das stört mich viel mehr - ich bin in meinem Selbstbild eine Rothaarige.

Dabei fällt mir noch eine Frage ein. Immer wieder erzählen mir Herbste, sie seien ach so hell und blass und könnten daher nur schlecht dunkle Farben tragen. Sie meinen dabei fast immer ihre Hautfarbe. So was habe ich auch schon/gerade von Softherbsten aus dem 12er gehört.

Ich kann verstehen, dass dies im Zusammenspiel mit - dem eher seltenen - Blond bei Herbsten ein Problem mit dem Kontrast geben könnte. Ein Problem, welches Rothaarige und Brünette ja nun eher nicht haben.

Meine Haut ist auch hell, kein natürliches Wangenrot, nur im Sommer kriege ich eine goldene Bräune, aber besonders tief wird die auch nicht. Und natürlich Sommersprossen, wobei die werden immer weniger.
    Helle Haut ist ja nun bei Herbsten eher typimmanent. Das ändert aber eigentlich nichts an der Dunkelstärke.

Wie ist das bei Euch?
    Geändert von Jaelle (03.02.2015 um 18:29 Uhr)

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

--Mittelbraun. In diesem Bereich findet man meiner Meinung nach überraschend wenig in Geschäften. Ich mag persönlich am liebsten Farben, die ich bekomme, wenn ich Grau (von hell bis dunkel, egal, es funktioniert immer) mit Orange überfärbe.
    In welcher der 3 Intensitäten färbst du denn dann mit dem Orange drüber?

Dabei fällt mir noch eine Frage ein. Immer wieder erzählen mir Herbste, sie seien ach so hell und blass und könnten daher nur schlecht dunkle Farben tragen. Sie meinen dabei fast immer ihre Hautfarbe. So was habe ich auch schon/gerade von Softherbsten aus dem 12er gehört.

Ich kann verstehen, dass dies im Zusammenspiel mit - dem eher seltenen - Blond bei Herbsten ein Problem mit dem Kontrast geben könnte. Ein Problem, welches Rothaarige und Brünette ja nun eher nicht haben.

Meine Haut ist auch hell, kein natürliches Wangenrot, nur im Sommer kriege ich eine goldene Bräune, aber besonders tief wird die auch nicht. Und natürlich Sommersprossen, wobei die werden immer weniger.
    Helle Haut ist ja nun bei Herbsten eher typimmanent. Das ändert aber eigentlich nichts an der Dunkelstärke.

Wie ist das bei Euch?
    Abgesehen von der generellen Dunkelstärke der Herbste denke ich, dass der Grad der idealen Dunkelheit eher von sonstigen Merkmalen (Haare, Augen) abhängt, als von der Haut. Also egal, wie hell die Haut sein mag, wenn man sattes dunkelbraunes Haar hat, sind auch die satten dunkleren Herbsttöne besser. Ist die Haarfarbe eher im mittleren Bereich und nicht so satt, sind die ganz dunklen Farben vermutlich zu schwer, weil sie die Gesamtharmonie irgendwie sprengen. Dann sollte man von der Dunkelheit nicht so arg über die der Haare und Augen gehen. So ist zumindest mein Empfinden.

Ja, das denke ich nämlich auch - aber es wird immer der Hautton benannt - selbst von nicht blonden.

BJ-Einsteiger

Hi, also ich gehöre auch zu den "hellen Herbsten" und ich kann z.B. definitiv kein dunkles Grün tragen (wie auf dem einen Bild auf den Seiten davor).

Zur Einschätzung ich bin blond, helle Haut ohne Sommersprossen und petrolfarbene Augen.

Auch andere dunkle Farben in Rot oder Rost finde ich nicht wirklich schön an mir. Gehen halt so...
    Die Farbe braun habe ich noch nicht ausprobiert, da ich Sie nicht so mag...aber kann ja noch werden. Ich kenne mich erst seit ca. einem halben Jahr in warmen Farben und dazu noch Herbstfarben

.

Als sehr blasser und mittel- bis dunkelblonder Herbst (recht wenig Kontraste, finde ich) gefalle ich mir in den dunklen Farben eigentlich fast immer besser. Dunkel "hebt" (versteht man das?) mich selbst dann noch, wenn die Farbe keine Herbstfarbe ist.

BJ-Einsteiger

ich bin noch der Findungsphase glaub ich....vielleicht liegt es auch daran, dass ich dunklen Farben gegenüber nicht sonderlich zugetan bin. Komplimente habe jedenfalls bisher nur für aprico und türkis bekommen.

.

Die Findungsphase hört wahrscheinlich nie auf .

Anfangs habe ich das mit der Dunkelstärke auch nicht so gesehen; mittlerweile erkenne ich, dass es meine Kontraste stärkt und mich deutlich weniger eintönig und langweilig aussehen lässt (und das war schon immer eines meiner größten "optischen Probleme" - dass ich so oft langweilig und farblos wirke).

Mit Komplimenten sollte man vorsichtig umgehen. Mir hat man immer erzählt, dass ich kein gelb tragen kann, wegen blond und so ;.), dass blau dann aber so wunderhübsch aussehe . Ja, total. Menschen sehen halt oft nur das, was sie wollen/kennen/gewohnt sind. Heißt nicht, dass du in apricot und türkis nicht gut aussiehst .

BJ-Einsteiger

dumm nur, wenn man keine dunklen Farben mag

du bist auch blond usw.?

langweilig ... ja kann ich bestätigen....deswegen mag ich wohl auch lieber leuchtende bzw. bunte Farben....

Zur Zeit probiere ich mich in so etwas

http://www.colorhexa.com/409c33
    http://www.colorhexa.com/f8907b

oder in dunkel rot mit einem T-Shirt in maisgelb und Schal in Oliv...wenn mir nach kunterbunt ist....

.

Eher dunkelblond, aber ja .

Bunt und leuchtend ist herbstlich gesehen aber doch gar kein Problem, tob dich aus .

BJ-Einsteiger

jaaa ist halt für mich eine kompett neue Welt...da muss sich auch mein Auge erst einmal dran gewöhnen

Ich bin auch eigentlich dunkel...bzw. straßenköterblond....ich lass mir immer Strähnchen reinmachen in ...lt. Frisösin gold. Fällt nicht so auf, wenn sie rauswachsen.

@ Eneleh - Ja - absolut - dunkel macht schön - (da hat es mir die Zitierung geklaut)

Ich vermute, es ist für viele einfach sehr gewöhnungsbedürftig.

So hier nun das Färbeergebnis - und die Konsequenzen, wenn man in einem Einkaufszentrum, Farben kaufen geht - - der Mantel - die Katzen hatte ich vorher schon

https://www.dropbox.com/s/uhjjp06cq0...50.45.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/r761t5an42...52.45.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/7957tk9sim...51.57.jpg?dl=0
    Geändert von Jaelle (03.02.2015 um 19:50 Uhr)

Wow jaelle das ist ja toll geworden! <3
    Gefällt mir sehr gut farblich sehr hübsch geworden.
    Was hast du genommen? Simplicol orange?

Zum Thema helle Haut und dunkle Farben, bin sehr blass so bei MAC NC05 meine Lieblingsfundi war immer alabaster von bobbi brown,
    aber je dunkler und wärmer die Farben umso klarer wird mein Kolorit irgendwie. Finde nicht das mich ganz dunkles grün und dunkles braun blass macht. Blass bin ich sowieso. Blasser wird's nicht

Ich habe früher immer gedacht sehr helle blonde Herbste wären dann eher Frühlinge. Aber das ist ja nicht so

Ja Simplicol orange - das mit den blond und Frühling dachte ich auch - dürfte oft auch stimmen - die Elfenfraktion , aber manche halt nicht - da fehlt dann die Klarheit und das Ätherische - und sie können eben dunkel, was die Frühlinge nicht können.

Ja, das denke ich nämlich auch - aber es wird immer der Hautton benannt - selbst von nicht blonden.
    Ich finde, der Hautton ist für die Typbestimmung an sich zuständig, also ob warm - kalt bzw. klar - gedämpft. Aber für die Dunkelheitsabstufungen innerhalb der Palette sind dann die Kontraste (Haare, Augen) wichtig.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Wie hell kann denn das Blond eines Herbstes natürlicherweise sein?

@ Eneleh - Ja - absolut - dunkel macht schön - (da hat es mir die Zitierung geklaut)

Ich vermute, es ist für viele einfach sehr gewöhnungsbedürftig.

So hier nun das Färbeergebnis - und die Konsequenzen, wenn man in einem Einkaufszentrum, Farben kaufen geht - - der Mantel - die Katzen hatte ich vorher schon

https://www.dropbox.com/s/uhjjp06cq0...50.45.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/r761t5an42...52.45.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/7957tk9sim...51.57.jpg?dl=0
    Wie war der Mantel denn vorher? Kommt super mit dem Muster und sieht aus, als hättest du ihn so gekauft. Echt schön! Allerdings wäre er mir zu blass/vergraut, oder liegt das am Foto?

Den Mantel habe ich so gekauft. Der ist nicht vergraut, aber das Tageslicht ging schon weg. Das Muster ist halt schwarz - vielleicht deshalb, aber sonst ist er terrakotta, aber mehr ins orange. Ich glaube, der letzte Link ist besser von der Farbwiedergabe.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen Herbst, der dunkel nur eingeschränkt tragen kann. Auch helle Herbste haben Dunkelstärke. Natürlich müssen es warme dunkle Farben sein, ist klar.

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    In welcher der 3 Intensitäten färbst du denn dann mit dem Orange drüber?
    Meinst du, wie viel Farbe ich nehme? Unterschiedlich, je nach Ausgangsfarbe. Hellgrau habe ich nie gefärbt (würde aber bestimmt mit wenig Orange auch gehen, allerdings mit dem Resultat eher nah an Blassterracotta,als Hellbraun). Mittelgrau -- weniger Farbe und man bekommt rötliches Braun (3 Teile auf ne halbe Packung), Anthrazit-- viel und es wird Dunkelbraun (2 Teile auf 1 Packung). Das sind ungefähre Werte, wie viel ich nehmen würde.

Den Mantel habe ich so gekauft. Der ist nicht vergraut, aber das Tageslicht ging schon weg. Das Muster ist halt schwarz - vielleicht deshalb, aber sonst ist er terrakotta, aber mehr ins orange. Ich glaube, der letzte Link ist besser von der Farbwiedergabe.
    Ach so, ich dachte, den hättest du auch gefärbt

Übrigens hab ich heute bei Aldi schöne Kissen gefunden in einem schönen saftig frischen, deutlich warmen und leicht gedämpften Apfelgrün (gelbgrün). Also wer seine Kissen gerne passend zum Farbtyp hätte....

Ich fand sie so schön und sie passen zur Einrichtung, also durften 2 davon mit. Hatte mir nämlich gerade vor 2 Tagen noch gedacht, dass ich meine 2 cremefarbenen Kissen (ähnlicher Stil, auf Vorderseite so gehäkelt) grün färben könnte. Obwohl ich sie in creme auch mag. Passt ja jetzt

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen Herbst, der dunkel nur eingeschränkt tragen kann. Auch helle Herbste haben Dunkelstärke. Natürlich müssen es warme dunkle Farben sein, ist klar.
    Dunkel schon, auf jeden Fall. Nur ich z.B. kann die ganz dunklen Töne (außer dunkles sattes Braun) nicht so gut tragen. Es wirkt dann irgendwie streng. Zu schwer für mich. Trotzdem kann ich natürlich trotzdem gut dunkle Farben tragen. Eben weniger nah an die 100% Dunkelheit Und ich vermute eben, dass das auch mit der Haar- und Augenfarbe zusammenhängt

Meinst du, wie viel Farbe ich nehme? Unterschiedlich, je nach Ausgangsfarbe. Hellgrau habe ich nie gefärbt (würde aber bestimmt mit wenig Orange auch gehen, allerdings mit dem Resultat eher nah an Blassterracotta,als Hellbraun). Mittelgrau -- weniger Farbe und man bekommt rötliches Braun (3 Teile auf ne halbe Packung), Anthrazit-- viel und es wird Dunkelbraun (2 Teile auf 1 Packung). Das sind ungefähre Werte, wie viel ich nehmen würde.
    Ja, das meinte ich Sind ja immer so 3 Abstufungen angegeben. Aber deine Angaben reichen schon. Hab mir schon gedacht, dass die Menge hauptsächlich von der Dunkelheit des Graus abhängt. Ich versuch das mal, wenn ich mal irgendwo ein günstiges graues Shirt erwische