Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 102 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    läuft Avatar von Jane82

AW: Der Herbst Typ Thread

um den Thread mal wieder hervorzuholen, hier ein herbstliches Outfit von mir:

Tüddi
    Besucher

Ich bin auch ein Herbsti. Selber habe ich es nicht gewusst und habe auch ziemlich viele falsche Sachen im Schrank, wie ich jetzt feststellen musste
    Aber ich hoffe mit eurer Unterstützung finde ich den richtigen Weg

Jane82Der Hosenanzug ist sehr, sehr schick. Erst recht, weil der so lässig aussieht. Und erst recht die Farbe. Auch das Shirt ist ja mal toll. Schönes Froschgrün.

läuft Avatar von Jane82

das Shirt gibts momentan für 6,90 € bei H und M - auf meinen Bildschirm scheint es auf dem Foto kühler, als es ist, es ist in echt schon warm (wenn auch nicht sehr, ist nah am neutralen).
    Der Hosenanzug ist von comma, war sündhaft teuer, aber ich ihn jetzt schon heiß und innig

Experte Avatar von Wuschel

Hallo Jane, schön dass du den Thread mal wieder belebst. Ich habe dein Outfit gerade schon im Klamotten-Thread bewundert. Auf meinem Laptop sieht das Shirt allerdings total kalt aus. Aber ich weiss, dass mein Laptop die Farben nicht richtig widergibt.

Idawa
    Besucher

Ich bin auch Herbsttyp, jedoch nicht der Meinung, dass ich keine kalten Farben tragen kann. Was mir gar nicht steht ist z.B. oliv.

Tüddi
    Besucher

Mit was für Farben schminkt ihr euch eigentlich so? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen in Zukunft nur Brauntöne zu verwenden. Zum Beispiel mag ich blau sehr gerne, aber blau ist doch eigentlich kühl

American_Beauty
    Besucher

Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass ich ein Herbsttyp bin, also erstmal hallo.

Zitat Zitat von Tüddi Beitrag anzeigen
    Mit was für Farben schminkt ihr euch eigentlich so? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen in Zukunft nur Brauntöne zu verwenden. Zum Beispiel mag ich blau sehr gerne, aber blau ist doch eigentlich kühl
    Ich würde sagen, wenn dir blau gefällt, benutze weiter blau!

Schließlich sind das doch nur Tipps und keine Regeln an die man sich halten muss, sonst kommt die Farbtyp Polizei

Mir gefällt zum Beispiel ein kühl-blaues Shirt total gut, mir steht es und darum werde ich es, trotz Herbst Typ, auch weiter tragen!
    Geändert von American_Beauty (08.04.2009 um 22:18 Uhr)

Tüddi
    Besucher

Zitat Zitat von American_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass ich ein Herbsttyp bin, also erstmal hallo.

Ich würde sagen, wenn dir blau gefällt, benutze weiter blau!

Schließlich sind das doch nur Tipps und keine Regeln an die man sich halten muss, sonst kommt die Farbtyp Polizei

Mir gefällt zum Beispiel ein kühl-blaues Shirt total gut, mir steht es und darum werde ich es, trotz Herbst Typ, auch weiter tragen!

Irgendwie hast du recht. Manchmal bin ich auch blöd Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, wäre ich ja auch weiterhin so rumgelaufen

Aber die Farbtyp-Polizei ist gut.

Auch wäre es ziemlich schwierig im Moment, Klamotten zu finden. Ich war heute morgen ein bisschen shoppen und fast nur kühle Sommerfarben. Kein Wunder, der Sommer naht ja auch
    Sonst muss ich ja naggisch rumlaufen.

Inventar Avatar von tamia1978

Es gibt jedes Jahr Modefarben und ich finde dieses Jahr sind sie besonders kühl. Grau, dunkles Lila und so etwas.

Vielleicht gibts nächstes Jahr wieder mehr für warme Farbtypen...

läuft Avatar von Jane82

@Tüddi: Keine Sorge, man muss als Herbsttyp nicht ausschließlich mit braunem MU rumrennen. Probiert mal warmes grün, petrol, oder (mein persönlicher Favorit) orange als Lidschatten. Welche Töne ich persönlich toll finde, habe ich schon ein paar Seiten vorher hier geschrieben, blätter doch einfach mal nach.

*edit* Bei den Klamotten musst Du mal schauen, welche Grenzfarben bei Dir gehen und welche nicht. Ich persönlich kann z.B. bei rot und grün recht gut in den kühlen Bereich hineingehen, solange die Farben nicht zu verwaschen und weich sind. Lila geht manchmal auch ganz gut, den Blaubereich hingegen meide ich bis auf petrol nahezu vollständig. Momentan gibts in den Läden viel Frühlingshaftes: Lindgrün, helles orange, helles sonnengelb. Schau mal, ob Du damit was anfangen kannst.

@American-Beauty: Wenn Dir wirklich ein kühl-blaues Shirt steht, würde ich an Deiner Stelle den Herbsttyp mal überdenken. Hast Du Dich hier schonmal bestimmen lassen?

American_Beauty
    Besucher

@Jane82: ich hatte mich mal hier bestimmen lassen, kurz nachdem ich mich angemeldet hatte. Damals hab ich mich dafür noch nicht sonderlich interessiert, aber mittlerweile hat sich das schon geändert...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für uns Herbsttypen gibt es leider nicht sehr viel Auswahl an farblich passender Kleidung, deswegen hier mein Bericht, wie man manche Sachen herbsttauglich färben kann.

Es geht ziemlich einfach, wenn man genug Vorstellungskraft hat. Allerdings, wer wie ich in keiner Großstadt wohnt, kann sich darauf einstellen, Farben bestellen zu müssen.:leiderja: Meistens hat Müller einiges an Farben, nur natürlich nicht das, was ich haben wollte. Bestellt habe ich hier, da gibt es auch gute Farbkarten zum anschauen.

Jetzt zum Färben selbst. Ich habe extra einiges gekauft, was meiner Meinung nach interessant gefärbt sein könnte und einiges war schon in meinem Kleiderschrank, zu wenig getragen.

Die Sachen auf dem 1. Bild waren vorher: Shirts von oben nach unten-- Knallrot, Weiß, Dunkelorange, Warmrosa. Seidene Hose war in Taupe und wurde natürlich nicht mit Echtfarbe (für Baumwolle), sondern mit Textilfarbe (für Seide und Wolle) behandelt. Alles mit Rehbraun gefärbt.

2.Bild. Ausgangsfarben:Rock war Knallrot (wie die Nähte ), T-Shirt oben rechts-- Senfgelb, T-Shirt unten rechts-- Blassorange, Pulli unten links (100% Seide, wurde zusammen mit der Hose gefärbt)-- Warmrosa. Mit Rehbraun gefärbt. Der Rock war Graubeige und wurde mit Curry gefärbt.

3.Bild. Die Jacke war Dunkelbraun-Taupe-gestreift, gefärbt mit rehbraun.

Andere Sachen, die mit Curry mitgefärbt wurden, kommen nicht so gut auf den Fotos raus, weil ich nur ein wenig warmen Schimmer damit machen wollte.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Was auf den Fotos auch nicht so gut zu sehen wäre, trotzdem aber toll geklappt hat-- dunkleres Armeegrün mit Maisgelb überzufärben. Man bekommt ganz tolles, warmes Dunkelgrün.

Experte Avatar von Wuschel

läuft Avatar von Jane82

Danke Kupferrot! Das macht mir Lust, das auch mal zu probieren - habe hier einige weiße und kühlrote Shirts, die ich umfärben könnte Mal sehen wann ich Zeit finde, werde dann berichten.

Kannst Du vielleicht noch schreiben, wieviel Du verwendet hast und welches Waschmaschinenprogramm Du gewählt hast?

Wie viele Kleidungsstücke bei einer Färbung und welche Waschprogramm-- steht alles sehr gut und ausführlich auf dem Farbe-Beipackzettel.

Was noch wichtig ist, immer daran zu denken, dass Simplicol nie so stark färbt, wie die Industriefarben. Deswegen, wenn man was überfärbt-- entweder dunklere Farbe nehmen oder damit rechnen, dass man kaum was sieht (in manchen Fällen, wie von Armeegrün auf Warmgrün mit Hilfe von Maisgelb, wäre das aber beabsichtigt).

Bei meiner Masgelb-Färbung habe ich nicht nur alle neutrale/minimalst kalte Grüntöne überfärbt, sondern auch neutrale Rottöne-- geklappt. Bei einem kalten Rot würde ich dann schon mit Orange versuchen, und auch wenn das Rot nicht zu dunkel (Weinrot z.B.) ist.

Ansonsten kann ich Rehbraun wärmstens empfehlen, die Farbe kann man schön bei so vielen unpassenden Farben nehmen.

läuft Avatar von Jane82

ich liebäugele sehr mit dem maigrün - habe zwei weiße Shirts die damit gerne färben würde. Die Frage ist natürlich, ob das so kräftig wird wie ich das gerne haben möchte. So gesehen habe ich bei den Shirts aber nicht viel zu verlieren, in weiß kann ich sie nämlich so gut wie gar nicht tragen ohne wie eine Leiche auszusehen.

Maigrün gefällt mir auch. Wenn du kräftig willst, dann nimmst du nur 2-3 Shirts (mit kurzem Arm ), dann wird schon klappen.

Ich finde ja gerade interessant, wenn man ungewöhnliche Töne bekommt-- wie bei Taupe oder Senfgelb, mit Rehbraun überfärbt .

Experte Avatar von aleynush

Hallo an alle Herbstis

Meine beste Freundin ist höchstwahrscheinlich Herbst. Sie hat sich neulich ein Kleid gekauft und für mich scheint die Farbe warm zu sein. Was meint ihr?
    Kleid

läuft Avatar von Jane82

nein, das lila ist kalt.

Fortgeschritten Avatar von Madina

kommt mir auch sehr kalt vor

Mir kam es vor als hätte es einen großen Rotanteil, deshalb war ich mir sicher dass es warm ist. Aber gut, daneben getippt.
    Danke Mädels

Inventar Avatar von tamia1978

@aleynush,
    ich glaube es gibt gelb- und blaustichige Rottöne.
    Die blaustichigen sind immer kalt.
    Wenn ich Quatsch erzählt habe, klärt mich bitte auf!

Viele Grüße!
    tamia

Hmm soweit ich das mitbekommen habe ist es nur bei Lila so, dass dort der Rotanteil zählt. Also wenn da mehr rot drin ist als blau, ist es warm. Kann mich natürlich auch irren.

Bei Rot ist es so wie du erklärt hast soweit ich weiß.

Experte Avatar von usagi1997

Hm, ich wurde heute als Herbsttyp identifiziert. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Herbsttypen keinen Silberschmuck tragen sollten. Das Problem dabei ist, dass ich aber Goldschmuck überhaupt nicht leiden kann...er wirkt an mir einfach langweilig (ich mag aber so oder so absolut keine Goldtöne) . Silberschmuck gibt aber einen tollen Kontrast und fällt auf.

Gibt es auch Herbsttypen, die gern Silber tragen? Ich finde nämlich, dass Silber einfach einen guten Kontrast zu warmen Farben gibt, damit einen die Wärme nicht zu sehr erschlägt. Zu kalten Farbtönen trage ich sowieso nie Schmuck.

Habe zum Geburtstag eben eine Goldkette geschenkt bekommen und es nochmal probiert, aber er wirkt als würde man an einen grünen Baum ein Blatt in einem nur leicht anderen Grünton anpinseln . Vielleicht in 30 Jahren, aber jetzt schon auf Oma machen?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Tüddi
    Besucher

Trag einfach, was du willst Ich dachte zunächst auch, mich komplett auf Herbst umstellen zu müssen, aber nö
    Mach das, womit du dich wohlfühlst, dann strahlst du sowieso mehr aus, als wenn du was trägst, was dir nicht gefällt.

Naja, kleidungstechnisch liege ich ganz gut bis auf die ganzen grauen Klamotten, aber das ist eh nur Arbeitskleidung und braun ist recht schwer zu bekommen im Vergleich.

Danke . Erst habe ich noch gewitzelt ala Sommertyp mit Blauaversion und nun bin ich ein Herbsttyp mit Goldaversion . Es sei denn jemand kommt noch auf die Idee ich sein ein Frühling .

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass mir kalte Blushes besser stehen als warme. Warme kann ich gut nehmen, wenn ich Akzente setzen will, aber zuviel davon erschlägt regelrecht. Ein bisschen Posietint oder Throb ist dagegen super und den Leuten fällt es immer sofort auf, dass ich heute plötzlich so gesund aussehe .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Huhu,

bei mir sieht auch Goldschmuck besser aus, trage aber hauptsächlich Silber momentan, zu einem weil ich nunmal Modeschmuck mehr in Silber finde und 2. weil mein freund gold an sich hast und da wir z.B. ein Armband sowie eine Kette gemeinsam haben. Tja
    Mein absolutes Favorite wäre ein sehr schönes yingYang Zeichen was man teilen kann. Ich hatte mal eins als Sonderanfertigung von meinem Vater bekommen. Das gab es nur 2mal auf der Welt weil es eins von der Goldschmiedin war. Also es war ein komplettes YingYang Zeichen, das unteilbar war, Die beiden Teile hatten ein Loch als Punkt, waren schräg zueinander angeordnet. Eine Hälfte Gold und die andere Hälfte Silber. Die goldene Seite hatte die vorderseite poliert, rückseite matt. Die Silberne hatte vorderseite matt und Rückseite poliert. Also immer alle sgegensätzlich.
    Leider gingen die Ketten immer kaputt weil die so empfindlich waren und mussten die immer zum Juwelier zur Reparatur bringen.
    Leider wurde meine Mama vor 4 Jahren krank und hatten andere Sorgen.
    Als uns das ein Jahr später einfiel, dass die Ketten und die Anhänger dort ncoh sein müssten, waren die natürlich nie gesehen worden und den Abholschein gab es nicht mehr bzw. meine mama unfragbar

Die Anhänger waren Schweineteuer. Pro Anfertigung ca. 500€. Klar dass sich das ein Juwelier gerne mal einsteckt nach einem Jahr wenn sich niemand meldet.

Ich hätte so gerne nochmal so eins, nur in teilbar, dann bekäme mein Freund die silberne Hälfte und ich die goldene
    Mal sehen, vielleicht investier ich darin zum 5-jährigen übernächstes Jahr.

Wollte auch sowa smal selbst herstellen, aber das ist so schwer. Vor allem ohne Werkzeug. alten Gold- und Silberschmcuk einschmelzen geht ja noch, aber wie dann Formen?

Sorry für bissl Offtopic

Sagt mal, fallt ihr mehr auf wenn ihr also die Gegensätze nämlich kalte Farben tragt oder eher warme, die sich ins gesamtbild einschmeigen'?
    Ich bin sonst nämlich immer in schwarz,grau usw. rumgerannt. Bloß nicht auffallen. Naja seit ich mit meiner senfjacke rumrenne, krieg ich von leuten tschüß und hallo gesagt auf dem flur, die mich sonst immer ignoriert haben. Sogar im Fahrstuhl usw. so nach motto ich fall in meinen farben jetzt positiv und frisch auf. ICh bekam auchin der Freizeit für farbtypgerechte Kleider meist Komplimente von alleine, bei schwarz natürlich nicht
    Was habt ihr da so erfahrungen bisher gesammelt?

Achja was haltet ihr davon wenn wir mal alle wirklichen Herbstfarben für uns zusammentragen mit Beispielen von Gegenständen? Das wäre echt klasse. Allgemein an den Palletten im Netz kann man sich nicht so richtig orientieren, da manchmal falsch oder es fehlen noch Farben.
    Z.B. Petrol fehlt, was man ja noch als Herbsttyp eigentlich gut tragen kann.
    Oder vielleicht auch mal von warmen Lippies usw. eben so hilfreiche Sachen.

Also ich falle auf, wenn ich kräftige Farben trage, egal welcher "Temperatur". Da ich arbeitsmäßig aber häufig kalte Farben tragen muss (schwarze & grau Anzüge, habe nur mal einen brauen Anzug ergattern können, aber der sitzt einfach nicht so gut), kombiniere ich sie immer einem sehr auffälligen Rotton oder Gelb (natürlich warm). Das fällt dann genauso auf.
    Meist erwartet man aber eher, dass ich nicht auffalle und im Hintergrund bleibe und dann trage ich dann unauffällige Töne.

Komplimente bekomme ich vorallem, wenn ich auffälliges Rot trage und das Kleidungsstück zusätzlich auch eng ist . Ansonsten arbeite ich hier mit 90% Männern der Sorte zusammen, die höchstens mal bemerken, was ich trage, wenn ich nackt auf dem Tisch tanze .
    Mein Freund mag mich am liebsten in schwarz only, aber da sehe ich arg leichig aus. Er mag halt diesen Kontrast zwischen der hellen Haut und dem unfokussierbaren Ton.

Ich habe mir inzwischen so einige Farbpaletten angesehen und würde davon die Hälfte sicher nicht tragen, weil sie mir einfach zu depressiv erscheinen. Das heutige petrol z.B. ist mir zu dunkel und da es nicht wirklich mit etwas auffäligem kombinierbar ist, fällt es für mich aus.

Ich mag halt gern Kombinationen, die auffallen. Vermutlich habe ich eine solche Aversion gegen den Ton Gold, weil er zu harmonisch ist .
    Ich gebe ungern so viel Geld für Schmuck aus und dann fällt ihm keiner auf. Goldschmuck hat auch meist weiße Steine, und wenn es farbige sind, dann wirkt das auf mich langweilig. Und ich mag nun mal auch keine weißen Steine .
    Usi im Konsumrausch

Stimmt warst ja erst vor kurzem bestimmt worden im Farbtypfred ich meine mich zu erinnern, dass deine Haare auch was rötlicher sind oder?
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag Schwarz zu roten Haaren oder schwarz-graue Smokey Eyes dazu immernoch, weil es eben so heftig Kontrastreich ist. Auch wenns dem Farbtypen nicht unbedingt vorteilhaft ist und ich bei schwarz wohl erschlagen werde. Aber was solls

Och Petrol kann al ganzes kleidungsstück schon auffällig sein finde ich, z.B. als Jacke oder Shirt oder als große Tasche.
    Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.

Aber dass die Palletten im Netz teilweise sehr unauffällig sind stimmt, da ist rot, grün, orange,petrol und gelbtöne noch am auffälligsten.
    Brauntöne sind mehr so unauffällige Basics damits nicht zu bunt wird.
    Hm ich schaue am We mal ob ich was bei Polyvore zusammenstellen kann.

By the way, kennt ihr einen warmen knallroten Lippie oder Gloss zufällig?
    Die die ich für kanllig halte, da werde ich das Gefühl nicht los dass die immer einen Blaustich haben, weil diese beim auf der Hand verwischen pinkig werden.
    Müssten warme Lippies nicht beim verwischen eher orangig werden?

Stimmt .
    Mein Haar ist aber nicht rot, es ist aschblond mit Rotschimmer, der bei Kunstlicht richtig rauskommt. Aber je nach Farbton, den ich trage, wird es betont. Gerade bei kalten Farben und den Kontrasten fällt es aber richtig auf.
    Smokey Eyes gehen bei mir leider nicht , weil ich Schlupflider habe, die sogar wasserfestes Augenmakeup gnadenlos wegschmelzen. Naja, inzwischen bilde ich mir halt ein, dass mir das sowieso gaaaaar nicht gefällt .

Ich mag dann schon eher Türkis. Finde ich zwar merkwürde, dass man als Herbsttyp türkis tragen darf, aber das leuchtet halt mehr.
    Ich hatte in den 80ern mal einen Pullover in petrol. Der stand mir wirklich gut, aber das entsprach eher heute einem Ton zwischen petrol und türkis.

Stimmt. Da gehe ich gleich mal gucken. Bin heute eh auf dem Shoppingtrip, weil ich zwei Hosen brauchte und die Sachen in den Läden einfach immer zu lang sind.

Hm, ich habe von Benefit ein Gloss, aber ich weiß nicht, ob sie das noch haben, weil die jetzt aus dem Programm gehen. Meins ist Next Question Please.
    Knallrot ist es aber IMHO nicht, weil das einfach zu schnell nuttig aussieht, wenn man nur einen Ton daneben liegt. Bei den Lippenstiften tendiere ich eher zu rotbraun.

Gehe doch einfach mal in eine Parfümerie und lass Dich beraten. Suche Dir am besten eine Verkäuferin (falls Auswahl), die nach Herbst aussieht.
    Usi im Konsumrausch

Hallo ihr lieben,

da ich bald Bday habe, hätte ich soooo gerne ein Kleid in Petrol. Das ist so eine schöne knallige Farbe.
    Meint ihr das geht wirklich als Herbst?
    Richtiges reinrassiges Petrol bekäme ich hin habe die Links usw. vom Hersteller wo Kupferrot ihre Farbe zum Kleidung färben kauft.
    Daher würde ich mir eine schönes Minikleid in weiß holen günstig bei ebay und dann einfach färben.
    Bei Herstellern für Kelidung die zwar schon Petrolfarbene Sachen anbieten ist das ja immer so eine Sache ob es das wirklich ist und da möchte ich einfach den Fehlkauf vermeiden.

Ehm, welche Farbe könnte ich dazu denn an Schuhen bzw. Stiefeln und Schmuck und MakeUp tragen? Habt ihr eine Idee was da gut zu passen könnte?
    für eure Hilfe

Ich finde, dass Petrol mir sehr schmeichelt. Dazu sehen rote Haare auch aus.

Schuhe finde ich am besten cognacfarbene (oder wie es oft genannt wird-- lederfarben) dazu. Braune sehen schon etwas langweilig aus , schwarze mag ich generell nicht und was buntes wäre wohl zu bunt.

Übrigens, wenns nicht unbedingt ein Kleid sein muss, kannst du ein Top (aus Baumwolle) und ein Rock färben. Bei H&M gibt es aktuell diesen Rock, mit Petrol gefärbt wäre er schön petrol mit hellgrauen Nähten.

Ah okay Farben sind notiert für passendes.
    Achja die blöden Nähte. Hm, d.h. bei einem weißen kleidungsstück blieben diese auch weiß? Bzw. einfach Ursprungsfarbe.

Schade die meisten Kleider sind wg Stretch aus Polyester. Argh. Das läßt sich ja nicht färben.
    Das ganze ist wohl doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe
    Menno.

Was machst du denn AMU technisch bei Petrol Kupferrot?
    Danke wegen des Rockvorschlages

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Ah okay Farben sind notiert für passendes.
    Achja die blöden Nähte. Hm, d.h. bei einem weißen kleidungsstück blieben diese auch weiß? Bzw. einfach Ursprungsfarbe.

Die Nähte bleiben weiß.

Schade die meisten Kleider sind wg Stretch aus Polyester. Argh. Das läßt sich ja nicht färben.
    Das ganze ist wohl doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe
    Menno.

Stretch ist kein Problem, da sieht man nichts.

Was machst du denn AMU technisch bei Petrol Kupferrot?
    Danke wegen des Rockvorschlages
    Petrolfarbene e/s mag ich nicht so. Dann nehme ich einfach braunen Eyeliner+ordentlich Wimperntusche. Dazu auffälligeren Lippie (z.B. Oriental von Alverde).

Der Rock ist übrigens kurz und sieht sehr gut aus-- ich habe ihn in 2 Farben.

Ah okay lieber nur einen Lippi zu verwenden hört sich gut an
    Achso, kann mich erinnern, dass du den mal öfters im Outfitthread an hattest. Kann das sein?
    Naja kurz ist bei mir immer relativ mit knapp 1,57 Minikleider gehen mir im Normalfall bis zum Knie statt bis mitte Oberschenkel.

Habe ich das richtig verstanden, bei Stretchanateil sieht man die Nähte nicht? Oder war das jetzt aufs Färben bezogen bezügl. des ganzen Kleidungsstückes?

Wahhh, omg, habe grad was tolles bei Ebay gesehen, nämlich dies hier:
    http://cgi.ebay.de/IB714-2-BRANDNEUE...3A5%7C294%3A30
    Ich steh ja auf solche Prints, aber kann es sein, dass da die gewählten Farben eher kalt sind obwohls braun und Orangetöne sind?
    Der Schmuck ist ja eher golden, und damit warm.
    Aber das Model sieht eher irgendwie nach etwas kaltem aus und das Teil steht ihr. Oder irre ich mich da? Man ich kann sowas irgendwie immernoch nicht richtig unterscheiden.
    Ansonsten ist das Teil nämlich gekauft

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Achso, kann mich erinnern, dass du den mal öfters im Outfitthread an hattest. Kann das sein?
    Naja kurz ist bei mir immer relativ mit knapp 1,57 Minikleider gehen mir im Normalfall bis zum Knie statt bis mitte Oberschenkel.

Die beiden Röcke (in Braun und Dunkelrot) trage ich wirklich oft, wenn es warm genug ist. Stimmt, ich bin mit 170 etwas größer, bei dir wird bestimmt nur ein wenig kürzer, als bis zum Knie.

Habe ich das richtig verstanden, bei Stretchanateil sieht man die Nähte nicht? Oder war das jetzt aufs Färben bezogen bezügl. des ganzen Kleidungsstückes?

Nähte bleiben immer ungefärbt. Bei dem Stretch meinte ich, dass der Stoff selbst trotzdem gleichmäßig wird. Bei etwas Polyesteranteil wird meliert.

Wahhh, omg, habe grad was tolles bei Ebay gesehen, nämlich dies hier:
    http://cgi.ebay.de/IB714-2-BRANDNEUE...3A5%7C294%3A30
    Ich steh ja auf solche Prints, aber kann es sein, dass da die gewählten Farben eher kalt sind obwohls braun und Orangetöne sind?
    Der Schmuck ist ja eher golden, und damit warm.
    Aber das Model sieht eher irgendwie nach etwas kaltem aus und das Teil steht ihr. Oder irre ich mich da? Man ich kann sowas irgendwie immernoch nicht richtig unterscheiden.
    Ansonsten ist das Teil nämlich gekauft
    Ach, das Bild ist doch so bearbeitet und das Model so überschminkt, dass man nie sagen kann, obs ihr so gut passt. Aber bei so wenig Stoff wird eh unproblematisch. Das Muster ist, so weit ich sehe, weiß/orange/schwarz und damit dank Orange warm genug.

läuft Avatar von Jane82

zu der Silber-Goldfrage: Ich bin auch ein Herbst, der wieder besseren Wissens viel Silber trägt Das hat mehrere Gründe:
    - Goldschmuck gefällt mir meistens nicht von der Machart her (zu "altmodisch")
    - ich habe vielen schönen Silberschmuck, den ich weiter tragen möchte
    - mir ist zwar bewusst, dass Gold viel harmonischer aussieht, andererseits geht es einfach zu sehr unter.

Als Kompromiss möchte ich in nächster Zeit verstärkt nach Holz/Leder/buntem Schmuck suchen - z.B. hätte ich sehr gerne Kette und Ohrringe aus warmgrünen Steinen (kann gerne Modeschmuck sein, solange es nicht total billig aussieht). Mein Problem mit Holz/Knochen-und Lederschmuck ist, dass für meinen Geschmack oft zu klobig/wuchtig aussieht, ich mag am liebsten eher filigranen Schmuck. Ach ja, und ich mogel oft mit kalt/warm Kombinationen, ich habe z.B. viel Bernsteinschmuck in Silber gefasst, das gefälllt mir ganz gut.

Ich mag Silber nicht mehr. Früher habe ich nur Silberschmuck getragen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt hatte ich keine Lust mehr darauf.

Was habt ihr alle gegen Goldschmuck? Naja, eigentlich verstehe ich schon , habe deswegen nach meiner "Silberzeit" lange keinen Schmuck getragen.

Aber-- wer sucht, der findet. Ich schaue nach vergoldetem Silberschmuck, da gibt es deutlich interessantere Designs, als in Gold.

Dass Gold sich mit meiner Haut so verschmilzt, gefällt mir übrigens sehr gut. Rausstechen tuts sowieso, weil ich größeren Schmuck, das aber verschnörkelt und aufwendig und nicht klobig ist, lieber mag.

Alternativ kann man auf Bronze ausweichen. Moment, da gab es hier im Forum einen interessanten Link. Hier! Leider nicht soooo wahnsinnig viel Auswahl, aber schöne Stücke.

Bronze/Kupfer ist auch schöne Richtung, wenn man nach einer Uhr sucht. Ich habe echt jahrelang nach einer Uhr in Gold gesucht, die nicht zu groß ist (mag ich nicht) und nicht nach aussieht. Unmöglich!

Und vor kurzem habe ich wirklich wunderschöne Uhr erwischt. Finde die sehr herbsttyptauglich:

[IMG][/IMG]

Noch ein wenig zu Schmuck. Ich kann wirklich empfehlen, einiges selbst zu machen. Holz, Horn, Koralle, vergoldete Silberelemente -- daraus kann man nach eigenen Vorstellungen Einzelstücke machen, die nicht nach Modeschmuck aussehen.

Jane, wie stellst du dir die grüne Kette vor? Welcher Stil, welche Farbe? Vielleicht kann ich was raten.

läuft Avatar von Jane82

also die Farbe sollte ein schönes, kräftiges warmes grün sein - so wie die von mir umgefärbten T-Shirts

ganz wichtig ist, dass sie filigran und zierlich sein soll. Es können gerne z.b. Blumen, Blätter, Ranken oder ähnliches sein. Also gerne in diese Richtung:
    http://www.verkaufsagent-ammersee.de...rlindgruen.jpg

das hier ginge von der Art her auch:
    http://www.martin-plereiter.de/img/collier_gruen305.jpg

*edit: Habe grade das hier entdeckt:
    http://amethyst-eck.de/shop/images/h...raht3gruen.jpg
    auch kein schlechte Idee, noch ein schöner Anhänger dazu...

problematisch ist, dass die Verbindungselemente oft aus Silber sind - ich möchte aber ein bischen weg vom Silber... gold will ich aber auch nicht...

Ha, jetzt habe ichs: Am besten würden mir zierliche Perlen/Anhängerchen/Blümchen auf einem cognacfarbenem Lederbändchen gefallen (das "Aufgefädelte" hätte ich dann gerne in etwas größerer Version noch als Ohrringe).

Oh je, ich seh schon, das wird schwer

Sooo schwer auch wieder nicht.

Ich bin selbst noch Anfängerin beim Schmuck selbst machen, aber weiß schon ein wenig was. Und es macht wahnsinnig viel Spaß.

Also...

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    also die Farbe sollte ein schönes, kräftiges warmes grün sein - so wie die von mir umgefärbten T-Shirts

Nenn am besten den Stein, welches dir farblich passt.

ganz wichtig ist, dass sie filigran und zierlich sein soll. Es können gerne z.b. Blumen, Blätter, Ranken oder ähnliches sein. Also gerne in diese Richtung:
    http://www.verkaufsagent-ammersee.de...rlindgruen.jpg

Das ist nichts für uns Anfänger.

das hier ginge von der Art her auch:
    http://www.martin-plereiter.de/img/collier_gruen305.jpg

Das ist wiederum ganz einfach.

*edit: Habe grade das hier entdeckt:
    http://amethyst-eck.de/shop/images/h...raht3gruen.jpg
    auch kein schlechte Idee, noch ein schöner Anhänger dazu...

Kindeleicht.

problematisch ist, dass die Verbindungselemente oft aus Silber sind - ich möchte aber ein bischen weg vom Silber... gold will ich aber auch nicht...

Wegen dem allgegenwärtigen Silber habe ich auch angefangen. Allerdings haben meine erste Stücke nur goldene Verschlüsse. Wenn ich wieder was mache, dann auch mit vergoldeten Elementen.

Willst du bestimmt kein Gold/vergoldet? Es gibt noch Kupferteile. Ich weiß allerdings nicht, ob die nicht oxidieren.

Ha, jetzt habe ichs: Am besten würden mir zierliche Perlen/Anhängerchen/Blümchen auf einem cognacfarbenem Lederbändchen gefallen (das "Aufgefädelte" hätte ich dann gerne in etwas größerer Version noch als Ohrringe).
    Cornacfarbenes Lederbändchen-- kein Problem. Perlen kann man darauf aber nicht auffädeln-- die werden mit der kleiner Bohrung verkauft. Aber Korallenperlen, Edelsteinperlen, Holzperlen-- das geht.

Hier gibt es schöne Lederbändchen in verschiedenen Farben, vergoldete Verschlüsse. Und hier guter Auswahl an Süßwasserperlen, Edelsteinperlen, Holzperlen; Kupferteile; Silberteile, die man auch in vergoldet bestellen kann.