Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 102 ErsteErste ... 4373839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    BJ-Einsteiger

AW: Der Herbst Typ Thread

Jaelle welche Orangetöne trägst du denn?

Inventar Avatar von Jaelle

Eigentlich trage ich alle, außer Neon, nicht gerne so helle Orangetöne (also dieses Frühlingsorange) oder apricot (zu hell). Wie gesagt, oben das aus deinem Link wäre mir an manchen Tagen zu heftig/ zu klar. Stehen würde es mir aber und tragen würde ich es auch. Das hat mehr mit der Stimmung zu tun und mit Befindlichkeiten. Ich kann gut mit diesen satten Tönen, aber immer lieber dunkler als heller - jetzt sowieso wieder, denn ich habe ein paar Tage gesonnt und mir schon etwas Farbe geholt. Das Wetter war ja so schön.

Aber ich glaube, ich bin auch dunkler als du und ich kann dafür definitiv nicht gut mit kühlen Farben.

https://www.dropbox.com/s/ghk7grkeoa...45841.jpg?dl=0

Erinnert Ihr Euch noch an das mit Koralle gefärbte Kleid - hier ist es mit Mohnrot überfärbt und ein paar T-Shirts dazu

Da muss ich glaube ich noch ein zwei Päckchen von nachbestellen -

BJ-Einsteiger

Jap, du bist viel dunkler als ich. Ich muss bei zu dunkel und hell aufpassen. Bei Grün ist es kein Problem, da ich die dunklen schlammigen Töne eh nicht anziehe. Und den Rest probier ich gerade an mir aus.
    Da es im Bekanntenkreis keine gibt, der sich für Farben interessiert, muss ich es im Alleinversuch herausfinden. Geht...dauernd nur länger

Mein kühlster,klarster und hellster Ton:

www.colorhexa.com/20c480

könnte wahrscheinlich auch noch ein bisschen dunkler sein...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

uhi, dass knallt mal zumindest sieht es auf dem Notebook knallig aus....schick!

Richtig schönes Rot geworden - jetzt ist es trocken - etwas zarter als Mohnblumen auf dem Feld - auch das Sonnengelb taugt - sowohl pur auf auf hellgelb und weiß als auch beim anwärmen von beige und dunklem grün sieht man was, wobei das beige schon fast Richtung Senf tendiert - wird aber grad nachgewachsen.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Mit welchen Farben hattest du jetzt gefärbt, Jaelle? Die Farbe sieht wirklich richtig leuchtend aus, zumindest an meinem Monitor.

Mohnrot von Dylon - ist ein reiner warmer satter Rotton laut Beschreibung - bei mir ist er zumindest warm, aber ich habe über orange gefärbt, deshalb kann ich nicht sagen wie er pur wird

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Interessant, so warm sieht es bei mir gar nicht aus- aber danke, ich schau mir mal an, ob es evtl. dort auch kühlere farben gibt :)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    https://www.dropbox.com/s/ghk7grkeoa...45841.jpg?dl=0

Erinnert Ihr Euch noch an das mit Koralle gefärbte Kleid - hier ist es mit Mohnrot überfärbt und ein paar T-Shirts dazu

Da muss ich glaube ich noch ein zwei Päckchen von nachbestellen -
    Bei mir geht der Link nicht. Mir wird ne Seite zum Kauf von Dropbox Pro angezeigt

Experte Avatar von Fizzl

kopier dir den Link über das zitieren und lass hinten das ab ? weg - dann in ein neues Browserfenster rein (ohne das ?dl=0). Dann solltest du es sehen können.

Ist eine tolle Farbe!

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Den Grünton von Eule und das Mohnrot von Jaelle würde ich als dunkelhaariger Frühling auch tragen. Sehr schick.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von spring Beitrag anzeigen
    Den Grünton von Eule und das Mohnrot von Jaelle würde ich als dunkelhaariger Frühling auch tragen. Sehr schick.
    Ich auch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Obwohl Frühlinge den Vorteil haben, wohl auch weiterhin mit Simplicol färben zu können. Dylon macht zwar schöne Farben; ist aber leider auch gleich einen Takken teurer. Andererseits besser teuerer und farbig als günstiger und fad und zu pastellig (für Herbste)

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    kopier dir den Link über das zitieren und lass hinten das ab ? weg - dann in ein neues Browserfenster rein (ohne das ?dl=0). Dann solltest du es sehen können.

Ist eine tolle Farbe!
    Danke! Auf so ne Idee muss man erst mal kommen

Mir wär die Farbe vermutlich noch zu wenig warm. Aber Rot ist eh eher schwierig bei mir.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Andererseits besser teuerer und farbig als günstiger und fad und zu pastellig (für Herbste)
    Das stimmt! Ich bin gespannt, wie der Langzeittest ausfällt. Du wirst das Kleid ja bestimmt im Sommer gerne tragen und auch waschen Bitte berichte uns dann

Die Farbe ist schon warm - das ist ein Handyfoto. Ich weiß nicht, wo meine Digi ist (hat bestimmt meine als Kater getarnte Elster gestohlen).Gelb wird übrigens so wie Sonnenblumen. Bei Orange werde ich was Graues dazu tun und schauen, ob es braun wird. Sage dann Bescheid.
    Meine Wäscheleine hat schön geleuchtet - Rot, Gelb und eine Maschine mit Grün und Oliver hatte ich auch gewaschen - sah richtig schön aus, vor allem als die Sonne raus kam. Jetzt müsste das nur noch jemand bügeln

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Ein Herbst aus dem Stammforum (sie LEBT den Herbsttyp in jeder erdenklichen Art und Weise) fand das Dylon-Gelb zu klar, also zu Frühlingshaft, aber schön dass du damit klarkommst. Ich habe natürlich nicht mit Terrakotta gefärbt, aber ich finde die Farbe sehr herbsttauglich.

Dein Kleid ist schon sehr knallig, ich würds spontan einem Frühling anziehen.

Und wir Sommer müssen immer für Tristesse herahalten, dabei gibt es doch auch "ungewöhnliche" Sommerfarben (ich vermisse Blaugrün und gedämpfte Pinktöne in den Geschäften). Aber auch die sieht man in den Geschäften eher selten. Und man denke mal an die Bonbon-Pastellfarben (die man als Pulli bei H&M findet). Die einzigen bunen Farben findet man bei "sportlichen" Jacken, finde ich schon ein wenig schade.
    Bei Männnern sieht es ja auch nicht gerade farbenfroh aus (ich gehe dabei von meinem Umkreis und vorallem von meinem Freund aus) und Businessmode ist ebennfalls eher trist.

Ich finde die Softherbst-Farben jetzt nicht als "mauschelig" und "grau" (vorallem, weil es auch Softherbsten nicht steht ), die Farben sind eben nicht so gesättigt. Ich stelle mir viele elegante Outfits mit Herbstfarben vor und komme immer ins Schärmen, wenn ich Herbste in ihren Farben sehe, sie sehen damit einfach so "warm and rich" aus. In kalten Farben gehen sie im besten Falle unter. (Trotzdem will ich meine Sommerfarben nicht missen, ich hätte Schwierigkeiten, mich in Herbstfarben zu kleiden.)

Zugegeben habe ich es leicht mit den Basics, weil für mich blau eine Basic-Farbe ist, aber für gewisse Abstufungen der warmen Typen finden sich auch viele beige und braune Basics (ich beneide Frühlinge um ihre Cameltöne zB).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja Cameltöne sind wunderbar, wenn man sie denn in der Klarheit und Wärme wie ein Frühling sie braucht auch immer kaufen könnte.
    Meine Tochter ist ein Sommertyp und ich beneide sie darum oft. Sie bekommt ihre Farben viel leichter und zu fast jeder Jahreszeit.
    Im Frühling geht es ja meistens noch mit meinen Farben, aber im Winter wird es meist richtig heftig. Winterpullover in Frühlingsfarben
    Fehlanzeige. Daher bin ich auch seit einigen Jahren überzeugte Selbstfärberin. Und ja ich färbe immer noch mit Simplicol. So wenig
    Farbe wie ich brauche geht es damit immer noch. Schade nur, dass die Auswahl an warmen Farben weniger geworden ist.

Ich finde übrigens Sommerfarben überhaupt nicht trist. Es kommt immer auf die Kombination an. So ist es wohl bei jedem Farbtyp.

Keine Ahnung, was Softherbst Farben sind. Was ich da an Paletten gesehen habe, sah für mich nach eher sommerlich aus, vieles zu kühl zu hell, nur ein bisschen Herbst - ist sowieso eine Einstufung mit der ich nicht klar komme.

Ich kann ja sowieso eher näher an die Frühlingspalette ran, wenn die Farben satt sind und ich nicht deren helle Farben nehme. Das Gelb von Dylon ist klarer als das frühere Maisgelb von Simplicol, aber weniger als deren Gelb - da man das Maisgelb von Simplicol nun nur noch für Pastell verwenden kann, werde ich eher das andere mit eine Prise Orange versuchen.

@MissHeadcrusher Ich bin übrigens die letzte, die Sommer als langweilig bezeichnet, ich wäre ja gerne einer geworden. Aber ich freue mich, dass du dich jetzt damit angefreundet hast

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Also als sommerlich würde ich den Softherbst jetzt nicht bezeichnen, da er warm ist ;). Softherbste sind zwar warm und unklar, sie brauchen jedoch nicht die kräftigen Farben, die du so gerne trägst (und brauchst), die Farben sind etwas heller und sehr sehr gedeckt. Viele warme und gedeckte Farben in den Geschäften sind halt gut für Softherbste, ich würde sagen, sie sind häufiger als "normale" Herbste. In grau und blau sehen sie unterkühlt und/oder grauverschleiert aus.

Dass die Paletten im Internet irreführend sind, finde ich auch, denn viele der Farben würden eher mir als den Herbsten stehen. Auf Pinterest und Polyvore finden sich gute Beispiele.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Mag sein, dass es gute Beispiele dort gibt, aber so sehr interessiert es mich eigentlich nicht. Ich bin ja eine Vertreterin des 4ers und gerade mit Softherbst komme ich eben gar nicht klar - für mich hat ein Herbst halt Dunkelstärke, sozusagen typimmanent. Aber über Systeme sollte man nicht streiten, sind halt wie sie sind.

Beim letzten Aufräumen habe ich in einer hinteren Ecke ein richtig altes Kleidungsstück wiedergefunden, dass meine Mama mal aus einem Baumwollstoff für mich genäht hat, als ich noch ein Teenager war. Hose und Shirt aus gefütterter Baumwolle, superleicht, total bequem, leider in einem ganz hellem Blau. Ist zwar jetzt nur noch knapp knöchellang, sonst passt es noch, auch der Stoff ist noch gut. Wegwerfen will ich es auch nicht - es hat ja auch einen gewissen sentimentalen Wert.
    Hat jemand von Euch schon mal Blau überfärbt? Wenn ja mit welcher Farbe. Ich habe schon mal helle und mittlere Blaus mit Dunkelgrün und Maisgelb überfärbt, aber so dunkel wollte ich es nicht haben (ist ein reines Sommerteilchen), zum anderen taugt Maisgelb ja nicht mehr.
    Geht wohl Terrakotta?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Altes Terracotta hätte das bestimmt hinbekommen. Aber mit der neuen Rezeptur-- wer weiß, wäre aber spannend zu erfahren.

Ansonsten denke ich noch an das Apfelgrün, wenn dir die Farbe grundsätzlich zusagt.

Ich habe das Terrakotta von Dylon bestellt - wenn das so kräftig färbt wie Mohnrot und du sagst, dass Terrakotta hellblau grundsätzlich deckt, wäre das sicher schön.
    Apfelgrün ???? Hm - auch nicht schlecht - sehr frisch für den Sommer.

Ene, mene, ach ich weiß nicht - Mönsch- immer diese Entscheidungen

Grundsätzlich sollte es schon klappen. Mit Dylon habe ich natürlich keine Erfahrungen, aber warum nicht? Ordentlich viel Farbe würde ich aber definitiv nehmen.

So schlimm, wie Hellblau, kann sowieso fast nichts mehr sein.

Das neue Apfelgrün färbt zum Glück auch nicht schlecht. Ich habe vor kurzem ein Sweatshirt in Mittelgrau (dünnerer Stoff) mit 1 Packung Apfelgrün überfärbt-- ist ordentlich grün geworden. Früher, vor Rezepturumstellung, hätte ich wahrscheinlich nur 1/2 Packung genommen. Jetzt traue ich den Farben nicht so viel zu.

Beim letzten Aufräumen habe ich in einer hinteren Ecke ein richtig altes Kleidungsstück wiedergefunden, dass meine Mama mal aus einem Baumwollstoff für mich genäht hat, als ich noch ein Teenager war. Hose und Shirt aus gefütterter Baumwolle, superleicht, total bequem, leider in einem ganz hellem Blau. Ist zwar jetzt nur noch knapp knöchellang, sonst passt es noch, auch der Stoff ist noch gut. Wegwerfen will ich es auch nicht - es hat ja auch einen gewissen sentimentalen Wert.
    Hat jemand von Euch schon mal Blau überfärbt? Wenn ja mit welcher Farbe. Ich habe schon mal helle und mittlere Blaus mit Dunkelgrün und Maisgelb überfärbt, aber so dunkel wollte ich es nicht haben (ist ein reines Sommerteilchen), zum anderen taugt Maisgelb ja nicht mehr.
    Geht wohl Terrakotta?
    Ich hatte bei meiner letzten Färbung ein blaues Shirt dabei (war auch hell, aber nicht so ganz hell). Es wurde mit Maisgelb/Gelb doch recht deutlich grün. Also bei ganz hellen Tönen geht Simplicol dann noch ganz gut, allerdings wird der Ton dann natürlich nicht super satt und dunkel. Es wird recht hell bleiben. Ansonsten gehen jegliche dunkle Töne ja immer über hell, falls du die Farbe komplett verändern möchtest.

Das blau ist wirklich sehr hell, fast schon pastellig, es müsste halt auch etwas dunkler werden - je älter ich werde, je weniger verzeiht mein Gesicht falsche Farben, Helligkeit oder Sättigungen oder ich werde einfach kritischer oder zickiger

Aber ich muss morgen sowieso ein neues MU und neues Puder besorgen. Mein Winter-MU erreicht grad seine Grenzen und fängt an nicht mehr passend auszusehen. Dann kann ich gleich nochmal über Apfelgrün nachdenken. Ist ja auch eine schöne Farbe für heiße Sommertage.

So es ist apfelgrün, mein altes Teil - jetzt muss ich mich nur noch zum Bügeln überwinden und dann muss es noch richtig warm werden. Terrakotta von Dylon ist übrigens ein schönes warmes braun - ich finde eher rehbraun als terrakotta, aber richtig deutlich warm. Schöne Farbe. Ich habe zwei weiße Shirts und einen ehemals schwarzen Leinenblazer damit gefärbt - als ich diesen entfärbte, kam schon ein schöner Terra-Ton zum Vorschein und ich bin da nur noch mal drüber. Ein schwarzes Hemd habe ich auch noch entfärbt, das ist jetzt Khaki, mit dunklen Einschüssen, wo die Farbe nicht ganz rausging. Schon interessant, was so unter Schwarz steckt. Da überlege ich glatt, ob ich das nicht einfach so lasse - schöner Ton.

Du hast aber ordentlich viel gefärbt.

Gut zu wissen wegen Dylon, ich vermisse altes Rehbraun immer noch.

Ich trage jetzt gerade übrigens mein mit Apfelgrün gefärbtes Shirt-- gefällt mir gut.

Färben macht halt süchtig - ich hatte meinen Schrank aus- und umsortiert und färben ist billiger als neu kaufen (und färben)

Es macht ja auch Spass -als ob man lauter neue Sachen hätte.

Das sind ja auch irgendwie neue Sachen.

Alles, was "geht so" war, ist plötzlich der Hit. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich hier vor Jahren bestimmt wurde und mit dem Färben anfing. Da war ich auch ständig am Färben.

Oh ja, das war bei mir auch so. Gerade anfangs hat man ja noch kaum was an passender Kleidung. Da muss schon ein ordentlicher Färbemarathon her, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass man gerade dann ausreichend viel passende Kleidung in den Läden findet.

Naja - meine Bestimmung liegt etwa 5 Jahre zurück. Aber umso älter ich werde, umso weniger verzeiht mein Gesicht falsche Farben. Ich habe mich vorher weitestgehend an Herbstfarben gehalten, aber gerade im Beruf war es schwierig. Businesskleidung ist überwiegend für Sommerfrauen, die passenden Shirts und Blusen dazu dann halt auch. Das ändere ich halt gerade - die sind aus Baumwolle und gute Qualität und ich will keine Kompromisse mehr. Die einzige Farbe mit der ich ganz neu tiefe Freundschaft geschlossen habe, ist Maisgelb - früher dachte ich immer gelb wäre übel in Kombination zu rotem Haar und viel zu leuchtend, aber jetzt finde ich es toll - so sonnig und gut gelaunt. Orange, Grün, braun trage ich aber schon seit meiner Teenagerzeit - allerdings trug ich da auch blau, grau und schwarz (ich war halt jung und wußte es nicht besser )
    Geändert von Jaelle (09.05.2015 um 17:12 Uhr)

Ich habe heute tatsächlich ein altes Maisgelb gekauft - in einem großem Supermarkt haben sie die Regale umgeräumt und dabei kamen Altbestände zum Vorschein, auch ein Maisgelb in satt und ein Dunkelgrün aus der alten Charge. Hält man das neben die neue Packung, sieht das alte übrigens auch satter und kräftiger aus - ist nicht so deutlich aber sichtbar. Das neue ist irgendwie fahler und matter. Leider gab es kein Orange und kein Koralle und nur ein Maisgelb. Aber immerhin.
    Geändert von Jaelle (09.05.2015 um 17:11 Uhr)

Fortgeschritten

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend (*hust* Nacht), ihr Mit-Herbsties

Ich wurde hier ja auch erfolgreich als Herbst bestimmt und hab mich die vergangenen Tage soweit ich die Zeit hatte fleißig durch zig Seiten hier im Thread durchgelesen. Ich hab leider einiges in der falschen Farbe im Schrank. Mir war das vorher schon bewusst, aaaaaber: Wenn mans schon mal hat, hat mans halt. Nur habe ich mich in den Klamotten nie wohl gefühlt, weshalb ein Großteil auch einfach nur da rumgammelt. Beziehungsweise habe ich neulich erst wieder meinen Schrank ausgemistet und davon einen Stapel Klamotten rumliegen, den ich entweder wegwerfen / weggeben kann, oder ich teste mal, was euer Lieblingshobby so sagt Ich würde ja lieber dem Lieblingshobby frönen, was als absoluter Färbe-Neuling echt nicht einfach ist. Aber testen kann ichs ja mal, oder? (Gibt es dazu hier einen extra Thread?) Konkret habe ich gerade ein paar Shirts in einem "wunderschönen" graublau im Kopf, genauso wie einige Pullis in graublau, einem jeansblau und einem mittelgrau. Habt ihr da vielleicht gute Tipps für mich? Gerade die Pullis sind zwar schon älter, aber da ist gar nichts dran, also will ich sie auch nicht wegwerfen. Der Schnitt ist nämlich auch toll...

Zudem find ich eure Makeup-Liste toll! Ich hab die jetzt separat offen und gespeichert, falls ich sie mal wieder durchstöbern will. Eins hat mich aber total überrascht - bei den Lidschatten ist MACs Patina drauf. Der wirkt an mir so widerlich kalt und aufgesetzt Zum Davonlaufen! Steht der nur einigen Herbsten?

So, ich mach mich jetzt glaub ich doch mal ins Bett, um 7 oder so klingelt der Wecker... (Aber ich musste unbedingt heute endlich mal am Ende ankommen XD )

Herzlich Willkommen Kitty-Pie, was für eine Herbstie bist du denn etwas genauer? Ich bin doch so neugierig

Du hast recht, färben scheint nicht so unüblich, allerdings hat uns Simplicol die Sache grad sehr erschwert. Aber grau kann man laut Kupferrot gut mit Orange zu braun umfärben - aber wohl nicht mehr mit Simplicol, aber ich habe Dylon bestellt, muss bald kommen, ich sage dann Bescheid.
    Was blau angeht - das einzige, was ich da mal umgefärbt habe, war ein mittelblaues Shirt, das habe ich mit dunkelgrün und viel Maisgelb (leider alter Zusammensetzung) zu einem schönen warmen Dunkelgrün umgefärbt.

Fortgeschritten

Hallo Jaelle, ich hab blaue Augen und meine Haare würde ich als brünett mit Rotstich bezeichnen. Dazu bin ich blass (so als Anhaltspunkt: Revlon Foundation in Ivory, in D hab ich so noch nichts gefunden, was mit meiner Hautfarbe und meinem Hauttyp passt :-/ )

Ich hab heute mal geschaut, bei uns gibts selbst Simplicol nur in mieser Ausstattung. Im Supermarkt heute gabs gaaaanz toll: Schwarz, Grau verschiedene Blautöne und Dunkelbraun. Im DM dann immerhin noch ein Rot und ein Apfelgrün -.- Da werd ich also eh online gucken müssen. Ich glaub, ich werd mich dann mal online umgucken müssen, wo ich Dylon herbekomme. Echt doof, das mit Simplicol.

Dylon gibt es bei Amazon - da gibt es einen externen Lieferanten, der liefert sogar versandkostenfrei und da Dylon teuerer ist, ist das auch gut so. DM hat bei Simplicol etwas mehr Auswahl - in der Regel

Hellhäutig ist ja jetzt bei Herbsten so außergewöhnlich nicht - sind wir wahrscheinlich eher alle - auch ich, selbst wenn ich unter die Herbste falle, die tatsächlich im Sommer eine gewisse Bräune annehmen (dieses Jahr klappt tatsächlich schon - essence pure nude sand) - aber glaube bloss nicht, dass das wirklich viel ist.

Fortgeschritten

Danke, Jaelle, da muss ich direkt mal bei Amazon gucken :) Wobei ich nicht weiß, ob ich das diesen Monat noch angehe. Muttertag und Vatertag sind nicht sooo zuträglich was das Portemonnaie angeht. Unser DM war auch nur minimal besser. Wie gesagt, das rot hätte warm sein können und das apfelgrün. Von den andere war zwar

Hehe, ja hell ist eher normal bei uns Herbsties. Aber ich bleib Sommer wie Winter so blass. Ist an sich ja nett, weil ich keine Sommerfoundation brauche und in der Übergangszeit auch nicht gucken muss, wie ich was farblich passendes finde Puder ist ja eh im Normalfall zu dunkel, sodass ich zu translucent greife XD

Wie es aussieht, muss ich auch mal Dylon bestellen.

Ich habe versucht, mit 50:50 Mischung aus Simplicol Rot und Gelb (kein Maisgelb, das ist jetzt zu schwach) zu färben. Es mussten einige dunkle Sachen angewärmt werden. Und weil Orange nichts mehr bringt, habe ich halt diese Mischung versucht. Naja, ganz super ist es nicht geworden. Am besten wurden weinrotes Kleidchen (jetzt warmes Dunkelrot) und dunkelgraue Jerseyhose (jetzt dunkelbraun mit Rotstich). Graues Jeanshemd und schwarz-melierte Sachen wurden dunkelrot-himbeerig. Keine Ahnung, wieso. Ich habe dann nochmal mit nur Gelb drüber gefärbt, jetzt ist es in Ordnung.

Allerdings wäre es viel einfacher, wenn ich ordentliches Orange gehabt hätte.

Mich interessiert bei Dylon also Rot-Gelb-Orange Bereich.

Das Mohnrot von Jaelle war sehr hübsch, allerdings war das Mohnrot wohl nur eine LE. Sehr schade, andere Rots sind doch kalt?
    Und wenn jemand mit Sunflower oder Goldfish Orange färben soll-- bitte unbedingt hier berichten!