Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 102 ErsteErste ... 4474849293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der Herbst Typ Thread

Das Sunflower liegt zwischen Maisgelb (alt) und Gelb von Simplicol, also auch nur bedingt tauglich. Ich habe mit meinem Glückskauf altes Maisgelb noch mal nachgesetzt, ebenso bei dem Mohnroten Kleid, aber immer nur mit einem Schnaps - dann war es gut. Orange berichte ich nächste Woche - was richtig schön ist, ist das Terrakotta. Wie Reh in der Sonne -

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Terrakotta habe ich mir vorgemerkt.

Aber eigentlich brauche ich die Farben nur zum Überfärben. Orange für die alle Graus und ordentlich warmes Gelb für kalte Dunkelgrüns.

An Mohnrot bin ich interessiert, weil ich das alte Koralle jetzt schon vermisse. So eine geile Farbe, viel interessanter, als nur Rot! Vielleicht wäre Mohnrot irgendwie ein Ersatz... Wobei wenns nur LE ist, habe ich keine Lust im Voraus zu bestellen.

Fortgeschritten

Jaelle, magst du mal ein Bild vom Terrakotta machen? Ich kann mir da spontan nicht viel drunter vorstellen :)

https://www.dropbox.com/s/pzgm7kyd6r...2021.07.23.jpg

ich versuche es ggf morgen noch mal - aber meine Kamera ist dann leider auch nicht besser, das Licht aber vielleicht - der Ton ist in echt viel satter

Fortgeschritten

Oh, danke schön, Jaelle! Das schaut aus wie ein super schönes rotbraun, vielleicht so wie MACs Brownscript Lidschatten?

Den kenne ich leider nicht - ich falle in die Kategorie - wenig schminken - ich benutze nur selten Lidschatten, meistens belasse ich es, wenn überhaupt, bei getönter Tagescreme, Puder, Mascara und ab und an Lippi. Ach was für die Wangen habe ich auch noch - von Sleek
    Ich finde als Herbst braucht man gar nicht so viel - und in den richtigen Farben schon grad gar nimmer - vielleicht bin ich auch einfach zu faul - morgens zum aufstehen und abends zum abschminken

Fortgeschritten

Hehe, kann ich verstehen. Ich bin auch kein überzeugter Morgenmensch, aber mir macht es Spaß, mit Makeup kreativ zu sein. Und das Abschminken hat mittlerweile seinen ganz eigenen Zweck Mit Kind hab ich abends wenig Zeit für mich, aber Abschminken muss ja sein, und das bitte alleine und in Ruhe

Hier hab ich mal einen Swatch von Brownscript gefunden, der ist zwar da auf dem Swatch dunkler als im Pfännchen, aber der Ton passt mMn ganz gut: http://www.temptalia.com/images/summ...nscript001.jpg

Alternativ auf Polyvore: http://www.polyvore.com/mac_small_ey...ng?id=23837021

denke das kommt ungefähr hin - hier noch mal mit Tageslicht

https://www.dropbox.com/s/04p97qq2rk...2012.23.52.jpg

Fortgeschritten

Oh Jaelle! Das ist ja schön! Hach, ich glaub, ich verlieb mich gerade, ich brauch die Farbe!!

Huhu kitty.pie - ich habe noch mal geschaut, so ganz waren wir mit deiner Bestimmung doch noch nicht durch, oder?
    Wobei von den Farben her, erinnerst du mich stark an mich selbst - und ich bin das, was man wohl als “den erkennt jeder“-Herbst bezeichnen kann.
    Es gibt natürlich Unterschiede - keine Sorge - meine Haare sind deutlich rötlich braun (viele bezeichnen sie schlicht als Rot) und ich werde im Sommer tatsächlich braun, nicht viel, aber ...
    Aber wenn du mit den Farben, die wir hier tragen gut klar kommst und sie dir stehen, dann dürfte das mit dem Herbst eigentlich ...
    Terrakotta, gedecktes Orange, senfgelb, maisgelb - wen das nicht erschlägt und darin auch noch toll aussieht - der ist ein Herbst

Dylon Orange über grau (war ein dunkleres mittelgrau) wird sattbraun.

Das ist eine super Nachricht!

Wie viele Kleidungsstücke auf eine Packung Farbe hast du genommen?

Blöd ich bin - ich hatte es einfach mitgefärbt. Ich hatte einen Bettbezug 200x200 - den hatte ich mit Simplicol (Neu) gefärbt und der war nur blass Orange geworden - den habe ich nachgefärbt und da habe ich eine Jogginghose in grau mit reingetan - der Bezug ist leuchtend Orange und die Hose richtig braun. Eigentlich soll eine Packung für 600 gr Wäsche reichen - das war definitiv erheblich mehr gewesen sein und ich bin sehr zufrieden mit der Deckkraft.
    Geändert von Jaelle (20.05.2015 um 23:45 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Huhu kitty.pie - ich habe noch mal geschaut, so ganz waren wir mit deiner Bestimmung doch noch nicht durch, oder?
    Wobei von den Farben her, erinnerst du mich stark an mich selbst - und ich bin das, was man wohl als “den erkennt jeder“-Herbst bezeichnen kann.
    Es gibt natürlich Unterschiede - keine Sorge - meine Haare sind deutlich rötlich braun (viele bezeichnen sie schlicht als Rot) und ich werde im Sommer tatsächlich braun, nicht viel, aber ...
    Aber wenn du mit den Farben, die wir hier tragen gut klar kommst und sie dir stehen, dann dürfte das mit dem Herbst eigentlich ...
    Terrakotta, gedecktes Orange, senfgelb, maisgelb - wen das nicht erschlägt und darin auch noch toll aussieht - der ist ein Herbst
    Hi Jaelle, nein, so ganz nicht. Wobei ich glaube das einzige Fragezeichen noch bei einer Sache hatte - am Arm und am Hals mag ich Silber wesentlich lieber als Gold, aber am Auge ist Silber gaaaaaanz böse und Gold ein eindeutiger Gewinn!!!
    Senfgelb und Maisgelb hab ich so spontan irgendwie gar nichts da. Nicht mal ansatzweise. Terrakotta und gedecktes Orange muss ich erst mal Googlen, damit ich die Farben eindeutiger im Kopf hab. Wobei ja mein ich meine eine Wand ein gedeckteres Orange ist und die fand ich geht gut.

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Dylon Orange über grau (war ein dunkleres mittelgrau) wird sattbraun.
    Oh, das klingt sehr vielversprechend. Jetzt muss nur noch die Materialzusammensetzung passen für meinen grauen Pulli. (Wie war das nochmal? Hauptsache mehrheitlich Baumwolle?!? Oder so?!?!)

Apropos! Was passiert mit nem kalten türkis, das ich mit so nem Apfelgrün überfärbe - wird das dann einfach ein wärmeres Türkis?

Färben braucht überwiegend Naturfaser. Ansonsten nimmt es die Farbe nicht an. Es gibt auch Spezialfarbe, aber das ist die Faustregel und Achtung Nähte - fast immer Kunstfaser.
    Apfelgrün über Türkis gibt normalerweise so ein Meergrün (jedenfalls das eine Mal, das ich so was gefärbt habe - hoffe, Du kannst du dir darunter was vorstellen) - kommt aber stark auf Dosierung und Ausgangsfarbe an - eventuell braucht es zum anwärmen auch Maisgelb, wobei ich nicht weiß, ob und wie das überhaupt noch funktioniert. Es wird aber wohl immer ins Grün gehen.

Fortgeschritten

Naja, die Klamotten, die ich mal testfärben will waren eigentlich eh ausgemistet (zu kühl, schaut halt nichts an mir aus). Wenn es nichts wird, dann ist es halt so. Entweder guck ich heute abend noch, oder am Freitag in Ruhe.

Meergrün fänd ich jetzt nicht schlecht, solange es nicht zu hell ist. Passt das für Herbst???

Ich glaub, ich teste echt einfach mal. Ich hab hier ein paar Klamotten, die ich nur noch nicht in die Kleidersammlung gegeben hab, weil der Schnitt eigentlich ganz gut ist XD

Danke, Jaelle! Diese Mengenangaben reichen mir aus. Es freut mich wirklich sehr, dass man wieder aus Grau schönes Braun machen kann. Auch wenn Dylon-Preise schon happig sind. Ist natürlich trotzdem besser, als nichts.

Ich würde mit Apfelgrün über Türkis einen Versuch wagen. Wenn man nicht zu wenig Farbe nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, herbsttaugliche Farbe zu bekommen.

Der halbe Spass am Färben ist die Spannung.Ob es hell oder dunkel wird, liegt auch an den Ausgangsfarben - aber ich war bis jetzt eigentlich noch nie richtig enttäuscht. Da kommen manchmal Töne, die kannst du nicht kaufen.

Wie hell oder dunkel Du gehen kannst, welche Farben für dich die besten sind, musst du probieren. Manche haben ihre Stärken bei braun, andere bei grün, wieder andere bei anderen Farben der Palette.
    Ich kriege viele Komplimente für maisgelb, das ich allerdings in einer sehr satten Ausprägung trage - allerdings trage ich alle meine Farben in satter farbintensiver Ausprägung - terrakotta und Orange sind bei mir beinah basics, da kein großer Kontrast (Kupfer Haare) und trotz blauer (blaugrüngelb) Augen kann ich gut mit grün, oliv - pastellig/soft (auch beige, spricht, creme) ist gar nicht schön an mir, das können andere besser, dafür kann ich relativ nah an klare Farben. Es ist allerdings ein Unterschied, ob Sommer oder Winter - im Sommer kann ich hellere Farben, da ich braun werde, im Winter brauche ich dunkle Farben, denn da bin ich Schneeweißchen mit einigen Sommersprossen

Ausprobieren

Fortgeschritten

Dann freu ich mich jetzt einfach aufs testen am Freitag und lass mich überraschen! Ich bin ja durchgängig ein Schneeweißchen mit ein paar Sprösschen Bei mir tut sich nix, außer an den Haaren...

Fortgeschritten

Oh, ich hab heute schöne Klamotten in senfgelb gesehen - leider an ner Frau, der das nicht steht In Kombination mit so nem militärgrün (keine Ahnung, ist das Oliv oder Khaki??!) sah sie gruselig aus. Total schade, weil sie so mMn echt hübsch war.

Armeegrün ist weder oliv noch khaki
    Oliv ist die Farbe der Oliven - also ein warmes gelbstichiges grün und khaki ist ein Gelbton (denk an Safari) - das was landläufig unter diese Farben gepackt wird - das sind sie nicht.
    Ich kann grad schlecht verlinken (auf Tablet nervt mich das) - aber die Töne sind auch leicht zu googeln.

Fortgeschritten

Oh Jaelle, ich glaub, mit den grünen Farbbezeichnungen geb ich jetzt schon auf XD

Ich mein sowas ähnliches wie das Mittelding aus dem hier: https://www.wolle-roedel.com/shop/de...ivgruen8m.html und armeegrüne :P

Morgen geh ich dann übrigens mal Probefärben. Ich bin schon total gespannt!!!

Du kannst die Farben einfach bei Wikipedia nachschlagen oder ein Glas Oliven kaufen - Grüne! ich mag am liebsten die mit Mandeln. Mein Tablet verweigert heute Verlinkung. Sorry

Fortgeschritten

Hehe, Jaelle, mir ist dann eingefallen, dass ich bei meinen Eltern im Kühlschrank vielleicht fündig werden kann. Hab ich gleich heute früh getestet. Es war dunkler als die Oliven...

Ich bin grad total hibbelig. Ich hab Klamotten in der Farbe Hoffentlich wirds schön...

Wie ist es geworden?

Fortgeschritten

Guuuuuuut, meiner Meinung nach! Ich muss nachher mal ein Bild machen und gucken, ob ich das irgendwie hier direkt angehängt bekomme. Ich hab ja 5 verschiedenfarbige Shirts genommen, und mir gefallen alle Ergebnisse von der Farbe her. Nur bei einem Shirt hab ich verpeilt, das das da so eine Applikation drauf hat, die die Farbe nicht angenommen hat. Aber egal, es geht schon auch so...

Bei H&M gibt es derzeit ganz viel maisgelb, terrakotta, sogar ein tomatenrot habe,ich gesichtet - Sommerröcke, Shirts, T-Shirts, kurzärmelige Blusen, Tops.

Experte Avatar von Fizzl

bei C&A hab ich auch einiges in den Farben gesehen... vor allem in diesen Brauntönen...

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Und ich was bei Zara. Dort gibt es auch knallgelbe Blazer :).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Ja, scheint im Trend zu sein - ein Rock in Maisgelb ist auch mit mir heimgegangen, die schöne Shorts in terrakotta hat mir leider eine Sommerfrau weggeschnappt und es war die letzte in der Größe. Die nächstgrößere war zu groß - der einzige Trost für mich ist, sie hat sie in Kombi mit einer maisgelben Bluse gekauft - Naja und Geld gespart und ich bin eh zu alt für Shorts.

Zu alt für die Shorts?! Bist du etwa 100?

Ich glaube, ich bin etwa so alt wie du, und ich finde im Sommer nichts besser an mir, als (sehr kurze) Shorts.

Meinst du diese? Die Farbe habe ich bei meinem H&M noch nicht gesehen, habe aber gleiches Modell in 4 verschiedenen Farben.

http://tablet.hm.com/de/product/91199?article=91199-B
    Diese.

Ich finde meine Beine einfach nicht mehr ebenmäßig genug für Shorts - obwohl ich schon jüngere mit mehr Dellen gesehen habe, aber die haben definitiv mehr Selbstbewusstsein als ich. Lieber Handbreit oberhalb Knie, eventuell Mitte Oberschenkel. Mehr möchte ich irgendwie nimmer. Aber immerhin haben mir die paar Sonnentage schon Farbe an den Beinen gebracht.

Ich hätte sie wohl trotzdem gekauft, wären sie noch die Nummer kleiner dagewesen und vorausgesetzt, sie hätten da gepasst

Dieses Modell habe ich gar nicht gesehen. Ich stehe aber auch mehr auf so typischen Jeansshorts-Schnitt.

Auch mit nicht perfekten Beinen sollte man sich nicht zu sehr einschränken, finde ich. Gerade bei so leicht-luftigen Sommersachen. Wenn es heiß ist, dann ist es halt heiß.

Meine Beine sind zwar noch sehr gut in Form, aber trotzdem sehe ich da kein Problem. Mich stören fremde Delle absolut null.

Also, wenn du die Shorts noch siehst-- greif lieber zu und hab Spaß daran.

Die sin schon schön, sonst hätte ich sie nicht probiert - und wie gesagt, gekauft hätte ich sie auch, aber sie waren zu groß, auch wenn diese Art Shorts sicher locker sitzen soll, hat alles seine Grenzen und es soll ja auch nicht aussehen, als habe man bei seiner großen Schwester geklaut. Aber so was will ich vorher anprobieren - Naja vielleicht kommt Nachschub oder ich noch in ein anderes H&M.

Alle Herbste im Sommerkoma?

Kitty.pie wolltest du nicht Fotos zeigen?

Ich habe heute was Interessantes über Rothaarige gehört - inwieweit es tatsächlich stimmt, weiß ich nicht, aber meine Eigenerfahrung schließt es nicht aus - sogar dafür.

Ich war beim Friseur und die Azubine erzählte beim Haare waschen, dass sie überlege sich die Haare auch so färben zu lassen wie ich - sie denke schon länger an rot und das sei mal ein nicht so helles. Da schaut die Frausöse (Mittelalter also so meine Klasse) sie an und fragt, ob ihr beim waschen etwas aufgefallen sei? Die Kleine antwortete, ja die könnten mal eine Kur gebrauchen - die Haare sind ein bisschen hart. Da maule ich los, ich hätte schon alles versucht, aber die würden einfach nicht weich und seidig (nämlich ein Jammertal - dieses störrische, dicke Drahtgeflecht - nicht wirklich, nur im Vergleich).
    Die Friseuse erklärte dann, in der Regel könne man beim Anfassen erkennen, ob rote Haare echt oder gefärbt sind - selbst wenn es so gut gefärbt ist, dass man es nicht sieht, kann man es fühlen. Echtes rotes Haar fühle sich immer leicht drahtig an, sei immer weniger soft und sehr dick. Daran erkenne man echte Rothaarige sogar noch, wenn sie ergraut seien

Dann kann ich mir die vielen Kuren und das Öl wohl sparen - meine Haare werden wohl nie weich und soft - schade, aber interessant.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Das kann ich von den naturothaarigen, die ich kenne, bestätigen. Das wirkt so, weil Rothaarige die dicksten und dafür wenigsten Haare haben. Im Gegensatz zu vielen dünnen Haaren wie bei naturblonden. 'Drahtig' ist eine gute Beschreibung. Stimmt absolut.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Das kann ich auch nur so bestätigen, ich habe im weiteren Freundes- und Verwandtenkreis drei naturrothaarige Frauen. Allesamt haben die von dir beschriebene Eigenschaft, in meinem Fall haben sogar alle 3 leichten Wellen bis hin zu Locken und sehr dicke Haare

Das rotes Haar dick ist, wusste ich, aber die Drahtigkeit habe ich nie verknüpft. Mann was hätte ich Geld sparen können bei den Versuchen, sie zart und weich zu kriegen. Meine Locken/Wellen sind auch wieder da - ich hatte mir ja die Haare kurz schneiden lassen und jetzt wachsen sie wieder und gestern gab es einen neuen Schnitt (nur Form) und irgendwie kommen sie seitdem richtig zum Vorschein bzw. zur Geltung. Die Frau hat wohl richtig gut geschnitten und gelernt hatte ich auch was - hat sich gelohnt. Sie hat auch gegrinst und gemeint, zu solch roten Haaren gehören ja auch Locken.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Laut meiner Beobachtung haben viele Rothaarige eher Wellen, als Locken. Wobei mir mal eine Ausnahme untergekommen ist, sie hatte glattere Haare und einen geringen Zopfumfang.
    Gilt das auch für rothaarige Frühlinge oder rotblonde?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend