Ich denke diese ganze Farbtypensache ist sowieso äußerst kompliziert. Ich denke, dass ich auch ein Herbsttyp bin, aber bei diesen Farbtyptests im Internet kam immer was anderes raus. Wenn man da, so wie ich, keine Sommersprossen und wenigstens einen kleinen Rotstich in der Haarfarbe hat, ist man von vorneherein schonmal kein Herbsttyp, hab ich den Eindruck.
Das erste Mal, dass ich langsam kapiert habe, in welche grobe Richtung ich mich farbtechnisch einordnen könnte, war, als ich ein Foto von mir mir, ungeschminkt und mit einem richtig kalten, blauen Oberteil gesehen habe. Ich bin da fast vom Stuhl gekippt, weil ich ca. 50 Jahre älter und total krank aussah. Danach hab ich verstärkt drauf geachtet und mir ist aufgefallen, dass mir sehr kalte Farben eigentlich nie stehen. Warme, dunkle Rot- und Grüntöne stehen mir dagegen sehr gut, daher hab ich beschlossen, dass ich wahrscheinlich Herbst bin. Braun soll Herbsttypen ja auch super stehen... leider finde ich die Farbe schrecklich, daher kann ich es schlecht beurteilen ob es mir steht oder nicht.
Verwirrend finde ich das ganze aber immer noch und ich hab noch immer regelmäßig Probleme damit zu entscheiden, ob die Farbe jetzt warm oder kalt ist...