Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 102 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: Der Herbst Typ Thread

Ich finde das was oft als Koralle verkauft wird an mir auch nicht gut, aber das liegt vor allem daran, dass es meist eher Melone ist (also zu pinkstichig und kühl).

Hier sieht man schön wie viel Orangeanteil die Farbe braucht um wirklich Koralle zu sein (auf dem Bild 3x Koralle, 3x Melone).

Außerdem mag ich Koralle am Auge eher selten weil das meist sehr auffällig wird und das einfach nicht meins ist. Aber als Blush oder l/s finde ich koralle toll. Ich habe mehr High-End Sachen, von daher weiß ich nicht ob die für dich in Frage kommen, aber im Zweifel könntest du noch nach Dupe goggeln.

Ich liebe für die Wangen Nars Gilda, den Chanel Bronze Corail (war leider LE) und Mac MSF Stereo Rose (war leider auch LE).

Für die Lippen finde ich absolut perfekt den Nars Velvet Gloss Lip Pencil in Happy Days. Das ist mein allerliebster Lippie!

Ich hab bestimmt noch was vergessen, aber das ist was mir jetzt spontan zu Koralle einfällt.

Gesperrt

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Frage ob oliv immer warm ist, lässt sich so beantworten: es kommt auf die Sättigung der Farbe an:
    Links ist sattes oliv - eindeutig warm
    rechts ist stark gedämpftes, angegrautes oliv (gleicher Farbton wie links). Das geht als kühle Schlammfarbe durch

Im 4er System hat der Herbst "rich colours", also eben nichts, was stark vergraut (gedämpft) ist.
    Warme, satte Farben, die nicht grell sind.
    Stark gedämpfte, vergraute Farben stehen aber vielen Sommertypen ausgezeichnet, obwohl die Grundfarbe warm ist, eben weil der Grauanteil sehr hoch ist. Das sind dann die "erdigen" Töne, die viele Sommertypen tragen und deshalb vermeintlich glauben, sie wären warme Typen.
    Das nervt mich auch, dass viele die rechts gepostete Farbe als oliv bezeichnen und für warm halten So erklärt sich auch, dass so mancher Sommer, wenn er erstmals etwas über Farbtypen liest, sich für einen Herbst hält. Dasselbe Spiel bei weinrot - terracotta, das wird von Unkundigen ja auch gern mal verwechselt. *g*
    So erlebt: "aber terracotta steht mir doch" und dann wurde triumphierend ein weinrotes Oberteil aus dem Schrank geholt.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Süßmatz, könntest du noch etwas zu den Büchern sagen? Also nach welchem System wird dort bestimmt, wie sind die Farbtafeln, stimmen die denn (okay, dass ist vielleicht für dich schwieriger zu beantworten, da du ja ein 12er bist und da die Einteilung eine andere )
    Über einen kurzen Eindruck dazu würde ich mich freuen
    Lisa Schneider beschreibt in ihrem Buch aus den 90igern die Farbtypen nach dem 4-Jahreszeiten-System sehr ausführlich. Es gibt viele Fotos, von den Farbtypen auch jeweils eines auf dem sie ungeschminkt sind, Tipps für Haarfarben, Schminken, Parfüm, Kosmetik, Kleidung, Accessoires. Hinten im Buch sind 4 Farbpaletten, die man raustrennen und als Farbpass benutzen kann. Ob die in den gebrauchten Büchern noch drin sind, kann ich nicht sagen.

Das Buch von Gisela Watermann ist etwas anders aufgebau. Es geht auch wieder um die 4-Jahreszeiten-Typen. Auf den ersten Seiten wird erklärt, man seinen Farbtyp herausfinden kann. In Kapitel 1 werden die Farbtypen beschrieben, auch wieder mit ungeschminkten Models, es geht weiter mit Grundierung/Puder und Haarfarben, immer je Typ auf zwei Doppelseiten mit Fotos.
    In Kapitel 2 geht es um Mode und Make-up-Farben. Für jeden Farbtyp werden viele Farbnuancen (Rot, Blau, Grün, Gelb, Violett, Naturtöne, Grau) und das dazu passende Make-up auf jeweils 2 Doppelseiten gezeigt und beschrieben.
    In Kapitel 3 geht es um Muster, Materialien und Accessoires, wieder auf zwei Doppelseiten pro Farbtyp. Es gibt auch wieder Farbkarten zum heraustrennen.

Dieses Buch hatte ich vergessen zu nennen :http://www.amazon.de/Farbberatung-Ch...ref=pd_sim_b_2

Auch hier werden die 4-Jahreszeiten-Typen sehr ausführlich beschrieben, es gibt viele Vorschläge, wie man die verschiedenen Farben zusammenstellen kann, Make-up und Haarfarben werden besprochen. Die Models werden auch ungeschminkt gezeigt. Es gibt wieder für jeden Farbtyp eine Farbtabelle zum heraustrennen. Und es gibt farbige Papierbögen zum heraustrennen mit Vergleichsfarben, mit denen man ein Draping probieren kann.

Das Buch von Eva-Maria-Kuss für den Herbsttyp ist an das Buch von Lisa Schneider angelehnt. In der Mitte des Buches gibt es eine Farbtabelle (dieselbe wie im L.S.-Buch), aber nicht zum heraustrennen. So ein Büchlein gibt es für alle 4 Farbtypen. Ich habe das Buch mal geschenkt bekommen, kaufen würde ich es mir nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von arachne

Danke für die ausführliche Antwort
    Ich habe die Carrol Jacksen Bücher und das von Spillane zu Hause. So wie sich deine Beschreibung liest, wären die Bücher wohl eher eine Ergänzung, denn wirklich etwas neues

Gesperrt

Ich denke auch, dass wenn man die Standardwerke schon hat, Bücher die später zum Thema aufgelegt wurden, nicht mehr allzu viel neues beinhalten. Aber es ist zumindest gut zu wissen, dass es eine gewisse Auswahl gibt.
    Zu den 4-ern werd ich mir sicher nichts weiteres zulegen, aber wie sieht es beim 12-er aus? Gäbe es da ein vernünftiges Standardwerk?

BJ-Einsteiger Avatar von Loua

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Loua ich hab das gleiche Problem - ich will unbedingt Koralle tragen können, aber es sieht immer komisch aus.
    Als Lippie geht es nur, wenn ich ansonsten recht stark geschminkt bin, knallt dann aber auch so richtig auffällig (was ich aber mag, vor allem im Sommer)
    Da gefällt mir dann sehr gut die Nummer 101 von Rival de Loop (Rossmann)

Ich denke für den Herbst sind die meisten Koralltöne einfach zu leuchtend - ist in meinen Augen eher eine Frühlingsfarbe.

Und mit rötlichen Lidschattenfarben haben ja wahrscheinlich sowieso 80% der Frauen Probleme, da würd ich mir nichts draus machen
    Danke dir, ist irgendwie tröstlich zu hören! es wär halt so eine schön sommerliche Farbe.

@ Freckletone: Danke für die Unterscheidung, da hast du absolut Recht, "richtiges" koralle zu finden ist echt nicht so einfach. Ich finde bei so einer Farbpalette gehts wirklich um Mininuancen ob es einem steht oder nicht...

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort
    Ich habe die Carrol Jacksen Bücher und das von Spillane zu Hause. So wie sich deine Beschreibung liest, wären die Bücher wohl eher eine Ergänzung, denn wirklich etwas neues
    Ja, es sind gute Ergänzungen, wenn man gern Fotos ansieht und sich nicht nur aufs geschriebene Wort beschränken möchte.

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass wenn man die Standardwerke schon hat, Bücher die später zum Thema aufgelegt wurden, nicht mehr allzu viel neues beinhalten. Aber es ist zumindest gut zu wissen, dass es eine gewisse Auswahl gibt.
    Zu den 4-ern werd ich mir sicher nichts weiteres zulegen, aber wie sieht es beim 12-er aus? Gäbe es da ein vernünftiges Standardwerk?
    Das alte Spillane-Buch "Kleider-Farben-Stil" ist ein gutes Standardwerk, aber ich gebe dem neuen Buch von Veronique Henderson - klick - den Vorzug.

Gesperrt

Super, vielen Dank. Klingt interessant. Ich werde mich mal näher damit befassen

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Hallo ihr Meld mich auch mal wieder...

Ich hab eine Frage & ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will meine Haare schon ewig so RICHTIG ROT haben. Beim Friseur immer gesagt "mehr rot, mehr rot!", aber irgendwie ist nie das rausgekommen, was ich wollte. Nun habe ich von L'oreal Hicolor Hilights gelesen und ein paar Reviews angeschaut und das klingt genau nach dem, was ich suche.

Nun zur eigentlichen Frage: Würde mir so ein knallrot überhaupt stehen?

Übersicht der Farben - ich würde wenn dann eine von den Farben aus der oberen Reihe probieren wollen. Ich bin mir nicht ganz sicher welche, habe mir Ergebnis-Fotos angeschaut und bei manchen ist die Farbe RED (ist da nicht drauf, gibt's aber zum Kaufen Oo Liegt farblich so im mittleren Bereich der 1. Reihe) ziemlich so geworden wie ich es wollte, aber teilweise kam es mir etwas zuuu rot vor. Habe allerdings Angst, dass zB Intense Red zu dunkel wäre und ich dann nur wieder das gleiche Problem hab wie schon immer...

Naja, ich plappere. ^^ Das Einzige, was ich eigentlich wissen will, ist ob man als blasser Herbsttyp überhaupt so eine Art von rot tragen kann, ohne wie eine Leiche auszusehen...
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Meinst du zum Thema Farbtyp allgemein oder speziell für den Herbsttyp?

Na egal, allgemein für die 4-Jahreszeiten-Typologie kenne ich noch diese Bücher: klick klick

und speziell für den Herbsttyp kenne ich nur dieses Buch: klick
    ich meinte zu farbtypen allgemein. vielen dank für die vorschläge und deine einschätzung dazu!

SoulNoire, wenn du deine Haare rot färben willst, dann muss das Rot einen Orangestich haben, so wie Sizzling Copper, Red Fire, Copper Red, Light Auburn. Die anderen Rottöne sind schon knapp auf der kühlen Seite von Rot.

Rotkehlchen
    Besucher

SoulNoire, auf meinem Bildschirm sieht es sogar so aus, als ob Sizzling Copper das einzige wäre, was in Frage kommt.
    Ich wär da sehr vorsichtig, ich find kühle rote Haare an warmen Typ ist eines der übelsten Stylingverbrechen
    Hast du mal über Henna nachgedacht, das wäre garantiert warmrot und viel besser für die Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Ich wär da sehr vorsichtig, ich find kühle rote Haare an warmen Typ ist eines der übelsten Stylingverbrechen
    Hast du mal über Henna nachgedacht, das wäre garantiert warmrot und viel besser für die Haare.
    Ja, deswegen frage ich ja extra nach. Damit ich nicht ausseh wie irgendwas, wenn ich das jetzt mach... ^^
    Hm ja schon, aber kommt es denn dann auch so intensiv raus? Ich möchte halt nicht nochmal färben und dann kommt wieder so ein braun-rot raus. Das war das, was mich bis jetzt immer so geärgert hat, weil ich hab immer viel Geld dafür gezahlt und es ist nie das rausgekommen, was ich eigentlich wollte. Deswegen wollte ich auch eigentlich aufhören mit dem Färben, aber der Wunsch nach so richtig MEGA roten Haaren ist doch noch da.... xD
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Rotkehlchen
    Besucher

Ach so, entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden - mit Henna wird es sicher wieder braunrot, was ich mir zu deinen Sommersprossen aber einfach zauberhaft vorstelle - ich steh eben auf etwas natürlichere Töne.
    So ein richtiger Pumuckl wirst du sicher nur, wenn du vorher blondieren und dann drüberfärben lässt - dann ist denke ich der erste Ton, also das Sizzling Copper, die sicherste Wahl.

Ob das allerdings so gut für die Haare sein wird, und nach welcher Zeit es anfängt, sich unschön auszuwaschen, dazu kann ich nix Verlässliches sagen, weil selber noch nie gemacht, aber ich hab unschöne Befürchtungen

SoulNoire, ich hatte die Haarfarben mit ColorPic geprüft, ob das Foto wirklichkeitsgetreu ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn du Interesse an Pflanzenfarben hast, da gibt es hier diesen informativen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=13417

Rotkehlchen
    Besucher

Oh sorry Süßmatz, ich wollte jetzt auch nicht anzweifeln, dass du gesehn hast, dass die andern auch warm sind, ich dachte nur, der Copper-Ton ist so deutlich warm, dass SoulNoire da das geringste Risiko eingeht, dass er nachher doch irgendwie kühl rauskommt.

Dass dein Bildschirm wesentlich farbgetreuer ist als meiner hatten wir ja bereits

Oh sorry Süßmatz, ich wollte jetzt auch nicht anzweifeln, dass du gesehn hast, dass die andern auch warm sind, ich dachte nur, der Copper-Ton ist so deutlich warm, dass SoulNoire da das geringste Risiko eingeht, dass er nachher doch irgendwie kühl rauskommt.

Dass dein Bildschirm wesentlich farbgetreuer ist als meiner hatten wir ja bereits
    Ich war mir ja auch unsicher und habe die Farben deshalb getestet. Ob die nun in Natura auch so ausfallen, wie auf dem Foto, weiß ich natürlich nicht. Beim Draufgucken habe ich auch nur die Copper- und Auburn-Töne als warm gesehen. Es sind auch nur winzige Nuancen, die die anderen warmen Rottöne von den kühlen trennen.
    Du hast natürlich Recht, kühle Rottöne sehen an warmen Typen übel aus.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Zum Thema Koralle:
    Mein absoluter Lieblingsblush ist zur Zeit My Highland Honey aus der Tartan Collection von MAC... der ist einfsch toll toll toll!!!

Meine Laune...
    Daring

My Highland Honey ist aber recht orange und wenig korallig.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

@Freckletone:findest du? Ich trage ihn immer gaaaanz sparsam auf... (wobei ich zugebe, dass er schon einen gewissen Orangestich hat, wenn ich länger darüber nachdenke...wie ich gerade feststellen muss... )

Uiii...very orange: http://www.temptalia.com/mac-my-high...hotos-swatches

Das Blush von Tom Ford Flush Cheek color sieht aufgetragen schon eher in Richtung Koralle aus, obwohl ich dazu Orangerot sagen würde: http://www.temptalia.com/tom-ford-fl...hotos-swatches
    Geändert von Süßmatz (15.04.2012 um 21:34 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Das schlimmste an dem Bild ist, dass Christine sich für einen warmen Farbtyp hält.

Das Blush von Tom Ford Flush Cheek color sieht aufgetragen schon eher in Richtung Koralle aus, obwohl ich dazu Orangerot sagen würde: http://www.temptalia.com/tom-ford-fl...hotos-swatches
    Das ist für mich kein Orangerot, das hat zuviel Pink. Ich würde das hier als Orangerot bezeichnen.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Das schlimmste an dem Bild ist, dass Christine sich für einen warmen Farbtyp hält.

Ach du liebe Güte, auf deep & cool tippe ich mal.

Das ist für mich kein Orangerot, das hat zuviel Pink. Ich würde das hier als Orangerot bezeichnen.
    Im Vergleich zum Blush ist es natürlich viel näher am Primärrot dran, ich würde es Mohnrot nennen.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Rotkehlchen
    Besucher

Liebe Herbste, weiß vielleicht eine von euch einen braunen Eyeliner mit Filzspitze?
    Ich kaufe schon seit mehreren Jahre den von essence, der wirklich ist wie ien Filzstift, immer wieder nach, finde den super, aber braun sieht eigentlich schon deutlich besser aus an mir...

Wär toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Beim Eyeliner kann ich leider nicht weiterhelfen, Rotkehlchen.
    Ich wollte mal fragen ob es okay ist, wenn ich zwei Nagellacke (heute gekauft, <3) ins Beautywiki eintrage:
    Catrice 560 Rusty But Sexy
    und
    p2 052 goodnight kiss.

Eigentlich denke ich, die sind eindeutig, aber es gab (wenn ich mich da richtig erinnere ...) vor einer Weile eine Diskussion dazu, dass es sinnvoll wäre, Neueinträge zuerst hier zu besprechen, damit im Wiki nicht hin- und hergeändert wird.

Rotkehlchen
    Besucher

Also der Goodnight Kiss wurde hier schon von Vielen positiv erwähnt, der darf bestimmt rein ( Ist übrigens gerade auf meinen Zehennägeln )

Und rusty but sexy - wenn Rost nicht Herbst ist, weiß ich auch nicht

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Absolut eindeutige Nagellackfarben.

Geändert von Süßmatz (16.05.2012 um 23:55 Uhr)

Rotkehlchen
    Besucher

Vielen lieben Dank Süßmatz!

Ich hab letzte Woche den perfekten gefunden, für 1,99 von der Rossmann-Eigenmarke - vielleicht auch ein Tipp für andere, die einen suchen

Er ist nur ziemlich dunkel, am Auge sieht er aus wie schwarz, nur weicher, aber das ist eigentlich genau der Effekt, den ich suche.

Inventar Avatar von hamse

Ihr lieben Herbste,

da ich einer von euch bin, frage ich am besten euch
    ich bin auf der Suche nach einem Lippenstift für mein Hochzeits-MU
    matt sollte er nach Möglichkeit sein (wegen der Fotos)
    ziemlich rot sollte er sein (der Rest vom Gesicht bleibt sehr nude, von daher geht das), aber auch nicht zu rot
    warm für uns ja sowieso, aber bitte nicht so warm, dass er gelbe Zähne macht. Und so ein bisschen bläulich vertrage ich auf den Lippen schon.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Meine Laune...
    Daring

Als matter roter Lippenstift fällt mir von denen die ich habe nur Mac Chili ein, wobei mir der für meine Hochzeit zu auffällig gewesen wäre. Ich hätte - wenn ich hätte Rot tragen wollen - wahrscheinlich Macs Sheen Supreme in Korean Candy genommen, aber der ist nicht matt.

Warum sollte der Lippenstift eigentlich wegen der Fotos matt sein?

ich werfe nars' joyous red in den ring.
    hier mieser swatch von mir *klick* und toller von temptalia *klick*...

oder ganz neu: nars autumn leaves *klick*. ist aber nicht matt.
    ich prognostiziere, dass sich der heut noch auf den weg zu mir macht

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    oder ganz neu: nars autumn leaves *klick*

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Zitat Zitat von Keyna Beitrag anzeigen
    ich werfe nars' joyous red in den ring.
    hier mieser swatch von mir *klick* und toller von temptalia *klick*...

oder ganz neu: nars autumn leaves *klick*. ist aber nicht matt.
    Der Joyous red ist supertoll. Ich find den sogar toller als den MAC Chili, weil er nicht so dunkel ist....
    Ansonsten noch der NARS Moscow , her ist aber schon ein bisschen knalliger (kommt bei mir aber dunkler raus).

Und jetzt überlege ich, wie ich den autumn leaves rechtfertige ...

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Und jetzt überlege ich, wie ich den autumn leaves rechtfertige ...
    sag bescheid, wenn du nen grund gefunden hast. ich nehm den dann auch.

@Freckletone: nicht-matt wirkt auf Fotos wohl sehr seltsam habe ich zumindest in div. Braut-Makeup-Tutorials gelesen, also wird wohl was dran sein. Der Chili ist mir glaub ich schon wieder zu "rostig", aber ich werde die Tage eh mal zum MAC-Counter pilgern und gucken, was die Damen mir vorschlagen. Die Liste, die ich mitnehmen werde, ist jedenfalls lang genug

Der Joyous sieht toll aus , aber live ungesehen mag ich nicht bestellen

Rechtfertigungen für den autumn leaves:
    der fühlt sich in dem Lager, in dem er gerade ist, bestimmt schrecklich unwohl?
    er würde sich bestimmt ganz toll mit den vorhandenen Lippies vertragen?
    Geändert von hamse (23.07.2012 um 13:22 Uhr)

so, ich war heute endlich Lippie shoppen.

Und es wurde der MAC Russian Red. Zuerst wurde mir der Ruby Woo aufgetragen, aber der war eindeutig zu blaustichig, auch wenn das so herrlich weiße Zähne macht
    Der Russian Red war dann Liebe auf den ersten Blick, zu kalt finde ich den nicht, der ist irgendwie neutraler wie die Schweiz

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Ui. Der rote Russe wäre mir ja viel zu knackekalt...

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Ihr lieben Herbste,

da ich einer von euch bin, frage ich am besten euch
    ich bin auf der Suche nach einem Lippenstift für mein Hochzeits-MU
    matt sollte er nach Möglichkeit sein (wegen der Fotos)
    ziemlich rot sollte er sein (der Rest vom Gesicht bleibt sehr nude, von daher geht das), aber auch nicht zu rot
    warm für uns ja sowieso, aber bitte nicht so warm, dass er gelbe Zähne macht. Und so ein bisschen bläulich vertrage ich auf den Lippen schon.

Habt ihr da vielleicht eine Idee?
    wenn die hochzeit noch nicht war, bzw du neben russian red noch weitersuchst, könnte camden chick aus der aktuellen mac styleseeker le was für dich sein...