Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 102 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: Der Herbst Typ Thread

Devil Blush mag ich persönlich für mich sehr gerne und wusste nicht, inwiefern der nicht zu knallig für Herbste ist. Ich bin aber auch ein Overblushie, während du, Freckletone, es ja z.B. sehr zart magst

Burnt Pepper dagegen sieht so schön satt aus, kann ich mir gut für viele Herbste vorstellen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch ein "Problem" (mehr bei der Kleidung als beim MU): Ich mag beruflich - zumindest zu bestimmten Terminen - gerne "business" aussehen, schick, edel, geschäftlich... schwierig das genau zu beschreiben, ist auch gar nicht so Haifisch-Business-mäßig gemeint; das finde ich mit Herbstfarben schwierig Verbinde das immer mit kühlen Farben.
    Espresso ist das neue Schwarz.

Ich würde anstatt Schwarz eher dunkles Braun als Business-Kleidung tragen. Das sieht genauso elegant aus, steht uns aber (selbst wenn der Ton neutral/kühl sein sollte) deutlich besser.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Devil Blush mag ich persönlich für mich sehr gerne und wusste nicht, inwiefern der nicht zu knallig für Herbste ist. Ich bin aber auch ein Overblushie, während du, Freckletone, es ja z.B. sehr zart magst

Burnt Pepper dagegen sieht so schön satt aus, kann ich mir gut für viele Herbste vorstellen.
    Ich nehme beide wenn du sie spendierst.

Eigentlich würde ich auch gerne overblushen (ich hab ja auch genug davon, bei meinem Verbrauch werden die ja nie weniger ), aber ich "vertrage" soviel Farbe auf den Wangen nicht. Du kannst da natürlich kräftiger zugreifen.

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich nehme beide wenn du sie spendierst.

Eigentlich würde ich auch gerne overblushen (ich hab ja auch genug davon, bei meinem Verbrauch werden die ja nie weniger ), aber ich "vertrage" soviel Farbe auf den Wangen nicht. Du kannst da natürlich kräftiger zugreifen.

Ich hätte hier nur meinen eigenen Devil rumliegen, mehr kann ich momentan leider nicht bieten. Habe gerade bei der Marilyn LE zugeschlagen, mehr verträgt mein Portemonnaie nicht.

Dafür sieht es bei dir immer so schön dezent aus. Bei mir ist es schon schwierig, dezente Farben zu finden, klare Farben fallen direkt so auf.
    Daran arbeite ich immer noch, aber unser Frühlingsthread ist ja wie leergefegt, da muss man schon selber nach Sachen suchen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Fortgeschritten Avatar von Keyna

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Ich habe seit letzter Woche den Shine Caresse in "Bonnie" (Dupe der YSL Glossy Stains). Eine super schöne Farbe, nicht zu knallig, aber auffällig. Hält auch super gut und pflegt.
    Danke für den Tipp! Hab auch zugeschlagen und bin begeistert von Bonnie!

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Büdde

Ich habe mir auch bei der letzten Pieperaktion einen Glossy Stain mitbestellt (in Orange de Chine, was sonst).
    Der ist auch schön, aber knalliger. Und der Applikator ein bisschen schwerer im Handling als Bonnie.

Jetzt überlege ich nur, ob ich meinen So Chaud noch brauche

Where is my mind? Avatar von morgana77

Danke für eure ganzen Blush-Vorschläge. Die MAC-Blushes gefallen mir auch gut in den Swatches. Hach überhaupt... auch im Blog von Freckletone habe ich so schöne Swatches von MAC gesehen.
    Irgendwie habe ich angst vor MAC - alle Leute, die damit anfangen, sind dann MAC-süchtig und geben ständig Unsummen für MAC-Produkte aus.

Meine Laune...
    Daring

Morgana, bei den meisten ebbt das aber auch irgendwann wieder ab. Zum Glück.

Aber Mac hat wirklich schöne Produkte, gerade die Farbauswahl ist sensationell.

morgana, da passt dann deine Signatur so schön
    Aber wirklich, man kann sich auch einfach ans permanente Sortiment halten und da ab und zu was kaufen, das funktioniert. Man darf nur nicht zu viele LEs gleichzeitig verfolgen, dann wird man

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Morgana, ich musste gerade so lachen, als ich deine Befürchtung in Sachen MAC las... Genauso war es bei mir auch... Wenn man erstmal anfängt...
    Aber ich habe mich in letzter Zeit SEHR zurückgehalten; von der Marilyn LE ist nur legendary in mein Körbchen gewandert und momentan habe ich nur noch e/s sumptuous olive im Auge....

läuft Avatar von Jane82

ich muss mich mal grad ausheulen: Ich hab mir den Copper Cabana von Catrice geholt, die Farbe ist total geil - aber lässt sich fast nicht bläschenfrei auftragen und blättert schon am zweiten Tag ab

Meine Laune...
    Daring

Mhh, vielleicht liegt es am Base- und Topcoat? Manche Lacke vertragen sich nicht mit allem. Was benutzt du denn?

läuft Avatar von Jane82

nen Catrice Rillenfüller und den topcout von p2 in der silbernen Flasche - ich weiß, das hilft grad nicht viel weiter Aber die Kombi hat sich bei anderen Lacken bewährt - so lackier ich auch den welcome to the jungle von Catrice, und der hält

Inventar Avatar von Isadora

Hallo!

Nach Bestimmung im Farbtypenthread, kann ich mich wohl hier zu euch gesellen. Ich bin offenbar ein wenig erdiger, aber ein Herbst (und mit graublauen Augen). Vielleicht empfinde ich deswegen nicht alle typischen Herbstfarben ideal an mir, vielleicht ist es auch nur Geschmackssache. Ich taste mich jedenfalls in die warmen Gefilde vorsichtig vor und mal sehen was das bringt. Mein Kleiderschrank jetzt ist zumindest voll mit jeder Menge Schwarz (absolute Lieblingsfarbe), mehreren Grautönen, ein paar Sachen in Braun/Camel, ein einziger kirschroter Cardigan, eine dunkelgrüne Bluse, ein paar Sachen in gedecktem Blau und ein bisschen Armygrün.
    Das einzige senfgelbe Shirt habe ich vor einigen Monaten entsorgt, weil ich darin ziemlich grippal ausgesehen habe.

Also alles in allem nicht wirklich ein idealer Herbstfarbenschrank, mal sehen, was die Zukunft so bringen wird.

Weil ja immer wieder die Schwarzdiskussion auftaucht - ich persönlich werde schwarz weiterhin tragen, egal ob ich damit glänzend oder leichig aussehe, einfach weil es mir sehr gefällt und ich mich darin wohlfühle. Das ist ja auch wichtig. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass es mich ganz furchtbar aussehen lässt, zumindest nicht geschminkt und anders lauf ich eh nicht rum.
    Es ist ein bisschen schwierig dafür Beweisfotos zu finden, weil ich mich ja normalerweise nicht im Tageslicht auf die Straße stelle und fotografieren lasse und daher die meisten Fotos irgendwo drinnen, mit zT schlechten Kameras entstanden sind, Schnappschüsse halt.

Und das bin zwar nicht ich, aber ein Mädl mit einer ähnlichen Farbgebung, die im (eher kühl-bläulichen) Tageslicht schwarz trägt und ich persönlich (!) finde es auch nicht fürchterlich: http://img689.imageshack.us/img689/5...warztragen.jpg

So, aber genug von schwarz, weil mir klar ist, dass es a) immer Gegner und Befürworter dafür geben wird und b) das sicherlich auch von Herbst zu Herbst unterschiedlich ist.

Und es spricht ja auch für die Schwarzfreunde nichts dagegen es mit wärmeren Farben oder Schmuck aufzulockern.

Wie steht ihr eigentlich zu Petrol? Weil ich persönlich mag die Farbe zwar auch, finde aber, dass mich das zB noch blasser als Schwarz macht, was ich schade finde. Ist das bei euch anders oder kombiniert ihr das irgendwie speziell?
    Geändert von Isadora (22.12.2012 um 22:42 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Petrol steht mir gut - ich trage es aber kaum, weil ich es schwer kombinierbar finde ist momentan auch nicht mehr so oft in den Läden wie vor ein paar Jahren.

Ich kann mir petrol an Dir aber sehr gut vorstellen, Isadora

Wobei ich noch nie jemanden gesehen habe, der in petrol völlig schlecht aussieht, das ist so eine Farbe, die an den meisten Leuten recht ok ist.

Sei mir nicht böse, aber mir drängt sich langsam der Eindruck auf, dass Du eine etwas verzerrte Eigenwahrnehmung hast also in dem Sinne, dass Du so eine Abneigung gegen Herbstfarben hast, dass Du sie nicht objektiv beurteilst denn ih kann mir kaum vorstellen, dass Dich schwarz nicht blasser macht als petrol

Wenn du was mit Petrol suchst - in den H&M-Läden ist im Moment recht viel, finde ich! Ich hab mir da letzte Woche einen Mantel im Sale geholt (nur 35 Euro) in der Farbe, habe ihn aber zurückgegeben, weil er mir einerseits etwas zu klein war und ich eben andererseits diesen Blass-Eindruck hatte. Vielleicht weil ich nichts hatte um ihn "anzuwärmen" und ev. war es genau die Kombi mit Schwarz, die dann schlecht war, keine Ahnung...

Völlig schlecht war es sicherlich nicht, gerade zu den Haaren, und ich hätte ihn wohl auch sicher behalten, wenn nicht auch die Größenproblematik wäre, aber trotzdem empfinde ich Petrol als schwierige Farbe, ja.

Vielleicht ist es psychologisch bedingt, weil sie durch dieses dunkle blau-grün Mischmasch eher kühl wirkt und man es zB mit kaltem Meereswasser oder so verbindet. Schwarz hingegen ist zwar ein sehr starker Kontrast aber - für mein Empfinden - nicht unbedingt per se kalt oder warm. Erst wenn man etwas Rot dazumischt und es ein dunkles Braun wird, dann ist es mMn wärmer und wenn man Blau dazumischt und es Blauschwarz wird, dann ist es sehr kalt. Vielleicht habe ich mich auch in bisschen falsch ausgedrückt: Ich finde schon, dass mich Schwarz blass macht, aber nicht total fahl.

Gegen Herbstfarben per se habe ich keine Abneigung. Ich hab in letzter Zeit ein bisschen herumgestöbert zB auch bei Pinterest, Polyvore und sowas und vor allem zwei Dinge festgestellt:
    1. Auch wenn es ein paar "Grundfarben" und vor allem Tendenzen gibt, unterscheiden sich die Paletten mitunter doch ziemlich
    2. Mir gefallen viele herbstfarbige Klamotten ziemlich gut!

Die Frage ist halt, ob sie mir auch an mir persönlich gefallen, aber das kann ich jetzt (noch) nicht ausprobieren, dass werd ich dann im Laden sehen, wenn ich mal wieder einkaufen gehe. (Abgesehen davon hat mir ja zB mein senfgelbes Shirt an sich auch sehr gut gefallen, sonst hätte ich es nicht gekauft - die negativen Rückmeldungen haben mich dann erst genauer hinschauen lassen und ich fands dann auch nicht so prickelnd, deswegen ist es aus dem Schrank geflogen).

Falls jemand mein modisches Pinterest sehen will: http://pinterest.com/vitriolandverve/style/

Achtung: Da sind neben Farbpaletten und herbsttypgerechten Klamotten/Make-Up auch ein paar nicht typgerechte Styles dabei, die mir einfach gefallen haben. Also nicht schockiert sein oder sagen, dass da zu viel nicht typgerechtes Zeug dabei ist.

läuft Avatar von Jane82

ich muss das hier verlinken, weil ich das absolut hinreißend finde:
    klicks

Übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie gut man mit einem Schal in der passenden Farbe Dinge in eigentlich nicht typgerechten Farben tragbar machen kann

Inventar Avatar von arachne

Wer momentan zufällig auf die neue alverde LE black and red stößt, sollte sich die beiden Cream to powder rouge 10 Bright Shine und 30 Hot Flame anschauen.
    Bright Shine erinnert mich ziemlich an das alte Cremerouge Apricot, Hot Flame an das alte gebackene Rouge Spice, wer also beide besitzt, brauch die neuen nicht unbedingt.
    Außerdem sind eventuell die beiden Lippies 10 Magic Moment und 30 Red Glamour interessant. Beide scheinen auf den ersten Blick gut mit der entsprechenden Rouge-Nummer zu harmonieren. Allerdings finde ich, dass Magic Moment dem Standardlippie Starlight Coral ähnelt (ich habe sie jedoch nicht systematisch miteinander verglichen).
    Die Schimmer Cream 10 sparkling gold wäre farbtechnisch auch für uns geeignet. Sie ist allerdings relativ "dunkel" und für die Schneewitchen deswegen als Highlighter vielleicht zu auffällig. Den Schimmer fand ich jedoch beim Ersteindruck ganz gut, da es kein grober Glitzer ist.

Ach Mensch... Jetzt wollte ich mich schon offiziell als bekehrt outen - hab nämlich in der letzten Woche jede Menge mit Farben und Fotos herumexperimentiert und freudig festgestellt, dass mir warmes Camel ungeschminkt absolut am besten passt. Und ja, ihr hattet recht, im Gegensatz dazu sieht schwarz wirklich nicht so prickelnd aus. Lustigerweise trifft das aber auf Senfgelb immer noch nicht zu.

Und bei Petrol habe ich auch festgestellt, dass es auf die einzelne Petrolschattierung ankommt.

Insgesamt fand ich das alles sehr erfreulich, weil ich Camel, Brauntöne, Petrol, dünklere Rotschattierungen, alle möglichen Grünschattierungen usw. ja sehr ansprechend finde - gerade die Modefarbe für den Herbst/Winter dieses Jahres, Oxblood Red, finde ich sehr, sehr hübsch. Hab mich also an meinem Herbstdasein erfreut und eine "Shoppingliste" zusammengestellt.

Heute bin ich losgezogen und habe mir den Alverde Lippenstift "Simply Brown" gekauft - der entgegen seines Namens nicht "einfach braun", sondern kastanienrotbraun ist. Hier ein ziemlich akkurates Foto
    http://1.bp.blogspot.com/-oSnWrpc5Vl...t_Alverde4.jpg

Und was soll ich sagen? Ich sehe damit furchtbar alt aus. Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Die Farbe ist warm, sie ist bräunlich und bei allen Empfehlungen auf allen Herbsttypseiten stehen solche Lippenstiftfarben als "empfehlenswert".

Hat jemand von euch "Simply Brown"? Wie kommt ihr damit zurecht?

Bin ich für solche Lippenstiftfarben vielleicht einfach zu hell und müsste mich mehr an die Farben halten, die die Herbstpalette mit der Frühlingspalette gemeinsam hat?
    Andererseits habe ich mir auch vorher schon mal von Alverde "Sunset Coral" gekauft, das ist ein goldiger Orangeton, das sah auch furchtbar aus. Hier sieht man die Farbe und auch Swatches: http://www.aricosmetics.de/2011/10/r...24-sunset.html

Bei mir sieht der aber gar nicht so aus wie bei der Bloggerin, sondern eher ein bisschen wie ältere Damen mit Chanel-Kostüm, Perlenketten und aufgeföhnten Haaren Lippenstift tragen. Vielleicht ist das sogar farblich stimmig, aber damit wollte ich mir eigentlich noch ca. 40 Jahre Zeit lassen.

Irgendwie fällt es mir sehr schwer im NK-Bereich einen passenden und trotzdem jung-frischen Lippenstift für meinen Typ auszuwählen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine natürliche Lippenfarbe eher rosig als warm ist (http://img845.imageshack.us/img845/1784/wandern.png hier ein Bild nur mit Lippenpflege) und mir der Unterschied dann extremer auffällt, aber im Moment geh ich 10mal lieber mit mehr oder weniger farblosem Gloss raus als mit meinen neuen Herbsttyp-Lippenstiften.

Hab ich irgendwas nicht beachtet oder falsch gemacht?

Meine Laune...
    Daring

Isadora, nicht entmutigen lassen.

Bräunliche Lippenstifte können in der Tat deutlich älter aussehen lassen und das gewisse 80er-Jahre Flair verbreiten. Ich vermeide sie inzwischen wenn sie zu dunkel sind (bräunliche Nudetöne hingegen sehen toll an mir aus, aber da kenne ich keine NKs ).

Den Sunset Coral würde ich auch nicht unbedingt tragen, der schimmert mir zuviel. Alle Lippenstifte die auch nur leicht in die Richtung von "frostig" oder "metallisch" gehen (auch wenn es Gold ist) lassen mich unvorteilhaft aussehen. Aber das hat auch eine Weile gedauert bis ich das gemerkt habe.

Das "Problem" ist ja, dass wir, obwohl wir Herbste sind, nicht alle in den gleichen Sachen toll aussehen. Aber das Experimentieren kann auch Spaß machen.

Leider bin ich bei NK kein guter Ansprechpartner, aber vielleicht kennen sich die anderen da ja besser aus.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde, Schminke ist schon ne spezielle Angelegenheit. Da reicht es "warm und gedämpft" einfach nicht aus. Man muss seine eigene passende Farben finden.

Dunklere, bräunlichere Lippies kann ich auch nicht tragen (hatte mal was ähnlicheres dem, was du verlinkt hast, sogar auch von Alverde)-- dafür bin ich definitiv von dem Typ her zu hell.

Irgendwas mit Coral von Alverde hatte ich auch -- die Farbe mochte ich einfach nicht, die hat auch noch ziemlich mit meinen roten Haaren gebissen. Keine Ahnung, warum ich den Lippie gekauft habe-- ich stehe gar nicht auf Coralle (bei Kleidung), ist mir zu rosa.

Ich würde ja gerne, als überzeugte NK-lerin, was empfehlen, nur sind so gut wie alle meine Lippies nicht mehr zu bekommen. Auch bei NK wird Sortiment ab und zu umgestellt oder es was ne LE.

Bei Alverde gefällt mir auf jeden Fall kein einziger Lippie.

Warmes Knallrot (DAS sollte jeder Herbstfrau stehen, davon bin ich überzeugt) findet man bei Hauschka.

Bei Logona/Lavera/Sante weiß ich nicht, wie das aktuelle Sortiment aussieht.

2 gaaaanz tolle Lippies habe ich von Elysambre, aber die Marke ist hier irgendwie verschwunden. War wahrscheinlich zu teuer.

Und noch eine kurze Anmerkung am Rande-- Oxblood Red ist ne kalte Farbe.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich hab vor ner Woche nen für mich sehr genialen Lippenstift entdeckt: die Nr. 38 von Rival de Loop. Ist ein goldiger Braunton, der aber zumindest auf meinen Lippen sehr natürlich rüber kommt und absolut nicht alt macht. Sehr alltagstauglich. Wenn ich es auffälliger möchte, trage ich ihn kräftiger auf. Das geht damit super.

Braun ist sonst bei mir aber auch schwierig bzw. eigentlich Lippenstifte allgemein. Da finde ich nur ganz schwer passende. Bei mir hab ich oft das Problem, dass sie meine Lippen irgendwie verwaschen aussehen lassen, also nicht so klar abgegrenzt. Ich vermute, dass ich es auf den Lippen einfach etwas gesättigter oder klarer brauche, jedoch auf keinen Fall grell.

@Freckletone:
    Danke! Sehr beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. 80er-Jahre-Style trifft es auf den Punkt, ich hab ein bisschen wie eine herbstliche Jerry Hall ausgesehen. Also nicht, dass Jerry Hall nicht auf ihre Art auch gut ausgesehen hat, aber ich will dann doch wie ich selbst aussehen...

An bräunlichen Nudetönen habe ich nur den Terra Naturi 01 "magic dream" (LE), der ist aber auch nicht wirklich hm.. braun (also nicht wie auf diesem Foto http://m3.paperblog.com/i/40/403415/...-L-TQNZRs.jpeg), sondern fast eher ein Gemisch aus koralle-karamell-nude.

Vermutlich sind viele typischen Herbstlippenstifte wirklich zu dunkel, zu metallisch und ev. auch zu orange für mich. Ich habe nämlich von Terra Naturi auch den "coral" und hier sieht er ziemlich auffällig aus: http://3.bp.blogspot.com/-QUTy9OGooJ...ippenstift.jpg (auch wenn die Fotos nicht ideal sind) Auf meinen Lippen fällt er aber nur wenig auf, ist ziemlich harmonisch. Ich dachte aber, dass das eigentlich eine Frühlingstypenfarbe und nicht unbedingt eine Herbsttypenfarbe ist hm...

@Kupferrot:
    Finde ich interessant, ich kann mir vorstellen, dass mir Koralle in der Kleidung (zumindest großflächig) auch zu rosa ist, aber im Gesicht ist es offenbar wieder was anderes hm...

Von Alverde funktionieren für mich ansonsten der normale rote Lippenstift (ich glaube der heißt auch nur "Red"), aber nur gaaanz leicht aufgetragen, eher wie ein Lipstain und seltsamerweise auch der Lip Pencil "Berry" obwohl das eigentlich mMn eine Sommerfarbe ist. Aber irgendwie ist das auf meinen Lippen nicht so schlimm - http://m3.paperblog.com/i/42/422387/...-L-4MaHDX.jpeg (sieht eher so aus wie die linke Farbe, nicht der Swatch).

Ich werde mich aber mal bei Hauscha nach einem warmen Knallrot umsehen! Wenn's mir nicht steht, dann bin ich doch kein Herbst. *g*

Oxblood Red kalt? Wie traurig...

@Wiesenblume:

Darf ich fragen, ob du ein heller oder ein dünklerer Herbsttyp bist? Weil jetzt bin ich ein bisschen vorsichtig geworden mit den Brauntönen...

Gesättigt und klar kann ich mir gegen die Verwaschenproblematik übrigens gut vorstellen! Wäre vielleicht der Alverde Lip Pencil in "Red" was für dich? (siehe Foto oben)

Edit:
    Lustigerweise habe ich gerade Fotos von einer jungen Dame aus Schweden gefunden, die ganz andere Lippenstifte trägt, aber deren Farbe ca. den von mir genannten für mich guten Lippenstifte entspricht.
    Terra Naturi "coral" sieht ca. so aus (etwas zarter): http://media-cache-ec6.pinterest.com...pEcFzdNJ_c.jpg
    Alverde Lip Pencil "Berry" sieht ca. so aus: http://media-cache-ec3.pinterest.com...HteVRWnb_c.jpg

Diese (unglaublich hübsche <3) trägt in ihrer Gallery (http://www.beautylish.com/KillerColours/photos) übrigens alle erdenklichen Lippenstiftfarben und -formen, ist ganz gut zum Vergleichen.

Edit2:
    Achja, wenn ich schon dabei bin meine ganze Lippenproduktesammlung zu posten :irr:, dann wollte ich noch anmerken, dass mir der Alverde Lipgloss "Vintage Red" auch ganz gut passt - es ist ein gedeckter Rotton und die Farbe ist in diversen Blogs überhaupt nicht gut getroffen - er ist nämlich mMn nicht kühl wie in manchen Fotos und nicht so warm wie in manchen Fotos, sondern vor allem gedämpft. Der Beitrag hier trifft es ganz gut: http://www.meyrose.de/tag/lipgloss-i...6-vintage-red/ Da steht lustigerweise auch, dass der Gloss kalten und warmen Typen gleichermaßen steht, das kann ich mir gut vorstellen!

Trotzdem.. auch das ist keine wirkliche Herbstfarbe oder?
    Geändert von Isadora (23.12.2012 um 03:51 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Das Hauptproblem bei Lippenstiften ist mMn dass die eigene Lippenfarbe oft so offensichtlich mit reinspielt dass man nicht nur von dem Produkt selbst ausgehen kann. Wenn man durch meine Sammlung geht habe ich Herbstfarben die an mir grausig aussehen aber auch Sommerfarben die ich schön finde. Auf den Lippen wirkt es oft ganz anders, gerade dunkle oder zu kräftige Farben erschlagen mich häufig.

Mein bräunliches Nude was bei mir am schönsten wirkt ist Maybelline Color Sensational in Choco Cream. Außerdem finde ich für mich aus der Reihe noch Iced Caramel (schöner, dezenter bräunlicher Rotton der nicht ZU braun oder rot ist, absolut alltagstauglich) und Wooden Brown (MLBB-Farbe). Leider alles KK.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen

@Wiesenblume:

Darf ich fragen, ob du ein heller oder ein dünklerer Herbsttyp bist? Weil jetzt bin ich ein bisschen vorsichtig geworden mit den Brauntönen...

Gesättigt und klar kann ich mir gegen die Verwaschenproblematik übrigens gut vorstellen! Wäre vielleicht der Alverde Lip Pencil in "Red" was für dich? (siehe Foto oben)
    Hmmm..meine Haut ist sehr hell. Zu hell für Drogerie-MakeUps. Meine Haare sind so mittel, würde ich sagen.

Aber das Braun des Lippies ist auch wirklich nicht extrem dunkel und auffällig, sondern passt sich gut an. Er wirkt allerdings durch das Goldige leicht melallisch, was du nicht so magst, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ja, das Rot könnte gut passen. Müsste ich versuchen. Nur trau ich mich eh nie, rot zu tragen Ich hab einen roten, der gut passt. Ich glaube, der reicht erst mal

Vielen Dank für eure Tipps!

Das Hauptproblem bei Lippenstiften ist mMn dass die eigene Lippenfarbe oft so offensichtlich mit reinspielt dass man nicht nur von dem Produkt selbst ausgehen kann. Wenn man durch meine Sammlung geht habe ich Herbstfarben die an mir grausig aussehen aber auch Sommerfarben die ich schön finde. Auf den Lippen wirkt es oft ganz anders, gerade dunkle oder zu kräftige Farben erschlagen mich häufig.
    Ich habe gestern noch alle meine Lippenstifte auf den Lippen ausprobiert und fotografiert und dann mit Swatches am Arm verglichen und du hast absolut recht - manches sieht auf den Lippen völlig anders als am Arm aus (und da spielt ja schon die eigene Hautfarbe mit)!

Hab nochmal über das "Problem" mit manchen Herbstfarben nachgedacht und ich glaube, es liegt daran, dass zwar meine Erscheinung warm ist (v.a. durch die Haare), aber auch gedämpft, dh. nicht so klar wie ein Frühling (v.a. durch meine Augen und weil meine Haare nicht so karottenrot oder rotblond sind, sondern eher ins Bräunliche gehen), aber mein Hautton ziemlich neutral ist. Dadurch bin ich vermutlich auch so wenig "erdig" (wie das Jane82 im Farbtypenbestimmungsthread genannt hat) und die braunen Lippenstifte sehen seltsam aus (abgesehen von der Dunkelheit) und auch manche Gewürzfarben, die vielleicht zu stark warm sind.

Ich werd einfach schauen was die Zukunft bringt, vielleicht gibt es irgendwann einen passenden braunen Lippenstift im NK-Bereich oder meine Haut wird im Sommer anders oder so...

@Wiesenblume:
    Ganz rot trage ich auch fast nie, allerdings schaut es gar nicht schlecht aus, wenn ich den Lippenstift nur ganz zart auftupfe und dann mit neutraler Lippenpflege auf den Lippen verwische - dann ist der Farbton zwar da, aber nicht so stark.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Mein bräunliches Nude was bei mir am schönsten wirkt ist Maybelline Color Sensational in Choco Cream. Außerdem finde ich für mich aus der Reihe noch Iced Caramel (schöner, dezenter bräunlicher Rotton der nicht ZU braun oder rot ist, absolut alltagstauglich) und Wooden Brown (MLBB-Farbe). Leider alles KK.
    Oh, dann werde ich die anderen beiden Maybelline-Farbtöne auch mal unter die Lupe nehmen. Bei Choco Cream geht es mir nämlich genauso! Danke für den Tipp!

Übrigens habe ich die Tage gesehen/gelesen, dass man Lippenstiftfarben am besten auf den Fingerkuppen swatchen soll, und nicht auf Handrücken etc. Das käme dem Auftrag/der tatsächlichen Lippenfarbe nämlich am nähesten.

Das ist interessant, morgana! Werde ich mal ausprobieren! :)

Ich glaube ich habe das hier noch nicht gefragt, aber habt ihr vielleicht Links zu Paletten, die ihr für den Herbsttyp besonders gut/repräsentativ findet? Oder habt ihr vielleicht selbst so Farbtafeln/-fächer daheim, die ihr empfehlen könnt? Weil irgendwie... schauen die Farben manchmal sehr unterschiedlich aus. Manche Paletten bewegen sich nur im Gelb-Rot-Grün-Bereich, bei anderen sind wiederrum ganz wenige Blau oder Petroltöne dabei, andere haben relativ viele Blautöne, wieder andere zwar viel Camel, Karamell und andere warme Brauntöne, aber weniger Gelb und auch Koralle, warme Pinktöne und Lila kommen in unterschiedlicher Ausprägung und Variante manchmal vor. Irgendwie finde ich das einerseits verwirrend, andererseits beruhigend, weil ich Blau sehr mag.

Hier mal ein paar Beispiele:
    http://www.herfsttype.net/images/herfsttype-kleuren.jpg
    http://media-cache-ec3.pinterest.com...3mZlDpmG_c.jpg
    http://media-cache-ec5.pinterest.com...sxPx0ima_c.jpg
    http://media-cache-ec4.pinterest.com...yawZFist_c.jpg
    http://media-cache-ec2.pinterest.com...ORnQJhVL_c.jpg
    http://media-cache-ec5.pinterest.com...LGUQdFts_c.jpg
    http://media-cache-ec5.pinterest.com...d9sRSTub_c.jpg
    http://www.ernaehrung-gesundheit-wel...e/IMG_8691.JPG
    http://media-cache-ec2.pinterest.com...wcsa6yFi_c.jpg
    http://www.beauty-ratgeber.de/farbbe...ung-herbst.jpg
    http://www.farbe-und-stil.info/wp-co...ass_Herbst.jpg
    http://www.farb-und-stil-coach.com/images/_sbi.jpg
    usw.

Oft habe ich den Eindruck, dass die deutschen Farbpaletten und Farbpässe etwas hm.. konservativer sind als die amerikanischen, also sich mehr rein auf die typischen Farben der Herbstlandschaft beschränken und Blau, Koralle usw. eher weglassen. Was meint ihr?

Und wie sähen eure eigenen idealen Farbpaletten für euren individuellen Herbsttyp aus? (jetzt vom Make-Up und von der Kleidung her)

*gespannt*

Frohes neues Jahr, liebe Herbstinnen! ;)

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und einen Polyvore-Kleiderschrank angelegt. Er ist sicherlich nicht so toll zusammengestellt wie Enelehs wunderschöner virtueller Schrank (meine heimliche Inspiration), aber naja.. ich wollte halt auch mal. *g* Außerdem hat ja jeder ein bisschen einen anderen Stil und ich dachte so ein bisschen Vielfalt kann nicht schaden.

Wenn jemand irgendwelche NICHT herbsttypgerechten Kleidungsstücke darin entdeckt, bitte melden, damit ich das entfernen kann! Danke

http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=5688952

Mirijam
    Besucher

Hallo Ich geselle mich nun auch zu euch, nachdem ich im Farbthread als Herbst (soft autumn light) identifiziert wurde (und mich da auch gut wiederfinde). Ich bin goldblond mit leichtem Rotstich je nach Kleidung und Lichtverhältnissen, beigem, blassen Teint und habe blaugraue Augen.

Was Farben angeht bin ich noch am suchen und experimentieren
    Geändert von Mirijam (24.02.2013 um 21:17 Uhr)

Erdbeerqueen
    Besucher

Hui hier ist ja grade nicht so viel los. :)
    Ich hatte mich auch erst vor wenigen Tagen beraten lassen und dabei kam deep autumn raus.
    Meine Augen sind braun mit ein bisschen grün außen, Haare sind dunkelbraun, eher aschig (zumindest glaube ich das) und die Haut...keine Ahnung wie man die nennt :D
    Wär ja super, wenn hier wieder ein bisschen mehr Leben in den Thread kommt.
    Jetzt da der Frühling langsam kommt, gibt es ja auch zahlreiche neue Produkte in den Regalen.

Hallo Mirijam

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:03 Uhr)

Erdbeerqueen
    Besucher

:D Ok, das meinte Süßmatz ja auch schon.
    Ich kann mir unter diesen Bezeichnungen selten was vorstellen. "Asch", "oliv" usw.
    Wie ich mich da selbst bestimmten soll, ist mir dann immer ein rätsel ^^
    Ich hab aber auch immer große Probleme die richtige Farbe für Foundation zu finden.
    Ich dachte immer ich hätte nen gelberen Ton, bin gleichzeitig im Gesicht aber sehr gerötet und wenn ich dann gelbstichige Foundation draufmache, wirkt es trotzdem rosa :( und mein Hals hat dann eine ganz andere Farbe.
    Alles blöd...dabei hab ich doch so schreckliche rote Aknenarben, die ich gerne zuspachteln würde.
    Isadora von dir hab ich ja jetzt noch kein Foto gesehen, aber ich darf ja auch noch nicht in den anderen Bereich ^^

young at heart... Avatar von Süßmatz

Erdbeerqueen, schau doch mal in den Andrea Biedermann Thread. Vielleicht kann dir da zu einer Foundation geraten werden. Die BJs sind alle begeistert von der Deckkraft und Sparsamkeit der MF.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Mirijam
    Besucher

Ich hab jetzt den ganzen Thread nach der langen Liste mit Herbst-Make up abgesucht und ich glaube auch einige der alten Listen gefunden. Aber ich seh da leider keine Lipliner drauf.

Könnt ihr mir einen Lipliner für einen hellen, weichen Herbst ("soft autumn") empfehlen? Ich suche etwas natürliches. Vielleicht ein Rosenholzton? Es darf nicht zu dunkel sein (werde schnell erschlagen von Farben), nichts pinkstichiges, davon weiß ich, dass es mir nicht steht. Ich hab leider noch so gar keinen Blick für die richtigen Lippenfarben. Oder kann man das so allg. nicht fragen?

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:05 Uhr)

Mirijam
    Besucher

@Mirijam: Von Terra Naturi (bei Müller) gibt es einen Lipliner, den ich für herbsttauglich halte. Er heißt sogar "Deep Rosewood", ich finde den Ton aber eher ins Koralle gehend (aber gedeckt, nicht knallig). Vielleicht ist das auch was für dich? Hier ist ein Foto (ganz links): http://www.innenaussen.com/wp-conten...0/IMG_1120.JPG
    Das ist die 01, oder? Nach sowas hätte ich auch gesucht, ich denke Rosenholz kommt meiner natürlichen Lippenfarbe noch am nächsten. Ich hatte mal den Coral Lippenstift, man, der sah fruchtbar an mir aus. Viel zu pink.
    Dann schaue ich in Richtung Rosenholz-töne. Aber was ja irgendwie auch noch geht sind so helle peach-töne, oder? Also so ganz dezente? Ein bisschen wie hier: http://www.truth-is-beauty.com/uploa...1347153390.jpg. Aber das wär wahrsch. schon Nude, oder?

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:05 Uhr)

Isadora, dann ist ja vielleicht die neue "Caribbean Spirit Edition" von Lavera etwas für dich. Das Lipgloss sieht doch schon sehr erdbeerig aus.

Mirijam
    Besucher

Nein, das ist der zweite Stift von oben (02), deswegen finde ich die Bezeichnung "Deep Rosewood" auch etwas verwirrend, für mich ist das nämlich eher ja... Korallenrot. Ich finde den auf meinen Lippen ganz gut, aber ich bin ja auch ein "anderer" Herbst als du. Der erste, nudige oben, der würde mich mit dem passenden Lippenstift sehr blass machen, weil mir nude nicht so gut steht, da sehe ich ziemlich... tot aus. Auch der untere (03) wäre nicht wirklich was für mich, weil ich seltsamerweise mit den bräunlicheren Lippenstiften nicht wirklich zurecht komme.

Wenn ich aber so recht darüber nachdenke, dann sind - glaub ich - alle drei Terra Naturi Lipliner Herbsttypfarben.

Aber gerade bei den Lippenstiften habe ich auch noch nicht den idealen Farbton für mich gefunden. Viel Zeug, was eigentlich so Paradeherbstfarben sind, sehen für mein persönliches Empfinden auf meinen Lippen hm.. ältlich aus. Gerade alles was zu sehr ins Orange oder Braun geht. Ich weiß nicht, ob das einfach mein Geschmack ist, aber am besten komme ich noch mit leicht aufgetupftem Mohnrot zurecht.

Jetzt ist mir auch noch der Alverde Lip Pencil "Nude" eingefallen. Das ist zwar eigentlich ein Lippenstift, aber man kann ihn durch die Form recht präzise auftragen, also vielleicht erspart man sich dadurch den Lipliner. Hier ist ein Bild von allen drei Farben: http://www.meyrose.de/wp-content/upl...rry_30_red.jpg
    (Nude, Berry, Red)

Was spräche denn gegen Nude, wenn es dir steht?

(Vorsicht nur mit Adele - die Seite truthisbeauty listet sie zwar als Soft Autumn, im Internet wird sie sonst aber als Soft Summer gehandelt. Ich persönlich hab da keine Meinung mehr dazu, muss ich zugeben, ich seh Adele und denke und die Farbtypen sind mir dann wurscht. *g*)
    Ich weiß leider nicht was mir steht, die meisten Farben kommen an mir zu pink /grell /dunkel heraus. Ich schau mir die Alterrra Lipliner mal aus der Nähe an. Das Internet gibt an Lippenfarben für den Soft Autumn leider nicht so viel her (ich kann nicht die typischen Herbstfarben tragen, so scheint es). Vermutlich komme ich ums probieren nicht herum.

Mirijam, schau mal hier, das sind 3 Seiten MU-Farben speziell für den soft autumn.