Das war nicht so schwer, PYW ist doch die Haupt-Info-Quelle vom 12er-thread.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
@Isadora
Ich hab ganz vergessen hier wieder reinzuschauen, was vielleicht auch daran lag, dass ich ja zwischenzeitlich doch als Winter eingestuft wurde
Aber nun bin ich ja wieder hier, als frisch getaufter soft autumn...
Du siehst doch total hübsch aus und von den Aknenarben oder was du sonst noch hast, sehe ich absolut gar nichts.und deine Wangenknochen
Du hast ja schon meine Bilder gesehen im Farbbestimmungthread...da seh ich einfach total bescheuert drauf aus...
Mein damaliger Kinderarzt hatte mich mal gefragt, warum ich denn mit 14 oder so, so viel Make up benutze, ob ich irgendwelche Probleme hätte...Idiot...natürlich, voll die hässlichen Monsterpickel, natürlich will man das abdecken.
Mit was schminkst du dich?
Und Erdbeerfruchtfleisch *mjommmjommm*
Schöner thread, wird abonniert.
Bin auch ein Herbst aber weiss nicht genau ob warm oder soft.
-blau-grüne Augen
- mittelblond mit einem leichten rot-gold Stich
- bei der Haut bin ich unsicher; sie hat einen gelben Unterton aber ich finde nicht, dass es kalt wirkt.
Blaustichige Farben stehen mir gar nicht( kein rosa blush oder Puder, pinker Lippenstift) schwarze Kleidung, marine Blau oder knalliges Rot steht mir mMn auch nicht.
Ich liebe grün als Kleidung und Augen MU
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:08 Uhr)
Isadora, schade, dass du den Erdbeerlippie nicht bei dir bekommen kannst. Ich habe den nämlich auch undihn. Gerade, wenn ich mal keinen Lippenstift mit Spiegel auftragen kann, wie in der Schule, aber trockene Lippen wegen der Heizungsluft bekomme, dann kann ich den aus der Tasche ziehen und schnell unauffällig auftragen. Ich mag den Duft und auch den Geschmack und benutze ihn entspr. oft.
Hast du schon mal hier geschaut?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:08 Uhr)
Das war im 12er-thread und wir hatten uns glaube ich über Haarfarben, Umstyling und künstliche Bräune unterhalten und wie es das Kolorit verändern kann.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:08 Uhr)
@Isadora
Meine Fotos müssen auch schnell wieder raus, wenn das mit der Bestimmung mal ein Ende gefunden hat:D
So schön mit Augenringen und Alienblick
Ich bin ja jetzt im Andrea Biedermann Thread unterwegs und hab da endlich mal ne richtige Farbe gefunden, zudem deckt es gut ab und ich gefalle mir damit, weil meine Haut davon nicht so schuppt.
Bei Foundation habe ich nie die richtige Farbe gefunden. Habe lange Zeit Vichy benutzt bis ich dann mal gemerkt hab, dass das viel zu rosa für mich ist. Dann Catrice da war der Farbton ganz gut, aber das haben sie ja jetzt rausgenommen. Aber ich habe ja eher nen Olivton und da gibts in der Drogerie eh nix, deshalb bin ich froh, dass ich die AB MF gefunden hab.
Dieser Laveralippenstift hört sich ja toll an, ich finde das besonders toll, wenn man sich einfach so ne Art Labello draufschmieren kann und dann ein bissl Farbe drauf hat. Gibts das in Reformhäusern?
Kommt darauf an, ob das Reformhaus Produkte von Lavera führt. Bei uns gibts die Lippies im Bio-Laden.Dieser Laveralippenstift hört sich ja toll an, ich finde das besonders toll, wenn man sich einfach so ne Art Labello draufschmieren kann und dann ein bissl Farbe drauf hat. Gibts das in Reformhäusern?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:07 Uhr)
Hallo liebe Herbsties, ich bin jetzt auch hier und habe mich selbst farbtechnisch noch nicht so richtig "kalibriert".
Ich bin wohl ein warmer Herbst, kleide und schminke mich aber als Schminkneuling gerne mal zu kühl und neuerdings (mit anwachsen meiner Kosmetiksammlung, auf der Suche nach "meinen Farben") schaffe ich es warm und kalt im Gesicht zu mischen, wo selbst mir auffällt, dass da was nicht stimmt (zB kalte Lippen zu warmen Wangen, kalte Wangen zu warmen Augen, warme Lippen und Wangen zu kalten Augen.... Mein Wattepad- und Abschminkwässerchenverbrauch ist zur Zeit immens
.) Dann stehen mir braune oder allgemein dunkle Lippies garnicht bzw machen mich saualt und mein erster, wirklich hübscher, metallicbrauner Nagellack verwandelt mich in eine Oma
, mein nudiger in eine Leiche, während ich den hellrosa Sandlack von P2 schön finde und er mich nicht hässlich oder alt macht (eher gegenteilig) :trotzig:.
Ihr seht also, ich fühle mich leicht schizophren (ich mich auch).
Bis jetzt kaufte ich Deko nach dem Motto "gefällt" und jetzt muss ich auch noch schauen, obs zu meinem Typ passt, erkenne das aber meist erst zuhause vorm Spiegel.
Wieso gibts keine idiotensicheres System, nach welchem man seine Farben aussuchen kann und die dann definitiv passen?
So, genug rumgeheult.
Hallo Schnurre,
so gehts mir auch... ich hätte auch gerne so ein System. Wie toll es wäre, wenn die Kosmetiksachen als "kalt" und "warm" markiert wären. Das richtige Rouge hab ich für mich auch noch nicht gefunden, aber ich bin ja eigentlich auch falsch hier. Zumindest war die neuste Entwicklung, dass ich eher ein Winter bin^^
Genau, oder so ein Scanner, der einen als Ganzes erfasst und dann das Optimum raussucht.
Und wenns einem nicht gefällt...hat man halt Pech gehabt...
Was haltet ihr von der Farbe Honey Blush bei Cliniques Lippenstiften, ist das eine Farbe für einen Soft Autumn?
Hier Swatches:
http://karlasugar.net/wp-content/upl...t-1-Medium.jpg
http://www.thefashionkitty.de/2012/0...our-honey.html
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:13 Uhr)
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:13 Uhr)
So ein System kann es nicht geben weil das Kolorit von Herbsten ja unterschiedlich sein kann. Die Farben die Jane stehen sind für mich nicht optimal und umgekehrt, trotzdem sind wir beide Herbste. Einig sind wir uns aber auf jeden Fall bei gedämpft und warm.
Mit der Zeit entwickelt man aber eigentlich ein ganz gutes Gefühl dafür.
Die Links sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen, hier sind nicht nur Herbstfarben bei.![]()
Bei Lippenstiften darf man die eigene Lippenfarbe nicht vernachlässigen. Er könnte gut aussehen... muss aber nicht.![]()
Oh Mann, Danke für eure Mühe, ihr seid toll!
Heute wird wärmerer (Gold, warmes grün, Peach) Lidschatten gekauft, ein wärmeres Rouge und Lippie? ... mal sehen. Das finde ich bei mir auch megaschwer, denn meine Lippen wirken manchmal etwas bläulich und sowas von antiwarm und was nudiges dann schnell irgendwie kaltpink oder wahlweise halt leichig. Echt schlimm und für Anfänger sehr frustrierend.
Ich fürchte ich komme um einige zukünftige Fehlkäufe dennoch nicht herum.
Dankeschön! Dann werde ich bald mal losgehen und mir den Lippenstift anschauen
Isadora, ich finde deine Empfehlungen richtig toll! Ich hab nämlich auch blaue Augen, bin nur eben ein anderer Herbsttyp als duBei Lippenstiften hab ich auch das Gefühl, das mir keiner wirklich steht, pink sieht furchtbar aus, Rot ist an mir leider sehr oft erschlagend (zumindest tagsüber) und die Rottöne die gut passen würden, die finde ich immer nicht (lies: erkenne ich nicht
). Ich denke aber Rosenholz geht bei mir ganz gut.
Der Alverde Apricot ist toll, den mag ich auch furchtbar gerne![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe mir heute das Alverde Rouge in apricot geholt und bin recht angetan (wobei ich meine Pinken und Rosenholzigen weiterhin gern hab, muss nur aufpassen, dass ich sie nicht unglücklich mit dem Restmake-up mische ), dann stand da ein nudig-peachiger Lipstick (PS:Ich lese gerade, das ist der Lippencil in Nude den du, Isadora, schon erwähntest) herum und ein peachiges Pflegegloss (das glitzert so klitzeklein und dezent, dass man es auf den Lippen eigentlich nicht sieht, ich habs erst zuhause gesehen. Stehe nämlich auch nicht auf altmachendes Glitzi auf den Lippen, aber das sieht wirklich nur glänzend aus) und auch noch ein kleiner matter Lidschatten auch in Peach (alles ebenfalls Alverde) die trotzig mitwollten, wo wir doch jetzt "warm" sind .
Dann noch diverse brauns, goldpeaches und ein grüner Lidschatten von Catrice (in der Richtung bin ich jetzt wohl überversorgt, habe nun glaube ich alle brauntöne, inkl der matten von Catrice) und ein grüner Smoky-Eyeliner.
Die braune Palette von Alverde war ausverkauft, Tester aber noch da. Und ich durfte feststellen, dass essence eine seeehr ähnliche Palette hat, die sich schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz befindet .
Also wenn ich jetzt kein gescheites, herbstiges AMU hinbekomme, weiß ich auch nicht .
Der "peach und gold-Tipp" war aber super. Ich glaube von selbst wäre ich nicht in diese Farb-Richtung gegangen.
Eine Freundin vermutet, das sie auch ein Herbsttyp ist. Was haltet ihr von dieser Farbkarte für Herbsttypen?! Ich selbst besitze keine, weil ich ja weiß, welche Farben mir stehen und in welchen ich ausschau' "wie der Tod"...
http://www.ebay.de/itm/Stoff-Farbpas..****em3371df93de
Die Farbkarten die ich für Herbste bisher gesehen habe sind Schrott, diese hier ist keine Ausnahme.Selbst wenn man hier berücksichtigt, dass die Farben aufgrund der Fotografie wahrscheinlich nicht "farbecht" wie das Original aussehen... die wenigstens Farben davon würde ich beim Einkaufen auch nur entfernt ansehen.
![]()
Wenn du deiner Freundin einen Gefallen tun willst, lass sie über die Polyvore-Kleiderschränke von unseren Herbstladies gucken, da wird sie sicher einen besseren Überblick der herbsttauglichen Farben bekommen.![]()
ISadora
Ich werde mal, wenn ich Zeit habe so einen Schminkvergleich machen. Danke für den Tip.
Grade wollte ich nochmal Fotos machen, aber jetzt ist das Licht doch schon wieder weg.![]()
Der Herbst-Farbpass ist ok, es gibt von derselben Firma auch noch einen preiswerteren für 13,90. Scroll einfach nach unten: http://www.komood.de/shop/contents/d...arbpaesse.html
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:16 Uhr)
Die Blautöne stören mich, da könnte vielleicht einer in die Richtung Teal gehen (ist mir jetzt aber zu aufwendig auszumessen), die anderen...
Bei den Grüntönen sind auf den ersten Blick auch nicht alle herbsttauglich, die Gelb-/Orangetöne sind zwar warm aber wären mir persönlich zu leuchtend und zu wenig gedeckt, die "Herbstfarben" fast alle zu lasch. Die typischen Herbstfarben (warm & rich) sind verhältnismäßig unterrepräsentativ vertreten, das halte ich bei einer Herbstpalette schon für fatal.
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:16 Uhr)
Es kommt ja nicht auf Grün oder Blau an sondern auf den Gelbanteil.
Die Paletten gefallen mir schon deutlich besser allerdings geben sie natürlich auch kein vollständiges Bild ab. Wo ist Koralle?Und letztendlich muss man das ja auch nicht Ton in Ton tragen, es kommt ja den meisten nur auf gesichtsnahe Kleidung an. Mit Jeanshose kann man das doch deutlich "entschärfen" und mit der Zeit gewöhnt man sich schon ein wenig daran dass man in manchen Klamotten besser aussieht als in anderen, auch wenn man die Farbe ursprünglich vielleicht gar nicht so schön fand. Man lernt sie halt lieben (wer hat schon so ein perfektes und markelloses Gesicht das er sich nie darum Gedanken macht welche Farben einen besser aussehen lassen...).
![]()
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:18 Uhr)
Obwohl mich mein erster Schminkversuch mit lila (bzw Augebergine http://www.innenaussen.com/2011/07/m...dschatten.html) Lidschatten schwer ernüchterte (armes verprügeltes Mädchen), wagte ich gestern trotzig einen erneuten (subtileren) Versuch und war angenehm überrascht.
Nur leicht in der Lidfalte schattiert, in Kombi mit dezentem, unkaltem rosa auf dem beweglichen Lid, und feucht als farbkräftigen Lidstrich aufgetragen machte mir sogar mein Mann ein Kompliment.
Meine braunen Augen haben sehr saftig und intensiv vor sich hin geleuchtet, ich war ganz angetan.
Da passte dann auch das nicht warme Rouge und eine dezent aufgetupfte, kühlere Lippenfarbe dazu.
Und ich stelle beim Betrachten eurer geposteten Paletten fest, dass die meisten meiner blauen Klamotten durchaus noch ins Herbstschema fallen. Auch wenn der ein oder andere Ausreisser dabei ist...
SchnurreZurre, dir ist aber klar, dass Lila (und auch das was du als Aubergine verlinkt hast) niemals warm ist, oder?Wenn du in Lila gut aussiehst spricht das schon deutlich gegen Herbst.
![]()
Ich finde nicht das Lila gegen Herbst spricht. Es ist nicht perfekt, aber ich finde schon, dass es funktioniert.
Den Haarfarbenwechsel habe ich auch! In einigen Farben seh ich richtig, richtig blond aus. Und in anderen extrem rotblond. Ich bin da immer ganz fasziniert, aber bevorzuge eindeutig das rotblond![]()
Lila ist die einzige Farbe die niemals warm ist, es gibt keinen Lilaton der Herbsten steht.![]()
.
Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:18 Uhr)
Herzlichen Glückwunsch, Du bist wahrscheinlich SommerMeine braunen Augen haben sehr saftig und intensiv vor sich hin geleuchtet, ich war ganz angetan .
Da passte dann auch das nicht warme Rouge und eine dezent aufgetupfte, kühlere Lippenfarbe dazu.
Und ich stelle beim Betrachten eurer geposteten Paletten fest, dass die meisten meiner blauen Klamotten durchaus noch ins Herbstschema fallen. Auch wenn der ein oder andere Ausreisser dabei ist ...
Wie hatten die Diskussion schon öfter, aber ich sags gerne nochmal: Wem lila gut steht, der ist sehr wahrscheinlich KEIN Herbst. Blau hat bei den Herbstfarben auch so gut wie nichts verloren(ich habe selber kein einziges Kleidungsstück in blau. Keins. Und das war schon so, bevor ich wusste dass ich Herbst bin. Blau ist der Antichrist für Herbste, die Nemesisfarbe wenn man so will).