Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 102 ErsteErste ... 21516169707172738191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Herbst Typ Thread

Ich kann warme Farben leider nicht besonders gut beim Namen nennen (einerseits muss ich nicht wissen, wie 10 verschiedene Orangetöne heissen, weil ich eh keinen davon tragen kann, auf der anderen Seite würde ich mich gerne auch bei den warmen Farben präziser ausdrücken können), aber für mich wäre Dein Gelb kein Senf, sondern das, was ich mit "Curry" meine.

Senf ist für mich ... senfiger. Nicht so orangig. Ich muss beim Anschauen Deines Bildes nicht an Senf denken, sondern an Curry.

Das hier wäre für mich Senf:

http://www.tapetenshop.com/tapeten-s...n-8-22774.html

Eventuell noch einen Tick senfiger, aber schon recht gut meiner Vorstellung entsprechend.

Aber das "Petrol" auf Deinem Bild (2. von oben) ist ziemlich gut, das ist nur ganz leicht in den blauen Bereich verschoben, also wirklich sehr nah an Cyan.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Isadora

.
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 11:27 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Isa, das einzige was bei dem blau gut ausschaut sind Deine Augen Worin ich Dich ja gerne mal sehen würde, wäre in einem kräftigen, helleren grün, wenn Du in diese Farbzusammenstellung mal schaust: klicks in Farben wie chartreuse, lime, lawn-green. Aber auch islam green, office green und india green fänd ich glaube ich gut. Ich denke, Du kannst wirklich auch mal Farben mit etwas mehr wumms probieren, ich glaube noch nichtmal dass Du Dich nur im vorwiegend gedämpften Bereich aufhalten musst Petrol stell ich mir auch absolut traumhaft an Dir vor

Meine Laune...
    Confused

Das hier ist zwar schon etwas älter, aber da ich eben an anderer Stelle darüber beschrieben habe und mir das hier wieder einfiel:

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    was soll denn bitte "brown-burgundy" für eine Farbe sein? Da kann man doch jetzt echt wieder alles drunter verstehen
    "Brown-Burgundy" ist eine unfachmännische Bezeichnung für die bräunlichen Töne des Burgundy-Bereichs. Bei entsprechenden Dunkelheit und Dämpfung werden Weinrots (wie alle Rots) ja für das menschliche Auge und Farbempfinden bräunlich, auch wenn es immer noch Rots sind.

Bei Burgundy (Weinrot) heissen die dazugehörigen bräunlichen Töne Maroons und Cordovans und gehören nur zur Sommerpalette, da Winter nur klares Weinrot tragen können, aber kein (bräunlich) gedämpftes.

Die Herbstversion der weinroten Ecke ist Mahagoni (Mahogany). Wobei ich da leider nicht weiss, wie man die einzelnen Töne (rötlicher, bräunlicher usw.) namentlich genauer trennen und präziser beschreiben kann - ich sag's ja, ich habe die warmen Farbnamen nicht so drauf.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    mmmmh, ich sollte zu Hause auf dem schlechten Bildschirm echt nicht frei Hand Farbbeispiele raussuchen, das oben ist vielleicht doch etwas arg grünlich geraten als Beispiel für Senf ...

https://www.google.de/search?q=senf&tbm=isch
    https://www.google.de/search?q=mustard&tbm=isch

Es gibt bei Google zwar Bilder, auf denen der Senf so aussieht wie mein Bildbeispiel, aber das ist für mich kein klassischer Senf-Ton, wie ich ihn zeigen wollte.

.

läuft Avatar von Jane82

@laureley: ah, ok

Das ist so ein Farbbereich den ich mittlerweile als viel zu kompliziert betrachte und deswegen komplett ausgeklammert habe, ich überlasse mit Freuden alle burgundy-Töne den Sommern. Ich finds halt schade, dass für Herbste oft so ausdauernd Farbgruppen diskutiert werden, die bestenfalls nur semigut sind, während bei den richtig tollen Tönen kaum weiter differenziert (ich meine hey, wie viele tolle warme strahlende grüns gibt es? Aber nein, es muss diskutiert werden ob ausgerechnet total vergraute Mauschelgrüns nicht auch zu den Herbsten gehören )
    (oh, das klang jetzt leicht pissig. Ging aber nicht in Deine Richtung )

Meine Laune...
    Confused

Ich verstehe es auch nicht. Aber offenbar sind die Grenz- und Streitfälle interessanter oder reizvoller als das offensichtliche und eindeutige.

Über Melone und Koralle wird ja auch ausgiebigst gezankt, zumal die Farbnamen im Web, in Katalogen etc. so gut wie immer falsch verwendet werden. D.h. die wenigsten Leute wissen, wie die Farben korrekt auszusehen haben und dass es Melone überhaupt gibt (für viele ist einfach alles aus dem Farbbereich "Koralle"), wie man es auseinanderhalten kann usw.

Diskussionswürdig finde ich in dem Kontext auch "Oliv" und "Khaki" - auch zwei notorisch falsch und willkürlich verwendete Farbnamen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Kommt mir das so vor oder gibt es momentan wenig Herbstfarben in den Läden? Ich suche ein paar neue Sachen aber irgendwie finde ich maximal Koralle (was an mir ja eher suboptimal ist) und sonst nichts. Hat jemand in letzter Zeit was gesichtet?

.

Meine Laune...
    Daring

Dank dir. Da muss ich wohl noch was warten... oder ich versuche mich mal wieder am Färben.

Goldmarie Avatar von junimondify

Oh ja, Färben- ich finde es immer so toll, was bei euch an schönen Farben dabei herausbekommt. Bei mir ist das Ganze ja unspektakulär, möglichst weißes Teil rein -> unglaublich viel Färbemittel in klarer Farbe dazu -> kommt so raus wie abgebildet+ weißer Nähte.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ich denke auch gerade aus Frühlingsfarben kann man sicher viele tolle Herbstklamotten färben, weil ja beide warm sind... Einfach ein bisschen dämpfen, fertig!

Meine Laune...
    Daring

Stimmt, das geht bestimmt auch gut.

Irgendwie bin ich momentan total unzufrieden mit meinem Klamotten. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich jetzt gerne T-Shirts tragen würde und noch kein Sommer ist.

Ja, das kann ich mir vorstellen! Ich würde auch total gerne hübsche Sommerkleidchen tragen, in Koralle und Türkis und Bonbonfarben sowas... Aber eigentlich sind das zum Großteil Frühlingsfarben und im Kleidchen erfriere ich. *g*

Meine Laune...
    Daring

Du kannst auch knalligere Farben ab als ich, in Bonbonfarben würde ich im Leben nicht rumlaufen.

Ich werde das heute noch, denke ich, in Natura anschauen bei mir, aber ich fürchte, dass ich die richtigen knalligen Farben auch nicht tragen kann... Mal sehen.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Kommt mir das so vor oder gibt es momentan wenig Herbstfarben in den Läden? Ich suche ein paar neue Sachen aber irgendwie finde ich maximal Koralle (was an mir ja eher suboptimal ist) und sonst nichts. Hat jemand in letzter Zeit was gesichtet?
    Hab auch schon in verschiedenen Läden geschaut. Nichts gescheites zu finden. Glücklicherweise ist es bei mir nicht so dringend.

läuft Avatar von Jane82

@freckle: Ja, im Moment ist eher bonbonfarben und wenn warm, dann für viele Herbst zu knallig oder für die dunklen Herbste zu hell... ich denke im Moment kommen die Frühlinge mit all dem gelb und dem sehr hellen orange eher auf ihre Kosten.

@Isa: An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, hellblaue/mittelblaue Sachen zu kaufen und Richtung petrol umzufärben (dann siehts auch nicht so doof aus mit den Nähten). Ich bin immer noch der Meinung, das petrol DIE Hammerfarbe schlechthin an Dir sein könnte

Meine Laune...
    Daring

Sagt mal, glaubt ihr das hier könnte ich farblich noch hinbekommen? Mit etwas Maisgelb vielleicht?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Sonst sehe ich auch viele Frühlingsfarben in letzter Zeit, was irgendwie klar ist, die meisten Leute haben nach dem langen Winter die Laubfarben ziemlich satt und jetzt kommen halt wieder Bonbonfarben und Knalliges.
    Ich finde es sehr schön, dass es endlich mal wieder Kleidung in Frühlingsfarben gibt.
    Geändert von Süßmatz (01.02.2015 um 00:04 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

läuft Avatar von Jane82

@freckle: Ja, ich denke mit etwas maisgelb würde das ein sehr schönes herbstiges petrol abgeben aber frag vielleicht mal explizit Kupfi, sie hat sehr viel Färbeerfahrung, ich weiß nicht ob sie hier noch mitliest.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Isa: An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, hellblaue/mittelblaue Sachen zu kaufen und Richtung petrol umzufärben (dann siehts auch nicht so doof aus mit den Nähten). Ich bin immer noch der Meinung, das petrol DIE Hammerfarbe schlechthin an Dir sein könnte
    Danke! Hier bin ich in Petrol - denke ich, ist das Petrol? Jedenfalls gibt es in Petrol und Petroligem eh meistens recht viele Sachen, glaube ich. Also ich seh immer wieder was, was super ist, dann muss ich nicht färben.

Von H&M hab ich übrigens ein Shirt, das in etwa so eine Farbton hat, aber etwas hm.. knalliger/klarer, denke ich. Das ist super!

Das Shirt, das Freckle hier verlinkt hat, ist übrigens gar nicht so unähnlich. Ist das nicht auch "pur" noch eine Farbe der Herbstpalette? Oder nicht mehr?

läuft Avatar von Jane82

@isa: das auf Deinem Kopf in dem ersten Bild ist meiner Meinung nach zu blau und kühl für herbsttaugliches Petrol, das Shirt von Freckle ebenso. Der zweite Link geht schon in die richtige Richtung, aber wir Herbste können das wirklich noch etwas weiter aufwärmen, dann ist es perfekt

Ach... immer muss alles mit Gelb vermauschelt werden....

Btw, weil ich grade drübergestolpert bin, hier ein 1A-Herbsttyp in 1A-Herbstfarben *g* http://img.thesun.co.uk/multimedia/a...4_1595473a.jpg

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

@freckletone: Ja, du hast Recht, für Herbste gibt es bis jetzt AUSGESPROCHEN wenig... Ich bin schon soooo gespannt; habe jetzt 3 Tshirts, die ich umfärben will.... (Aber bei DEM tollen Frühling dies Jahr kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen...

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

So, jetzt bin ich wieder hier und bleibe auch und freu mich ein Herbstie zu sein .

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Senfgelb sieht sehr schön zu Petroltönen aus, versuch das doch mal - das sollte zumindest besser als Dunkelblau sein.

https://www.google.de/search?q=mustard+teal&tbm=isch
    Wow, das ist ne geniale Idee! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Ich überleg schon ewig hin und her, ob ich mir nicht doch mal ein blaues (petrol) Oberteil besorge. Ich finde die Farbe voll schön, aber sehe einfach nicht gut drin aus. Das kann ich drehen und wenden, wie ich will. Jetzt besorge ich mir einfach trotzdem eins und nen senffarbenen Schal oder ein Tuch dazu

Meine Laune...
    Pensive

Mädels, ich weiß nicht, ob ich euch schon meinen absoluten Lieblingslidschatten gezeigt habe... Wundervolle Herbstfarben....
    image.jpg
    The Rare Find von bareminerals...

Meine Laune...
    Daring

Haha, als ich das Quad gesehen hab, hab ich erst mal gedacht: HERBSTFARBEN?? Aber ich schätze das liegt an der Fotoqualität.

Es ist wirklich wunderschön!

Meine Laune...
    Pensive

@freckletone:
    Ja, die Qualität ist... bescheiden... google mal; wenn du die swatches siehst... Himmlisch!!!!
    Ganz warme tolle Farbtöne...Findet man ja leider nicht so oft...

Meine Laune...
    Pensive

edit: Oh, ich sehe, du HAST schon geschaut...
    HIER sieht man die Farben auch sehr gut:
    http://project-swatch.com/bareminera...-quick-review/

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Wunderschön

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Wunderschön

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Von bare minerals gibts echt schöne Herbst-Paletten.
    Die Star Treatment Palette, das Gold ist der Hammer

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

wow, die ist auch super

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Nicht so spektakulär wie die hier geposteten Paletten (sehr hübsch!), aber neu ist von Alverde der Duo-Lidschatten-Stift. Eine Variation davon ist Braun/Champagner, also auch was für Herbsttypen. Getestet hab ich's noch nicht, hab noch sooo viel Lidschatten daheim, aber wär mal interessant wie das Ding so in der Praxis funktioniert hehe..

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Von bare minerals gibts echt schöne Herbst-Paletten.
    Die Star Treatment Palette, das Gold ist der Hammer
    Ja, da hast du recht; das Gold ist wunderschön!!! Bloß schade, dass dieses weiß und die eher dunklen Braun-/Grautöne dabei sind...

Aber das Schwarz (VIP) hat einen starken Goldschimmer, das könnte ev. noch für einen dünkleren Herbst und ein dramatischeres Make-Up gut funktionieren, denke ich.

Ich hätte da noch eine Frage zu einer anderen Palette: http://www.meyrose.de/wp-content/upl...pure_berry.jpg

Meint ihr, ist die links oben, Alverde "Fairy Forest", bis auf das Taupe oder was das für eine Farbe sein soll, herbsttauglich? Ich frage vor allem wegen dem Grün, es gefällt mir nämlich total gut.

Hier nochmal ne andere Ansicht: http://1.bp.blogspot.com/-lxRjtghMmg...airyForest.jpg

Meine Laune...
    Pensive

DIESE hier steht schon lange auf meiner Wunschliste:
    (natural at night)
    http://blushingnoir.com/2012/01/too-...and-eye-looks/
    Besitzt sie von euch vielleicht jemand und kann mir sagen, ob sie wirklich so toll ist, wie ich vermute?!

Meine Laune...
    Daring

shoegalsousou, ! Um die schleiche ich auch schon lange herum.