Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 102 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    .

AW: Der Herbst Typ Thread

Der scheint hübsch zu sein (nach meinen Notebook-Bildern zu urteilen), aber ich suche tatsächlich noch dunkler. Der essie chocolate cakes interessiert mich, aber ehrlich gesagt schaue ich eher im Drogeriepreis-Bereich (wie gesagt: ich nutze es sowieso nur selten). Den Manhattan 410t könnte ich mal probieren . Mal sehen, aber Danke!

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Okay, wenn mir mal was entsprechendes über den Weg läuft, melde ich es, ja?

Meine Laune...
    Inspired

Gibt es eigentlich irgendwo einen goldfarbenen Lippenstift oder Lipgloss? So in Richtung Bernstein? Bernstein ist übrigens eh eine Farbe, die ich schon ewig als Kleidung suche. So richtiges goldenes Bernstein. Hach…

.

Hmm, gold habe ich schon gesehen, Bernstein... vielleicht kann man soetwas erreichen, wenn man braun und orange mischt? Also z.B. diesen orangenen Lipgloss von alverde über etwas bräunlichem?

Und ja, sag gern Bescheid, falls Dir so ein Lack über den Weg läuft .

young at heart... Avatar von Süßmatz

Sea, irgendwo ist mir so ein güldener Lippie oder güldenes Gloss über den Weg gelaufen, als ich die MU-Liste überarbeitet hatte. Aber frag mich nicht wo. Ich wollte nur sagen, das gibt's tatsächlich.

Goldener Bernstein... tja, vielleicht gibt's die Farbe wieder bei den Sommerklamotten. Immo ist ja eher Currygelb angesagt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von skegg

irgentwie ha ich beim einkaufen kaum currygelb gefunden ... war bei c&a h&m und zara , nüscht :?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Das ist aber schade, vielleicht gabs die Farbe nur in der Herbstkollektion, jetzt im Winter sind die Klamotten offenbar wieder fröhlich grau/schwarz/bordeaux.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Inspired

Ich suche mal nach der Liste, weit entfernt ist sie ja nicht. Als nächstes auf der Haben-Wollen- Liste steht bei mir erstmal der Gloss Indian Red von Alva, ich glaube, der wird göttlich aussehen an einem Herbst.

Und was das Currygelb angeht: Ich kaufe dicke Pullover, bei denen es kuschlig sein soll und nicht figurbetont immer in der Männerabteilung. Die Stoffe sind viel dicker und die Qualität besser (was auch ziemlich unverschämt ist, wie ich finde, für den gleichen Preis). Wenn ihr also Kuschelpullis und Sweatshirts, Kappus oder Baumwollbasics (langärmlige und kurzärmelige Tops) braucht, dann schaut bei C und A in der Männerabteilung. Da haben sie im Augenblick Rostbraun, verschiedene Grüns, Maisgelb, Curry, Koralle, verschiedenes Orange und sogar ein Tomatenrot hab ich ausgemacht. Im Onlineshop haben sie gerade eine Sale- Aktion. Bis zu 50% reduziert. Da hab ich mich auch schon eingedeckt. Das ist der letzte Rest der Herbstkollektionen gerade, jetzt gibt's noch was. Danach wird es- wie Süßmatz sagt- wieder total öde mit der Farbwahl. Ich hoffe ja auf ein paar Teile in festlichem Gold.

Fortgeschritten Avatar von skegg

ohja kapus kaufe ich da auch immer , oder in der kinderabteilung noch eher , mir ist auch öfter männer s etwas zu groß. aber 158/176 passt bei oberteilen auch immer super , und bei den jungs gibts immer sehr tolle grüntöne:)
    Allerdings trage ich keine pullis die nicht figurbetont sind , bei ner X figur sieht das schon extrem unvorteilhaft aus da es an der brust immer so absteht und auf den breiteren hüften aufhört :?.
    Die schnitte gefallen mir immoment einfach garnicht diese ganzen weiten pullis sind für mich quasi untragbar

Mjoa da war ih mal wieder zu langsam für die herbstkollektion :?ich geh mal zum onlineshop ^^

Meine Laune...
    Inspired

Ich hoffe, du bist noch fündig geworden, skegg. Als ich heute schaute, war schon kaum noch was da, leider. Ich fürchte, der Winter wird für uns farbtechnisch wirklich hart, ich habe nichts mehr ausser grau/schwarz/blau gesehen. Maximal noch dieses typische kalte Rot, vielleicht bin ich mal so mutig und versuche, das anzuwärmen.

Ansonsten habe ich beschlossen, ich lebe jetzt voll meine Liebe zu Gelb aus. All die Jahre in denen ich vor Gelb Angst hatte weil das ja 'gar nicht geht' (Sommerfreundinnenrat), wollen ja nachgeholt werden.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Oh ja, gelb

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sea, eigentlich könnten wir mal irgendwann Herbsttyp-Shopping machen. Du wohnst gar nicht so weit weg von mir (Köln)

Meine Laune...
    Inspired

Stimmt, das würde sich anbieten. Können wir gerne machen.
    (… dann spar ich dafür aber erst mal etwas )

Sagt mal, ich bin ja ein bißchen unsicher wegen des Herbst- Petrols. Angeblich gibt es da ja eins. Ein Herbstpetrol ist grünlicher als das Sommerpetrol, oder? Also nicht so (so würde ich mir ein Sommerpetrol vorstellen):

http://www.navabi.de/img-4ff0c65ff20...2108_F4900.jpg

Und so ein Herbstpetrol:

http://www.navabi.de/img-4ff0c65ff20...2847_F4900.jpg

Stimmt das so in etwa?
    Und dann frage ich mich: Da man das Sommerpetrol ja häufiger sieht, könnte man es mit Maisgelb zu einem Herbstpetrol färben?

Also das Petrol, das ich habe, ist sogar noch etwas grünlicher. Etwa so: http://static.hirmer.de/pictures/bos...4200_001_1.jpg, noch etwas strahlender sogar. Ist eigentlich fast schon grün. Allerdings hab ich noch ein Shirt in ungefähr dem Ton: http://www.navabi.de/img-4ff0c65ff20...2091_F4900.jpg und das trag ich total gerne mit einer satt-gelben Strickjacke. Das gibt nen schönen Kontrast und das Gelb überwiegt im Gesamtbild. Ich würde also sagen, dass gerade Shirts, über die man noch was drüber trägt, schon mal etwas "falsch" sein dürfen. Wichtig ist, dass die großflächigen Farben passen. Da würde ich dann vielleicht doch noch mehr ins Grüne gehen. Probiers einfach mal aus

Meine Laune...
    Inspired

Danke dir, das mach ich. Gerade petrol ist ja echt so ne Mauschelfarbe, da finde ich es wirklich schwierig, die richtige Nuance zu treffen. Aber mit gelb zu kombinieren klingt gut, gelb ist immer gut. Und die Kombi stelle ich mir sehr reizvoll vor!

läuft Avatar von Jane82

juhu, ich hab das erst jetzt gesehen - also petrol mit maisgelb färben und damit so anwärmen so dass es zu einem "wärmeren" petrol wird funktioniert nicht, ich hab das an T-Shirts probiert mit gaaaanz wenig gelb, aber heraus kommt trotzdem grün. Zwar oft ein sehr schönes Herbstgrün, aber petrol ist das dann echt nicht mehr.

Meine Laune...
    Inspired

Danke dir Jane… tja gut, dann muss man einfach Glück haben, um sowas zu finden.

BJ-Einsteiger Avatar von choufou

Hey, bin auch ein Herbsttyp aber bei Gelb stellen sich alle Haare auf. Nein, es sieht einfach schrecklich aus. Vielleicht mit einem Orange Unterton aber sonst immer ganz schlimm.
    Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Meine Laune...
    Inspired

Inwiefern sieht Gelb schlimm aus? Die Farbe an sich oder sieht sie an dir schrecklich aus? Gelb ist ja nicht gleich Gelb… Ein klares Sonnengelb oder Kanarienvogelgelb erschlägt mich auch, aber sowas wie Curry, Maisgelb oder nicht klares Goldgelb… hach, toll. Es ist schade, als Herbst diese komplette Farbgruppe auszuschließen, finde ich. Es gibt da ja unendlich viele Abstufungen. Aber klar, wer absolut nicht mag. Der muss ja kein Gelb tragen. Aber es sollte dir trotzdem stehen, wenn du ein Herbst bist.

Meine Laune...
    Inspired

Hm… Catrice bringt nächsten Monat eine LE raus, in der es einen orange- roten Lippenstift gibt.

http://www.catrice.eu/de/limited-edi...lour-c330.html

Der ist eher was für Frühlinge, oder? Ich finde ihn auf Anhieb zu knallig, aber vielleicht ist er in Wirklichkeit gedämpfter? Naja, wenn er nichts für uns sein sollte, überlasse ich ihn gerne neidlos den Frühlingen, da ist wenigstens auch mal was für sie dabei.

Ich hab mir gestern von RDL Young das Blush "Apricot" mitgenommen. Ich finde es fantastisch! Und es ist auch noch so billig

Es ist nicht so fade und schwach, wie das von Alverde und sieht bei mir total natürlich aus. Im Licht ist ein ganz leichter Goldschimmer zu erkennen, sonst wirkt es aber eher matt bzw. natürlich.

Ich finde ja auch, dass die RDL-Blushes so toll riechen. So warm, etwas nach Kuchen

Meine Laune...
    Inspired

Oh, schön! Also nicht nur der Geruch nach Kuchen…
    Das ist vielleicht wirklich mal eine Alternative, das Alverde Blush ist leider wirklich recht schwach auf der Brust. Ich muss meinen nur echt erstmal aufbrauchen. Hat eigentlich je eine schonmal ein Blush aufgebraucht? Ich benutze immer nur so sparsame Mengen, dass ich sicherlich noch mit achtzig was davon hab.

Ich war heute einkaufen und habe natürlich prompt einen melonefarbenen Pulli gegriffen. Im Laden sah er orange aus.
    Aber zum Glück habe ich heute eine Riesen- Färbeaktion vor. Ich wärme alle meine Klamotten die dazu taugen mit Maisgelb an und alle, die dazu zu kräftig sind, überfärb ich mit Dunkelbraun. Ich probier mal, den Pulli gleich mit anzuwärmen. Wenn's nicht klappt, überfärb ich ihn mit Braun. Die erste Maschine läuft schon, ich bin total gespannt.

Das würde heißen, wieder ein ganzer Haufen neue Klamotten tragbar.

läuft Avatar von Jane82

@Sea: Falls Du Möglichkeit und Gelegenheit hast, würdest Du vorher/nachher Fotos machen?

Meine Laune...
    Inspired

Für die erste Maschine kriege ich natürlich keine Vorher- Bilder mehr hin (dafür dann nur Nachher- Bilder und Beschreibung) aber für die zweite gibt's dann beides, gern. Ich fand es ja auch total super, mir die Bilder hier anzuschauen.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich je eine schonmal ein Blush aufgebraucht? Ich benutze immer nur so sparsame Mengen, dass ich sicherlich noch mit achtzig was davon hab.
    Ich hab noch so ein altes von RDL, das ich ne Weile täglich getragen habe. So ein rundes, ich glaube "Hazelnut Dream" (müsste jetzt ins Bad zum schauen). Das ist ein ganz tolles Rotbraun. Da ist schon der Boden zu sehen. Hätte ich es weiter so häufig benutzt, wäre es bestimmt schon leer. Nur gibts das leider nicht mehr. Deswegen trau ich mich nur noch ganz selten, es zu benutzen

Aber andere Töne zu testen, ist auch schön
    Ich hab so viele, die ich neben dem "Stamm-Rouge" nie benutzte und die dann mal wieder dran waren. Da hab ich dann auch das ein oder andere wieder neu entdeckt.

Zum Alverde-Rouge: Ich finde es bei mir nicht nur zu schwach, sondern es hat mich auch auf meiner Haut nie so ganz überzeugt. Die Farbe ist mir irgendwie zu gräulich und macht meine Haut unruhig. Geht nur, wenn ich was frischeres drunter habe und damit dann praktisch abdämpfe. Da ich aber sonst kein geeignetes Apricot-Blush hatte, bin ich so erfreut über meine neue Entdeckung

Meine Laune...
    Inspired

Ich werde mir den von RdL auf jeden Fall mal ansehen!
    Übrigens find ich es auch ganz schön, verschiedene Farben zur Auswahl zu haben. Im Augenblick habe ich nur Apricot, Antique Rose (warmes Rosa) und einen Bronzer, aber ich hätte gerne noch ein Blush in Terracotta und noch ein rötliches. Hier im Thread hatte ich schon gelesen, dass manche orangestichiges Blush im Winter nicht so passend finden, wenn blass. Gut, das macht für mich jetzt keinen Unterschied, ich bin auch im Sommer kalkig. Aber seit ich die richtigen Farben trage, wirke ich gar nicht mehr so totenblass und brauche weniger Rouge. Ein interessanter Effekt, dass das Alverde Apricot deine Haut unruhiger macht und auch gräulich. Woher könnte das denn kommen?
    Bei diesem Blush habe ich irgendwie das Problem, dass man es nie sieht. Also egal wieviel ich nehme, nach einer Minute, sobald es sich mit der Haut verbunden hat, ist es futsch, nicht mehr sichtbar. Entweder entspricht es einfach zu sehr dem Hautton, oder die Haltbarkeit auf der Haut ist miserabel.
    Das 'sich nicht trauen zu nutzen' kenn ich- das Antique Rose gibt's ja auch nicht mehr, und ich hab auch ein paar Nagellacke, die aus dem Sortiment geflogen sind, bei denen ich Angst vor dem leeren Fläschchen hab.
    Wiesenblume, bei dir habe ich gar keine Vorstellung, wie du aussiehst… bist du eher ein heller, sanfterer Herbst oder ein dunkler kontrastreicher?

Übrigens finde ich es schön, dass wieder ein bißchen mehr Leben hier ist. Auch schön, dass Jane mal wieder reinschaut. Einen dunklen Herbst (wie ich ja selbst einer bin) würde ich auf der Straße nicht mal erkennen, wenn es um mein Leben ginge. Umso mehr freut es mich, dass es hier noch mehr gibt.

Ne, nicht meine Haut wirkt gräulich, sondern ich empfinde das Alverde Rouge irgendwie als leicht gräulich auf meiner Haut. Vielleicht wirken deswegen meine Rötungen noch schlimmer und machen alles unruhig. Keine Ahnung. Ich bin gespannt, wie du das RDL-Rouge findest

Zu braun/terracotta kann ich dir welche vorschlagen. Aber morgen. Will gleich Feuerwerk fotografieren und du bist ja bestimmt auch nicht mehr hier.

Hmm...ich glaube, ich bin so mittel...
    Haut sehr hell, Haare mittelbraun mit Reflexen, im Sommer heller und goldiger, Augen Braun-grün oder Grün-braun, Kontrast kann ich schlecht einschätzen. Auf jeden Fall so viel, dass mir zu verwaschene/blasse oder auch zu "schmutzige/undefinierbare" Farben nicht so gut stehen. Bin noch am testen, wieviel ich vertrage

Ich finds auch schön, dass der Thread wieder lebendiger ist

Experte Avatar von Augenstern03362

Wer etwas über mich sehen möchte kann das hier im Thread unter Beitrag #2904 und folgende finden. Laut 12farbthread bin ich wohl ein warm autumn.

Meine Laune...
    Inspired

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Wiesenblume, gerne, empfehl mir was. Dann können wir unsere Liste auch langsam mal aktualisieren. Das mache ich dann gerne.

Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass meine Färbeaktion ein voller Erfolg war.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen

Wiesenblume, gerne, empfehl mir was.

Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass meine Färbeaktion ein voller Erfolg war.
    Bilder

Ich schau gleich mal im Bad, welche ich so habe.....

Also im Bad habe ich momentan an braunem Blush diese:

RDL 08 Terracotta Blush
    Manhattan 39W Golden Brown
    Catrice defining Blush 010 Toffee Fairy - mag ich alleine nicht so. Auch zu schwach. Habs aber letztens mit dem Alverde Apricot drüber neu entdeckt. Das gab ein nettes Ergebnis. Also die beiden "Schwächlinge" ergänzen sich ganz gut, zumindest bei mir. So sind sie wieder brauchbar

Ich kann dir nur nicht sagen, obs die noch gibt. Hab ich schon länger. Aber wo du eigentlich immer ein warmes Braun bzw überhaupt warme Töne findest, ist bei RDL.

Und was ein rötliches Braun angeht: Ja nun, mein schönes "Hazelnut Dream" gibts ja nicht mehr. So nen Ton such ich also selbst

Meine Laune...
    Inspired

Bilder kommen noch

Also, ich war heute bei Rossmann und habe mir die Blushes von RdL angesehen. Das Apricot ist auf jeden Fall besser als das von Alverde, da stimme ich zu. Aber da ich das Apricot ja erst aufbrauchen will, habe ich mich für das Terracotta Blush entschieden, das ist wirklich schön. Und ich kann einen Punkt auf der Liste abhaken.

Ich muss ja gestehen, ich zweifele manchmal etwas an meinem Herbstdasein… also nicht, dass ich ein Problem mit den Farben habe, ich liebe sie sehr und mag die ganze Sommerpalette nicht, ich fühle mich in den Farben viel wohler und strahle auch mehr… aber ich denk mir halt immer, wie unwahrscheinlich es ist, ein warmer Typ zu sein.

Die Zweifel hab ich auch immer mal wieder, vor allem auch, weil mir die besonders schmutzigen Farben nicht so gut zu stehen scheinen. Oder auch so ganz schwere satte Herbstfarben. Es gibt ja gerade unter den Herbsttypen einige verirrte Sommer. Aber ich seh in kalten Farben nun wirklich nicht gut aus. An Blau geht nur welches, das in die Frühlingsrichtung geht oder so grünes Petrol, dass es fast kein blau mehr ist. Sommerblau geht einfach nicht. Und wenn ich nur an Silber denke...brrrr... da hab ich mittlerweile ne richtige Abneigung gegen. Da fröstelts mich regelrecht. Es stehen eben auch nicht jedem Herbst die gleichen Farben. Der Typ ist ja nur ne grobe Richtung. Die Zweifel sind aber immer nur kurze Momente.

Schön, dass dir das Terracotta Blush gefällt

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich finde es toll! Danke für den Tip.

Dieses Widerwillen, das du bei Silber verspürst, habe ich mit dem Großteil der Sommerpalette. Farben wie Lila oder Beerentöne gefallen mir wirklich überhaupt nicht, so wenig, dass ich noch nicht mal Gegenstände in der Farbe kaufen würde, selbst dann, wenn ich sie nicht tragen würde. Dann gibt es die anderen Farben der Sommerpalette, wo ich entweder ernsthaft ein Kältegefühl verspüre (bei allen Blautönen ist das der Fall, ausgenommen sowas wie Frühlingsblaus) oder mir irgendwo im Hinterkopf denke: Das ist doch ein Abklatsch der 'richtigen' Farben. Also dieses Zitronengelb ist kein richtiges Gelb. Das Armeegrün ist kein richtiges Grün, das Braun ist mehr Grau als Braun. Mir fehlt da einfach komplett die Üppigkeit bei den Farben, und gerade Grau ist so ne echte Nicht- Farbe. Bei den richtig gesättigten Sommerfarben (von Winter wollen wir mal gar nicht reden) habe ich dann wieder dieses Fröstel- Gefühl.
    Aber auch bei den Herbstfarben (also die, die nominell zur Palette gehören) habe ich manche Farben, die gar nicht gehen. Alles was zu hell oder zu blass ist ödet mich richtig an. Je mehr satt und wumms, desto besser. Deswegen mag ich die total dreckigen Farben auch nicht, also so mauschelgelbgraugrün. Ich habe jetzt ein zartgelbes Shirt nochmal überfärbt mit Maisgelb, damit es Saft bekommt, und jetzt gefällt es mir erst. Dabei darf es aber natürlich dann auch nicht zu grell sein. Aber ich glaube, blasse Farben haben mir einfach zu wenig entgegenzusetzen. Helles Maisgelb sieht komisch aus- fettes Currygelb ist besser. Oder eben doppelt sattes Maisgelb. Helles Apricot als Lidschatten oder Lippenfarbe ist

Es ist echt interessant, wie stark es auf das eigene Kolorit ankommt, was einem steht. Von welchen satten schweren Herbstfarben nimmst du denn eher Abstand, weil sie dir zu… ja, was sind sie? Zu dunkel, zu schwer, zu satt? Welche Farben der Herbstpalette passen nicht so zu dir? Hast du da Beispiele?

Schwierig, was zu finden, weil ichs an mir direkt sehen müsste. Aber es sind Farben dieser Art: http://www.ilounge.com/gallery/wallp...nge_orange.png (ganz oben der dunkle, volle Ton), http://www.casa-gourmet.de/media/ima...n-ball_uk2.jpg

Ich empfinde so Farben als schwer und drückend an mir. Und das ist der Punkt, der mich oft am Herbst zweifeln lässt, weil ich so Farben immer als die Herbstfarben schlechthin hielt. Allerdings sind eben nicht alle Farben so. Wenn ich mir das 12er-System anschaue, würde ich mich beim warmen Herbst einordnen, der aber auch gut beim warmen Frühling klauen kann. Der dunkle bzw. tiefe Herbst ist der, dem diese sehr schweren Farben zugeordnet werden. Die Farben des dunklen Herbstes sind mir oft auch einfach zu dunkel.

Meine Laune...
    Inspired

Uff… also ganz ehrlich, dieses Orange würde mich auch erschlagen, aber das ist auch sehr nahe an einer klaren Farbe. Zu heftig.

Wobei ich die Klarheit gar nicht meine. Schwer, die richtige Farbe zu finden. Ich meine eher die Sättigung der Farbe, so wie bei dem Grün. Auch wenn das Orange "schmutziger" ist, ist es in dieser Intensität nichts für mich und das gilt eigentlich für alle Farben. Zu schwer für mich.

.

Vielleicht bist Du ein Frühling?

Dazu bin ich wieder nicht klar genug, meine ich. Ich glaube, ich liege irgendwo dazwischen

Vielleicht mach ich auch im Frühjahr, wenn das Licht besser ist, noch mal neue Fotos mit Farben beider Typen. Vielleicht bin ich da bei mir einfach auch zu kleinlich, was "perfekt" aussieht. Ich finde mich in Herbstfarben manchmal nicht frisch und leicht genug. Frühlingsfarben geben mir mehr Frische, zeichnen aber durch die Klarheit auch Fältchen mehr ab, meine ich. Keine Ahnung. Wirklich schlecht finde ich weder die eine noch die andere Richtung. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nicht wirklich viele richtige Frühlingsfarben getestet habe. Hab eigentlich nur 2 Shirts. Hatte nur mal mit nem Foto am PC gebastelt mit verschiedenen Farben.

.

Geht nicht .
    Ach, macht Euch nicht so einen Kopf, es muß einfach jeder seine eigene persönliche Palette finden und da spielt eben nicht nur der Farbtyp rein. Jeder hat andere Vorlieben, der eine braucht vielleicht ganz besonders dunkle oder warme Farben, dem anderen wird es dann doch schneller zu dunkel, dafür kann er vielleicht auch die "neutraleren" Farben tragen, der dritte... usw. .
    (Das orange würde mich auch überbrettern, das grün hingegen wäre fast perfekt )

Ich schenk dir das Grün sehr gerne

Hatte mir letztens mal nen Pulli in so ner Farbe bestellt und dachte, dass der bestimmt passt. Aber ne, der ging zurück. War irgendwie seltsam