Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 102 ErsteErste ... 27576775767778798797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Der Herbst Typ Thread

Das Grün ist wirklich wunderwunderschön… *hach*
    Eigentlich ja wirklich so ne Paradeherbstfarbe. Würd ich sofort tragen.

Mach doch mal ein paar Bilder in Frühlingsfarben, Wiesenblume… würde mich sehr interessieren. Mich überbrettern die meisten Frühlingsfarben total, wär interessant zu sehen, ob du sie verträgst.

Fortgeschritten Avatar von skegg

Also ich find das orange supi ^^ genauso wie das grün ;)

überbrettern tun mich z.b. die meisten farben garnicht ich kann sogar neongrün und orange tragen :) wobei mich zu mauschelige farben nicht so gut aussehen lassen die haben mir dann auch zu wenig wumms gerade hell-blass-gelb oder dieses apricot , "schüttel"
    Ja genau es spielt nicht nur das neutrale passen zum typ eine rolle sondern auch welchen effekt man erziehlen will. ein blasser kontrastreicher herbst kann z.b. in schwarz sehr präsent aussehen obwohl die farbe nicht passt.
    noch dazu haben die unterschiedlichen leute auch noch unterschiedlichen kontrat zwichen haut haar lippen und augen. allgemein verträgt man eher dunklere farben wenn man kontrastreicher ist. Hat man keinen k0ontrast wird man glaub ich sehr schnell erschlagen

Meine Laune...
    Inspired

Das kann gut sein.
    Neongrün und Orange… da müsste ich nicht mal in die Richtung schauen.

Sagt mal, findet ihr Maigrün von Simplicol für uns geeignet- auch in der puren, kräftigsten Version? Oder würdet ihr die Farbe abdunkeln bzw. abschwächen?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich würde beide Farben tragen, habe sie mal gepickt:
    Orange: http://www.colorhexa.com/f84000
    Olivegrün: http://www.colorhexa.com/526606 nicht gesichtsnah.

Schaut mal unter "Shades & Tints", da könnt ihr sehen, wie klar/gesättigt die Farben sind. Ideal für warme Frühlingstypen. Für Herbsttypen wären die "Tones" richtig.

Ich habe noch was über Herbsttypen gefunden: klick klick
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:06 Uhr) Grund: link
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

läuft Avatar von Jane82

@Sea: Ich habe einige Shirts in maigrün überfärbt, auch auf purem weiß. Wird schon recht kräftig und intensiv, aber an mir finde ich es super - ich bin aber auch ein recht dunkler Herbst mit sehr dunklen Augen und Haaren und viel Kontrast weil meine Haut ziemlich blass ist. Auf der anderen Seite ist die Farbe nicht zu dunkel - ich denke, die müsste wirklich für die meisten Herbste schön tragbar sein, vielleicht wärs sogar auch was für die Frühlinge weil wie gesagt schon recht intensiv und wenig gedämpft.

*edit: Das hier verlinkte und von Süßmatz gepickte olivgrün würde ich persönlich als Herbstparadefarbe in der absoluten Kernpalette einordnen.

Jane, das Maigrün ist auch eine tolle Frühlingsfarbe. Habe auch schon so einige Shirts damit überfärbt.

Meine Laune...
    Inspired

Super Jane, danke. Ich bin auch sehr dunkel bei Haaren und Augen, wie du. Daher denke ich, das könnte schon klappen.
    Dann bestell ich das jetzt.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

*edit: Das hier verlinkte und von Süßmatz gepickte olivgrün würde ich persönlich als Herbstparadefarbe in der absoluten Kernpalette einordnen.
    So seh ich das auch. Und genau deswegen wundert es mich, dass die Farbe an mir komisch aussieht. Ich glaube, das ist einfach zu satt für mich und erdrückt mich dadurch, denn den Farbton an sich kann ich schon tragen. Ich finde an mir Herbstfarben, die im mittleren Sättigungsbereich liegen und nicht zu "dreckig" sind, passend. Wirds zu ungesättigt, gehts auch wieder nicht.

Vielleicht bin ich echt einfach zu kritisch

@Sea
    Wo sind die Färbebilder?

Ich mag auch so gerne mal wieder färben, hab aber zur Zeit keine Waschmaschine.

Meine Laune...
    Inspired

Wuah, musst du dann immer zum Waschsalon? Ich erinnere mich mit Schrecken an diese Zeiten, so ätzend! Oder wäschst du bei Eltern und Freunden?

Die Färbebilder kommen wahrscheinlich morgen, ich muss gestehen, die Sachen hängen alle noch im Waschkeller. Ich war bisher zu faul sie abzuhängen.
    Wobei… ja, morgen häng ich ab. Das sind meine ganzen Einkuschel- Teile (und mein geliebtes Kuh- Nachthemd ). Die brauch ich bei dem Wetter. Bäh.

Ja, muss leider zum Waschsalon. Aber nicht mehr lange. Zum 1.3. zieh ich um und übernehme dort die Waschmaschine vom Vormieter

Muss dann nur schauen, ob ich mit der vernünftig färben kann. Ist ein AEG Lavamat, also so ein Extrem-energiespar-Ding. Die haben oft nen sehr niedrigen Wasserstand, den man auch nicht zusätzlich erhöhen kann. Aber es hat sich jetzt so angeboten mit der Maschine. Hätte ich mir sonst nie gekauft. Mal sehen, obs klappt.

Meine Laune...
    Inspired

Bei mir hat das funktioniert, problemlos.
    Ich hab auch so ein Ding.

Das ist schon mal gut

Wie findest du die?

Ich bin noch nichtg wirklich sicher, ob ich sie wirklich übernehmen will. Wäre eben bequem. Aber 200€...hmmm...bei ebay bekommt man die für unter 200 € generalüberholt und mit Garantie. Oder auch gebrauchte Miele über privat und ohne Garantie für unter 200€. Ich war mit meiner letzten Miele so zufrieden.

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin zufrieden, aber ich weiß nicht, ob ich da ein Maßstab bin… ich habe keine superhohen Ansprüche an eine Waschmaschine, sie soll nur anständig laufen.
    Du solltest eben schauen, ob das bequeme für dich wichtig ist. Ich habe kein Auto und die meisten Leute nicht in der gleichen Stadt, so hätte ich die Maschine an deiner Stelle übernommen, weil ich mich dann nicht um den Transport kümmern müsste- das wäre für mich super. Aber wenn es bei dir anders aussieht, kannst du ja selbst dafür sorgen und das günstigere Angebot wählen. Oder dir eine Miele zulegen.

.

Vielleicht kannst Du noch ein bißchen runterhandeln? (Ich bin nicht so groß im Handeln, eigentlich versuche ich es gar nicht erst , aber wenn Du erwähnst, dass Du Vergleichbares für weniger bekommen könntest? Außerdem sind doch gerade Abschlagszahlungen häufig auf Verhandlungsbasis? Jedenfalls kenne ich das so...)

Ja, wenn ich sie nehme, dann für höchstens 150€. Die haben noch nicht mal mehr ne Bedienungsanleitung und ne Modellnummer konnten sie mir auch nicht sagen. Gibt ja nicht nur einen Lavamat. Das ist ja ne ganze Serie.

Die waren eben so nett, und haben mir für noch einige weitere Möbel super Preise gemacht. Deswegen ists etwas blöd. Aber wenn ich die ebay-Preise nenne, sollten sie es verstehen. Ich denke, das war ihnen einfach nicht bewusst.

Naja, hier gehts ja um unseren schönen Herbsttyp und nicht um Waschmaschinen, deswegen will ich gar nicht weiter stören
    Aber danke für eure Meinungen!

Meine Laune...
    Inspired

Dann kommen hier jetzt mal die Färbeergebnisse, geblitzt, aber sehr farbecht.

Die Färbung mit Maisgelb:

Die Farbe des grünen Pullis oben links war ein Tannengrün vorher, jetzt ein ganz, ganz tolles warmes Grün. Bei dem Pulli daneben war der Ausgangston kräftige Melone, und als ich ihn heute mal anhatte merkte ich, irgendwas stört mich dran. Ich fand, dass ich frierend drin aussah und Photoshop hat mir bestätigt, dass die Farbe gerade so am Neutralen kratzt. Zu wenig warm geworden also, ich überfärbe ihn mit Rehbraun, dann wird's gehen. Das Oberteil links unten hatte so ein taupiges Armeegrün, jetzt ein schönes warmes Grün. Und das Kuhnachthemd war vorher so zitronengelb, jetzt ist es richtig toll Maisgelb.

Die Färbung mit Dunkelbraun (wer übrigens noch zweifelt- das ist definitiv ein warmes Braun, aber eben sehr dunkel):

Links Oben: Ausgangsfarbe Zartbitterbraun, jetzt neutral. Rechts oben: Ausgangsfarbe Melone, jetzt rostig.
    Links unten: Ausgangsfarbe grüngrau, sehr hell. Jetzt fast schwarzbraun (aber warm!), Rechts unten: Ausgangsfarbe Mandarine, zu blass für mich. Und ganz unten: Ausgangsfarbe helles Pfirsich.

Die Knöpfe und das Garn sind natürlich geblieben, aber das finde ich schön. Ich habe jetzt noch ein paar Kandidaten zum Färben mit Rehbraun, dann bin ich mit meinen alten Sachen durch. Dann hole ich mir weiße Oberteile zum Färben.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

läuft Avatar von Jane82

oh, das ist gut geworden ganz besonders gefällt mir Melone zu rostbraun Was für ein Stoff ist das denn? mich wundert nämlich ein bisschen, dass das noch so hell geblieben ist, ich hätte jetzt gedacht dass würde auch dunkelbraun werden. Hast Du auf die untere Ladung eine ganze Packung dunkelbraun gegeben? (ich frage weil ich rostrot als Farbe superschön finde und das gerne genauso - also mit einem melonefarbenen Teil als Ausgangsfarbe - nachbauen würde)

Meine Laune...
    Inspired

Das Oberteil ist aus Baumwolle, aber mit recht viel Elasthan- Anteil (trotzdem ist die Färbung gleichmäßig). Ich nehme mal an, deswegen ist es so hell geblieben, aber der Melonenton vorher war auch wirklich sehr intensiv. Ich habe eine ganze Packung für die Färbung verwendet.
    Ansonsten könntest du es bei reiner Baumwolle wohl auch mit Rehbraun auf starker Melone versuchen?

Ich muss sagen, Färben macht echt total Spaß. Ist wie Weihnachten, wenn man die Maschine aufmacht und nicht weiß, was rauskommt.
    Als nächstes also Rehbraun, und danach wird es schon wärmer und ich will ein paar fröhliche Farben haben (ich rechne in den Geschäften da eher mit den typischen Sommer-Bonbonfarben). Dann färbe ich Maigrün und Koralle. Letzteres mag ich sooo gerne. Das muss einfach sein.

Sieht super aus!

Ich finde färben auch voll spannend und saß immer mal wieder vor der Waschmaschine und hab geschaut, wie sich die Farben entwickeln

hehe , ja das hab ich früher auch immer gemacht .

Die farben gefallen mir auch total gut bis auf das eine shirt vor dem grünen pulli warum auch immer ;) Rechts die ethno/hippi bluse finde ich total schön ich kann sowas nur leider nicht tragen

Meine Laune...
    Inspired

Wieso kannst du sowas nicht tragen?

steht mir nicht ;)

ich hab große brüste und dann wieder ne schmale tallie und nen recht flachen bauch , dann aber wieder nen recht runden popo
    wenn die sachen dann am bauch weit sind siehts aus wie dick oder schwanger ^^
    schlimmer sind nur babydoll schnitte .....

schade ich find beide schnitte an anderen sehr hübsch

Experte Avatar von Augenstern03362

Wer Taille hat sollte auch Taille zeigen. Ruhig eine schöne Sanduhr zeigen. Finde ich zumindest. Wage mich auch noch nicht so oft ran, aber es wird.

Sea, deine gefärbten Herbstfarben sind ja gut geworden. Davon würde ich event. nur das Orangerot anziehen können. Aber ich bin ja auch kein Herbst.

Ich bevorzuge diese Grüntöne:
    http://www.colorhexa.com/799608
    http://www.colorhexa.com/6d9608
    http://www.colorhexa.com/71ae09
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:08 Uhr) Grund: links edit

.

Also ich empfinde das erste grün als paradiger für mich , die anderen beiden sind zu grau, obwohl dunkler schon okay wäre.

läuft Avatar von Jane82

och, ich würd die alle nehmen bei warmen grün bin ich sehr pflegeleicht, da nehm ich fast alles mit, von dunklem oliv bis hin zu Sporttops in kreischig neongrün Nee im Ernst, mein Kleiderschrank ist eine einzige Grünparade

.

Joa, ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich sie gar nicht tragen würde (bei grün gehe ich sogar ins kühle, allerdings trage ich sowieso nicht nur Herbstfarben *imgrauenpullirumsitz*), aber es ging ja ums Optimum, wenn ich es richtig verstanden habe, und da sehe ich das erste näher dran als die anderen, die ich dafür als zu vergraut erachte . Aber egal .

Meine Laune...
    Inspired

Je gelber, desto besser. *nick*

Ich hab mir heute meinen allerersten Mac- Lippenstift gegönnt… Chili. Ich dachte ja, er ist auffälliger, aber bei mir kommt er total alltagstauglich dezent raus. Seeeehr schöner Ton!

Dafür musste ich bei der Suche nach Maigrün, Koralle oder Rehbraun leider den Kampf geschlagen geben. Vier dms und drei Rossmanns später sehe ich leider überall nur das gleiche (kalte) Sortiment, wo ein Maisgelb zwischendrin schon der Wahnsinn ist. Also muss ich doch übers Netz bestellen. Schade.

läuft Avatar von Jane82

@Eneleh: Mir gefällt das erste auch ein bisschen besser, weil ich es nicht so mag, dass Herbstparadefarben immern ein so dunkles und leicht trist anmutendes Image haben Dabei haben wir so schöne intensive, leuchtende Töne

Meine Laune...
    Inspired

… so, ich glaube, ich habe möglicherweise eine Möglichkeit gefunden, Herbstpetrol zu färben. Zumindest der Farbmischer von Simplicol sagt das, und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn's nicht klappt, überfärb ich eben. Der Mischer sagt, Türkis und Olivgrün zu gleichen Teilen ergibt genau das grünliche Petrol, das hier vor ein paar Seiten gepostet wurde. Das wird spannend.

Also das hier:

http://static.hirmer.de/pictures/bos...4200_001_1.jpg

Das liegt tatsächlich bei 171 Grad Farbtemperatur, also müsste das gehen.
    Aber womit würdet ihr petrol kombinieren? Braun? Sattgelb?

Ich finde diese Farbe hier ist ein Herbstpetrol: http://www.colorhexa.com/175350
    Wobei es davon hellere, dunklere und benachbarte Farbnuancen gibt. Mit Petrol lassen sich eigentlich alle Herbstfarben kombinieren. Wie wäre es mit Gelbgrüntönen, Rot, Orange und Gelb aus der Herbstpalette?

Orange: http://www.colorhexa.com/e16b0b
    Gelb: http://www.colorhexa.com/e1c73f
    Gelbgrün: http://www.colorhexa.com/8faf33
    Dunkelrot: http://www.colorhexa.com/9e2d1d
    Rot: http://www.colorhexa.com/c2341b

läuft Avatar von Jane82

och Süßmatz, Du willst wohl die schönen Leuchtefarben ganz für Euch Frühlinge haben? Mir persönlich wäre Dein Herbstpetrolbeispiel ein bisschen zu trist, es ist eine Herbstfarbe, keine Frage, aber das von Sea finde ich wirklich viel schöner. Ist aber Geschmackssache

@Sea: Süßmatz hat ja schon einige Kombimöglichkeiten aufgeführt. mir gefällt es am besten mit dunkelbraun oder mit rot. Petrol ist auch eine der wenigen Herbstfarben, die meiner Meinung nach mit schwarz und grau sehr gut kombinierbar sind - das kann nützlich sein, wenn man z.B. noch schwarze Röcke oder Hosen im Kleiderschrank hat und die ab und zu tragen will. Vor ein paar Jahren (ich war Studentin, hatte wenig Geld für Klamotten) war eins meiner Lieblingsoutfits eine schwarz/gräuliche Jeans (die ich heute auch noch habe, weil sie supergut sitzt), ein petrolfarbenes Shirt und dazu rote Ballerinas.

Schau auch bei Petrol erstmal, ob Du es wirklich wirklich an Dir magst. Ich hab mir vor ein paar Monaten ein petrolfarbenes Strickkleid bestellt (nachdem ich total lange nach sowas gesucht hatte), es stand mir eigentlich ohne Zweifel gut und sah mit dunkelbraun kombiniert sehr edel aus - aber ich hab mich so von Kopf bis Fuß damit bekleidet einfach nicht wohl darin gefühlt und es dann umgefärbt (mit maisgelb in ein schönes dunkles herbstgrün, jetzt finde ich es für mich perfekt).

Meine Laune...
    Inspired

Ich werd mal schauen, ob ich es an mir mag. Zur Zeit bin ich ja noch etwas skeptisch… überhaupt irgendwas 'bläuliches' anzuziehen ist befremdlich. Ich trau mich da ganz langsam ran.

Jane, wo findest du eigentlich Herbstrot? Etwa sowas wie Ziegel- oder Tomatenrot?

läuft Avatar von Jane82

@Sea: Gar nicht, leider. Ich trag einfach "reguläres" Rot, also das, was nicht zu kirschig-rot ist. Ganz viele "normal" rote Sachen in den Läden sind für Herbste finde ich sehr gut tragbar, da ich persönlich eh sehr gut Kontraste abkann und rot für mich eine meiner Kernfarben ist, mach ich mir da keinen großen Kopf. Manche Sachen wärme ich mit maisgelb ein wenig an, was auch ein schönes Ziegelrot ergeben kann ist wenn man mit etwas rehbraun drübergeht

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    och Süßmatz, Du willst wohl die schönen Leuchtefarben ganz für Euch Frühlinge haben?
    Na klar!

Meine Laune...
    Inspired

Sieht irgendwie so aus, als sei man als Herbst ohne Färben aufgeschmissen. Also wirklich, ich finde, wenn ich Glück hab, fast alle Farben irgendwann mal. Aber Tomatenrot habe ich in der Tat noch nie gesehen. Ich versuch mal ein typisch- rotes Teil anzuwärmen (ich weiß, welches Rot du da meinst- ich finde die Farbe zu fürchterlich, um sie ungefärbt zu tragen).
    Hach je.

läuft Avatar von Jane82

@Sea: Am ehesten findest Du unsere Farben im Herbst - der letzte Herbst war leider eine klägliche Ausnahme, da gab es wo man hinschaute außer schwarz/grau nur weinrot und so ein kühles Tannengrün Im Jahr davor gab es sehr viele schöne Sachen in kürbisorange.
    Im Frühling gibt es auch oft warme Sachen zu kaufen, nur sind die halt oft eher knalliger und leuchtender. Ich mag das ja aber für die Herbste, die lieber gedämpfter unterwegs sind gibt es ja die Option, es umzufärben. Aber es stimmt schon, ohne Färben ist es echt schwierig. Beim Färben stellt sich dann oft das Problem mit den Nähten, ich färbe inzwischen nur noch ungerne auf weiß, da mir das nicht gefällt, wenn die Nähte weiß bleiben. Womit ich persönlich gute Färbeerfahrungen gemacht habe:
    - weinrot oder lila dunkelbraun färben
    - kirschiges rot mit maisgelb anwärmen
    - nudige oder "schlammige" mauschelige brauns mit rehbraun intensivieren
    - hellblau/Türkis/Petrol mit maisgelb in richtig tolle Grüntöne umfärben (hatte ich eher zufällig entdeckt, ist aber ein Knaller!) Damit habe ich Farben erzielt, die ich glaube ich noch nie in den Geschäften gesehen habe.

Meine Laune...
    Inspired

Wow, das sind ja viele Tipps, danke!
    Also das Hellblau/Türkis/Petrol Ding reizt mich ja sehr, mit den Farben wird man im Frühling ja quasi tot geschmissen, das könnte ich echt mal probieren. Werden die Grüns dann auch richtig warm?

Leuchtend mag ich auch (Koralle! ), es darf nur nicht zu hell sein und zu zart (wie Pfirsich oder zu zartes Apricot, oder auch dieses ganz helle Frühlingsgrün). Aber einem kräftigen Lachs zum Beispiel kann ich etwas abgewinnen. Ich geh im Frühling einfach mal auf die Jagd, wann kommen die Frühjahrskollektionen eigentlich immer raus?

läuft Avatar von Jane82

*kramt-in-ihren-Fotos-rum*

das Top hier war vorher mitteldunkles türkis:

das Shirt hier war vorher schilfgrün (kühle grüns mit maisgelb anwärmen geht auch super):

klick macht groß, bitte nicht zitieren, nehm ich wieder raus.
    *und wieder raus*

Sind schon recht intensive Farben, die dabei herauskommen - bei den gezeigten Ergebnissen waren die Ausgangsfarben aber auch relativ dunkel; nimmt man helleres Türkis oder helleres blau, dann wirds es auch zarter
    Geändert von Jane82 (14.01.2014 um 08:58 Uhr) Grund: Bilder raus

Sea, die Frühjahrskollektionen gibt es schon seit Anfang Januar, zumindest bei den Versandhäusern.

Jane, das ehemals schilfgrüne Shirt ist ja toll geworden. Und das hast du mit Maisgelb überfärbt?