Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 102 ErsteErste ... 326272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der Herbst Typ Thread

Louisa-Rose, danke für das Rezept für das Henna Gloss. Ich habe noch Cassia von Khadi hier und könnte das ja eigentlich mal ausprobieren. Ich habe dazu mal eine Frage: die Strähnchen sind ja nun heller gefärbt, können die durch Cassia grünlich werden?

Mit der Sante Color-Cream ist das nicht passiert, damit bin ich sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich richtig gut an, vor allen Dingen sind die durch Chemie aufgerauhten Strähnchenlängen sind nicht mehr so struppig. Das liegt bestimmt auch mit an den Ölen, die darin enthalten sind.
    INCI:
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:36 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin hier neu, also wenn ich irgendetwas falsch mache oder gegen eine Regel verstoße, bin ich froh für entsprechende Hinweise!!!

Ich habe letzten Freitag eine Farbberatung gemacht und bin demnach ein Herbsttyp - und bin total unglücklich damit, könnte jeden Tag heulen, aber es trifft wohl zu .

Ich mochte bisher eher Sommerfarben (blau, lila, rosa, pink, weiß, silber etc.) und mein Kleiderschrank sieht dementsprechend aus. Ich bin 45 Jahre alt, normalgewichtig, 1,65 m groß, braune Augen, braune Haare und mag gerne einen lässigen Stil. Meist trage ich enge Röhrenjeans, dazu Blusen, locker fallende Shirts, Cardigan, auch Blazer, Biker-Jacke, Stiefeletten oder im Sommer zarte Riemchensandalen, dezenter Schmuck. Allzu sportlich und auch sehr romantisch mag ich nicht so - eher mal klassisch, meist lässig-modern oder rockig.

Eine völlige Neueinkleidung kann ich mich erst mal nicht leisten und aus der Herbstskala sagen mir nur wenige Farben zu (Rottöne vor allem Bordeaux und Rost, Braun, Messing, Kupfer, Tannengrün, Cognac, Petrol).
    Vor allem Orange, helle Grüntöne, Gelb, Beige, Kaki, Gold als Schmuck finde ich nicht so ansprechend.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich jetzt stylen soll, zumal ich auch nicht die Looks wie bei Gudrun Sjöden oder anderen Ökomarken mag mit Jaquardmustern, weiten Schnitten und Holzketten. In Beige und Braun fühle ich mich schnell alt und farblos. Bei H&M gibt es gerade ein paar schöne Teile und auch bei anderen Marken, aber ich bin etwas ratlos, da es aktuell häufig mit Schwarz kombiniert wird.

Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen:
    - Wie soll ich jetzt anfangen mit der neuen Garderobe?
    - Tragt ihr noch Bluejeans oder schwarze Hosen als Basic?
    - Was tragt ihr eigentlich im Sommer, damit es frisch wirkt? Beige? Cremeweiß? Ich soll eher die gedeckten Herbstfarben tragen.
    - Wie kombiniere ich einen modernen Look, der nicht nach Öko oder Ethno aussieht?
    - Was soll ich mit meinen aktuellen Klamotten machen, die zum Teil noch neu sind?
    - Ist Aubergine jetzt eine Herbstfarbe oder nicht?

Ich würde mich auch über entsprechende Fotos von Outfits freuen, um mal ein Gefühl für die Farben zu bekommen. Die Schminklisten finde ich super hier!!! Ach ja, und ein bißchen Trost...

Liebe Grüße von
    Alexandra

BJ-Einsteiger

Sorry,

finde hier ncht den Button, wie ich einen neuen Beitrag verfassen kann!

Alexandra

Hallo Alexi bei den Beautyjunkies.
    Schau doch mal in diesen oder/und diesen Farbtypberatungs-Thread hier im Forum rein. Vielleicht bist du ja gar kein Herbsttyp, du wärst hier jedenfalls nicht die Erste mit braunen Haaren und braunen Augen, die kein Herbsttyp ist.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

danke für die Antwort, ich schau auf jeden Fall nach. Es wurde mir von einer professionellen Farbberaterin und bei einer Schminkberatung unabhängig gesagt, dass ich ein Herbsttyp sei und ich denke es trifft zu. Hatte kürzlich die Haare in einem kühlen Braun gefärbt, was gar nicht schmeichelte, davor hatte ich ein Rotbraun, das alle gut fanden.

Ich dachte ich sei Sommer, weil ich glaubte mir stehen Beerentöne, Blau und Grau. Habe dann einfach nachgeschaut, zu welchem Typ das passt. Aber richtig sicher war ich nie mit meinen Farben und die Selbstwahrnehmung kann ja auch trügen.

DANKE!

Alexi, magst du ein Foto von dir posten?

Sicher, die Selbstwahrnehmung kann trügen, aber eine Farbberaterin kann sich auch irren. Nobody is perfect.

BJ-Einsteiger

Liebe Süßmatz,
    Foto ist ungünstig, da ich das schlecht mit meinem Beruf vereinbaren kann. Stehe mehr oder weniger im öffentlichen Leben und möchte meine Privatsphäre schützen.
    Danke für das Angebot.

Vielleicht eine Beschreibung: Meine Augen sind Braun mit etwas Grün und Bernstein. Ich bekomme viele Sommersprossen am ganzen Körper und werde schlecht Braun eher Rotbraun, meine Haut wirkt eher blass in meiner Empfindung und ich werde schnell rötlich. An meine ursprüngliche Haarfarbe kann ich mich nicht richtig erinnern, habe schon viele graue Haare, Grundton ist Braun. Ich fand meine Haarfarbe immer langweilig und habe viel getönt und Strähnen eingezogen. Insgesamt fühle ich mich oft unauffällig, blass und farblos (vielleicht lag es an den falschen Farben). Eigentlich fand ich es tatsächlich sehr schön, als ich meine Haare mit dieser warmen Tönung gefärbt hatte. Meine Augen wirkten sehr intensiv und ich trage seit Jahren eine dunkelrote Brille, die sehr gut passt. Eine kürzlich gekaufte rosafarbene Brille trage ich nicht, finde sie unharmonisch. Die Schminkfrau hat sehr viel HGld bei mir gesehen und meinte ich solle Schokobraun und Bernstein tragen. Gold sehe ich nur wenig bei mir und auch bei den Tüchern habe ich nicht so viel Änderung bei den einzelnen Farben gesehen. Vielleicht habe ich ach eine Sperre im Kopf....

Alexi, ich kann gut verstehen, dass du hier kein Foto einstellen willst. Deiner letzten Beschreibung nach klingt es schon so, als ob du eine "herbstliche" Pigmentierung hättest.
    Schau doch einfach mal in den 12er-Thread und sieh dir die Paletten an. Die Soft-Basic-Palette enthält viele gedeckte Herbstfarben.

Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen:
    - Wie soll ich jetzt anfangen mit der neuen Garderobe?
    - Tragt ihr noch Bluejeans oder schwarze Hosen als Basic?
    - Was tragt ihr eigentlich im Sommer, damit es frisch wirkt? Beige? Cremeweiß? Ich soll eher die gedeckten Herbstfarben tragen.
    - Wie kombiniere ich einen modernen Look, der nicht nach Öko oder Ethno aussieht?
    - Was soll ich mit meinen aktuellen Klamotten machen, die zum Teil noch neu sind?
    - Ist Aubergine jetzt eine Herbstfarbe oder nicht?
    -Du musst nicht alle Farben aus deiner Herbstpalette tragen.
    -Such dir erst mal die Farben heraus, die dir gut gefallen, event. kannst du Oberteile umfärben, z.B. in einen Petrol- oder -Türkiston. http://www.simplicol.de/farbenlexikon/farbmischer/
    -Du kannst weiterhin Jeans und schwarze Hosen tragen und sie mit Herbstfarben deiner Wahl kombinieren.
    -Aubergine ist zwar eine kühle Farbe, aber die kannst du tragen. Sie ist neben Marineblau und Lapisblau in der Herbstpalette enthalten.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Louisa-Rose, danke für das Rezept zu Henna Gloss. Ich habe noch Cassia von Khadi hier und könnte das ja eigentlich mal ausprobieren. Ich habe dazu mal eine Frage: die Strähnchen sind ja nun heller gefärbt, können die durch Cassia grünlich werden?

Mit der Sante Color-Cream ist das nicht passiert, damit bin ich sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich richtig gut an, vor allen Dingen sind die durch Chemie aufgerauhten Strähnchenlängen sind nicht mehr so struppig. Das liegt bestimmt auch mit an den Ölen, die darin enthalten sind.
    INCI:

Huhu Suessmatz, grün wird es nur bei reinem Indigo sobald etwas Henna dabei ist wird es golden/kupfrig. Zur Sicherheit einen Löffel hennapulver mit reingeben und naja nervt zwar aber doch vllt. eine Probesträhne. Bin mir aber fast zu 100% sicher das da nix grün wird. Grün wird es bei blonden Haaren und schwarzbraunen Hennamischungen.

Oh das ist ja Schade Alexi. Ich würde glaube ich den Sommer doch noch nicht so ganz abschwören aber ohne Fotos kann man dazu nichts sagen leider :( Wenn du in blau wirklich toll aussiehst ist das meistens ein starkes Indiz der gegen herbstlich spricht. Ich würde mich nicht verrückt machen und einfach alles so weiter tragen. Wenn du neue Dinge kaufst kann du ja mal einen Schal in Kuerbigorange mitnehmen so habe ich das auch gemacht. Zurzeit gibt es sowieso nicht wirklich vile herbstiges in den Läden. Also nur die Ruhe bewahren :)

achso zur Sommerzeit als Herbst:
    Ich mag jetzt ganz gerne maisgelbe T-Shirts und pfirsischfarbene. Grün und warmes rot sind doch auch im Herbst schön

BJ-Einsteiger

Hallo Louisa-Rose,

danke für deine lieben Tipps. Kürbisorange und Pfirsich wurden mir eher nicht empfohlen. Ich hatte zum Termin auch eine pfirsichfarbene Bluse an, von der mir abgeraten wurde. Es war aber auch eher eine Softeisfarbe und ich fand sie auch nicht ganz passend, wollte mich aber mal auf eine andere Farbe einlassen. Geraten wurde mir zu mehr gedeckten Tönen also bei Orange eher in Richtung bräunliches Orange und auch bei Gelb eher sehr gedeckt, bei Grün kein Pistaziengrün etc.
    Problem ist für mich, dass ich die Farben einfach nicht so mag wie die kühlen Töne. Mittlerweile denke ich aber auch, dass ich einfach jahrelang auf dem falschen Farb-Dampfer war und mit Farben und Schals anfange, die mir gefallen.

Lustigerweise entdecke ich jetzt auf einmal überall Herbstfarben, vorher habe ich die gar nicht wahrgenommen.

Danke euch allen

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

die Soft-Farben sprechen mich spontan an besonders die Lila-Töne und die Braun-Töne. Meine Brille ist im dunkelsten Rotton der Palette und das von mir wenig bevorzugte Orange kommt gar nicht vor. Vielleicht passt das eher zu mir.
    Mal schauen.

Danke
    Alexandra

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Der Thread ist toll, vor allem die Liste mit den ganzen Kosmetikprodukten!

Zitat Zitat von Alexi Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

die Soft-Farben sprechen mich spontan an besonders die Lila-Töne und die Braun-Töne. Meine Brille ist im dunkelsten Rotton der Palette und das von mir wenig bevorzugte Orange kommt gar nicht vor. Vielleicht passt das eher zu mir.
    Mal schauen.

Danke
    Alexandra
    Alexi, das freut mich. Als du schriebst, dass dir besonders die gedämpften Herbstfarben empfohlen wurden, nahm ich an, dass du ein Soft-Typ bist. Hast du bei deiner Beratung einen Farbpass bekommen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    Huhu Suessmatz, grün wird es nur bei reinem Indigo sobald etwas Henna dabei ist wird es golden/kupfrig. Zur Sicherheit einen Löffel hennapulver mit reingeben und naja nervt zwar aber doch vllt. eine Probesträhne. Bin mir aber fast zu 100% sicher das da nix grün wird. Grün wird es bei blonden Haaren und schwarzbraunen Hennamischungen.
    Louisa-Rose, dann werde ich das mal beruhigt ausprobieren. Ich könnte ja in das Cassia einen EL Cognac Blonde oder Honey-Mahogany oder beides rühren. Ich habe ja Sante-Creme-PHF, kein Pulver.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,
    ich warte noch auf den Farbpass, da er individuell zusammengestellt wird.
    Habe heute bei Karstadt ganz viele warme Farben durch Anhalten von Schals und Anprobieren ausprobiert.
    Ich sehe aber einfach nicht diese Wow-Effekte, die andere beschreiben.

Auf Kindheitsfotos habe ich eher dunkle braune Haare, die manchmal etwas rötlich schimmern, dazu Sommersprossen und immer rote Bäckchen. Eigenlich sieht es nicht fade aus. Mein Vater ist ein ähnlicher Typ. Er hat rote Haare im Bart und bekommt ganz viele rötliche Sommersprossen auf den Armen. Er kann aber sehr gut gedecktes Blau und Jeansblau mit Braun tragen und in einem hellen Rentner-Beige sieht er aus wie der wandelnde Tod.

Habe vielleicht auch schon zu viel rumprobiert.

Am besten gefielen mir (vieleicht auch Tipps für andere Herbsties):

ein grünes Top mit einer naturfarbenen leichten Jersey-Jacke
    http://www.tom-tailor.de/index.php?g...187230971/7478
    http://www.impressionen.de/impressio...PartnerID=2033

eine grün-beige Chiffon-Bluse
    http://www.tom-tailor.de/index.php?g...198900070/2016

ein grüner Schal
    http://www.karstadt.de/S-Oliver-Dame...sz=36&start=13

ein roter Schal, der leicht ins Orange tendiert (Tomatenrot?)
    Bild hab ich nicht gefunden

ein orangener Schal
    http://www.karstadt.de/S-Oliver-Dame...sz=36&start=15

ein bunter Schal
    http://www.esprit.de/damen-tuecher-s...humbSecondView

eine Bluse mit Zebramuster in Kaki und dunklem Beige
    http://www.tom-tailor.de/index.php?g...70070/7530&a=0

eine gestreifte Bluse
    http://www.hm.com/de/product/27428?article=27428-B

ein grüner oder roter Poncho
    http://www.street-one.de/All-Styles/...VmUm93NiIsIiJd

Bei dem Shirt dachte ich, die Farbe sei gut, aber ich fand sie zu trist (intensive plum). Ist das eine Herbstfarbe?

http://www.tom-tailor.de/index.php?g...286350970/5482

BJ-Einsteiger

Ooooh, die Tom Tailor Links gehen nicht!

Hier nochmal:

grünes Basic-Top nicht gefunden (Ersatz-Shirt, Farbe ist genauso)
    http://www.karstadt.de/Tom-Tailor-De....html#start=10

Bluse mit Zebramuster
    http://www.karstadt.de/Tom-Tailor-Da...7.html#start=7

Chiffonbluse nicht gefunden (Ersatzshirt Farben gleich)
    http://www.karstadt.de/Tom-Tailor-Da....html#start=18

Fortgeschritten Avatar von Sleeky

Hallo,

ich war sehr lange nicht mehr hier und war auf der Suche nach dem Herbstfarben Wiki. Gibt es das noch?

Hallo Sleeky, die Wiki gibt es leider nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Louisa-Rose, dann werde ich das mal beruhigt ausprobieren. Ich könnte ja in das Cassia einen EL Cognac Blonde oder Honey-Mahogany oder beides rühren. Ich habe ja Sante-Creme-PHF, kein Pulver.
    Ein Teel. Honey Mahogany wird schon ausreichen denke ich

Huhu Alexi,
    Die Farben sind teilweise nicht warm, einige Farben gehören eher in die Sommerpallette z.B. die letzten Ponchos.
    Nimm das nächste Mal deinen Farbpass mit dann hast du es leichter
    lg!

Fortgeschritten Avatar von Sleeky

Ach, das ist aber Schade.

Danke für deine Antwort Süßmatz

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

ja, Du hast Recht mit den kalten Farben. Je mehr ich schaue, desto besser kann ich die kalten und warmen Grün- und Brauntöne unterscheiden.

Ich finde Kaki und Oliv sind oft eher kalte Farben ... oder immer??? Sie werden oft als passend für Herbsttypen genannt. Ich habe eine Olivfarbene Jacke, die deutlich einen Gelbstich hat und einen schönen Bronzefarbenen Reißverschluß, der toll passt. Diese Jacke stehe mir sehr gut, sagten heute zwei Freundinnen. Sie haben mich auch spontan mit Herbstfarben verbunden, obwohl ich die ja bisher gar nicht habe bzw. nur vereinzelt. Aber mein eindeutig eher kaltes Shirt (Weiß, Grau, Flieder, silberne Nieten) fanden sie auch toll. Das fand ich sehr interessant. Aber ich glaube, sie erinnerten sich auch eher an die kalten Rottöne, Taupe und kalte Brauntöne, die ich im Winter getragen habe.
    Dann habe ich eine Kakifarbene Hose, die kalt ist und mir gar nicht gefällt, noch nie getragen.

Bei Rot fällt es mir noch schwer, Herbsttöne zu erkennen. Ich schaue, ob das Rot eher ins Braun oder Orange geht. An die anderen dunklen Rottöne halte ich etwas Rosafarbenes. Wenn es passt, ist es wohl ein kalter Ton. In diesem Bordeaux-Ton habe ich tolle Stiefeletten, die ich aber liebe und nicht aussortiere.

Alle Gewürztöne wie Curry, Safran, Senf oder auch Kupfer, Rost, Bronze kann ich gut erkennen und finde sie auch sehr schön. Schwer tue ich mich mit den kräftigen Orange- und Grüntönen, die natürlich frischer wirken, aber mir nicht gefallen.

Ich bin gespannt auf meinen Farbpass.

Danke liebe Süßmatz. Du bist wirklich sehr versiert und es scheint Dir nicht auszumachen, jedem hier Tipps zu geben und unzählige Fotos anzuschauen.

Eine Frage noch: Ich finde, mir stehen Orangefarbene Lippenstifte gar nicht. Es sieht für meine Begriffe richtig schlimm aus. Kann das sein bei einem Herbsttyp?

Gruß von
    Alexi

Hallo Alexi, Farbtypologie ist ein Hobby von mir.

Oliv ist definitiv eine warme Farbe, weil es eigentlich ein Gelbton ist. http://en.wikipedia.org/wiki/Olive_(color)
    Wenn du dir die Werte ansehen magst: http://www.colorhexa.com/808000

Der Olivineton müsste dir auch stehen: http://www.colorhexa.com/9ab973

Und dieser Grünton auch: http://www.colorhexa.com/6b8e23

Es gibt aber auch noch den sehr dunklen, vergrauten Olivton, der dir vielleicht kalt vorkommt, ist er aber eindeutig nicht: http://www.colorhexa.com/544f3d

Wenn du mit Khaki diese beiden Farbtöne meinst, die sind auch eindeutig warm: http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki

Taupe gibt es warm und kalt: http://de.wikipedia.org/wiki/Taupe
    - Taupe, Medium Taupe, Helltaupe und Taupe Sand sind warm,
    - Purpur Taupe und Rosa Taupe sind neutral,
    - Mauve Taupe und Taupe Grau sind kühl.

Wenn du die Farben auf ColorHexa überträgst, kannst du dir noch viele andere Varianten ansehen.

Alles in allem musst du dich nicht sklavisch an die Farbpalette halten. Mach dir nur keinen Stress. Deine bordeauxfarbenen Stiefeletten kannst du auch weiterhin tragen, die Farbe ist ja nicht unter deinem Gesicht.
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:40 Uhr) Grund: links edit

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

ich habe gestern endlich meinen Farbpass bekommen und jetzt ist die Verwirrung perfekt.

Er enthält 12 Farben. Die Beraterin hatte ein eigenes System aus 6 Typen.
    Die Farben sind : heller Flieder, Cream (CMB->Warm), Gelb-Orange, Flame oder Rust (CMB->Warm), Scarlet (CMB-> Deep), dunkles Rehbraun, Blue-Red (CMB-> Cool), Burgundy (CMB-> Deep), Mahogany (CMB-> Deep) Dark Navy (CMB-> Deep), Forest Green (CMB-> Deep), Grey-Green (CMB-> Warm). Also vieles aus der Deep-Palette von CMB, das meinte ich mit "gedeckte Farben". Aber Schwarz macht mich eigentlich blass und das ist ja bei Deep angegeben.
    Lidschatten: Aubergine, Beige, Dunkelblau, Heidelbeere (ist mir wurscht, da ich fast nie Lidschatten benutze)
    Lippenstift: Beerentöne (finde ich bei mir auch toll), dunkles Rot, alles Gelbliche in meinem Gesicht sieht nicht so gut aus

Da ich aber sehr rege war und mich intensiv mit den Threads hier, Farben allgemein und Durchforsten der Geschäfte beschäftigt habe, denke ich, dass ich nach CMB entwederein Deep-Typ oder eher noch ein Warm-Typ bin. Soft-Typ schließe ich mittlerweile aus, da ich eigentlich auch Kontraste im Gesicht habe.

Auch habe ich mich abgefunden, dass ich kein kühler Typ bin. Ich habe ein Foto gefunden, wo ich im Alter von 12 Jahren mit hellblauem Nicki und babyrosa Hose zu sehen bin. Steht mir gar nicht. Meine Haare sind darauf natürlich nicht gefärbt und scheinen dunkelbraun.

Ich habe mir ein Top in der Farbe "Cream" gekauft. Ich nehme die Bezeichnungen von CMB-12er System. Da hatte ich endlich mal diesen Wow-Effekt. Ich fand, dass mein Teint strahlt und ebenmäßig wirkt. So eine Farbe hatte ich mir noch nie angehalten geschweige denn gekauft. Zudem habe ich einen Schal gekauft in den Farben "Light Navy" und "Mandarin Orange" und ich finde mich toll darin, sieht sehr edel aus. Auch Rust und Bronze sehen gut aus. Teal steht mir sehr gut. Ich habe eine Bluse in dieser Farbe und bekomme regelmäßig Komplimente, wenn ich sie trage. Auch Purple finde ich gut an mir.

So vielleicht sollte ich eher durch ausprobieren meine Farben finden und mich nicht so sklavisch an die Paletten halten. Bei CMB finde ich allerdings die Kombination der Farben etwas schwieriger als beim klassischen Herbsttyp. Vielleicht stelle ich ja doch mal ein Bild ein im 12er-Thread, aber es ist so schwierig, ein gutes Bild hinzubekommen. Ungeschminkt erkennt mich eh keiner .

Liebe Grüße von
    Alexandra

BJ-Einsteiger

Ooh, es gibt ja sogar 24 Typen bei CMB. Gehe ich nach meinen bevorzugten Lippenstiftfarben, bin ich ein Deep-Cool. Meine Güte ist das schwierig.

Hallo Alexi, den Farben aus dem Farbpass, nach zu urteilen könntest du ein Deep & Warm Typ oder auch Deep Autumn sein. Ich habe noch die saisonalen 12er-Farbpaletten gespeichert und setze die vom Deep Autumn in den Spoiler, den du anklicken kannst. Es gibt ja noch viel mehr Farben, die du tragen kannst. Eine Menge davon kannst du dir dieser Liste ansehen: http://color-names.hex-code.com/

Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:42 Uhr) Grund: edit

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

danke für den tollen Link mit den color-names. Ich habe mit "Periwinkle" auch die Farbe eines meiner Lieblingsschals gefunden und mit "Purple" von einer Jacke, von der ich meine, dass die Farbe mit toll steht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mit dem Deep&Warm, da ich mich nicht so kontrastreich empfinde. Sicherlich könnte da nur eine weitere Beratung helfen. Diese hier habe ich halb geschenkt bekommen. Welches Sytem würdest Du empfehlen?

Gruß und gute Nacht
    Alexandra

BJ-Einsteiger

Hallo,

bin echt am verzweifeln. Ich habe mir gestern ein Shirt in dunklem Maisgelb und eine Shirtjacke in Tomato Red gekauft also so eine typische Indian Summer-Kombi. Die Farben sind auch in der Liste von Deep Autumn. Heute bei Tageslicht finde ich mich unmöglich darin. Ich finde, ich sehe alt aus und meine Haare wirken stumpf. Auch so eine Lippenstiftfarbe in diesem Red sieht bei mir grauenhaft aus. Das Gelb geht noch eher als das Red.

Ich fotografiere gerade täglich meine Outfits. Problem ist bei mir, dass meine Haut zwar einen gelblichen Unterton hat, wo sie dem Sonnenlicht ausgesetzt war, aber im Gesicht habe ich viele Rötungen, die eher in eine kühle blaurotfarbene Richtung gehen. Ansonsten bin ich eher ein weißer mit Rötungen-Typ, wo keine Sonne hinkommt. Meine Haare sind Mittelbraun und meine Augen Braun, mit etwas Grün und Bernstein. Sie sind nicht besonders klar und groß und die Augenfarbe wechselt und hängt meiner Meinung nach stark von der Haarfarbe ab. Meine Augenbrauen sind dunkelbraun. Ich weiß, ohne Fotos bringt das alles nichts ...

Meine Outfits mit schwarze Jacke und burgundyfarbener Schal oder Aubergine mit etwas Mandarine oder Cream gefallen mir viel besser. Also eigentlich die Farben, die etwas mehr auf meine kühle Röte eingehen. Niemals würde ich in dieser Indian-Summer-Kombi raus gehen. Zum Glück waren die Sachen nicht teuer.

Ich werde wohl doch nochmal eine neue Beratung machen lassen nach CMB, denn das Thema macht mich echt verrückt und ich will endlich mal Ruhe haben und einen umfangreicheren Farbpass.
    Trotzdem danke an alle hier.

Alexi

Experte Avatar von Augenstern03362

kann gut verstehen was du meinst. Ich habe ja auch vor geraumer Zeit eine Beratung machen lassen und bin ein Herbst. Daran zweifel ich auch nicht. Aber nicht alle Farben aus dem Herbstpass finde ich schön und bei manchen fällt es mir immer noch schwer zu erkennen ob es nun der warme oder der kalte Farbton ist und dann lasse ich es. Neuerdings stehe ich allerdings z.B. total auf die rose/grau Kombi. Gut ein gewisses Grau gibt es ja beim Herbst, aber rose ?? Weiß ich gerade nicht. Also kaufe ich eher wieder nach dem Motto: Ich finde es schick... Vllt. macht es ja auch mein jetzt nicht gefärbtes, graues Haar ??

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Alexi, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob du Herbst bist. Versuch es mal mit den dunkleren Sommerfarben! Und wenn du dich nicht wohl fühlst aktuell, würde ich mich mal in die Richtung Bestimmung nach dem 4er System nach Carole Jackson orientieren. Es könnte sein, dass du einfach ein Sommer bist und daher die typischen Herbstfarben nicht gut an dir aussehen. Hier gibt es die FAQ dazu:

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...9#post10279319

Dass hellblau und rosa nicht gut an dir aussehen, spricht nicht gegen Sommer. Wenn du dunkler vom Kolorit her bist, brauchst du kräftigere und dunklere Farben.

Hallo Augenstern, wenn du jetzt graue Haare hast, ändert sich deine farbliche Dominanz. Schau mal auf die Startseite des 12er-Threads, da habe ich das erklärt.
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:47 Uhr) Grund: link edit

Alexi, ich habe mal nach den Farben aus deinem Farbpass geschaut. Das ist ja wirklich ein Sammelsurium
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:45 Uhr) Grund: links edit

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

Augenstern: Danke für Deine Aufbauhilfe!!! Das tut gut . Leider hat mein Farbpass nur 12 Farben. Davon sind sechs Rot-/ Orange-Töne. Aber es gibt auch Töne aus der Herbstpalette, die ich mag, die eher in Richtung Gewürzfarben gehen wie Senf, Rost oder auch Bronze.

Sea und Süßmatz: Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber drei Leute haben mir gesagt, ich sei ein Herbsttyp und zwar:

1. professionelle Schmink- und Kosmetikberaterin O-Ton: "Ich sehe ganz viel Gold in deinemTeint. Du bist ein Herbsttyp, eine schokobraune Schönheit . Beerentöne und Pink kannst Du für Kissen und Deko verwenden aber nicht als Kleidung ." Da habe ich mich vor einen 3/4 Jahr für ein Foto schminken lassen und hatte eine pinke Bluse an, die aber zugegebenermaßen eher einem Wintertyp stehen würde. Sieht auch komisch aus zu meinem damals noch rötlich getönten Haaren und warmen Augen (wirken so auf dem Foto), dann nacher noch auf dem Foto ein kühler grauer Hintergrund, also etwas disharmonisch bei genauer Betrachtung, obwohl alle das Foto toll finden. Naja, es ist halt professionell, ich bin gut gestylt und wir haben es aus 50 Stück ausgesucht. Sie hat braunen Kajal verwendet und wollte auch einen orangetonigen Lippenstift verwenden, der schrecklich aussah. Sie meinte auch meine Rötungen seien durch meine empfindliche Haut und falsche Pflege bedingt. Habe dann selbst später diverse braune Kajalstifte verwendet und alle wieder aufgegeben. Bin wieder bei Schwarz gelandet.

2. Vor 2 Wochen prof. Farbberaterin, die nach dem klass. Jahreszeiten-System arbeitet plus noch 2 Typen. Tücher und die zusätzlichen 2 Typen hatte sie aber selbst zusammengestellt. Daher gibt es auch keine Farbnamen Süßmatz. Ich habe die in meinem von ihr erstellten Farbpass selbst verglichen mit den CMB-Farben. Sie meinte ich sei ein Herbsttyp, könnte aber auch andere Töne tragen wie eben dieses helle Flieder, dunkles Blau und kühle Rottöne. Daher kommt das Sammelsurium. Aber sie wirkte auch unsicher und ich habe die ganze Zeit ja dabei rumgejammert, dass ich diese klassischen Indian-Summer-Farben gar nicht mag und in Jeansblau und Beerentönen ganz tooooll aussehe. Ich hab jetzt keine Energie nochmal Deine Links abzugleichen und dann noch bei Kunstlicht, trotzdem danke liebe Süßmatz .

Sie riet mir auch meine zu dem Zeitpunkt kalte Haarfarbe (ganz dunkles fast schwarzes Braun) wieder etwas aufzuhellen und mit Oak oder Teak zu überfärben. Die Haarfarbe war mir auch zu dunkel und zu kühl geraten und niemand fand es wirklich gut, so dass ich dann nochmal sehr viel Geld (126 €) für Aufhellung und erneute warme Überfärbung gezahlt habe ... plus nachfolgende Kopfhautirritation trotz gutem Frisör und toller Beratung .
    Meine Naturhaarfarbe kann ich nur noch mit Mittelbraun beschreiben, alle alten Fotos heben einen Stich und ob kalte oder warme Tönung kann ich nicht sagen. Häufig hatte ich auch blonde Strähnen und verschiedene Tönungen in allen möglichen Farben. Ich hatte jetzt lange selbst mit Goldbraun von Movida getönt, dass nach 2-3 Wochen bei mir warm-rötlich wurde. Dadurch strahlten meine Augen und alle fanden die Farbe schön. Sie deckte aber nicht mehr meine grauen Haare ab, so dass es dann zu der kühlen Färbung beim Billigfrisör kam.

3. Die Frisörin im teuren Salon meinte auch, ich sei eindeutig ein Herbsttyp. Ich habe sie extra nochmal gefragt. Irgendwie machen die da auch Farbberatung in dem Salon. Zumindest hörte es sich so an.

Also, die etwas distanzlose Schminkberaterin habe ich ja noch abgehakt aber seit der Farbberatung fühle ich mich nur noch unwohl und bereue es sehr, dass ich das gemacht habe, da ich mich eigentlich zuvor gerade mal ganz wohl gefühlt habe trotz der kühlen zu dunkle Haare. Es war ein Geschenk zum Geburtstag und ich habe lange geschwankt, ob ich es annehme.

Meine konsultierten Freundinnen nutzen die Gelegenheit, wenn ich sie um ihre Meinung bitte, mir eine neue Brille oder gleich Kontaktlinsen, auch eine ganz neue Frisur und sowieso einen neuen Stil vorzuschlagen, so dass ich das Gefühl bekomme, ich sei bisher unmöglich herumgelaufen und keiner wollte es mir sagen . Das macht mich unheimlich sauer und traurig, da ich sehr viel Geld und Zeit in mein Aussehen investiere, Mode- und Beautytrends verfolge und dann Tipps von Leuten bekomme, die da viel weniger tun und ihre fisseligen, blondierten Haare zu Langhaarfrisuren züchten und durch übermäßiges Sonnen 10 Jahre älter aussehen AAARRgghhh .

Ich weiß hier ist ein Jahreszeiten-Thread und ich grantele und jammere hier rum ohne Fotos und mit wilden Beschreibungen, aber ich brauche gerade eher einen "Selbstwert-Aufbau-Thread". Ich werde auch nicht mehr weiter schreiben, bis ich sicher bin. Und hier ein Foto posten finde ich auch zu ungenau, da es sehr schwierig ist, ein nicht verfälschtes Foto hinzubekommen, dass dann noch jeder anders auf seinem Monitor sieht. Also entweder mache ich jetzt nochmal eine richtige Face-to-Face-Beratung oder lass das Thema ganz fallen und kaufe, was mir gefällt. Schließlich zwingt mich ja keiner als unzufriedene Tomate oder Kürbis rumzulaufen, wenn ich als Rotwein zufrieden bin .

Also, danke Euch allen für eure Geduld und besonders der unermüdlichen Süßmatz!!!

Alexi

Hallo Alexi, du bist jetzt sehr gefrustet.
    Geändert von Süßmatz (08.02.2015 um 22:45 Uhr) Grund: link edit

@Alexi Senf und Rost sind auch meine Favoriten, dann noch ein Grünton und Koralle bzw. mattorange. Neulich fand mich eine Kollegin in ganz hellem Gelb toll.

Hallo Augenstern, wenn du jetzt graue Haare hast, ändert sich deine farbliche Dominanz. Schau mal auf die Startseite des 12er-Threads, da habe ich das erklärt.
    Ich tue mich total schwer damit es an mir einzuschätzen. Muss mich noch mal genauer einlesen.

Inventar Avatar von Jaelle

Noch ein Herbst - zumindest meinte das die Farbberaterin.
    Meine Haare sind braun mit Kupfer (früher richtig Kupfer,aber ich braune aus, naja besser als grau), helle Haut mit Sommersprossen (auch immer weniger), die im Sommer hell goldbraun wird, aber nicht verbrennt (seltener Fall von echte Rothaarige ohne Sonnenbrandtendenz), blaugrüne Augen mit so einen komischen gelblichen Schein um die Pupille.

Ich trage gerne grün und braun, auch orange. Heute habe ich mein erstes Curry-Shirt gekauft und die Verkäuferin meinte, jetzt wisse sie wenigstens, wem diese Farbe stehe.

Ich denke also Herbst stimmt wohl.

Jetzt noch eine Frage: Wie haltet Ihr es mit rot?

Hallo Jaelle
    Geändert von Süßmatz (31.01.2015 um 23:21 Uhr) Grund: edit

Bei der Farbberatung (war eine in einer Gruppe) hat mir die Dame damals einen dunklen, schon fast mokkafarbenen, Lippenstift zum probieren gegeben. Ich dachte erst, die hat ja einen Knall. So eine dunkle Farbe bei so einen blassen Teint. Aber zu aller Erstaunen war das die Wirkung grandios. Die gesamte Gruppe wollte nicht glauben, dass das funktioniert - das eine solche Farbe als Lippenstift bei jemandem taugt, der so blass wirkt.

Ich habe mich jetzt durch Euer Forum quergelesen und denke, ich bin hier wohl doch falsch. Die Herbste scheinen ja eher helle Farben (Ihr redet von Apricot, Koralle, Lachs) zu favorisieren. Ich dagegen brauche eher dunkle, kräftige Töne - mein orange Jacket ist richtig satt orange - alle meine Kleidungsstücke, die ich oft und gerne trage sind eher kraftvolle Farben - in Lachs oder Koralle sehe ich verwaschen aus - der Kontrast ist nicht gut. Andererseits gehen helles leuchtendes Orange oder Apfelgrün auch nicht - das erschlägt mich. Vielleicht doch ein Sommer?

.

Jaelle, hier kann dir so natürlich niemand beantworten, was du bist, aber Herbste haben normalerweise eine ausgeprägte Dunkelstärke, sehen in eher dunklen Farben also oft besser aus als in hellen .
    (Manchmal mag man dann aber vielleicht doch lieber was helles und dann landet man bei apricot etc.)

Ihr klingt halt alle so hell