Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 102 ErsteErste ... 376777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der Herbst Typ Thread

Foto von dem suede Blush wird Dir nicht helfen, den sieht man so gut wie gar nicht. Der ist wirklich nur ein Hauch - echt schön, aber fast unsichtbar.

Schöner Schmuck übrigens - da finde ich es fast schade, dass ich keinen trage.

Die Dame bei Douglas ist übrigens total überschminkt - die sieht unmöglich aus. Das Puder wie eine Maske und zu dunkel, Wimperntusche wie Fliegenbeine, zu viel blauer LS ... man kann einfach nicht weggucken.

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Bei Primark gibts momentan wieder schöne Farben. Wer also noch ein paar günstige Teile möchte, schaut mal. Es gibt einige Orangetöne, teils recht kräftig, teils in die Apricot- oder Gelbrichtung. 3 davon durften mit

Und eine voll schöne grüne Strickjacke hab ich gefunden. Die ist echt toll! Vorne was länger mit Taschen und schöne lange Ärmel.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Die Strickjacke hatte ich auch im Auge, endlich mal ein satter Grünton. Hab sie dann aber nicht gekauft...

Warum denn nicht? Die ist echt toll

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Die ist echt toll
    Schrank platzt
    Aber vielleicht probiere ich sie das nächste Mal an

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

der Grünton ist echt toll! <3 Hätte gerne einen Schal in der Farbe

Was ist denn dieses eher orange-gelb Teil für ein Kleidungsstück? Dieses ins orange spiegelnde maisgelb?

Meinst du das linke? Ist ein ganz schlichtes Langarmshirt. Ich kauf bei Primark fast nur so Basics, weil die "besonderen" Sachen immer aus so unangenehmen künstlichen Fasern sind. Die einfachen sind aus Baumwolle.

Rechts das ist ne Strickjacke (die allerdings nicht aus Baumwolle) und unten das ist ein Spaghettiträger-Top.

Die Farben sind aber schon recht intensiv. Manchem Herbst vielleicht schon zu viel. Müsstest du mal testen.

Bei uns gibt es leider kein Primarkt und ich weiß nicht, wann ich wieder mal nach Ffm komme - Schade -
    Ich kann ja gut mit den intensiven Farben - satt, intensiv, warm - geht bei mir gut - ich habe eher ein Problem mit softeren Tönen. Apricot u.ä. ist z.B. fast schon no go - im Sommer geht es grad so.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

bei mir müssten die orange und Gelbtöne viel gedämpfter sein, so ein leuchtendes Maisgeld wuerde mich überstrahlen,
    das hier zb ist prima

das hier wäre viel zu krass für mich

Ziemlich interessant wie unterschiedlich die Herbstis sind.

lg!

Das ginge bei mir wahrscheinlich beides, das obere aber deutlich besser Das untere scheint mir etwas zu klar.
    Aber bist Du nicht auch hellhaarig? Also Blonder Herbst? Die haben ja oft weniger Kontrast (wobei Terrakotta und orange bei mir so gut wie wenig Kontrast sind - Ton in Ton mit der Haarfarbe ) - da muss man dann wohl mehr Obacht geben. Wobei diese Softherbstpaletten, die hier immer mal kursieren, die scheinen ja aich noch nicht deins zu sein. Die Farben, die Du postest, sind nicht langweilig und fade wie die in der Palette - das sind alles ganz normale Herbstfarben - Du scheinst nur pastelliger zu können und ich satter/leuchtender (dafür schlecht pastellig).
    Ja, Herbste sind nicht gleich - aber wir könnten wahrscheinlich trotzdem alle untereinander die Kleidung tauschen, ohne schlecht auszusehen. Mit der Einschränkung , dass ich wahrscheinlich mit einem Softherbst nach dem 12er etwas (ziemlich) suchen müsste und vice versa

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mädels!

Da es hier wieder echte Herbste auftauchen, habe ich mich entschieden wieder im Thread zu schreiben.

Ich war früher im Farbtypthread und in diesem hier aktiv (nach dem ich im Farbtypthread bestimmt wurde). Leider schrieben hier irgendwann fast nur "Herbste" aus 12-er Thread oder selbstbestimmte "Herbste".

Also, ich bin ein sehr heller Herbst (sehr helle, im Sommer goldige Haut; helle grüne Augen; NHF-- Honigblond, bin aber mit Henna gefärbt ) und kann deswegen auch ein wenig zu den Farben für helle Herbste sagen.

Meiner Meinung nach sollte man nicht vergessen, dass Herbste grundsätzlich Dunkelstärke haben. Z.B. Dunkelbraun ist toll an ALLEN. Deswegen schon finde ich irgendwelche Soft-Paletten unsinnig (von allen kalten Farben dort reden wir lieber gar nicht).

Weil ich hell und nicht kontrastreich bin, kann ich besser manche helle warme Farben tragen, aber super 1A sind die eher nicht. Dafür können dunkle Herbste etwas näher an die klare Farben heran, als ich.

Dann spielt noch eigener Kolorit (Zusammenspiel von Haut-, Haar- und Augenfarbe) eine Rolle, wo man besondere Stärken hat. Bei mir sind das die Grüns.

Und weil hier über verschiedene Orangetöne geschrieben wurde-- ich habe schon immer gesagt, dass Herbstsäule nicht Orange, sondern Terracotta sein soll. Orange gibt es auch in klar oder neon. Terracotta geht dafür bei jedem Herbst.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Und weil hier über verschiedene Orangetöne geschrieben wurde-- ich habe schon immer gesagt, dass Herbstsäule nicht Orange, sondern Terracotta sein soll. Orange gibt es auch in klar oder neon. Terracotta geht dafür bei jedem Herbst.
    Den Eindruck habe ich auch. Terracotta oder Rost sollte jedem Herbst stehen, auch den 12er-soften Herbsten ! Sonst ist ja die Definition für Herbst weg.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass die soft autumn-Paletten farbverfälscht sind (und Herbstpaletten generell). Nicht bei jeder Farbe. Wieso ich darauf komme?
    Ich hab zu Hause meinen Herbst-Farbpass liegen - da weiß ich, da ist Orange mannigfaltig dabei. Schau ich mir meinen Farbpass im Internet an, dann sieht man:
    Es fehlen die Orangetöne zwischen Orange und Rot -> die werden nämlich Rosenholz-/Altrosafarben.
    Weitere schwierige Farbgruppe: Türkis/Petroltöne -> denen wird nämlich der Grünstich genommen.
    Wenn ich mir diese soft autumn-Paletten angucke:
    Palette

dann ist dieser Farbbereich gedecktes Rot - Rosenholzfarben pi mal Daumen doppelt vorhanden (oben rechts und unten links). Ich wette mit euch, dass links unten eigentlich gedeckte Korallentöne, Rost oder Terracotta aufgeführt sind. Darüber sind Honiggelb, Camel- und milde Senftöne.
    Und wenn Lila auftaucht, dann kann es auch (warmes) Weinrot sein.

Ich bin auch ein hell geratener Herbst, das liegt m.E. aber an meiner Haut, die hell ist, die verträgt nix schweres Dunkles. Kontrastlevel ist auch nur mittel wg. mittelblonder Haare (wie dunkler Honig). Bei Gelb und Orange kann ich schon reinhauen, die Farben sollten aber Tiefe (?) haben und nicht klar sein. Meine besten Farben sind Farben zwischen Orange, Rot und Braun. Das hat wohl mit meiner Augenfarbe (rostbraun) zu tun. Und Moosgrün. Eigentlich alles ganz normale Herbstfarben.

Mädels!

Da es hier wieder echte Herbste auftauchen, habe ich mich entschieden wieder im Thread zu schreiben.
    Das ist sehr schön

Wo sind die anderen "alten" Herbste hin?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Hinkebein Beitrag anzeigen

Es fehlen die Orangetöne zwischen Orange und Rot -> die werden nämlich Rosenholz-/Altrosafarben.
    Weitere schwierige Farbgruppe: Türkis/Petroltöne -> denen wird nämlich der Grünstich genommen.
    Ach, interessant! Genau bei diesen wirklich offensichtlich falschen Farben habe ich mich nämlich schon gewundert, wieso die in fast allen Paletten sind. Das erklärt ja einiges. Hast du mal versucht, deinen Farbpass vielleicht farbechter abzulichten?

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Nur dass da eben auch Silber auftaucht, lässt sich irgendwie nicht erklären.

Aber schön, dass wieder ein Herbst zurückgekehrt ist in diesen Thread
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Wir waren halt alle extrem angenervt von "meine Lieblingsfarbe ist Lila und Orange steht mir gar nicht, bin aber garantiert ein Herbsttyp " -Fraktion.

Was die verlinkte Palette betrifft-- ich finde die absolut grausig.:leiderja: Das sind so gut wie alle Sommerfarben.

Genau genommen verstehe ich sowieso nicht, wozu man eine Palette braucht. Herbst ist warm und gedämpft, mit Dunkelstärke. Das reicht doch absolut. Jede Palette (auch wenn die richtig ist) zeigt nur einen kleinen Teil von möglichen Farben. Wozu sich selbst beschränken?

Wenn man warm und kalt unterscheiden kann und weiß, dass gedämpft nicht verwaschen, sondern einfach nicht klar bedeutet, dann weiß man schon alles.

Mir fehlen auf so gut wie allen Herbstpaletten intensive, knallige Farben. Schöne Rots (z.B. Mohnrot ), Grüns.

Wie gesagt, ich glaube nicht an einen Herbst, dem nur so ausgewaschene Farben stehen. Wahrscheinlich bin ich so hell, wie es bei Herbsten nur möglich ist. Und trotzdem steht mir Dunkelbraun oder Mohnrot 100 Mal besser als ein ausgewaschenes Apricot.

Nur meine Meinung.

BJ-Einsteiger

Hast du mal versucht, deinen Farbpass vielleicht farbechter abzulichten?
    Ja, gesten, denn seit gestern besitze ich (endlich) eine Digitalkamera (hurra) ! Damit hab ich angefangen, die Farbtreue meiner Kamera zu testen. Leichte Farbverzerrungen habe ich bei den Türkis/Petroltönen, da rutscht der Grünstich etwas weg. Aber ich muss mich noch in die Bedienung meiner Kamera reinfummeln. Orangetöne sehen gut aus.

Mir fehlen auf so gut wie allen Herbstpaletten intensive, knallige Farben. Schöne Rots (z.B. Mohnrot ), Grüns.
    Das stimmt allerdings! Und das ist vielleicht der Grund, warum ich häufig das Bedürfnis empfinde, mich Richtung "Frühling" umzusehen. Frühling in Anführungsstrichen, weil es letztendlich eben doch Herbstfarben sind, aber eben intensiver, als sie einem auf den Herbstpaletten begegnen. Leider finde ich aber auch bei Kleidung eher diese zu arg verwaschenen oder gedämpften Töne oder wenn ich welche finde, waschen sie sich schnell aus. Wenn ich so überlege, sind fast alle einer Farben etwas zu schwach für mich. Mit Mohnrot meinst du bestimmt so was, oder? http://s.womenweb.de/PageResources/2...-vero-moda.jpg
    Das finde ich auch wunderschön und hätte bestimmt die richtige Intensität für mich. ABER: Wo bitte bekomme ich derart intensive Farben her? Ich finde so was nie.
    Geändert von Wiesenblume (31.01.2015 um 19:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Das Mohnrot hätte ich auch gerne !

Genau, das ist ein schönes Mohnrot. Tomatenrot finde ich auch super, das gibt es sogar ab und zu zu kaufen.

Ich muss gestehen-- ich färbe sehr viel. Wenn ich warten würde, dass Geschäfte für mich passende Farben anbieten, hätte ich nur sehr wenig Farbauswahl im Kleiderschrank.

Ich kann ein bisschen zeigen, welche intensiven Farben ich meine (das sind keine extra Outfitfotos, sondern einfach Bilder aus dem Urlaub, erst paar Monate alt): Dunkelbraun geht immer (meine Lieblingsfarbkombi mit Knallrot), 2 Knallfarben zusammen (das Oberteil habe ich gefärbt), auch farbenfroh.

.

Schönes Kleid!

Ich tue mich auch schwer damit, passende Farbe zu finden :leiderja:. Zumindest im Zusammenhang mit passender Kleidung und passendem Preis.

Danke schön!

Ja, es wird immer schwieriger, ansprechende Kleidung zu finden. Besonders weil ich keine Synthetik oder Viskose trage. Aber mit dem Färben hilft man sich schon etwas weiter.

Hast du ne Idee, wie ich Mohnrot mit Simplicol hinbekommen kann? Irgendwie haben die auch nicht mehr so schöne Farben, wie vor ca. 2 Jahren noch.

Leider hat Simplicol wirklich paar schöne warme Farben aus dem Sortiment genommen.:leiderja:

Mohnrot wirds schwierig, weil es relativ hell ist. Simplicol Koralle mit Rot gemischt, nicht zu stark dosiert-- könnte relativ nah an Mohnrot kommen. Hier ist allerdings die Ausgangsfarbe sehr wichtig. Auf Weiß wird es strahlender, aber man hat (meiner Meinung nach) unschöne weiße Nähte.

Ich färbe immer auf farbigen Untergrund, damit die Nähte nicht so auffallen (oder als hübscher Kontrast durchgehen ).

Ein schönes intensives Rot bekommt man auch, wenn die Ausgangsfarbe ein warmes helles (aber nicht pastelleg hell) Rosa ist und man mit Orange drüber färbt.

Oder versuch einfach nur mit Koralle, nicht stark dosiert. Koralle ist echt Farbe, etwas zwischen Rot und Orange.

Färben macht nur so süchtig. Wobei ich in letzter Zeit viel Maisgelb färbe, aber da wenig Stoff mit viel Farbe - gerne auf weiß.
    Koralle sieht so pastellig aus - oder kommt mir das nur so vor?

Nein, Simplicol Koralle ist auf keinen Fall pastellig, sondern schön knallig!

Auf dem zweiten Foto trage ich einen Shirt, das mit Koralle überfärbt wurde (original was es blassorange).

Ok - schöne Farbe- bei dem nächsten Pastell werde ich das mal versuchen. Mein letztes Pastellorange hatte ich schlicht mit Rot und einem Rest Maisgelb überfärbt - gab auch ein schönes Rot. Etwas zu klar, aber bei mir geht das besser als zu soft.

Übrigens mag ich lila und pink auch - aber ich würde es nicht tragen (bzw. mich ungern öffentlich dabei erwischen lassen - ich habe eine pinkfarbene Kuscheljacke, die sofort verschwindet, wenn Besuch kommt - ich sehe nämlich zum speien darin aus, aber sie ist sooooooo kuschelig und so schön pink - und passende Pantoffeln) - Das geht aber wohl durch hier

Von mir aus kannst du die pinke Jacke auch öffentlich tragen. So lange du nicht erzählst, dass es super Farbe für Herbste ist.

Nein, Simplicol Koralle ist auf keinen Fall pastellig, sondern schön knallig!

Auf dem zweiten Foto trage ich einen Shirt, das mit Koralle überfärbt wurde (original was es blassorange).
    Das überfärbte Shirt ist schön geworden

Ich hatte schon mal mit Koralle gefärbt, allerdings einfach nur auf Weiß. Das fand ich nicht so super, wie ich es erwartet hatte. Ich glaub, es war mir nicht warm genug. Ich trag es als Schlafshirt. Mittlerweile ist es durchs waschen auch noch zu blass. Vielleicht versuch ichs noch mal mit farbigen Kleidungsstücken, die mir zu hell sind. Dann kommts vielleicht anders raus.

Ich wollte sowieso mal dringend wieder Farben bestellen. Hab zwar noch Reste im Keller, aber irgendwie nicht das, was ich gerade will

Nimmst du im Verhältnis zur Stoffmenge eher viel Farbe? Sind ja immer 3 Stufen auf der Packung angegeben. Jaelle nimmt ja immer sehr viel Farbe. Ich hatte damals immer ca mit mittlerer Farbmenge gefärbt.

Oh, Koralle nicht warm genug? Kann eigentlich nicht sein.

War es vielleicht nicht reine Baumwolle und ist das Ergebnis deswegen meliert ausgefallen?

Ich habe mit Koralle schon mehrfach gefärbt, aber nie auf Weiß. Paar Mal -- auf etwas zu blasses Rot, auf Rosa, dann das Blassorange... Eventuell habe ich noch was vergessen-- ich färbe zu oft.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nimmst du im Verhältnis zur Stoffmenge eher viel Farbe? Sind ja immer 3 Stufen auf der Packung angegeben. Jaelle nimmt ja immer sehr viel Farbe. Ich hatte damals immer ca mit mittlerer Farbmenge gefärbt.
    Das ist bei mir immer sehr unterschiedlich, je nach dem wie die Ausgangsfarbe ist und was ich als Endergebnis sehen will.

Bei Koralle habe ich eher mehr genommen-- so 3-4 leichte Sommershirts mit kurzem Arm auf eine Packung.

Oh, Koralle nicht warm genug? Kann eigentlich nicht sein.
    Ich wollte gerade auch schreiben, dass das gar nicht sein kann, nachdem ich mir die Farbe gerade noch mal auf der Homepage anschaute. Aber irgendwie wars komisch. Vielleicht zu stumpf vom Ton. Das Shirt war zum großen Teil aus Baumwolle. Diese Basic-Teile mit gerimngem Elastan-Anteil. Hat auch gut und gleichmäßig Farbe angenommen. Trotzdem nicht so schön. Ja, irgendwie etwas stumpf.

Ich versuchs mal mit mehr Farbe. Hatte da auch nur die mittlere Menge genommen, wenn ich mich nicht irre.

Von mir aus kannst du die pinke Jacke auch öffentlich tragen. So lange du nicht erzählst, dass es super Farbe für Herbste ist.
    Nein, danke - ich behalte mir lieber einen Rest Stolz und gebe mir auch lieber den Anschein, Geschmack zu haben. Es sieht einfach nicht gut aus. Mir steht dafür ja orange und terrakotta, mais- und senfgelb. Das ist besser für draußen - kann ich doch nicht nur den Sommern überlassen -

Stimmt, ich färbe immer mit viel Farbe - ich mag es halt sehr satt und kräftig. Heller wird von selbst.

Unter stumpf kann ich in dem Fall auch nichts vorstellen. Hat dir die Farbe vielleicht (warum auch immer) einfach nicht gefallen?

95% BW ist absolut ausreichend. Mein Shirt oben ist aus Leinenjersey, das wirkt noch etwas anders, glänzender.

Hmmm, keine Ahnung

Ich versuchs einfach noch mal auf farbigen Sachen. Hat einer von euch eigentlich schon mal das "Apfelgrün" versucht? Kommt das schön warm raus? Ist wahrscheinlich dem damaligen Maigrün recht ähnlich, oder?

Ich vermute auch, dass die Maigrün einfach umbenannt haben.

Genau weiß ich natürlich nicht, habe nur 1 Mal mit Maigrün gefärbt, mit Apfelgrün gar nicht.

Ich könnte ein bißchen Hilfe resp. einen Rat brauchen. Ich habe ein Kleid (100 % Baumwolle) in einem grau-grün/braunem Print, dass für mich irgendwie zu fade ist - sprich es passt nicht gut von der Farbe (zu kühl/zu blass) - mir hat aber der Schnitt so gut gefallen. Jetzt möchte ich es färben, habe aber keine Idee wie - grün wäre eher nicht so prickelnd, da ich schon so ein ähnliches Kleid habe (das hatte ich von mittelblau auf satt grün gefärbt - ganz zu schweigen von den ganzen anderen Kleidern in mittleren bis dunkleren grün, die ich habe - grüne Kleider gibt es immer viele)

Jemand vielleicht eine Idee?

https://www.dropbox.com/s/8zolkc8bpg...45.05.jpg?dl=0

Sehe ich richtig-- da sind Lila, Grau, Beige, Weiß?

Ich würde mit Orange drüber gehen. Möglicherweise sogar nur ne halbe Packung nehmen.

Weil mit einer dunkleren Farbe bekommt man anstatt einem definierbaren Muster etwas wischi-waschi-mäßiges. Orange ist hell genug, um das Muster nicht zu verschmuddeln und trotzdem wärmt es gut an.

Grün, braun, beige und weißlich, wobei das Grün so einen Graustich hat - kein lila

ich habe es noch mal versucht, aber die Nikon macht keine guten Bilder und das Samsung verzieht ins warme

https://www.dropbox.com/s/fgrr41w72i...57.53.jpg?dl=0

Dann sieht bei mir Braun als Lila aus.

Braun ist natürlich noch besser. Es müssen also nur die hellen Farben wärmer werden. Ich bleibe bei Orange. Oder halt Maisgelb/Gelb.

Vielleicht bin ich ein wenig parteiisch, weil Orange aktuell meine liebste "Verbesserungsfarbe" ist. Damit kann man so viele Sommerfarben zu Herbstfarben machen! Graus werden zu Braun (besonders toll-- Anthrazit zu wunderschönem warmen Dunkelbraun), Rosas zu Rot. Und dabei bleiben die Nähte so nett unauffällig.

Wie wird das dann in etwa? Nicht orange - welchen Ton bekommt das Grün und das Beige? das Beige wird wohl rost, nehme ich an?