Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 102 ErsteErste ... 4272829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der Herbst Typ Thread

Letzten September/Oktober habe ich noch ganz normal gefärbt.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Okay, dann hat eine, die im Juni gefärbt hat, noch mit den alten Chargen gefärbt.

Ich als Sommer finde die Sortimentumstellung auch doof, zumal ich nicht nur helle Pastellfarben tragen will.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

@Wiesenblume - wie war es denn beim Tragen, also anziehen, der gefärbten Kleidung?

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

So viel hab ich noch nicht getestet. Man kann die Töne ja auch alle extrem vielfältig kombinieren. Da liegt noch einiges vor mir
    Die Grüntöne fand ich toll, also die kräftigeren. Die hell-Lemonengrünen hatte ich nur mal kurz an und fand es an mir nicht so toll. Ist wohl dann doch zu hell. Vielleicht färb ich noch mal was dunkler drüber. Apricot-Orange-Töne fand ich auch ganz gut. Definitiv besser als die blassen Töne vorher. Also es hat sich dennoch gelohnt zu färben. Trotzdem hätte ich auch gerne ein paar Teile satter gefärbt. Ich komm damit zurecht und kann einige Farben brauchbar machen. Trotzdem hoffe ich, dass Simplicol wieder umstellt.

Diese Hoffnung wird wohl eine bleiben. Ich denke nicht, dass Simplicol wieder umstellen wird, nur weil ein paar Herbste gerne sattere Farben hätten. Für Winter war es wohl noch nie so gut und für Sommer und auch für Frühling passt es ja.

So, gestern mit dem neuen Maisgelb gefärbt - Na das gibt ja ein Pastell - ich könnt' echt .
    Gab auch gleich eine Rezension bei amazon, da habe ich es gekauft. Ich mag das nicht so stehen lassen - die ändern einfach die Formel und finden sich toll. Früher habe ich es auch mal für ein 5 Sterne Produkt gehalten - jetzt hat es einen bekommen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich musste es auch selbst ausprobieren. Also, vor paar Tagen 2 Baumwollblusen und eine dünne Jerseyhose mit Orange gefärbt. Alles zusammen etwa 500 g.

Tja, graue Hose blieb grau, graue Jeansbluse (sehr dünner Stoff) hat einen gaaaanz leichten apricotfarbenen Schleier, ist aber auch immer noch grau.

Dritte Bluse ist gut geworden, allerdings wollte ich da nur die Streifen von Gelb auf Orange ändern (Grundfarbe Dunkelgrün blieb natürlich).

Vielleicht versuche ich irgendwann anstatt Orange Gelb+Rot zu nehmen. Orange kaufe ich auf jeden Fall nicht mehr.

Tut mir sehr leid - das ist so ärgerlich - noch mehr ärgerlich mich diese lobenden Bewertungen bei amazon , die immer noch die strahlenden Farben loben - entweder die haben noch alte Charge bekommen oder die haben die früheren Farben nie gesehen.

Mich ärgert am allermeisten, dass Simplicol zu feige war, "neue Rezeptur" auf die Packungen zu schreiben.

Also, Orange, Koralle und Maisgelb sind sind für mich gestorben.

Vielleicht sind noch brauchbare Farben geblieben?

Ich habe jetzt genau die neuen Kartons und die Abbildungen auf Simplicol Seite angeschaut und Rot scheint noch wie früher zu sein. Hat vielleicht jemand vor kurzem mit Rot gefärbt? Wenn die Farbe wirklich in Ordnung ist, könnte man die mit z.B. Gelb gut mischen.

Und sieht es auf Simplicol Seite nur so aus, oder ist jetzt das Gelb wirklich intensiver, als Maisgelb?

Verdammt, ich kenne mich mit dem Färben schon wieder nicht aus.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Vielleicht versuche ich irgendwann anstatt Orange Gelb+Rot zu nehmen. Orange kaufe ich auf jeden Fall nicht mehr.
    Ich befürchte, das wird auch nichts werden. Gelb ist doch auch voll schwach und hat bei meinen Färbungen noch weniger bewirkt als Orange. Aber wenn du es probierst, berichte mal.

Und sieht es auf Simplicol Seite nur so aus, oder ist jetzt das Gelb wirklich intensiver, als Maisgelb?

Verdammt, ich kenne mich mit dem Färben schon wieder nicht aus.
    Ich hatte Gelb und Maisgelb da, habs aber nich rein benutzt, von daher kann ich nicht sagen, was intensiver ist. Ich glaube, schwach sind sie beide, nur dass das Gelb klarer ist als das Maisgelb. Ich finde, das sieht man auch im Farbmischer, wenn man da z.B. nen Grünton mit Gelb oder mit Maisgelb mischt. Mit Gelb wird der Ton eher klar, mit Maisgelb eher gedämpft. Weil ich aber nicht zu arg gedämpfte Töne wollte, habe ich hauptsächlich mit Gelb gemischt und nur wenig Maisgelb zum dämpfen dazu gegeben. Wenn es also um Klarheit/Dämpfung geht, machen die Töne nen Unterschied. Geht es aber um intensive Sättigung, kann man beide vergessen.

Ich vermute ganz stark, dass die den Farbmischer noch nicht an die neue Farben angepasst haben.

.

das vermute ich auch. Und den fehlenden Hinweis auf der Packung (und website und überhaupt irgendwo oder bin ich blind ) finde ich fast am schlimmsten (es ist ihr Produkt, sie können damit machen, was sie wollen, aber langjährige Kunden mit klammheimlichen Änderungen ärgern.... das ist immer ziemlich daneben *find*).

@ Eneleh

Ich vermute ganz stark, dass die den Farbmischer noch nicht an die neue Farben angepasst haben.
    Das auf jeden Fall. Es kommt alles insgesamt schwächer raus. Aber von der Klarheit/Dämpfung her haut es schon so hin. Also meine Grüntöne waren da schon so in etwa, wie ich es erwartet hatte. Mehr Maisgelb = mehr Dämpfung, mehr Gelb = mehr Klarheit.

Hab jetzt übrigens gerade Simplicol ne Mail geschrieben. Mal schauen, was die Antworten.

Orsay hat schöne rote Pullover - schönes warmes Rot - Richtung feuerrot, denke ich.
    Bei ONLY ist mir (ich konnte nicht widerstehen) eine Hose in dunklem beige, ein Jäckchen in offwhite und ein asymmetrischer Parka für den Übergang in Oliv zugelaufen - passt alles zusammen. Ich konnte sie nicht zurücklassen und musste den armen Dingern einfach ein neues Heim bieten.

Alles Frühjahrsmode

Wo sind denn die Herbste alle? Im Frühling verschollen?
    Ich jedenfalls habe gestern auf dem Balkon die ersten zarten Sommersprossen gesichtet.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Huhu meine Liebe!
    Bin dabei mich dem Project 333 anzuschliessen und verkleinere meinen Kleiderschrank fleissig ^^
    Sehr Schade mit dem Simplicol Farben :( Dann färben sie alle nur noch pastellen?

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

hallo, hab grad mit entsetzen gelesen, daß simplicol die farben "verwässert"!
    ich wollt auch bald mal wieder färben, hab nen ganzen stapel zeugs, daß ich in hellgrau gekauft habe, extra zum umfärben (habe damit sehr gute erfahrungen gemacht)
    in dem farbengeschäft in dem ich immer alle simplicol-farbtöne erhalten habe (bei müller, dm..usw. gibts ja nur ein paar) hab ich auch andere textilfarben gesehen, allerdings noch nie probiert.
    vielleicht findet sich ja eine alternative für uns herbste..
    ich werd mal probieren, berichte dann...

Wenn du auch so enttäuscht bist, scheib doch bitte auch eine Mail an Simplicol. Je mehr die hören, desto eher merken sie, dass es doch eine größere Gruppe ist, die sie da verlieren. In der Antwort auf meine Mail schrieben sie zumindest, dass sie meine konstruktive Kritik annehmen und darüber nachdenken. Vielleicht können wir alle zusammen was bewirken

ok, kann ich gerne machen.
    ich glaub aber nicht, daß die da groß was ändern wegen einer handvoll zuschriften, das ist ja alles durchkalkuliert, die machen sowas ja nicht aus dem bauch raus...
    wenn es weltweit viele herbste gibt, die die farben nicht mehr kaufen und umsatzeinbrüche spürbar werden,, dann haben wir ne chance
    :)
    aber probieren können wir es ja!
    ich hoffe, nächste woche mal zeit zu haben um andere farben zu testen.
    ich glaube, es war dylon, die ich dort gesehen hab, und noch zwei andere firmen, eine leider als farbtabletten. die muß man erst vorher auflösen, mühsam...
    aber wenn die farben schön sind...!
    ist sowieso besser, mehr auswahl zu haben, die haben wieder andere farbtöne...

Wenn du geeignete Farben gefunden hast, berichte uns bitte und mach, wenn möglich, Fotos. Das wär super!

mach ich!

So, nachdem meine letzte Simplicol Färbung ja bestenfalls enttäuschen war - ich habe früher immer mal Jeans gefärbt, leider reicht auch hier die Sättigung nicht mehr , habe ich heute bei Dylon tropical green, mohnrot und sonnengelb bestellt. Hoffentlich sind die besser.

Meine Laune...
    Buzzed

https://www.patin-a.de/shop/USER_ART...ID=383#Ziel383

Terracotta Brown und Rosewood Red finde ich ja auch sehr schön :) Ich bin da auch mal gespannt drauf.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

@MissHeadcrusher Hast Du mit den beiden gefärbt?

Meine Laune...
    Buzzed

Nein, ich bin kein Herbst , aber ich finde die Farben herbsttauglich.

Ich weiß, Du bist Sommer. Klang nur als habest Du die Farben gekauft.

Irgendwie finde ich es immer wieder ulkig, wenn die Herbstfarben als schmutzig und trist wahrgenommenen werden. Ich habe eher den Eindruck, die Herbste sind mit am buntesten.

Da draußen laufen die Leute rum - in Schwarz, grau und blau, selten ein dunkles Rot - sind auch nicht grad lebhafte Farben, die bunt den Frühling begrüßen. Die einzigen, die ich heute in Farbe gesehen habe, waren eine blonde Sommerfrau, die gerade ein Shirt in Maisgelb (gibt es bei Pimkie) approbierte - das war nicht ihre beste Farbe - und ein Teenager in zuviel Rosa (man kann alles auch übertreiben)
    Auch in meinem Freudeskreis herrscht der zurückhaltend gedeckte Schwarz/Grau Farbtypen vor - fast alle Sommer in unterschiedlichen Haarfarben und Kontrasten und alle tragen überwiegend die Grundfarben Schwarz, dunkles Grau/Anthrazit, dunkles Blau/Marine.

Da bin ich immer die Farbenfreudigste.
    Geändert von Jaelle (09.04.2015 um 18:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Da kann ich nur zustimmen Die einzigen bunten Farben tragen zur Zeit die Kids ... und ich stach gestern auch aus der Menge hervor in gelb und grün...wobei das gelb eher eine Frühlingsfarbe war, aber die brauchte ich einfach mal. Stammt noch aus Zeiten meiner Fehlkäufe

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Bin zwar ein Frühling und kein Herbst. Aber diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Die Welt da draußen ist grau und schwarz.
    Schade eigentlich. Mein Mann sagt immer "dich kann ich in der größten Menschenmenge nicht verlieren, du leuchtest weithin".

Das meinte ich - der Herbst und der Frühling sind bunt - beim Frühling ist es typimmanent, obwohl viele Frühlinge nicht typgerecht angezogen sind, aber auch der Herbst ist nicht schlammfarbig und trist, sondern farbenfroh - wenn ich in meinen Schrank schaue, leuchtet es wesentlich mehr als bei vielen meiner Sommerfreundinnen.

Klar hat der Herbst braun, khaki, oliv - aber auch orange, rot und maisgelb - und grün, selbst oliv (das richtige, nicht das schlammige), ist warmtonig eine durchaus “leuchtende“ Farbe.

Eine Bekannte von mir, auch Herbst mit Rotstich (weniger als ich) im dunkelblondem Haar ist tatsächlich ein Tristherbst. Sie trägt nur braun und gedecktes Grün, weil sie ja für Khaki und Beige zu blass ist, Rot, orange, gelb beißt sich mit rötlichen Haaren - das ist so traurig.

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist sehr schade, wenn man sich selbst so einschränkt.
    Allerdings gibt es auch Gegenbeispiele. Ganz grausam finde ich es, wenn ein Frühling
    mehrere seiner knalligen leuchtenden Farben miteinander kombiniert. Das ergibt
    gerne Papageieneffekt und ist dann schon ein wenig schräg.

Ein Herbst kann doch super eine seiner leuchtenden Farben wie Orange oder Tomatenrot
    mit einer gedeckten oder dunklen Farbe kombinieren. Ich wäre froh ich könnte auch
    mal etwas dunklere Farben tragen. Würde mein Wäscheaufkommen enorm reduzieren.
    Diese hellen Hosen und Röcke sind ständig in der Wäsche. von den Jacken- und Blusen-
    kragen gar nicht zu reden.

BJ-Einsteiger

Ich gehör auch zu den tristen Herbsten. Blond und die blauen Augen sind auch nicht vorteilhaft bei der Farbauswahl. Da ich aber Farben liebe, probier ich gerade jede Herbstfarbe aus...wie weit ich gehen kann mit der Intensität. Braun und beige sind mir zu farblos

Kein orange, terrakotta, leuchtende grüne, gelb und rot? Passt doch alles auch zu blond - da sagt wenigstens auch niemand, es beisse sich mit der Haarfarbe (wobei ich da total entspannt bin).

Blaue Augen habe ich übrigens auch - ist doch cool für Herbste (außer das alle denken, man könne daher toll blau tragen)- welches Problem machen den die bei der Farbwahl?

BJ-Einsteiger

Leuchtendes rot und orange geht nicht bei mir....da kommen meine roten Flecken zum Vorschein. Rote Flecken zu blauen Augen sehen recht bunt/unruhig aus. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine Haare heller färbe. Gedecktes Orange geht. Bin ja auch noch in der Pfindungsphase und probier halt alles aus. Ist ja auch zur Zeit manchmal schwierig Herbstfarben (+ Größe) zu finden. Letzten Herbst war ich noch nicht soweit
    Und zu bunt darf ich auch nicht daher kommen

Was meinst du mit leuchtend? Waren es eventuell Frühlingsfarben? Eigentlich sollten die Herbstfarben die Haut beruhigen und Rötungen zurücktreten lassen, nicht hervorholen. Bin verwirrt.

BJ-Einsteiger

http://www.amazon.de/edc-ESPRIT-Lang...armshirt+damen

die Farbe ist schon sehr grenzwertig

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

oder das rot

http://www.amazon.de/edc-ESPRIT-Langarmshirt-Einfarbig-Herstellergr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00KURZIDM/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1428762435&sr=8-12&keywords=esprit+ribbon+red

.

Ich bin auch vorsichtig mit rot und Rötlichem, weil es meine Rötungen betont (jedenfalls empfinde ich das so). Dabei ist es gar nicht mal so wichtig, ob kalt oder warm (Farbtemperatur), der Rotanteil an sich macht es. Allerdings ist mir rot sowieso oft zu laut, deswegen ist es nicht so schlimm.

Ich kann ohne das Rot nicht leben.

Schon im Kindergarten war es zusammen mit Grün meine Lieblingsfarbe und es hat sich nichts daran geändert.

In Knallrot habe ich so einiges, darunter auch 2 Wintermäntel. Roter Lippenstift gehört für mich zum Alltag.

Es ist einfach so eine wunderschöne Farbe und in Kombi mit Dunkelbraun immer sehr elegant.

Ich trage orange und rot, wobei ich letzteres in richtig warm und schönen Tönen oft schwer zu kriegen finde. Orange habe ich lieber gedämpft als klar,das oben von Eule wäre mir an vielen Tagen auch zu heftig - ginge, gibt aber bessere - es liegt aber eher daran, dass ich es als recht klar empfinde (kann am Tablet liegen)
    Dafür mag ich bei Grün sehr gern warme leuchtende Grüntöne mit viel wums lieber als dunkle schlammige Töne. Das kann auch Farbe ins Outfit bringen - und natürlich gelb. Ich steige dafür völlig bei allen Rosetönen aus, egal wie warm und Pastell, definitiv suboptimal - da gehen nur beige und gebrochene Weißtöne aber auch nur mit kräftigen Zusätzen - grün und so ein gebrochenes Weiß kann super aussehen.

Dabei fällt mir ein, ich habe eine Olivjacke - eher in Richtung Sommeroliv /Armyoliv mit Apfelgrün überfärbt - das ist tatsächlich ein schönes warmes richtiges Oliv geworden - wer hätte das gedacht.