Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 102 ErsteErste ... 4777879596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der Herbst Typ Thread

Ja, dieses Rosequarz - entsetzlich - geht gar nicht. Viel zu blaß und nichtssagend, vielleicht im Sommer, wenn man ein bißl goldbraun ist. Aber das ist wieder so eine Unfarbe, einfach nicht satt genug.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Herbstthread.

@Foxqueen - ich trage auch Schwarz, manchmal sogar pur - ist immer noch besser als blau (oder pastelliges ) - ich weiß nicht, wie dunkel Du kannst, aber mit einem Tuch oder so, geht es bestimmt. Hosen und Röcke sind sowieso kein Problem. Man kann ja nicht alles gleich entsorgen, obwohl mit der Zeit, hat man irgendwie andere Basisfarben im Schrank - das passiert einfach - auf einmal hatte ich ganz viel braun und grün.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

young at heart... Avatar von Süßmatz

Jaelle, für dich ist der Rosenquarzton vielleicht nix, aber es gibt Herbsttypen, denen steht dieser wareme Roseton sehr gut, gerade wenn sie dunkelhaarig sind. Es ist einer der warmen Pastelltöne, die man gut mit Braun- und Grüntönen kombinieren kann.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Vielleicht eher was für die sog. Soft “Herbste“? Die dunkelhaarigen Herbste, brauchen diesen soften Pastellton eher auch nicht - ich habe eine Freundin, die ein Herbst mit dunklen Haaren ist. Die trägt tatsächlich gerne Rose - allerdings auch in sehr satt und durchaus kräftig - wir waren uns bei dem Rosequarz einig - langweilig, vielleicht mal in 20 Jahren
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Ja, den Soft Autumn, die ja oft dunkelblonde/hellbraune Haare haben, steht die Farbe gut. Für Deep Autumn ist sie eher langweilig, und für Warm-Typen auch.

Dachte ich schon, dass du diesen “Herbst“ meintest. Aber natürlich taten die in der Zeitschrift, in der ich das auch gesehen habe mal wieder so, als sei das auch was für die echten und die dunklen Herbste. Brr

Forengöttin Avatar von foxqueen

Für mich wär das Rosenquartz jedenfalls nichts. Ich bin aber auch ein deutlich dunkler und warmer Typ.

Danke Jaelle übrigens für die Meinung zum Schwarz. Ich hab heute nämlich meinen Kleiderschrank ausgeräumt - jetzt ist er beträchtlich leerer. Der Großteil ist zum "Färbe-Haufen" geworden. Im schlimmsten Fall werden die Farben jedenfalls nicht schlimmer.

Die erste Runde hab ich mit meinen zahlreichen blauen Oberteilen und dem Simplicol Apfelgrün gestartet. Nach dem, was ich durchs Bullauge der WaMa gesehen habe, hat es aber nicht viel gebracht. Wenn ich das hier richtig herausgelesen habe, dann ist das aktuelle Maisgelb von Simplicol ja nicht mehr zu empfehlen. Gibt es denn irgendwas, das wirklich eine WARME Komponente einfärben kann? Ich denke da so an warme Rot- Rotbraun- und Pflaumentöne.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Versuch mal Dyson - das ist zwar recht teuer, hat aber ein paar sehr schöne warme Farben. Das Terracotta ist wunderbar, das Orange ist schön und eignet sich auch zum braun färben von grau.

Blau zu färben - das ist undankbar, da kann ich ein Lied singen - habe ich sogar schon mal getan. Ich habe mal ein relativ dunkles blau in ein tolles Grün umgefärbt, dafür habe ich ein recht helles mittelblaues, das will einfach nicht andersfarbig werden. Das ziehe ich nun nachts an. Blau ist nun mal für Herbste eine undankbare Farbe - dabei fällt mir ein, es gibt auch ein gelb von Dyson, das ist wenigstens farbintensiv, allerdings vom wärmstens nicht so warm wie das alte maisgelb. Ich habe nicht versucht, wie das Grün wird - aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Wie ist Grün denn bei Dir? Es gibt eine ganze Reihe Herbste, die können wirklich mit fast jedem Grün (auch neutral und kalt), ich z.B., solange es nicht pastell ist - mint ist suboptimal .

Wenn du auch ein Herbst bist, der die richtigen Herbstfarben vertragen kann (nicht diese Pudertöne ), dann kannst du die meisten Blautöne auch gut in dunklere Töne einfärben - dunkelgrün, dunkelbraun - oder erst mal bißl bleichen und dann mit Rot und Orange, aber das musst du probieren (ich habe da mal ein tolles stark rotlastiges lila hingekriegt)

Nochmal zum Schwarz - ich kenne einige Herbste, die es tragen. Gerade dunkelhaarige. Eigentlich eine Farbe für Winter, gibt es Beratungen, die jedenfalls dem dunkelhaarigen Herbst Schwarz auch zugestehen - nicht als optimal, aber ..., manchmal sogar der Rothaarigen - mit dem richtigen MU und Accessoires. Die Dunkelstärke kann hier einiges federn (das haben wir den Frühlingen und Sommern voraus ) - aber ehrlich ein dunkelbraun ist jedenfalls bei mir schmeichelhafter und wird schmeichelhafter mit jedem Jahr.
    Geändert von Jaelle (16.04.2016 um 13:43 Uhr)

Der Deep Autumn kann schwarz tragen, zumindest ist schwarz in der Farbpalette. Ich finde aber dunkelbraun sieht harmonischer aus.
    Geändert von Süßmatz (23.01.2018 um 03:57 Uhr) Grund: links edit

Und da das hier der Herbstthread ist, reden wir über das was die Herbste tragen können

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also so, wie Rosequarz da in dem Link abgebildet ist, ist es etwas blass. Aber ich kann diese rosigen Töne, die warm sind, sehr gut tragen sonst.
    Hab den Mantel noch mal genauer angesehen - der ist doch eher Terracotta

Meine Haare sind dunkelgoldblond, ziemlich dunkel.

Edit: Hier mal Bilder vom Mantel und den Rosaton, der mir steht:

Mantel:

Rosa:

Cassiopaia, die Farben kann ich mir beide gut an dir vorstellen.

läuft Avatar von Jane82

das Rosenquarz wäre mir persönlich auch zu blass, aber an helleren, softeren Herbsten kann ich mir das gut vorstellen. Ich denke aber da sofort an die Richtung, dass man es zu schönen Orangetönen oder auch Richtung kräftiges Koralle umfärben könnte; die Nähte wären dann fast ton in ton.

Zur Färberei: Blau zu überfärben ist undankbar, geht bei dunkelblau eigentlich so gut wie gar nicht. Hellblau oder türkis kann man hingegen mit maisgelb (auch mit dem neuen) oft sehr gut zu interessanten tollen grüns umfärben, aber es ist ein Glücksspiel

@Jaelle: Geht mir ganz genauso mit schwarz. War mit Mitte zwanzig noch überhaupt kein Problem, heute muss ich schon wirklich sehr dagegen anschminken. Es ist wirklich erstaunlich was für einen Unterschied dunkelbraun macht, auch wenn es wirklich ganz ganz dunkles braun ist

Terracotta ist notiert. Ich hab mir jetzt mal das Mohnrot von Dyson bestellt, weil ich so wenig Rot im Kleiderschrank habe und das schien mir das einzige, das ein warmes rot ist. Mal sehen, was dabei alles rauskommt..

Das Apfelgrün auf Blau ist dann doch gar nicht so schlecht geworden. Ein Teil scheint ein schönes petrol geworden zu sein, die anderen ein dunkles Grün. Ob die Töne mir warm genug sind, muss ich dann mal anschauen, wenn ich bei gutem Licht zu Hause bin.

Ich kann blau relativ gut tragen, wenn es dunkel oder ein jeansblau, ist, aber Petrol ist schon deutlich besser. Leider ist mein Kleiderschrank voller Pink und eindeutig kühlem Blau ...

Nun ja, die schwarzen Röcke und Hosen werd ich mal als solche behalten. Die T-Shirts vielleicht als Nachtwäsche oder für drunter. Zu Gesicht steht es mir wirklich nicht so. Ich bin zwar ziemlich dunkel, wirke in Schwarz aber total alt. Zum Glück ist es auch nicht viel. Vielleicht schaffe ichs ja, mit bleichen und braun etwas schönes draus zu machen .

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Jaelle, für dich ist der Rosenquarzton vielleicht nix, aber es gibt Herbsttypen, denen steht dieser wareme Roseton sehr gut, gerade wenn sie dunkelhaarig sind.
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ja, den Soft Autumn, die ja oft dunkelblonde/hellbraune Haare haben, steht die Farbe gut. Für Deep Autumn ist sie eher langweilig, und für Warm-Typen auch.
    Jetzt komm ich nicht mehr mit ... was denn nun ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Sie meint den Soft Autumn - das soll eine Herbstvariante des 12er sein, der softe überwiegend warme Farben braucht und weitgehend verstanden werden kann als zwischen Sommer und Herbst angesiedelt; regelmäßig eher im blonden Bereich haartechnisch. Die können sanft und ziemlich pastelliges, aber nicht so satt und dunkel wie die echten Herbste, dafür aber auch einige kühlere Töne (für mich der Typ des 12ers, mit dem ich gar nicht klarkomme und weswegen mir das ganze System wumpe ist - Herbst hat Dunkelstärke, auch helltonigere, er ist nicht auf - Vorsicht Vorurteil- “alte Frauen Farben“ angewiesen)

Dunkelhaarigen Herbsten stehen Rosetöne auch, aber eher nicht dieser blasse langweilige Quarzroseton, sondern auch eher die satten warmen Roses. Natürlich kann man diese Paletöne tragen, z.B. zu Hosenanzügen, wenn die Dinger nicht auffallen sollen, aber eine gute Farbe ist es nicht.

@Foxqueen-mit dem Mohnrot habe ich letztes Jahr auch einiges gefärbt.

@Cassiopeia - beide Farben würde ich nur tragen, nachdem ich sie nachgefärbt hätte - ich empfinde beide als nicht satt genug. Zu fade - Adler-Mode
    Geändert von Jaelle (17.04.2016 um 10:17 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@Jaelle: Sehe ich ähnlich alles was Richtung rosé geht finde ich (=dunkler Herbst) generell etwas tricky. Ist es zu blass, dann wäscht es mich aus. Kräftigeres koralle (Richtung Frühlingsterritorium) geht ganz gut, ist sogar eine meiner stärksten Farben, aber nur wenn ich winterblass bin Bin ich im Sommer gebräunt, beißt es sich ganz seltsam mit meinem Hautton.

Ich bin deswegen auch von dieser Farbgruppe eher weg und kaufe sie nur, um sie zu orange oder warmen rot umzufärben, denn das geht immer Ich mache (zumindest gesichtsnah) keine Mauschelfarben mehr. An der Stelle übrigens noch die Info, dass man taupe (was für mich auch unter Mauschelfarbe fällt) mit maigrün superschön zu einem tollen Moosgrün umfärben kann Ich hab vor einem Jahr taupe und so ein melone/rose supergut umgefärbt gekriegt (das melone mit rot rot und taupe mit maigrün), ich muss mal schauen ob ich noch Fotos davon irgendwo habe...

Übrigens finde ich schwarze Unterteile absolut unproblematisch - selber trage ich sie zwar nicht, aber dafür normale blue jeans in ganz dunkler Waschung. Die sehen mit mit meinen herbstfarbenen Oberteilen auch gut aus und ich bin dann nicht so eingeschränkt beim Hosenkauf.

Casis Mantel wäre mir persönlich auch zu blass, aber fällt noch unter Herbstterritorium. Das rosa würde ich persönlich so wie es auf meinem Bildschirm aussieht eher als Sommerfarbe einstufen, aber das muss nix heißen, wir hatten ja schon endlose Zoffereien über rot- und roselastige Töne hier im Forum weil die so schlecht einzufangen sind

Taupe halte ich auch für eine Mauschelfarbe - nix halbes und nichts ganzes und man sieht immer etwas fade darin aus. Es geht, wenn es relativ dunkel ist, als Hosenanzug mit einem schönen Shirt - ich hatte es letzten mit einem waldgrünem kombiniert - mittleres sehr sattes Waldgrün - das ging richtig gut. Aber Taupe braucht eine gute Farbe dazu.

Dass Cassis Mantel wohl noch Herbst ist, streite ich nicht ab, aber wie gesagt, mir ist er nicht satt genug. Ich empfinde die Farbe als langweilig. Orange, das ich trage ist deutlich knalliger (nicht im Sinne von klarer, sondern farbintensiver) - ich mag es auch dunkler und sehr diese 'verbrannten' Orangetöne, die schon ins Terrakotta gehen.

Das mit dem umfärben zu moosgrün, muss ich dringend mal probieren - moosgrün kriegt man oft schlecht.

Hm ich finde der Mantel hat ne ziemlich satte Farbe Vielleicht liegt es am Bild.
    Aber Adler-Mode?
    Geändert von Cassiopaia (17.04.2016 um 18:22 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Sie meint den Soft Autumn - das soll eine Herbstvariante des 12er sein, der softe überwiegend warme Farben braucht und weitgehend verstanden werden kann als zwischen Sommer und Herbst angesiedelt; .....
    Danke. Ich lese sonst nur mit, aber das mit den Haarfarben, hatte mich total verwirrt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Adler-Mode? Sorry - ich finde, das ist ein Laden für ältere Semester - meine Mutter und ihre Freundinnen werden da immer mal fündig, aber selbst die finden manches zu altbacken. Ach die Damen sind alle über 80.

@Cassiopeia -wenn das eine satte Farbe ist, haben wir entweder sehr unterschiedliche Vorstellungen oder es ist ein extrem schlechtes Bild

@Chilli der Widerspruch mit den Haarfarben ist mir auch aufgefallen - als der Widerspruch zu dunklem Haar und dazu passenden Rose kam, wurde halt zu blond und Rosequarz geschwenkt - irgendwem muss die Unfarbe ja stehen - honi soit ...

läuft Avatar von Jane82

@jaelle: ich hab die ehemals taupefarbenen Shirts grade mal fotografiert, extra auf links gedreht damit Du die Ausgangsfarbe an den Nähten gut sehen kannst. Weiß nicht, ob man viel erkennen kann Bei dem gestreiften Shirt waren die hellen Streifen ursprünglich weiß. Nach dem Färben waren die Farben kräftiger, ich trage die Shirts voll gerne und sie sind ergo leider schon ein bisschen verwaschen gefärbt wurde mit dem alten simplicol maigrün - das gibt es ja leider nicht mehr. Obs mit dem neuen apfelgrün genauso werden würde weiß ich nicht, das soll ja nicht mehr so kräftig sein.

klick sollte groß machen

Sehe das mit taupe übrigens genauso. Wobei ich es für Unterteile ganz gut finde weil es wirklich sehr kombinationswillig ist Für Hosenanzüge ist es ja meistens neben schwarz, dunkelblau, grau und beige oft die einzige Option. Ich träume ja noch von einem maßgeschneidertem Kostüm in einem schönen dunkelbraun, oder noch besser in dunklem, satten Olivgrün - und dazu dann so ein richtig schönes tomatenrotes Shirt

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Adler-Mode? Sorry - ich finde, das ist ein Laden für ältere Semester - meine Mutter und ihre Freundinnen werden da immer mal fündig, aber selbst die finden manches zu altbacken. Ach die Damen sind alle über 80.

@Cassiopeia -wenn das eine satte Farbe ist, haben wir entweder sehr unterschiedliche Vorstellungen oder es ist ein extrem schlechtes Bild

@Chilli der Widerspruch mit den Haarfarben ist mir auch aufgefallen - als der Widerspruch zu dunklem Haar und dazu passenden Rose kam, wurde halt zu blond und Rosequarz geschwenkt - irgendwem muss die Unfarbe ja stehen - honi soit ...
    Häh, das versteht ich jetzt nicht, du hast doch Adler-Mode geschrieben.

Wahrscheinlich gibt es einfach noch viel mehr Sättigung und ich empfand die Farbe einfach nicht als fade

Ich glaube das mit den Haarfarben war missverständlich. Sie meinte mit dunkelhaarig zweimal was anderes, glaub ich. Einmal Dunkelblond und Hellbraun und dann wieder Mittelbraun bis Dunkelbraun.

Ich wollte den Begriff damit erklären - ich meine das Bekleidungsgeschäft Adler.

Was sie gemeint haben könnte, weiß ich nicht - es klang einmal so, als stehe die Farbe dunkelhaarigen Herbstfrauen, dann kam Widerspruch und der Schwenk auf die Soft “Herbste“

Die Shirts sind schön, wirken für mich aber etwas kühl, obwohl bei Grün ist mir das ziemlich egal. Vielleicht liegt es am Tablet.
    Ja, so einen schönen dunkelbraunen oder olivgrünen Hosenanzug (nicht armeegrün!) hätte ich auch gerne. tomatenroten Shirt - hm - das klingt edel. Dunkelgrüner Hosenanzug wäre auch schön.

Ich habe ein Kostüm in einem warmen Braun - so mittleres braun und einen Hosenanzug in einem hellerem Braunton (helleres Cogcnac) und einen grünen - leider auch eher im mittleren Bereich und nicht so dunkel wie ich sie gerne hätte, aber ich war froh, solche Farben überhaupt mal zu bekommen

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit den Haarfarben war missverständlich. Sie meinte mit dunkelhaarig zweimal was anderes, glaub ich. Einmal Dunkelblond und Hellbraun und dann wieder Mittelbraun bis Dunkelbraun.
    Das versteht man natürlich nur, wenn man schon längere Zeit in den Farbtyp-Threads und den FAQ mitliest und sich ggf. noch damit beschäftigt.

- für manches ist mir mein Leben zu kurz

Es ist nie zu spät, etwas dazu zu lernen.

Das war nicht, was ich meinte. Nicht inhaltlich. Verkaufe das s

Ich habe mir den Rosequarzton jetzt in ein paar Läden angesehen - Jane hat recht, wenn man kräftig drüberfärbt, mag es eine schöne Farbe werden - was eine Verschwendung. Aber neben den ganzen Pastellzeug habe ich auch einiges an Grüntönen gesehen - vor allem armeegrün, leider - da vermisse ich das alte maisgelb. Damit konnte man so schön dieses armeegrün zu tollem warmen Grün umfärben (das gab richtig schönes Oliv)

Mir ist das meiste in den Läden auch zu kühl, pastellig oder dann wieder zu schrill .

Da hab ich mir lieber zwei weitere Maschinen alte Kleidung umgefärbt . Jetzt hab ich einige schön Kastanienbraune bis Rostrote Shirts und eine wunderbar zimtbraune Bluse .

Zimtbraun? Was war denn das ursprünglich und was hast du genommen? Neugierig bin.

Ursprünglich war die Bluse schneeweiss. Ich hab Dyson Mohnrot genommen und mit Simplicol Dunkelbraun gemischt (ca. 2/3 plus 1/3 der Packungen).

Experte Avatar von Fizzl

Hat jemand von euch das Dylon Dunkelbraun oder das Dylon Dunkelgrün schonmal ausgestestet? Ob die warm oder kalt sind?

Tut mir leid

Wüsste ich auch gern.
    Auf den Google-Bilder-Ergebnissen sieht das Dunkelgrün neutral oder eher kühl aus. Die Bilder zum dunkelbraun kann ich nur ganz schwer beurteilen. Ich vermute, dass es wohl auch eher kalt ist - wenn man auf englisch sucht, bekommt man auch einige Bilder zu "Woodland brown" und das sieht eher wie ein wärmeres Braun aus .

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch das Dylon Dunkelbraun oder das Dylon Dunkelgrün schonmal ausgestestet? Ob die warm oder kalt sind?
    Das Dunkelbraun fand ich warm, dunkelgrün habe ich nicht getestet, das kommt mir anhand von Internetbildern eher kühl vor. Ganz toll und warm ist aber Dylon olivgrün!

Dylon olivgrün - klingt prima, muss ich auch testen !

Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage.
    Ich suche gerade nach einem neuen Lidschatten oder Highlighter, der schön warm gold schimmert. Irgendwie habe ich das Gefühl, die meisten Highlighter schimmern vorwiegend silbrig-kühl ...

Der Pure Nude Highlighter von essence ist ganz toll der ist bestimmt was für dich
    der ist auch nicht glitzrig. Der baked highlighter ist das: 01 be my highlight

ui, das klingt hervorragend (und preisgünstig )! Da muss ich unbedingt heute noch schauen gehen!!! Dankesehr!

BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Meine Laune...
    Chatty

Hallo ihr lieben Herbste,

Geht es euch eigentlich auch so?
    Ich habe ziemlich lange gebraucht, um rauszufinden, dass ich warm bin und noch länger um rauszufinden, dass ich ein softer Herbst bin. Ich fand sehr oft, dass irgendwas mit meinen Gesicht nicht stimmt und zwar die unruhige Farbe. Lag wohl an den falschen Farben, die ich getragen hab wie z.B. Kaltes rot und weiß.

Ich denke: es gibt eine Benachteiligung der warmen Typen was Klamotten und Schminke angeht. Ich kaufe wirklich Sau oft die falschen Sachen. Wie toll wäre es, wenn Kosmetikhersteller dieses Bedürfnis des Verbrauchers erkennen und Farbpaletten, den Farbtypen entsprechend rausbringen würden???

Naja, ich wollte euch um Rat bitten. Ich suche eine " soft- autumnigen" Blush und Kajal.

Und als Tip: ich kann den Matten lipgloss von Trend it up wärmstens -haha Wortspiel- empfehlen, ist wirklich wunderschön!!!