Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 102 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    läuft Avatar von Jane82

AW: Der Herbst Typ Thread

einfach weiße Oberteile kaufen und mit Simplicol färben

@harielle: Geht auch ein Gloss? Habe hier im Thread mal eins von Catrice genannt, ich glaube es heißt diamond chocolate oder so ähnlich... warm, braun, nude mit Goldschimmer und schmeckt nach Karamell

polyfragmo Avatar von Hariello

Schmatz, das klingt aber gut @Jane 82, da werde ich heute doch mal zu Müller fahren und testen , ich bin ja mittlerweile ziemlich zickig oder vielleicht auch einfach wählerisch , was Lippenstifte/Glosse angeht. Habe früher viele Fehlkäufe gemacht...

Fortgeschritten Avatar von lava

Das Gloss in dieser farbe habe ich auf der Homepage leider nicht gefunden.
    @Hariello, gibst du Bescheid, wenn dus im Laden gefunden hast?

und hat jemand ne Ahnung, welche Lippies von catrice für Herbste geeignet sind?

Ich finde, wenn man seinen Farbtyp weiss, gibts kaum noch Fehlkäufe, daher hat sich meine Lippiesammlung in letzter zeit immens vergrössert
    Geändert von lava (15.12.2009 um 14:56 Uhr)

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    "Ravishing" habe ich sofort notiert und die anderen Farben ebenfalls (habe ich richtig gesehen, dass Ravishing eine LE war/ist?). Ich könnte zu der Liste noch den Lippie "Touch" ebenfalls von MAC beisteuern, den kaufe ich seit Jahren immer wieder nach, das ist ein wunderschönes weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar.

Und: Hat eine von Euch einen heißen Farbtipp für einen Lippie in Nude bzw. einem hellen Braunton (gerne auch dezent ins "Peach" gehende), der auch Blassgesichtern steht?
    Ja, der "Ravishing" ist aus der Cremesheen LE - auf dem Promo-Bild sieht er allerdings kühler aus, als er ist. Ich hab' mir erst mal einige Farbswatches angesehen, weil ich einen Fehlkauf vermeiden wollte, aber er ist tatsächlich warm. Der "Touch" klingt gut, den werd' ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Ein sehr schöner warmer Nude-Ton ist der "Ultra Elegant" (ein Slimshine) von MAC (kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen). Den finde ich für alle Arten von Herbsttypen sehr gut geeignet, das ist so ein Alltagsfarbton, der auch prima im Büro oder so getragen werden kann.

Auch toll für Herbste - egal, ob man heller oder dunkler Herbst ist - ist "Charismatic" von MAC. Das ist ein bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer.

Wenn man es richtig dramatisch mag, ist "So Chaud" (ebenfalls MAC) eine gute Wahl oder "Lady Danger". Das sind allerdings zwei Farben, die wirklich auffallen, weil sehr hoch pigmentiert. Beide sind rot-orange und matt, unterscheiden sich aber trotzdem leicht voneinander... muss man sich vor Ort ansehen.

ich bin ja mittlerweile ziemlich zickig oder vielleicht auch einfach wählerisch , was Lippenstifte/Glosse angeht. Habe früher viele Fehlkäufe gemacht...
    Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen! Wobei ich früher auch oft den Fehler gemacht hab', mir die Farben nur im Kunstlicht anzusehen und das verfälscht meistens ziemlich. Mittlerweile geh' ich immer kurz raus ins Tageslicht, um den Farbton richtig beurteilen zu können. Meine Sammlung ist deshalb auch ziemlich geschrumpft, ich hab' ganz viele kühle Lippenstifte verschenkt oder über Ebay rausgehauen.

Gestern hab' ich noch eine nette Vorher-Nachher-Farbtyp-Sammlung entdeckt, und zwar hier, die Herbst-Verwandlung finde ich auch sehr gelungen.
    Geändert von Testadura (15.12.2009 um 13:33 Uhr)

Gestern hab' ich noch eine nette Vorher-Nachher-Farbtyp-Sammlung entdeckt, und zwar hier, die Herbst-Verwandlung finde ich auch sehr gelungen.
    Den Herbst finde ich auch ganz gelungen

Der "Winter" könnte aber auch ein dunkler Sommer sein?!
    Und beim "Sommer/Winter" Typ wäre die verwandlung wohl mit einem Umfärben der Haare besser gelungen?
    Beim dunkelhaarigen "Frühling" bin ich auch unsicher

Herbst:

Lippenstifte:

Artdeco:
    12.xxx High performance Lipstick: 424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
    13.xx Perfect color Lipstick: 15 (Backsteinrot), 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
    195.xx Lip Brilliance: 6, 18
    129.xx Glam Stars Lipstick: 14
    130.xx Shimmer Lipstick: 20
    131.xx Glam Stars Lipstick: 83
    139.xx Lip passion Lipstick: 15
    142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
    181.xx Gourmet Gloss: 36
    184.xx Glossy Lip Care: 12
    198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
    196.xx Color Gloss: 16

Hauschka:
    Nr. 04 (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)*

MAC:
    - "Ravishing" (Cremesheen, ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
    - "Touch" (Lustre, weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar)
    - "Ultra Elegant" (Slimshine, Nude-Ton - kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen)
    - "Charismatic" (Lustre, bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer)
    - "So Chaud" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
    - "Lady Danger" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)

Burt's Bees:
    - "Nutmeg" (bräunlich-güldener Nude-Ton mit zusätzlich sehr viel Goldschimmer)
    - "Papaya" (orange-rötlich mit sehr viel Goldschimmer)

wet'n wild:
    (Gloss & Shine): E81403
    (Brilliant): E81504

Rival de Loop:
    08, 10, 36, 37
    (Velvet): 15, 38, 105, 108

uma:
    21 golden cupper, 22 gold sparkle, 26 sunset strip

P2:
    (Absolute Color): 010 mystic mocha, 030 fabulous cognac, 051 intense espresso, 100 vivid coffee, 110 rich chocolate

Alverde:
    04 Cognac Pralinè, 05 Mocca

Manhattan:
    (Perfect Creamy & Care): 54L, 94K
    (X-Treme Last & Shine): 49D, 54V, 56X, 59X, 94H, 94P, 94R
    (Minerals): 49N, 54N,
    (Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
    (X-Treme Last & Intense Red): 46M

Kron:
    (Hauptdarsteller): 03 Impresario, 16 Applaus, 17 Diva
    (Farbrausch): 06 Vamp, 07 Jet Set

Rimmel:
    (Lasting Finish): 258 Brazilian, 264 Coffee Shimmer

Nagellacke:

Artdeco:
    11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
    11.xxx wonderbrush Nagellack: 312

Kron:
    09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)

RdL:
    01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)

P2:
    247 glory (grünlich)
    Geändert von Testadura (15.12.2009 um 14:07 Uhr)

@Testadura

Danke fürs hinzufügen der Nagellacke

Kannst du deinen Beitrag um folgende Nagellacke ergänzen (Empfehlungen von Larissa.li)?

von Kron: 09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)
    von RdL: 01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)
    von P2: 247 glory (grünlich)

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    Den Herbst finde ich auch ganz gelungen

Der "Winter" könnte aber auch ein dunkler Sommer sein?!
    Und beim "Sommer/Winter" Typ wäre die verwandlung wohl mit einem Umfärben der Haare besser gelungen?
    Beim dunkelhaarigen "Frühling" bin ich auch unsicher
    Hm, ich denke, der Winter ist schon richtig. Beim Sommer/Winter hast Du aber recht, da finde ich die Haarfarbe auch nicht harmonisch, aber wahrscheinlich wurde das Photo direkt nach der Beratung aufgenommen . Der Frühling scheint mir eher ein Herbst oder ein Mischtyp zu sein, aber das Photo ist zu klein, um das richtig einschätzen zu können. Insgesamt ist aber nach meinem Empfinden niemand dabei, der hinterher schlechter aussieht, als vorher.

Insgesamt ist aber nach meinem Empfinden niemand dabei, der hinterher schlechter aussieht, als vorher.
    Das sehe ich auch so

Beim Sommer/Winter hast Du aber recht, da finde ich die Haarfarbe auch nicht harmonisch, aber wahrscheinlich wurde das Photo direkt nach der Beratung aufgenommen
    Die wurden bestimmt vor der beratung falsch gefärbt (viele "unwissende" Sommertypen gehen da ja gerne Richtung "warm" )

Ich finde, es macht die Beratung perfekt, wenn gleich anschliessend noch ein Friseurbesuch dabei ist! Da muss dann aber der Kunde natürlich auch bereit sein zu!

edit: Die frühlingsfrau fällt auch sehr, sehr positiv auf!! Die sieht ja "Nachher" echt um Längen weiblicher aus
    Geändert von lava (15.12.2009 um 14:30 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

habe grade nochmal geschaut, der Gloss hieß wirklich chocolate diamonds, aber den gibts anscheinend nicht mehr... ist jedenfalls nicht auf der Catrice Page

Habe aber noch einen schönen, leuchtenden NK-Gloss, der ist in einem nicht zu hellen orangerot und hat ein tolles Tragegefühl:
    Alterra Lipgloss, Farbton Cherry. Gibts bei Rossmann.

Bei der verlinkten Seite bin ich übrigens der Meinung, dass die Herbstfrau ganz unten ein Sommer ist, ich finde der warmbraune Lippie geht überhaupt nicht und Mischtypen gibts eh nicht, das ist auch schonmal Quatsch. Bei der zweiten Frühlingsfrau von unten bezweifle ich den Frühling auch sehr stark - aber bei so kleinen Fotos ist das natürlich auch schwer zu sagen.

Das mit dem Catrice Gloss dachte ich mir vorhon schon als ich bei Müller war, wo ich nichts in der Richtung bei Catrice gesehen habe. Allerdings muss ich gestehen, dass mir die meisten der Art Deco Stifte, die hier aufgelistet wurden nicht sooo gefallen .

Ich glaube, dass das aber auch an meinem Geschmack liegen könnte, ich mag am liebsten nur einen Hauch Farbe oder etwas Glanz, am liebsten eine Farbe, die die natürlich Lippenfarbe nur etwas hervor hebt. Meistens sehen richtig geschminkte Lippen so "aufgesetzt" an mir aus.

Das kann auch daher kommen, dass meine Augenpartie relativ *hüstel* dominant ist, meine Augenbrauen und Wimpern sind sehr dunkel und ich bin so blass, dass ich immer einen Hauch Rouge brauche.

Halt, zwei fallen mir noch ein, die mir auf den ersten Blick gut gefielen von den Perfect color Lipsticks (Art Deco) fand ich die Nummern 20 und 40 ganz schön, allerdings habe ich sie mir nur im Kunstlicht angesehen, werde nochmal einen Tageslichttest machen

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    habe grade nochmal geschaut, der Gloss hieß wirklich chocolate diamonds, aber den gibts anscheinend nicht mehr... ist jedenfalls nicht auf der Catrice Page

Habe aber noch einen schönen, leuchtenden NK-Gloss, der ist in einem nicht zu hellen orangerot und hat ein tolles Tragegefühl:
    Alterra Lipgloss, Farbton Cherry. Gibts bei Rossmann.

Bei der verlinkten Seite bin ich übrigens der Meinung, dass die Herbstfrau ganz unten ein Sommer ist, ich finde der warmbraune Lippie geht überhaupt nicht und Mischtypen gibts eh nicht, das ist auch schonmal Quatsch. Bei der zweiten Frühlingsfrau von unten bezweifle ich den Frühling auch sehr stark - aber bei so kleinen Fotos ist das natürlich auch schwer zu sagen.
    Den "Cherry" werd' ich mir mal ansehen, bisher hat mich schlichtweg schon die Farbbezeichnung davon abgehalten, den auszuprobieren, weil ich dachte, das wär' was Blaustichiges. Ist da Schimmer oder Glitzer drin?

Ich halte das mit den Mischtypen nicht für so abwegig. Klar, keine Mischtypen zwischen warm und kalt, aber zum Beispiel Frühling-/Herbstmischtypen. Wie kommst Du denn zu dem Schluss, dass das "Quatsch" sei? Vielleicht hab' ich auch bisher was falsch verstanden, also, ich bitte um Aufklärung .

Gerade die Herbstfrau finde ich sehr gelungen, das Lila und Rosa im Vorher-Bild lässt sie nach meinem Empfinden sehr hart und fahl wirken. Den Effekt beobachte ich an mir auch, sobald ich kühle Farben trage.

Apropos, ich war gestern im DM und hab' mir mal die hier empfohlenen Lippenstifte angesehen: Cognac Praliné von Alverde ist wirklich eine hübsche Farbe! Wär' mir auch beinahe ins Körbchen gehüpft, aber ich hab' ja 'nen Deal mit mir, dass ich mir erst wieder 'nen Lippie kaufe, wenn ich 'nen anderen aufgebraucht habe.

Im Alnatura sind mir dann noch drei weitere Herbstfarben aufgefallen: Die Nr. 06 von Logona (zwischen Rot und Terracotta), die Nr. 02 von Hauschka (Kupferrot) und der Hauschka Lipstick Novum Nr. 02 (glossiges Orange).

Herbst:

Lippenstifte:

Artdeco:
    12.xxx High performance Lipstick: 424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
    13.xx Perfect color Lipstick: 15 (Backsteinrot), 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
    195.xx Lip Brilliance: 6, 18
    129.xx Glam Stars Lipstick: 14
    130.xx Shimmer Lipstick: 20
    131.xx Glam Stars Lipstick: 83
    139.xx Lip passion Lipstick: 15
    142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
    181.xx Gourmet Gloss: 36
    184.xx Glossy Lip Care: 12
    198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
    196.xx Color Gloss: 16

Hauschka:
    Nr. 04 (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
    Nr. 02 (Kupferrot, minimal schimmernd)
    Nr. 02 - Lipstick Novum (glossiges Orange)

Logona:
    Nr. 06 (zwischen Rot und Terracotta)

MAC:
    - "Ravishing" (Cremesheen, ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
    - "Touch" (Lustre, weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar)
    - "Ultra Elegant" (Slimshine, Nude-Ton - kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen)
    - "Charismatic" (Lustre, bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer)
    - "So Chaud" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
    - "Lady Danger" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)

Burt's Bees:
    - "Nutmeg" (bräunlich-güldener Nude-Ton mit zusätzlich sehr viel Goldschimmer)
    - "Papaya" (orange-rötlich mit sehr viel Goldschimmer)

wet'n wild:
    (Gloss & Shine): E81403
    (Brilliant): E81504

Rival de Loop:
    08, 10, 36, 37
    (Velvet): 15, 38, 105, 108

uma:
    21 golden cupper, 22 gold sparkle, 26 sunset strip

P2:
    (Absolute Color): 010 mystic mocha, 030 fabulous cognac, 051 intense espresso, 100 vivid coffee, 110 rich chocolate

Alverde:
    04 Cognac Pralinè, 05 Mocca

Manhattan:
    (Perfect Creamy & Care): 54L, 94K
    (X-Treme Last & Shine): 49D, 54V, 56X, 59X, 94H, 94P, 94R
    (Minerals): 49N, 54N,
    (Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
    (X-Treme Last & Intense Red): 46M

Kron:
    (Hauptdarsteller): 03 Impresario, 16 Applaus, 17 Diva
    (Farbrausch): 06 Vamp, 07 Jet Set

Rimmel:
    (Lasting Finish): 258 Brazilian, 264 Coffee Shimmer

Rouge

Manhattan:
    39D - Apricot

MAC
    Peaches

Lidschatten

MAC:
    - Dazzlelight (warmer Champagnerton, toll zum Highlighten)
    - Patina (gedämpftes, taupefarbenes Braun mit goldenem Schimmer)
    - Romp (ein Ton zwischen Gold und Bronze)
    - Ricepaper (pfirsichfarbener, schimmernder Goldton
    - Paradisco (Koralle mit Goldschimmer)

Nagellacke:

Artdeco:
    11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
    11.xxx wonderbrush Nagellack: 312

Kron:
    09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)

RdL:
    01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)

P2:
    247 glory (grünlich)
    Geändert von Testadura (16.12.2009 um 13:20 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Ich halte das mit den Mischtypen nicht für so abwegig. Klar, keine Mischtypen zwischen warm und kalt, aber zum Beispiel Frühling-/Herbstmischtypen. Wie kommst Du denn zu dem Schluss, dass das "Quatsch" sei? Vielleicht hab' ich auch bisher was falsch verstanden, also, ich bitte um Aufklärung
    ich finde das deswegen Quatsch, weil Frühling und Herbst zwei definitiv ganz verschiedene Farbtypen sind. Frühling ist klar, Herbst gedämpft - steck z.B. mal einen Herbst in royalblau und einen Frühling in gedämpftes, gräuliches dunkelbraun - wird beides nicht gut aussehen.
    Gerade die Herbstfrau finde ich sehr gelungen, das Lila und Rosa im Vorher-Bild lässt sie nach meinem Empfinden sehr hart und fahl wirken. Den Effekt beobachte ich an mir auch, sobald ich kühle Farben trage.

Siehst Du, ich finde das lila und rosa vorher macht sie frisch und klar, wogegen sie meiner Meinung nach in den warmen Tönen total gelbsüchtig aussieht . "Blass" muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn die Alternative dazu "gelbsüchtig" ist. Glaube laureley hat in der FAQ auch was dazu geschrieben....
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Der Fehler passiert übrigens oft bei Sommern mit gelblicher Hautfarbe, die werden leider schnell zu Herbsten umgestempelt. Aber wie ich schon schrieb, die Bilder auf der Page sind auch sehr klein um gescheit was zu sagen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Doppelt...
    Geändert von Kupferrot (16.12.2009 um 21:28 Uhr)

Dreifach...
    Geändert von Kupferrot (16.12.2009 um 21:28 Uhr)

Ähem...
    Geändert von Kupferrot (16.12.2009 um 21:29 Uhr)

Ich halte die "Herbstfrau" auch nicht für einen Herbst. In warmen Farben sieht sie gruselig aus. Die kalten Farben sind vielleicht nicht die besten für sie (das Foto ist auch komisch schattig), verunstalten sie trotzdem nicht.

Mich wundert das absolut nicht. Bei allen "farbtypgerechten" Aufmachungen in Zeitschriften sind mindestens 2 (meistens 3, wenn keine naturrothaarige Herbstfrau zur Hand war) von dargestellten Typen Sommer.

Ich glaube, ich muss nochmal gucken, wo der Unterschied zwischen Herbst und Sommertypen liegt , aber ich bin farblich genauso wie die Dame auf meinem AV, dann bin ich doch sicher ein dunkler Herbsttyp, oder? Ich frage nur, da mir aufgefallen ist, dass ich sehr gelbstichiges Make up nicht tragen kann- es lässt mich sogar unvorteilhaft bis krank aussehen....

Ich glaube, ich muss nochmal gucken, wo der Unterschied zwischen Herbst und Sommertypen liegt , aber ich bin farblich genauso wie die Dame auf meinem AV, dann bin ich doch sicher ein dunkler Herbsttyp, oder? Ich frage nur, da mir aufgefallen ist, dass ich sehr gelbstichiges Make up nicht tragen kann- es lässt mich sogar unvorteilhaft bis krank aussehen....
    Die Dame halte ich für Sommer, das ist aber nur so ein Gefühl, bei so kleinem (geschminkten) Foto kann man nichts genau sagen.

Wenn du farblich ähnlich bist, kannst du Sommer und Herbst sein.

Lies nochmal FAQ im Farbtypthread und stell am besten dort eigene Fotos rein.

Mit der Foundation-Farbe hat das nichts zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass da auch oft die Farbnamen irreführend sind.

Ich kann zum Beispiel weder arg gelbstichig, noch deutlich rosa tragen. Mein Hautton ist "peaches & cream", wie die Amerikaner das gerne nennen. Als Puder trage ich zum Beispiel von T.LeClerc "Camélia", das ist ein Elfenbeinton mit leicht apricotfarbenen Anklängen - also schon warm, aber eben nicht so offensichtlich gelb.

larissa.li
    Besucher

Von Mischtypen halte ich ehrlich gesagt auch nichts. Mein Eindruck ist, dass die Beraterinnen, die diese Methode anwenden, mit der ursprünglichen Analyse nicht weiterkommen und der Einfachheit halber eben diese benutzen. Ich wüsste auch nicht, wie ich einen Mischtyp analysieren sollte.

@Hariello

Du hast, glaub ich, nach hellen Lippenstiften gefragt. Einigermaßen hell wären: P2 010 Mystic Mocha und Manhatten X-Treme Last & Shine 94P, 59X. Hell, aber farbiger sind: Manhattan X-Treme Last & Shine 94H, Jade 480 Coral Sunrise, Jade Watershine Diamonds 106 Sunset und 475 Coral, Max Factor 770 Touch of Gold und schließlich uma 21 golden cupper, 22 gold sparkle.

:Danke: Testadura und auch larissa.li!

Ich habe mir gestern noch die Einleitung des Frabtypfreds durchgelesen und habe wirklich viel Neues erfahren. Was die Foundation und das Thema Hautton und "Unterton" oder wie Laurely das nennt angeht, so hätte ich nie gedacht, dass das so schwierig ist. Bei Le Clerc z.B. hatte ich immer den Ton Nacrè, der sogar einen Rosastich hat. Mit der berühmten "Banane" sah ich dagegen supersch... aus.

Aber ich suche jetzt mal nach Bildern bzw. werde von einem Freund ein ganz ungeschminktes machen lassen, ich bin jetzt echt gespannt, ob ich wie immer gedacht ein Herbsttyp bin oder doch "was anderes"...

Experte Avatar von usagi1997

Frage! Ich will einen der Highlighter von Benefit kaufen. Eigentlich müsste ich Moon Beam nehmen, da ich Herbst bin. Aber ich möchte auch nicht zu gelbstichtig aussehen (Grundierung GetEven No.2 macht die Haut immer einen Ton dunkler und recht "flawless") und dachte, dass der High Beam vielleicht besser passen könnte um etwas Leben auf die Haut zu zaubern.

Was meint ihr?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Muss es denn unbedingt was von Benefit sein? Ich würd' mich mal bei den hellen MAC-Lidschatten umschauen, da gibt's (mehr oder weniger schimmerige) Champagnertöne, die kann man nicht nur zum Highlighten für die Augenpartie nehmen, sondern auch durchaus mit dem Rougepinsel aufgetragen für's ganze Gesicht. Oder möchtest Du den Moon Beam in Deine Foundation mischen?

Schau' mal, ich hab' hier noch Swatches gefunden. Ich glaub', so wahnsinnig gelblich ist er gar nicht, wenn ich mir das Pinsel-Photo so ansehe.
    Geändert von Testadura (17.12.2009 um 13:51 Uhr)

Danke noch mal an Euch alle für die Ausführungen hinsichtlich temperatur-interner Mischtypen. Ich hab' gestern auch nochmal in der riesigen FAQ von Laureley herumgesucht und was dazu gefunden.

Was ich noch sehr hilfreich fände, wären z.B. Bilder von dunklen Frühlingstypen und hellen Herbsten - so zur Schulung des Auges. Falls jemand von Euch zufällig Beispielbilder auf Lager hat oder passende Internetadressen, wäre ich dankbar.

läuft Avatar von Jane82

ups sorry verlesen

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Muss es denn unbedingt was von Benefit sein? Ich würd' mich mal bei den hellen MAC-Lidschatten umschauen, da gibt's (mehr oder weniger schimmerige) Champagnertöne, die kann man nicht nur zum Highlighten für die Augenpartie nehmen, sondern auch durchaus mit dem Rougepinsel aufgetragen für's ganze Gesicht. Oder möchtest Du den Moon Beam in Deine Foundation mischen?

Schau' mal, ich hab' hier noch Swatches gefunden. Ich glaub', so wahnsinnig gelblich ist er gar nicht, wenn ich mir das Pinsel-Photo so ansehe.
    Ich hätte schon gern Benefit, weil ich den Kram trotz der verwendeten Chemie darin gut vertrage. Der Highlighter ist nicht für die Augenpartie gedacht, da ist durch meine Schlupflider sowieso nach 1-2 Stunden nichts mehr zu sehen. Ich habe eine sehr kantige Gesichtsform und wollte sie dadurch etwas weichen scheinen lassen. Der Swatch nutzt mir gar nichts, da die Haut dort viel, viel zu dunkel ist. Meine Haut ist gelblich weiß und selbst mit GetEven No.2 noch wesentlich heller als in dem Swatch. Auf dunkler Haut wirkt sowas ganz schnell kontrastreicher als auf heller Haut. Da hier ja schon von Coralista abgeraten wurde und der auch pfirsich-pink ist, dachte es wäre ähnlich.

Außerdem ist es ein Krampf bei Douglas eine MAC-Dame zu finden, die anständig beraten kann. Die sind zwar alle top geschminkt, aber haben keine Ahnung wenn es um typgerechte Empfehlungen geht. Habe ich gestern bemerkt als ich einen Geleyeliner kaufen und mal über den Tellerrand schauen wollte.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Um das Auge zu schulen, empfehle ich den Farbtypthread hier.

Wenn man ihn regelmäßig verfolgt, dann sieht man zwischen vielen Sommern auch mal einen Frühling oder Herbst. Was auch noch wichtig-- ungeschminkt (bei Bestimmungfotos).

larissa.li
    Besucher

loves Real Food Avatar von Robin

Heller/Weicher Herbst:
    http://www.prettyyourworld.com/drew-barrymore.html
    http://www.prettyyourworld.com/image...artbestpic.gif
    http://www.prettyyourworld.com/image...lsen-twins.gif
    http://www.prettyyourworld.com/kim-raver.html

Bei den Frühlingytypen auf der Seite bin ich mir dagegen nicht so sicher, ob die nicht vielleicht auch Herbste sein könnten.

Obwohl ich mir bei Amy adams und Emma Watson fast sicher bin, dass sie zum Frühling gehören:
    http://l.yimg.com/eb/ymv/us/img/flic...k5psCLaZASHg--

http://rinalie.files.wordpress.com/2...mma_watson.jpg
    Long time no see...

läuft Avatar von Jane82

ich glaube nicht, dass Kim Raver ein Herbst sein soll, schaue Lipstick Jungle von Anfang an und finde sie in den Sommerfarben, die sie meistens trägt gut. Das Fuchsia-Beispiel auf der Seite wäre auch für hellere Sommertypen zu heftig...

und ich glaube auch nicht, dass Emma Watson Frühling ist, ich würde bei ihr eher auf Sommer tippen

*edit: Auf der Seite sind jede Menge Fehler, Prinz Harry ist Frühling und Iman ist ziemlich sicher ein Winter. Cameron Diaz ist Sommer, kein Frühling. Elizabeth Hurley ist meiner Meinung nach auch kein Winter, sondern Sommer...
    *edit2: Bin da nicht die einzige, die meint dass das Fehler sind
    https://www.beautyjunkies.de/for...ey#post6352533
    Geändert von Jane82 (17.12.2009 um 20:19 Uhr)

War heute abend am Counter und habe mir beides draufmachen lassen und wie die Person, die mich vor Coralista warnte, meinte passt dieser Ton überhaupt nicht. Die leichte ND auf meinen Wangen sah plötzlich aus als wäre sie innerhalb von Minuten gewachsen *schock*. High Beam dagegen ist faktisch nicht sichtbar bis auf einen leichten Schimmer. Pefekt!
    Usi im Konsumrausch

Ich hab' gestern noch was gefunden, einige Produkttipps für dunkle Herbste, hier. Ich kenne nicht alle empfohlenen Farben, aber Shroom und Brule von MAC besitze ich und die sind wirklich beide sehr schön (Shroom zum Highlighten, Brule für die Lidfalte).

Hab' gestern noch meine Haare mit PHF dunkelbraun nachgefärbt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

läuft Avatar von Jane82

@testadura: Sorry, aber da sind schon wieder so viele Fehler auf der Seite (JLo ist definitiv KEIN Herbst), da wäre ich auch skeptisch was die MU-Empfehlungen angeht. Lieber immer selber gucken, im Netz steht leider wirklich viel Mist

vor allem dass bei Eyeliner nur schwarz und braun für Herbste steht

Ich setze aber auch bei jedem, der sich die Seite ansieht, soviel Hirn voraus, dass man nicht blind alle Empfehlungen übernimmt, sondern es eher als Inspiration sieht, so im Sinne von: "Schau' ich mir mal näher an". MU-Farben sollten sowieso immer vor Ort im Geschäft ausprobiert werden, am besten im Gesicht und nicht nur auf dem Handrücken.

Aber wie gesagt, Shroom und Brule sind definitiv Herbstfarben, die sollten auch allen Variationen, die der Herbst umfasst, stehen - sind beides recht vielfältig einsetzbare Nuancen. Wer mag, kann noch Era (ebenfalls von MAC) dazunehmen, der passt sehr gut zu den Beiden.

Was die Liste mit Farbempfehlungen hier im Thread angeht, würde ich da grundsätzlich nichts hinzufügen, was ich nicht schon an mir selbst ausprobiert und in diversen Lichtverhältnissen begutachtet hab'. Was dann aber eben zur Folge hat, dass es oft eher Farben für dunkle Herbsttypen sind, die einem helleren Herbst zwar auch stehen, aber vielleicht nicht unbedingt dessen Optimalfarben aus der Herbstpalette sind.

Eyelinerfarben... wär' zum Beispiel auch ein Petrol schön, oder ein warmes Dunkelgrün. Wo steht denn da, dass es ausschließlich braun/schwarz sein muss? Die Aussage hierzu hab' ich eindeutig als exemplarisch aufgefasst. Apropos Eyeliner, hat da noch jemand eine "bunte" Empfehlung parat? Sollte aber ein Flüssigliner sein, kein Kajal.

P.S.: Was allerdings eindeutig Mist ist, ist der auf der Seite erwähnte Herbst-/Winter-Hybrid. Aber das Thema hatten wir ja schon desöfteren hier.
    Geändert von Testadura (19.12.2009 um 14:09 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

MU-Farben sollten sowieso immer vor Ort im Geschäft ausprobiert werden, am besten im Gesicht und nicht nur auf dem Handrücken.
    Tatsächlich

Scherz beiseite:
    Ich setze aber auch bei jedem, der sich die Seite ansieht, soviel Hirn voraus, dass man nicht blind alle Empfehlungen übernimmt, sondern es eher als Inspiration sieht, so im Sinne von: "Schau' ich mir mal näher an"
    Jein. Hier kommen auch viele Anfänger rein, die noch kein gutes Farbgefühl haben, da halte ich das Verlinken von Seiten mit Fehlern einfach für verwirrend

Zum Eyeliner: Da gibt es grade bei Herbsten soooo viele Farben! Alle erdenklichen hellen und dunklen warmen Grüntöne, Petrol, kupfer, rost, bronze, gold, Terracottatöne, auch warme Nudetöne als Kajal am unteren Auge (vergrößert schön), etc. etc. Braun und schwarz wäre das, was mir als letztes einfiele - zumal schwarz nun wirklich nur von einer Handvoll Herbste als Eyelinerfarbe richtig gut getragen werden kann.

Ich finde es kontraproduktiv, wenns mit den Links, die zu viel Unsinn beinhalten, rumgeworfen wird.

Hier im Thread gibt es nicht nur viele Anfänger, sondern auch genug verwirrte Sommer (die sich schnell bestätigt sehen, wenn z.B. JLo auch Herbst sein soll).

Nein, dann schon lieber konkrete Empfehlungen von realen Beautys (wer das braucht ).

Tatsächlich
    Hey, ich hab' nicht wegen des Links herumgemosert . Da führe ich lieber rhetorische Eiertänze auf, nicht, dass hinterher noch jemand auf die Idee kommt, aufgrund der empfohlenen Produkte den halben MAC-Counter leer zu kaufen und hinterher mit völlig unpassenden Farben dekoriert durch die Gegend läuft. Und der Hinweis auf's Testen im Gesicht ist keine Binsenweisheit, ich kenn' genügend Leute, die zum Beispiel Lippenstift nur auf dem Handrücken testen, oder wahlweise "Ach, der sieht so schön in der Hülse aus!", zack - gekauft, und sich im Nachhinein wundern, wenn die Farbe im Gesicht dann eher bescheiden aussieht.

Jein. Hier kommen auch viele Anfänger rein, die noch kein gutes Farbgefühl haben, da halte ich das Verlinken von Seiten mit Fehlern einfach für verwirrend
    Die sollten mit kollektiver Kraft erst mal in den Farbtyp-Thread vertrieben werden, um sich bestimmen zu lassen . Und in Zukunft werde ich jeglichen Link mit Warnhinweisen versehen, so à la "Nur für Fortgeschrittene geeignet! Benutzung auf eigene Gefahr!".

Zum Eyeliner: Da gibt es grade bei Herbsten soooo viele Farben! Alle erdenklichen hellen und dunklen warmen Grüntöne, Petrol, kupfer, rost, bronze, gold, Terracottatöne, auch warme Nudetöne als Kajal am unteren Auge (vergrößert schön), etc. etc. Braun und schwarz wäre das, was mir als letztes einfiele - zumal schwarz nun wirklich nur von einer Handvoll Herbste als Eyelinerfarbe richtig gut getragen werden kann.
    Ja, jetzt aber mal raus mit der Sprache, ich will Marken und Farbbezeichnungen lesen! Das, was ich bisher so begutachtet habe (ganz gleich, ob Drogerie oder High End), war nämlich meist kühl und sah dementsprechend wie'n Fremdkörper am Auge aus. Im Ernst: Ich wär' wirklich dankbar für Produkthinweise, insbesondere, was Flüssig- oder Gel-Eyeliner in Grüntönen betrifft.