Ja aber was soll ich dann bitte sein?
Die eine Kosmetikerin sagt Herbst, die nächste Wintere, die 3te Sommer und meine Freundin die in der Kosmetikschule Praktium macht Frühling *ratlos bin*
Egal welcher Typ du bist (ich meine, genau wie alle im Farbtypthread-- sicher Sommer), ist es einfach nicht schon "sogenannte Experten" über Leute zu sagen, die hier im Thread kostenlos ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung stellen.
Du kannst anderer Meinung sein, das ist absolut in Ordnung. Aber so...
@Kupferrot, schade gibts den mittelbraunen Blush von em nicht mehr..aber mittelbraun an sich hört sich ganz gut aus zum konturieren, ich werd mich mal umschauen, ob ich was warmes in die Richtung finde...
@ Claudia27: Wenn du dir sicher bist ein Herbst zu sein, ist das doch schön für dich![]()
solange es für dich stimmt, ist doch gut![]()
Und es geht mir dauernd in Kopf rum das Kupferrot dachte ich wäre so undankbar und hätte die lieben BJ hier gemeint mit "sogenannten Experten"
Claudia, ich hab im Farbtyp Thread gelesen, dass du nun meinst, ein Herbst zu sein. Es gibt einige hier, die ein Lied davon singen können, wie es ist von Profis falsch bestimmt worden zu sein - du bist also kein Einzelfall.
Poste ein ungeschminktes Bild im Farbtypthread und ich bin sicher, dass sich das Problem lösen lässt - ich glaube nämlich nicht, dass du so ein schwieriger Fall bist
Ein Herbst würde mich bei dir SEHR wundern, ähnlich wie wenn Kupferrot schreiben würde, sie wäre nun ein Sommer - alles klar?
Wegen deinen "sogenannten Experten" mach dir keinen Kopf - du hast ja erklärt, wie du es gemeint hast![]()
Danke voll lieb Tigerkatzi
Aber von mir ein ungeschminktes Bild onstellen kostet vieeeeeeeeeeeeel Überwindung
Ich weißgeht doch jedem gleich
Du kannst ja die Fotos im privaten Bereich in den dortigen Farbtypthread stellen und dann mit Link drauf verweisen, dann ist es nicht so öffentlich. Damit fühlt man sich schon mal besser.
Und sonst schlaf halt noch drüber, es rennt ja nicht weg - der Farbtyp bleibt ja![]()
Claudia, wenn du sagst, dass du Kosmetikerinnen gemeint hast, dann glaube ich dir natürlich.
Was die ungeschminkten Fotos angeht, dann würde ich auch Farbtyp-Fotothread im PP vorschlagen.Klar, nur wenn du das willst.
Ja ich überlegs mir noch mal *hmm*.
Hab wirklich die Kosmetikerinnen gemeint, ich mein wie kann es sein das jede was anderes sagt???
Naja, also ich hab mal von der Suchfunktion hier Gebrauch gemacht und gesehen, dass deine Bilder nur bedingt geeignet waren?!
Und soweit ich gesehen habe, hast du dann ja auch nie neue Bilder eingestellt?!
Von daher konnte es keine wirklichen Fehleinschätzungen geben, sondern nur Vermutungen. Damit hast du ja niemandem auf den Schlips getreten.
Ich möchte dich hier nicht von deiner Selbsteinschätzung als Herbst abhalten, da ich nie ein Bild von dir gesehen habe, auf dem ich diese Einschätzung entweder unterstützen oder verneinen würde.
Mich irritiert es nur ein wenig, das du einerseits die Beurteilung im Farbtypthread nicht zu Ende hast führen lassen (indem du bessere Bilder einstellst), aber andererseits plötzlich postest, dass du dich als Herbst einschätzt..so als wolltest du unsere Meinungen dazu hören..Weisst du was ich meine?
Anscheinend bist du dir immernoch unsicher, in diesem Falle würde ich dir raten, bessere Bilder einzustellen, und dich dann voll und ganz auf die Beratung hier im Farbtythread einzulassen...(wenn möglich mit deiner Naturhaarfarbe, ungeschminkt, etc, s. FAQ)
Oder du hältst einfach daran fest was du glaubst zu sein, insofern du zufrieden bist damit, das musst du selber wissen
edit: Sorry, hab ein wenig ausgeholt und alle Antworten dazwischen verpasst!
Ich denke ich werd wohl wirklich mal überlegen ob ich Bilder wo ich ungeschminkt bin hier einstelle auch wenns viel überwindung kostet, nur mit der Naturhaarfarbe kann ich nicht aufwarten.
Stimmt bin dann durch viel Stress voll davon abgekommen noch mal neue Bilder einzustellen.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
Dann kannst du auch deine Haare streng zurückbinden.
Eine unnatürliche Haarfarbe macht die Bestimmung natürlich etwas komplizierter..Gut möglich, dass sich deine Kosmetikerinnen davon haben irritieren lassen!
Des weiteren denke ich, dass die jeweiligen Kosmetikerinnen wahrscheinlich keine richtige Farbberatungsausbildung hatten?! Wäre das möglich?
Haben sie dich "rein nach Gefühl" bestimmt, oder "so richtig" mit farbigen Tüchern hinhalten, Haare zurücknehmen, etc?
Nee sie haben mir halt ihr Super Hyper was weis ich Make UP und e/s verkaufen wollen das zu meinem Typ passt aber mit Tüchern hinhalten und so haben sie nichts gemacht.
Suuuper Bestimmung!![]()
Ja, dann verwundert mich das gar nicht, dass die dich falsch beraten haben!
Es gibt halt viele "Pseudo-Farbberater" und Kosmetikverkäufer, die meinen, sie wüssten wovon sie reden
Aber bei den Ladies hier im Forum bist du denke ich sehr gut aufgehoben, und hast auch gleich mehrere Meinungen von Leuten, die wirklich ne Ahnung haben![]()
Ja die wollte meiner Meinung nach nur ihr Make UP verkaufen weil ich ja sooooooooo schlecht geschminkt war ihrer Meinung nach *lach, ich weis das es gut aussah**klingt etz eingebildet ist aber net so gemeint, aber ich schmink mich ja net erst seid gestern*
Ich habe heute zum ersten Mal eines meiner mit Petrol/Maisgelb gefärbten Oberteile an, und ich muss sagen: Das sieht echt gut aus! Es muss sich definitiv um eine Herbstfarbe handeln, denn meine Augen strahlen damit richtig und sehen auch petrolig aus. Wenn meine Haut mal wieder besser wird
, mache ich mal ein Foto am lebenden Objekt, damit auch die Petrol-Zweifler
wie Kupferrot sich mal an diese Farbe trauen
.
claudia27,
ich kann dir echt nur empfehlen, dich im Farbtyp-Thread ordentlich bestimmen zu lassen. Ich habe jahrelang gedacht, ich sei ein Frühlingstyp, und habe deshalb auf dunkle, starke Farben wie Braun oder Kupfer möglichst verzichtet. Diesen Winter ist mir aber aufgefallen, dass mich Farben wie Frühlingsblau, Türkis und Knatschgrün irgendwie farblos aussehen lassen, im Sommer sah das immer weniger erbarmungslos aus. Im Farbtyp-Thread wurde ich dann als heller Herbst identifiziert, was ich nie im Leben gedacht hätte! Seit dieser Offenbarung habe ich ständig Aha-Erlebnisse und ich sehe mich selbst ganz anders. Man selbst kann sich oft gar nicht objektiv einschätzen. Das geht zumindest mir sehr oft so
...
Geht mir auch noch so...ich meine ein Herbsttyp zu sein, bin mir aber nicht 100 % sicher.
Fällt mir erst auf, seit ich meine Haare von schwarz auf blond gefärbt habe. Jetzt lassen mich schwarze Pullis z.B. total blass und farblos aussehenZiehe ich zwar trotzdem immer mal noch an, aber fällt halt jetzt extrem auf.
Ich hab grüne Augen, im Sommer auf der Nase Sommersprossen, werde schlecht braun sondern eher rot und schäl mich dann.
Mir fällt auch auf, dass mir Kupfertöne oder Goldtöne, dunkles Lila und Erdtöne besonders gut stehen, wobei ich Gold immer furchtbar fand.
Mit den ganzen Lidschattenpaletten kann man jetzt ja schön probieren![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
am lebenden Objekt finde ich immer gut.
![]()
Eigentlich habe ich auch 2 T-Shirts in Petrol. Diese H&M LOGG Dinger, eins mit langem Arm und eins mit kurzem. Nach dem mir Laureley mehrfach versichert hat, dass Petrol Herbsten stehen muss, habe ich meine Abneigung gegen alles blaue beiseite gelegt und die T-Shirts gekauft. Später habe ich die dann doch mit Maisgelb noch etwas gelblicher gemacht.
Was soll ich sagen-- ich finde die Farbe nicht ganz spannend, aber die steht mir wirklich (macht schön frisch) und ist gut kombinierbar mit Jeans.
Es gibt sogar Beweisfoto(nur für die, die ins PP schauen können):
Klick.
@Claudia27 und sonstige Zauderer...
Klar, erstmal ist es blöd ungeschminkte Bilder von sich zu zeigen.
Aaaber, ich denke nur ein paar Mädels hier sind von natur aus sooooo hübsch, das man sie beneiden kann... Die breite Masse hier wird, sagen wir mal, "normal" hübsch sein. Also mit dem ein oder anderen kleinen Makel und mit sich selber nicht ganz zufrieden. Das ist doch normal.
Also von daher... braucht man sich ja net sooo genieren ^^
Und man kann die Bilder ja dann auch flott wieder raus nehmen.
Und ich war selber ganz überrascht, das ich Herbst sein soll. Hätt ich net mit gerechnet.
Deswegen stöber ich ja nu hier durch^^
.¤´¨)
.¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·`BettyBoo
Das ist Petrol, so dunkel? Das könnte mir evtl auch stehen.
Bei meiner Farbberatung war alles Blaustichige die reinste Katastrophe, lediglich dieses krokuslila ging bei mir super. Da gerade türkis grausig war (der Farbton ist auch zu hell für mich), sollt ich vielleicht lieber mal in Richtung Petrol schauen. Das Lapisblau würd ich ja auch gern mal probieren, aber das sieht man ja nirgends.
Long time no see...
Ich denke, es gibt sehr unterschiedliche Petrols.
Mit meinem bin ich zufrieden. Eventuell siehts auf dem Foto minimalst dunkler aus, aber bestimmt nicht viel.![]()
Kupferrot,
schade, ich kann das Bild nicht öffnen. Aber du hast ja rote Haare, oder? Das bestimmt echt toll aus. Aber klar, jeder hat ja eine Aversion gegen bestimmte Farben, auch wenn sie ihm noch so gut stört. Meine Freundinnen aus der Oberstufenzeit hassen z.B. alle Petrol, weil eine schrecklich fiese Mitschülerin IMMER Petrol trug
. Ich hingegen hasse Senfgelb
...
Dieses Lapisblau, wie ist denn das charakterisiert? Ist das Blau mit einem Rotstich? Oder Gelbstich? Dann könnte man das ja auch mal mit der Textilfärberei nachbauen, wenn das so schwer zu bekommen ist. Das wären dann echt Raritäten
.
Speziell für Rurouni und nur kurz.Foto weg...
Lapis soll man wie das Stein Lapislazuli vorstellen.![]()
Geändert von Kupferrot (12.01.2010 um 21:08 Uhr)
Kupferrot,
cool, danke, das ist lieb! Das sieht echt gut aus, und gerade zu den Shorts ist das Shirt ja toll! Dein Petrol ist aber viel grüner als meins
. Naja, wie du bereits sagtest, es gibt viele Petrols
.
Geändert von Rurouni (12.01.2010 um 21:08 Uhr) Grund: edit: das Wort "echt" lieber nicht überstrapazieren...
Ich mag wirklich Petrol und Jeans zusammen sehr gerne.Mit orangenen Schuhen und orangener Tasche schaut noch interessanter aus.
![]()
Long time no see...
Danke, Robin.
Mh, das sieht aus wie knallblaues Mineral mit gelblichen Anteil? Ohoh, mir juckts schon in den Fingern wegen Färben... Die Farbe würde ich ja echt gern mal an einem Herbst sehen.
Hatte ich einige Seiten vorher schon mal rausgesucht.
http://www.hairfinder.com/celebrityh...nne-moore2.jpg
http://www.hairfinder.com/celebrityh...nne-moore1.jpg
(Der Farbton ist nicht ganz richtig, aber nah dran.)
Lapisblaus sind leicht rötliche Blaus. Das Gelbliche, was Du vermutlich meinst, sind die goldenen Einschlüsse, die Lapislazuli von Natur aus haben.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
laureley,
ahhh, danke. Ist ja schon ganz schön knallig
(auch wenn du sagst, es kommt nicht ganz hin).
Ich kann mir vorstellen, dass das an hellen Herbsten mit eher blonden Haaren besser aussieht. Oder bei eher dunklen Haaren, zu Rothaarigen passt die Farbe imho nicht so
Hier zum Beispiel (auch wenn sie Frühling sein dürfte):
http://www.gala.de/asset/Image/bilde...-winslet01.jpg
Long time no see...
Kate Winslet halte ich gar nicht für einen warmen Typen.Ist aber schwierig bei ihr zu sagen, Gillian Anderson ist auch so ein Fall. Aber als so uneindeutiger Typ finde ich sie als Beispiel halt nicht wirklich geeignet ...
http://www.womenrepublic.co.uk/usw/4nokatew.jpg
Frühling denke ich aber sicher nicht, der Naturhaarfarbe ist Dunkelaschblond.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Für mich sieht sie auch nicht warm aus.![]()
Für warm halte ich sie schon, weil sie auf Blondine getrimmt immer furchtbar unstimmig aussiehtAber sie ist ein schwieriger Fall, stimmt schon
![]()
Long time no see...