Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 102 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Herbst Typ Thread

Ich finde das Blond einfach zu warm / gelb für sie, auf ungeschminkten Bildern wie meinem Beispiel rasselt das ganz furchtbar mit der Haut zusammen. Aber auch zum Beispiel auf diesem geschminkten und gestylten Bild ist es primär die Farbe der Haare, die mich stört:

http://jamesbritish.files.wordpress....te-winslet.jpg

Das, was Du ansprichst, kommt ggf. halt noch dazu, sie ist von Natur aus ziemlich dunkel auf dem Kopf (ich hatte eben mal Ansätze gegoogelt), da ist starkes Aufhellen halt auch immer so eine Sache - bei manchen geht es gut (Heidi Klum - Sommer - finde ich ein gutes Beispiel für jemanden, der gut aufhellen kann), bei manchen geht es gar nicht (Keira Knightley - Sommer - in heller finde ich furchtbar).

Aber Kate Winslet ist definitiv schwierig, zumal sie es mit dem Styling ja auch meist darauf anlegt, wie ein warmer Typ auszusehen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich meine, dass warme Töne (Haare, Kleidung) immer mit ihrer Haut beißen. Richtig gegoogelt danach habe ich nicht, aber wenn man jemanden oft genug im Kino gesehen hat, fällt manchmal etwas auf, was besonders "unpassend" ist.

Ähnlich war bei Uma Thurman-- man muss nur Kill Bill anschauen, um zu wissen, dass sie Sommer ist. Sie sah unmöglich in warmen Farben aus.

läuft Avatar von Jane82

urgh ja, dieses pipiblond bei Kill Bill fand ich auch ganz, ganu schlimm.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    urgh ja, dieses pipiblond bei Kill Bill fand ich auch ganz, ganu schlimm.
    Und die Kleidung, und zu viel Selbstbräuner...

loves Real Food Avatar von Robin

In Filmen sieht man das besser, ja Kate Winslet hab ich zugegeben auch noch nicht so oft gesehen. Nichtsdestotrotz ist das ein blau, was ich sogar schön finde, von daher würd ich das gern mal irgendwo hängen sehen
    Long time no see...

larissa.li
    Besucher

Kate Winslet halte ich für einen Sommer, Gillian Anderson für einen Frühling.
    Geändert von larissa.li (14.01.2010 um 04:25 Uhr) Grund: Links ausgebessert, irgendwas ist ja immer *rolleyes*

larissa.li
    Besucher

Ganz kurz:

Mir wurde soeben gesagt, dass ich bezügl. meiner Einschätzung (Sommer) von JLo und Kate Winslet falsch lag. Es sind beides Herbsttypen.

@Rurouni

Deine Autorin hatte doch recht, sorry dafür!

Larissa, du bist aber leicht zu überreden.

Ich glaube trotzdem nicht, dass die beiden Herbsttypen sind.

Experte Avatar von usagi1997

Irgendwie habe ich hier doch schon ein paar Mal gelesen, dass JLo ein dunkler Sommer wäre, oder?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich hier doch schon ein paar Mal gelesen, dass JLo ein dunkler Sommer wäre, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

larissa.li,

echt ? Wer hat denn das gesagt? J.Lo ein Herbst? Bei Kate Winslet könnte ich mir das ja noch vorstellen... Aber J.Lo sieht doch ungeschminkt so sommerig aus... hmmm...

Meine Laune...
    Confused

Das sehe ich auch so. Bei Kate Winslet ziehe ich ja durchaus in Erwägung, falsch zu liegen, also dass sie kein Sommer, sondern ein Herbst ist (obwohl ich schon ziemlich sicher bin, gerade ungeschminkte Bilder zeigen sehr deutlich, dass sich warme Haarfarben mit der Haut beissen), aber Jennifer Lopez ist für mich auf keinen Fall Herbst , die hatte ich auch mal richtig lange durchgegoogelt.

http://www.nicobuzz.com/wp-content/j...maquillaje.jpg (nackig, aber leider kein optimales Licht)
    http://hiphop.popcrunch.com/wp-conte...6/jennifer.jpg (der warme Blush rechts geht sowas von gar nicht)

Winter würde ich noch eher in Erwägung ziehen als Herbst (sie hat eigentlich wohl dunklere Haare), aber Schwarz steht ihr nicht, der Kopf wirkt richtig abgehackt:

http://www.marieclaire.co.uk/imageBa...17980b3f17.jpg

Heute habe ich entdeckt, dass auf Tele 5 "Akte X" läuft.

Die Folgen sind sooo alt, FBI Agenten haben noch keine Handys und Computer sehen aus, wie aus der Steinzeit.

Ich musste natürlich Gillian Anderson genauer anschauen.

Sie trägt da sehr durchsichtige Grundierung, man kann gut ihren warmen Hautton mit Sommersprossen erkennen; dunkler roter Lippenstift mit rostigem Anschlag steht ihr sehr gut; Haare scheinen rötlich und trotzdem leicht aschig zu sein (keine Ahnung, ob getönt).

Getragen hat sie:

--Taupefarbener Anzug, der an ihr nicht schlecht aussah. Aber nicht gerade besonders. An mir würde Taupe auch so aussehen, nur etwas langweilig, nicht ungünstig.

--Warmbrauner Kostüm. Sah sehr stimmig aus.

--Sehr hellblaue Jeansbluse (in nichtoffizieller Situation ). Nicht gut. Man konnte gut sehen, dass sie "zu schwer" für so eine helle Farbe ist.

Für mich spricht alles für Herbst.

An Sommer kann ich nach der Jeansbluse nicht glauben, soo falsch sieht kein Blau an einem Sommer aus.

Frühling kommt auch nicht hin, wegen dem wirklich dunklem Lippie (der trotzdem fast natürlich an ihr aussah) und weil sie in gedämpften Tönen nicht falsch wirkt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Haare scheinen rötlich und trotzdem leicht aschig zu sein (keine Ahnung, ob getönt).
    Die Haarfarbe ist unecht. Sie ist kein Rotschopf, das wurde für Akte X gefärbt, die Naturhaarfarbe ist dunkelblond.

Nee, Gillian hat rotblonde Haare, für Akte X wurden die lediglich intensiviert. Ich hab diverse Kinderfotos und alte Fernsehfilme/-serien mit ihr gesehen und für mich besteht absolut kein Zweifel, dass sie ein warmer Farbtyp ist. Ich würd allerdings auch eher Richtung Herbst tendieren, da sie gut richtig schwere Lippies tragen kann.
    Long time no see...

Stimme Robin zu. War damals X-Files-Fan und es wurde in diversen Steckbriefen und Artikeln erwähnt, dass Anderson dunkles aschblond habe und für die Serie rot gefärbt wurde. Da ihr diese Haarfarbe unglaublich gut stand (und auch gut gemacht war -mit Reflexen und so- heute eher selten zu sehen), tippe ich auch auf warmen Farbtyp.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ich halte Gillian Anderson für einen gefakten Herbst. Meiner Meinung nach dürfte sie eigentlich Sommer sein: klick
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Des sind aber keine natürlichen Strähnchen mehr. Ihr Haar dürfte inzwischen gesamt wie ihre Ansätze sein mit grauen Strähnen. Und aufgrund der Ausleuchtung kann man nicht sehen, ob ihre Ansätze nicht doch vielleicht rötlich sind.
    Desweiteren sieht sie auf dem Bild ziemlich "gegrillt" aus.
    Usi im Konsumrausch

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Dass die Strähnchen gefärbt sind, ist klar, aber die Ansätze sehen für mich deutlich aschig aus. Du schreibst ja selbst in deinem letzten Post: "es wurde in diversen Steckbriefen und Artikeln erwähnt, dass Anderson dunkles aschblond habe und für die Serie rot gefärbt wurde"

Für mich wirkt sie vom Gesamteindruck her - zumindest in dieser Fotoserie - kühl.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Stimmt, sie wirkt kalt, aber:
    Ich habe auch dunkles aschblond (von fast weißhaarig im Laufe meines Lebens nachgedunkelt und ab ca. 20 Lebensjahr [Keine Bleiche durch die Sonne mehr] mit rötlichen Stich, der aber nur bei fettigen Ansätzen und Kunstlich/Photos zu sehen ist) und bin trotzdem Herbst.

Wenn ich stärker geschminkt bin, dann sind auch kühle Farben okay. Ungeschminkt oder leicht geschminkt wirke ich ziemlich leichig. Früher als ich mich noch gebräunt habe (ich bräune schnell und bekomme selten Sonnenbrand außer im Gesicht), konnte ich kalte Farben gut tragen. Das sieht man sehr gut auf alten Photos.

Während ihrer X-Files-Tage war Anderson recht blass. In Vancouver gab es wohl nicht so viel Sonne, abgesehen davon, dass häufig bei Dämmerung und Dunkelheit gedreht wurde.
    Ich kann mich noch gut an ein Bild von ihr erinnern. Sie trug ein ziemlich unvorteilhaftes Kleid für ihre Größe. Schwarz. Auf einem roten Teppich. Sie wird vom schwarz fast erschlagen. Man nimmt erstmal nur das Kleid war.

Ich denke, dass die Bestimmung von Promis sowieso sehr schwierig ist. Es gibt Ausnahmen wie G. Paltrow, die sich gern auch mal ungeschminkt in vornehmer Blässe unter Leute begibt. Die meisten sind jedoch immer geschminkt, gebräunt oder werden entsprechend photogeshopt.
    Usi im Konsumrausch

Inventar Avatar von cherrylips

Ich gehör zwar nicht in den Herbsttyp-Thread, aber ich hab grad gesehen, dass hier Kate Winslet (meine Lieblingsschauspielerin) diskutiert wird. Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie ein Sommertyp ist. Das Rot war für Titanic gefaked, sie hat eigentlich einen Aschton, den sie seit ein paar Jahren mehr oder weniger stark blondiert. Hier ein paar HQ Bilder:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Was meinen die Profis?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Die Links funktionieren alle nicht.

Aber dass ihre NHF dunkelaschblond ist, ist bekannt.

Das Problem ist nur, dass aschblond können Sommer UND Herbste sein.

Ich zähle sie trotzdem zu Sommern.

Ups, hier nochmal:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Auf mich wirkt sie auf jeden Fall kühl.

Experte Avatar von Testadura

Ich platze mal wieder herein. Gestern kam ein Katalog von Hess Natur hier an und ich hab' dort auch ein paar schöne Sachen für Herbsttypen entdeckt (zumindest im Katalog sehen sie sehr herbstlich aus).

Hatte vor einiger Zeit ja von meinem Business-Klamotten-Dilemma berichtet und bin im Winterschlussverkauf nun endlich fündig geworden: Zu meinem Kostüm (so im 60er Jahre Stil mit Bubikragen) hab' ich endlich eine sehr schöne petrolfarbene Bluse von Street One gefunden. Wenn ich sie anziehe, hat sie so einen richtigen "va-va-voom"-Effekt, wirklich ganz klasse.

Inventar Avatar von LaLady

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Ich platze mal wieder herein. Gestern kam ein Katalog von Hess Natur hier an und ich hab' dort auch ein paar schöne Sachen für Herbsttypen entdeckt (zumindest im Katalog sehen sie sehr herbstlich aus).

Hatte vor einiger Zeit ja von meinem Business-Klamotten-Dilemma berichtet und bin im Winterschlussverkauf nun endlich fündig geworden: Zu meinem Kostüm (so im 60er Jahre Stil mit Bubikragen) hab' ich endlich eine sehr schöne petrolfarbene Bluse von Street One gefunden. Wenn ich sie anziehe, hat sie so einen richtigen "va-va-voom"-Effekt, wirklich ganz klasse.
    will sehen bitte Foto zeigen und woher und wieviel hat die Bluse gekostet ?!

Hab' gerade keine Kamera parat, aber es ist eine ganz klassisch geschnittene Bluse in kräftigem Petrol (eher grün- als blaulastig). Ursprünglich hat sie wohl mal knapp 40€ gekostet, ich hab' sie für knapp 20 gekauft. Bei Zinser, das ist eine süddeutsche Modekette (mit ähnlichem Sortiment wie P&C)... ich glaube, die Marke Street One müsste es auch bei P&C geben, ansonsten gibt's in größeren Städten auch manchmal Street One-Shops.

Ich war heute shoppen und hab mal diverse Petrol- und Blautöne ausprobiert. Warum ist mir früher eigentlich nie so bewusst gewesen, dass Blau einfach nicht meine Farbe ist? Ich hätte mir jahrelange Überlegungen, ob ich warm oder kalt bin sparen können Naja, Fazit ist, ich habe doch einige Sachen in blau gekauft. Ein ins gelbtürkis gehende Petrol, ein dunkleres Petrol (was gerade mit diversen Braun- und Rottönen zusammen mit Simplicol Maisgelb aufgefrischt wird - drückt mir die Daumen, dass das was wird) und ein Blau, das recht nah an das Lapislazuliblau rankommt. Ich hab alle an meinen Farbpass gehalten und es wirkte recht harmonisch. Die Petroltöne sind Farben, die ich zwar tragen kann (wenn ich das mit den Sommerblaus vergleiche ), richtig bombig seh ich aber eher in anderen Farben aus Rötlichere Blautöne gehen bei mir jedenfalls besser als die gelbstichigen (Krokuslila zum Beispiel). Auf jeden Fall wollte ich das Farbspektrum der Frühlings- und Herbstpaletten mal ein bißchen ausreizen und freu mich, dass ich jetzt auch mal andere Farben im Schrank hab.
    Long time no see...

larissa.li
    Besucher

Larissa, du bist aber leicht zu überreden.
    .....
    Eigentlich nicht .... aber ins Grübeln hat mich das schon gebracht. Die Bilder von Prominenten sind für eine Bestimmung auch nicht soo gut geeignet. Vor allem, wenn man nicht tagein und -aus Kundinnen hat, die sich analysieren lassen wollen.

Edith sagt:
    Oh, "Akte X" hab ich früher auch immer sehr gerne gesehen.

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    larissa.li,

echt ? Wer hat denn das gesagt? J.Lo ein Herbst? Bei Kate Winslet könnte ich mir das ja noch vorstellen... Aber J.Lo sieht doch ungeschminkt so sommerig aus... hmmm...
    Hehe, so hab ich auch aus der Wäsche geguckt. Das waren Farb- und StilberaterInnen, die es eigentlich/wahrscheinlich (?) besser wissen müssten.

Ich hab noch eine Frage in Bezug auf dein Buch, da ich es nicht kenne. Könntest du mir schreiben, welche Promis dort noch unter Herbsttyp laufen? Nachdem ich mich gestern mit den beiden Grazien beschäftigt hab, bin ich auf die CMB-Site gestoßen. Da steht unter Herbst auch Angelina Jolie. Aber bei ihr bin ich mir 100%ig sicher, dass sie ein Sommer ist. Sie ist von Kopf bis Fuß so kühl, da ist kein einziger qmm auch nur ansatzweise herbstlich. Wär nett, danke im voraus!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ...
    http://hiphop.popcrunch.com/wp-conte...6/jennifer.jpg (der warme Blush rechts geht sowas von gar nicht)
    ....
    Weia, sie sieht auf beiden Bildern schrecklich aus.

Bei Herbsttypen sollte man berücksichtigen, dass sie (also deren Haare) nicht beliebig heller werden dürfen, um noch natürlich/attraktiv auszusehen. Der Herbst braucht Kontraste, um noch ausdrucksstark rüberzukommen. Wird er zu hell, wirkt er verweichlicht, was konträr zu seinem von der Natur aus gegebenen Typ ist. Beispielsweise kann ich meine Haare (NHF dunkelblond) durchaus mittel(gold)blond färben, heller sieht schon wieder verboten aus.

Da ist mir mal ein Malheur passiert: Als ich gerade mit der Schule fertig war, wollte ich mir den Friseur sparen und selbst Strähnchen reinfärben. Da ist ordentlich was schiefgegangen und mein gesamtes Haupthaar wurde lichtblond (9/3), es sah zum Fürchten aus. Also noch mal ab in die Drogerie dunkelblonde Schaumtönung gekauft, alles i.O. gebracht und so konnte ich wieder ohne Kopfbedeckung in die Öffentlichkeit gehen.

Im Gegensatz zu mir stehen meiner Schwester (Sommer, NHF dunkelblond) die helleren Blondtöne gut, sofern sie nicht zu gelblich sind.

Btw, falls du das hier liest: Ich werde dir andernthreads sobald ich kann antworten. Muss wieder weg und es wird spät werden. Aber ich werde mich bemühen, alles auf die Reihe zu bekommen.

@all

Ich war gestern auf der Suche nach Bildern aus der Kindheit beider Damen. Von Kate Winslet fand ich dies hier (das linke Foto) ganz geeignet. Da würde ich jetzt doch auf Herbst gehen. Von JLo hab ich das aus ihrer Jugend entdeckt (ungeeignet) und folgende: Bild 1, Bild 2, Bild 3. Ist, glaub ich, auch nicht ihre NHF. Diese Bilder find ich nicht unbedingt geeignet, um irgendwas Konkretes zu sagen. Am liebsten wäre mir so eins wie von Kate, aber bisher verlief meine Suche ohne Erfolg.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen
    Das waren Farb- und StilberaterInnen, die es eigentlich/wahrscheinlich (?) besser wissen müssten.
    Naajaa ... Sicherlich ist es immer besser, jemanden in Natura vor sich zu haben, da damit diverse Fehlerquellen wegfallen (Kamera, Bildschirm usw.), aber erstens gibt es auch da - wie in jedem Beruf - solche und solche, also welche, die gut in ihrem Job sind, welche, die mittelmäßig sind und welche, die schlecht sind. Und zweitens können die bei Promis ja auch nur auf Bilder, Filme etc. zurückgreifen, genauso wie wir.

Da steht unter Herbst auch Angelina Jolie. Aber bei ihr bin ich mir 100%ig sicher, dass sie ein Sommer ist. Sie ist von Kopf bis Fuß so kühl, da ist kein einziger qmm auch nur ansatzweise herbstlich.
    Ja, darauf, dass Angelina Sommer ist, würde ich einiges verwetten. Sie ist mir vom Typ her übrigens recht ähnlich.

Btw, falls du das hier liest: Ich werde dir andernthreads sobald ich kann antworten.
    Nur kein Stress.

Ich war gestern auf der Suche nach Bildern aus der Kindheit beider Damen. Von Kate Winslet fand ich dies hier (das linke Foto) ganz geeignet. Da würde ich jetzt doch auf Herbst gehen.
    Kate ist Mitte der 70er geboren, damals gab es nur "richtige" Fotos, also so altmodisch mit Film und Papier. Ich kenne das von meinen eigenen Bildern: Zum einen waren die verschiedenen Hersteller damals bekannt bis berüchtigt dafür, bestimmte Farben zu betonen (z.B. Agfa Rot) oder zu verfälschen, zum anderen verändern sich die Farben von Papierbildern im Laufe der Jahre zum Teil massiv. Manchmal bekommt das gesamte Bild einen einheitlichen Farbstich, manchmal verändern sich nur bestimmte Farben oder Bereiche. Das linke Foto von Kate sieht ziemlich verfälscht und farbstichig aus, ich würde fast wetten, dass das Oberteil, das sie trägt, eigentlich weiß ist. Von mir gibt es auch Kinderbilder, auf denen ich aussehe, wie eine Möhre, komplett realitätsfern.

larissa.li,

also, ich habe das Buch "Reinvent yourself with color me beautiful - 4 seasons of color, makeup and style" (wasn Titel ) von JoAnne Richmond, erschienen 2008.
    Als prominente Herbste werden dort aufgeführt:
    - Geena Davis
    - Teri Hatcher
    - Gloria Estafan
    - Queen Latifah
    - Patti LaBelle
    - Mariah Carey
    - JLo
    - Serena Williams
    - Eva Longoria
    - Barbara Walters
    - Julia Roberts
    - Beyonce Knowles
    Also auch sehr viele Farbige. Ich dachte, das wären Winter? Ich kann mich typmäßig mit keiner der genannten Damen identifizieren.

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    - Geena Davis
    - Teri Hatcher
    - Gloria Estafan
    - Queen Latifah
    - Patti LaBelle
    - Mariah Carey
    - JLo
    - Serena Williams
    - Eva Longoria
    - Barbara Walters
    - Julia Roberts
    - Beyonce Knowles

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Kein Wunder, dass die Farbberaterinnen sich nicht auskennen, wenn sogar "schlaue Bücher" so viel Unsinn vor sich geben.

Ruroni, ich schimpfe nur auf das Buch. Du hast damit nichts zu tun.

Normalerweise bin ich die letzte, die Promis analysiert-- zu geschminkt, zu grelles Licht auf den Fotos... Oft hat es einfach wenig Sinn meiner Meinung nach.

Aber Teri Hatcher? Die sieht doch in warmen Farben zum weglaufen aus! Da kann man nur streiten, ob sie ein Winter oder dunkler Sommer ist.

JLo?

Und die ganzen Farbigen? Bei denen sieht alles warme noch 100 Mal schlimmer aus, als bei typischem Sommer.

Nee, die Liste ist purer Unsinn.

Ja, krass, oder? Als ich das gesehen habe, hätte ich das Buch am liebsten verbrannt . Ich kenne mich nicht so sonderlich gut aus, aber da war auch ich geschockt. Nur leider habe ich das Buch aus den USA, deswegen hatte ich Angst vor den Versandkosten beim Zurückschicken.

Ich bin auch kein Profi bei Farbtypbestimmungen , aber wenigstens manche Fälle sind glasklar.

Nee, die Liste ist purer Unsinn.
    Genau das hab ich auch gedacht
    Long time no see...

larissa.li
    Besucher

.
    Geändert von larissa.li (03.04.2010 um 00:40 Uhr)

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung und ergänze die Liste um den Alverde Anti-Aging Lippie in der Farbe "Toffee (50)". Im Laden hat er mich zunächst nicht so hundertprozentig überzeugt, war aber auch schon dunkel draußen und drinnen Kunstlicht, ich hab' ihn also trotzdem mitgenommen. Und siehe da, er ergibt bei mir als dunklem Herbst die perfekte Nude-Farbe, bin wirklich begeistert. Der Farbton ist primär braun, mit einem Hauch Honigmelone und Rotnuancen.

Herbst:

Lippenstifte:

Artdeco:
    12.xxx High performance Lipstick: 424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
    13.xx Perfect color Lipstick: 15 (Backsteinrot), 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
    195.xx Lip Brilliance: 6, 18
    129.xx Glam Stars Lipstick: 14
    130.xx Shimmer Lipstick: 20
    131.xx Glam Stars Lipstick: 83
    139.xx Lip passion Lipstick: 15
    142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
    181.xx Gourmet Gloss: 36
    184.xx Glossy Lip Care: 12
    198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
    196.xx Color Gloss: 16

Hauschka:
    Nr. 04 (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
    Nr. 02 (Kupferrot, minimal schimmernd)
    Nr. 02 - Lipstick Novum (glossiges Orange)

Logona:
    Nr. 06 (zwischen Rot und Terracotta)

MAC:
    - "Ravishing" (Cremesheen, ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
    - "Touch" (Lustre, weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar)
    - "Ultra Elegant" (Slimshine, Nude-Ton - kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen)
    - "Charismatic" (Lustre, bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer)
    - "So Chaud" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
    - "Lady Danger" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)

Burt's Bees:
    - "Nutmeg" (bräunlich-güldener Nude-Ton mit zusätzlich sehr viel Goldschimmer)
    - "Papaya" (orange-rötlich mit sehr viel Goldschimmer)

wet'n wild:
    (Gloss & Shine): E81403
    (Brilliant): E81504

Rival de Loop:
    08, 10, 36, 37
    (Velvet): 15, 38, 105

uma:
    21 golden cupper, 22 gold sparkle, 26 sunset strip

essence:
    15 Sparkling Delight

P2:
    (Absolute Color): 010 mystic mocha, 030 fabulous cognac, 051 intense espresso, 100 vivid coffee, 110 rich chocolate

Alverde:
    04 Cognac Pralinè, 05 Mocca, 50 Toffee (Anti Aging)

Manhattan:
    (Perfect Creamy & Care): 54L, 94K
    (X-Treme Last & Shine): 49D, 54V, 56X, 59X, 94H, 94P, 94R
    (Minerals): 49N, 54N
    (Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
    (X-Treme Last & Intense Red): 46M

Kron:
    (Hauptdarsteller): 16 Applaus, 17 Diva
    (Farbrausch): 06 Vamp, 07 Jet Set, 12 Indian Summer

Rimmel:
    (Lasting Finish): 258 Brazilian, 264 Coffee Shimmer
    (Moisture Renew): 750 Coffee Shimmer

M. Astor:
    (Soft Sensation): 304, 306
    (Color Last VIP): 333 Coffee Desire, 335 Cosmic Copper, 343 Toffee Seduction
    (Shine Deluxe): 017 Cheers, 023 Ruby

Jade:
    480 Coral Sunrise, 585 Indian Red, 590 Burgundy, 661 Chocolate Delight, 670 Natural Rosewood, 781 Chocolate Temptation, 787 Golden Bronze, 793 Luminous Toffee
    (Watershine Diamonds): 106 Sunset Diamonds, 475 Coral Diamonds, 760 Luminous Cocoa
    (Color sensational): 550 Red Pepite, 775 Copper Brown

Nivea:
    (Colour Passion): 04 Terra, 06 Sepia
    (Colour Passion Shine): 05 Cacao
    (Volume Shine): 61 Chocolate Carat

Esprit:
    402 Chocolate brown, 404 Burgundy ivresse, 603 Graphic red, 604 Noble grape

Max Factor:
    22 Terra, 233 Amber, 696 Moccha Latte, 770 Touch Of Gold, 775 Copper Penny, 780 Penny Candy, 785 Coffee Toffee, 795 Molten Bronze, 815 Night Valley Red, 837 Sunbronze

Rouge:

MAC:
    Peaches

Manhattan:
    39D - Apricot

Lidschatten:

MAC:
    - Dazzlelight (warmer Champagnerton, toll zum Highlighten)
    - Patina (gedämpftes, taupefarbenes Braun mit goldenem Schimmer)
    - Romp (ein Ton zwischen Gold und Bronze)
    - Ricepaper (pfirsichfarbener, schimmernder Goldton
    - Paradisco (Koralle mit Goldschimmer)

Nagellacke:

Artdeco:
    11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
    11.xxx wonderbrush Nagellack: 312

RdL:
    01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)

P2:
    247 glory (grünlich)

Kron:
    09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)

Hm, kann man das Einteilen der Make-up-Farben in Herbst usw. so einfach machen?

Ich bin Benefit-Benutzerin und gut 1/3 der Produkte ist "kalt", sieht spitze aus und belebt meinen Teint, während "warme" Sachen einfach grausig sind oder mich alt machen?
    Usi im Konsumrausch

Dann bist du wahrscheinlich doch ein Sommer.