Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 102 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    OrangeLibre
    Besucher

AW: Der Herbst Typ Thread

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:03 Uhr)

.

Mmh, bei dem ein oder anderen mag das stimmen (bei mir hat man auch überlegen müssen, ob Herbst oder Sommer), aber ich glaube wirklich, dass das die Ausnahme ist und dass deutlich mehr Leute rumlaufen und sich für Herbste halten obwohl sie eigentlich Sommer sind, als umgekehrt

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Es laufen viele Sommer herum, die sich für Herbste halten.

Allerdings finde ich das aus rein egoistischen Gründen gar nicht so schlecht. Man stelle sich vor-- alle Sommertypen wollen sich sommertypgerecht anziehen. Nachfrage bestimmt über Angebot und sehr schnell werden Herbstfarben aus den Geschäften verschwinden, weil die geschätzten 4% Herbsttypen nicht so viel aufkaufen können und die Sachen liegen bleiben.

Es ist jetzt schon nicht einfach, sich als Herbsttyp zu kleiden. Dabei bin ich nicht sehr anspruchsvoll, was Sommerkleidung angeht-- die färbe ich. Aber irgendwann will man so was wie einen Mantel oder Wollpullover kaufen-- ein echtes Problem.

OrangeLibre
    Besucher

---

.

Kupferrot, recht hast du
    Ich stehe momentan etwas verzweifelt vor meinen grauen Wollpullovern und habe allen Ernstes schon überlegt, ob ich die mit Henna färben kann.

@OrangeLibre: Es kann ja gut sein, dass du eine gute Analystin hattest. Aber allein hier im Forum laufen genug falsch bestimmte Menschen rum...und das ist nicht nur eine Vermutung...
    Was ich damit sagen will: Es gibt da draußen viele, die sich Farbtypberater nennen, aber eher Farbtyprater sind.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Mit Henna?

Und ich dachte, ich sei erfinderisch, was die Färberei betrifft.

.

Naja, Haare...Wolle

OrangeLibre
    Besucher

---

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:04 Uhr)

freut sich... Avatar von Oneillhase

Guten Morgen, Ihr Lieben Hab jetzt mal ein wenig mitgelesen, und frage mich nun auch: Könnte ich Herbst sein, oder doch Sommer? Einige kennen ja vielleicht schon ein paar meiner Bilder, ich muss mal schauen, ob ich am WE Zeit habe, "ordentliche" Bilder zu machen ohne Make-up, etc...
    Meine Naturhaarfarbe ist auch hellaschbraun, braune Augen - manchmal mit minimal grünem Einschlag, dunkle Brauen und Wimpern, zum Hautton kann ich nicht viel sagen, ich bräune sehr schnell, GLAUBE, dass ich einen (oliv-)beigen Unterton habe?? Ich mag eher Silberschmuck an mir, wobei ich mich gerade auch an Gold herantaste, und bei Farben an sich mag ich überhaubt keine lauten, grellen Farben - und finde auch nicht, dass sie mir stehen. Aber da eine ordentliche Definition zu machen, fällt mir auch schwer, es gibt warme, kühle, sowie neutrale Töne, die mir stehen *find*
    Hm - ich glaube, es müssen einfach Bilder her

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Oneillhase soweit ich deine Fotos kenne, würde ich dich eher auf der kühlen Seite ansiedeln - aufgrund deiner Naturhaarfarbe eher Sommer, obwohl du (soweit ich mich erinnere) recht gute Kontraste hast - aber ich kann mich da an ein schwarze Brillenfassung erinnern, die dir ungeschminkt wahrscheinlich zu hart ist
    Wenn es dich interessiert, könntest du ungeschminkte Fotos im Farbtypthread posten

Orange libre - das stimmt so nicht ganz
    Der Sommertyp braucht zwingend kühle Farben und vowiegend gedämpfte Farben - dh. manche Sommer können auch gut klare Farben tragen - aber IMMER kühl.
    Ausnahme sind stark gedämpfte Farben, die von der Basis warm sind, aber so stark angegraut sind, dass sich die Wärme völlig verliert, sie neutral oder fast schon kühl wirken (angegraute Brauntöne, Taupe)

.

@Oneillhase: Frag lieber im Farbtyp-Thread - da sind die Profis.
    Solltest du wirklich olivige Haut haben, kannst du so weit ich weiß nur kühl sein

Edit: Die Photos, die ich von dir kenne samt Schminkvorlieben sprechen au eher dafür....
    Geändert von Eneleh (05.03.2010 um 14:06 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:02 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Solltest du wirklich olivige Haut haben, kannst du so weit ich weiß nur kühl sein
    Ja, olive Haut gibt es nur bei kühlen Typen, da sie einen bläulichen Unterton erfordert. Siehe auch Carole Jackson: "Autumns are never olive."

Aber es gibt auch bei Herbsten Hauttöne, bei denen ich mir vorstellen kann, dass das in der Vorstellungen mancher Leute als "olive" Haut durchgeht (siehe z.B. Sophia Loren). Der Hautton ist aber halt nicht oliv.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Danke dir, laureley!

freut sich... Avatar von Oneillhase

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Laut Deiner Beschreibung müsstest Du entweder ein gedeckter Herbst oder ein gedeckter Sommer sein.
    Beide können aschige Haare haben und beide können in einigen Herbst- und Sommerfarben o.k. bis gut ausssehen. Beide können auch Gold- Und Silberschmuck tragen. Hauptsache ist, dass die Farben sehr gedeckt sind. Neutrale Farben sind auch gut.
    Knalligen Farben sind die Antifarben dieses Typen.
    Dann stellt sich die Frage, ob Du auf die warme oder eher auf die kühle Seite fällst. Bevor ich bei der Analystin war, habe ich das nie mit Kleidung feststellen können, ich war mir einfach nie sicher und manchmal fand ich Farben an mir schlecht, die eigentlich sehr gut waren, einfach, weil ich daran nicht gewöhnt war.
    Ich habe es dann mit Rouge/Lippie geschafft, das hat man ja auch direkt im Gesicht.
    Wichtig ist, dass Du wirklich gedeckte, sanfte Farben miteinander vergleichst.
    Z.B. das Rouge "Apricot" von Manhattan mit einem Rouge in einem Rosenholzton. (Die heißen meist "Rosewood" oder so ähnlich.)
    Du kannst Dir auf jede Wange eins auftragen (ansonsten ungeschminkt!) und dann die Wangen nacheinander mit einer Hand verdecken und im Spiegel schauen, was besser aussieht.
    Wahrscheinlich werden beide Töne o.k. aussehen, weil sie so gedeckt sind, aber einer wird besser sein als der andere.
    Besser bedeutet nicht unbedingt, dass man brauner aussieht. Die Haut sollte gesünder wirken. Bei mir wirkt sie mit der richtigen Farbe gut durchblutet, wie nach einem Spaziergang.
    Besser bedeutet auch, dass das Rouge weniger fleckig aussehen sollte, eben natürlicher.
    Viel Erfolg!

Das werde ich mal testen, herzlichen Dank!! (GsD wieder ein Shoppinggrund - passende Rouges )

Oneillhase soweit ich deine Fotos kenne, würde ich dich eher auf der kühlen Seite ansiedeln - aufgrund deiner Naturhaarfarbe eher Sommer, obwohl du (soweit ich mich erinnere) recht gute Kontraste hast - aber ich kann mich da an ein schwarze Brillenfassung erinnern, die dir ungeschminkt wahrscheinlich zu hart ist Wenn es dich interessiert, könntest du ungeschminkte Fotos im Farbtypthread posten
    Recht hast Du - ohne Farbe im Gesicht sieht die Brille an mir ziemlich krank aus...mit Sonnenbräune gehts dann wieder.
    Ganz lieben Dank an Euch ich seh schon, das ist ein extrem komplexes, aber spannendes Thema - werd am WE dann mal im allgemeinen Farbtypthreat posten, mich aber vorher nochmal richtig in die FAQ dazureinlesen (Weißabgleich bei Fotos? Ob ich das hinbekomme...)

.

Wegen des Weißabgleichs kannst du dort dann auch nochmal nachfragen, wenn du es nicht hinbekommst. Viele Cams machen das aber automatisch. Wenn du die Bilder auf dem Computer-Bildschirm öffnest und mit rechts raufklickst, kannst du unter Eigenschaften sehen, ob der Weißabgleich schon stattgefunden hat (jedenfall ist das bei mir so, Öffnen in der windows Fotogalerie).
    Das ist alles natürlich nur eine Notlösung, falls du es nicht schaffst, dass vorher an deiner Cam zu erkennen (eine Lösung, zu der ich greifen musste)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ansonsten kann ich als Freeware Gimp empfehlen, da kann man auch ganz leicht den Weißabgleich machen.

.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe (habe von solchen Dingen leider so gar keine Ahnung), aber es ist wichtig, dass der Weißableich während des Photographierens geschieht. Nachträglich bearbeitete Bilder taugen - soweit ich weiß - nicht zur Bestimmung.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hat sich jemand von euch schon die neuen P2 l/g und l/s angeguckt? Welche gehen für Herbsttypen?
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:00 Uhr)

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

ich überlege mir, einige Lippies zu kaufen, und zwar:

Nr. 10 Rodeo Drive
    Nr. 20 Sunset Boulevard
    Nr. 30 Park Street
    Nr. 60 Nathan Road

OrangeLibre
    Besucher

---

ohh!! danke für die Info, dann also nur
    Nr. 10 Rodeo Drive
    Nr. 20 Sunset Boulevard

ehrlich gesagt, bin ich mir bei Nr. 60 Nathan Road auch nicht so sicher, weil er so orange ist

OrangeLibre
    Besucher

---

ich mags eindeutig dezent

hast du dir auch die Glosse angeschaut oder die anderen, schmalen Lippies?

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:01 Uhr)

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 21:01 Uhr)

Grace Kelly hab ich auch ins Auge gefasst und von den schmalen noch den Jet Set Girl. aber ich muss mir das alles mal in echt anschauen
    aber wohl erst irgendwann nächsten Monat... wenn das neue Alverde Sortiment rauskommt. Ich warte nämlich dort auf die Tubenglosse und die Slimsticks und bevor ich bei p2 was kaufe, und mir dann alverde besser gefällt, warte ich lieber *g* ist ja zum Glück jeweils festes Sortiment

OrangeLibre
    Besucher

---
    Geändert von OrangeLibre (27.03.2010 um 20:59 Uhr)

das habe ich auch und ich liebe es!! mir ist es auch gar nicht zu fettig, sondern genau richtig, wobei ich nicht weiß, wie das im Sommer aussieht, habs erst seit November oder so ;)

OrangeLibre
    Besucher

---

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Das Cremerouge Soft Copper ging bei mir gar nicht, weder von der Konsistenz noch von der Farbe. Auf meinen Wangen kam es kühl raus.

Ich bin mal gespannt, ob im neuen alverde-Sortiment was für uns Herbste dabei ist. Es wird ja gebackenes Rouge in drei verschiedenen Farbtönen geben, darauf bin ich besonders gespannt.

Zum neuen p2-Sortiment kann ich leider nichts sagen, da ich nur NK benutze.

OrangeLibre
    Besucher

---

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Echt kühl? Nee, bei mir ist das echt wie der Name sagt, vielleicht etwas peachiger... Bist Du denn sehr blass oder hast sehr rosige Wangen?
    Ich bin sehr blass, aber rosige Wangen habe ich nicht. Wieso?

Aber NK sind die jetzt nicht, aber ich meine, ist ja fast nur Talkum und Pigmente oder? Naja, ich kenn ich da nicht aus.
    In vielen KK-Rouges sind Parabene enthalten, dagegen bin ich leider allergisch. Aber wer damit zurecht kommt, kann froh sein.

Ansonsten kann ich für NK-Fans noch die alterra-Produkte (Rossmann) empfehlen. Das Rouge in Terracotta ist herbsttyptauglich, genau wie der grüne Kajal. Die Qualität ist meiner Meinung nach viel besser als die von alverde.

OrangeLibre
    Besucher

---

ja alterra hatte ich mir auch schon angeschaut. mir hat das cinnamon blush gut gefallen, aber das sieht man auf meiner Haut glaub fast nicht (zumind. nicht auf dem Handrücken) und das Terrakotta... hmm da hatte ich Angst, dass es zu orange ist
    ich wart jetzt erst mal auf die gebackenen Rouges und Lidschatten von alverde *sabber*

.

Im alverde-Thread ist schon ein Photo von einem gebackenen Rouge (warm!).

OrangeLibre
    Besucher

---