Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 102 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

AW: Der Herbst Typ Thread

Mein liebstes (Nagellack) Rot ist bisher "Smok'n in Havana" von OPI. Ist ein rot mit bronzefarbenen Unterton, hab ich aber schon seit Weihnachten nicht mehr getragen.

Auf Wunsch kann ich gerne mal Swatches machen.

Sonst könntest du ja auch noch im Nagellack-Unterforum fragen, die wissen bestimmt einen.

OrangeLibre
    Besucher

Also, ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, dass passion von den P2-Color-Victims ein Tomatenrot ist, aber die Person muss etwas anderes gemeint haben. Vielleicht gibt es einen anderen Nagellack, der passion heißt?
    Der P2-Color-Victim passion jedenfalls ist von Tomatenrot meilenweit entfern, der hat noch nicht mal neben Tomatenrot gestanden.
    Erstens ist der kühl und zweitens für ein Tomatenrot viel zu dunkel.
    Einer der tausenden kühlen Bordeaux-Lacke auf dem Markt, vielleicht gut für den Sommer, aber nix für den Herbst.
    Hab meinen direkt in den Müll geworfen, ärgerlich, aber bei Rottönen nehme ich es genau, da macht es viel aus, finde ich.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Honeylove, ich würde gerne mal Swatches vom Smok'n in Havana sehen

Da ja jetzt mittlerweile drei Stimmen bei p2 passion für kühl sind, wäre ich dafür, den Lack auch aus unserer Liste zu nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkönigin
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Honeylove, ich würde gerne mal Swatches vom Smok'n in Havana sehen

Da ja jetzt mittlerweile drei Stimmen bei p2 passion für kühl sind, wäre ich dafür, den Lack auch aus unserer Liste zu nehmen.
    oh jaaa, ich würde ihn auch gerne sehen. danke
    Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
    Konfuzius

OrangeLibre
    Besucher

Ich bin leider gezwungen, dieses Forum zu verlassen. Dass im Farbtypthread irgendwelche Vermutungen über mich angestellt werden, wem ich denn PN's schicken würde, das geht zu weit! Das grenzt schon an Mobbing!
    Süßmatz, larissali, ich werde ich Euch sehr vermissen! Lasst Euch nicht unterkriegen!!!
    Honeylove, dich werde ich auch vermissen, alles Gute!!

läuft Avatar von Jane82

öhm, OrangeLibre, glaubst Du nicht dass Du ein kleines bischen überreagierst

*edit:hmm zu spät

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Ich bin leider gezwungen, dieses Forum zu verlassen. Dass im Farbtypthread irgendwelche Vermutungen über mich angestellt werden, wem ich denn PN's schicken würde, das geht zu weit! Das grenzt schon an Mobbing!
    Süßmatz, larissali, ich werde ich Euch sehr vermissen! Lasst Euch nicht unterkriegen!!!
    Was war denn da los?

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

young at heart... Avatar von Süßmatz

OrangeLibre, wenn du doch noch mitlesen solltest, dann möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du das Forum verlassen hast.

Du weißt doch; "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!"

Ich wollte dir wegen des youtube-Filmes eine Antwort schicken, aber es war leider schon zu spät. Ich denke, dass du fast richtig liegst, mit deiner Annahme. Ich habe mir von derselben Person noch ein anderes Filmchen angesehen, wo sie sich die Haare wäscht und ziemlich ungeschminkt ist. Allerdings denke ich wegen der offenbar hellblonden Haare an "hell".
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von arachne

Hallo ihr, es hat sich dank eines Treffens im wirlichen Leben herausgestellt, dass ich wohl doch ein Herbst bin (im Farbtyp-Thread konnte das anhand der Fotos nicht eindeutig geklärt werden- schankte zwischen Sommer und Herbst)
    Ich werde mich also jetzt bei euch mit herumtreiben und versuchen, mit möglichen Hinweisen uns das Leben einfacher zu gestalten

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Kopie meines post aus dem Farbtyp-Thread, passion ist an meinem Zeigefinger:

mir ist der zu dunkel und zu kühl, ich finde es ist ein Sauerkirschenrot, kein Tomatenrot

*edit: Auf dem Foto sind die Farben realitätsnäher:
    http://i243.photobucket.com/albums/f...7032010370.jpg
    Schöne Hände hast Du!

Eigentlich ist das eine schöne Farbe, aber bei kühlen Bordeauxtönen sehen meine Fingerknöchel immer aus, als ob sie entzündet wären. Ein richtig schönes, warmes Bordeauxrot hab' ich bisher irgendwie noch nirgends entdeckt, was aber auch daran liegen kann, dass ich für Nagellacke nicht gerne viel Geld ausgebe und mir ergo die hochpreisigen Sortimente erst gar nicht angucke.

Am Samstag war ich im Bioladen und hab' mir mal die neuen Hauschka-Paletten angesehen, allerdings hat mich "Warm Breeze" nicht so wirklich überzeugt. An einem hellhaarigen, gebräunten Herbst mögen die Farbtöne ja ganz gut aussehen - aber als dunkelhaariges Bleichgesicht sieht Orangebraun bei mir eher so aus, als ob ich mir die halbe Nacht die Augen aus dem Kopf geheult hätte. Als Kleidungsfarbe ist das ja wunderbar, aber als Lidschatten, nein danke. Aber die Dreierpalette mit Grüntönen von Sante sieht richtig schick aus, die hab' ich mal auf meine Liste gesetzt.

läuft Avatar von Jane82

Schön dass Du hier bist Arachne

@testadura: Dankeschön ich finde auch das mein Zeigefinger mit dem passion aussieht als würde er gleich abfrieren habe einen Teil davon in ein leeres Fläschchen gefüllt und noch versucht ihn "warmzufranken", das hat aber leider nicht geklappt.

Meine Laune...
    Daring

Ui, ich darf auch hierbleiben.

Fortgeschritten Avatar von lava

WELCOME, Arachne

Leute, mal ne kurze Frage zu nem grün...ich hab mit im Blackout folgendes Top gekauft, weil ich den Schnitt ganz hübsch fand und wir Herbste bei grün ja ganz flexibel sind und auch n bisschen ins kühle können (In echt ist die Farbe ganz leicht wärmer, und vor allem nicht so verwaschen):

was denkt ihr, könnte man das mit Maisgelb etwa anwärmen? Oder Könnte es sich dann mit der Spitzenbordüre am ausschnitt beisen? Die Spitze würde es ja dann nicht mit einfärben?

edit: jetzt zeigt der Link leider das blaube Shirt an, ich hab aber schon das Grüne gekauft

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von lava Beitrag anzeigen
    was denkt ihr, könnte man das mit Maisgelb etwa anwärmen? Oder Könnte es sich dann mit der Spitzenbordüre am ausschnitt beisen? Die Spitze würde es ja dann nicht mit einfärben?
    Was einfärben angeht bin ich sicher kein Experte, deshalb halte ich mich hier mit meiner Meinung vornehm zurück. Aber würde es nicht vielleicht gehen wenn Du es geschickt kombinierst?

.

Schön, dass du da bist, arachne!
    Honeylove - bei dir bestand überhaupt kein Zweifel (kenne die Bilder aus dem AB-Thread), da würde ich eher an Jane und mir zweifeln (was ich aber auch nicht tue!).
    @lava: Ich denke schon, dass das gehen müsste. Letztlich musst du entscheiden, wie "empfindlich" du auf solche Farbkombis reagierst. Du kannst ja mal testweise ein wärmeres grün ranhalten und gucken, wie es aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass es recht interessant aussieht (ich stehe aber manchmal auf recht seltsame Farbkombis ).

Danke, Eneleh. Hm, ich habs an ein wärmeres grün rangehalten, sah eher gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn ich es mit gelb nur etwas anwärme, sollte ja der Unterschied Spitze/Top nicht allzu gross sein.
    Naja, und falls es schief geht könnte ich mir einfach noch n zweites holen, sind ja günstige Tops

.

Dann würde ich es probieren (oft kommen ja sehr schöne Sachen raus beim Färben, ist nur eben auch immer ein bißchen Überraschung )

Hm, auf meinem Bildschirm wirkt das Grün des Tops recht warm, der Gelbanteil ist relativ hoch.

Honeylove, kannst du mal bitte noch den Smok'n in Havana swatchen?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Honeylove - bei dir bestand überhaupt kein Zweifel (kenne die Bilder aus dem AB-Thread), da würde ich eher an Jane und mir zweifeln (was ich aber auch nicht tue!).
    Naja, wenn ich lese, dass sich viele Sommer für Herbste halten... und OrangeLibre war total von Herbst überzeugt (und sie hat sich im Gegensatz zu mir irgendwo bestimmen lassen) und es kamen zumindest leise Zweifel auf... da war ich mir dann plötzlich nicht mehr so sicher. Wobei eine wirkliche Alternative hätte ich nicht gesehen.

läuft Avatar von Jane82

@lava: Also ich würde das Top so lassen (vorausgesetzt Du findest es an Dir ok), ich finde solche Grenzfarben zum Kombinieren immer praktisch, weil die gut mit schwarz, kühlem Blau oder blue jeans gehen als manche sehr warme Töne. Aber musst Du selber wissen

Ich habe mich übrigens damals mit Händen und Füßen gegen die Einordnung als Herbst gewehrt, ich wollte absolut keiner sein

Shamrock, meinst du wirklich? Ich war mir eben ganz und gar nicht sicher, dass ist so eine Art grün, bei dem ich echt nicht sicher bin..Was mich stutzig gemacht hat, ist, dass ich fand das grün fügt sich gut in die übrigen, kalten Farben ein/passt zu den anderen Farben in denen es das shirt gibt

Andererseits habe ich mir zum besseren Farbverständnis grad Laureleys und Enelehs Kleiderschränke angesehen, und würde das grün wohl auch eher in Enelehs, als in Laureleys Schrank hängen

Oh danke für deinen Hinweis, Jane! Ja, ich glaube bei grün geht bei mir einiges, hab auch grüne Augen, da passt das meiner Meinung nach sowieso gut!
    Guter Einwand bezüglich des Kombinierens, hab auch noch ne blaue jeans im Schrank, die ich selten anziehe, eben aus dem Grund dass ich nichts passendes habe.

Ich wollte zunächst auch kein Herbst sein, ich wär doch so gern ein Winterschneewittschen gewesen..Mittlerweile finde ich die Herbstfarben richtig schön
    Wenn wir nur soviel Auswahl hätten wie die Sommertypen!

OrangeLibre sprach aber auch immer davon, dass ihr Orange nicht steht, weil es zu "knallig" sei (ungewohnt vielleicht, aber Orange sollte eigentlich jedem Herbst stehen, zumindest nach dem 4er-System). Aber sie war ja ein gedeckter Herbst, dem muss Orange wohl nicht stehen und er kann ziemlich weit in Richtung Sommer gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Insofern ist da bei dir aber der Fall etwas anders gelagert, Honeylove, dein Geschmack ist ja durchweg herbstlich und dir stehen die Farben auch alle.

Die Sommer, die sich fälschlicherweise für Herbste halten, sind häufig diejenigen, die viele Braun- und Grüntöne tragen, aber eben kalte. Viele meinen dann, das sind ja Erdtöne (=Herbst), und schon ist das Missverständnis komplett.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Honeylove, kannst du mal bitte noch den Smok'n in Havana swatchen?
    Mach ich morgen, länger kann ich das Taupe auf meinen Nägeln eh nicht sehen.

.

@Honeylove: Ich kann dich schon verstehen bin ja auch jemand der sich leicht verunsichern lässt (und wie gesagt: bei mir besteht da deutlich mehr Anlass als bei dir, ich sehe auf den ersten Blick schon relativ sommerlich aus...). Wollte dich auch nur noch mal unterstützen, man braucht eben manchmal nochmal 'ne Absicherung .
    Und zu OrangeLibre: wir haben ja nie ein Photo gesehen (ich kann verstehen, wenn jemand keine einstellen will - so ist das nicht gemeint), von daher wissen wir es nicht , durchaus möglich, dass sie ein Herbst ist . Nur: Wir haben es hier schon so oft erlebt, dass jemand von irgendwelchen Farbtypberatern total falsch eingestuft wurde (und das häufig mit sehr seltsamen Begründungen), da ist es einfach so, dass man uns mit der Aussage einer Analystin nicht überzeugen kann. Eigentlich glauben die meisten hier nur das, was sie mit eigenen Augen gesehen haben; da kann man von halten, was man will, aber wenn man 'ne Zeit lang im Farbtyp-Thread mitliest kann man es nachvollziehen (und wird selber so )

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Leute, mal ne kurze Frage zu nem grün...ich hab mit im Blackout folgendes Top gekauft, weil ich den Schnitt ganz hübsch fand und wir Herbste bei grün ja ganz flexibel sind und auch n bisschen ins kühle können (In echt ist die Farbe ganz leicht wärmer, und vor allem nicht so verwaschen):
    Ich habe mal den Link auf das grüne Shirt rausgezogen:

http://www.blackout.ch/_data/bilder/084671.jpg

Das Grün ist vom Bild her kühl, aber nicht extrem. Ich würde einfach ausprobieren, wie es sich mit warmen Farben kombinieren lässt (zu kühlen Farben wie blauen Jeans passt es ja sowieso) und es dann einfach tragen, wenn es gefällt. Ich würde das aber auf jeden Fall individuell entscheiden, mein Schatz sieht in solchen Grüns ganz schlimm aus, total blass und blutleer, er braucht wirklich die gelben oder zumindest neutralen Grüns ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Es ist schon gelblicher in echt aber nur leicht, und vor allem satter.
    Ich glaub ich ziehs mal an und hol mir ne Meinung von ner Zweitperson ein, ob sie das Shirt gut an mir findet. Wenn nicht, geh ich das Risiko ein und färbe es

Übrigens, am weekend hab ich mir Konad lacke in light gold und shining bronze gekauft, schöne Herbstfarben Hätte es pastel orange gehabt, hätte ich mir den auch noch gekauft!

edit: light gold wird leider seeehr verfälscht dargestellt, in echt ist er ist er viel dunkler und satter

edit zum zweiten, hier werden die farben so dargestellt, wie sie auch aussehen

http://www.wjrz.ch/KonadNailprodukte.htm
    Geändert von lava (29.03.2010 um 22:50 Uhr)

.

auch noch mal zu grün: Ich würde es tragen, gerade weil es ein Top und somit nicht sonderlich gesichtsnah ist (also wegen des Ausschnittes) und so eine Art grün zu meinen Augen meist noch ganz gut aussieht (und ich grün sowieso liebe). Aber: wärmer wäre für mich eindeutig besser. Wenn es also günstig ist, würde ich es wirklich zweimal kaufen und einmal einfärben (das wäre jetzt meine persönliche Vorgehensweise, weil mein Schrank momentan sowieso noch einiges an herbsttauglichen Farben gebrauchen kann (und ich finde einfach kaum was ))

Du hast Recht Eneleh, ich hab mir auch noch ein eindeutiges Herbstshirt gekauft, man sieht schon einen Unterschied.

Kann man eigentlich in Deutschland Simplicol Echtfarben im laden kaufen? bei uns in der Schweiz gibts kein leider Simplicol, da heisst es für mich auf den nächsten Deutschland Besuch warten oder im Internet bestellen

.

Ja, bei uns gibt es die im Laden, nur meist eine recht eingeschränkte Auswahl (und dann muss man auch bestellen - ist bei uns allerdings günstig, bei euch wahrscheinlich nicht so?)

ok, naja, man zahlt halt viel Versand in die Schweiz, aber es gibt Einrichtungen nahe der Grenze, da kann man sich sachen hinschicken lassen, und bei Gelegenheit abholen

Allwissend Avatar von Jule-Ann

ok, naja, man zahlt halt viel Versand in die Schweiz, aber es gibt Einrichtungen nahe der Grenze, da kann man sich sachen hinschicken lassen, und bei Gelegenheit abholen
    Erzähl mal bitte mehr

.

Naja, wenn du diese Möglichkeit hast, dann geht es ja . Bei uns ist eben das Schöne, dass man ab 15 euro keine Versandkosten mehr hat.

@all: Mir gefällt es total gut, wenn wir hier etwas mehr schreiben, aktiver sind. Ich kann zu Schminkfarben leider nicht so viel sagen, aber als nächstes will ich z.B. einiges einfärben und ich habe mir vorgenommen, ein paar Photos zu machen, weil Kupferrot irgendwann mal so einen tollen Beitrag hatte mit gefärbten Sachen

Hier alle Infos, wie man sich Pakete Grenznah liefern lassen kann

http://www.euroretour.ch/wcms/euro.c...sc,de/blue.htm

Leider weiss ich nicht, wie hoch die Gebühren sind, kann aber morgen jemanden Fragen, der das weiss

.

http://de.hessnatur.com/shop/product...rnet+Feb++2010

Diese Jacke habe ich zu Hause und es ist wirklich eine schöne Farbe (curry lässt einen ja an gelb denken, es ist aber eher grünlich). Zugegeben nicht ganz günstig, ist eben HessNatur... Aber gerade bei Kupferrot weiß ich, dass sie sehr auf Qualität achtet, vielleicht interessiert es ja

Edit: gibt es auch als Pulli und noch ist beides auch in kleinen Größen zu haben...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Aaah, die Farbe der Jacke ist wunderschön.

Ich habe mir übrigens gerade eine wunderschöne (nicht so teure ) Strickjacke gekauft--Klick. Die wird noch mit Simplicol Curry nachgefärbt.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Hier alle Infos, wie man sich Pakete Grenznah liefern lassen kann

http://www.euroretour.ch/wcms/euro.c...sc,de/blue.htm

Leider weiss ich nicht, wie hoch die Gebühren sind, kann aber morgen jemanden Fragen, der das weiss
    Danke :) Preise stehen eh auf der HP, ist aber nicht so billig, lohnt sich also va für Händler/Shops etc, die gar nicht nach CH senden

naja, ein kleines paket bis 80 cm wäre ja dann 4.60 franken wenn ich richtig verstanden habe. Und an porto zahlt man ja oft so um 20 euro wenn ich mich nicht irre?

Aber für mich würde es sich auch vor allem dann lohnen, wenn ich sowiso noch nach DE einkaufen geh, lebensmittel, Schminksachen und so (machen wir ab und zu mal)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @all: Mir gefällt es total gut, wenn wir hier etwas mehr schreiben, aktiver sind.
    Ich finde das auch gut, aber ich als Neuling hier finde die Form nicht ganz ideal. Hin und wieder wird eine überarbeitete Herbstliste gepostet, wenn man die sucht muss man seitenweise nach hinten blättern. Am besten wäre natürlich eine Liste zu im ersten Beitrag zu aktualisieren, aber die Threaderstellerin ist ja nicht mal mehr im Forum angemeldet.

Vielleicht ist das auch ne doofe Idee, aber ich fände so eine Herbsttypenliste im Wiki nicht schlecht. Da könnte man dann auch Swatches einbinden, nach Marken sortieren... und man müsste nicht mehr so ewig lang suchen. Und alle könnten daran mitwirken, es bliebe also nicht an einer einzigen Person hängen. Man müsste natürlich die einzelnen Beiträge vorher hier diskutieren, damit man wirklich nur Herbstsachen mit reinnimmt. Naja, vielleicht ist das ja auch gar nicht gewünscht.