Ich würde einfach mal Maisgelb nehmen. Habe schon sehr schöne Grüntone erzielt, als ich Blau überfärbt habe![]()
Ich würde einfach mal Maisgelb nehmen. Habe schon sehr schöne Grüntone erzielt, als ich Blau überfärbt habe![]()
Liebe Grüße,
Ally
Ich habe von meiner ersten Färbeaktion noch Maisgelb übrig, das probiere ich doch glatt aus
Ich habe letzte Woche:
-einen knallroten Pulli
mit ein bisschen Gelb und viel Dunkelbraun eingefärbt. Es ist ein sehr schönes, sattes Rotbraun rausgekommen. Perfekt für den Herbst
-eine hellgraue Weste
mit viel Gelb und ein wenig Dunkelbraun in einen schönen Khaki-Ton umgefärbt.
Und ich hatte ein farbtechnisches Aha-Erlebnis:
Ich habe mich bisher immer in Sommerklamotten gekleidet und mit kalten Farben geschminkt. Gerne Lila für die Augen u kalttoniger (existiert dieses Wort??) Blush. Insgesamt hat mir der starke Kontrast ganz gut gefallen.
Nun habe ich mich an warme Farben getraut und ganz mutig die Augen in Nude, Gold und Braun geschminkt. Bronzer für die Wangen und Lipgloss.
Das hat ein so stimmiges und natürliches Bild ergeben, ich hätte am liebsten ständig in den Spiegel geguckt
Eine Frage habe ich noch:
Wo kauft ihr euer Gewand ein? Ich habe in der Stadt fast nichts herbsttaugliches gefunden, einzig COS hatte eine Ecke mit warmen Farben, aber in allen anderen Läden hat es ausser Beige/Kamelfarben nichts gegeben
LG
Anouk
Hey ihr Lieben, ganz schön ruhig hier.
Ich bin mal wieder ganz verliebt in mein gebackenes Rouge (Copper) von Alverde, aber inzwischen ist der Geruch von dem Ding eher zum Abgewöhnen.Aber solange man es auf der Haut nicht riecht und es weiterhin so schön aussieht (und keinen Ausschlag oder so verursacht) wird es fleissig weitergetragen. Ich befürchte allerdings, das die Menge für ungefähr 20 Leben reichen wird.
![]()
Hi ihr,
ich möchte gerne einen roten Kurzmantel haben. Erkenne aber den Unterschied nicht wanns sich um einen kalten und wann um ein warmes rot handelt. ich weiß das eine hat einen blaustich das andere einen orangestich.
Findet ihr hiervon ein Rot herbsttauglich?
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&Gr%...=p3286.c0.m282
Oder habt ihr beispiele?
![]()
Warum müssen immer die guten Sachen aus den Sortimenten gehen?
Mac wird den l/s Honeyflower disc. den ich erst vor kurzem bekommen habe (Back2Mac). Aber der wäre ein absoluter Nachkauf-Kandidat, er ist wirklich wunderschön herbstlich, nicht zu hell, nicht zu dunkel.
Heute trag ich ihn zu herbstlichem AMU (viel Mac Amber Lights![]()
) und er ist einfach nur toll.
So Ende der Lobhymne.
Bild bitte nicht zitieren!
-weg-
Geändert von Freckletone (05.01.2011 um 19:49 Uhr)
Freckletone wieder ein hübsches Foto von dir! Der Lippie passt so schön zu deinen Gesichts-Farben(Haut,Haare,Augen)
Ist es bei dir auch so, dass schwarze Mascara etwas zu hart aussieht?
Manchmal bekomm ich das Gefühl und denke, dass evtl. eine braune Mascara an mir etwas besser aussehen würde... Kennst du vielleicht eine, die wirklich dunkelbraun ist?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Danke LaLady
Mh, ich finde schwarze Mascara eigentlich ok. Da meine Wimpern ja eh nicht extrem üppig sind sieht man den (meist braunen) Eyeliner/Kajal gut durch.
Ich hab nur eine braune Mascara (von P2) und die finde ich furchtbar, deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.
Frecketone - Honeylove steht dir super! (Und war dein Nick nicht mal...)
Ich bin lange dem Kraft auf der Pret-à-Papier hinterhergehechelt (zu humanen Preisen nicht mehr zu bekommen), der sieht farblich fast genauso aus... Mist, jetzt muss ich mich entfixen....
Wegen brauner Mascara: ich nehm die Sexy Curves von Rimmel in braun. Macht einen super Effekt bei mir (Volumen und a bisserl Schwung), das braun ist zwar so Drogeriemascara-braunschwarz. Aber meiner Meinung nach gut als braun zu erkennen![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Die Wimperntusche? Ganz normale Sexy Curves (blaue verpackung), die Farbe heißt entweder braun/brown oder blackbrown und steht bei den ganz normalen WT im Regal...(meine ist alle und ich kauf sie erst wieder wenn's beim Rossi -25% gibt, weil ich da 15min extra hinfahren muss). Link
Gerne.
In den nächsten Tagen wird bei mir das berühmt-berüchtigte "Ellis Red" von Ellis Faas eintrudeln. Ich werde diesbezüglich dann Bericht erstatten, ob es herbsttauglich ist (wehe, wenn nicht, ich hab' mir gefühlte 4178 verschiedene Swatches angesehen, da ich es nicht vor Ort begutachten konnte).
Nach sehr langem Zögern bin ich mittlerweile auch stolze Besitzerin des "Hiwada" (was immer das heißen möge) aus der Lippenstift-Reihe von Kanebo. Tolle Farbe, ein tagesslichttaugliches Rot mit ganz dezentem Schimmer.
Freckletone, Du siehst - wie immer - hinreißend aus!
Tust Du mir 'nen Gefallen und nimmst mal den L304 unter die Lupe? Die Farbe schaut eigentlich ziemlich schrill aus und macht den Eindruck, eher was für Frühlinge zu sein, eventuell taugt die "glazed"-Variante aber auch für Herbste.
So, gestern war ich in Ddorf, hatte aber verdammt wenig Zeit, sorry. Ich war nur ganz kurz beim Ellis Faas Teil und hatte den Zettel mit der Nummer leider vergessen (genauso wie meine Gutscheine die ich einlösen wollte).
Grundsätzlich waren mehr warme Farben dabei als ich anhand der HP gedacht hätte, aber auch warme Farben die für Herbste eher grenzbereichig waren. Wenn die Dinger günstiger wären hätte ich einen mitgenommen, aber für 26€.... Mich hat ein wenig gestört das man nie sieht wieviel noch drin ist und wenn man die Sachen nicht so häufig benutzt muss man schon ordentlich hinten dran drehen damit wieder was rauskommt.
Aber die e/s sahen toll aus... (ein wunderschönes braun und ein noch tolleres grün haben mich angelacht) aber auch hier war mir der Preis etwas zu happig.
Wäre toll wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntestund wenn ich das nächste Mal in Ddorf mit mehr Zeit bin (oder das Zeug in Holland finde) mach ich mal ordentliche Swatches.
![]()
Ellis Faas ist ja Niederländerin, womöglich ist ihre Linie dort leichter erhältlich als bei uns. Der L101 ist heute bei mir eingetrudelt, aber die Farbbegutachtung macht bei dem Kunstlicht momentan keinen Sinn. Werde aber Bericht erstatten, ist doch klar!
Bei den Lidschatten hätte ich Bedenken, dass die sich nach 'ner Weile in der Lidfalte absetzen, diese "cream to powder"-Sachen funktionieren bei meinen öligen Augenlidern leider so überhaupt gar nicht. Aber schicke Farbtöne sind da durchaus dabei, ich hatte einige Swatches gesehen, die ganz vielversprechend aussahen. Allerdings bin ich generell nicht so die Lidschatten-Expertin, ich tobe mich lieber bei Lippenfarben aus, mein AMU sieht eigentlich meist gleich aus... da macht's dann auch wenig Sinn, 25€ für einen Farbton hinzublättern.
So, ich hab' den L101 ("Ellis Red") heute ausprobiert. Die Farbe ist wirklich wunderschön - nur leider für Herbste absolut ungeeignet. Egal, ob hauchdünn oder deckend aufgetragen, die Nuance ist kühl und die Swatches auf der EF-Seite werden dem Farbton leider nicht wirklich gerecht (hatte sie mir sogar an verschiedenen Monitoren angesehen). Auch die Pappschachtel in dunklem Backsteinrot, in der das Teil geliefert wird, ist kein Indikator. Ich könnte mir die Farbe prima (insbesondere als Lipstain dünn verwendet) an einer Sommerfrau vorstellen, denn der Unterton hat was Beerenfarbenes.
Schade, denn die Textur ist echt klasse, so richtig schön cremig und haftet trotzdem prima auf den Lippen ohne sie auszutrocknen oder an den Konturen auszubluten. Ich werd' jetzt mal schauen, ob ich eine Abnehmerin im Bekanntenkreis finde, das gute Stück war eindeutig zu teuer, um es unbeachtet in der Ecke liegen zu lassen.
Das ist wirklich schade, gerade wenn die Textur so super war!![]()
Ich hab heute ein paar kühle Nude-e/s (NYX Champagne&Caviar Palette) warm gemacht. Und zwar indem ich Mac's Paint Bamboo also Base getragen habe.
![]()
Bin neuerdings ein bisschen wieder auf den Farbtypentrip gekommen, weiss auch, dass ich ein Herbst bin. Nun möchte ich mal wissen: früher habe ich mal in entsprechenden Büchern gelesen, dass es auch einen "dunklen Herbst" gibt, so wie ja auch den dunklen Sommer.
Was zeichnet den dunklen Herbst denn so aus? Ich habe hier im Thread jetzt nichts Wesentliches dazu gefunden. Früher habe ich mir eingebildet, ich sei ein dunkler Herbst, weil ich ja dunkles (naja...) Haar habe (im Gegensatz zum Vorzeigeherbst mit rötlichem Haar, Sommersprossen, rotbraunen Augen etc., jetzt mal ganz pauschal gesagt, ich weiss natürlich, dass das nicht immer so ist etc.
). Ich nehme an, die Haarfarbe ist aber nicht (nur) ein Kriterium für einen dunklen Herbst?
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
-
Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:49 Uhr)
Sophia Loren ist Herbst, das stimmt.
Aber Halle Berry, Beyonce und Nelly sind Winter, Vanessa Williams Sommer.
Sorry Elettrah, ich kenne mich damit nicht so gut aus. Vielleicht sind das Herbste die -ähnlich wie dunkle Sommer- eher gesättigte Farben brauchen? K.A.Frag doch mal im Farbtypthread nach, die Mädels wissen das bestimmt.
![]()
-
-
-
???
Was war so witzig an der Frage? Ich fand sie sehr plausibel und das Gelächter scheint überheblich.
Und dass man Profi ist, muss gar nichts bedeuten. Desweiteren existieren von vielen Celebs keine naturbelassenen Photos und deswegen kann man sich schneller täuschen als einem lieb ist.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
-
-
Rennmaus, ich finde, du solltest Rücksicht auf deine Kundinnen nehmen und hier schweigen.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf solche Beiträge wie "sie ist ein Herbst, weil ich das so sage".Unsere Mädels im Farbtypthread (die wirklich Ahnung haben
), sind viel größere Hilfe, wenn die sagen "ich denke, du bist Herbst, weil...". Das ganze so zu erklären, dass man selbst lernt, worauf man achten kann und eigene vorteilhafte Farben erkennen kann-- das ist es, was bei uns im Farbtypthread gemacht wird.
![]()
-
-
Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:50 Uhr)
Ich denke, unter dunklem Herbst ist jemand mit mehr Kontrast gemeint. Z.B. helle Haut und dunkle Haare. Aber eigentlich mag ich diese weitere Unterteilungen nicht.Wohin sollen wir dann jemanden mit mitteldunklen (was für ein Wort
) Haaren und hellbraunen Augen einstufen?
Und wozu das Ganze?
Mir reicht absolut zu wissen, dass ich Herbst-- also warm und gedämpft-- bin.Manche Herbstfarben mag ich mehr, manche etwas weniger. Reicht doch.
Ansonsten bin ich ganz heller Herbst, noch heller gibt es nicht.Sehr helle gelbliche Haut, helle gelbgrüne Augen und (von Natur aus) honigblonde Haare.
-
Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:50 Uhr)