Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 102 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Herbst Typ Thread

Meine Haarfarbe war schon schön , aber ich habe eine Schwäche für rote Haare. Und gerade als Herbsttyp kann man mit Henna durchaus typgerecht färben.

Stimmt, manche mögen diese Unterteilungen innerhalb eines Farbtypes.

Ich finde es halt für mich wenig interessant. Ich will auch keine Farbe unnötig verwerfen, weil die anscheinend mehr für dunkle Herbste ist. Es ist ja nicht so, dass wir von Herbstfarben in Geschäften erschlagen werden oder wenigstens Auswahl haben.

Gesperrt

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:47 Uhr)

Manchmal hat man mit den Ladenhütern wirklich Glück. Trotzdem, nicht oft genug.

Ich bin dazu übergegangen, die Kleidung zu färben-- will gar nicht wissen, wie viel Geld ich in letzten 2 Jahren für Simplicol ausgegeben habe.

Das mit roten Haaren sollte man nur dann versuchen, wenn man das wirklich sehr will. Die Haarfarbe ist schon auffällig und man muss dazu stehen. Meine Haare sehen so aus.

Gesperrt

-

Ja, ich werde immer für Naturrothaarige gehalten.

Gesperrt

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:48 Uhr)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Daher möchte ich euch jetzt auch nicht mit Bildern von Nicloe Kidman, Julia Roberts, Marcia Cross und Boris Becker langweilen,
    Oh ich werde gerne gelangweilt solange die Bestimmung stimmt.

Boris Becker ist übrigens ein Frühling, er braucht klare warme Farben. Ihm fehlt jede Schwere und er hat kaum Kontraste im Gesicht.

Sophia Loren
    Nelly Furtado
    Beyonce
    Vanessa Williams
    Jennifer Lopez
    Halle Berry
    Victoria Beckham
    Elle Mac Pherson
    Jana Ina
    Christina Plate
    Nadja Abdel Farrag
    WARUM sind das deiner Meinung nach Herbste? Ganz ehrlich, besonders seriös wirkt das "ich hab das gesagt also ist das so" nicht. Und Farbberater die keine Ahnung von Farbberatung hatten sind uns hier auch kein Fremdwort also bitte erkläre anstatt hier irgendwelche Kram zu posten der nicht stimmt!

Gesperrt

-

Meine Laune...
    Daring

Freckletone, es reicht. Du gehst deutlich unter die Gürtellinie. Überlasse es mir, ob und in welchem Tempo ich mich äussere. Ich lege dir die Ignorierfunktion ans Herz, wenn du ein Problem mit meinen Farbtypbestimmungen hast
    Ich habe das nicht auf dich bezogen sondern das war eine allgemeine Aussage. Du brauchst dir den Schuh nicht anzuziehen wenn er dir nicht passt.

Das was an dich gerichtet war, war die Bitte doch zu erklären wie du auf diese Bestimmungen kommst. Es ist durchaus dir überlassen wie und in welchem Tempo du dich äußerst, aber es ist ebenso mir überlassen ob und wie oft ich dich dazu auffordere solange du nicht explizit antwortest.

Gesperrt

-

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich würde auch gerne wissen, wieso das alles Herbste sind. Ich versuche, meinen Blick da ein bisschen zu schulen und höre mir gerne unterschiedliche Meinungen an.
    Ich hab mich selber im Farbtypthread zwar noch nicht bestimmen lassen (ich hab im Winter kein gescheites Licht für Fotos), werd das aber machen lassen, sobald die Sonne sich wieder ein bisschen länger blicken lässt.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne wissen, wieso das alles Herbste sind. Ich versuche, meinen Blick da ein bisschen zu schulen und höre mir gerne unterschiedliche Meinungen an.
    MMn sind es wie gesagt nicht alles Herbste. Ich nehme an du hast die Farbtyp FAQs gelesen? Da sind einige Promis nach Farbtyp aufgelistet die lang und breit im Farbtyp Thread bequatscht wurden. Sonst gib den Namen es Promis den du wissen magst in die Farbtyp-Thread-Suche (was für ein Wort) ein, meist findet man dann auch warum der Promi dieser oder jener Farbtyp ist.

Allgemein ist es bei Promis aber immer schwer zu bestimmen wegen ungeeigneter Fotos.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich hab mich selber im Farbtypthread zwar noch nicht bestimmen lassen (ich hab im Winter kein gescheites Licht für Fotos), werd das aber machen lassen, sobald die Sonne sich wieder ein bisschen länger blicken lässt.
    Im Winter ist es wirklich schwierig gescheite Fotos zu machen. Aber ich persönlich hoffe ja auf einen frühen Frühling.

Gesperrt

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:50 Uhr)

@Freckletone:
    Ja, ich mach mir auch nicht selber vor, dass es von Promis wirklich geeignete Fotos gibt. Aber man kann ja trotzdem die Bilder betrachten nach dem Motto "Wenn das, was ich sehe, korrekt wäre, dann wäre es Farbtyp xy". Einfach nur zum "beobachten lernen".
    Danke, auf die Idee mit der Suche bin ich noch nicht gekommen. Werde ich ausprobieren!

Ich hoffe übrigens auch auf einen frühen Frühling. Ein paar Vögel zwitschern schon, von mir aus kann der Winter vorbei sein.

@rennmaus:
    Sicher, eine Bestimmung braucht seine Zeit.

Gesperrt

-

Gesperrt

-

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

rennmaus, sehr interessant, vielen Dank!
    Natürlich kam meine Frage nach dem dunklen Herbst daher, weil ich mir nicht sicher bin, ob ICH ein dunkler Herbst sein könnte . Wegen des schlechten Lichtes kann ich auch keine aussagekräftigen Bilder einstellen im Moment .

Mein Avatar ist farblich etwas verfälscht und gibt nur einen minimalen Eindruck meines Farbkolorits wieder. Ich erkenne aber durchaus alle Merkmale von Deiner Beschreibung an mir wieder. Bin vielleicht ein heller dunkler Herbst . Meine Augen sind schon sehr grün, aber warm mit minimalem Brauneinschlag.

Die Haare bezeichnet meine kleine (blonde Sommertyp-) Tochter als schwarz, meine Friseuse als hellbraun , auf jeden Fall mit Rotstich. Die Haut ist elfenbein-gold, bräunt mittel bis gut, aber nicht tiefbraun. Sonnenbrand nur im Extremfall. Keine Sommersprossen, nie gerötete Wangen.

Mich würde eben auch interessieren, inwieweit die Herbst-Farbpalette sich einschränkt oder erweitert als dunkler Herbst. Ich meine nämlich, dass mir die eher intensiven, evtl. auch dunkleren Farben des Herbstes besser stehen als die sehr gedämpften. Ich sehe z.B. in tiefem Schwarz gar nicht soo schlecht aus, auch wenn es ja keine Herbstfarbe ist. Gehört trotzdem nicht zu meiner Lieblingsfarben, da ich prinzipiell eher gern "richtige Farben" mag, z.B. Orangerot.

Um einen "Vergleichs-Promi" habe ich mir noch keine Gedanken gemacht bisher
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Gesperrt

-

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ja, ein tiefes, nicht die Spur ausgewaschenes Schwarz sieht ganz passabel an mir aus, ist es hingegen auch nur ansatzweise verwaschen oder bläulich-gräulich, geht nix mehr

Vielleicht entdecke ich ja noch einen Vergleichs-Promi. Gibt ja genug Promis, denen kann man ja nicht entkommen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von usagi1997

Dunkler Herbst
    Teint: bronzefarben, manchmal auch dunkles elfenbein, starker Gelb(Gold)stich der Haut. Oder warm pfirsichfarben (bzw. camelbeige). Haut immer gelbgold unterlagert, nicht überhaucht, wie es bei manchen Sommern der Fall ist. Keine rosigen Wangen. Sonnenbrand kommt zwar vor, aber nicht so schnell wie bei den Rothaarigen. Schöne Bräunung, bleibt aber ab einem gewissen Grad stehen, im Gegensatz zum Winter der meist tiefdunkelbraun werden kann. Wenn Sommersprossen beim dunklen Herbst, dann in Verbindung mit braunen Augen.
    Nach der Haut müsste ich ein dunkler Herbst sein, da ich sehr schnell braun werde und kaum Sonnenbrand bekomme...naja, zumindest war es so, bis ich NDbedingt eine extreme Sonnenallergie entwickelte .

Dafür habe ich aber definitv ein dunkles aschblond mit starkem Rotstich -im Kunstlicht sogar rothaarig- und hellgraue Augen, die je nach Stimmung und Kleidung zwischen grün bis blau-grau tendieren. Diese Augenfarbe ist genetisch dominant. Meine Schwester hat sie ihren Kindern trotz braunäugigem Vater weitervermacht.

Steht sowas im Lehrbuch bei Herbsten?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Gesperrt

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:46 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

also Beyonce ist ganz sicher kein Herbst sondern Winter! und einige andere genannte auch nicht, ich rate da zur vorher verlinkten Farbtyp FAQ, da wurde das ausdrücklich mit vielen vielen Diskussionen erarbeitet.

was den dunklen Herbst angeht: Ich betitel mich ja selber als solcher. Woran ich das festmache? Nun, ich habe dunkelbraune Haare und Augen. Meine Haut ist übrigens alles andere als bronzefarben, sondern ein helles elfenbein. Ich kenne Kupferrot ja in real ife, und ich würde sagen von der Helligkeit der Haut tun wir uns nicht viel, ich bin in ungebräuntem Zustand einen Hauch dunkler, aber nicht viel. Jedoch bräune ich im Sommer tiefer.

Wenn ich hellen und dunklen Herbst abgrenzen müsste, würde ich sagen dass die Grundpalette für beide gleich ist, die Randbereiche zu den Grenzen anderer Paletten aber ein wenig anders sind. Wenn ich Kupferrot mal als "hellen Herbst" heranziehe: Ihr stehen z.B. helle Cremetöne die herbstuntypisch "unrich" sind besser als mir, sie strahlt darin während ich leicht zu fahl und unscheinbar darin wirke. Genauso hat sie einen Gloweffekt bei hellem senfgelb, das ist bei mir zwar ok aber dunkleres grün wäre besser. Was Abweichungen angeht so kann ich ein bischen Richtung dunkle Sommerpalette gehen (gedämpftes nicht zu kaltes lila, relativ klares kühles rot und auch kühlere Grüntöne solange sich noch "rich" sind), das würde bei Kupferrot jedoch schnell angestrengt aussehen, bei mir gehts halt einen Hauch besser so dass es noch ok und noch nicht scheintot (wie bei blau und schwarz) aussieht.
    *edit: Das sind jedoch Feinabgrenzungen die einen Anfänger der noch entscheiden muss welcher Typ er ist total verwirren können, deswegen erstmal die typischen Palettenfarben wie z.B. blau versus orange für die Herbst/Sommer-Unterscheidung testen.
    ...

Im Übrigen fände ich es gut wenn wir hier im Thread dabei bleiben würden herbstgerechte Klamotten und Deko zu besprechen und gegenseitig zu empfehlen anstatt Grundsatzdiskussionen zu führen. Es kommt auch nicht so gut als Neuling wie der Elephant im Porzellanladen reinzuplatzen und allen zu erzählen dass das was hier ausführlich besprochen wurde Unsinn ist.

In dem Sinne kann ich zwei Nagellackempfehlungen aussprechen, frisch aus dem Seki erworben:
    Orly Ginger Lilly:
    klicks

und Orly Glam Rock:
    klicks

ich wollte mal testen ob die teuren Lacke nicht vielleicht etwas länger halten als die Drogeriekandidaten (werde da noch berichten ). Lustiger Kommentar meines Mannes als ich heute Abend die Ginger Lilly lackiert habe und gefragt habe obs ihm gefällt "Hmm, besser als sonst, hat fast die Farbe von meinem Auto" (das ist diese Farbe: klicks)

*edit: Das wichtigste über die Lacke habe ich natürlich vergessen - wie man an den Swatches sieht sind beide herbstgerecht, die lilly ist ein bräunliches Korallrot, der Glam rock ein matter bronze-Glitzer-Dings. Den Auftrag fand ich gut, jetzt nicht revolutionär besser als bei Drogerielacken aber besser (schön bei Orly: Der Griff vom Pinsel ist so gummiert, da hat man beim Lackieren guten Halt und rutscht nicht ab )
    Geändert von Jane82 (30.01.2011 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen fände ich es gut wenn wir hier im Thread dabei bleiben würden herbstgerechte Klamotten und Deko zu besprechen und gegenseitig zu empfehlen anstatt Grundsatzdiskussionen zu führen. Es kommt auch nicht so gut als Neuling wie der Elephant im Porzellanladen reinzuplatzen und allen zu erzählen dass das was hier ausführlich besprochen wurde Unsinn ist.

Bin ganz deiner Meinung.

Farbbestimmungen und Grundsatzdiskussionen sind am besten im Farbtypthread aufgehoben.

Wenn die Mehrheit das als störend empfindet, frage ich hier natürlich nicht weiter.
    Ich finde, ein wirklicher Diskussionsthread fehlt, denn im Farbtyp-Thread geht es ja hauptsächlich um die Bestimmung unserer Beauties hier, Grundsatzdiskussionen haben da auch nicht viel zu suchen (wie man ja an der immer präsenten "4er oder 12er"-Systemfragen sieht, das verwirrt) - genauso wenig natürlich wie hier, sorry!

Ich gehe jetzt den Farbtyp-Thread durchsuchen. Vielleicht geselle ich mich ja später wieder zu euch, je nachdem, was meine Bestimmung so ergibt.

Junimondify, ich wollte dich bestimmt nicht vergraulen.

Nur für die Bestimmung wäre es auch für dich besser, wenn dich viele farbtyperfahrene Beautys anschauen. Einfach von der Beschreibung her, wie die Haar- oder Hautfarben sein sollen, kann man niemanden bestimmen. Das verwirrt nur.

Dafür habe ich aber definitv ein dunkles aschblond mit starkem Rotstich -im Kunstlicht sogar rothaarig- und hellgraue Augen, die je nach Stimmung und Kleidung zwischen grün bis blau-grau tendieren.

Das klingt aber kalt, oder sie sind nicht "nur" hellgrau/blaugrau :
    Nein, sie sind hellgrau mit grünen und blauen Sprenkeln. Jetzt im Winter erscheinen sie meist grün. Im Sommer ist es meist ein graublau wie vor einem Sturm. Und wenn ich kalte Farben trage (Bürokleidung ist nun mal meist schwarz und grau und Synthetik kann man nicht färben), wirken sie fast schwarz.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Gesperrt

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:46 Uhr)

Gesperrt

-

läuft Avatar von Jane82

@rennmaus: Ich werd hier nicht mit Dir diskutieren warum welcher Promi welcher Farbtyp ist, lies es bitte einfach im Farbtypthread nach, da wurde das schon 100 mal durchgekaut. Es ist ja nett wenn Du helfen willst, aber wenn Du wirklich fragen musst warum Beyonce Winter und nicht Herbst ist und Dir das nach der Beschäftigung mit der Materie nicht sofort klar ist, fehlt Dir meiner Meinung nach einfach das richtige Auge. Sorry wenn ich das so hart sage, ist aber meine Meinung.
    Weißt Du, es kommt einfach nicht so gut wenn Du neu hiereinkommst, Dich als absolute Instanz weil seit 6 Jahren Farbberaterin usw. hinstellt wenn Du dann Dinge schreibst die in den Augen vieler hier einfach schreiend falsch sind.

und zu meinem Teint: Du schriebst:
    Teint: bronzefarben, manchmal auch dunkles elfenbein, starker Gelb(Gold)stich der Haut. Oder warm pfirsichfarben (bzw. camelbeige)
    meine Haut ist ein helles elfenbein und passt daher nicht in Deine Beschreibung.

Kupferrot als Beispiel für dunklen Herbst reinzubringen, macht wenig Sinn, da sie laut Eigenbeschreibung ein heller Herbst ist
    Und ehe Du mir unterstellt nicht lesen zu können lies mal nach was ich geschrieben habe, ich habe Kupferrot explizit als hellen Herbst herangezogen um ihre Farbstärken meinen gegenüber zu stellen.

@usagi: Anhand von Beschreibungen lässt es sich schwer bestimmen, da brauchts es schon ein Foto in ungeschminktem Zustand, am besten mit verschiedenen Klamotten am Gesicht etc. Im Farbtypthread sind jede Menge Mädels die Dir bestimmt weiterhelfen

Gesperrt

-

läuft Avatar von Jane82

hier ist hat the source aufgeführt warum Beyoncé Winter ist:
    klicks

die Bilder sprechen für sich und ich bin da völlig der gleichen Meinung. In Winterfarben ist die Frau hui, in gedämpft ist sie gruselig, deswegen bin ich der richtigen Ansicht dass die Winter ist.
    Auf Diskussionen per PN habe ich übrigens keine Lust.

...

zurück zum Thema: jetzt im Licht sehe ich erst die richtige Pracht von ginger lilly:

(klick macht groß)
    ist sie nicht wirklich schön ich glaub ich war noch nie so begeistert von einem Lack

@usagi: Anhand von Beschreibungen lässt es sich schwer bestimmen, da brauchts es schon ein Foto in ungeschminktem Zustand, am besten mit verschiedenen Klamotten am Gesicht etc. Im Farbtypthread sind jede Menge Mädels die Dir bestimmt weiterhelfen
    Haben sie doch schon längst . Bin ein klassischer Herbst. Nur dass ich das nicht so konsequent durchsetze wie andere hier, weil ich durchaus sehr gern auffällige Kontraste mag .

Renmaus hat schon Recht, wenn ich ihr Wissen teste. Ich hätte halt gern gewusst was sie meint, wenn jemand halt nicht perfekt ins Schema passt. Bedauerlicherweise ist sie sehr zugeknöpft, wenn es darum geht. Ich hinterfrage halt schon seit 20 Jahren jede Aussage eines Profis (jeder Art) und habe diese Art von verweisenden Antworten schon häufig gehört. Sehr schade!

@Jane
    Schön. Schade, dass auf meinen Nägeln kein Lack wirklich hält.
    Usi im Konsumrausch

läuft Avatar von Jane82

@usagi: Ich ärger mich auch immer dass bei mir eine Mani kaum zwei Tage gehalten hat, Lackieren ist schließlich doch ein gewisser Zeitaufwand (besonders für eine Grobmotorikerin wie mich ). Aus dem Grund wollte ich halt mal testen ob die teuren Lacke besser und länger halten
    Hatte nicht mehr im Kopf dass Du schon bestimmt warst

Gesperrt

-
    Geändert von Devasree (10.10.2011 um 13:51 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

jetzt im Licht sehe ich erst die richtige Pracht von ginger lilly:

(klick macht groß)
    ist sie nicht wirklich schön ich glaub ich war noch nie so begeistert von einem Lack

Den muss ich gleich mal notieren, der sieht toll aus .

Ich habe übrigens beschlossen in den nächsten 14 Tagen wieder zu färben und suche schon fleissig Klamotten raus. Beim letzten Färbedurchgang hab ich ein kühles rotes Oberteil mit Rehbraun gefärbt, es sieht jetzt besser aus aber wirklich umwerfend ist es noch nicht. Hier sieht man das noch mal -klick-.

Vielleicht färbe ich es noch mal mit dunkelbraun? Oder wäre es einen Versuch wert das einfach mit in die Maisgelb-Maschine zu werfen?

Gesperrt

-

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Orly Ginger Lilly:

(klick macht groß)

oh Gottchen! sieht der toll aus
    ich glaube, den brauch ich auch!

Gesperrt

-

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    oh Gottchen! sieht der toll aus
    ich glaube, den brauch ich auch!

Ich hab übrigens mal den Minger neben den Chop-sticking to my Story gepinselt (auf Nagelrad) und ich muss sagen das mir der OPI noch einen Tick besser gefällt weil er gedeckter und ein wenig dunkler ist. Allerdings finde ich den Minger eine tolle Basis für dunklebraune Stampings oä. Ich würde keinen mehr hergeben.

OPI Chop-sticking to my Story

Butter London Minger

Und weil ich gerade dabei bin:

Chanel Pearl Drop (helles Cremeweiß mit wunderschönem Goldschimmer - keine Herbstfarbe, aber mMn eine der tragbarsten Weiß-Nagellacke durch den starken goldigen Schimmer)

Illamasqua Hectic - dazu muss ich nichts sagen, oder?

Zum Färben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein kühles Rot nur Terracotta schaffen kann (und auch nur wenn das Ausgangsrot nicht zu dunkel ist). Gelb, Rehbraun-- die reichen nicht aus.

Mit Dunkelbraun habe ich allerdings noch nie gefärbt, vielleicht geht das auch. Ich würde dann sehr gerne wissen, wie es ausgeht, da ich auch schon mal daran gedacht habe, Dunkelbraun zu versuchen.

Herbstrot macht mich noch ziemlich an. Aber ob das wirklich warm ist? Auf dem Bildschirm schauts so aus, aber wer weiß das schon.

Momentan liegt bei mir nur eine taupefarbene Strickjacke zum färben bereit. Aber da warte ich noch etwas-- vielleicht kaufe ich im Frühling noch etwas, was mitgefärbt werben kann. Alles, was ich schon habe, wurde längst Simplicol-optimiert.

Schief gegangen ist bei mir übrigens nie was. Erstens habe ich gutes Auge für Farben und Farbmischungen, zweitens ist in der Waschmaschine zu färben kinderleicht (wie geht das, ungleichmäßig zu färben?).