Da ich gestern virtuell Window Shopping bei Promod betrieben habe und dabei über ein paar Teile in (ich denke) Herbstfarben gestolpert bin, dachte ich, vielleicht ist der Tipp nützlich für die eine oder andere hier.
http://www.promod.de/tops/basic-shir...250117062.html
http://www.promod.de/tops/basic-shir...250188883.html
http://www.promod.de/tops/basic-shir...250119063.html
http://www.promod.de/pullover/kurzar...220041083.html
http://www.promod.de/pullover/cardig...220056048.html
Danke, liebe Fia!![]()
Vielen Dank auch von mir. Leider gefällt mir der Stil bis auf das erste gar nicht. Dieses wiederrum ist preislich wie farblich total auf meiner Linie. Werde da die Tage mal vorbeischneien und hoffe es in meiner Größe auftreiben zu können. Da ist immer so viel los und so dunkel.
Benefit ChaCha Tint, definitiv herbsttauglich!
Bild bitte nicht zitieren:
![]()
@Freckletone
Du siehst toll aus.
Am Mittwoch hatte ich die Gelegenheit bei Galeria Kaufhof in der Damenabteilung zu gucken. Bin noch auf der Suche nach ein paar hübschen Shirts. Und da schau an, es gab welche in Senfgelb und Oliv. Aber: miese Verarbeitung am Ausschnitt und die Größen fielen viel zu klein aus. Sogar mit XL war Presswurstalarm. Habe sonst L. Schade.![]()
Hat Jemand einen Tipp, wo im Internet ich eine übersichtliche Farbpalette zum ausdrucken finde? Oder wo man günstig (so 5 Euro) eine kaufen kann?
Ich will ja die Farben, die ich tragen kann stets vor Augen haben![]()
Da wirst du nicht viel Glück haben, leider. Soweit ich weiß, ist uns hier noch keine gute Palette untergekommen...
Eine brauchbare Farbpalette hab ich noch nie gesehen.Wenn du eine Orientierungshilfe willst, schau dir den Kleiderschrank von Eneleh an.
![]()
Das ist schade :(
Den Kleiderschrank von Eneleh? Ob sie mich mal nach Hause einlädt?
Aber mir ist da gerad noch eine interessante Frage gekommen.
Was für Lippenstiftfarben tragt ihr so? Ich tu mich da etwas schwer.
Ich lese immer wieder, Herbsttypen würde rot stehen...Ich weiß nicht!
Ich setze da eher auf Brauntöne.
Welche tragt ihr? z.B. von MAC?
Klick in meine Signatur(und ich wäre froh, wenn der Schrank bei mir zu Hause so aussähe
)
Chili von Mac ist ein tolles Rot für Herbste. So Chaud ist auch warm, aber ziemlich knallig, mMn eher für Frühlinge. Ansonsten evtl. noch Charismatic, wobei der mehr ins bräunliche geht.
Du siehst toll aus auf dem Foto. Welchen Lippenstift trägst du da, ist das Freckletone?
Ich hab mir heute ja auch den ersten Mac-Lippenstift gekauft und bin nach einigem Hin und Her bei "Look at Her!" gelandet. Charismatic war meine zweite Wahl, zwischen den zwei hab ich lang gezögert.
Danke.Das ist Mac's Shy Girl, sehr schöner Ton. Allerdings hätte Freckletone noch einen kleinen Tick besser gepasst, aber den hatte ich unten auf meinem Schreibtisch stehen und ich war zu faul zu laufen.
![]()
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, um den richtigen Blush-Ton zu finden. Grds. kleide ich mich von Kopf bis Fuß herbsttypgerecht, was mir auch extrem gut steht, aber die meisten Blush-Farbtöne, die ich gefunden habe und eigentlich dem Herbsttyp stehen sollten, sind mir zu orangestichig. Habe haselnussbraune Haare, grünbraune Augen und eine sehr helle warme Hautfarbe.
Habe mal gelesen, dass einem der Ton am besten stehen sollte, welche die Wangen haben , wenn sie gut durchblutet sind, z.B. nach dem Sport. Nun wenn ich ehrlich bin, dann geht mein Wangenfarbton dann eher ins pinkstichige, was wiederum eigentlich nicht der Herbstpalette entspricht. Weiß jmd. Rat, welchen Farbton ich nehmen könnte ?
Danke schon mal im Voraus![]()
Liebe Grüße,
Ally
Alverde Mineral Rouge Antique Rose könnte einen Versuch wert sein. Ich habe ein ähnliches Problem und finde den ganz annehmbar, aber leider noch nicht perfekt.
Ich sag es ja nicht gerne, aber Orange ist die Farbsäule des Herbstes.
Wenn ich Blushes trage die nicht orange sind, dann sind sie meist bräunlich, also eher in die Bronzer Richtung oder kupferfarben, golden (was aber auf der Haut auch schnell orange bis braun aussehen kann), koralle - wobei die hier schnell zu kühl für mich sind - oder auch rot.
Da möchte ich Dir auch gar nicht widersprechen. Ein oranges T-Shirt steht mir ja auch sehr gut,aber ich finde, dass ich schnell sehr "angemalt" aussehe, wenn die Blushes zu orangestichig sind
Werde den von Alverde mal genauer unter die Lupe nehmen, ist ja preislich erschwinglich und zu DM kann man ja immer mal gehen![]()
Liebe Grüße,
Ally
Ich bin auch ein Herbst Typ
Leicht rötliche Haare, sehr hell, leichte Sommersprossen, werde nur rot, nicht braun und grüne Augen.
Mir stehen warme Farben gut, aber orange und lila kann ich nicht ab. Khaki-Töne und braun sind gut, aber auch dunkelblau, grau, schwarz, ein bestimmtes Korall und taupe gehen.
Schmuck am liebsten gold und mir wurde von MAC Gingerly als Blush empfohlen und ich liebe ihn!!!
Crows, bei den Farben, die du nennst, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob du ein Herst bist. Ist nicht böse gemeint - ohne Bild kann man das ja gar nicht wissen. Schau doch mal in den Farbtyp-Thread, insbesondere in die FAQ
.
Freckle, du hast natürlich recht. Bei mir wirkt orange auch nicht angemalt, jedenfalls nie so wie pink. Allerdings ist mein natürliches Wangenrot nun mal eher rosig und orange fehlt dann die Frische. Das sieht dann eher nach Sonne oder so aus. Das Problem dabei: Ich werde kein Stück braun, überhaupt nicht. Da wirken Bronzer und ähnliches irgendwie seltsam, finde ich. Ich möchte die Winterspaziergangs-Frische und die ist bei mir eben nicht orange...
Ich wiederhole mich: Orange ist die Farbsäule des Herbstes. Es gibt keinen Herbst dem nicht (eine Nuance von) Orange schmeichelt.
Khaki-Töne und braun müssen nicht zwingend warm sein, dunkelblau, grau und schwarz dürften sind suboptimal (nett formuliert) für einen Herbst. Taupe übrigens auch.
Alleine von deiner Beschreibung her, würde ich dich nicht als Herbst sehen, aber wie Eneleh schon sagt, ohne geeignete Bilder kann man das ohnehin nicht beurteilen.
Klar, mein Winterspaziergangs-Wangenfarbe ist auch nicht orange, aber es ist eben das was bei mir schon am natürlichsten und unauffälligesten ist. Alles andere wird (z.B. von meinem Mann) stärker bemerkt. Ich habe mich inzwischen von der Winterspaziergangsfarbe ein wenig frei gemacht, ich verbinde das einfach mit pink (Stichwort: rosig) und das sieht nicht gut an mir aus.
Was hingegen toll aussieht (finde ich) und nicht orange ist, ist rot:
(Bitte nicht zitieren!)
Ich hab ich wohl dran gewöhnt das bei mir die Wangen - wenn es nicht unnatürlich aussehen soll - eher wie Sonnenbrand aussehen. Winterspaziergänge werden eh völlig überschätzt.![]()
![]()
Ich will dir auch überhaupt gar nicht widersprechen und ich weiß, dass wir hier alle hellhörig werden, wenn jemand sagt, dass orange (in welcher Form auch immer) in bestimmten Bereichen nicht seine Farbe ist. Ich muss nur eben gestehen, dass ich das Problem bei Rouge kenne. Kühle pinks sind furchtbar (fiebrig oder ohrfeigig), aber Töne ohne rosiges (zart aufgetragene Rottöne zähle ich zu rosig) bringen nicht das, was ich bei mir möchte. Vielleicht sehe ich mich auch falsch - kann durchaus sein
.
Aber obwohl du meine Schmink-Queen bist (gefällt mir einfach immer alles!), bin ich ja doch ein recht anderer Herbst als du, u.U. hängt es ja auch damit zusammen. Und zwischen Winterspaziergang und Sonnenbrand gibt es bei mir keinen großen farblichen Unterschied, reines orange ohne rosigen Einschlag sieht bei mir eher nach Bronzer aus und das finde ich seltsam, da ich sowas eben nicht benutze und es somit selbst als unnatürlich empfinde, auch wenn sich die Farbe eigentlich gut einfügt...
Dazu kommt noch, dass ich seehr schnell erröte und rosige Eigenfarbe unter orangenem Rouge mag ich an mir auch nicht sehen - das sieht dann doch irgendwie angemalt aus. Ich mag meine eigene Röte auch nicht unbedingt, sie sieht sehr schnell nach zu viel aus: Ich glühe, sehe fiebrig und scheckig aus, man wird gehänselt...
![]()
![]()
Ich hab deine Bestimmung ja verpasst, deshalb hab ich keine Ahnung was für ein Herbst du bist (![]()
), aber ich würde es wahrscheinlich eher mit rot als mit rosa/pink versuchen. Letztendlich muss die Farbe ja auf deiner Haut nur möglichst ein sein (um natürlich auszusehen), nämlich warm. Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit sich von der Seite peachy-pink anzunähern, aber mir persönlich wird das schnell zu kühl.
![]()
Ich wollte sowieso noch weiter gucken, besonders in Richtung rot. Ich besitze nämlich - und jetzt fällst du wahrscheinlich in
- ein Rouge (besagtes von alverde)
![]()
So hat es bei mir übrigens auch angefangen...
![]()
Na, das sind ja Aussichten...![]()
![]()
Ich komme am besten mit bräunlichen oder rotbraunen Tönen klar.
Ich habs auch mal mit Alverde Apricot probiert, aber den hat man an mir gar nicht gesehen, der war zu hell für mich.
Eneleh ist so ein "könnt auch ein Sommer sein"-Herbst, aber für einen Sommer stand ihr die orange Rührschüssel (?) auf dem Kopf einfach viel zu gut.
Wenn Orange (Apricot zähle ich da auch mit rein), Braun und Rot nicht so der Bringer sind, bleibt ja noch sowas wie Koralle (wobei Koralle halt je nach Nuance auch recht rot oder orange ist, muss man wohl etwas suchen, um einen guten Ton zu finden) oder Peach (da hat man ja schon recht deutlich Rosigkeit dabei, deswegen gehen da ja auch so gerne die Sommer ran).
Edit: Lachs gibt es natürlich auch noch, aber das würde ich farblich mit in den Korallen-Bereich packen.
Geändert von laureley (29.05.2011 um 19:09 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, Freckle, da hast Du echt was verpasst.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
![]()
Toll, seit ich im Thread mitgucke bekomme ich immer nur langweilige Klamotten-Fotos zu sehen. Das ist unfair!
![]()
Jupp! Exakt das Problem habe ich auch. Meine Eigenröte ist sehr pink und jetzt laufe ich sehr schnell an (ausschließlich im Gesicht). Da sehe ich mit Orangetönen aus wie angemalt. Ich setzt einfach ein warmes, orangelastiges Rouge (Sugarbomb) über ein pinkstichiges. Dann ist der Übergang, wenn ich rot werde, nicht ganz so stark.
Außerdem ist mein Hautton gelblich und was z.B. Freckletone super aussieht, wirkt bei mir clownig, weil das den Orangetone verstärkt. Hat bestimmt jeder schon mit dem Wassermalkasten erlebt.
(jetzt wollte ich es dir nochmal kurz hochladen...fehlgeschlagen
)
Trotzdem danke!
![]()
![]()
Vielleicht klappt es ja später mit dem Hochladen. Das Bild interessiert mich auch.![]()
Ich habe mir gestern den goldenen eye liner von Essence gekauft. Der ist wirklich sehr schön und lässt die Augen leuchten. Kostet nur ca. 1,20![]()
Die orangene Rührschüssel will ich auch sehen.