Sagt mal, würde denn MAC Melba als Rouge gut zum Herbsttyp passen? Oder Margin?
Ich hab noch nen Douglas Gutschein und will den unbedingt in mein erstes MAC Rouges investieren... Ich sehe vom Typ btw aus wie Freckletone.
Sagt mal, würde denn MAC Melba als Rouge gut zum Herbsttyp passen? Oder Margin?
Ich hab noch nen Douglas Gutschein und will den unbedingt in mein erstes MAC Rouges investieren... Ich sehe vom Typ btw aus wie Freckletone.
Peaches ist auch schön warm und dezent/alltagstauglich.
War mein erstes MAC Rouge![]()
... oder Sunbasque![]()
Ich hab die Bilder von eneleh damals sogar gesehen![]()
Aber ich dachte, die Rührschüssel wäre gelb gewesen
Das Problem mir sehr orangenen Rouge habe ich übrigens auch (@eneleh). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr hell bin und mein Gesicht zu Röte neigt :leiderja: Rosa/pink geht aber wirklich nicht, weil ich dann auch ausseh, als ob ich eine Ohrfeige bekommen hätte.
Das alverde antique rose fand ich ganz schön. Und auch peach-Töne sind nett
Wenn ich dann etwas Farbe im Sommer bekomme bzw./und meine Haut ausgeglichener, sprich weniger rot ist, dann kann es auch orangener werden (sand cherry von edm mag ich daist ein helles orange-braun)
Bei Mac-Tönen kann ich leider nicht behilflich sein.
Nee, die Schüssel hat dieses klassische Küchen-Utensilien-orange
Erst mal gibt es kein Bild, sorry, aus unterschiedlichen Gründen...., ich mach mal ein bißchen Pause hier - also nicht wundern. Passt auf euch auf und lasst euch nicht von warmen Lilas und anderen Monstern ärgern![]()
Oh, wie schade.Ich hoffe aber doch sehr, du kommst wieder! Bis dahin alles Gute!
![]()
Eneleh, Frau mit der orangen Rührschüssel und dem tollen Polyvore-Schrank, pass auch Du auf Dich auf und komm bald wieder!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich wünsch dir auch bis dahin alles gute, meine heimliche Typschwester![]()
Oh schade, Eneleh - ich lese deine Beiträge hier sehr gerne. Geduldige und sachliche Menschen wie du bereichern das Forenleben
Alles Gute und hoffentlich bis bald![]()
Ich würde sagen,Melba ist super für Herbsttypen. Ich mag ihn sehr gern. Er ist sehr peachy,das muss man mögen. Aber ein schönes Peach,nicht so dreckig-orangig![]()
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Ich meinte nur, dass ich Orange und lila nicht abkann im Sinne von mag. Das Orange mir steht bezweifel ich nicht, auch irgend eine Nuance von lila.
Bei Khaki sind es definitiv die warmen Töne.
hmm... das mit dem dunkelblau irritiert mich schon ... dann müsste ich wohl doch mal ein Foto machen![]()
Also ich persönlich halte Orange als Farbe jetzt auch nicht für die schönste Farbe unter der Sonne, aber wenn etwas mich so "lebendig und gesund" aussehen lässt, komme ich einfach nicht dran vorbei.
Bei Lila ist es anders, da Lila immer kühl ist gibt es keine Nuance von Lila die für einen Herbst vorteilhaft ist.
Schau mal bei Polyvore, welche Töne meinst du? Kannst du einzelne davon verlinken? Dann weiß ich wovon wir sprechen.
Die Mädels im Farbtyp-Thread beißen auch nicht.![]()
![]()
Irgendwo tauchte es mal in einer Farbtabelle für Herbsttypen auf, es war schon sehr rötlich.Bei Lila ist es anders, da Lila immer kühl ist gibt es keine Nuance von Lila die für einen Herbst vorteilhaft ist.
Also wenn du bei colors auf Earthtones gehst, dann würde ich sagen sawaan gold und Flirty Dirty ... zählen die noch zu khaki? Jedenfalls wäre sowas wie In tree hands zu blass/kalt. Als Hose vielleicht ok, aber Obenrum säh ich dann schon etwas blass und krank aus.
![]()
Also ich würde auch sagen, dass ich noch kein reines warmes Lila gesehen habe. Das einzige, was in die Richtung geht, wäre vielleicht ein Aubergineton, der sehr stark ins Braun-rötliche und auf keinen Fall ins Bläuliche geht.
Habe mir jetzt übrigens Alverde antique rose gekauft. Sieht eigentlich ganz gut aus, muss aber echt aufpassen, dass ich nur einen Hauch erwische, da ich sehr helle Haut habe. Ansonsten ist noch das gebackene Rouge in Copper in mein Körbchen gehüpft![]()
Beide sind bislang noch nicht optimal, aber es ist auf jeden Fall eine Verbesserung![]()
Liebe Grüße,
Ally
Halo ihrs,
da ich gestern tatsächlich die Papagena LE von Catrice im Laden gefunden habe, wollte ich auf zwei Lacke aufmerksam machen, die ich ganz schön und herbsttauglich fand
Einmal den C02 Welcome to the Jungle http://beautyjagd.files.wordpress.co...nailpolish.jpg (rechts im Bild) und einmal co3 amazonian gold http://www.parokeets.com/wp-content/...onian_Gold.jpg
Dann wären für uns noch die Goldnuggets interessant, die auf jeden Fall warm sind
Von dem Blush-Stick in Tigerlilly war ich enttäuscht, da dieser auf meinem Unterarm überhaupt nicht mehr orange war, sondern rosa wurde (wobei ich die Farbabgabe jetzt auch nicht so toll fand)
Hier noch ein paar Bilder dazu :
http://farm3.static.flickr.com/2087/...5eb90118_b.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2213/...2661cb5a_b.jpg
Am meisten hat mich der dunkelgrüne Lack angesprochen, weil ich so eine Farbe noch nicht gesehen habe. Bei dem überlege ich, ob der nicht bei mir einziehen darf![]()
das dschungelgrün ist ja schön
den muss ich auf jeden Fall haben, auch wenn ich mich vielleicht nicht traue ihn auf den Händen zu tragen und mir nur die Zehen damit mache (wobei bei mir auf der Arbeit offenbar eh niemand drauf achtet wie ich aussehe, habe eine neue Brille die wirklich ganz ganz anders aussieht als die vorherige aber keiner hat was gesagthoffe es liegt nicht daran dass sie schrecklich aussieht und man zu höflich ist mir das zu sagen
)
Wegen den Catrice Lacken - jetzt weiß ich wieder, nach was ich noch gucken wollte.
Ich hatte mir von Catrice den 460 In the Bronx geholt. Ist ein hübscher Bronzeton.
Wie lustig, hier werden 2 Lacke empfohlen, die ich mit Vorliebe zusammen trage.
Also, erst 2 Schichten Welcome to the Jungle und danach 1 Schicht (so dünn wie möglich) In the Bronx--! So hat man sehr ungewöhnliche Farbe, etwas grünliche Bronze, angenehm dunkel.
Solo sind die auch hübsch, nur nicht so ausgefallen.![]()
Lustig, ich hab mir beide heute auch gekauft
Mit dem dschungelgrün hatte ich ja schon geliebäugelt und der in the Bronx hat mich dann auch noch angelacht![]()
Eigentlich ist das nur logisch-- die beide sind die herbstlichsten Farben bei Catrice.
Dschungel-Gold war mir übrigens zu blass.
Stimmt auch wieder
Beim Dschungelgold gings mir live wie dir, irgendwie doch nichtssagender als ich in Erinnerung hatte.
Ich suche einen schönen, kräftig roten Lippenstift mit leichtem Schimmer -also nicht matt- der nicht gleich nach Nutte schreit. Die ganzen Nudetöne vom Winter nerven. Ich will Farbe.
Bitte nix von L'Oreal oder MAC.
Bei Catrice hatte ich einen gesehen. Wenn ich dran denke, guck ich morgen nochmal![]()
Der Fox Nox von Catrice wurde hier mal empfohlen. Ich finde ihn schön. Aber ob der schimmert, weiß ich jetzt nicht![]()
Boah, die sind aber schon sehr günstig oder? Ich habe seit Jahren keinen mehr unter 20 EUR für mich gekauft. Offenbar bin ich zu abgehoben.
Usagi, du könntest dir den Indian Red 585 von Maybelline angucken. Das ist ein hübsches kräftiges Rot mit Schimmer. Teuer ist der auch nicht. Ich glaube, ich habe 5,99 € gezahlt.![]()
@wiesenblume: Wenn man nur alle zwei bis 3 Monate einen kauft, geht das schon. Und Kleidung kaufe ich auch sehr selten. Insofern habe ich viel Geld "übrig" für den anderen Weiberkram.
@hikesi: Der sieht gut aus. Werde ich definitiv mal probieren :)-.
Mal eine Frage an die Herbstladies:
Wo finde ich denn hier die Liste mit den Herbstmakeupfarben (Lidschatten, Rouge...)?
Danke schonmal im Voraus!
Anais6, ich zitiere die aktuelle (???) Liste einfach mal. Ich taufe sie hiermit feierlich... ähm... Warmfarbenliste.Damit man in der Suche schneller fündig wird.
Ich denke die Liste könnte durchaus mal eine Überarbeitung gebrauchen. Wollen wir darin auch grenzwertige Farben aufnehmen/stehen lassen oder nur "knallwarme"?
Warmfarbenliste
Lippenstifte:
Alva
Coleurs Lipstick 6 pearl brown
Artdeco:
12.xxx High performance Lipstick: 424, 426, 431, 435, 443, 450, 457
13.xx Perfect color Lipstick: 15 (Backsteinrot), 17, 20, 40, 53, 63, 64, 74
195.xx Lip Brilliance: 6, 18
129.xx Glam Stars Lipstick: 14
130.xx Shimmer Lipstick: 20
131.xx Glam Stars Lipstick: 83
139.xx Lip passion Lipstick: 15
142.xx Longlasting Lip Stylo: 15
181.xx Gourmet Gloss: 36
184.xx Glossy Lip Care: 12
198.xx Volume Effect Lipgloss: 10
196.xx Color Gloss: 16
Hauschka:
Nr. 04 (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
Nr. 02 (Kupferrot, minimal schimmernd)
Nr. 02 - Lipstick Novum (glossiges Orange)
Lavera
Lips soft bronze
Trend sensitiv Lipgloss N° 3 braun
Trend sensitiv Lipgloss N° 5 orange
Trend sensitiv Lipstick N° 23 orange
Trend sensitiv Lipstick N° 24 orangebraun
Logona:
Lippenstift terracotta 06 (zwischen Rot und Terracotta)
Holzlippenstift bronze 02
Holzlippenstift kastanie 07
Holzlippenstift terracotta 06
MAC:
- "Ravishing" (Cremesheen, ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
- "Touch" (Lustre, weiches Braun-Rostrot, ein wenig glossig, aber trotzdem halt- und sichtbar)
- "Ultra Elegant" (Slimshine, Nude-Ton - kein Braun, kein Beige, kein Pfirsich, sondern irgendwo dazwischen)
- "Charismatic" (Lustre, bräunlich-oranger Ton mit einem Hauch Goldschimmer)
- "So Chaud" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
- "Lady Danger" (Matte, sehr hoch pigmentiert, rot-orange)
Burt's Bees:
- "Nutmeg" (bräunlich-güldener Nude-Ton mit zusätzlich sehr viel Goldschimmer)
- "Papaya" (orange-rötlich mit sehr viel Goldschimmer)
wet'n wild:
(Gloss & Shine): E81403
(Brilliant): E81504
Rival de Loop:
08, 10, 36, 37
(Velvet): 15, 38, 105
uma:
21 golden cupper, 22 gold sparkle, 26 sunset strip
essence:
15 Sparkling Delight
P2:
(Absolute Color): 010 mystic mocha, 030 fabulous cognac, 051 intense espresso, 100 vivid coffee, 110 rich chocolate
Alverde:
04 Cognac Pralinè, 05 Mocca, 50 Toffee (Anti Aging)
Manhattan:
(Perfect Creamy & Care): 54L, 94K
(X-Treme Last & Shine): 49D, 54V, 56X, 59X, 94H, 94P, 94R
(Minerals): 49N, 54N
(Intense Moisture & Gloss): 54T, 59Q, 59W, 59Z
(X-Treme Last & Intense Red): 46M
Kron:
(Hauptdarsteller): 16 Applaus, 17 Diva
(Farbrausch): 06 Vamp, 07 Jet Set, 12 Indian Summer
Rimmel:
(Lasting Finish): 258 Brazilian, 264 Coffee Shimmer
(Moisture Renew): 750 Coffee Shimmer
M. Astor:
(Soft Sensation): 304, 306
(Color Last VIP): 333 Coffee Desire, 335 Cosmic Copper, 343 Toffee Seduction
(Shine Deluxe): 017 Cheers, 023 Ruby
Jade:
480 Coral Sunrise, 585 Indian Red, 590 Burgundy, 661 Chocolate Delight, 670 Natural Rosewood, 781 Chocolate Temptation, 787 Golden Bronze, 793 Luminous Toffee
(Watershine Diamonds): 106 Sunset Diamonds, 475 Coral Diamonds, 760 Luminous Cocoa
(Color sensational): 550 Red Pepite, 775 Copper Brown
Nivea:
(Colour Passion): 04 Terra, 06 Sepia
(Colour Passion Shine): 05 Cacao
(Volume Shine): 61 Chocolate Carat
Esprit:
402 Chocolate brown, 404 Burgundy ivresse, 603 Graphic red, 604 Noble grape
Max Factor:
22 Terra, 233 Amber, 696 Moccha Latte, 770 Touch Of Gold, 775 Copper Penny, 780 Penny Candy, 785 Coffee Toffee, 795 Molten Bronze, 815 Night Valley Red, 837 Sunbronze
Rouge:
MAC:
Peaches
Manhattan:
39D - Apricot
39W Golden Brown
Lidschatten:
Alva
Coleurs Lidschatten-Duo 4 gold
Coleurs Lidschatten-Duo 6 autumn (petrol + gold)
Eye Shadow Liquid Edition 1 pale almond
Eye Shadow Liquid Edition 2 hazel
Eye Shadow Liquid Edition 3 sea green
Lavera
Trend sensitiv Lidschatten N° 3 mais/braun
Trend sensitiv Lidschatten N° 4 lindgrün/olivegrün
MAC:
- Dazzlelight (warmer Champagnerton, toll zum Highlighten)
- Patina (gedämpftes, taupefarbenes Braun mit goldenem Schimmer)
- Romp (ein Ton zwischen Gold und Bronze)
- Ricepaper (pfirsichfarbener, schimmernder Goldton
- Paradisco (Koralle mit Goldschimmer)
Sante
Eyeshadow Trio N° 04 natural green
Eyeshadow Stick N° 05 olive
Nagellacke:
Artdeco:
11.xx/11.xxx Ceramic Nail lacquer: 124
11.xxx wonderbrush Nagellack: 312
RdL:
01 (ein Senfgold), 02 (ein Kürbisorange, beides Quick Dry) und 16 (ein Rotbraun, Long Lasting)
P2:
247 glory (grünlich)
Kron:
09 Rehkitz, 10 Lebkuchen (Das sind Brauntöne.)
M. Astor:
(Longer Stronger): 581 VIP Brown
Freckle hat mir mal ganz lieb diesen Beitrag rausgesucht. Ich hoffe, es ist der aktuellste...
edit: und freckle war schneller
edit: da müsste mal auch mal ran, der p2 glory ist z.B. auch schon 2 Sortimentsumstellungen weg...
und ich wäre nur für eindeutige "Knallfarben". Die Liste ist ja vorallendingen für Neu-Herbsties und farbunsichere Beauties, da verwirren Sonderfälle, denk ich.
Jaaaa, genau das habe ich gesucht und nicht gefunden
@schafskoepfchen und Freckletone:
Ich danke euch für die schnelle Hilfe!![]()
Könnte man die Herbst-Liste nicht auch im wiki pflegen?
Ja, bestimmt, allerdings hab ich jedes Mal als ich was ins Wiki einstellen wollte kläglich versagt.![]()
Wo würde denn die dann einfügen?
Unter wiki->schminken-> ?
wiki->schminken-> (unterordner, der noch zu erstellen ist?) ? -> Herbstieliste
Ich mag wikis![]()