Ich habe mal diesen Typentest auf Vallette.de gemacht und da kam eben der Mischtyp heraus...davor bin ich immer hin und hergeschwankt zwischen Winter und Herbst und von daher passt das mit dem Mischtyp eigentlich
Das Testergebnis gibt u.a. an, dass ich nicht zu grelle Farben tragen soll und dem muss ich wohl zustimmen. Früher dachte ich immer, dass mir rosa und helles pink ganz gut stehen, aber die haben Recht, denn mir stehen gedeckte Farben viiiel besser...beim Make Up ist es dasselbe.
Ich denke, ich bin mehr Winter, aber halt nicht ganz, also bin ich ein Winter mit ein bisschen Herbst dazwischen oder so
Wintertypen soll ja schwarz ganz toll stehen...mir stehen schwarze Klamotten ganz gut, aber zuviel schwarz ist z.B. nix mMn...mir steht auch kein schwarz als Haarfarbe, ist viel zu hart für mich (und ein eindeutiger Winter kann das auf jeden Fall tragen...)
Mir stehen Beigetöne, wenn sie nicht zu warm sind, oliv geht wohl eher nicht, dafür aber khaki...echte Wintertypen sollen nämlich kein beige tragen..
Schwierig, schwierig! Es wär halt toll, wenn man genau wüsste, welche Farben denn nun die richtigen sind.
Wenn ich mal die Gelegenheit hab, möchte ich auch mal zu so einer Farbberatung gehen