Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

rote äderchen im gesicht

hallo zusammen!
    bin gestern durch zufall auf die seite gestoßen und bin ganz begeistert!hab mir gleich mal einen von euch empfohlenen artikel bestellt!nämlich diesen backstage wimpernformer...bin ich ja mal gespannt!;)
    aber nun zu meinem problem:
    ich hab von meiner mutter rote bäckchen geerbt incl roten äderchen!;)
    habt ihr da n gutes mittel gegen wie man das überschminken kann?oder sonst was dagegen machen kann?von camoflage(?) hab ich schon gehört und es auch schon ausprobiert,ist aber irgendwie nicht so mein ding...
    freu mich auf eure antwort!

Besucher

Re: rote äderchen im gesicht

Hallo und herzlich Willkommen

die roten Äderchen nennt man im Volksmund auch Gefäßspinnen, Besenreiter, erweiterte Äderchen u.s.w. Ich denke, dass Du eine Haut hast, welche zu COUPEROSE neigt. Das ist eine Gefäßschwäche, die feinen Äderchen welche man unter der Haut sehen kann, sind erweitert. Meist wird die Couperose vererbt.
    Meine Mutti nimmt zur Tages-und Nachtpflege ein spezielles Aloe Vera Coupeose-Lipo-Gel von Angelika Teichert. Die kleinen roten Äderchen im Gesicht und den Beinen sind nur noch minimal zu sehen. Ein Versuch ist es sicher wert.

Liebe Grüße von Blümchen

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo,

[size=medium]herzlich willkommen [/size] im Club .

Ergänzend zu Blümchens Ausführungen möchte ich noch hinzufügen, dass Couperose auch durch Pflegefehler entstehen/verschlimmert werden kann, z. B. durch die Benutzung mineralölhaltiger Cremes, da unter diesen Cremes ein Wärmestau entsteht. Eine Couperose-Haut sollte zwar immer gut geschützt werden (auch mit Make up), aber zu reichhaltige Cremes sollten gemieden werden.

Bei Couperose sollte alles vermieden werden, was die Durchblutung noch fördert wie Alkohol und Kaffee , Sauna, starke Witterungseinflüsse wie Sonne, Wind und Kälte, heißes Wasser beim Abreinigen. Bei der Pflege die Haut, die ja auch noch sehr dünn ist, ganz sanft behandeln, die Creme nicht einmassieren, sondern in den Handinnenflächen verreiben und sanft auf das Gesicht aufdrücken. Eine Lymphdrainage bei der Kosmetikerin hilft oft ausgesprochen gut.

Ich habe bei meiner Couperose-Haut (und glaub mir, nach dem Genuß von einem Glas Rotwein sehe ich aus, als wäre ich in den Flasche gefallen) mit LN prima Erfahrungen gemacht. Zur Zeit benutze ich baumann und habe definitiv den Eindruck, die Äderchen wäre deutlich zurück gegangen. Aber ich muss erst mal den Winter abwarten, da sich erfahrungsgemäß pünktlich zu den Weihnachtsmärkten und dem Glühwein meine Äderchen mit einem großen Hallo ausbreiten.

Welche Camouflage hast du denn ausprobiert und aus welchem Grunde ist das nicht so dein Ding? Bei vielen, die damit nicht zurecht kommen, fehlt einfach nur die richtige Auftragetechnik. Ich selbst benutze -wenn mein Makeup top aussehen muss- entweder die Camouflage von baumann oder von Grimas, und das Ergebnis sieht wirklich ganz natürlich aus.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

hallo zusammen!
    also ich hab mir vor jahren beim frisör die camouflage von grimas mitgenommen,aber ich weiß auch nicht,damals sah das irgendwie komisch aus,als ich es selbst versucht hab aufzutragen....als sie es beim frisör gemacht haben sah es (natürlich) gut aus!;)
    die camouflage ist ziemlich "hart",also man kann sie schwer verreiben und sie ist sehr zäh...obwohl das auch am alter liegen könnte....habt ihr einen typ wie ich sie am besten anwende?
    trag ich die unter oder über das make up auf?
    lg :
    und ps:mir gehts genauso wie dir mit dem wein;),also ich werde rot egal was ist....ob es kalt ist,ob es warm ist,ob mir was peinlich ist,beim sport,wenn ich alkohol trinke,wenn ich n lachanfall bekomme....also eigentlich bin ich ständig rot

Hallo Kathi,

die Camouflage ist tatsächlich etwas pappig, deshalb entnimmst du sie mit einem Kosmetikspatel (bitte nur eine ganz kleine Menge), dort reibst du sie mit dem Finger,bis sie cremig ist. Dann tupfst du sie ins Gesicht, bis du wie das Sams oder Pippi Langstrumpf aussiehst. Dann nimmst du einen ganz normalen Schaumstoffschwamm und arbeitest sie mit leicht rollenden Bewegungen ins Gesicht ein.

Hört sich vielleicht etwas umständlich an ist aber wirklich ganz einfach, wenn man es mal geübt hat.

Wenn die Camouflage aber tatsächlich schon Jahre (über drei Jahre) alt ist, solltest du sie besser entsorgen und dir eine neue zulegen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hi Kathi,
    geht mir genauso mit den roten Dingern im Gesicht.

Ich benutz auch LN und glaub, dass sich die Äderchen zurückgezogen haben.
    Ich deck die Stellen mit Unifiance-Correcteur de Teint von la Roche-Posay ab. Deckt wahnsinnig gut und ist sehr gut zu verteilen, da es sehr flüssig ist. Die Haut fühlt sich auch nicht zugepappt an. Ist von den INCIs zwar nicht so gut, aber ich hab noch kein NK-Makeup gefunden, das ähnlich gut deckt.
    Oh, und neulich hab ich in der Apotheke ein Öl gegen Couperose entdeckt, weiss die Marke leider nicht mehr. Vielleicht hilft das ja
    Werd ich mir glaub ich auch zulegen. Kostet ca. 7 Euro
    Lg

Inventar Avatar von janne

Hi Kathi,

auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt überfordere:

Ich habe noch keine Camouflage ausprobiert (kann das Wort nicht mal richtig schreiben), ärgere mich aber auch schon seit einem Jahrzehnt mit roten Äderchen rum.

Ich nehme einfach einen Abdeckstift (ich glaube in Kosmetik-Deutsch heisst das Concealer),
    - jetzt gerade mal der von Sante - und er macht alles Rote super weg, ebenso wie meine "zu Rötungen neigende" Nase (das hat vielleicht etwas mit dem Alkohol-Konsum zu tun ??).

Wenn ich es richtig ordentlich machen möchte, dann verwende ich Dr. Hauschka Make Up, das ist so sehr deckend, dass ich es für den Rest meines Gesichts nicht verwenden kann.

VIELLEICHT hilft dir das - sonst vergiss es.

Und auch liebe Grüsse
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische, aber:

Ich habe am unteren Kinnrand so ein kleines blaues Äderchen, dass durch normales Make-up immer durchschimmert bzw. immer als erstes zu sehen ist, wenn das Make-up sich verabschiedet.

Wie sollte man das am besten überdecken? Hab gelesen, dass die Farbe GRÜN das Rot neutralisiert... und was neutralisiert blau?

Einen Concealer besitze ich nicht, spiele aber mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen...

Besucher

Hallo Bubbletea,
    blau kannst du am Besten mit gelb neutralisieren (benutzich für meine Augenringe)
    Ich benutzdas von la roche-posay, weils nicht so pampig is. Gibts aber z.B. auch von Artdeco.
    Hoff, es hilft bei dir auch.
    Lg

Besucher

hallo zusammen!
    danke für die vielen tipps!
    also ich benutze auch einen abdeckstift,aber der hilft nicht wirklich...
    ich habe mir jetzt bei ebay camouflage bestellt und bin mal gesapnnt ob das diesmal besser klappt...
    und noch eine frage:was versteht man unter LN?;)
    lg

Hi kathy,

LN = Living Nature, eine neuseeländische Naturkosmetik. Die deutsche website wird schon länger überarbeitet, d. h. du kannst Fotos der Produkte nicht sehen, aber findest schon wichtige Infos.

Auf der neuseeländischen Seite kannst du dir die Produkte anschauen; auch das neue Make up, auf das ich schon so lange warte und nicht weiß, wann es denn endlich nach Deutschland kommt .

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Schau mal Kathi, hab ich gerade gefunden:

http://www.hautbalance.de/html/hautundhaar.html
    LG
    Phoebe

Besucher

hallo!
    habe mir die produkte grad mal angeschaut!hört sich alles ziemlich gut an!doch eine frage:haben die pr. auch ihre wirkung?weil der preis ist ja schon etwas höher als der von den pr.,die ich sonst benutze....lg

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo, Kathi!
    Da Ihr den Link eh schon grad genannt habt, mische ich mich jetzt auch mal ein. ....
    Was meist Du den mit pr.??? Preise?
    Was für Kosmetik benutzt Du sonst?
    Bei der Preisgestaltung halte ich mich schon sehr an die Preisrichtlinien der Hersteller;-

Die Produkte sind alle auf Naturbasis und sind wirklich sparsam im Verbrauch.

Immer gut zu jeder Pflege dazuzufügen ist das CMD rote Weinlaubgel, bzw. wenn man sehr empfindlich ist, dann das Spray. Man nimmt es ja nur nachts auf den betroffenen Stellen. Mir kommt es manchmal vor, als ob es ewig halten würde.....
    naja, Scherz beiseite!
    CMD hat den Tipp über Kunden bekommen, die sein Weinlaubgel nicht nur für die Beine und Füße benutzt haben, sondern sich gedacht haben, dass diese Wirkung (gefäßstärkend und Blut abransportierend - auch genau bei Couperose gefragt ist. Es gibt schon eine Menge erfolgreiche Benutzer!
    Ich biete es seit März an und habe seitdem nur Gutes davon gehört. - Man muss aber auch etwas Geduld haben, ein Sofortmittelchen kann es nicht sein, wenn es nachhaltig was bringen soll. Aber es funktioniert, wenn man das regelmäßig macht.

LG
    Elke

Besucher

hallo elke,

das ist ja ein toller tipp . werde mir das gel im bioladen holen und testen