Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Hilfe!! Müffelnde Schuhe

Hallo ihr lieben!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Und zwar habe ich Turnschuhe aus Leder(kangaroos). Die sind echt suuuper bequem. Ich liebe sie....!!

Das Problem ist das sie stinken. Ich kann frisch geduscht sein, meine Füße mit Lavendelcreme eingecremt haben und frische Socken angezogen haben! Wenn ich sie nur ne halbe Stunde anhabe, stinken danach meine Füße und die Schuhe!!
    Das ist echt nicht angenehm!
    Und sie machen etwas schweissfüße.

Kennt ihr irgendwas was dagegen helfen könnte??

Habe sogar schon febréze probiert, hat aber nix gebracht!

Ich danke euch schonmal im Voraus
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Inventar Avatar von wildseide

AW: Hilfe!! Müffelnde Schuhe

Einlagen mit Aktivkohle sollen gut helfen. Ich selber hab keine Schweißfüße, darum kann ich nur sagen, daß andere solche Sohlen schon gut fanden.

Allwissend Avatar von babra

ich hab auch probleme im sommer, und es ist egal welche schuhe ich anziehe, selbst bei leinenschuhe muss ich aufpassen aber die müffeln leider auch etwas.

ich werds mal probieren mit deospray, die schuhe in der früh damit einsprühen. weiss zwar nicht ob es was hilft aber vielleicht...
    meine kleine Welt rattay.co.at/babra

Kalarigirl
    Besucher

ich glaub, es gibt auch Deo sohlen zum einlegen

Rockbar
    Besucher

also ich habe schuhdeo und fußdeo, beides von balea......hab auch solche beschriebenen schuhe......aber ich nehm an, das problem wird bei allen sneakers früher oder später auftreten oder?
    sind nunmal schuhe, die man fast täglich trägt und dann auch noch teilweise den ganzen tag.....

rockbar - helfen denn diese deos? klar kann es auftreten bei schuhen nur ist es besonders unangenehm wenn es prinzipiell so ist. ich hatte bisher nur ein paar schuhe die nicht gemüffelt haben aber spontan mal jemanden zuhause besuchen ist mir sehr sehr peinlich

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe ein Paar Sneaker von Puma, die Speedcat in Glattleder. Zusammen mit den Schuhen habe ich einen Sneakercleaner im Footlocker bekommen. Ich habe neulich mal die Innensohle rausgenommen und die Schuhe dann komplett mit dem Zeug gewaschen und zwei Tage trocknen lassen. Jetzt sind sie wie neu und auch der leichte Geruch ist weg. Zu Schuhdeo oder so kann ich nix sagen. Ich glaube aber gehört zu haben, daß man Schuhe nach dem ganztägigen Tragen einen Tag "ruhen" lassen sollte, weil sonst zuviel Mikroleben sich darin einnistet. Am Besten dabei auch die Innensohle rausnehmen und luftig hinstellen. Vielleicht hilft es ja als zusätzliche Maßnahme...
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von Mondschein81

Bei sternTV kam ja mal der Tipp über Nacht Backpulver in die Turnschuhe zu geben - um nächsten Tag das Pulver wieder ausschütten und die Schuhe sind müffelfrei
    => http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...n-Schuhen.html

Luxi
    Besucher

Hallo Katinka!

Wenn Du sonst keine Fuß-Probleme hast, kann es auch am Leder der Schuhe liegen. Da kann man gar nichts dafür!!!
    Wenn die Schuhe groß genug sind, könntest Du diese weißen Frottee-Sohlen reinlegen oder gleich von Adidas diese blauen (haben so eine Art Fußbett).
    Geändert von Luxi (18.05.2006 um 09:49 Uhr)

Colleen
    Besucher

Am besten sind echt diese hauchdünnen Einlegesohlen (gibt's bei Rossmann und dm), die man alle paar Tage erneuert. Sind leicht desodorierend, bequem und halten echt frisch! Ich kauf die immer wieder nach! Die heißen glaub ich auch Frischesohlen oder so...

Drama
    Besucher

bei Galileo war letztens der Tipp, die Schuhe mit Katzenstreu zu befüllen und über Nacht stehen zu lassen
    ich könnt mir auch vorstellen, dass Katzenstreu auch gut Feuchtigkeit aufsaugt (also statt Zeitungspapier)

habs aber noch nicht ausprobiert; wieder raus bekommt man das Zeug übrigens am besten mit dem Staubsauger

Drama

Experte

Huhu,

Bei Deichmann gibts so ein "SChuhdeo"-Spray mit Silberionen. Silberionen wirken bakterizid und lösen somit die Ursache.

Das Spray kostet ca. 5 Euro und man kommt lang damit aus. Einmal reinsprayen (ich wasche die Schuhe zuerst in der Waschmaschine und lasse sie trocknen), dann mindestens 30 Minuten einwirken lassen, bevor man die Schuhe wieder anzieht.
    Zusätzlich noch ein Fußdeo oder ein Gel gegen schwitzende Füße, dann gibt es keine Probleme mehr.

Es hilft wirklich super!
    Mein Freund geht Klettern und Kletterschuhe, die man ja ohne Socken anzieht und in denen wirklich furchtbar geschwitzt wird, sind das absolut furchtbarste, was du dir geruchlich vorstellen kannst.
    Sogar bei den Stinkedingern werden die Schuhe fast gänzlich geruchsfrei.

Lg Livi

Rosewood
    Besucher

cool das muss ich mir holen

das vom deichman hört sich von der wirkung her ganz gut an aber da hab ich irgendwie die angst dass es nur chemie ist...

aber ein frischegel und fussdeo oder so hört sich schon besser an. werd mal beim dm das nächste mal genauer schauen

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich habe nunerstmal Einlegesohlen vorgekramt (hatte noch ein Paar neue hier liegen) und hab die mit reinem lavendelöl btröpfelt. Das ganze habe ich dann erstmal katinka zur verfügung gestellt. mal schaun, was die Schuhe nachher sagen .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Rockbar
    Besucher

ja, die deos helfen bei mir......bei mir stinken auch nur die sneakers, lederschuhe nicht

Experte

Zitat Zitat von babra
    da hab ich irgendwie die angst dass es nur chemie ist...

Ja, sicher ist es "Chemie" - was genau drinnen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wobei Silber als Wirkstoff an und für sich gut verträglich ist, es wird wohl eher das Treibmittel vielleicht ein Problem sein?

Gerade im Fall der Männer'schen Sport - und Kletterschuhe würde aber sonst nichts helfen. Besser als Schmerzensgeldzahlungen an andere Sportkumpels ist es auf jeden Fall *lach*

Fortgeschritten

Hier kommt ein Geheimtipp aus meiner Flamenco-Zeit:
    Baby-Puder in die Schuhe schütten! Hilft auch bei Turnschuhen, u.ä.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

the last zyklop Avatar von Elena

Ich benutze das "Fusswohl" Schuhdeo von Rossmann. Das ist super . Ich hab auch mal das von Balea probiert, aber den Geruch fand ich nicht so dolle

Forengöttin Avatar von Betsi

Toll, jetzt wollte ich oberschlau den Galileo-Tipp mit dem Katzenstreu weitergeben, ist mir wieder jemand zuvorgekommen ...

Den Tipp mit dem Baby-Puder kann ich in abgewandelter Forum auch geben. Mein Mann kippt sich immer etwas Fußpuder in die Schuhe, klappt eigentlich ganz gut. Er trägt zwar keine Turnschuhe, aber wenn der seine normalen Halbschuhe im Sommer den ganzen Tag in der Arbeit trägt, kann das auch ganz schön .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

in eine Tüte packen und für eine N8 in die Tiefkühltruhe stellen -> tötet stinkende Bakterien ab.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Also ich hab nen Tipp damit es gar nicht so weit kommt. Bei neuen Schuhen gleich ne Ledersohle rein. Die Schuhe sind zwar aus Leder aber wenn die Sohle net atmet kanns Leder noch so gut sein... Also einfach schon vorbeugen..

LG Ilsi

Marion66
    Besucher

Hallo Katinka,

ich hab´s heute versucht. Mein Mann hat seine Arbeitsschuhe mit nach Hause gebracht.

Schön verpackt und dann einen halben Tag in die Gefriertruhe. Absolut kein Geruch mehr.